Man muss die Tante Corona einfach von der heiteren Seite aus betrachten

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 23.03.2021, 07:18 vor 1129 Tagen 1968 Views

bearbeitet von helmut-1, Dienstag, 23.03.2021, 07:24

Weil ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass die Mehrheit der Bevölkerung in den jeweiligen Ländern das für gut und richtig befindet. Also, - Fazit: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Ich hab mich mit dem Ganzen so arrangiert, dass ich nach wie vor morgens die Nachrichten sehe, - da ist über das Morgenmagazin abwechselnd ZDF und ARD dran - die Wettervorhersagen mit der Europakarte ist für mich wichtig, - ansonsten ist meistens der Ton aus, - weil ich den Sch. nicht mehr hören kann. An den Untertiteln mit den Zeilen sehe ich, ob da ein Thema angesprochen wird, was mich interessiert, und dann schalte ich wieder den Ton ein, was allerdings ganz selten passiert.

Hier in RO hat sich das alles gelockert, - die Touristen kommen wieder ins Land, ohne Quarantäne, die Geschäfte sind alle geöffnet, und die Restaurants neuerdings auch wieder. Was noch fehlt, das sind die großen Veranstaltungen, wie Fußball, oder Theater/Konzert, auch der Schulunterricht erfolgt überwiegend per Online. Die Leute tragen zwar noch immer ihre Maske, ich nicht, werde aber auch nicht deshalb angemacht. Die fast täglichen Demos in Bukarest und den großen Städten gehen weiter, zeigen auch ihre Wirkung, - weil die Staatsbediensteten damit langsam überfordert werden.

Ich weiß zwar nicht ganz genau, wie das abläuft, aber auf jedes Bußgeld, das z.B. aufgrund nicht getragener Maske erlassen wurde, erfolgt ein Widerspruch, und das geht dann weiter zu den Instanzen. Da muss aber auch jeder Polizist, der das Bußgeld erlassen hat, wieder eine Stellungnahme dazu abgeben,-offensichtlich ersticken die langsam im Schreibkram, weswegen die von oben angeordneten Zwangsmaßnahmen bei nicht eingehaltenen Restriktionen immer mehr zurückgehen. In speziellen Fällen müssen die Polizisten dann als Zeugen vor Gericht aussagen, und das Gericht setzt die Termine fest, ohne sich darum zu kümmern, ob der betreffende Polizist dann im Dienst ist oder in seiner Freizeit antanzen muss.

Offiziell ab 23 Uhr Ausgang nur in dringenden Fällen, kontrolliert aber keine Sau, - als wir kürzlich um 1 Uhr nachts aus einem Lokal nach Hause gingen, war sowieso niemand auf der Straße, und die beiden Taxis, die den Rest nach Hause gebracht haben hat auch keiner kontrolliert.

Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, in manchen rot-grünen Karpfenteichen etwas aufzumischen, gerade bei den Medien, die kontrolliert und zensiert werden. Da ist der standard.at an erster Stelle. Gestern habe ich es geschafft, die 200er-Marke zu überspringen, - bin ganz stolz auf mich. Ist schon eine Leistung, wenn man seit Herbst 2016 da postet, mit insgesamt 1929 Kommentaren, und davon wurden in Laufe der Zeit 200 Kommentare zensiert.

Über die letzte Zensur habe ich mich köstlich amüsiert. Da gings wieder um eines der Lieblingsthemen im standard, über die armen Immigranten und den Rassismus. Was schreibt da so einer wie ich:

Der Staat ist der größte Rassist
Warum? Ganz einfach.
Wenn jetzt irgendwelche Flüchtlingsboote an die EU-Außengrenzen kommen, dann werden die wieder zurückgeschickt.
Ganz einfach deshalb, weil die Leute in den Booten keinen Abstand einhalten, keine Maske aufhaben und dazu keinen negativen Covid-Test (nicht älter als 48 Std,) vorweisen können.
Diese Leute halten sich also bereits beim geplanten Grenzübertritt nicht an die Anordnungen, deshalb werden sie zurückgeschickt.

Darauf haben ein paar in unterschiedlicher Form geantwortet, aber auch manche, die das für richtig befunden haben. Offensichtlich hat man bei der Redaktion erwartet, dass mich die Ideologen mit ein paar Kommentaren in der Luft zerreißen. Ist aber nicht geschehen, - schließlich sind die Grünen ja voll für Maske und Abstand, wie man in den anderen Blogs sieht, - nun habe ich sie in Ihrer Argumentation irritiert. Dazu habe ich an einen, der da irgendwas über die armen Migranten geschrieben hat, noch einen anderen Kommentar geschrieben:

Ich kann mich wieder mal kringeln vor Lachen
Die Rotstrichler sind so bescheuert, dass sie gar nicht erkennen, wie ich sie dabei verarsche. Klar, wenn man ideologisch so verbohrt ist, dass man nicht bereit ist, die Realität zu akzeptieren, dann bleibt das nicht aus.
Nur als Beispiel:
https://www.merkur.de/welt/corona-rki-deutschland-chef-wieler-tabu-spahn-rassismus-inte...
Das war der erste Bericht, von 90% der Migranten. Dann kam der Befehl von oben, das zu relativieren. Alles, was danach kam, war wesentlich seichter. Der Haken: Das Internet vergisst nichts.
Wie sagte doch Lenin: „Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen. “
Jetzt legen wir das mal auf Corona und die Migranten um. Klingelts?

Das hat den Zensoren anscheinend gar nicht gefallen, - zumal dagegen niemand was kontra geschrieben hat. Am nächsten Tag hat man dann meinen ersten und auch die nachfolgenden Kommentare (meine und die der anderen) alle gelöscht.
[[rofl]]

Da ich aber gesagt habe, dass es da eine heitere Seite gibt, ein paar Beispiele dazu:

positiv - negativ
https://ibb.co/B3jJ96T

Klopapier
https://ibb.co/xLJmcr5

Asteroiden und Covid
https://ibb.co/v4V9m98

Biomaske
https://ibb.co/TbcD73r

Maskini
https://ibb.co/Lh584hs

Merkel geimpft
https://ibb.co/DVGPYPy

Etwas überholt - Wuhan und Berlin
https://ibb.co/yfRH7hY

Spahn
https://ibb.co/rMCBgp7

Gaststätten
https://ibb.co/PG01zmt

Ende der Maskenpflicht
https://ibb.co/3fwdd36

Covid-Kinder
https://ibb.co/wLTGJrR

Hilfspaket
https://ibb.co/Y7By3nM

Corona-Test mit Joe Waschl
https://www.br.de/mediathek/video/gruenwald-freitagscomedy-corona-test-mit-joe-waschl-a...

Und zum Abschluss noch was über die fachliche Qualifikation der Grünen zu den aktuellen Problemen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ohih_X9FmcI

Werbung