Gestern wurde ich geimpft.

hörby, Dienstag, 23.03.2021, 09:17 vor 1102 Tagen 8022 Views

Keine Probleme ich bin 82.[[zwinker]] :-), mir geht es gut, meiner Schwägerin auch.

Meine Erfahrung.
Absolutes Chaos beim Termin machen.
Meine Frau ist auch 82
Meine Schwägerin ist 83
Wir wohnen 42 km vom Impfzentrum

Termine für meine Schwägerin 22.03.21 morgens um 7:00
Für mich Vormittags 11:30 ich hab 5 Stunden im kalten Auto zugebracht, war gestern Abend noch tiefgekühlt.[[zwinker]] [[zwinker]]

Meine Frau hat heute 23.03.21 um 18:00 Termin.
Ein Termin für alle 3 war unmöglich zu bekommen, unser Sohn hat vielmals versucht einen besseren Termin zu bekommen.[[motz]]
Wie geschrieben, wir wohnen 42 Km entfernt.

Ein weiteres uns bekanntes Ehepaar musste 2 Zentren anfahren damit beide Geimpft werden konnten, ich kenne noch andere Fälle.

mfg

Im besten Deutschland aller Zeiten

Broesler @, Dienstag, 23.03.2021, 09:24 vor 1102 Tagen @ hörby 6423 Views

Wie geschrieben, wir wohnen 42 Km entfernt.

Ein weiteres uns bekanntes Ehepaar musste 2 Zentren anfahren damit beide Geimpft werden konnten, ich kenne noch andere Fälle.

bekommt man zur Impfung halt, falls man Glück hat, eine eintägige Sightseeing-Tour auf eigene Kosten dazu. Wo ist das Problem? #Sarkasmus

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Möge sie Dir nützen! Und vor allem: Möge der Kelch der Nebenwirkungen an Dir vorüber gehen. (owT)

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 23.03.2021, 09:48 vor 1102 Tagen @ hörby 5294 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Nebenwirkungen innerhalb 2-3 Jahre

Arbeiter @, Dienstag, 23.03.2021, 14:13 vor 1101 Tagen @ Naclador 5347 Views

bearbeitet von Arbeiter, Dienstag, 23.03.2021, 14:37

ich wünsche ihm von Herzen, dass es an Ihm vorübergeht.

Die Liste ist ja noch fortzusetzen...

stocksorcerer @, Dienstag, 23.03.2021, 11:09 vor 1102 Tagen @ solstitium 5632 Views

... ist es mit der Impfung getan? ---> weil garantiert jede Saison aufs Neue die Nadel winkt.

Ich drücke allen Menschen die Daumen, die sich von der orchestrierten Agenda haben verleiten lassen, sich impfen zu lassen.

Ich verlange aber im Umkehrschluss auch, dass man meine Verweigerungshaltung gegenüber diesen notfallzugelassenen Impfungen respektiert.

Gruß
stocksorcerer

Habe letztens eine, wie ich finde, interessante Antwort bekommen --> Ablasshandel

InflationDeflation, Dienstag, 23.03.2021, 11:53 vor 1102 Tagen @ solstitium 5524 Views

Da hieß es, dass es keine Angst vor Covid-19 (also der Erkrankung) gibt, aber man es seelisch nicht aushalten würde wenn man einen anderen ansteckt und dieser dadurch sterben sollte.

Hat mich irgendwie an den Ablasshandel erinnert...Also dient die Impfung doch nur einem selbst, nämlich dem eigenen Gewissen...

Alles dient einem selbst. Wem denn sonst?

Prophet @, Dienstag, 23.03.2021, 14:09 vor 1101 Tagen @ InflationDeflation 4493 Views

Also dient die Impfung doch nur einem selbst, nämlich dem eigenen Gewissen...

Jede Handlung oder jede unterlassene Handlung dient einem selbst.
Es gibt keinen Altruismus. Es gibt nur Egoismus. Man zieht immer die geringere Unlust(erwartung) der größeren Unlust(erwartung) vor ("das geringere Übel wählen").
Oder man handelt so, dass sich eher ein Lustgefühl anstatt ein Unlustgefühl einstellt ("Lustmaximierung").


JEDE - ausschließlich JEDE- Handlung oder unterlassene Handlung ist letzten Endes eine egoistische Handlung. Es wird IMMER so gehandelt, dass man am meisten gewinnt oder man einen geringeren Verlust erleidet.

Es ist das überall waltende Lust-Unlustgesetz.

NIEMAND, KEIN EINZIGES LEBEWESEN, IST DAVON AUSGENOMMEN. ES IST EIN NATURGESETZ DAS MAN DURCH BEOBACHTEN UND ZUHÖREN ERKENNEN KANN.

Einfach Frage, bitte einfache Antwort: Warum lasst ihr euch impfen ? o.T.

mawa99, Dienstag, 23.03.2021, 11:10 vor 1102 Tagen @ hörby 5057 Views

Er sitzt in der Höhle

solstitium @, Dienstag, 23.03.2021, 11:23 vor 1102 Tagen @ mawa99 5884 Views

bearbeitet von solstitium, Dienstag, 23.03.2021, 11:31

das ist meine Antwort, weil ich mir die Frage ja auch gestellt habe.
https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=558456
Und eine treffendere hab ich noch nicht gefunden - also ist es die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit.

(Das Ganze hat religiöse Ausmaße angenommen und dann sind wir am Punkt, wo das Sprichwort "zieht":
"über Religion kann man nicht diskutieren!")

Es ist der Glaube daran, und der Wunsch, dass der Glaube an diese Wahrheit nicht falsch sein kann, weil er nicht falsch sein darf, denn ansonsten wäre das halbe oder gar ganze Leben falsch, weil stets von der falschen Seite das Verstehen wegens angegangen.

Man lässt sich nicht einfach seine Götter (ZDF Wahrheitsonkel) von Thron stoßen, denn bei vielen anderen, und zuweilen ganz prägnanten Unstimmigkeiten, hatten sie ja auch Recht.

Hatten sie?
WTC, Irak, Afghanistan, Tonkin, Liberty, Lockerbee, Libyen, Syrien, Kosovo uvm.?

Nee, hatten sie nie! Immer lagen sie falsch, weil tendenziös (entgegen der Statuten) berichterstattend.

Wenn ich also, auf der Suche nach Wahrheit nicht beim ZDF fündig werde, ja wo dann?

Wer erklärt mir dann die Welt?

Das DGF?
Und das soll ich meiner Frau meinem Schwager dann "erklären", die erklären mich (Höhlengleichnis) statt dessen für verrückt!

Nein, das funktioniert nicht - also gehe ich zur Impfung - wird schon schief gehen.

(und weil "nur" 25% mittel oder unmittelbar entweder krank werden oder gar sterben, haben 75% tatsächlich dieses "wird schon schief gehen" Glück!


Immerhin, hat er die Courage, es hier zu verkünden, was ich ihm hoch anrechne!
Denn 90% derer, halten einfach die Schnauze!

Das verkünden allein aber ist ein Zeichen, sich dann doch nicht so ganz sicher zu sein, in seinem Tun.

Habe mir die verlinkten Beiträge mal angeschaut

mawa99, Dienstag, 23.03.2021, 13:06 vor 1101 Tagen @ solstitium 4827 Views

ja, genau so ist es, ich habe es mittlerweile aufgegeben irgendwen bekehren zu wollen.

Es gibt einfach Menschen die wollen auf ewig in ihrer "Höhle" sitzen bleiben und dann gibt es eben andere die wissen wollen was außerhalb passiert.

Es ist wie du schreibst, es hat religiösen Charakter mittlerweile und deshalb lohnt es sich wirklich nicht darüber zu streiten.

Was mich hier eingangs nur interessiert ist einmal offen und ehrlich zu hören: Ich lasse lasse mich impfen weil ich Angst habe und meine Angst damit scheinbar beherrschen kann, das könnte ich nachvollziehen, zwar nicht nicht verstehen aber eben nachvollziehen.

Falsche Frage: Warum lasst ihr euch impfen ?

valuereiter @, Dienstag, 23.03.2021, 15:14 vor 1101 Tagen @ mawa99 4378 Views

die relevante Frage ist doch eher:

wann und WOMIT man sich impfen lässt??

ich:
idealerweise in der 2. Jahreshälfte 2021 ... mit einem der Impfstoffe, die bis dahin keine relevanten Nebenwirkungen zeigen ...

(nach dem Ausfall von AZ sind ja noch 4 Kandidaten im Rennen)

Wenn du dich impfen lässt, kannst du den Impfstoff nicht auswählen: "Wir sind kein Wunschkonzert!" (OT)

Zürichsee, Dienstag, 23.03.2021, 15:17 vor 1101 Tagen @ valuereiter 4064 Views

Re: "Wir sind kein Wunschkonzert!"

valuereiter @, Dienstag, 23.03.2021, 15:25 vor 1101 Tagen @ Zürichsee 4369 Views

Wenn du dich impfen lässt, kannst du den Impfstoff nicht auswählen

nach DERZEITIGEM Stand nicht

schaun wir mal, wie das in 4 Monaten aussieht, wenn die Regale voll sind!
(mit Sputnik V UND Johnson and Johnson UND weiteren)

Mein Bruder hat zweite Impfung erhalten

Realist, Dienstag, 23.03.2021, 13:24 vor 1101 Tagen @ hörby 5423 Views

Guten Tag

Mein Bruder (Risikopatient) hat heute seine zweite Impfung erhalten. Ihm geht es soweit gut. Keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Mein Vater hat vor einer Woche die erste Impfung erhalten (altershalber). Auch hier alles bestens. Kenne zudem noch einige andere einmal und zweimal geimpfte (Biontech und Moderna). Bis auf teilweise Müdigkeit keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.

Wie schon erwähnt, werde ich mich auch baldmöglichst impfen lassen (Mai/Juni voraussichtlich) um rechtzeitig im Sommer wieder reisen zu können.

