Krieg NATO-Russland in der Ukraine steht unmittelbar bevor

mabraton @, Samstag, 03.04.2021, 07:03 vor 1111 Tagen 6253 Views

Hallo zusammen,

alles ist angerichtet, die Frage ist nur wann es genau losgeht. DWN und anti-spiegel.ru haben interessante Artikel bzw. Nachrichten dazu. Die US-Falken werden dieses mal nichts unversucht lassen um Russland offen in diesen Konflikt zu verwickeln. Selensky hat sich in den letzten Wochen und Monaten offen als verlängerte Arm der USA gezeigt in dem er die Medien von alternativen Informationen gesäubert und die Opposition entmachtet hat. De-Facto wird die Ukraine bereits per Dekret regiert. Unter anderem wurde der NATO das Recht eingeräumt den Luftraum über der Krim zu nutzen.

Ukraine - Die Chronologie der Eskalation
Seit Anfang des Jahres verschärft Kiew die Lage im Ukraine-Konflikt. Westliche Medien haben erst jetzt begonnen, zu berichten und natürlich ist nach deren Meinung Russland schuld. Daher wollen wir uns die Chronologie der Ereignisse des Jahres 2021 anschauen.

Die medial in Szene gesetzte Reise von Putin und Verteidigungsminister Shoigu nach Sibirien wurde sicherlich dazu genutzt sich in aller Abgeschiedenheit auf die Situation in der Ukraine vorzubereiten.

Putin, Shoigu Spends Weekend In Siberian Taiga

Reale Kriegsgefahr: Mobilmachung in der Ost-Ukraine, Kiew setzt auf USA

01.04.2021 22:32
Die Rebellen in der Ost-Ukraine haben eine Mobilmachung wegen einer drohenden Kriegsgefahr verkündet. Russland versetzt Truppen an die Grenze zur Ukraine. In Kiew finden wichtige Gespräche und Planungen zwischen US-Militärs und ihren ukrainischen Kollegen statt. Sergej Lawrow warnt Kiew davor, einen neuen Krieg zu entfachen

Brüchige Waffenruhe: Russland warnt vor Nato-Truppen in der Ukraine

US-Militärflugzeug fliegt von Ramstein in die Ukraine, US-Spionage-Drohne in Nähe von Lugansk gesichtet

Ich bin der Meinung, dass auch diese Meldung damit zu tun hat. Ich kann mir vorstellen, dass hier von dritter Seite auf einen militärischen Konflikt zwischen den USA und Russland Einfluss genommen wird.

US-Senator: „Über unseren Militärbasen fliegen Dinge, und keiner weiß, was das ist"

Ich vermute, dass auch fingierte Anschläge sog. pro-russischer Rebellen, bspw. in Odessa oder anderen Russland-Affinen Städten in Planung sind.

Beste Grüße
mabraton

Abba der Krieg wird wieder konventioneller

D-Marker @, Samstag, 03.04.2021, 08:33 vor 1111 Tagen @ mabraton 4172 Views

Is net mehr so wie früher, dass der, der verliert, auch stirbt.

Das nennt sich "moderne Kriegstechnik"...

Es lebe hoch der alte Clausewitz.

LG und frohe Oktern


D-Marker

Was werden die Chinesen tun?

stokk, Samstag, 03.04.2021, 11:03 vor 1111 Tagen @ mabraton 3593 Views

bearbeitet von stokk, Samstag, 03.04.2021, 11:08

Quelle: Grieved, MOA

"Ich habe mich in letzter Zeit über die Verhärtung der chinesischen und russischen diplomatischen Sprache gewundert. Ist es möglich, dass ein Teil der koordinierten Aktion hier ist, um ihre Bevölkerungen für echte militärische Maßnahmen gegen die USA vorzubereiten?

Wir haben oft von der Ohrfeige gesprochen, die die USA eines Tages von jemandem bekommen würden, und dann hat der Iran sie im Januar 2020 gegeben. Was kommt also als nächstes? Ich denke oft, diese nächste Sache ist eine tatsächliche militärische Niederlage irgendeiner Art, vielleicht sogar mit dem Tod von US-Soldaten. In irgendeinem Theater irgendwo müssen die USA selbst in einer militärischen Niederlage zurückgeworfen werden, und vielleicht sogar Bedingungen für einen Waffenstillstand zustimmen müssen. All dies ist Spekulation, aber so war der Schlag, bis wir sahen, das es passiert ist. Und die USA haben sie eingesteckt.

