@Chef / @Hausmeister: Diese Pop-Ups sind furchtbar nervig

Sylvia @, Donnerstag, 29.04.2021, 15:31 vor 1090 Tagen 2924 Views

Bisher habe ich den Ad Blocker fürs Gelbe Forum absichtlich deaktiviert, damit ihr Werbeeinnahmen bekommt.

Aber diese neue Pop-Up Werbung, die kommt, wenn man auf den ersten Beitrag klickt, die ist supernervig. Könntet ihr die bitte wieder abschaffen?

Falls nicht, dann schaff ich sie für mich persönlich eben selber ab - und aktiviere den Ad Blocker fürs Gelbe [[zwinker]]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

+1 (oT)

Realist, Donnerstag, 29.04.2021, 16:19 vor 1090 Tagen @ Sylvia 1499 Views

Du sollst arbeiten und nicht während der Arbeitszeit aufs Handy gucken.

stokk, Donnerstag, 29.04.2021, 16:21 vor 1090 Tagen @ Sylvia 2000 Views

Kennst Du meine Arbeitszeiten?

Sylvia @, Donnerstag, 29.04.2021, 17:00 vor 1090 Tagen @ stokk 1889 Views

24/7 ?

stokk, Donnerstag, 29.04.2021, 19:59 vor 1090 Tagen @ Sylvia 1337 Views

Die Börsen schlafen nie [[zwinker]]

+1 (owT)

hanno @, Donnerstag, 29.04.2021, 19:54 vor 1090 Tagen @ Sylvia 1138 Views

+1 (owT)

Ich akzeptiere sie.

Weiner, Donnerstag, 29.04.2021, 20:26 vor 1090 Tagen @ Sylvia 1606 Views

Denn der Betrieb dieses Forums kostet Zeit, Kraft und Geld, und ich nehme an, dass diese Popups wenigstens in Bezug auf das Geld ein wenig Ausgleich schaffen.

Nicht alles was Zeit "kostet"...

Greenhoop @, Donnerstag, 29.04.2021, 20:39 vor 1090 Tagen @ Weiner 1501 Views

...muss zwangsläufig als Aufwand erachtet werden. Ein "Bezahlforum" wäre die ehrliche(re) Antwort auf die Frage, wie ich zufriedene Kundschaft mit Eigeninteresse kombinieren kann.

Außerdem gibt es Javascript. Welches man deaktiveren kann. (kwT)

Weiner, Donnerstag, 29.04.2021, 21:34 vor 1090 Tagen @ Greenhoop 1229 Views

Eine Eintrittsgebühr....

Greenhoop @, Donnerstag, 29.04.2021, 21:55 vor 1090 Tagen @ Weiner 1506 Views

...hat schon immer dafür gesorgt, dass sich die Kundschaft den Zugang gut überlegen musste. Was nichts kostet ist nichts wert womit zwangsläufig ein Anspruchsdenken entstehen muss, sich zwar jederzeit ungefragt und nahezu ungefiltert artikulieren zu können, jedoch selbst kleinste Hürden auf den Staat, den Stadthalter und den Hausmeister auslagern und lösen zu lassen, sogar unter Androhung von Anwendung von "Adblocker „Gewalt. Da die Einsicht eine Unbekannte darzustellen scheint, sich niemand mehr bequemen möchte, wäre eine Bezahlschranke die logische Konsequenz. Letzteres schlösse weder eine Sanktionierung, gepflegten Meinungsaustausch oder auch kontroverse Diskussionen aus - es wäre nur "wertvoller".

Häng mich mal dran

Zweistein, Donnerstag, 29.04.2021, 21:06 vor 1090 Tagen @ Sylvia 1626 Views

Warum funktionieren die Smileys nicht (keine Bewegung, alles starr)?

Sollte das aber nur bei mir so sein, dann muss ich selbst prüfen.

Zweistein

Alternativ könntest du ja ein Abo abschließen.

Mephistopheles, Freitag, 30.04.2021, 09:39 vor 1089 Tagen @ Sylvia 1193 Views

Bisher habe ich den Ad Blocker fürs Gelbe Forum absichtlich deaktiviert, damit ihr Werbeeinnahmen bekommt.

Aber diese neue Pop-Up Werbung, die kommt, wenn man auf den ersten Beitrag klickt, die ist supernervig. Könntet ihr die bitte wieder abschaffen?

Das ist doch der Deal. Entweder Werbung oder bezahltes Abo.

Gruß Mephistopheles

Penetrant

Sylvia @, Freitag, 30.04.2021, 10:31 vor 1089 Tagen @ Mephistopheles 1280 Views

Das ist doch der Deal. Entweder Werbung oder bezahltes Abo.

Klar.

Der Punkt ist hier: Penetrante Werbung. Ich finde sowas muss nicht sein.

für was bitte ????

kaddii @, Chorin OT Serwest, Freitag, 30.04.2021, 12:49 vor 1089 Tagen @ Mephistopheles 1126 Views

Hallöle
Nun muss ich mal ganz laut grinsen.

Ein Börsenforum mit 95% Eutanasiebefürworter als Abo buchen ??? Oh shit, da kringeln sich die Nägel.
Mittlerweile macht ja jedes "Hausfrauinnenforum" mehr substantielle Beiträge als das DGF.
Börse war wohl mal.

ein Coronaleugner

Kaddii, Serwest, diesig, 12°

Verständnisfrage

Skeptiker @, Samstag, 01.05.2021, 19:56 vor 1088 Tagen @ Mephistopheles 777 Views

Moin Mephistoheles,

Das ist doch der Deal. Entweder Werbung oder bezahltes Abo.

Dann verstehe ich aber dieses Posting vom HM nicht:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=540061

Dieses Forum und dessen Nutzung wird Euch, seit @Ellis Ableben, durch seinen neuen Betreiber (und auch ein wenig durch mich), und ganz im Gegensatz zu gewissem Lügengeschmiere, aus purem Idealismus (ja, sowas gibt's noch) kostenlos dargeboten.
Kaufmännisch ist das zwar aberwitzig, aber darum ging es nie, und wird es auch nie gehen. Und sonst wäre das mit dem Idealismus ja auch ein Schmarrn.

Wie verstehst du das? Ernst gemeinte Frage an dich, da du Experte in Sachen Wirtschaften bist und vielleicht mehr Informationen dazu hast.

Bezahlen musste man für das GF ja noch nie, also wenn da steht,

"seit @Ellis Ableben wird es kostenlos dargeboten", "aus purem Idealismus", und "ist kaufmännisch aberwitzig, aber darum ging es nie, und wird es auch nie gehen.",

habe ich das so verstanden, dass weder Gewinnabsichten noch Deckung der Kosten angestrebt werden?

Ich hätte gerne den HM in diesem Faden selber gefragt, aber der hat wohl aktuell wichtigeres zu tun.

Skeptiker

PS: Mich nervt diese Popup-Werbung auch, aber noch mehr, dass es von der Forenleitung keinen Hinweis dazu gegeben hat. Ich habe erheblich Zeit damit verbracht, in meinen Einstellungen die Ursache für diese neue Werbung zu finden, bis Sylvia dankenswerterweise den Hinweis darauf gegeben hat, dass es wohl bei anderen auch so ist.

Werbung