Frohes Impfen den Impfwilligen und frohes Nichtimpfen, den nicht Impfwilligen. Niemand sollte hierzu gezwungen werden, auch wenn man als nicht-geimpfter sicherlich einige Nachteile wird in Kauf nehmen müssen.

Gruss
Realist

"...auch wenn man als nicht-geimpfter sicherlich einige Nachteile wird in Kauf nehmen müssen"

InflationDeflation, Dienstag, 23.03.2021, 14:07 vor 1101 Tagen @ Realist 4981 Views

Ja, ein jeder sollte es so halten wie er möchte...

aber dieser Satz macht von dir ist es, der einmal hinterfragt werden sollte...

"...auch wenn man als nicht-geimpfter sicherlich einige Nachteile wird in Kauf nehmen müssen"

--> weil ein nicht-geimpfter sonst für einen geimpften gefährlich wird, oder weshalb sollte dieser Nachteile in Kauf nehmen müssen?

Reisen z.B. ist für mich an legitimer Grund sich impfen zu lassen, fände es aber auch interessant zu sehen wenn man den geimpften dann die Karotte vor der Nase wegnimmt und sagt, Ätschi Bätschi!

Ist ok. Ist eine persönliche Entscheidung

Martin @, Dienstag, 23.03.2021, 22:20 vor 1101 Tagen @ Realist 3718 Views

Bisherige Tendenz: Alte Leute, deren Leben schon am dünnen Faden hängt, werden weggeimpft - finito.
Für die anderen gilt, dass die Langfristfolgen unbekannt sind. 'Unbekannt' heißt 'abwarten und Tee drinken', in zwei Jahren ist man schlauer. Die Hersteller haben traumhafte Testbedingungen.

Das Argument 'Reisen' höre / lese ich des Öfteren. Ich frage mich, was ist eine 2-Wochen-Reise wert? Was ist Freiheit wert? Der Trend geht in Richtung virtueller Mauer um das Land - egal, ob geimpft oder nicht. Ist das die Zukunft? Anderswo schnallt sich jemand durchaus aus Überzeugung den Sprengstoffgürtel um und mischt sich unter seine Gegenspieler.

"Alte Leute, deren Leben....."

Realist, Mittwoch, 24.03.2021, 08:15 vor 1101 Tagen @ Martin 3583 Views

Guten Morgen

Bisherige Tendenz: Alte Leute, deren Leben schon am dünnen Faden hängt, werden weggeimpft - finito.

Es gibt, zumindest hier in der Schweiz, eine riesige Gruppe kerngesunder Personen über 75 Jahren (z.B. meine Eltern), die sich impfen lassen (wollen). Warum sollte deren Leben am dünnen Faden hängen? Bei guter Gesundheit und gesundem Lebensstil kann man auch mit 85 Jahren noch sehr passabel und angenehm leben.

Das Argument 'Reisen' höre / lese ich des Öfteren. Ich frage mich, was ist eine 2-Wochen-Reise wert? Was ist Freiheit wert? Der Trend geht in Richtung virtueller Mauer um das Land - egal, ob geimpft oder nicht. Ist das die Zukunft? Anderswo schnallt sich jemand durchaus aus Überzeugung den Sprengstoffgürtel um und mischt sich unter seine Gegenspieler.

Es geht mir persönlich nicht um eine zweiwöchige Reise an sich, sondern um die Freiheit mich auf diesem Planeten frei bewegen zu können. Wenn es hierfür zukünftig eine Corona-Impfung braucht, dann braucht es diese eben. Ich glaube an keine der hier geläufigen Verschwörungstheorien diese Impfung betreffend. Und bzgl. noch unbekannter Nebenwirkungen der Impfung kann ich nur sagen: Das nehme ich in Kauf. Ich vertraue den Wissenschaftlern genügend stark, um mich im Sinne einer persönlichen Risikoabwägung für eine Impfung zu entscheiden.

Gruss
Realist

Nüchterne Fakten - nix mit Verschwörung

Martin @, Mittwoch, 24.03.2021, 19:11 vor 1100 Tagen @ Realist 3491 Views

Guten Morgen

Bisherige Tendenz: Alte Leute, deren Leben schon am dünnen Faden hängt, werden weggeimpft - finito.


Es gibt, zumindest hier in der Schweiz, eine riesige Gruppe kerngesunder Personen über 75 Jahren (z.B. meine Eltern), die sich impfen lassen (wollen). Warum sollte deren Leben am dünnen Faden hängen? Bei guter Gesundheit und gesundem Lebensstil kann man auch mit 85 Jahren noch sehr passabel und angenehm leben.

Ich schrieb ja nicht von gesunden alten Leuten, sondern von solchen, die im Pflegeheim sind - deren Leben hängt oft am seidenen Faden. Die hat man wohl teilweise weggeimpft.

Das Argument 'Reisen' höre / lese ich des Öfteren. Ich frage mich, was ist eine 2-Wochen-Reise wert? Was ist Freiheit wert? Der Trend geht in Richtung virtueller Mauer um das Land - egal, ob geimpft oder nicht. Ist das die Zukunft? Anderswo schnallt sich jemand durchaus aus Überzeugung den Sprengstoffgürtel um und mischt sich unter seine Gegenspieler.


Es geht mir persönlich nicht um eine zweiwöchige Reise an sich, sondern um die Freiheit mich auf diesem Planeten frei bewegen zu können. Wenn es hierfür zukünftig eine Corona-Impfung braucht, dann braucht es diese eben. Ich glaube an keine der hier geläufigen Verschwörungstheorien diese Impfung betreffend. Und bzgl. noch unbekannter Nebenwirkungen der Impfung kann ich nur sagen: Das nehme ich in Kauf. Ich vertraue den Wissenschaftlern genügend stark, um mich im Sinne einer persönlichen Risikoabwägung für eine Impfung zu entscheiden.

Dass weder Wissenschaftler, noch sonst wer weiß, was in zwei Jahren ist, ist keine Verschwörungstheorie, sondern Fakt. Was sein könnte, dazu gibt es verschiedene Hypothesen, sowohl optimistische, als auch pessimistische. Das Risiko aber ist heute nicht bestimmbar. Aus diesem Grund dauern Zulassungsstudien länger. Für alte Leute mit einer nicht allzu langen Lebenserwartung ist das Risiko objektiv vertretbar, für jüngere kann es keine Zulassung nach Stand der Wissenschaft geben. Deshalb heißt das Notzulassung oder bedingte Marktzulassung. Notzulassungen sind aber in der Regel für Medikamente vorgesehen, für Fälle, wo das unbekannte Risiko eines Medikament beim Einsatz bei einer schweren Erkrankung bewusst in Kauf genommen wird. Ein Einsatz bei gesunden Menschen wäre für einen Arzt kaum denkbar.

Ich bin neugierig, ob der Impfarzt bei seiner Patientenaufklärung dies klar benennt: Langzeitrisiko unbekannt.

Alles ok und jeder ist seines Glückes Schmied

Zweistein, Mittwoch, 24.03.2021, 23:38 vor 1100 Tagen @ Realist 3366 Views

Dein Bruder hat sich impfen lassen...auch ok Du willst dich impfen lassen...auch ok.

Alles ok, da du ein freier Mensch bist, der über seinen Körper frei entscheiden kann.

Aber genau da sind wir beim Problem. Du kannst frei entscheiden und mit deiner Entscheidung bist du auch frei zu reisen, Kino zu schauen, ins Schwimmbad zu gehen, in ein Urlaubshotel einzubuchen.
Der andere kann auch frei entscheiden, sich eben nicht impfen zulassen aber er soll dann vom Reisen, von kulturellen Veranstaltungen, vom Bad in Strandbädern. usw ausgeschlossen werden. Du willst also eine Freiheit 1. und 2. Klasse? Du möchtest Menschen mit einem Makel und solche ohne Makel. Sollen sie sich unterscheiden, so musst du sie stigmatisieren, ihnen ein Armband oder einen Stern verpassen. Du weißt schon, was ich meine. Nie wieder hieß es und jetzt kommst du genau damit.

Ihr, du und deine Denkmeute, seid die eigentlichen Widerlinge der Gesellschaft. Ihr wollt, dass Teilen und Herrschen die Gesellschaft weiter spaltet und dafür ist euch jedes Argument recht. Wenn Impfen einen Sinn hat, dann ...macht es einfach, bitte.

Etwas zur Klärung, viel Text.

hörby, Dienstag, 23.03.2021, 14:11 vor 1101 Tagen @ hörby 4974 Views

Aufklärung.

Ich bin ein Gegner der Impfung, den Grund werde ich am Ende erklären und warum wir uns Impfen lassen.
Frage.
Welche Zukunft hat man mit 82/83 noch? Null, es gilt nur noch das Morgen, wem das nicht zusagt, dem empfehle ich in der Morgenlektüre nachzulesen sehen, wer verstorben ist.
Täglich sterben ca. 2300 bis 2600 Menschen in der Republik, jährlich etwa 930.000 bis 960.000 und davon sterben der überwiegende Teil an Herzkreislauferkrankungen 331.200 an Krebs 231.300 und 67.000 an Krankheiten des Atmungssystems.
Zahl der Todesfälle im Jahr 2019 um 1,6 % gesunken.
Im Jahr 2019 verstarben in Deutschland insgesamt 939 520 Menschen, darunter 465 885 Männer und 473 635 Frauen. Damit ist die Zahl der Todesfälle gegenüber dem Vorjahr um 1,6 % gesunken. Die häufigste Todesursache im Jahr 2019 war, wie schon in den Vorjahren, eine Herz-/Kreislauferkrankung. 35,3 % aller Sterbefälle waren darauf zurückzuführen. Von den 331 211 Menschen, die an einer Herz-/Kreislauferkrankung verstarben, waren 152 615 Männer und 178 596 Frauen. Zweithäufigste Todesursache waren die Krebserkrankungen: Rund ein Viertel aller Verstorbenen (231 318 Menschen) erlag im Jahr 2019 einem Krebsleiden, darunter 125 191 Männer und 106 127 Frauen. Bei Männern war eine Bösartige Neubildung der Bronchien und der Lunge (Lungen- und Bronchialkrebs) mit 27 858 Fällen die am häufigsten diagnostizierte Krebsart. Häufigste Krebserkrankung mit Todesfolge war bei Frauen der Brustkrebs mit 18 519 Fällen.
4,4 % aller Todesfälle waren auf eine nicht natürliche Todesursache wie zum Beispiel eine Verletzung oder Vergiftung zurückzuführen (41 779 Sterbefälle). In 16 657 Fällen (7 991 Männer und 8 666 Frauen) war ein Sturz die Ursache für den Tod.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/_inhalt....
Weitere Tabelle, Aufschlüsselung.
https://www-genesis.destatis.de/genesis/online?operation=previous&levelindex=1&...

