Wenn Du uns freundlicherweise auch noch sagen würdest, WAS wir uns da anhören sollen? ... "es" ist mehr als dürftig (o.T.)

BBouvier @, Sonntag, 21.03.2021, 02:25 vor 1104 Tagen @ dersachse 2727 Views

o.w.T.

Pfister?

rattrap @, Sonntag, 21.03.2021, 04:06 vor 1104 Tagen @ dersachse 3425 Views

Bei aller Liebe, und ich halte den Inhalt fuer sehr interessant, die Dame uebersetzt Pfizer als "Pfister" und statt Makrophage sagt sie hundertmal "Markophage".
Aber als Arzt mag ich diese m-rna-Impfstoffe auch nicht.

Ist "nicht mögen" ein Argument für einen Akademiker (Arzt)?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 21.03.2021, 07:36 vor 1104 Tagen @ rattrap 3044 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Sonntag, 21.03.2021, 07:45

Oder lehnst du mRNA generell ab? Ich hatte mal einen Biolehrer, der stand mit der Zellchemie auf Kriegsfuß, weil er göttliches Wirken vermutete.

Ausser bei Novavax kommt, soweit mir bekannt, bei allen relevanten Covid-Impfstoffen mRNA in der Wirkungskette vor. Was sagst du dazu?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Zweifel

rattrap @, Sonntag, 21.03.2021, 15:53 vor 1103 Tagen @ FOX-NEWS 1946 Views

Naja, die Medizin ist keine exakte Wissenschaft, wie z.B. Zahnmedizin.
Das "nicht mögen" vor dem Hintergrund, dass ich ein Angebot fuer eine Impfung mit Pfizer/Moderna habe.
Und ehrlich gesagt nicht weiss, wie ich mich verhalten soll.

Wenn es einen persönlich betrifft wird man demuetig.
Instinktiv mächte ich mich nicht impfen lassen, aber die Lebenserfahrung rät mir eher dazu.

Gruesse!

Medizin ist eine Wissenschaft, die erst ganz am Anfang ihrer Entwicklung steht

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 21.03.2021, 19:28 vor 1103 Tagen @ rattrap 1815 Views

Höherstehende Organismen sind die komplexesten Gebilde, die das Universum hervorgebracht hat. Die Medizin, die Immunologie im speziellen, beschäftigt sich mit deren Abwehr- und Selbstreparaturmechanismen. Da wird viel im Nebel rumgestochert, und Demut ist angebracht, wenn bestimmte Verfahren dann doch funktionieren. Klar, auch ich würde eine Impfung vermeiden, wenn das Nutzen/Risiko-Verhältnis nicht passen würde ... tut es in meinem Fall aber.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Never touch a running system

rattrap @, Sonntag, 21.03.2021, 19:52 vor 1103 Tagen @ FOX-NEWS 1840 Views

Meine Bedenken, den ganzen wissenschaftlichen Kram mal beiseite, sind folgende:

Dass meine unspezifische Immunabwehr eher beeinträchtigt wird, und auch die Lernfähigkeit der spezifischen, erlernten Immunantwort bei der nächsten Krise schwindet.

Dass ich mich durch die Impfung in eine Abhängigkeit begebe, in Zukunft immer wieder impfen zu muessen,
warum weiss ich noch nicht.

Gruesse!

... oder: Wer rastet, rostet?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 21.03.2021, 23:47 vor 1103 Tagen @ rattrap 1639 Views

Die inerte Immunabwehr wird mit dem Alter schwächer, die adaptive dominanter. Ab 40 sind wir biologisch gesehen Ausschuss ...

Carpe diem ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wenn wir den offiziellen Verlautbarungen glauben ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 21.03.2021, 04:37 vor 1104 Tagen @ dersachse 4061 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 21.03.2021, 04:40

https://terraherz.wpcomstaging.com/2021/03/02/der-impfstoff-wird-jeden-toeten-unabdingbar/ Panikmache?Dieses Jahr wissen wirs noch.

Coronavirus: Wie die Impfstoffe funktionieren – und welche Nebenwirkungen bekannt sind

.... wäre der einzige vertretbare Impfstoff der aus China. Jemand anderer Meinung?

Vorteile: Das Impfen mit Totimpfstoffen hat sich über viele Jahrzehnte lang bewährt, es gilt als sicher und effektiv. Viele verbreitete Impfungen basieren auf diesem Verfahren, etwa gegen Tetanus, Diphtherie oder Keuchhusten.

