Dementsprechend Maersk auf ATH (mB)

DT @, Donnerstag, 29.04.2021, 12:46 vor 15 Tagen @ XERXES 1534 Views

[image]
Maersk

Ich glaube es kaum,

Garderegiment, Donnerstag, 29.04.2021, 14:59 vor 15 Tagen @ DT 1844 Views

es ist kein C Faden!

A.P. Moeller ist zwar die größte Reederei weltweit, aber auch dort sind nen paar Besatzertitel allein im letzten halben Jahr
super und daher besser gelaufen. Tlw verdreifacht-und vervierfacht.
Als da wären:
DAC
NMM
GSL
Im Moment laufen die wieder ein wenig seitwärts, aber der nächste Schub kommt imho.

Das wird wohl, außer wegen noch mehr C-scheiß oder sell in Mai, noch mindestens das ganze Jahr 2021 anhalten, vielleicht länger.

Die kriegen gar nicht genug Blechkisten nach Asien, um den ganzen Schrott den die westliche Welt meint zu brauchen, anzuliefern.
Solange die Schiffe für Container und die Container selber knapp sind, long!

Gruß GR

Schrott?

Realist, Donnerstag, 29.04.2021, 16:18 vor 15 Tagen @ Garderegiment 1409 Views

Hallo Garderegiment

Die kriegen gar nicht genug Blechkisten nach Asien, um den ganzen Schrott den die westliche Welt meint zu brauchen, anzuliefern.

"Schrott, den die westliche Welt meint zu brauchen"....

Du scheinst wohl nicht viel Ahnung von China, Japan, Korea, Taiwan und Singapur zu haben. Die produzieren dort auch sehr hochwertige Produkte. Und nur zur Info: Auch ruhmvolle amerikanische, deutsche und insgesamt westliche Unternehmen, lassen die meisten ihrer Produkte schon längst in den asiatischen Staaten fertigen.

Etwas antiquiert, deine Ansichten. Höflich ausgedrückt.

Gruss
Realist

Typisches Beispiel dafür,

Garderegiment, Donnerstag, 29.04.2021, 19:07 vor 15 Tagen @ Realist 1290 Views

daß der eine nicht versteht, was der andere ausdrücken will...........,

oder konkret hier: ich mich so ausdrücke, daß ein anderer meint, sich echauffieren zu müssen..........

Natürlich W E I ß ich, daß Asien und die Besatzer uns in Technik schon seit Jahrzehnten abgehängt haben! Das ist, ....äh war, ein Börsenforum!
Der Ausdruck Schrott drückt meine Frust über dieses Land und Kontinent aus, die eher lieber "woke" sein möchten, als solche Produkte selber zu entwickeln.
Sozialismus long! Wir schaffen das!

Ich gebe zurück zum nächsten C Faden!

Gut gebrüllt, Löwe - in Frankreich haut das Militär auf den Busch

mabraton @, Donnerstag, 29.04.2021, 19:34 vor 15 Tagen @ Garderegiment 1617 Views

Hallo Garderegiment,

lass hin- und wieder was über die Börse hören!
In Frankreich rührt sich etwas.

via Eva-Maria Michels (telegram, Deutsche Journalistin in Frankreich lebend, sehr zu empfehlen)


Der offene Brief von 20 Generälen a D an den Präsidenten erschien schon am vergangenen Mittwoch in der bürgerlich-konservativen Zeitschrift 'Valeurs actuelles' und war ursprünglich von ca. 100 aktiven hochrangigen und 1000 weiteren Soldaten aller Armeezweige unterzeichnet worden.
Sämtliche Regierungsmitglieder ignorierten ihn erst durch störrisches Schweigen. Am Wochenende, nach dem Islamistenanschlag von Rambouillet, verurteilte ArmeeministerIN Florence Parly den Brief aufs Schärfste und drohte den Unterzeichnern mit Verweis auf die Neutralitätspflicht Disziplinarmaßnahmen an. In der Armee kommt das offensichtlich nicht gut an, denn gestern Abend war die Zahl der Unterzeichner schon auf fast 6000 gestiegen.

Madame Parly war vorher in der Öffentlichen Verwaltung des Ministeriums der Finanzen in Frankreich im Amt als ziviler Verwalter (administratrice civil) und an der Schaffung von Abteilungen zur Gewährleistung der minimalen Einkommen (RMI) und der Sozialversicherung (CSG) betraut.

tagesstimme.com - Frankreichs Soldaten gegen den Islamismus

Der jüngste islamistische Terroranschlag in Frankreich (TAGESSTIMME berichtete) hat eine ungewöhnliche Reaktion gezeitigt: Generäle der französischen Armee wenden sich mit einem offenen Brief an die Regierung und warnen vor einem Bürgerkrieg. Die TAGESSTIMME dokumentiert den Text vollständig:

beste Grüße
mabraton

Manchmal habe ich den Eindruck, dieser und jener will das Forum wirklich gegen die Wand fahren

Zweistein @, Donnerstag, 29.04.2021, 20:14 vor 15 Tagen @ stokk 1219 Views

Aber sicher hast du für deine dämlichen Zahlen ein super Erklärung und nur wir Dummköpfe können mal wieder nix damit anfangen.

Die Gründe mehren sich, weshalb ich immer weniger hier reinschaue.

