Deutsche Bank, da geht doch noch was …

tomflitzebogen @, Mittwoch, 28.04.2021, 22:00 vor 1093 Tagen 1798 Views

[image]

+ Grüße!
tomflitzebogen

Klar: Die Deutsche Bank sei auch an den Preisabsprachen beteiligt gewesen, sei von der Strafzahlung aber ausgenommen, da sie das Kartell aufgedeckt habe.

Zürichsee, Mittwoch, 28.04.2021, 22:15 vor 1093 Tagen @ tomflitzebogen 1205 Views

Die EU-Kommission hat eine hohe Geldstrafe gegen die Geldinstitute Bank of America Merrill Lynch, Crédit Agricole und Credit Suisse verhängt.

Die Brüsseler Behörde bezifferte die Summe auf insgesamt rund 28,5 Millionen Euro. Die Banken hätten sich über Handelsstrategien abgesprochen, sensible Preisinformationen ausgetauscht und Preise abgestimmt. Weiter hieß es, die Deutsche Bank sei auch beteiligt gewesen, sei von der Strafzahlung aber ausgenommen, da sie das Kartell aufgedeckt habe.

Da muss die Credit Suisse kräftig lachen, da haben sie schon eher an
den 5 Milliarden vom Archegos-Debakel zu knabbern. Und der Greensill-Schaden
soll auch bei über 3 Milliarden liegen.

Da hat der Schwarze Mann tatsächlich gute Arbeit geleistet.

LG Zürichsee

Werbung