Nachteile: Totimpfstoffe mit inaktivierten Erregern sind aufwendig und langwierig in der Herstellung, der Umgang mit dem Material erfordert besondere Sicherheitsvorkehrungen. Außerdem müssen bei inaktivierten Erregern manchmal Wirkstoffverstärker, sogenannte Adjuvantien, eingesetzt werden, um die gewünschte Immunantwort zu erzielen.

Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ja, ich: Der aus Kiel, wäre m. E. vertretbar (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Sonntag, 21.03.2021, 08:12 vor 1104 Tagen @ NST 2664 Views

:-)

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Eine Kopie des Originals im Originalton habe ich auf bitchute gehört...

stocksorcerer @, Sonntag, 21.03.2021, 10:50 vor 1103 Tagen @ NST 2459 Views

... und wenn das auch bloß zu einem Bruchteil zutrifft, dann Gnade Gott all denen, die beispielsweise die BioNtech-Impfung mit angeschoben und als unbedenklich erklärt haben und da schließe ich dann neben den üblichen Politikern auch ausdrücklich die jeweiligen Medienvertreter und die Ärztekammern (die die Ärzte auffordern, den Menschen das Zeug aufzudrängen) und Unbedenklichkeits-Youtuber mit ein. Und alle "Faktenficker" auch, die kritische Sichtweisen ausblenden, abstempeln oder zensieren und im Mainstream überhaupt nichts Fragwürdiges fanden.

Da zieht nämlich dann - mit Blick auf Zeitstempen meines Vids 11. Februar - der Spruch nicht: "das konnte man ja nicht ahnen", während derzeit die Impfung auf vollen Touren weiterläuft.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich von vornherein skeptisch war. Ich würde vermutlich allein schon deswegen krank werden, wenn ich die Impfung gekriegt hätte und anschließend solche Botschaften hören müsste. Was allein die Angst vor einer solchen biologischen Bombe mit der Psyche und damit auch mit dem Immunsystem anrichtet, möchte ich mir kaum vorstellen.

Gruß
stocksorcerer

Ja /Nein- W.Stöckers Stoff ist zwar da - aber alles nicht so einfach (mL) - Russland: 3.Stoff - Video: Menschen vom Menschsein ausschließen

Odysseus @, Sonntag, 21.03.2021, 15:34 vor 1103 Tagen @ NST 2060 Views

bearbeitet von Odysseus, Sonntag, 21.03.2021, 15:40

Dieser Artikel beleuchtet Werdegang und aktuellen Stand der Angelegenheit ausführlich und stellt zu Recht einige berechtigte Fragen.

https://www.swr.de/wissen/winfried-stoecker-antigen-impfstoff-100.html

Daraus ergibt sich u.a., dass der Stoff wohl bis zur "Notzulassung" solange braucht, so daß die Majorität mit dem aktuell Verfügbarem/Zugelassenem mRNA-geimpft wird.

Klassische Impfstoffe mag man nicht wirklich in der alten Welt.
Bislang habe ich nichts von einem mRNA-Impfstoff aus China gehört
Weiß da jemand mehr?
https://www.youtube.com/watch?v=RceyBX-Ifx8
Russland hat jetzt bald 3 Stoffe : Sputnik V/ vektorbasiert ( Ziel: Spikeproduktion), EpiVacCorona/ basierend auf Peptiden des Virus als Antigene und CoviVac /basierend auf inaktiviertem Gesamtvirus.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/russland-gibt-dritten-corona-impfstoff-frei-123968/

Auch CoVac-1 (Uni tübingen) - NICHT mit Curevac zu verwechseln (!) ist in Arbeit.
https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/covac-1-covid19-studie

Es sind auch in anderen Ländern Stoffe auf Stöckers Basis in Entwicklung.
Wird aber alles hier aus der öffentlichen breiten Diskussion gehalten.
Nichts wäre schlimmer, als wenn die Menschen massenhaft entscheiden, auf klassische Impfstoffe zu warten.

Man braucht sich keine Hoffnungen zu machen, die Drangsalierung, sich mit den jetzt verfügbaren mRNA Stoffen impfen zu lassen, wird nicht nachlassen. "Klassische" Impfstoffe mit Zulassung werden jedoch folgen. Sofern befürchtete Spätfolgen-Desaster ausbleiben bzw. medial "unter Kontrolle/ dem Teppich" gehalten werden können, wird man mit "Klassikern" dann die bis dahin tapfer mRNA-Unwilligen final zu einer Impfung nötigen, da ihre "törichten" Bedenken ja bei den klassischen Impfstoffen nicht zu treffen. Diese Taktik wird verfangen, wenn der Impfpass für das Alltagsleben erforderlich ist, wie Söder hier ausführt:
https://www.youtube.com/watch?v=RceyBX-Ifx8 (1:14)
Dieser ist damit etabliert, ein fundamentales Element für die Totalkontrolle.

