Mama platz da :)

NegaPosi, Freitag, 07.05.2021, 11:14 vor 1078 Tagen 5051 Views

Ahoi,

ich grüße die Schreiber des Gelben Forums und einige Kollegen aus dem abgetakelten Ketzer Forum.

Wir erleben eine Weltumspannenden Lüge, dem irrsten dystopischen deepfake den man sich nicht vorzustellen wagte.

Die nächste Zeit wird noch unglaublich Phantastisch.

Bin gerade etwas beschäftigt und gucke daher erst später wieder rein.

Getz aber fottens.

Gruß NP

Moin und Willkommen! Phantastisches Intro! mL

day-trader @, Freitag, 07.05.2021, 14:57 vor 1078 Tagen @ NegaPosi 2353 Views

Hier ein link zu einem der phantastischsten Filme, die ich in den Achtzigern in besagter Reihe mal gesehen habe:

https://youtu.be/bFgeXjrSZjA

--
Best Trade!!!

Danke dir und auf gutes gelingen.

NegaPosi, Freitag, 07.05.2021, 17:16 vor 1078 Tagen @ day-trader 1821 Views

Hi day-trader,

Quiet Earth gehört in jede gute Sammlung ebenso wie der 1973er Schinken Jahr 2022... die überleben wollen.

Die Filme die alles vorwegnehmen sind alle schon gedreht, hoffentlich gibt es nie ein Remake. :-)

Gruß NP

Da kommt Jemand neues.... mT

day-trader @, Samstag, 08.05.2021, 02:11 vor 1078 Tagen @ NegaPosi 1528 Views

...und Niemand heißt ihn Willkommen!
Er/sie/es hat sich doch gut vorgestellt, zig Zugriffe..., keine Antwort?!

Quo vadis, Gelbes Forum?

P.S.: Sorry, es müsste eigentlich heißen, wo bist Du falsch abgebogen, Gelbes Forum?
Dank des Latinums kann ich zwar immer noch recht gut meiner Tochter helfen, aber das
könnte ich jetzt nicht übersetzen...

--
Best Trade!!!

Hast ja sehr recht

Garderegiment, Samstag, 08.05.2021, 06:59 vor 1077 Tagen @ day-trader 1353 Views

bearbeitet von Garderegiment, Samstag, 08.05.2021, 07:03

werter Mitforist!

Als immer noch "grüner" Schreiberling grüße ich ebenfalls das neue Mitglied.

Vielleicht liegt das an den viel zu dominanten C-Fäden?
Die alles erdrücken?
Zum 10.000mal wer, was, wieviele an und mit, ohne, mit Schlauch im Hals, Prozente mit Migration, ohne, SpD, CDU oder Grün geführte Bundesländer, Besatzerzahlen, Zahlen der Schweizer Garde, neue Vorschriften gestern, heute, morgen, Picks hier, dort, rächts, links, Zulassung hier, dort, vorläufig.................,

da geht das schon mal unter.

P.S. bin immer noch sehr bullisch für Dry Bulk und Container Marine Titel!
FBX +6% gestern mal wieder!
Natürlich ohne Kräsch........., und was weiß ich schon...........

Nuf said!

GR

Moin Männer

NegaPosi, Samstag, 08.05.2021, 08:26 vor 1077 Tagen @ Garderegiment 1413 Views

Hai,

ich lese hier seit 2002 oder 2003, es ist eben ein Bunter Haufen der hier gestrandet ist, dabei einige interessante Leute und Sichtweisen, bei Baldur war ich ziemlich von Anfang bis Ende wie einige die hier Schreiben, es ist eben kein Mädchen Forum aber das wusste ich ja vorher, wobei ich nicht sagen möchte das ich mich über die Begrüßung nicht freuen würde. [[top]]

De Kohlen waren für mich immer nur Mittel zum Zweck, das letzte Hemd hat keine Taschen.

Börse-Aktien bin ich seit Jahren ganz raus, habe das letzte alles aus dem Bauch und Ruckartig reagiert und den Speck direkt abgesahnt, was nutzen Verlustvorträge für die Steuer wenn der Schmalz weg ist?