Hier ein Diagramm bitte scrollen und dann, wenn jemanden will, darf er noch Spielen.
https://www-genesis.destatis.de/genesis/online?operation=ergebnistabelleDiagramm&op...


Wir haben uns im Februar ein Blutbild machen lassen, ein weiters hat mein Urologe gemacht, denn der hat mir im April 2020 die Prostata entfernt, nein es war kein Krebs, es lag aber eine Gewebeveränderung vor, nach Aussage des Urologen hatte die Prostata die Größe einer Mandarine, seit ich das nach langem Zögern habe machen lassen, geht es mir sehr gut.
Ich will wissen wie unser Zustand war oder ist, ein Blutbild haben wir die letzten Jahre regelmäßig machen lassen.

Eine Frage, wer von Euch hat Enkel und wenn die nicht bei Euch wohnen, wann habt Ihr die das letzte Mal real gesehen, eventuell versteht man jetzt warum wir uns aber absolut ungern impfen lasen.
Wir haben dieses Jahr den 60 zigsten Hochzeitstag.
Beinahe vergessen, ich bin Diabetiker seit etwa 12 Jahren, anfangs habe ich Metformin eingenommen es führte zu Katastrophen, ich habe es abgesetzt und seitdem habe ich Insulin gespritzt, dieses Insulin habe ich vor 2 Jahren abgesetzt, aus meiner Sicht schon damals reine Geschäftemacherei, um eine Kontrolle zu haben, habe ich seit den Spritzen alles aufgezeichnet, dadurch tauchten Fragen, auf die mir nur unzureichend beantwortet wurden, z. B., warum ist der Blutzucker Spiegel morgens erhöht, Antwort war, da fangen die Organe wieder an zu arbeiten. Ist alles klar?
mfg.

Verhältnisse

tar ⌂ @, Gehinnom, Mittwoch, 24.03.2021, 03:27 vor 1101 Tagen @ hörby 3679 Views

Das Risiko in deiner Altersgruppe an Corona zu sterben liegt bei unter 1 %. Bei Infektion und stationärer Behandlung liegt es mit 40 % etwa doppelt so hoch wie bei der Grippe.

Eine Impfung belastet hingegen zu 100 % dein Immunsystem und schützt dich dabei schlechter als bei der Grippe, weil hier nicht nur die üblichen Zulassungskriterien und die Datenbasis fehlen, wogegen genau geimpft werden soll, sondern auch die bei der Grippe üblichen Varianten auftauchen, auf die der spezielle Impfstoff nicht geeicht ist. Kurz: es ist ein saisonales Glücksspiel.

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4

Gestern habe ich eine Packung Zigaretten geraucht

Mephistopheles, Dienstag, 23.03.2021, 14:20 vor 1101 Tagen @ hörby 5007 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 23.03.2021, 15:00

Keine Probleme ich bin 82.[[zwinker]] :-), mir geht es gut, meiner Schwägerin auch.

War zwar schon übervorgestern, aber ansonsten stimmt die Story 1:1 und beweist die Harmlosigkeit des Rauchens. Einigen wurde zwar schlecht, andere schnappatmeten, wieder andere bekamen die Scheißerei, aber im Großen und Ganzen haben wir es alle überstanden. Wie sagt man? Ein Guter hält`s aus und um an Schlechten is` net schad`.

Meine Erfahrung.
Absolutes Chaos beim Termin machen.

Meine Erfahrung: Absolutes Chaos bei der Organisation von Zigaretten vor der Währungsreform.

Meine Frau ist auch 82
Meine Schwägerin ist 83
Wir wohnen 42 km vom Impfzentrum

Termine für meine Schwägerin 22.03.21 morgens um 7:00
Für mich Vormittags 11:30 ich hab 5 Stunden im kalten Auto zugebracht,
war gestern Abend noch tiefgekühlt]] .[[zwinker]] [[zwinker]]

Da ist es doch ein Riesenvorteil wenn du nach der Impfung eine eingebaute Zigarettenmaschine hast, die dich jeden Tag mit dem Äquivalent einer Schachtel Zigaretten versorgt. [[zwinker]] [[zwinker]]

Meine Frau hat heute 23.03.21 um 18:00 Termin.
Ein Termin für alle 3 war unmöglich zu bekommen, unser Sohn hat vielmals versucht einen besseren Termin zu bekommen.[[motz]]
Wie geschrieben, wir wohnen 42 Km entfernt.

Ein weiteres uns bekanntes Ehepaar musste 2 Zentren anfahren damit beide Geimpft werden konnten, ich kenne noch andere Fälle.

mfg

Jeden Tag eine Schachtel Zigaretten ist genau das richtige für 82-jährige. Frag meinen Großvater! Obwohl der eher Pfeife geraucht hat.

Gruß Mephistopheles

Was noch fehlt ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 23.03.2021, 14:40 vor 1101 Tagen @ Mephistopheles 4803 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 23.03.2021, 14:51

War zwar schon übervorgestern, aber ansonsten stimmt die Story 1:1 und beweist die Harmlosigkeit des Rauchens. Wie sagt man? Ein Guter hält`s aus und um an Schlechten is` net schad`.

.... bin zwar zeitlebens Nichtraucher .... mich stören Raucher aber nicht. Ich hoffe du vergisst die flüssige Desinfektion nicht ... [image] ... dann ist jede Impfung überflüssig.

Bevor ich mich impfen lassen würde, würde ich das Rauchen anfangen .... dann aber gleich Gras. Wer ab 6x noch Angst vor dem Tod hat, hat wohl sein Leben vergeigt. Ich sehe meinen Tod als meine letzte Herausforderung .... [image]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

NST

hörby, Dienstag, 23.03.2021, 15:36 vor 1101 Tagen @ NST 4589 Views

Du hast nicht verstanden, warum wir uns Impfen lassen müssen.
mfg.

Habe es auch nicht verstanden, obwohl ich im Text danach suchte...(oT)

InflationDeflation, Dienstag, 23.03.2021, 15:59 vor 1101 Tagen @ hörby 3988 Views

Impfen

hörby, Dienstag, 23.03.2021, 16:07 vor 1101 Tagen @ InflationDeflation 4483 Views

Wir wollen keinen Streit mit den Erwachsenen Kinder, man würde letztlich immer den Kürzeren ziehen, im Alter sollte man den leisen Weg gehen.
mfg.

Den leisen Weg gehen, oder leise weggehen? (o.T.)

Rotti @, Pampa, Dienstag, 23.03.2021, 16:51 vor 1101 Tagen @ hörby 3927 Views

.

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Deinen Einwand verstehe ich, aber ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 24.03.2021, 02:04 vor 1101 Tagen @ hörby 3621 Views

Wir wollen keinen Streit mit den Erwachsenen Kinder, man würde letztlich immer den Kürzeren ziehen, im Alter sollte man den leisen Weg gehen.
mfg.

.... da läuft doch grundsätzlich etwas falsch. Es kann doch nicht sein, dass die Jungen den Alten ihre Rechte entziehen .....

Mir ist bewusst, dass das in D/westlichen Kulturen inzwischen Usus ist, das so einfach hinzunehmen, dazu wäre ich nicht bereit.

In Asien ist das eher umgekehrt, junge Menschen widersprechen den Älteren nicht, ihnen bleibt allerdings offen, einen anderen Weg zu gehen. Sie müssen den Älteren nicht bedingungslos folgen - nur der offene Widerspruch, würde sie selbst in ein schlechtes Licht setzen. Das finde ich eine relativ vernünftige Lösung.

Es kann nicht alles falsch sein, was von den Alten kommt. Um den richtigen Weg zu finden - also für die Jungen bedarf es bei denen an Weisheit. Weisheit beruht nur zu einem geringen Teil aus Faktenwissen. Faktenwissen ändert sich mit irrsinniger Geschwindigkeit - und Weisheit entwickelt sich dagegen im Schneckentempo.

Euer Problem ist ein anderes, so sehe ich das. Die heutigen Alten - die Babyboomer haben ihr ganzes Leben darauf hingearbeitet vom Sozialstaat im Alter versorgt zu werden - und nicht von der Familie. Jetzt müsst ihr diese Suppe auslöffeln. Ein staatlicher Pfleger, für den seid ihr nur Broterwerb .... seinen Job eben und wenn ihr überhaupt noch Kinder habt, dann solche wie die Greta - die beschimpft euch als Umweltschwein ..... (ich rede von der Mehrheit)

Das ist gesellschaftlicher Konsens im Westen, es gibt auch dort Ausnahmen, aber die werden in diesen Zeiten regelrecht gejagt und zur Strecke gebracht.

Alles hat seine Ursachen, die immer selbst gesetzt wurden. Das ist keine Frage von Schuld, denn die Wirkungen eurer gesetzten Ursachen, bekommt ihr noch in diesem Leben serviert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Jeder Raucher hüllt dich in eine Giftwolke; aber hat dir schon jemals ein Säufer einen Schaden zugefügt?