Überzeugte Impfverweigerer werden dann einfach noch mehr zu rechtlosen Aussätzigen gemacht werden können, incl. Kindsentzug.
Die geimpfte Gesellschaft wird Realität, die Autobahn für die Pharmaindustrie zur konsequenten Destabilisierung des natürlichen Immunsystems, zur Schaffung eines weiteren ultimativen Geschäftsmodells mit nie mehr versiegenden Gewinnen und bislang unerreichtem Machtzuwachs über den menschlichen Körper, ist implementiert.

Bitte mal diese 11 Minuten investieren, gut zuhören, gezeigte Quellen evtl. vertiefen/prüfen, je unglaublicher sie erscheinen - und darüber nachdenken.
Ich bezeichne es Mal als dystopische Diskussionsgrundlage. Dystopisch natürlich nur für die betroffenen Menschen - für die Initiatoren ist es der angestrebte Olymp.

Menschen vom Menschsein ausschließen:
https://odysee.com/@KulturstudioTV:c/Menschen_machen:1

Gruß Odysseus

Der zentrale Satz ....

NST @, Südthailand, Montag, 22.03.2021, 07:07 vor 1103 Tagen @ Odysseus 1708 Views

Bitte mal diese 11 Minuten investieren, gut zuhören, gezeigte Quellen evtl. vertiefen/prüfen, je unglaublicher sie erscheinen - und darüber nachdenken.
Ich bezeichne es Mal als dystopische Diskussionsgrundlage. Dystopisch natürlich nur für die betroffenen Menschen - für die Initiatoren ist es der angestrebte Olymp.

Menschen vom Menschsein ausschließen:
https://odysee.com/@KulturstudioTV:c/Menschen_machen:1

.... war für mich - dass all diese Programme Steuer finanziert sind und als Gegenleistung erhalten sie ein Grundeinkommen.

Das ist eben das komplett verrückte aus meiner Sicht: auch diese Grundeinkommen werden die Steuerzahler finanzieren ..... Wer das immer noch nicht begreift, dass der viel gelobte Sozialstaat die Einstiegsdroge zu dieser kommenden Dystopie war und immer noch ist, dann kann man eben nichts ändern.

Unabhängig davon, die westlichen Wohlfahrtsstaaten sind so oder so eine Minderheit in Bezug auf die Weltbevölkerung und aus dieser Warte muss man die Gesamtlage betrachten. Ich erlebe vor der eigenen Haustüre, wie das Leben in Kalkutta aussieht, denn auch hier gibt es solche Plätze. Im Prinzip herrschen dort die gleichen Denkstrukturen, die auch in den Wohlfahrtsstaaten vorherrschen, sie wollen versorgt werden, von jemand der das für sie organisiert.

In beiden Fällen wird es dafür in Zukunft eine globale Lösung geben. So sehen ich das. Alle Menschen auf das Niveau der Wohlfahrtsstaaten zu heben, ist definitiv gescheitert .... das überlebt niemand und darum dreht es sich letzten Endes. In wenigen Dekaden gibt es mehrere Milliarden Menschen - in China und Indien - im Rentenalter ..... und das sind nur 2 Länder ohne Afrika. Strategische Planer, können davor nicht die Augen verschliessen. Was wir im Moment sehen, sind in kleinerem Massstab auf Prototypen Niveau die ersten Versuche dazu, das in den Griff zu bekommen. Die Generation Babyboomer die es weltweit verteilt gibt, ist offenbar die optimale Versuchsgruppe.

Einfach mal durch den Kopf gehen lassen und danach sieht man alles viel gelassener. Man muss nur die Herde verlassen, wenn man nicht behelligt werden will.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

@dersachse: Entweder Du fügst noch eine (kurze) Inhaltsangabe hinzu, oder der Thread wird heute noch gelöscht.

Hausmeister @, Sonntag, 21.03.2021, 11:37 vor 1103 Tagen @ dersachse 2221 Views

So sind die Regeln hier.

Dass ich mal ein paar Stunden offline gewesen bin, ändert nichts daran.

