Macron verkündet landesweiten Corona-Lockdown ab Ostersamstag

Zürichsee, Mittwoch, 31.03.2021, 23:26 vor 1093 Tagen 2877 Views

Frankreich verhängt im Kampf gegen Corona landesweit harte Beschränkungen für vier Wochen und schliesst vorübergehend auch die Schulen. Dies kündigte Präsident Emmanuel Macron am Mittwochabend in einer Fernsehansprache an. Macron sprach von einem "Wettlauf gegen die Zeit". Von Ostersamstag an müssen im ganzen Land nicht lebensnotwendige Läden geschlossen bleiben. Ausserdem gibt es strenge Bewegungseinschränkungen. Erstmals im laufenden Schuljahr bleiben auch die Schulen zu. Der Präsident hatte immer wieder betont, dies solange wie möglich verhindern zu wollen.

Im ganzen Land sollen nach den Osterwochenende nun die Schulen einheitlich für drei Wochen geschlossen sein. Zunächst gibt es eine Woche lang Distanzunterricht, gefolgt von zwei Wochen Frühlingsferien für alle. Bislang waren in den Regionen unterschiedliche Regelungen geplant. Im gesamten Land gelten vom Wochenende an auch Bewegungseinschränkungen - so dürfen sich die Menschen etwa für Spaziergänge oder Sport nicht weiter als zehn Kilometer von ihrer Wohnung fortbewegen.

Link: macron-verkuendet-landesweiten-corona-lockdown

LG Zürichsee

Andere Länder andere Sitten ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 01.04.2021, 02:49 vor 1092 Tagen @ Zürichsee 2176 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 01.04.2021, 03:01

Frankreich verhängt im Kampf gegen Corona landesweit harte Beschränkungen für vier Wochen und schliesst vorübergehend auch die Schulen.

.... irgendwie passt das zur Situation .... Rolf Miller: "Garmisch - Hauptstadt von Thailand" | Asül für Alle

Eigentlich gefällt mir der Müller, aber auch er sieht Idioten immer nur in anderen Ländern. Im Haus eigenen Pool der Vollidioten könnte er direkt im Hausteich aus dem Vollen fischen - macht er aber nur sehr zögerlich, mit den Nebendarstellern. Seine schwarze Katze, die in seinen Kurzbeiträgen die Hauptrolle spielt - genau so umschleicht er die wirklich brisanten Themen. Masken und Maulkorb - die neue Tracht der Europäer. Da ist es natürlich naheliegend über alt hergebrachtes zu lästern ..... immerhin könnte man seine Aussagen aber auch ganz anders verstehen - Versteh mich falsch, war die Einleitung - ein echter Müller eben. Um das genauer zu verstehen, muss man es 2x anhören. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Österreich: Verwaltungsgericht erklärt PCR-Test als Grundlage für Demoverbot für unrechtmäßig

nereus @, Donnerstag, 01.04.2021, 09:34 vor 1092 Tagen @ Zürichsee 1591 Views

Es geht doch. [[freude]]
Ich pack das mal hier drunter.

Die viel weiterreichende Bedeutung des Urteils zum Demonstrationsverbot könnte darin liegen, dass mit dieser Qualifikation des PCR-Tests der bisherigen Begründung von Lockdownmaßnahmen der Regierungen von Bund und Ländern eine zentrale Begründung fehlt.

Wörtlich sagt das Gericht:
„Geht man von den Definitionen des Gesundheitsministers, „Falldefinition Covid-19“ vom 23.12.2020 aus, so ist ein „bestätigter Fall“
1) jede Person mit Nachweis von SARS-CoV-2 spezifischer Nukleinsäure, unabhängig von klinischer Manifestation oder
2) jede Person, mit Nachweis von SARS-CoV-spezifischem Antigen, die die klinischen Kriterien erfüllt oder
3) jede Person, mit Nachweis von SARS-CoV-spezifischem Antigen, die die epidemiologischen Kriterien erfüllt.
Es erfüllt somit keiner der drei vom Gesundheitsminister definierten „bestätigten Fälle“ die Erfordernisse des Begriffs „Kranker/Infizierter“ der WHO.
Das alleinige Abstellen auf den PCR-Test (bestätigter Fall 1) wird von der WHO abgelehnt (…)

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/oesterreich-verwaltungsgericht-er...

Das kesselt. [[hüpf]]

DiePresse schreibt: »Die Definition des Gesundheitsministeriums für bestätigte Corona-Fälle ist laut Verwaltungsgericht falsch. „Das alleinige Abstellen auf den PCR-Test wird von der WHO abgelehnt“, heißt es in einem Erkenntnis, das sich eigentlich mit der Untersagung der Corona-Demonstration am 31. Jänner beschäftigt und diese daher als nicht zulässig ansieht.
..
Die viel weiterreichende Bedeutung des Urteils könnte darin liegen, dass mit dieser Qualifikation des PCR-Tests der bisherigen Begründung von Lockdownmaßnahmen der Regierungen von Bund und Ländern eine zentrale Begründung fehlt.

Ach was!
Jetzt wird der Drosten-Unsinn sogar per Gericht als das bezeichnet, was er ist.
Nein, der Artikel ist nicht vom 01. April, sondern vom 31.03.2021.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. [[zwinker]]

mfG
nereus

Werbung