Mephistopheles, Dienstag, 23.03.2021, 16:10 vor 1101 Tagen @ InflationDeflation 4208 Views

Es gibt Untersuchungen über das erhöhte Lungenkrebsrisiko von Angehörigen von Rauchern, die selber nicht rauchen; dabei hat sich noch nirgendwo ein Hinweis ergeben auf erhöhte Leberzidrrhose bei Angehörigen von Säufern, welche selber nicht trinken.

Gruß Mephistopheles

Noch eine kleine Impfanekdote

Eugen A. Tagpfau @, Dienstag, 23.03.2021, 15:23 vor 1101 Tagen @ hörby 5029 Views

Ein Bekannter (über 80) erhielt vor 3 Tagen seine erste Biontech Impfung. Gestern war er im Krankenhaus weil er am ganzen Körper einen Ausschlag mit leichtem Juckreiz hatte. Weniger weil es ihm so schlecht ging, sondern eher aus Vorsicht. Sah auch wirklich eigenartig aus.
Dort wurde ihm der Blutdruck gemessen und versichert das es sich nicht um eine Impfnebenwirkung handelt.

Ein Mann, dem so etwas sonst nie geschieht, läuft 2 Tage nach einem einzigartigen Ereignis am ganzen Körper rot an. Ein Kausalzusammenhang existiert nicht.

Meine Frage ist da: Wieviele solcher nicht Kausalitäten werden nicht dokumentiert, um nicht in einer Statistik zu landen die dann niemanden verunsichert? Nicht.


Ist nur ein persönliches Erlebnis, ich stelle mir nur Fragen, ich stelle damit keine Behauptungen auf.

Hört sich nach einem Lipid/Fett Problem an

InflationDeflation, Dienstag, 23.03.2021, 15:40 vor 1101 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 4524 Views

Scheint schon länger Probleme mit der Zulieferung von sauberen Lipiden zu geben. Vielleicht gab es eine erste Testlieferung von Evonik oder Polymun liefert auch schon an CureVac und deshalb könnte es vll. bei einer höheren Auslastung zu Hygiene-Problemen bei den Maschinen kommen...eine neue Linie wurde in Betrieb genommen usw...

"Vier verschiedene Lipide
Zum weitere Schutz der RNA (und damit diese leichter in die Zellen eindringen kann) enthält der Impfstoff Fette bzw. Lipide, die diese RNA ummanteln. Diese Lipidkügelchen sind mit etwa 100 Nanometern etwa so klein wie das Virus selbst und ebenfalls recht fragil – ein weiterer Grund für die extreme Kühlung der Impfstoffe. Laut den Angaben von Biontech/Pfizer handelt es sich dabei konkret um vier verschiedene Lipide in einem "wohldefinierten Verhältnis", nämlich

0,43 Milligramm (4-Hydroxybutyl)azandiyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat) (ALC-3015),
0,05 Milligramm 2[(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamid (ALC-0159),
0,09 Milligramm 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DPSC) und
0,2 Milligram Cholesterol."

Korrelation bedeutet nicht Kausalität

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 23.03.2021, 15:47 vor 1101 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 4278 Views

Wer kann schon eine Kausalität nachweisen, wenn kurz nach einer Impfung Krankheitssymptome auftreten? Dazu bedürfte es wohl eingehender medizinischer Untersuchungen und selbst die würden nicht eindeutig die Impfung als Ursache feststellen können, wie auch? Wie lange dauert es in der Regel, bis Eltern einen Impfschaden bei ihren Kindern attestiert bekommen? Das dauert oft Jahrzehnte und ist mit sehr vielen Gutachten verbunden, bis ein Richter sich erbarmt und die Impfung als Ursache der Dauerschädigung feststellt.

Eine Korrelation zwischen Impfung und Krankheitssymptomen ist zwar äußerst wahrscheinlich, besonders, wenn die betreffende Person vorher kerngesund war, ist jedoch letztlich nur eine sehr wahrscheinliche Annahme, denn der Beweis kann praktisch nicht erbracht werden.

Das ist ja die Krux beim Impfen: Ein reeller Nachweis über die Wirksamkeit kann nur selten erbracht werden. Zwar verweisen die Impfbefürworter immer auf die sinkenden Krankheitsfälle nach einer Impfkampagne, übersehen dabei aber gerne, dass bei vielen Impfungen die Zahl der Erkrankten schon weit vor Beginn der Impfungen stark zurück gingen, meist hervorgerufen durch verbesserte Hygiene, Wasserqualität und besserer Ernährung, z.B. nach Beendigung von Kriegszuständen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Koinzidenz, Korrelation, Kausalität

Eugen A. Tagpfau @, Dienstag, 23.03.2021, 16:14 vor 1101 Tagen @ Otto Lidenbrock 4179 Views

Eine Korrelation zwischen Impfung und Krankheitssymptomen ist zwar äußerst wahrscheinlich, besonders, wenn die betreffende Person vorher kerngesund war, ist jedoch letztlich nur eine sehr wahrscheinliche Annahme, denn der Beweis kann praktisch nicht erbracht werden.


Ich bin deiner Meinung. Die Symtome sind eben "äußerst wahrscheinlich" mit der Impfung in Verbindung entstanden. Es handelt sich um einen vorläufig zugelassenen Impfstoff. Er ist so zu sagen auf Bewährung draußen. Da sollte man auch die kleinen Straftaten zumindest dokumentieren.

Warum? ....

ottoasta @, Dienstag, 23.03.2021, 15:43 vor 1101 Tagen @ hörby 4574 Views

....ich bin 83, meine Frau 81, wir denken nicht daran uns impfen zu lassen!

Meine letzte Impfung war 1959 bei der Bundeswehr als Wehrpflichtiger!
Sonst niemals wieder!

So ein unerprobtes Zeugs lasse ich nicht an mich ran!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Ottoasta "Familienfrieden"

hörby, Dienstag, 23.03.2021, 16:01 vor 1101 Tagen @ ottoasta 4750 Views

....ich bin 83, meine Frau 81, wir denken nicht daran uns impfen zu lassen!

Meine letzte Impfung war 1959 bei der Bundeswehr als Wehrpflichtiger!
Sonst niemals wieder!

So ein unerprobtes Zeugs lasse ich nicht an mich ran!

Otto

Du fragst warum, ganz einfach, wir wollen den Familienfrieden erhalten.
mfg.

Das verstehe ich nicht. WIE kannst du damit den Familienfrieden erhalten?

Olivia @, Dienstag, 23.03.2021, 18:30 vor 1101 Tagen @ hörby 4236 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Ich frage mal ganz vorsichtig

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 23.03.2021, 21:58 vor 1101 Tagen @ hörby 3924 Views

Du fragst warum, ganz einfach, wir wollen den Familienfrieden erhalten.

Durch Nachgeben einer Erpressung wird sicher keine Friede gerettet. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist es möglich, dass hier ein latenter Kriegszustand stabilisiert werden soll?

In meinem Umfeld wäre so etwas undenkbar. Ob sich da Jemand impfen lässt oder nicht, wäre entfernt vielleicht ein Grund für eine Diskussion, aber in keinem Fall würde damit eine Aufkündigung der Freundschaft einhergehen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Der uralte Trick

Mephistopheles, Dienstag, 23.03.2021, 16:04 vor 1101 Tagen @ ottoasta 4827 Views

....ich bin 83, meine Frau 81, wir denken nicht daran uns impfen zu lassen!

Meine letzte Impfung war 1959 bei der Bundeswehr als Wehrpflichtiger!
Sonst niemals wieder!

So ein unerprobtes Zeugs lasse ich nicht an mich ran!

Otto

1. Man benennt 2 völlig verschiedene Dinge mit demselben Namen, z.B. Impfung. Bei der klassischen Impfung wird das Immunsyxstem datu angeregt, körperfremdes Eiweis schnell und effizient zu bekämpfen, bei der Corna-Impfung wird das Immunsystem, so weit ich das verstanden habe, dazu angeregt, körpereigenens Eiweis zu bekämpfen. Früher nannte man das eine chronische Erkrankung wie z.B. Multiple Sklerose oder Morbus Chron, wenn das Immunsystem gegen den eigenen Körper aggressiv reagiert.

2. Man benennt 2 sehr ähnliche Dinge mit unterschiedlichem Namen, z.B. Affe und Mensch. Anstatt zu sagen, dass der Mensch auch nur ein Adde ist aus der Gattung der Primaten, ergeht man sich in endlosen Diskussionen darüber, wer von wem abstammmt, der Mensch vom Adden oder der Affe vom Menschen? Unsere generalisierte Hand spricht für letzteres. Mit unserer Hand können wir praktisch alles machen, aber dafür ist sie in Spezialgebieten nicht so gut; während die Affen als Spezialisten sich locker mit einer Hand von Baum zu Baum schwingen können, fehlt ihnen weitgehend der Gegengriff des Daumens, wodurch sich alle möglichen Werkzeuge herstellen lssen.
Mit einer Affenhand wärst du wohl eher ein schlechter Funktechniker. [[rofl]]


Gruß Mephistopheles

War bei mir ähnlich ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 24.03.2021, 02:30 vor 1101 Tagen @ ottoasta 3681 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 24.03.2021, 03:02

Meine letzte Impfung war 1959 bei der Bundeswehr als Wehrpflichtiger!
Sonst niemals wieder!

.... ich hatte das alles früher ebenso mitgemacht, wie du - bis ich selbst nachdenken musste und das kam so:

Bei meiner damals geplanten Weltreise - mit 30 Jahren, liess ich mich natürlich vom Tropeninstitut beraten. Da gab es dann eine ellenlange Liste von Impfungen die ich auch machte .... plus Malaria Prophylaxe ... damals mit dem Mittel Chloroquin, das war damals ganz neu.

So vorbereitet gings los - und die Weltreise endete in Thailand. :-P Dort lebte ich ca. ein halbes Jahr ..... im tiefen Süden mitten im Malariagebiet in Bambushütten und futterte Choroquin, wie vom Tropeninstitut empfohlen.

Das Denken setzte bei mir ein, als ich realisierte, kein Thai betreibt Malaria Prophylaxe .... sind die alle doof?

