BitCoin-Erfinder Satoshi Nakamoto enttarnt!

mabraton @, Donnerstag, 01.04.2021, 09:19 vor 17 Tagen 2921 Views

Hallo zusammen,

klar, irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht![[top]]

Geheimnis um Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto gelüftet

Wir schreiben das Jahr 2008. Während die Lehman Brothers und Co. das Bankensystem mit Vollgas vor die Wand fahren, laufen sich Hal Finney und Nick Szabo auf dem Weg zu einem Cypherpunk-Meet-and-Greet zufällig in die Arme. Im Gespräch über laufende Projekte stellen sie schnell fest, dass sie parallel an einer ganz ähnlichen Idee werkeln: ein programmierbares und dezentrales Geldsystem.

Hier ein gutes Video von Prof. Dr. Christian Rieck. Sein Spezialgebiet ist die Spieltheorie.

Finanz-Professor und Krypto-Trader im Gespräch: Wieso sollte man traden und welches sind die größten Anfängerfehler? Ich führe das Gespräch mit Jonas Franke.

Die drei größten Fehler beim #Bitcoin​ #Trading​

Geschichtsstunde - Von Cypherpunks und Hashfunktionen: Bitcoin und seine Vorgänger

Beste Grüße
mabraton

An alle, eilt! Der Verfassungsschutz will wegen der permanenten Corona-Leugnung hier noch bis heute abend das gelbe Forum still legen! die genaue Begründung ist:

BerndBorchert @, Donnerstag, 01.04.2021, 09:35 vor 17 Tagen @ mabraton 2218 Views

April, April.

Da es hier um Aprilscherze geht, passt es hier wohl sehr gut. Wie in der Industrie produziert wird, auch Sonderwünsche sind möglich...

InflationDeflation @, Donnerstag, 01.04.2021, 11:19 vor 17 Tagen @ mabraton 995 Views

bearbeitet von InflationDeflation, Donnerstag, 01.04.2021, 11:54

Produktionsfehler_Impfstoff_JnJ_01_04_2021

https://www.n-tv.de/panorama/Produktionsfehler-bei-Johnson-Johnson-article22464982.html

Lief wohl so ähnlich bei den Israelis ab...

Die Industrie kann auf Bestellung alles produzieren und etikettieren, ganz nach Kundenwunsch...Manchmal gibt es ein kleines Durcheinander, aber alles kein Problem.

--
- Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede.
- Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.
--- Fontane ---

Rückschau Faktencheck Epic Fail (Zwar kein Aprilscherz aber ich hänge es mal hier an)

Ötzi @, Donnerstag, 01.04.2021, 11:28 vor 17 Tagen @ mabraton 1033 Views

bearbeitet von Ötzi, Donnerstag, 01.04.2021, 11:34

Rückschau: Am 6. März 2020 tischte der gebührenfinanzierte Deutschlandfunk uns noch auf, Masken seien für Gesunde nutzlos:
Fachleute sagen, dass gesunde Menschen im Alltag keine Masken brauchen. Sinnvoll sind sie wenn überhaupt für Erkrankte. Auch Händedesinfektionsmittel – ebenfalls Mangelware – ist laut Robert-Koch-Institut für Gesunde in aller Regel überflüssig. Es genügt nämlich, sich gründlich die Hände mit Wasser und Seife zu waschen.

Hintergrund: es gab damals zu wenig Masken, also mussten sie als nahezu wirkunglos deklariert werden.Sollte man immer in den Favoriten haben, um "Faktencheckern" jederzeit einen K.O.-Schlag verpassen zu können.

Handelsverband regt seine Händler an, sich kleinere Mengen Bitcoin zuzulegen

D-Marker @, Donnerstag, 01.04.2021, 12:12 vor 17 Tagen @ mabraton 967 Views

Immer mehr Kunden möchten in BTC bezahlen. Deshalb hat der Handelsverband seine Händler angeregt, dem Wunsch der Kunden nachzukommen.
Allein schon, um ausreichend Wechselgeld in den Kassen zu haben, führe in absehbarer Zeit kein Weg an dieser virtuellen Währung vorbei.


LG
D-Marker

Wechselgeld?

b.o.bachter @, Donnerstag, 01.04.2021, 15:30 vor 17 Tagen @ D-Marker 630 Views

Allein schon, um ausreichend Wechselgeld in den Kassen zu haben, führe in absehbarer Zeit kein Weg an dieser virtuellen Währung vorbei.

Aha, und für welchen Zahlungsfall benötigen die Händler Bitcoin als „Wechselgeld“ in der „Kasse“?

Verdacht: Böser, alter, weißer Mann geht für seinen Neffen ein Ü-Ei kaufen. Er bezahlt mit einem 200-Euro-Schein und verlangt die Herausgabe des Rückgeldes in Bitcoin.

oder es ist ein Aprilscherz oT

peete, Donnerstag, 01.04.2021, 15:40 vor 17 Tagen @ b.o.bachter 418 Views

Ich versuche, mit den Löchern auszukommen, die mir die Natur geschenkt hat...

D-Marker @, Samstag, 03.04.2021, 08:53 vor 15 Tagen @ peete 189 Views

Feix
D-Marker

Fußball: Deutschland - Nordmazedonien 1 zu 2 ääääh - Moment mal. (Hoffentlich wird der Vatikan nicht zur WM-Qualifikation zugelassen) o.T

ebbes @, Donnerstag, 01.04.2021, 17:18 vor 17 Tagen @ mabraton 598 Views

o.T.

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

Österreich noch ärger. 0:4 gegen Dänemark. Der Grund ist...

sensortimecom @, Freitag, 02.04.2021, 11:12 vor 16 Tagen @ ebbes 502 Views

... die Leutchen wollen sich nicht weh tun während der Corona-Krise. Jeder fürchtet um seinen Platz in den Liga-Spielen...

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.