& Gruß

HM

Bevor derSachse es verpennt...

stokk, Sonntag, 21.03.2021, 13:59 vor 1103 Tagen @ Hausmeister 2525 Views

In folgenem Video spricht eine Ärztin, die sich monatelang mit der C - Impfung beschäftigt hat und ist eine wichtige Stimme neben Prof. Bakhdi, der dasselbe sagt.
Die Aussage allerdings ist so ungeheuerlich, dass die Worte fehlen.

Persönlich arbeite ich in der Pflege - Kollegen sind sämtlich mit Astra gespritzt, trotz Bedenken.
Es geht einigen sehr schlecht und was weiter passiert, weiß keiner.

Gestern und heute kam die Meldung, dass acht europäische Länder dieses aus dem Verkehr gezogen hat...

@stokk Finde dazu auf google nichts

Albert @, Sonntag, 21.03.2021, 16:20 vor 1103 Tagen @ stokk 2007 Views

Lieber stokk.

Erst am Freitag wurde doch das astra Zeugs bei uns wieder "durchgewunken"

Finde nirgends, wo es jetzt wieder gestoppt ist?!

Herzlich Albert

Norwegen prüft erstmal gründlich weiter

Fjord og Fjell @, Sonntag, 21.03.2021, 23:53 vor 1103 Tagen @ Albert 1879 Views

bearbeitet von Fjord og Fjell, Montag, 22.03.2021, 00:06

Hallo Albert
Meine Vermutung ist, dass stokk sich auf die im Laufe der letzten Zeit ausgesprochenen Impf-Stopps bezieht https://www.welt.de/wissenschaft/article228297345/AstraZeneca-Diese-Laender-haben-die-V... . Welche von diesen, sowie weiteren nicht aufgeführten Ländern, die Impfung mit Astra Zeneca nun wieder aufgenommen haben weiß ich nicht, Norwegen gehört vorerst nicht dazu. Das Folkehelseinstituttet (oberste norwegische Gesundheitsbehörde) dazu am 18.03. "Weiterhin Impfpause für Astra Zeneca" https://resett.no/2021/03/18/fhi-fortsatt-vaksinepause-for-astrazeneca/ .Letzter Satz "wir werden Ende nächster Woche eine Bewertung abgeben...."
Der Grund dafür dürfte folgender Report sein: "Reichshospital-Gruppe: Astra-Zeneca-Impfstoff ist die Ursache für tödliche Blutgerinnsel bei Gesundheitsdienst Mitarbeitern" https://resett.no/2021/03/18/rikshospitalet-gruppe-astrazeneca-vaksine-arsaken-til-dode... Darin unter anderem: "eine Gruppe im Reichshospital meint beweisen zu können, dass es eine kräftige Immunantwort nach der Astra Zeneca Impfung war, welche dazu führte dass drei Mitarbeiter des Gesundheitswesens Blutgerinnsel bekamen" und "in Zusammenarbeit mit der Abteilung fortgeschrittene Thrombose bei UNN haben wir spezifische Antikörper gegen Blutplättchen entdeckt, die ein solches Bild ergeben können, welches wir aus anderen Teilen der Medizin kennen, dann aber mit Medikamenten als auslösender Ursache...."
Nachdem Anfangs 3 Fälle mit schweren Nebenwirkungen bekannt wurden, von denen einer, eine "Gesundheitsdienst Mitarbeiterin" in den Vierzigern verstarb, folgten nun nach dem Stopp der Impfung weitere. https://resett.no/2021/03/21/legemiddelverket-to-nye-helsearbeidere-dode-av-blodpropp-e... . "Legemiddelverket (nationale Medikamentenbehörde) zwei neue Patienten verstarben an Blutgerinnsel nachdem sie die Astra-Zeneca-Impfung erhielten" sowie "alle die fünf (ins Krankenhaus) eingewiesenen waren unter 55 Jahre und drei von Ihnen sind nun tot" und als vorletzter Satz "zuvor waren bereits 2 Personen gestorben die den Impfstoff in Norwegen erhalten haben". Ich interpretiere jetzt 2 frühere Fälle darunter die "Krankenschwester" plus 2 neue, also vier Tote (davon 3 im Oslo Universitätskrankenhaus) auf 121 821 verimpften Dosen. Diese allerdings nach allem Gelesenen durch die Bank jüngere (-55) und größtenteils im Gesundheitswesen tätige Frauen. In einer Quelle (finde ich jetzt nicht mehr) wurden als Risikofaktoren noch Rauchen und die Pille genannt.
Der neueste Report zu den Nebenwirkungen, eigentlich zum 18.03., ist noch nicht online, allerdings gehen die drei letzten Reporte in Richtung abnehmende Zahl an Todesfällen, aber zunehmende Zahl an ernsten Nebenwirkungen, welches auch gut korreliert mit der Änderung im Altersschnitt der Geimpften.