Wenn die Aktion gut kalkuliert ist - und das wäre sie sicherlich, entweder von Russland oder von China - würden die USA diese potenzielle Niederlage auch hinnehmen, da bin ich mir sicher. Und das wäre natürlich der Knackpunkt aller Berechnungen. Die USA würden einen mächtigen Wortsturm entfachen, aber nicht eskalieren oder Vergeltung üben... Wir können über die Zukunft nur raten, obwohl das russische Militär zweifelsohne über alle anderen hinausgeht und sehr ernsthafte Pläne für viele Eventualitäten macht.[/i]"

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Dazu das aktuelle Logengeflüster vom 03.04.2021

nereus @, Samstag, 03.04.2021, 11:21 vor 1111 Tagen @ mabraton 4547 Views

Hallo mabraton!

An Deinen Befürchtungen könnte etwas dran sein.
Die Kreaturen wollen offenbar Ernst machen. [[kotz]]

Geheimnisse um 5.000 Euro: Die Paten des Covid gegen Moskau

Kann jemand (wie Guido Crosetto, von Fratelli d'Italia) es fast komisch finden, dass ein Offizier, der bereit ist, den Russen "strategische Geheimnisse" im Wert von bis zu 5.000 Euro zu verkaufen, d.h. in Höhe der Geldstrafe, die für die Familie Rossi vorgesehen ist, wenn sie gegen die Ostersperre verstößt, sich als Super-Verräter aufspielt?
Crosetto ist nicht der Einzige, der den Braten riecht: Im Gespräch mit der Agentur "Adn Kronos" bestätigt derselbe General Mario Mori, ehemaliger Chef der Ros und Sisde: "Di Maio sprach von einem 'feindlichen Akt', aber feindliche Akte werden von allen gemacht, auch von den Amerikanern, den Briten, den Chinesen. Es gibt Spionageaktivitäten, die Russen tun es, die ganze Welt tut es".
Vielmehr: der Fall der Verhaftung des Fregattenkapitäns Walter Biot, der bei der Weitergabe von Dokumenten an einen russischen Agenten "erwischt" wurde, scheint von den Medien deutlich übertrieben, "denn alles in allem ist es nicht so, dass dieser Offizier, ein Oberstleutnant in dieser Position - sagt Mori - sehr viele militärische Geheimnisse der NATO haben könnte".

Die andere Nachricht - die eigentliche - spricht statt dessen von der kommenden russischen Antwort:
Moskau hat in Erwartung eines möglichen US-geführten Angriffs in der Ostukraine "seine Atomraketen aus den Silos gezogen".

Mit anderen Worten: Die Operation Defender Europe, die sich an den Grenzen aufbaut, darf nicht nur auf die übliche Muskelschau reduziert werden.

Quelle: https://www.libreidee.org/2021/04/segreti-da-5-000-euro-i-padrini-del-covid-contro-mosca/

Weiter im Text zu den Hintergründen.
Es ist recht lang, aber das ist nun einmal das Problem bei komplexen Sachverhalten – in 3 Sätzen lassen sich die Dinge nicht darstellen. Und eine Lesepflicht besteht auch nicht. [[freude]]

Die Website "Mitt Dolcino" schlägt eine sehr verschwörerische Hypothese vor:
Das US-Militär, das den wahren Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen kennen würde und im Grunde das Land hinter dem Schirm des Geistes von Joe Biden regiert, könnte einen ernsten Zwischenfall mit Russland herbeiführen wollen, um in Wirklichkeit vor allem Deutschland zu treffen, den Verbündeten der Türkei und den ersten Nutznießer der Maxi-Gas-Pipeline North Stream II.