Das Gold vor mehr als einem Jahrzehnt habe ich mehr alles verdoppelt und es einfach ins Leben gesteckt. Ich glaube nicht an Geld, es ist nur leider so wichtig wie die Luft zum Atmen geworden, aber nach der C Nummer werden Weltweit der Großteil auf der Strecke bleiben und wenn Davos durchkommt ist in den nächsten Jahren eh jeder rasiert. Das gefällt mir für meinen Enkel gar nicht aber was will man machen, Momentan gucke ich das meine Mama blos nicht mit irgendwas ins Krankenhaus kommt und auf keinen Fall in eine Verwahrstation bis man den Deckel aufs Gesicht bekommt.

Vorstellung Komplett und jetzt an Deck Männer.:-)

Gruß NP

Servus, freu mich das du da bist.

Eugen A. Tagpfau @, Samstag, 08.05.2021, 10:35 vor 1077 Tagen @ NegaPosi 1173 Views

Und Männer die "nicht an Geld glauben" sind mir gleich mal sympatischer als die anderen.

Gruß!

Eugen

Ich stehe da einem Sack Kartoffeln näher :)

NegaPosi, Samstag, 08.05.2021, 11:21 vor 1077 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 1193 Views

An den Talern zu lutschen hat mich noch nie Satt gemacht. :-)

Geld ist nicht alles im Leben.

Gruß NP

Ein paar müssen ja auch in die Feldküche :) owt

NegaPosi, Samstag, 08.05.2021, 15:39 vor 1077 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 877 Views

"Mittel zum Zweck". Das sagt man so, ohne weiter nachzudenken. Also denke ich mal, allerdings ohne garantiertes Sein.

Mephistopheles, Samstag, 08.05.2021, 12:01 vor 1077 Tagen @ NegaPosi 1086 Views

Hai,

Hi,

ich lese hier seit 2002 oder 2003, es ist eben ein Bunter Haufen der hier gestrandet ist,

gestrandet ist das richtige Wort. [[freude]]

dabei einige interessante Leute und Sichtweisen, bei Baldur war ich ziemlich von Anfang bis Ende wie einige die hier Schreiben, es ist eben kein Mädchen Forum aber das wusste ich ja vorher, wobei ich nicht sagen möchte das ich mich über die Begrüßung nicht freuen würde. [[top]]

De Kohlen waren für mich immer nur Mittel zum Zweck, das letzte Hemd hat keine Taschen.

Es gibt aber keine Garantie, dass der Zweck Bestand hat. Manchmal verschwindet er auch einfach, dann verliert das Mittel seine Mittlerfunktion.

Tja, was ist er nun, der ominöse Zweck? Ich will es euch sagen, bevor ihr lange vergeblich darüber nachgrübelt (ich weiß natürlich, ihr grübelt überhaupt nicht darüber nach, sondern plappert den Spruch ganz einfach gedankenlos nach. [[lach]] Bamit meine ich natürlich nicht den Threaderöffner, sondern DDR [[zwinker]] ): Der Zweck des Geldes ist die arbeitsteilige Gesellschaft. Die eigenschaft einer arbeitsteiligen Gesellschaft ist, dass die Arbeitsteilung immer weiter intensiviert oder aufgesplittet werden muss. Den Nutzen der Arbeitsteilung erkennt man am Zins. Der Zinssatz spiegelt die Zunahme der Arbeitsteilung wieder. Liegt der Zinssatz bei Null oder wird er gar negativ, dann bedeutet das nicht mehr und weniger, als dass die Arbeitsteilung nicht weiter zunimmt, sondern stagniert oder sogar abnimmt. Das ist, wie wenn das Herz stillsteht.

Nun ist eine arbeitsteilige Gesellschaft wie ein komplizierte Räderwerk. Wenn einzelne Teilchen davon stillstehen, so kommt das ganze Getriebe ins stottern. Man kann das zwar durch vorhandene Redundanzen (die Komplexität lt. Tainter) eine Zeitlang kaschieren oder man versucht mit Defibrillatoren das Herz künstlich zum schlagen zu zwingen (das ist das, was die Zentralbanken derzeit weltweit -mit Ausnahme Russlands - derzeit machen, das Ende ist jedoch unausweichlich. Das Ende, das sich darin äußert, dass die Arbeitsteilung zurückgeht (man sagt dann, die Lieferketten reißen).

Wenn dieser Zustand, der Rückgantg der Arbeitsteilung und damit unausweichlich verknüpft, der Rückgng des allgemeinen Wohlstands, einmal eintritt, dann ist er unumkehrbar. @El_mar spricht vom Peakoil, Peakoil und Rückgang der Arbeitsteilung ist jedoch dasselbe.