Am Anfang war ich davon überzeugt - die müssen doof sein. Es dauerte eine Weile bis ich erkannte, wer hier der Idiot im Spiel war. Ich erkläre euch jetzt nicht warum und wie ich zu diesem Schluss kam, denn wer dieses Spiel verstehen will, muss das auch selbst herausfinden. Hier eine Denkhilfe ....
[image]

Malaria war noch nie wirklich ein Problem zu keinem Zeitpunkt, wenn man diese Grafik sich anschaut ... Verkehrstote in Thailand

[image]

Diese Zahlen sind Beispiele die weltweit gelten, besonders auch in Afrika. Inzwischen ist Afrika auch in Deutschland - nicht nur die Afrikaner auch das devote Verhalten gegenüber den Weisskitteln - mit dem afrikanischen Voodoo Zauberer auf Augenhöhe, ist in D voll angekommen.

Die machen aus euch wieder Affen, gut dressiert bekommt ihr Bananen im hiesigen Zoo. In freier Wildbahn hätte ihr eure Bananen auch - ganz ohne Gitterstäbe und Mehrwertsteuer plus Bananenhändlerkosten müsstet ihr für eure Bananen auch nicht bezahlen.

Na, geht jemand ein Licht auf .... wer die Idioten sind?
Gruss

PS: es ist mir schon klar, dass Malaria Mittel auch einen Nutzen haben, darum geht es aber nicht sondern, dass das Geschäft damit alles andere dominiert. Die Börsenzocker sind die Gewinner - dafür müssen sie allerdings in ihren golden Käfig ... :-P .... in freier Wildbahn funktioniert das nicht, dort gibt es keinen Anschluss unter dieser Nummer. @Oblomov -- der gerne wieder mehr Börsenthemen hätte - eine Feile für die Gitterstäbe würde mehr Sinn ergeben [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

OT: Persönliche Frage - meine Schwester hat morgen einen Impfertermin und ruft mich heute an....... ob ich ihr etwas dazu sagen könnte....

Olivia @, Dienstag, 23.03.2021, 18:46 vor 1101 Tagen @ hörby 4381 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 23.03.2021, 19:17

Sie ist nicht in der Altersgruppe, die jetzt zum Impfen "dran" ist. Beide Schwestern arbeiten ehrenamtlich für ein Hospitz und das Hospitz stellt ihnen eine schnelle Impfmöglichkeit zur Verfügung. Die erste Schwester hat sich bereits still und heimlich die Erstimpfung von Astrazeneca geholt. "Keine Probleme, nur sehr müde". Die Zweite hat für Morgen einen Impftermin. Sie ist schwere Allergikerin. Ich rede seit Monaten mit ihr darüber, dass sie mit den Impfungen warten soll, bis mehr Informationen vorliegen. Die leben aber in einem sehr großen Familienverband mit etlichen Kindern und die besuchen sich pausenlos gegenseitig oder feiern Geburtstage, Grillen, Hochzeiten oder sonst noch was. Das haben sie auch (mit Vorsichtsmaßnahmen.....) beibehalten, trotz Corona.

Jetzt ist die neue Mutation da und eine weitere Person aus ihrem Bekanntenkreis ist samt Ehe-Mann SCHWER an Corona erkrankt. Der Mann ist immer noch in einem kritischen Zustand. Angesteckt haben sich die beiden im KINDERGARTEN! Die Frau sagt, die Krankheit sei so schlimm, dass sie so etwas nie mehr wieder erleben möchte. Ich schrieb bereits vor einiger Zeit, dass im Freundes- und Bekanntenkreis meiner Schwestern einige Personen krank waren und dass es auch einen Todesfall einer jüngeren Person gab. Auch eine Bekannte meines Neffen liegt derzeit schwer krank im Krankenhaus.... nach einer Impfung. Die war vorher gesund.

Das alles weiß meine Schwester. Sie sagt, dass sie ihr Familienleben so beibehalten will, wie es ist und dass sie kein Corona bekommen möchte.

Ich habe sie gebeten, weitere 4 Wochen zu warten und sich dann mit einem Impfstoff impfen zu lassen, der auch gegen die brasilianische und die afrikanische Variante wirkt.

Die Links mit "Waschbenzin"-Kaufmöglichkeiten habe ich ihr ebenfalls geschickt und alles, was so um die Impfungen herum läuft, habe ich ihr ebenfalls seit längerem vermittelt (soweit ich es weiß). Heute habe ich ihr noch geschrieben, dass Astrazeneca in den USA und in der Schweiz NICHT zugelassen ist.

Nun meine Frage: Ist bekannt, ob einer der Impfstoffe auch gegen die brasilianische und die afrikanische Variante des Virus hilft?

Bei uns sind ja wohl nur 3 Impfstoffe zugelassen. Es müßte dann wohl einer der mRNA-Impfstoffe sein.... Biontech oder Moderna...

--
For entertainment purposes only.

Biontech/Pfizer wirkt auch gegen die E484K-Mutation (mLuT)

DT @, Dienstag, 23.03.2021, 21:34 vor 1101 Tagen @ Olivia 3953 Views

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/biontech-impfstoff-wirkt-auch-gegen-e484...

"Zwar ist der schützende Antikörper-Titer gegenüber der E484K-Mutation der brasilianischen und südafrikanischen Variante etwas geringer, doch wahrscheinlich hoch genug, um das Virus wirksam zu bekämpfen."

Interessant ist, daß Du jetzt auch schwer Erkrankte oder sogar Gestorbene kennst. Laut der Mehrheit der Gelben Foristen hier ist Corona doch nur eine kleine Grippe, oder das gibts gar nicht, und nur ich kenne angeblich die ganzen Erkrankten. Die größten Experten hier (anscheinend Autisten, die nur in ihrer Bude hocken) kennen gar keinen, der betroffen ist.

In meinem Umfeld (Frau, Schwester der Frau, Schwägerin Hamburg, Oma etc.) sind jetzt schon etliche geimpft (AstraZeneca, die Schwägerin in HH hatte gerade den Termin als AZ ausgesetzt war und bekam Biontech, die Oma ebenfalls Biontech), bis jetzt keine schlimmen Nebenwirkungen. Auch ein Mitarbeiter, Altersklasse um die 30 (Freundin hoch schwanger) hat gestern Moderna bekommen. Bis jetzt keine Nebenwirkungen außer etwas Kopfweh und ein bisschen Schmerzen an der Einstichstelle.

Es wäre sehr interessant, ob man einfach zum Impfzentrum hinlaufen kann, angeblich werden doch "so viele" Impftermine nicht wahrgenommen, und sich für Biontech anstellen kann. Ich wäre echt froh, ich könnte es bekommen und endlich wieder verreisen.

Mein lieber Freund & Kupferstecher

mabraton @, Dienstag, 23.03.2021, 21:44 vor 1101 Tagen @ DT 4024 Views

Hallo DT,

Du versuchst Dich ständig dadurch zu profilieren, dass Du andere anschmierst.
Aus welch tiefgreifender Kränkung kommt dieses Bedürfnis?

Wenn Du Deinen Schuss bekommen hast erzähl uns über Deine Glücksgefühle. Ich spende dann auch Applaus.
Deal?

Beste Grüße
mabraton

"Laut der Mehrheit der Gelben Foristen hier ist Corona doch nur eine kleine Grippe, oder das gibts gar nicht, und nur ich kenne angeblich die ganzen Erkrankten."

InflationDeflation, Dienstag, 23.03.2021, 22:06 vor 1101 Tagen @ DT 3921 Views

In meinem Bekanntenkreis war es genau dies, eine Grippe. Auch die Geschmacks- und Geruchszellen waren nach einem Monat wieder wie davor...

Kannte auch vor Covid-19 Menschen die am Arsch waren, auch junge Leute...alle hatten auch den dementsprechenden Lebensstil. Aber spielt alles keine Rolle...Fressen, Saufen, Rauchen, Sitzen hat alles keine Auswirkungen. Tägliche Unzufriedenheit soll die Entzündungswerte auch unten halten, oder war es genau anders herum?...

Ich hoffe, dass du demnächst wieder Reisen kannst...und schau dir mal Lockheed Martin und Northrop Grumman an...

Impfreise - ab 1499.- für 2 Trips incl. Kurzurlaub - schon im Mai kannst du "froh" sein

Odysseus @, Mittwoch, 24.03.2021, 00:33 vor 1101 Tagen @ DT 3744 Views

bearbeitet von Odysseus, Mittwoch, 24.03.2021, 01:13

"Zwar ist der schützende Antikörper-Titer gegenüber der E484K-Mutation der brasilianischen und südafrikanischen Variante etwas geringer, doch wahrscheinlich hoch genug, um das Virus wirksam zu bekämpfen."

Konjunktive - mehr gibts zur Zeit dazu nicht. Zudem eine Momentaufnahme.
Die Mutante, wo der Impfstoff unwirksam ist, kommt. Nicht umsonst hat unser dekorierter Sahin soeben die jährliche Impfung in Aussicht gestellt.

Interessant ist, daß Du jetzt auch schwer Erkrankte oder sogar Gestorbene kennst. Laut der Mehrheit der Gelben Foristen hier ist Corona doch nur eine kleine Grippe, oder das gibts gar nicht, und nur ich kenne angeblich die ganzen Erkrankten. Die größten Experten hier (anscheinend Autisten, die nur in ihrer Bude hocken) kennen gar keinen, der betroffen ist.

Wenn man sich nur lang genug umhört, kennt man auch jemand - zumindest einen, der einen kennt.
Selbst ich "weiß" von einem Fall um fünf Ecken. Dafür kenne ich aber aus den letzten 2 Monaten zwei Krebstote, die damit gar nicht gerechnet hatten. Und jetzt??? -

In meinem Umfeld (Frau, Schwester der Frau, Schwägerin Hamburg, Oma etc.) sind jetzt schon etliche geimpft (AstraZeneca, die Schwägerin in HH hatte gerade den Termin als AZ ausgesetzt war und bekam Biontech, die Oma ebenfalls Biontech), bis jetzt keine schlimmen Nebenwirkungen. Auch ein Mitarbeiter, Altersklasse um die 30 (Freundin hoch schwanger) hat gestern Moderna bekommen. Bis jetzt keine Nebenwirkungen außer etwas Kopfweh und ein bisschen Schmerzen an der Einstichstelle.