Eine kolossale Infrastruktur, entworfen, um Italien zur Zeit von Berlusconis Euro-Silizierung abzuschneiden und, nebenbei bemerkt, die "Flucht" des von der Austerität massakrierten Griechenlands zu blockieren.
Als Gastgeber der konkurrierenden South-Stream-Gaspipeline, die von Berlusconi gefördert wurde, hätte Athen (von den Russen) das Geld gehabt, um die von der Troika in Brüssel auferlegte Sabotage zu überwinden: und der hypothetische Ausstieg Griechenlands aus dem Euro (ein Land mit orthodoxer Religion, wie Russland) hätte das Schloss der Strenge zum Einsturz gebracht, mit dem die deutsche Finanzelite bisher Südeuropa im Namen einer bestimmten Oligarchie in Washington dominiert hat, durch unlauteren Wettbewerb der EU-Regeln, die so modelliert wurden, dass sie Berlin begünstigen.

Nicht nur das: Wenn wir heute Russland angreifen und damit die Energieachse mit Deutschland brechen, könnte das Spiel einen Angriff auf die gleiche eurasische Dimension unseres Kontinents beinhalten.
Im Fadenkreuz die große Handelsplattform, die von dem einzigen wirklichen Gegner der USA beherrscht wird, nämlich China, das wesentlich mit dem deutschen Merkantilismus verbündet ist.

Ist dies das endgültige Ziel der raffinierten Freimaurer, die das Weiße Haus "überverwalten", nach dem Wahl-Blackout der letzten Präsidentschaftswahlen, der 80 Millionen amerikanische Wähler empörte, die durch das Chaos der vom Dominion gefälschten und von den Justizbehörden nie verifizierten Stimmen skandalisiert wurden?

Sollte dies der Fall sein, wäre die Situation äußerst ernst: Russland wird von der Administration eines Nicht-Präsidenten wie Biden herausgefordert, dem es an substanzieller demokratischer Legitimation mangelt, der aber eine Erfolgsbilanz als echter politischer Verbrecher vorweisen kann, beginnend mit dem Druck, in den Irak einzumarschieren, über die Familienspekulationen, die mit den Oligarchen der Ukraine angestellt wurden.
Ein Land, das dem Einfluß Moskaus entzogen wurde, dank eines Staatsstreichs, der als "farbige Revolution" getarnt und unter Mitwirkung von Geheimdiensten, schußbereiten Scharfschützen der Polizei und antirussischen Neonazi-Milizen durchgeführt wurde.

Die Fakten stehen nun fest:
Es waren ausländische Agenten, die im Herbst 2013 das Feuer auf die Menge auf dem Maidan-Platz in Kiew eröffneten. Das Ziel: die ukrainische Polizei zu beschuldigen und die Regierung des prorussischen Janukowitsch zu diskreditieren, um die Ukraine der historischen russischen Hegemonie zu entziehen. Eine schmutzige Operation, die von der Obama-Administration geplant und Neocon-Falken wie Viktoria Nuland anvertraut wurde, unter dem Deckmantel des üblichen Biden (eine auffällige Dividende für die Familie Biden: die Millionen-Dollar-Provisionen auf ukrainisches Öl, die seinem Sohn Hunter gewährt wurden).

Falsche Berechnungen jedoch und ein lahmes Ende: Russland holte sich die strategische Krim zurück - russisch seit jeher - und unterstützte den Aufstand im Donbass, d.h. in der Ostukraine, dem Bergbaugebiet, das von Russen, russischsprachigen und gemischten ukrainisch-russischen Familien bevölkert wird, verängstigt durch den "bunten" Putsch, der in Kiew inszeniert wurde, gewalttätig feindselig gegenüber der russischen sozialen Komponente, die auf die zaristische Ära vor der sowjetischen zurückgeht.
Seitdem haben die USA den Kreml systematisch boykottiert, der statt dessen seine Bereitschaft bekundet hatte, sich Westeuropa anzunähern und die Distanz zu den USA zu verringern.