Zweistein

--
Ich glaube, mit Digitalisierung ist die Verbreitung von Blödheit in Lichtgeschwindigkeit gemeint.
Zweistein

Aktualisierung der 6000 von mabraton

stokk, Donnerstag, 29.04.2021, 20:20 vor 15 Tagen @ Zweistein 1127 Views

bearbeitet von stokk, Donnerstag, 29.04.2021, 20:25

@2S: Mitdenken hilft

PS @2S:(stokk mag Zahlen)

Und da bist du dir zu fein, "jetzt sind es...." zu schreiben

Zweistein @, Donnerstag, 29.04.2021, 20:33 vor 15 Tagen @ stokk 846 Views

Hätte ja auch deine Postleitzahl sein können.
Aber ich lerne ja gern von deinen Gedankenblitzen.

--
Ich glaube, mit Digitalisierung ist die Verbreitung von Blödheit in Lichtgeschwindigkeit gemeint.
Zweistein

Sorry, Du hast recht, langer Arbeitstag.

stokk, Donnerstag, 29.04.2021, 20:40 vor 15 Tagen @ Zweistein 855 Views

Nichts für ungut.

Ich habe eine interessante Aktie für Dich.
Interesse?

Eine interessante Aktie im Börsenforum?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 29.04.2021, 20:54 vor 15 Tagen @ stokk 893 Views

Das erinnert mich irgendwie an Stromberg
Ein Hund im Büro?
Wir sind doch nicht bei Daktari...
[[freude]]

--
Gruß
Der_Chris
Die falschen Ehrlichen sind die wahren Gefährlichen

Stokk, das kommt von Stöckchen hinhalten

Zweistein @, Donnerstag, 29.04.2021, 21:03 vor 15 Tagen @ der_Chris 759 Views

Mögen andere springen[[la-ola]]

--
Ich glaube, mit Digitalisierung ist die Verbreitung von Blödheit in Lichtgeschwindigkeit gemeint.
Zweistein

Wer nicht will, der hat schon

stokk, Donnerstag, 29.04.2021, 21:06 vor 15 Tagen @ Zweistein 807 Views

...

Guck dir Saga pure (A1C3YB) an, dann kannst du mein Desinteresse vielleicht ahnen

Zweistein @, Donnerstag, 29.04.2021, 21:10 vor 15 Tagen @ stokk 849 Views

Von Biontech will ich gar nicht reden. Bitte alle impfen, damit sie weiter steigt[[freude]] .

Aber danke für dein Angebot.

Zweistein

--
Ich glaube, mit Digitalisierung ist die Verbreitung von Blödheit in Lichtgeschwindigkeit gemeint.
Zweistein

Ach, Du machst jetzt auch in k-Bagger?

stokk, Donnerstag, 29.04.2021, 21:15 vor 15 Tagen @ Zweistein 749 Views

Na endlich. [[zwinker]]

Denk dran, nie die Gewinne mitnehmen...

Freut mich, dass du in Saga einen Tenbagger siehst

Zweistein @, Donnerstag, 29.04.2021, 22:32 vor 15 Tagen @ stokk 632 Views

Auf lange Zeit sicher, aber nicht von heute auf morgen. Für deine Wellen ist der Wert aber sicher noch nicht geeignet, da viel zu jung (die Zeit als Saga Tankers kann da nicht gezählt werden). Schau'n wir mal.

2St

--
Ich glaube, mit Digitalisierung ist die Verbreitung von Blödheit in Lichtgeschwindigkeit gemeint.
Zweistein

Du solltest bei deinen Zahlen bleiben und wieder weniger Text schreiben...

InflationDeflation @, Donnerstag, 29.04.2021, 21:55 vor 15 Tagen @ stokk 659 Views

Manche fallen unangenehm auf wenn sie zu viel "reden"...

P.s.
Mir ist gestern Abend mein Mobiltelefon weggestorben...Versuche es gleich richtig zu machen und gönne mir dazu noch 1 Woche Gelbe Abstinenz...Fasten soll doch gut für den Körper und den Geist sein...

--
- Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede.
- Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.
--- Fontane ---

Eigentlich schade,

Garderegiment, Freitag, 30.04.2021, 08:16 vor 15 Tagen @ InflationDeflation 456 Views

daß dieser E I N E Börsenfaden auch wieder in persönlichen Anwürfen zerfasert wurde.

Kannste wohl nix machen.

Vielleicht passiert ja bald was?

"Sell in mai"?

Grüße GR

18000

stokk, Samstag, 01.05.2021, 00:16 vor 14 Tagen @ stokk 288 Views

bearbeitet von stokk, Samstag, 01.05.2021, 00:22

.

@2S: wieder harter Arbeitstag....

Freut mich (owT)

Zweistein @, Samstag, 01.05.2021, 00:49 vor 14 Tagen @ stokk 212 Views

.

--
Ich glaube, mit Digitalisierung ist die Verbreitung von Blödheit in Lichtgeschwindigkeit gemeint.
Zweistein

Sind das die Impfstofflieferungen und die Masken ..... oder was wird da befördert? (oT

NST ⌂ @, Südthailand, Donnerstag, 29.04.2021, 13:10 vor 15 Tagen @ XERXES 1172 Views

.

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll

Damit werden die Anlagen und Maschinen der im Merkel-Lockdown pleite gegangenen Firmen in alle Welt verschifft. Gleichzeitig verkündet der Merkelfunk heute, dass die Arbeitslosenzahlen rückläufig sind

Albrecht @, Donnerstag, 29.04.2021, 13:34 vor 15 Tagen @ NST 1931 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.