Und? Wollen wir jetzt endlose solcher Berichte hier posten?? Ich kenne auch Geimpfte und noch keinen schweren Impfschaden. Null Aussagekraft. Lass und mal zum Jahresende darüber reden.
Ich hoffe, die bekannten Bedenken treten nicht ein. Denn nur dann werde auch ich weiter mein Geld verdienen können.


Ich wäre echt froh, ich könnte es bekommen und endlich wieder verreisen.

Wie oft willst du diese mäßig glaubwürdige Aussage noch treffen?
Ich kenne einige Leute, die geschäftlich verreisen.
Die informieren sich und kommen gut klar. Müssen halt Tests machen, verbinden aber
Wartezeiten mit Kurzurlaub. Pfiffig und pragmatisch sein, ist die Devise.
Impfen lassen wollen die sich bis auf Einen aber nicht bzw. wollen abwarten.
Andere mache also ihre Geschäfte,während du zu Hause hockst.
Da du nicht darben musst und es der Klingelbeutel locker hergibt,
könntest du schon längst deine Impfung haben, sogar mit Sputnik V.
Oder willst du unbedingt mRNA-Zeug?
Gäbe doch auch einen schönen Reisebericht fürs Gelbe [[top]]

https://abouttravel.ch/reisebranche/norweger-lancieren-guenstige-covid-impfreisen/

Die Sputnik-Zulassung wird kommen, die haben gar keine Wahl, wenn sie ihre Impfziele erreichen wollen. Den Russen die "Impfpass-Zulassung" anhaltend zu verweigern, wird ein feuchter Traum der Russenhasser bleiben. Das Angebot an Stoffen wird sich zudem bald erweitern.


Gruß Odysseus

Danke für den Link. Ende Jan/Anf. Feb. 2020 wurde eine Bekannte von mir im Skieurlaub krank und verstarb SEHR schnell im Krankenhaus an einer "Grippe",

Olivia @, Mittwoch, 24.03.2021, 10:22 vor 1101 Tagen @ DT 3576 Views

die sich heftig auf die Lunge schlug und als die Lunge stabilisiert war, dann aufs Herz. Das Ganze hat keine 2 Wochen gedauert. Ich selbst habe mich seit Ende Dez 2019, Anfang Jan 2020 mit dem Thema "beschäftigt", habe die ersten Informationen der chinesischen Ärzte bei Youtube gesehen und sie auch hier im Forum verlinkt. Damals galt das auch in unseren Medien alles noch als "Fake-News". Ich habe jedoch umgehend "Masken" besorgt, meine Familie informiert und sie gebeten, sich auch umgehend FFP2 und FFP3 Masken zu besorgen. Ich riet ihnen dringend dazu, da ich bereits vermutetete, dass es zu einem "Engpass" kommen würde. Mit einiger Verzögerung taten die das dann auch. Ich konnte die Masken gut gebrauchen, denn ich mußte während des ersten Lockdowns mehrfach die Woche mit meinem verunglückten Hund in die Tierklinik. Die liefen dort "ohne Maske" herum, obwohl sie viele Klienten aus Österreich hatten.....
Nach einiger Zeit hatten die dann auch Masken......

Eine langjährige Freundin meiner Freundin erkrankte ebenfalls im Frühjahr 2020 SEHR SCHWER an Corona und schaffte es kaum. In unserer Nachbargemeinde "verseuchten" 9 Jugendliche, die aus Ischgl kamen, ganze 30 Familien. - Ich lebe in Bayern, dort fahren "alle" Skie!

Über all diese Dinge habe ich berichtet. Wer das lesen wollte, konnte das lesen. Ich habe auch RECHTZEITIG dazu geraten, sich Masken anzuschaffen. Aber wenn man Masken verteufelt, dann sind die natürlich nicht interessant.

Der Unterschied dürfte einfach darin begründet sein, dass ich in einem Bundesland lebe, das wirtschaftlich SEHR erfolgreich ist! Das bedeutet in einer globalistischen Welt, dass die Menschen beruflich und privat sehr viel in allen Weltgegenden "unterwegs" sind. "Bei uns" ist Corona auch nicht auf die größeren Städte beschränkt. Alle Bereiche des Landes wurden von den Infektionen erfaßt. "Wir" leben und lebten DIREKT NEBEN großen Corona-Hotspots (Österreich, Tschechien), mit denen wir sehr enge Wirtschaftsbeziehungen habe und wo ein täglicher Pendleraustausch ist. Daher wurde hier das Virus auch sehr schnell verbreitet.

Ich war heilfroh darüber, dass Söder sich traute, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Vmtl. können wir von Glück reden, dass Söder über die Familie seiner Frau mit Menschen und Bereichen vertraut ist, die MANAGEN müssen und in Krisensituationen SCHNELLE Entscheidungen treffen müssen. Die meisten der Politiker kennen so etwas nicht und "palavern" lieber noch einige "Runden" weiter.

Diese Pandemie schlägt alles mögliche zusammen. Trotzdem ist es gelungen, einen guten Teil der Wirtschaft am Laufen zu halten. Wir werden weiterhin mit Nahrungsmitteln versorgt, die Baubranche "boomt", die Betriebe, die nicht im Gastgewerbe oder Tourismus angesiedelt sind oder in der personennahen Dienstleistung, können ihre Arbeit fortführen. Mit Hindernissen und Einschränkungen..... aber es geht. Diese Einschränkungen haben und machen mir auch heute noch Probleme. Ich bin mit einem für mich größeren Projekt beschäftigt, das sehr verzögert wird und mich manche schlaflose Nacht gekostet hat. Alle "Finanzprojektierungen" und zeitlichen Vorstellungen sind aus dem Ruder gelaufen. Dazu habe ich ständig mit "Beschwerden/Krankheiten" zu kämpfen. Nein, Corona ist nicht schön! Aber es ist immer noch leichter zu ertragen als Bomben und Krieg! Auch so etwas müssen Menschen überwinden und aushalten..... sonst wäre die Menschheit bereits ausgestorben.

--
For entertainment purposes only.

Frage

mabraton @, Dienstag, 23.03.2021, 21:47 vor 1101 Tagen @ Olivia 3836 Views

Hallo Olivia,

hast Du Dich mit einem der Gegenmittel vertraut gemacht?
CDL, Artemisia Annua, Benzin (siehe oben),...
Falls "nein", warum nicht?

Die Möglichkeiten der therapeutische Behandlung können Dir ja nicht entgangen sein, oder?

Beste Grüße
mabraton

Nicht mit allen, aber mit einigen. Ich habe u.a. Ivermectin im Forum beschrieben und die "Anhörung im US-Kongress" bzgl. des Einsatzes des Mittels.

Olivia @, Mittwoch, 24.03.2021, 10:36 vor 1101 Tagen @ mabraton 3481 Views

All diese Informationen habe ich umgehend auch meiner Familie mitgeteilt.
Ich selbst habe festgestellt, dass ich nach manchen "Unternehmungen" merkwürdige "Probleme", Halsschmerzen, Husten etc. bekam. Da mir die Thematik "Benzin/Viren" einleuchtete, versuchte ich das ebenfalls. Es nützte manchmal, manchmal auch nicht. Dann machte ich Salbei-Tee, mit Zitrone und Honig. Das half in der Regel. Inzwischen habe ich mir 1 l Wundbenzin bestellt. :-) ..... ist handlicher als der "Reservekanister" für meinen Rasenmäher. :-) - Da ich nicht täglich "schnüffle", sondern nur ab und zu - und durch tanken, Petroleumlampen, Rasenmäher etc. auch mit "Benzin" vertraut bin, dachte ich mir.... das kann ich versuchen!

Ich habe das auch meiner Tochter erzählt.... die mich für verrückt hielt. Das dachte ich mir zwar schon, sagte es ihr aber trotzdem..... falls sie irgendwann in eine Notlage käme, dann könnte/würde sie evtl. auch mal "das Schnüffeln" probieren. Wie gesagt, keine Sache, die man täglich und exzessiv tun sollte. Abstand halten etc. etc. gehören sicherlich dazu.

Vor einiger Zeit habe ich auch meiner Schwester davon erzählt. Falls sie das meiner Familie weitergegeben hat, gelte ich nicht nur als exzentrisch, sondern auch noch als verrückt.

Was solls, mich stört das nicht.

--
For entertainment purposes only.

Was nützt denen Ivermectin oder HCQ, wenn sie es eh nicht bekommen können??

Miesepeter @, Mittwoch, 24.03.2021, 10:46 vor 1101 Tagen @ Olivia 3581 Views

Wie sollen denn normale Leute Ivermectin oder HCQ bekommen? Das geht doch nur, wenn man einen Arzt oder Apotheker persönlich gut kennt, und der einen Gefälligkeitsdienst erweist. Frei handelbar sind diese Sachen nur ausserhalb der EU, und der Privatimport von Medikamenten in die EU ist strikt untersagt, in aller Regel dürften derartige Lieferungen beim Zoll abgefangen werden, dann gibts noch ein Verfahren wegen illegalem Import obendrauf.

Das Wissen um die Wirksamkeit dieser Stoffe bringt also dem normalen Bürger gar nichts, er wird sie nicht erhalten, und somit ist deren Existenz für die Entscheidungsfindung völlig irrelevant.

Gruss,
mp

Die haben einige Mediziner in der Familie..... die könnten sich zumindest damit beschäftigen.