Großer Angeklagter: Wladimir Putin.
Seine Sünden: z.B. Russland vor der sozialen Auflösung nach der Invasion des privatisierenden Kapitals gerettet zu haben, amerikanisch, zur Zeit der Staatspiraterie, die von Jelzin im Auftrag von Washington gefördert wurde.
Nachdem er die Russen wieder auf die Beine gebracht hat (deren Durchschnittseinkommen sich in wenigen Jahren verzehnfacht hat), hat Putin das Land wieder aufgerüstet, um seine geopolitische Autorität wiederherzustellen.

Unverzeihlicher Affront gegen die dunkle Elite: nachdem sie Isis in Syrien in Zusammenarbeit mit syrischen Kräften, den Libanesen der Hisbollah und den iranischen Spezialeinheiten von General Qasem Soleimani, der Anfang 2020 (von den USA, wie es hieß) ermordet wurde, während einer Friedensmission im Irak, niedergeschlagen hatte. Soleimanis Ermordung scheint das einzige Verbrechen zu sein, das Trump in der Außenpolitik angelastet wird:
Ansonsten hat The Donald als Mann der Vermittlung geglänzt, der gefährliche Krisen entschärft.

1. Einschub von meiner Seite:
Ich gehe nach wie vor davon aus, daß die Tötung von General Soleimani ursprünglich nicht von Trump legitimiert war, er aber nach dessen Ausführung das Heft des Handels an sich zog, um den großen Riss zwischen ihm und dem abtrünnigen MI-Komplex zu übertüchnen.
Wie hätte er dagestanden, wenn das Militär einen Tötungsbefehl ohne sein Wissen oder seine Zustimmung ausführt?

Er hatte auch den Konflikt mit den Russen auf Standby: für diese, gegen Trump wurden die verschiedenen Russiagate fabriziert, bis die Verschrottung des Präsidenten durch den Coup der Briefwahl dann elektronisch gezählt in einer Art und Weise mehr als umstritten, nachdem das Weiße Haus durch den Zyklon Covid und die Stadtguerilla entfesselt von Antifa unter dem Vorwand des Rassismus (real) der Polizei überwältigt worden war.

Putins letzte Schlacht, ausgefochten und gewonnen, war gegen das Narrativ des Covid-Phänomens:
Russland war das erste, das einen wirksamen Impfstoff produzierte, Sputnik, und das erste, das aus dem Ausnahmezustand herauskam. Alles unerträgliche Aspekte, für das globalistische Regime, das durch Masken wie die von Anthony Fauci und Bill Gates verkörpert wird, die dem Biden-Establishment sehr nahe stehen, bis gestern Geschäfte mit China machten - dann von Trump gestoppt wurden - und zunächst über die WHO das "Gesetz der Abriegelung" durchsetzten.

Putins Opposition tauchte auch unter diesem Aspekt auf: Wie der Historiker Nicola Bizzi, Herausgeber von Aurora Boreale, in Erinnerung ruft, nutzte Russland Weißrussland (das aus diesem Grund zur Zielscheibe der unfehlbaren "farbigen Revolution" wurde), um die stattfindenden Manipulationen anzuprangern: Der weißrussische Autokrat Lukaschenko erklärte nämlich, milliardenschwere Angebote (von der WHO und dann auch vom IWF) erhalten zu haben, um "die Abriegelung zu machen, wie in Italien".

Vorschlag stolz abgelehnt:
kein Lockdown, in Minsk, und keine Covid-Katastrophe im Land. Nun hat sich das Risiko auf Impfstoffe verlagert: Die USA befürchten, dass in Ländern wie Italien Sputnik eingeführt wird, ein antivirales Medikament, von dem keine Nebenwirkungen bekannt sind, wie die, die stattdessen die "Genpräparate" Pfizer und AstraZeneca begleiten.

Es ist kein Zufall, so "Mitt Dolcino", dass sich unser Land im Auge des Sturms befindet. Zunächst einmal steht Rom im Verdacht, der privilegierte Knotenpunkt für die schlimmsten Geheimdienstoperationen gegen Trump gewesen zu sein: von den Hoaxes zu Russiagate bis hin zu den gleichen Wahlmanipulationen bei den Präsidentschaftswahlen.