Das römische Reich hat sich noch einige Jahrrhundete dahingestottert, nachdem die Arbeitsteilung nicht mehr zugenommen hat. Allerdings hat es, nachdem dieser Zustand einmal eingetreten war, keine Umkehr mehr gegeben.

Börse-Aktien bin ich seit Jahren ganz raus, habe das letzte alles aus dem Bauch und Ruckartig reagiert und den Speck direkt abgesahnt, was nutzen Verlustvorträge für die Steuer wenn der Schmalz weg ist?

Das Gold vor mehr als einem Jahrzehnt habe ich mehr alles verdoppelt und es einfach ins Leben gesteckt. Ich glaube nicht an Geld, es ist nur leider so wichtig wie die Luft zum Atmen geworden, aber nach der C Nummer werden Weltweit der Großteil auf der Strecke bleiben und wenn Davos durchkommt ist in den nächsten Jahren eh jeder rasiert. Das gefällt mir für meinen Enkel gar nicht aber was will man machen, Momentan gucke ich das meine Mama blos nicht mit irgendwas ins Krankenhaus kommt und auf keinen Fall in eine Verwahrstation bis man den Deckel aufs Gesicht bekommt.

Vorstellung Komplett und jetzt an Deck Männer.:-)

Die Wellen steigen immer höher, das Schidd sinkt, das Deck ist der einzige Standort, wo man noch atmen kann! [[top]]
(Wer die Geschichte vom sinkenden Schiff aufgrund rückgehender Arbeitsteilung nicht glaubt, der möge mir doch erklären, wo noch allgemein ein positiver Realzins erzeilt werden kann!

Gruß Mephistopheles

Ach du :)

NegaPosi, Samstag, 08.05.2021, 13:43 vor 1077 Tagen @ Mephistopheles 1051 Views

Hai Teufelchen,

richtig im Himmel gibt es Harfen aber keine Bank auf der man Taler abholen kann. :-P

In der Welt hat nichts Bestand, das ist das einzige Beständige hier.

Da der Zins am Bodensatz angekommen ist, daran kann man den Nutzen erkennen am Boden zu bleiben?

Das ist die Industrie 4.0 die der Davos Teufel, (dein Bruder? :-) ) mit seinen Spießgesellen ausgeheckt hat. Leider habe ich noch keinen Erdapfel mit Anlasser gefunden.

Ich habe im Getriebebau gearbeitet und war dort in der Verzahnung, Getriebe sind der Hammer, kann man vorne mit der Handkurbel Tonnen bewegen oder vorne eine Umdrehung hinlegen und hinten dreht sich das Rad mehrfach. Leider hat eine Kartoffel keine Rädchen zum drehen und man kann sie auch nicht anlassen wie einen Motor damit sie schneller wachsen.

Das der Wohlstand in D am Arsch, das erlebe ich mit meinen Verkäufen seit den letzten 2-3 Jahren, der Michel hat keine Kohle mehr sich Luxus zu gönnen, die Welt der tausend Möglichkeiten kennenzulernen ist am Ende. Jetzt geht es darum Improvisieren zu können, wider wie in der Kindheit mit wenig viel anzustellen und seine Freude darin zu finden.

Der Peaköl Religion hänge ich nicht an, ich glaube nicht daran auch wenn es an der Tanke keinen Sprit mehr gibt fährt der Panzer und der Flieger lädt seine Fracht ab. Wenn es aufgrund der mangelnden Ressource keine Kriege mehr gibt dann werde ich wider gläubig. [[top]]

Zins :-) Arbeitslose Leistung in Form von Überschüssen zu erzielen ist ja ein bisschen aus der Mode gekommen.

Gruß NP

P.S. du setzt YT Links [[euklid]]

Treffender ausgedrückt.

NegaPosi, Sonntag, 09.05.2021, 19:24 vor 1076 Tagen @ Mephistopheles 806 Views

Was meinst du wie doof die Leute mit fettem Konto und den Arsch voll Edelmetall plus Crypto und dicken Depot aus der Wäsche gucken wenn es vieles nicht mehr zu kaufen gibt.

Man kommt dann mit dem Wagen nicht mehr vom Supermarkt Parkplatz.

Das Depot und Crypto und Konto geht nicht mehr und mit dem Metall kommst du nicht mehr vom Hof ohne das man gefilzt wird, entweder vom Staat oder vom Clan mit seinen Brüdern.

