Mutiger Dokumentarfilm über den Umgang mit unseren Kindern in Lockdownzeiten

re-aktionaer @, Dienstag, 23.03.2021, 11:44 vor 1102 Tagen 1724 Views

Hinweis für Alle: Wenn ihr oben anklickt, erscheint nur ein Link auf irgendein Video, nichts weiter!!! (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 23.03.2021, 14:27 vor 1102 Tagen @ re-aktionaer 740 Views

es muss so fürchterlich schwer sein, eine kurze Inhaltsangabe einzufügen...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Der Klappentext des Videos lindert dieses Manko etwas:

Odysseus @, Dienstag, 23.03.2021, 14:39 vor 1102 Tagen @ der_Chris 887 Views

Klappentext:

Mit dem Film LOCKDOWN KINDERRECHTE wird Kindern und Jugendlichen eine Stimme gegeben, aber auch Expert*innen, die sich mit Kinder- und Jugendgesundheit beschäftigen und Einblick darüber geben können, welche Spuren der Umgang mit der Corona Krise bis jetzt bereits hinterlassen hat und noch weiter hinterlassen wird.
Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen wurde dieser Film entwickelt: Sie haben aus ihrer Sicht gefilmt und zeigen dadurch, wie sich der Lockdown auf ihr ganz persönliches Erleben auswirkt.

UNTERSTÜTZEN SIE DIESES PROJEKT
Unser Film ist ohne jegliche öffentliche Förderung entstanden.
So ist sichergestellt, dass wir unabhängig arbeiten können und inhaltlich niemandem verpflichtet sind. Wir denken, dass dies ein hohes Gut ist- gerade jetzt, wo wir den Eindruck haben, dass kritische Stimmen kaum eine Chance haben, in der Öffentlichkeit gehört zu werden. Wir haben uns dazu entschieden, dass die Doku frei zugänglich für alle sein soll. Wir wollen ETWAS BEWEGEN! So hilfst Du uns dabei, auch weiterhin Filmprojekte mit Kindern und Jugendlichen zu realisieren und damit sicht- und begreifbar zu machen, was diese jungen Menschen momentan erleben.

Hier können Sie unsere Arbeit unterstützen:https://gofund.me/83cb9a31​
Oder per Überweisung: auf das Vereins-Konto von ICI
Bankinstitut: Erste Bank
Konto-Nr. (IBAN): AT60 2011 1843 5334 5500
Kennwort: Kinderrechte
SWIFT/BIC (in Österreich nicht nötig): GIBAATWWXXX

Trotz Warnungen etlicher Expert*innen wurden Schulen monatelang geschlossen, Jugendliche wurden als Virenschleudern bezeichnet und für ihr Verhalten medial mehrfach kritisiert.
Der Mediziner Andreas Sönnichsen hält fest: „Die Maßnahmen bei Kindern machen viel mehr Schaden als Corona. Kritiker werden als Covidioten, Verschwörungstheoretiker und Rechtsextreme abgecancelt. „Ich habe seit dem Lockdown 2700 Stunden gezockt“, hat sich Anna (19) ausgerechnet, die eigentlich ein Work and Travel Jahr in Amerika machen wollte. Jetzt sitzt sie zu Hause und kommt nicht weg.

Kindern wurde implizit die Verantwortung übertragen, die eigenen Großeltern vor einer Erkrankung zu schützen und somit suggeriert, Schuld zu sein, wenn Opa oder Oma nach dem Besuch erkranken würden. „Diese Weltanschauung einer Bedrohung vermittelt man schon den Kleinsten im Kindergarten. Das sehe ich als größtes Problem.“ sagt Nina Proll, eine weitere Protagonistin des Films, die Maßnahmen kritisch hinterfragt und den fehlende Diskurs beklagt. Der Psychoneuroimmunologe Christian Schubert bekräftigt: "Ich finde, dass den Kindern die Würde genommen wird
“Sie werden von Lehrern ins letzte Eck gesetzt und es werden „Blockwarte“ designiert: Das "Kind des Tages" kontrolliert, ob die anderen die Maske ordnungsgemäß tragen, erzählt die Kinderspychiaterin Katrin Skala: "Die Jugendlichen sind eingesperrt mit Eltern die selbst nicht mehr können. Kinder kommen mittlerweile mit schweren Krankheitszuständen zu uns."
„Was hat die Politik bzw. Gesellschaft für diese Gruppe seit Beginn der Pandemie getan? Wurden sie geschützt? Hat die Politik sorgfältig zwischen Nutzen und Schaden der Maßnahmen für Kinder und Jugendliche abgewogen? Nein!" sagt Public Health Experte Martin Sprenger. Und der Neurobiologe Gerald Hüther schließt: Wir werden, wenn dann alles vorbei ist, unsere Kinder sehr um Verzeihung bitten müssen, für das was wir ihnen angetan haben.

Ein Dokumentarfilm von Patricia Marchart und Judith Raunig. 84 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=CDDl1gTceoo

Gruß Odysseus

Der Lockdown für Kinder begann mit der allgemeinen Schulpflicht!

Mephistopheles, Dienstag, 23.03.2021, 15:30 vor 1102 Tagen @ re-aktionaer 1096 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 23.03.2021, 15:40

Seitdem werden die Kinder in ihrer natürlichen Entwicklung und Sozialverhalten gebremst und domestiziert.
Nur logisch und systemimmanent, dass die Dressur mit fortschreitender Zivilisation immer weiter um sich greifen und immer weitere Lebensbereiche erfassen muß Das liegt in der Systematik der Zivilisation.

"Sie haben etwas, was sie stolz macht. Wie nennen sie es doch nur? Bildung nennen sie es." - so weit Friedrich Nietzsches, selber ein Opfer diesesd Locksowns für Kinder.

Mutig wäre der Film nur dann zu nennen, wenn er sich gegen die allgemeine Schulpflicht ausspricht!

Gruß Mephistopheles

Nach langem sacken lassen bekommst Du meine Unterschrift

D-Marker @, Samstag, 03.04.2021, 09:10 vor 1091 Tagen @ Mephistopheles 460 Views

Mein lieber Meph, da hast Du m.E. die 12 geschossen.

Für Mitleser:

Nie eine Schule besucht, aber jedes Kind 5 Sprachen drauf?

Nebst komprimierter Lebenserfahrung?


Nö, net hauptsächlich die schöne Musik, die sie gemacht haben.

Vater Kelley hat in Rom Philosophie studiert, in Michigan als Mathematik-Dozent gearbeitet...

https://www.pinterest.de/pin/521573200579762779/

Dank Dir für Deine Beiträge

D-Marker

Werbung