Heute wird in den Chroniken eine Neuauflage des Kalten Krieges für eine Geschichte von gestohlenen Dokumenten (im Wert von 5.000 Euro) aufbereitet, während ein Programm wie "Chi l'ha visto" die schmerzliche Geschichte des Verschwindens der kleinen Denise Pipitone, die in Russland gebracht wurde, wieder aufleben lässt.

All das in einem Italien, in dem die Regierung Draghi - die ihre strikte atlantische Haltung bekräftigt hat - keinen Finger gerührt hat vor der brutalen Verdunkelung, mit der Google "ByoBlu", das erste unabhängige Nachrichtenmagazin des Landes, unterdrückt hat.

2. Einschub von meiner Seite:
Die Hoffnungen Gioele Magaldis und seiner Mitstreiter auf den Wechsel von Mario Draghi scheinen sich nach und nach in Luft aufzulösen.
Die Ungeduld der „anderen Seite“ nimmt merklich zu, wobei sich die Frage erhebt, welche Mittel diese Seite hat, um das kommende Grauen auch wirklich abzuwenden.
Wobei damit immer noch nicht die Frage beantwortet ist, ob es sich hier lediglich um ein geschicktes Ping-Pong Spiel sich angeblich feindlich gegenüberstehender Seiten handelt, die am Ende das gleiche finale Ziel haben. [[hae]]

Kurz gesagt, die Luft ist schlecht:
Während die Italiener aufgrund des alten Notfall-Paradigmas der Angst immer noch in ihren Häusern eingeschlossen sind, droht das Establishment, das das Weiße Haus steuert, die prorussischen Milizen anzugreifen, die den Osten der Ukraine besetzen, und riskiert damit eine gefährliche Eskalation mit Moskau.

In dieser Hinsicht sind Bidens Biografie und die seines Außenministers Tony Bliken nicht beruhigend: Beide haben bisher immer für den Krieg gearbeitet. Beunruhigend ist ihre Unterstützung für eine Figur wie Alexej Navalny, bereits ein Exponent der winzigen nazi-rassistischen Strömung des pan-russischen Ultranationalismus.

Als Blogger und Verfechter der Freiheit verschrien, hat Nawalny persönlich ein buchstäblich komisches Drehbuch geschrieben, das vom Westen bereitwillig unterstützt wird: Er wurde angeblich einem Vergiftungsversuch ausgesetzt, und zwar von Killern, die so ungeschickt waren, dass sie ihn nicht töten konnten, und so dumm, den Tatort mit Spuren des verwendeten Giftes, dem sowjetischen Nowitschok, zu verbreiten, als ob es die "Signatur" des Auftraggebers wäre: des bösen Putin.

Die Farce wird eine Minute später noch schlimmer:
Die EU hat die Wirtschaftssanktionen gegen Russland verschärft, während Joe Biden - wiederum der Mann, der behauptet, zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden zu sein - den Kremlchef, der notorisch immer Wahlen gewonnen hat und dabei die volle Zustimmung von über 60 % der Russen genießt, als "Mörder" bezeichnete.

"Mitt Dolcino" schürt einschlägige Fragen:
Ist es nicht so, dass das Biden-Team - bereits mit China kompromittiert - nun versucht, die von Trump eingeleitete und nun unumkehrbare Scheidung von Peking zu verschleiern, indem es das Wasser dank der traditionellen Feindseligkeit gegenüber Moskau trübt, die benutzt wird, um der imperialen Politik der USA den Anschein von Kohärenz zu verleihen?

Wenn der "Regimewechsel" in Moskau vielleicht der Traum in der Schublade bleibt, seitens der nagelneuen amerikanischen "Demokratie", die Dominion Voting Systems das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen 2020 anvertraut hat und damit die Wähler betrügt, könnte es im komplexen und zweideutigen Spiegelspiel von 2021 auch einen Versuch geben, Deutschland mit der "Hilfe" Russlands neu zu dimensionieren, im Austausch für mögliche unsichtbare Gegenleistungen, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Russen (die Peking heute praktisch in die Arme getrieben werden) sehr wohl wissen, dass China bereit wäre, die immensen sibirischen Energieressourcen zu verlegen.

