Endlich sagen auch Ministerpräsidenten, was die Merkel für eine elende Dx ist. Hier Malu Dreyer: (mT)

DT @, Mittwoch, 24.03.2021, 19:14 vor 1128 Tagen 6147 Views

" Aktualisiert am 24. März 2021, 16:10 Uhr

Mainz (dpa/lrs) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) will Lehren aus der Verwirrung um die inzwischen wieder zurückgenommene Osterruhe ziehen.

Mehr News aus Rheinland-Pfalz finden Sie hier

Es wird keine MPK mehr geben, die bis 3 Uhr dauert", sagte sie am Mittwoch in Mainz mit Blick auf die jüngsten Beratungen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den anderen Länder-Regierungschefs zur weiteren Corona-Politik. "Das ist nicht mein Stil zu arbeiten." Sie fügte hinzu: "Um 3 Uhr morgens vernünftige Entscheidung zu treffen, ist eben auch eine Schwierigkeit."

Die Treffen der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) mit der Kanzlerin müssten künftig anders ablaufen, forderte sie. Dreyer zeigte sich sicher, dass dies auch ein Anliegen der anderen Länder-Regierungschefs sei. "Ich will es hier noch einmal sehr deutlich sagen: Die MPKs mit der Kanzlerin waren auch schon besser." Die künftigen Beratungen der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit Merkel müssten sich ändern, und "zwar sehr grundsätzlich".

Bei den Beratungen in der Nacht zum Dienstag hätten sie und auch andere Kollegen aus den Ländern beispielsweise Fragen nach der Rechtsgrundlage und eventuellen Schadenersatzansprüchen gestellt. Es sei vereinbart worden, dass der Bund die Rechtsfragen kläre und eine Musterverordnung mit Begründung vorlegen werde. "Das war das Commitment. Und das war auch der Grund, warum ich trotz Zweifeln auch im Sinne von gemeinschaftlichem Vorgehen zugestimmt habe", sagte sie.

Eigentlich müsse man sich darauf verlassen können, dass die Zusage der Bundesregierung zur Klärung dieser Fragen stehe, egal zu welcher Uhrzeit, kritisierte Dreyer. "In Wahrheit muss man sagen, das muss vorher schon geklärt sein." <<

Ist die Merkel die ganze Zeit besoffen? Oder auf Amphetaminen? Oder sonstigen Medikamenten? Ist sie noch bei Trost? Schon 2015 konnte man das anzweifeln.

Wann wird diese Volks- und Landeszerstörerin endlich für ihre Verbrechen und Verfassungsverstöße vor ein Tribunal gezerrt und ordentlich abgeurteilt?

Und vor allem: WANN WERDEN IHRE MASSNAHMEN RÜCKGÄNGIG GEMACHT? Vor allem die Migrationspolitik von 2015, die Eurobonds, die Eurorettung und die Energie"wende"? Wann werden ihre Goldschätze wieder heimgeschickt? UND WANN WIRD ENDLICH GEGEN DIE LIBANESEN- UND KURDENCLANS durchgegriffen?

Philippsburg - dort haben sie die Türme schon gesprengt, da geht nix mehr. Aber die ganz modernen Kraftwerke, die noch zT aus den späten 80ern sind, die können weiter Grundlast übernehmen. Sowohl Kern- als auch Kohle.

Fuck you Dx!

Witziger Reisebericht, den Du verlinkt hast. (k.T.)

Oblomow, Mittwoch, 24.03.2021, 21:02 vor 1128 Tagen @ DT 3098 Views

Weiter so.

Gruesse
Oblomow

Merkel muss weg!

Durran @, Mittwoch, 24.03.2021, 22:42 vor 1128 Tagen @ DT 3297 Views

Weder Merkel noch die MPK haben irgend eine Berechtigung. Es wird am Parlament vorbei regiert. Trotz der Illegalität werden immer neue Verordnungen und Grundrechtseinschränkungen beschlossen. Eine willkürliche und selbstherrliche Politik hat sich durchgesetzt.

Merkel an der Spitze, getragen von den Ministerpräsidenten. Keiner hatte den Mut zu widersprechen. Heute dann, jetzt wo sie merken, dass die Volksseele überkocht, fangen sie an zu oppunieren. Nein, alle haben es genau so mitbeschlossen.
Und es ist nicht die erste Fehlentscheidung. Die ganze Corona Krisenbewältigung ist eine Katastrophe.

In den Medien, wie dem DLF, wird die Kritik an Merkel als populistisches Wahlkampfgetöse abgetan.