Man muss schon bevor die Scheiße in den Ventilator fliegt seine Option genutzt haben sonst sitzt man fest. Ohne eine wehrhafte Gruppe die es in den seltensten Fällen noch gibt, ist man auch mit gut Kohle aufgeschmissen.

Sollten die das Internet wirklich abschalten dann geht die ganze Logistik incl. der Versorgung nicht mehr und es wird nicht lange dauern dann kommt kein Tropfen mehr aus dem Hahn.
Wenn die das machen dann wissen die das die nach kurzer Zeit wieder neu aufsetzen können und dann ist nach 2001 wirklich Schicht im Schacht.

Gruß NP

ein freundliches willkommen auch aus der Landwirtschaft...

kaddii @, Chorin OT Serwest, Samstag, 08.05.2021, 12:47 vor 1077 Tagen @ NegaPosi 1122 Views

Hallöle Negaposi

Schön deine dauerhafte Anwesenheit, die sich mit meiner ähnelt.
Auch ich sehe nur noch sporadisch hier rein. Wozu auch bei dem allgemeinen Eutanasiegedöns vieler aktiver Foristen.
Früher hatten wir den Elli und der hat spätestens nach 5 Kommentare den Thread geschlossen und dann auch gern gelbe und rote Karten verteilt. Heute haben wir einen Hausmeister und es geht ganz langsam in Richtung Hartz4 für Besserwisser, Meinungsfreiheitsgegner und Covidsüchtige.

Bei mir sind die Kohlrabi, Zwiebeln, Kartoffeln und Bohnen in der Erde. Sozusagen aktiv verbuddeltes Kapital und daher interessieren mich die Untergangszenarien nicht die Bohne.
Und Enteignung, Entprivatisierung oder Beschlagnahme da bedanke ich mich täglich bei jeder Menge Vollpfosten die immer noch an GG, Mutti Merkel, Klabautermann oder Wirtschaftsguru Altmeier bejubeln und das reale Leben hinter Söderwindel, Selbstmord oder grüne Winterhilfe süchtig nachschauen.

Da nehme ich mir ein Glas sauer eingelegt Rote Bete und sinniere so vor mich hin. Wen würde ich solidarisch unterstützen wollen ?


Kaddii, Serwest, 12° aber sonnig


ah die Rechtschreibfehler verschenke ich

Hi kaddii

NegaPosi, Samstag, 08.05.2021, 14:02 vor 1077 Tagen @ kaddii 1091 Views

Das ist eine Form von Reichtum den man nicht an den Haaren heranziehen kann, es brauch Geduld und Spucke. Schön das du dich der Natürlichen Form von Reichtum zugewendet hast.

Ich habe leider keinen Garten, die Gärten sind Mangelware geworden viele wollen einen haben um sich einen Plastikpool rein knallen oder einen Überdimensionierten Grill.
Die Gärten in meinem Umfeld haben alle Auflagen das der Rasen eine bestimmte Höhe haben muss etc. von ordentlicher Nutzung sind die so weit entfernt wie es wie im Supermarkt hier zu DDR Zeiten aussah, aber die Zeiten ändern sich.
Die Leute meinen immer die Zeiten werden schlimmer,
die Zeiten bleiben immer die Leute werden schlimmer.

Da diese Corona Nummer alles in ihren Bann gezogen hat was man als Freiheit betrachtete kommt man da auch schlecht drum Rum, man muss sich damit beschäftigen.

Allerdings ist es gut ein Gespür für Blödsinn zu haben bestimmte Dinge nicht überzubewerten, es gibt ja nicht nur die körperliche Gesundheit, die Geistig Seelische ist viel wichtiger und macht einen hohen Anteil der körperlichen Gesundheit aus, das wird aber gerne vergessen.

So hat man in der folge kleine verstockte Kinder vor sich denen man angeblich das Förmchen geklaut hat obwohl sie gar nicht damit spielen wollen werden sie fuchsig. :-)

Hast du die Rote Beete schon mal mit anderem Wurzelgemüse in die Pfanne gehauen, ein hervorragender Gaumenschmaus und macht Papp satt.

15° Nordost sonnig, heute morgen hatte ich noch 1° gestern hat es ein paar mal geschneit. :-)

Die Fehler schenken wir dem Rechtschreibteufelchen. Darauf eine [[zigarre]]

Gruß NP

Werbung