Politik mit doppeltem Boden: Die Zauberlehrlinge des Covid suchen nun nach einem Ausweg aus dem Pandemie-Narrativ, das sie selbst geschaffen haben. Und wie es Tradition ist, greifen sie Russland auch von Italien aus an, das heißt, von phänomenalen Nato-Geheimnissen im Wert von 5.000 Euro.

Wer zu dem Fall Denise Pipitone (eine Art italienische Maddie McCann) mehr erfahren will, bitte hier entlang: https://www.allmystery.de/themen/km126238

mfG
nereus

Wer hat die Logen-Tempel abgefackelt?

Ulli Kersten, Samstag, 03.04.2021, 11:57 vor 1111 Tagen @ nereus 3366 Views

In Kanada wurden vor ein paar Tagen zeitgleich drei Freimauertempel in Brand gesteckt.

Offensichtlich wollte jemand seine Meinung deutlich machen. Haben die Brüder dazu was gesagt?

keine Ahnung

nereus @, Samstag, 03.04.2021, 14:18 vor 1111 Tagen @ Ulli Kersten 2843 Views

Hallo Ulli!

Die kanadische National Post meldet dazu:

Mann nach Brand in Freimaurerhalle in Vancouver angeklagt, zwei Brände werden noch untersucht.

VANCOUVER - Ein 42-jähriger Mann wurde im Zusammenhang mit einem von drei Bränden in Gebäuden, die von Freimaurern in Metro Vancouver am Dienstag betrieben wurden, angeklagt.

Benjamin Kohlman wurde wegen Brandstiftung und Angriff auf einen Polizeibeamten im Zusammenhang mit einem Feuer in Vancouver angeklagt, sagte die Polizei in einer Pressemitteilung Mittwoch. Kohlman wird bis zu seinem nächsten Gerichtstermin in Haft bleiben, sagte die Polizei.

Zwei mutmaßliche Brandstiftungen in North Vancouver werden noch untersucht, sagte die Polizei. Die Polizei erwartet, dass sie in den kommenden Wochen weitere Anklagen im Zusammenhang mit diesen Bränden empfehlen wird, sagte Const. Tania Visintin in der Mitteilung. Alle drei Brände wurden angeblich im Zeitraum von einer Stunde am Dienstagmorgen gelegt.

Der erste Anruf kam um ca. 6:45 Uhr über ein Feuer in der Lynn Valley Lodge in North Vancouver herein. Ein zweites Feuer, das Minuten später gemeldet wurde, beschädigte ein Freimaurerzentrum in vier Kilometern Entfernung schwer, so die Polizei.
Das dritte Feuer in einer Freimaurerhalle im Osten Vancouvers wurde gegen 7:30 Uhr gemeldet und verursachte nur geringen Schaden, so die Feuerwehr.

Ein Polizeibeamter außer Dienst fuhr in der Gegend um die Zeit, als das Feuer gemeldet wurde und er sah einen Mann das Gebäude verlassen, sagte Visintin am Dienstag.
"Das Gebäude stand teilweise in Flammen. Er konfrontierte den Mann.
Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und dem außerdienstlichen Polizeibeamten."
Der Mann entkam, sagte Visintin, der am Dienstag nicht bestätigen konnte, daß dieser derselbe Mann war, der in Gewahrsam genommen wurde.

Die Ermittler arbeiteten, um ein Motiv zu bestimmen, sagte sie, fügte hinzu, daß sie sich keiner vergangenen Drohungen gegen lokale Freimaurerlogen bewusst war.

Übersetzt mit deepl.com

Quelle: https://nationalpost.com/pmn/news-pmn/canada-news-pmn/man-charged-after-vancouver-mason...

An Zufall glaube ich ganz sicher nicht, aber ob das eine Aktion von weiter oben war oder nur die eines Einzelnen läßt sich an dieser Stelle noch nicht sagen.