Der Cäsarenwahn hat schon viele Herrscher am Ende ihrer Macht befallen. Dieses Phänomen können wir auch bei Frau Merkel beobachten. Das Raumschiff Kanzleramt realisiert5 überhaupt nicht mehr, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung um die Beschlüsse gar nicht mehr schert. Das Gewinde wurde überdreht. Der letzte Tropfen ist heute gefallen. Da hilft auch ein weiteres Anziehen des Gewindes nichts mehr.

Alle marschieren weiter mit im Merkel Takt. Jede Bodenhaftung verloren. Wir haben Chaos im Land!

Herr Ramelow saß in seinem Büro am Computerbildschirm als sich die Konferenz für eine Viertelstunde Kaffeepause verabschiedete. Danach passierte 6 Stunden nichts. Er saß also geschlagene 6 Stunden wartend vor dem Bildschirm. Dann, nach besagten 6 Stunden vergeblichen Wartens, wurde den Ministerpräsidenten die Ruhetagsanordnung präsentiert.

So geht es jedenfalls nicht mehr weiter. Entweder es gibt Massenproteste, die Merkel hinweg fegen oder ein paar kühne Politiker putschen Merkel samt Anhang weg. Es hat jetzt keinen Sinn bis September auf einen Laschet zu warten oder auf noch schlimmeres.

Andere Länder, andere Sitten. Die derzeitige Heimat von Helmut: (mBmV)

DT @, Mittwoch, 24.03.2021, 23:39 vor 1128 Tagen @ Durran 3284 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 24.03.2021, 23:48

Dort war das Volk auch wütend, noch viel wütender als hier:

[image]

Es gab sogar eine Gerichtsverhandlung:
https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video224912.html

Die Anklage: "Völkermord, Schädigung der Volkswirtschaft, Schädigung der Staatsmacht."
"Sie kennen die Lage im Land. Es fehlt an Medikamenten, an Nahrung, an Strom, an Heizung".

Das ist ja erstaunlich, wie sehr sich Merkel an Ceaucescu orientiert hat. Das deutsche Volk möchte sie vernichten, siehe 2015, die Volkswirtschaft schädigt sie seit Tag 1 Ihrer Machtübernahme, siehe EU, siehe Eurorettung, siehe 2008, siehe Eurobonds. Schädigung der Staatsmacht: sie hat die Parlamente und die Demokratie entmachtet, sie regiert wie ein Alleinherrscher vom Schlage Ceaucescus.

Und: Es fehlt an Impfstoffen, weil ihre Schergen sich lieber um ihre Immobilien kümmern als um ihre Bürger und sich die Taschen vollstopfen. Wenn es den 5-Tage Lockdown mit den Supermärkten gegeben hätte, dann hätte auch die Nahrung gefehlt. Und Kraftwerk um Kraftwerk stellt sie ab und stiehlt die Stromversorgungssicherheit. Und wenn sie Northstream 2 gegenüber den Ami-Besatzern nicht durchsetzt, wird es auch an Heizung fehlen.

Den Kommandeur der KSK hat sie sicherheitshalber vor ein paar Tagen schon einmal kaltgestellt, damit sie nicht auch da den Weg Ceaucescus geht.

Man darf ja keine Namen mehr nennen und aufzählen, auch so ein neues Sondergesetz von ihr. Auch keine Adressen mehr nennen. Aber die schlimmsten Propagandahxxxn aus der Glotze kennen alle sowieso.

Ach was!

nereus @, Donnerstag, 25.03.2021, 09:45 vor 1127 Tagen @ DT 2460 Views

Hallo DT!

Die Rumänen waren genauso wütend, wie es die Ostdeutschen waren.
Doch was die Staatsspitze angeht, gab es einen entscheidenden Unterschied.

Rumänien > Bukarest > Ceaucescu waren eine wichtige Schnittstelle zwischen West und Ost und den verdeckten Aktionen, bei denen beide Seiten mitwirkten.
Ceaucescu und seine „Olle“ wussten einfach zu viel und deswegen mußten sie beseitigt werden.
Bei Honecker war das eher die zweite Reihe, er selbst hatte offenbar von den geopolitischen Winden und Stürmen keine Ahnung.

Dagobert Lindlau hatte schon viele Monate zuvor herausgefunden, daß der rumänische Herrscher bereits unter Kontrolle war und nur noch offiziell agierte.
Er wunderte sich über die westliche Medien-Propaganda, die er vor Ort so nicht vorfand.

Der große Plan – Abriss des Ostblocks – war längst durchgewunken und sollte überwiegend friedlich ablaufen.
Mit einer Ausnahme – Rumänien!