Olivia @, Mittwoch, 24.03.2021, 11:14 vor 1101 Tagen @ Miesepeter 3495 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 24.03.2021, 11:18

Bill Gates soll jetzt eine umfangreiche Studie im Zusammenhang mit Ivermectin in Auftrag gegeben haben.

Wenn man große Angst hat, dann könnte man auch ins Ausland reisen und sich das Mittel dort von einem Mediziner verschreiben lassen. Oder es in der Apotheke kaufen, wenn es frei verkäuflich ist.

--
For entertainment purposes only.

Vielleicht ist sie schon immun und weiß es nicht

Martin @, Dienstag, 23.03.2021, 21:59 vor 1101 Tagen @ Olivia 3766 Views

Sie könnte ja auch zuerst einen Antikörpertest machen. Da die Urlaubsreisen ausgefallen sind, kann man das gesparte Geld ja investieren.

Ja, stimmt. Aber diese Antikörper schützen nicht vor den neuen Mutanten. Deshalb habe ich ihr geraten, zu warten. Wenn schon impfen, dann wenigstens...

Olivia @, Mittwoch, 24.03.2021, 10:41 vor 1101 Tagen @ Martin 3439 Views

............

--
For entertainment purposes only.

In der Schweiz wurde vor zwei Tagen der Impfstoff von Johnson & Johnson frei gegeben. Dieser soll auch bei der brasilianischen und südafrikanischen Mutation wirken.

Zürichsee, Dienstag, 23.03.2021, 22:28 vor 1101 Tagen @ Olivia 3742 Views

Ein Sprecher von Swissmedic, diese ist für die Freigabe zuständig, hat gesagt, dass
dieser auch gegen die Mutationen aus Brasilien und Südafrika wirkt.

Die Freigabe nützt aber wenig, weil die Schweiz keine Bestellung dieses Impfstoffes
getätigt hat. Da ist wohl erst in einem halben Jahr mit Lieferungen zu rechnen.

Hier die Aussage zu der brasilianischen und südafrikanischen Mutation
von Swissmedic im Video: swissmedic-laesst-impfstoff-von-johnson-johnson-zu

LG Zürichsee

Vielen Dank. Das ist eine sehr interessante Information.

Olivia @, Mittwoch, 24.03.2021, 10:46 vor 1101 Tagen @ Zürichsee 3495 Views

Habe ich gleich weitergeleitet.... und werde mich mit diesem Impfstoff beschäftigen.
Gut, dass man ihn kaufen kann. Dann könnten das ja auch Ausländer tun.... wenn sie einreisen dürfen :-)

--
For entertainment purposes only.

Gerne. Noch ein kleiner Hinweis: Johnson & Johnson muss nur 1x geimpft werden. (OT)

Zürichsee, Mittwoch, 24.03.2021, 13:46 vor 1100 Tagen @ Olivia 3366 Views

Vielen Dank an Euch alle! - Meine Schwester hat gestern Nacht noch den Impftermin abgesagt!

Olivia @, Mittwoch, 24.03.2021, 14:28 vor 1100 Tagen @ Zürichsee 3478 Views

Sie konnte nicht schlafen - hatte vorher all ihre Allergien auflisten müssen - und hat dann noch im Internet nach Astrazeneca gegoogelt. Als erste Nachricht sprang ihr entgegen, dass in Bayern gerade eine Krankenschwester nach einer dieser Impfungen verstorben war.

Sie hat umgehend an die Impfkommission geschrieben und abgesagt.

"Wir" werden uns jetzt weitergehend über die Wirkungsweise und Risiken der vorhandenen Impfstoffe informieren.

Wenn J&J ein passender Impfstoff sein sollte (ich bin ebenfalls Allergikerin), dann könnte man vmtl. auch in die Schweiz reisen und sich dort impfen lassen, wenn man vorher den Impfstoff in der Apotheke kauft.

Weißt Du irgend etwas darüber?

--
For entertainment purposes only.

Ich denke, wenn du mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson in die Schweiz kommst, müsste das Verimpfen kein Problem sein.

Zürichsee, Mittwoch, 24.03.2021, 14:47 vor 1100 Tagen @ Olivia 3373 Views

Sie konnte nicht schlafen - hatte vorher all ihre Allergien auflisten müssen - und hat dann noch im Internet nach Astrazeneca gegoogelt. Als erste Nachricht sprang ihr entgegen, dass in Bayern gerade eine Krankenschwester nach einer dieser Impfungen verstorben war.

Sie hat umgehend an die Impfkommission geschrieben und abgesagt.

"Wir" werden uns jetzt weitergehend über die Wirkungsweise und Risiken der vorhandenen Impfstoffe informieren.

Wenn J&J ein passender Impfstoff sein sollte (ich bin ebenfalls Allergikerin), dann könnte man vmtl. auch in die Schweiz reisen und sich dort impfen lassen, wenn man vorher den Impfstoff in der Apotheke kauft.

Weißt Du irgend etwas darüber?

Der Eintrag im Impfausweis ist ja nur eine Formsache und dient schlussendlich
als Beweis, dass du geimpft bist.

Dabei müsstest du vielleicht noch beachten, dass du den Impfstoff kühl hältst:

Nach Unternehmensangaben ist der Impfstoff von Johnson & Johnson mindestens drei Monate
lang bei Temperaturen zwischen zwei und acht Grad haltbar.

LG Zürichsee

Danke! Ich hatte dem Link entnommen, dass man den Impfstoff ggf. demnächst in schweizer Apotheken kaufen kann.....

Olivia @, Mittwoch, 24.03.2021, 15:24 vor 1100 Tagen @ Zürichsee 3353 Views

Das kühl halten ist kein Problem. Ich habe eine Engel-Kühlbox, die hält die Temperatur sehr gut, auch im Sommer. Sie ist wohl als Einzige dieser mobilen Kühlboxen für den Transport von Medikamenten zugelassen..... das habe ich zumindest gelesen und sie deshalb auch gekauft. :-)
Vorher hatte ich eine andere, hübschere, die sofort retour ging, als ich nachgemessen habe und feststellen mußte, dass die um 8 Grad falsche Messungen auf "dem schönen Display" anzeigte.

--
For entertainment purposes only.

Kurze Information über eine im Kindergarten erkrankte Studienkollegin meiner Schwester......

Olivia @, Mittwoch, 24.03.2021, 15:38 vor 1100 Tagen @ Olivia 3555 Views

Die Studienkollegin ist an die 60 Jahre alt. Sie leitet den Kindergarten. Alle Angestellten waren angehalten, FFP2 Masken zu tragen und Abstand einzuhalten. Jeder wurde 2 x wöchentlich getestet. Trotzdem erkrankte sie an der britischen Mutation.

Als sie darüber Bescheid wußte, isolierte sie sich in ihrem Zimmer. Sie hatte eine eigene Toilette und man installierte physische Trennungen. Trotzdem erkrankte der Ehemann ebenfalls und zwar SEHR schwer. Die Bekannte meiner Schwester war ein "leichter" Fall, denn sie konnte zu Hause behandelt werden. Trotzdem sagte sie, dass es so schlimm gewesen sei, dass sie so etwas nicht noch einmal erleben möchte.

Überlegungen:

Das Virus soll hochansteckend sein, also muss man davon ausgehen, dass es in geschlossenen Räumen (trotz Lüftung) ÜBERALL in der Luft und auf Gegenständen ist und AUCH auf der Kleidung und auf den Haaren der Personen, die sich in den Räumen aufhalten.

Bei der neuen Variante wird vermutlich ein täglicher Schnelltest in solchen "Institutionen" erforderlich sein oder man wird darauf achten müssen, dass nur Personengruppen zusammen arbeiten, bei denen klar ist, wo sie sich während der Woche aufhalten und welche Kontakte sie haben. Das betrifft auch die Kinder.

Die Frage, die sich stellt ist: Wie ist so etwas logistisch durchführbar .... und vor allen Dingen, wie ist das überhaupt bezahlbar? Die richtigen Probleme würden dann nämlich in den Firmen auftauchen.

Offenbar bieten derzeit bereits einige Firmen ihren Angestellten eine Bonuszahlung an, wenn sie zu Ostern keine Verwandtenbesuche in die stark betroffenen "Ost-Staaten" machen.

Zu Mallorca: Dort soll bereits die brasilianische Variation des Virus aktiv sein.
Wir können also gespannt sein, was die "Urlaubsheimkehrer" als Souvenir mitbringen. Die Spanier selbst jedenfalls dürfen dort NICHT Urlaub machen.....

--
For entertainment purposes only.

Abstand im Kindergarten?

valuereiter @, Mittwoch, 24.03.2021, 16:06 vor 1100 Tagen @ Olivia 3437 Views

... Kindergarten. Alle Angestellten waren angehalten, FFP2 Masken zu tragen und Abstand einzuhalten.

und wie soll Abstand halten in einem KINDERGARTEN funktionieren?

und was FFP2 betrifft:
Jemand mit Schutzmaske ist fünf bis sechs Mal weniger gefährdet, sich anzustecken.
sprich: 17 bis 20 % des Ansteckungsrisikos bleiben einem trotzdem noch ...

Als sie darüber Bescheid wußte, isolierte sie sich in ihrem Zimmer. Sie hatte eine eigene Toilette und man installierte physische Trennungen. Trotzdem erkrankte der Ehemann ebenfalls

und was war nach der Infektion BEVOR sie davon wusste?

das tückische an Covid-19 ist ja, dass man auch unerkannt schon eine "Virenschleuder" sein kann ...

Zu Mallorca:
... Die Spanier selbst jedenfalls dürfen dort NICHT Urlaub machen.....

die Frage ist nur warum:
um Spanier und Mallorcaner getrennt zu halten?

oder damit sich die Festlandspanier nicht bei den ganzen Urlaubern aus dem (aus spanischer Sicht) Ausland anstecken?!

:-) ja - Die wurden ja 2 x pro Woche getestet. Da wird es aufgefallen sein. Ansteckend sollte man bei der Ursprungsversion erst ab dem 4./5. Tag sein.

