Lügen werden immer offensichtlicher .. Medien

Mirko, Česko, Donnerstag, 01.04.2021, 09:48 vor 1093 Tagen 6165 Views

Sächsische Zeitung: "SOE: Nur noch ein Corona-Intensivbett frei"

Quelle: https://www.saechsische.de/plus/pirna-sebnitz-freital-saechsische-schweiz-osterzgebirge...

Schnell mal in das Register geschaut für diesen Landkreis: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

Anteil der freien Betten an Gesamtzahl der Intensivbetten: 70%
Betten frei:126
Betten belegt:54
Betten gesamt:180
COVID-19 Fälle aktuell in intensivmedizinischer Behandlung: 20
davon invasiv beatmet:8

In meiner Einrichtung, 90 Bewohner. Alle negativ, aber das Gesundheitsamt macht sie zu Gefangen.

Gruß ins Forum

Wann hängen Journalisten an Laternen? - Fragt / denkt Martin Armstrong ...

Lenz-Hannover @, Donnerstag, 01.04.2021, 11:38 vor 1092 Tagen @ Mirko 3945 Views

Das Problem ist ja nicht Frau Merkel, grüne, linke, Sozen - die würden noch mehr Unfug machen.

Das korrektiv der Presse fehlt, auch trotz all den kleinen "alternativen" dringt man nicht durch. Die irre, verdummte Journalie will die totale Planwirtschaft und das seit ewig. Die meisten sind so doof.

"Fundsache" in der Bibliothek, beim stöbern nach "tauglichem" für den Nachwuchs, fand ich als Hörbuch:
Die Frau an seiner Seite
Leben und Leiden der Hannelore Kohl Autor: Heribert Schwan
https://www.weltbild.de/artikel/buch/die-frau-an-seiner-seite_17399389-1
(Weltbild veröffentlicht Dinge, die andere nicht veröffentlichen)

Nimmste mal mit, kostet ja nichts extra - kann man beim Fahrrad fahren "nebenbei" hören. Der Part vom Berufspolitiker Kohl war das eine, wirklich abartig pervers waren die Dauer Attacken des ehemaligen Nachrichtenmagazins aus Hamburg. "Links" wollte den Kohl nicht, jedes Mittel wurde genutzt.
Jedweder Angriffspunkt wurde intensiv und immer wieder ausgebreitet, das H. Kohl ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hätte wurde immer suggeriert (und das von linken, die das Thema ja eher flexibel sehen ...).
Ich dachte mir schon damals, die arme Frau Kohl, mit der merkwürdigen Frisur ... was kostet das an Zeit - wohl eher ein Schutzpanzer.
Ja, und dann hatte Sie wohl keine Lichtallergie sondern war nach Jahrzehnten einfach psychisch am Ende und versteckte sich eher vor der Journalie. Sinnig wäre wohl ein Aufenthalt in der Psychiatrie oder Medikamente - keine Ahnung -, dass wird für Sie aber nicht möglich gewesen sein, weil ihr klar war, was die Mörder-Presse daraus machen würde: "Kohl trieb seine Frau in die Klapse" o.ä.. Zumindest ihren Kindern hätte Sie das wohl nicht zugemutet.

Somit für mich klar: Die Presse tötete Hannelore Kohl und diese schmierigen, teilweise mit Steuergeld / GEZ-Knete abgeschmierten Journalisten werden, wenn die Land noch tiefer gesunken ist jedem klar machen: Der Kapitalismus wäre schuld, nun endlich Kommunismus bzw. "demokratische Sozialismus".

Leider ist die Presse in den USA ähnlich (Dauer lügen & verdrehen, wenn es um Trump geht), mit anderen Ländern kenne ich mich nicht aus. In Australien bewegen Sie sich wohl ein wenig, nur da haben die wohl kapiert, dass über einen Mrd. Chinesen locker einen Übernahme dieses Landes mit 25 Mio Menschen durchziehen könnten und die KPCh das sicher gerne machen würde. 5 Mio Chinesen rein, munter vermehren, die Institutionen kapern ... - China macht so etwas ggf. mit Blick auf 50 Jahre.

Die unlauteren Machenschaften der Politiker, für eigene Versäumnisse nun andere Schuldige zu benennen

Socke ⌂ @, Donnerstag, 01.04.2021, 21:55 vor 1092 Tagen @ Mirko 1892 Views

.. nämlich die Chin. Krankheit.
Selber war ich und aktuell sind auch noch Angehörige von mir im Gesundheitswesen tätig, speziell im Krankenhaus.
Fakt ist, dass seit etlichen "Gesundheitsreformen" die Belegung, insbesondere Intensivbetten, die letzten Jahre in jedem Winter, zu jeder Grippesaison, an ihre Grenzen gestoßen sind, die Auslastung sehr hoch ist, unabhängig von der Chin. Krankheit.
Das Grundproblem ist die weitgehende Privatisierung der Kliniken, also halten die nicht mehr vor als unbedingt notwendig.
In Folge dieser Gesundheitspolitik hat sich die Attraktivität der Gesundheitsberufe dermaßen verschlechtert, dass man heute noch so viel Geld in die Hand nehmen könnte, um Intensivbetten aufzubauen, es würde angesichts fehlenden ausgebildeten Pflegepersonals nicht funktionieren. Zusätzliche Intensivbetten könnten gar nicht bewirtschaftet werden, wenn kein Personal da ist.
Und nach all diesen Fehlentwicklungen tun heute die verlogenen Politiker so, als hätten sie damit nichts zu tun. Dabei sind die Politiker durch ihre Politik die Ursache für den jetzigen Zustand.
Da gibt man dann lieber der Chin. Krankheit Corinna die Schuld obwohl auch das nicht in vollem Maße stimmt, zumal die vorhandenen Intensivbetten meist nur zu unter 40% mit Corinna-Patienten belegt sind.
Diese ganze Unaufrichtigkeit geht mir dermaßen auf den Senkel, dass ich über Politiker zur Zeit mehr als nur schlecht zu sprechen bin.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Deutschland hat im Vergleich zu der Schweiz 2.5 mal mehr Intensivbetten.