Wirklich Großartiges hatte damals die Österreicherin Susanne Brandstätter mit ihrem Film „Schachmatt – Strategie einer Revolution“ aufbereitet, wo die Verstrickungen der westlichen Nachrichtendienste und Söldner aufgezeigt wurden.
Man tötete sinnlos, um einen Grund für den Umsturz zu generieren.

Die Erschießung von Ceaucescu war genauso wenig ein Werk von empörten Massen wie die friedliche Revolution in den Staaten des Warschauer Paktes.
Das Volk wurde nur benutzt, um Legenden zu stricken.
Die polnische Gewerkschaft Solidarnosc wurde mit 100 Millionen Dollar aus dem von der Freimaurerei unterwanderten Vatikan finanziert, die größtenteils gewaschene Gelder waren.

Der Abriss des Ostblocks wurde bereits im Herbst 1981 in den Hinterzimmern der Logen beschlossen. Der Rest ist Kulisse.

mfG
nereus

Politische Bildung im Gelben. Was lehrt uns dies?

mabraton @, Donnerstag, 25.03.2021, 11:25 vor 1127 Tagen @ nereus 2373 Views

Hallo nereus,

hier besagter Film von Susanne Brandstätter
Schachmatt Strategie einer Revolution oder Fallstudie amerikanischer Politik

Daher halte ich die Volksabstimmung zur Abberufung des bayrischen Landtag für richtungsweisend,
https://buendnis-landtag-abberufen.de/

Ein paar neue Pferdchen die neue Mäntelchen umgehängt haben sind entweder von vornherein auf Linie oder sie werden auf Sicht eingenordet. Der Feind der sozialistisch angelegten Weltordnung sind gallische Dörfer. Die Nummer funktioniert nur wenn alle auf Linie sind.

Beste Grüße
mabraton

Herzlichen Dank für dieses Juwel der Zeitgeschichte

nereus @, Donnerstag, 25.03.2021, 14:20 vor 1127 Tagen @ mabraton 1981 Views

[[applaus]]

Hallo mabraton!

Mit diesem Film kann man sich mehrere Dutzend Bücher und Debatten über Geopolitik sparen, die oftmals an den realen Hintergründen absichtlich oder auch nur ahnungslos vorbei ziehen.

Es ist wirklich erstklassiges Lehrmaterial darüber, wie Geschichte wirklich GEMACHT wird und sich eben nicht zufällig ereignet, wie uns die vielen Moderatoren des Zeitgeistes - leider auch manchmal hier - immer wieder einzuflüstern versuchen.

Danke für den Link! [[top]]

mfG
nereus

MPK ist doch bloß die logische Speerspitze

stocksorcerer @, Donnerstag, 25.03.2021, 05:54 vor 1127 Tagen @ Durran 2662 Views

Der Bundestag regiert am Volk vorbei und nachdem die Idioten im November ihren Job outgesourced haben im Bundestag, regiert jetzt die Schneewittchenrunde am Bundestag vorbei. Am "lustigsten" ist, dass so viele Mitglieder des Bundestages sich heute darüber lauthals aufregen. Aber wartet mal, war die Abstimmung über das Ermächtigungsgesetz nicht transparent, namentlich und nachschlagbar? Ja, war sie!

Entscheidungen haben Konsequenzen. Ich wünschte mir, sie hätten einschneidendere Konsequenzen, als wir das von der Politik her kennen.

Gruß
stocksorcerer

Weshalb wird eigentlich die Teilnahme Merkels an den Ministerpräsidentenkonferenzen geduldet?

b.o.bachter @, Donnerstag, 25.03.2021, 00:36 vor 1128 Tagen @ DT 2997 Views

Diese Konferenzen sind aus der Not geboren und haben keine legitimierte Existenz. Das kann und sollte man m.E. aber dennoch so machen, wenn eine nicht vorhergesehene Situation dies sinnvoll erscheinen lässt. Not kennt eben kein Verbot.

Wenn sich nun aufgrund einer Notlage die Ministerpäsidenten der Länder in einem inoffiziellen Gremium zu Beratungen treffen, weshalb dulden diese dann die Anwesenheit Merkels in ihrer Runde, die entgegen dem Sachverstand "politische" Entscheidungen zu treffen sich selbst ermächtigte, die eben diese Notlage erst hervorrufen?

Vielleicht haben ja die Ministerpräsidenten als kleinsten gemeinsamen Nenner einen Vogel gemein?

Was soll dieser Budenzauber? In Merkel-Deutschland reicht es doch völlig aus, wenn diese unangenehme Person nach der Konferenz zum Telefon greift und die dort getroffenen Entscheidungen "demokratisch" rückgängig macht.

Kanzlerdämmerung

nereus @, Donnerstag, 25.03.2021, 08:44 vor 1127 Tagen @ DT 3234 Views

Hallo DT!