Bei libreidee.org habe ich aktuell dazu nichts gefunden.

mfG
nereus

Guter Artikel - es wird krachen

mabraton @, Montag, 05.04.2021, 00:31 vor 1109 Tagen @ nereus 1713 Views

Hallo nereus,

die Verlautbarungen der Logen-Brüder machen keine Hoffnung, dass den Menschen in der Ost-Ukraine (auf beiden Seiten) das Unheil erspart bleibt. Die Ukrainer werden schon lange als Spielball professioneller Kriegs-Unternehmen missbraucht. Ein Teil der Leute lässt sich gegen "die Russen" aufhetzen, doch das sind lange nicht alle.
Mir schwant für die nächsten Wochen nichts Gutes.

Beste Grüße
mabraton

Gar nichts steht bevor! Schafhirten haben g.rl.pst und g.f.rzt - und schon blökt die Herde! (OT)

Weiner, Samstag, 03.04.2021, 11:54 vor 1111 Tagen @ mabraton 2814 Views

Jacob van Hoddis: Weltende

Oblomow, Samstag, 03.04.2021, 12:57 vor 1111 Tagen @ Weiner 3328 Views

"Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut,
In allen Lüften hallt es wie Geschrei.
Dachdecker stürzen ab und gehn entzwei
Und an den Küsten – liest man – steigt die Flut.

Der Sturm ist da, die wilden Meere hupfen
An Land, um dicke Dämme zu zerdrücken.
Die meisten Menschen haben einen Schnupfen.
Die Eisenbahnen fallen von den Brücken."

Frohe Ostern
Oblomow

Schade! Wenn er recht hätte - dann, ja dann - wären wir morgen von Corona erlöst!

Mephistopheles, Samstag, 03.04.2021, 15:52 vor 1111 Tagen @ Weiner 2636 Views

Endlich werden A Waffen in Stellung gebracht

Joe68 @, Samstag, 03.04.2021, 12:24 vor 1111 Tagen @ mabraton 3729 Views

Ich hoffe dass die Russen ihre A Waffen massiv in Stellung bringen.

Ich freue mich auch auf die verstörenden Reaktionen der Journaille und der Politik, wenn sie für demokratische Werte endlich die eigene Gesundheit und das eigene Vermögen riskieren müssen und nicht armes unschuldiges Fußvolk ins Feuer und den Tod schicken.

Egal wer oder was dahinter steckt, den großen atomaren Schlagabtausch fürchten die Strippenzieher wie der Teufel das Weihwasser. Die A Waffen sorgen eben für demokratisch korrekte gleiche Verteilung der radioaktiven Verseuchung.

Ein echter Demokrat stirbt doch gerne für demokratische Werte und schlimmer als der Corona-Erstickungstod wird die radioaktive Verseuchung auch nicht sein.

Als Christ/Gläubige darf er sogar wiederaufstehen, passend zu Karsamstag.
Entschuldigt diese makabren Gedanken.

Massenflucht aus Nordkorea: Diplomaten verlassen scharenweise das Land

Zürichsee, Samstag, 03.04.2021, 16:03 vor 1111 Tagen @ mabraton 3308 Views

Und etwas sehr fadenscheinig die Begründung:

Immer mehr Diplomaten und Mitarbeiter internationaler Organisationen verlassen nach russischen Angaben das weitgehend isolierte Nordkorea in der Corona-Pandemie. "Die Ausreise aus der nordkoreanischen Hauptstadt kann man verstehen", schrieb die russische Botschaft in der Hauptstadt Pjöngjang bei Facebook. Nicht jeder könne die beispiellosen Einschränkungen und den Mangel an notwendigen Gütern wie Medikamenten ertragen. Zudem würden dort Gesundheitsprobleme nicht gelöst. Deshalb werde es weitere Ausreisen geben, prophezeite die Botschaft in ihrer Mitteilung von Donnerstag.

Weniger als 300 internationale Vertreter befänden sich noch vor Ort. An den diplomatischen Vertretungen Grossbritanniens, Venezuelas, Brasiliens, Deutschlands, Italiens, Nigerias, Pakistans, Polens, Tschechiens, Schwedens, der Schweiz und Frankreichs seien bereits "Vorhängeschlösser angebracht", hiess es. Lediglich noch neun Botschafter und vier Geschäftsträger würden ihre Staaten vertreten.

Link: massenflucht-nordkorea-diplomaten-verlassen-scharenweise-land

Schöne Ostern
Zürichsee

Werbung