Zürichsee, Freitag, 02.04.2021, 01:08 vor 1092 Tagen @ Socke 1587 Views

bearbeitet von Zürichsee, Freitag, 02.04.2021, 01:11

.. nämlich die Chin. Krankheit.
Selber war ich und aktuell sind auch noch Angehörige von mir im Gesundheitswesen tätig, speziell im Krankenhaus.
Fakt ist, dass seit etlichen "Gesundheitsreformen" die Belegung, insbesondere Intensivbetten, die letzten Jahre in jedem Winter, zu jeder Grippesaison, an ihre Grenzen gestoßen sind, die Auslastung sehr hoch ist, unabhängig von der Chin. Krankheit.
Das Grundproblem ist die weitgehende Privatisierung der Kliniken, also halten die nicht mehr vor als unbedingt notwendig.
In Folge dieser Gesundheitspolitik hat sich die Attraktivität der Gesundheitsberufe dermaßen verschlechtert, dass man heute noch so viel Geld in die Hand nehmen könnte, um Intensivbetten aufzubauen, es würde angesichts fehlenden ausgebildeten Pflegepersonals nicht funktionieren. Zusätzliche Intensivbetten könnten gar nicht bewirtschaftet werden, wenn kein Personal da ist.
Und nach all diesen Fehlentwicklungen tun heute die verlogenen Politiker so, als hätten sie damit nichts zu tun. Dabei sind die Politiker durch ihre Politik die Ursache für den jetzigen Zustand.
Da gibt man dann lieber der Chin. Krankheit Corinna die Schuld obwohl auch das nicht in vollem Maße stimmt, zumal die vorhandenen Intensivbetten meist nur zu unter 40% mit Corinna-Patienten belegt sind.
Diese ganze Unaufrichtigkeit geht mir dermaßen auf den Senkel, dass ich über Politiker zur Zeit mehr als nur schlecht zu sprechen bin.

Deutschland hat 84 Mio. Einwohner
Schweiz hat 8.2 Mio. Einwohner

Das gibt etwa ein Verhältnis von 10 : 1

Deutschland hat 28.000 Intensivbetten
Schweiz hat 1.100 Intensivbetten

Das gibt etwa ein Verhältnis von 25 : 1

Da kratze ich mich am Kopf und frage mich, ob die Deutschen so viel mehr an
Intensivbetten brauchen?

[image]

LG Zürichsee

SOE: Alle Corona-Intensivbetten belegt

Mirko, Česko, Donnerstag, 01.04.2021, 22:28 vor 1092 Tagen @ Mirko 2457 Views

Quelle: https://www.saechsische.de/plus/pirna-sebnitz-freital-saechsische-schweiz-osterzgebirge...

Es wird immer irrer!

Was Zeigen die Krankenhäuser im Landkreis "PIR"

https://www.helios-gesundheit.de/fileadmin/UWS_Zentraler_Bild-_und_Filmpool/Dateien/Cov...

https://www.helios-gesundheit.de/fileadmin/UWS_Zentraler_Bild-_und_Filmpool/Dateien/Cov...

Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Anteil der freien Betten an Gesamtzahl der Intensivbetten: 70%
Betten frei: 126
Betten belegt:54
Betten gesamt:180
COVID-19 Fälle aktuell in intensivmedizinischer Behandlung: 20
davon invasiv beatmet: 8

Spinnen die? Es ist eine Frechheit so zu lügen!!

Die 'Sächsische "Zeitung"' gehört zu 40% der SPD (mL)

Rybezahl, Freitag, 02.04.2021, 14:21 vor 1091 Tagen @ Mirko 1438 Views

Hallo!

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsische_Zeitung#Verlag

Zitat:

"Die DDV Mediengruppe, welche die Sächsische Zeitung aufsetzt, ist zu 60 Prozent im Besitz der Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr, 40 Prozent der Anteile gehören der Deutschen Druck- und Verlagsgesellschaft, einem Medienbeteiligungsunternehmen der SPD."

Alles klar? :-P

Gruß!

Na schau an ..

Mirko, Česko, Mittwoch, 07.04.2021, 15:02 vor 1086 Tagen @ Mirko 1125 Views

bearbeitet von Mirko, Mittwoch, 07.04.2021, 15:05

Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Anteil der freien Betten an Gesamtzahl der Intensivbetten: 1.11%
Betten frei: 2
Betten belegt: 178
Betten gesamt: 180
COVID-19 Fälle aktuell in intensivmedizinischer Behandlung:21
davon invasiv beatmet: 8

Quelle: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

!24 Patenten mehr über Ostern? Presse meldet, alles voll, "ihr" müsste noch mehr vorsichtiger sein!

Es gab keine Veränderung (fett hinterlegt).

Werbung