Wenn schon VT, dann richtig VT. [[freude]]

Wer sagt uns denn, dass der Kompromiss mit den Ruhetagen der Kaiserin nicht von den eigenen „Mannen“ untergejubelt wurde, um sie sturmreif zu schießen?
Sie hat die Gefahr ggf. bei der aufkommenden Müdigkeit nicht mehr überblickt.

Bei Betrachtung der großen Weltlage springen einem doch die vielen Merkwürdigkeiten ins Auge.
Bilder sagen oft mehr als Worte.

Bitte hier entlang: https://youtu.be/3wX_Usx73OU

Und Zar Vladimir bittet den Dementen spitzbübisch zum öffentlichen Gespräch.

Hallo! Im Westen läuft noch alles rund oder was? [[hae]]

Schon vor dem MPK-Debakel wurden in der Presse die Jubelmeldungen durch bislang ungewohnte Kritik abgelöst, sicherlich nicht durchgängig, aber immerhin.
Julian Reichelt, einer der sie besonders scharf anging, mußte vorerst gehen .. dürfte aber wiederkommen.
Aus Italien dringen Meldungen über die Alpen, daß es einen Kampf zwischen Draghi und Merkel gäbe, siehe hier:

Mario Draghi gegen Angela Merkel: Der Streit dreht sich heute um Impfstoffe, aber im Hintergrund steht die deutsch geführte europäische Regierung, die Italien fast zum Absturz gebracht und Großbritannien in die Flucht geschlagen hat. Dies ist die Meinung von Giulio Sapelli, Wirtschaftshistoriker, im Interview mit Fabio Carioti für "Libero". "Schlimmer als jetzt, kann es nicht mehr werden", sagt Sapelli.
..
Schließlich, so deutet Sapelli an, besteht Draghis Mission - gegen die sich Berlin nun vehement wehrt - genau darin: den Zusammenbruch Italiens zu verhindern, indem er einen "Neustart" einleitet, der den deutschen Ordoliberalismus neutralisiert, der die EU in ein großes deprimiertes Lehen ohne Demokratie verwandelt hat, in dem die Menschen sehr schlecht leben. Das hat man auch bei den Katastrophen-Impfstoffen gesehen:
..
Angela Merkel? "Sie hat es nicht verstanden, die Impfstoffe auszunutzen und geht auf eine historische Niederlage zu, die wir zum Teil schon gesehen haben. Sapelli sagt: "Die Kanzlerin wird als das entlarvt, was sie ist: eine Politik, die nur taktiert hat und nie eine Strategie hatte.

Quelle: https://www.libreidee.org/2021/03/sapelli-draghi-contro-merkel-verso-unue-democratica/

Sie hatte sehr wohl eine Strategie, nur ist diese offenbar und aktuell nicht mehr gefragt.
Man kann durchaus kontrovers über die italienischen Gedanken diskutieren.
Doch Libreidee ist ein „brüderliches Info-Portal“, das man zur Kenntnis nehmen sollte.
Dort werden Dinge angekündigt, die Monate später sichtbar werden.

Kurzum, wenn das mit internen Logen-Kämpfen stimmt – und ich habe da wenig Zweifel – dann wird sie jetzt von der eigenen Klientel “ausgehoben”.
Möglicherweise ist unter den unterwürfigsten Schmeichlern einer, der längst das Messer aus der Scheide geholt hat und nur noch abwartet .. im übertragenen Sinn.

Wahrscheinlich wird @Diogenes Lampe gleich mit einem Artikel zurückkehren, wo er wieder den heimlichen Kanzler Seehofer huldigt, der in den letzten Monaten merkwürdig stumm geblieben war und sich erst kürzlich wegen der Gottesdienst-Verbote aus der Deckung gewagt hat.

Wenn Merkel sich hinstellt und alle Schuld auf sich nimmt, dann ist das der Anfang von ihrem politischen Ende.
Frau Höhler, die schon vor vielen Jahren ein Buch über "Die Patin" schrieb, wird gestern sicher eine Flasche Champagner entkorkt haben. [[zigarre]]

mfG
nereus

Hier noch schnell ein Bild ;)

stocksorcerer @, Donnerstag, 25.03.2021, 10:33 vor 1127 Tagen @ DT 2883 Views

Hose wie Jacke

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Donnerstag, 25.03.2021, 15:58 vor 1127 Tagen @ stocksorcerer 2111 Views

Ich greife mal etwas vor:

In Berlin gab's 'ne alte Schabracke,
die fand dieses Land ziemlich kacke.
Wir wurden bunter, kunterbunter,
es ging mal drüber und meist drunter,
das war ihr Hose wie Jacke.

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

Werbung