Olivia @, Mittwoch, 24.03.2021, 20:01 vor 1100 Tagen @ valuereiter 3372 Views

Die hat sich aber mit der britischen Mutante infiziert. Möglicherweise ist die auch eher ansteckend. Ich schätze, dass jetzt ein Großteil der Untersuchungen wieder neu beginnen kann.
Möglicherweise ist diese Variante "ansteckender", weil man sich einfach SCHNELLER anstecken kann und nicht erst 4-5 Tage nachdem sich jemand infiziert hat.

Scheint so, dass sich auch in Mallorca einige Leute Sorgen machen vor dem Ansturm der Teutonen.

Verhungern tun die jedenfalls nicht! Die ganzen Felder sind voller Gemüse, das eigentlich für die Touristen gedacht war. Das wird jetzt abgeerntet und den Not leidenden Mitbürgern verschenkt. Im Gegensatz zu den nördlichen Ländern können die ja früher ernten....

--
For entertainment purposes only.

Varianten-Cocktail

Miesepeter @, Mittwoch, 24.03.2021, 17:05 vor 1100 Tagen @ Olivia 3430 Views

Das Virus soll hochansteckend sein, also muss man davon ausgehen, dass es in geschlossenen Räumen (trotz Lüftung) ÜBERALL in der Luft und auf Gegenständen ist und AUCH auf der Kleidung und auf den Haaren der Personen, die sich in den Räumen aufhalten.

So wie bei allen anderen Varianten auch.

Hier die Todesrate in UK bisher, mit "britischer Variante" inklusive: 1.853 pro 1 Mio Einwohner

Deutschland bisher: 902 (0,09%)
Italien: 1.753 (Bologna-Variante)
Brasilien: 1.399
Südafrika: 873 (Afrika-Variante)
Belgien: 1.958 (Pommes-mit-Essig Variante?)
Tschechien: 2.355
Israel: 667

Unter der Annahme, dass diese Zahlen auch nur annähernd vergleichbar wären, kann man für die gehypten Varianten-Herkunftsländer auch keine höhere Sterblichkeit erkennen. Anschaulich auch in Tschechien, wo alle drei Wellen in der Opferzahl sehr ähnlich verliefen

Deutschland ist in der ersten Welle mehr als glimpflich davongekommen, warum, weiss niemand. Danach hat sich die Lage entwickelt wie in anderen Ländern auch, mit welcher Variante auch immer.

Niemand möchte eine schwere Covid-Erkrankung haben, und mit der handelsüblichen jährlichen Grippe ist das Geschehen sicher nicht zu vergleichen. Man kann aber nach 12 Monaten auch langsam mal wieder damit aufhören, uns 24/24 mit nichts anderem zu beschäftigen. Inzwischen würde ich mich freuen, wenn man mir mal wieder erzählen würde, wie schnell der Planet verödet, wenn wir nicht aufhören, Kohle, Rohöl und russisches Gas zu verbrennen. Meinentwegen auch eine kleine Erinnerung, dass immer noch viele Menschen im Mittelmeer in ihren untauglichen Schlauchbooten ertrinken.

Die offizielle Anzahl der Opfer liegt bei 2,7 Mio weltweit über die letzten 12 Monate , im Vergleich zur Tuberkulose 1,4 Mio / Jahr. Letztere findet ihre Opfer hauptsächlich in Ländern der 3.Welt, daher hört man davon etwas weniger.

Gruss,
mp

Ich glaube, die Todeszahlen sind gar nicht das Thema. - Es geht eher darum, wie die Verläufe sind .....

Olivia @, Mittwoch, 24.03.2021, 20:05 vor 1100 Tagen @ Miesepeter 3410 Views

D.h. ob auch Menschen mit "leichteren" Verläufen nachher nicht mehr dieselbe Leistungsfähigkeit haben, wie vorher.... Das könnte nämlich in einer alternden Gesellschaft ein Volkswirtschaftliches Problem werden.... Besonders, wenn es jüngere Menschen betrifft.

--
For entertainment purposes only.

Nutzt die Erkrankte öffentliche Verkehrsmittel?

Martin @, Mittwoch, 24.03.2021, 21:00 vor 1100 Tagen @ Olivia 3450 Views

Und weiter: Wie hat sie bemerkt, dass sie krank ist? Durch Symptome oder durch einen Test? Ich bin skeptisch, dass die Tests immer gut gemacht werden. Meine Nichte erzählt, dass die Lehrer nicht allzu tief in die Nase gehen - Hemmschwelle? Grundsätzlich gilt, dass die Sensitivität der Schnelltests nicht allzu hoch ist. Daher die Warnung, dass ein negativer Test keine Sicherheit bietet.

Du hast dein Möglichstes gegeben, entscheiden muss sie selbst

Odysseus @, Dienstag, 23.03.2021, 23:28 vor 1101 Tagen @ Olivia 3714 Views

Für Menschen, die nicht schon offen sind für Behandlungs-Alternativen, die eine Erkrankung verhindern, oder mit hoher Erfolgsrate heilen können, ist es fast unmöglich, jetzt im Schnellverfahren die Balken im Kopf ein zu reißen.
Auch sich gegen die MSM-Wiederkäuer im direkten Umfeld durchzusetzen, bedarf es Stärke.
Der vielfach aufgebaute psychologische Druck und die Spaltkräfte wirken ebenfalls.
Nimmt sie wenigstens schon länger Vit.D etc. in höherer Dosierung bzw. ist kundig in dem Bereich?

Zu den Mutationen ist zu sagen, dass es völlig klar war, dass Aussagen kommen, dass die Impfstoffe auch bei den Mutanten wirken, die auch sogleich per MSM verbreitet werden.
Hier wird freilich oft diese Aussage geschickt mit dem Konjunktiv versehen, gelegentlich ergänzt mit dem Wort "wahrscheinlich". In der Regel stehen nämlich noch Gegenprüfungen etc. an. Diesen feine Unterschied kommt aber oft nicht bei der Masse an.
Das kommt gelegen, denn eine steigende Impfzurückhaltung möchte man nicht.

Ein Ansatzpunkt wäre noch, sie auf die kommenden klassischen Impfstoffe hinzu weisen.
Zudem dürfte in ein paar Monaten etliche weitere Impfstoffe neben dem mRNA- und Vektor-Stoffen zur Verfügung stehen und man kann bestimmen, was man nimmt.

Entscheiden muss sie selbst. Wenn sie nur "auf dich hört" und nicht aktiv die Alternativen nutzt, dann hast du die A---Karte, wenn sie dann doch Covid mit schwerem Verlauf bekommt.
Gut wäre auch, auf die sehr geringe Wahrscheinlichkeit hinzuweisen, dass man zu den Infizierten mit schwerem Verlauf gehört. Es ist wie immer: Der Tratsch über ganz schlimme Verläufe ist hoch attraktiv. Die riesige Masse dagegen, die nichts oder kaum etwas bemerkt, ist die interessiert als Meldung null.

Gruß Odysseus

Es ist so schade, weil sie sich viel mit alternativen Heilmethoden beschäftigt. Ich frage sie da immer wieder mal um Rat.

Olivia @, Mittwoch, 24.03.2021, 11:04 vor 1101 Tagen @ Odysseus 3506 Views

Ich hoffe, dass sie es gut übersteht.

--
For entertainment purposes only.

Eines muss dir klar sein:

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 23.03.2021, 22:04 vor 1101 Tagen @ hörby 4190 Views

Die Impfung ist keine 100%-Versicherung gegen das Corona-Virus. Es wird bereits in wenigen Monaten dermassen viele Mutationen geben, dass den Herstellern die Haare zu Berge stehen.

In Tschechien gibt es jetzt unzählige Neuinfektionen bei Leuten, die im Vorjahr schon Corona hatten, und eigentlich immun sein müssten. Und in Österreich sind Politiker an Covid-19 erkrankt, die vor einigen Wochen (!) geimpft worden sind...

Was mich betrifft, so warte ich bis es noch verlässlicheren und verträglicheren Impfstoff gibt. Bis dahin vertraue ich auf @Inventors Schnaps- (Vzhg.)- Benzin-Idee. :-)

Mir das leider sehr klar. Ich empfehle ihr seit längerem, sich nicht so schnell impfen zu lassen. Selbst ihr Sohn empfiehlt es ihr, zu warten.

Olivia @, Mittwoch, 24.03.2021, 11:10 vor 1101 Tagen @ sensortimecom 3649 Views

Gestern habe ich sie empört gefragt, warum ihre Kinder sie nicht besser "schützen". Sie meinte, sie würde sich eh nichts vorschreiben lassen. Sie hat sich in eine so merkwürdige Stimmung hinein manövriert, dass ich mir schon überlegt habe, ob sie russisches Roulette spielen will. Ausgerechnet als Allergikerin..... Aber man kommt mit nichts durch zu ihr.

Und die gesamte Umgebung - auch Ärzte - raten ihr dringend zur Impfung. Wohlgemerkt: Die Ehemänner meiner Schwestern haben sich nicht impfen lassen..... der Eine hätte sicherlich Mittel und Wege gefunden, wenn er sich hätte impfen lassen wollen und der andere ist Schweizer, der hätte vmtl. auch eine Möglichkeit.

Weißt du etwas darüber, ob die geimpften Politiker SCHWER an Corona erkrankt sind?

--
For entertainment purposes only.

Schnaps ist gut

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 24.03.2021, 21:09 vor 1100 Tagen @ sensortimecom 3423 Views

Wer weiß das besser als ich. Wichtig ist nur, dass er sauber gebrannt ist und man in die Maische nicht zuviel Zucker reingeschüttet hat.

Gurgelst Du immer noch um 6 Uhr morgens?

stokk, Mittwoch, 24.03.2021, 21:17 vor 1100 Tagen @ helmut-1 3415 Views

bearbeitet von stokk, Mittwoch, 24.03.2021, 21:39

Du könntest auch Weizenöl verwenden, so wie es die > 100jährigen in der Ukraine machten....

Werbung