Nichtbayern bitte diesen Thread ignorieren / Perle des Kabarett

D-Marker @, Sonntag, 02.05.2021, 06:50 vor 1088 Tagen 3121 Views

Das große Geheimnis Merkels besteht ja bekanntlich darin, scheibchenweise die mit nicht neidisch machendem IQ, erfolg- und aussichtslosesten und damit perfekt hörigen Politiker*innen in die 2. Reihe zu katapultieren.


Dafür mussten Größen wie Maaßen große Opfer tragen…

(Altes Sprichwort:

Wer einmal nur die Wahrheit spricht….)

Eidesformel geändert:

„So wahr es in Chemnitz Hetzjagden gab...“.


Wie sagte schon Goethe im Osterspaziergang:

Sinngemäß „Platz schaffen für Neues.“


Ob Anders/Neues = besser ist, da grübeln schon genügend Menschen.

Nun meine Frage:


Kennt Ihr Beispiele zu diesem (in meinen Augen Perle des Kabarettismus )?


https://www.youtube.com/watch?v=jHAGYIunTI4


Antworten auch per Boardmail willkommen.


Danke für diese max. 50 Minuten.


Privat
D-Marker

Starkbieranstich am Nockherberg?

Mephistopheles, Sonntag, 02.05.2021, 10:48 vor 1088 Tagen @ D-Marker 1602 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 02.05.2021, 11:25

https://de.wikipedia.org/wiki/Nockherberg#Geschichte_des_Starkbierausschanks

Früher hatte ja jedes Kloster eine eigene Brauerei. Das brauchten die wegen der Fastenzeit. Zwar galt die für alle Gläubigen, jedoch bei den Mönchen konnte man es kontrollieren. 40 Tage lang gab es nichts zu essen.

Das ist jedoch lebensgefährlich, das schaffen nur indische Mönche, nicht jedoch ein g`standener Bayuvare. Also gab es während der Fastenzeit für jeden Mönch Starkbier mit doppelter Stammwürze. Am bekanntesten ist der Andechser Doppelbock. (Der haut echt rein und bevor man sich`s versieht, ist man nach einem Dutzend Halbe schon besoffen, was normalerweise mit Bier gar nicht geht. [[zwinker]] )

Seitdem war nichts mehr lebensgefährlich. Daher der Spruch, dass Bier gesund ist: Hopfen und Malz, Gott erhal`z!

Gruß Mephistopheles

Werbung