Gruß

Wieso schüttest du wieder Essig in den Wein?

Mephistopheles, Sonntag, 21.03.2021, 11:50 vor 1103 Tagen @ dersachse 2761 Views

https://terraherz.wpcomstaging.com/2021/03/02/der-impfstoff-wird-jeden-toeten-unabdingbar/ Panikmache?Dieses Jahr wissen wirs noch. Gruss

Jetzt, wo der Großversuch, dieses Jahrhudert-, was sage ich, Jahrtausendexperiment zur Bevölkerungskontrolle gerade erst angelaufen ist! Und schon versucht das wieder einer zu verhindern!

Seit Jahren behaupten die Hirnzuscheißmedien unisono, allerdings ohne je einen Beleg geliefert zu haben, dass die Evolution des Menschen keineswegs zu Ende seie, sondern nach wie vor stattfinde. Das mit den fehlenden Belegen ist aber nicht weiter schlimm; die Nutzer der Mainstreammedien sind es seit jeher nicht anders gewohnt und ertragen es geduldig.

Evolution findet statt über die Fortpflanzung, Es wurde immer wieder behauptet, die Impfung verhindere die Fortpflanzung des Menschen, also seine Fähigjeit, gesunde Nachkommmen zu zeugen. Nun, in 5 Jahren wissen wir mehr, dank des gerade stattfindenden Jahrtausendexperiments!

Und was geschieht gerade? Statt sich um den einzigen Sinn ihres Lebens zu kümmern, also ihre Nachkommenschaft, interessiert die degenerierte aktive Generation sich nur um die paar Jährchen Lebenszeit, die sie über ihre natürliche Lebenserwartung hinaus noch rausschinden können.

Gruß Mephistopheles

Natürlich ist diese Frau als Impfgegnerin schon länger umstritten - Hier eine Gegenmeinung: Prof. Salzberger: "Fast alles Unsinn"

Odysseus @, Sonntag, 21.03.2021, 17:22 vor 1103 Tagen @ dersachse 2407 Views

bearbeitet von Odysseus, Sonntag, 21.03.2021, 17:34

Kurz zur Person:

http://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Fmagnusconfere...

Gängige Gegenposition bzw. Beurteilung ihrer Aussagen werden hier vorgetragen
von Professor Bernd Salzberger, Bereichsleiter Infektiologie am Uniklinikum Regensburg und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie:
https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/faktencheck-lungenschaeden-corona-impfu...

Daraus:
Behauptung: Das Spike-Protein im Impfstoff (und die Antikörper dagegen) verursachen Schäden im Körper. Dabei bindet die RNA an Antikörpern und wird deshalb nicht von den Makrophagen aufgenommen. RNA wird freigesetzt und vervielfältigt sich. Über diesen Mechanismus wird die RNA aus dem Impfstoff in unsere Zellen und unsere DNA transportiert.

Antwort: "Das ist soviel Unsinn, dass man es gar nicht im Einzelnen bewerten mag", sagt Professor Salzberger. "RNA kommt im Körper nicht isoliert vor, die würde sofort abgebaut. Und RNA bindet nicht an Antikörper – da kennt jemand die Grundlagen der Immunologie nicht." Auch beim Bundesministerium für Bildung und Forschung heißt es: "Bei mRNA handelt es sich um ein Botenmolekül, das nicht in die DNA einer Zelle eingebaut werden kann und relativ schnell vom Körper abgebaut wird. Eine Veränderung des Erbguts, das heißt eine Beeinträchtigung der Keimzellen (Eizellen/Spermien), kann damit nicht stattfinden."

Am Schluß das Argument zur Aussage, dass schwere Erkrankungen und Todesfälle kurz nach der Impfung entstehen:

"Die ersten Studien mit dem Biontech-Impfstoff sind jetzt vor einem Jahr gelaufen – nichts passiert bisher."

Ein eher dünnes Argument, wie in diesem Artikel ersichtlich, der die Mängel der frühen Datenlage thematisiert.
https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2020/11/biontech-impfstoff-vielversprech...

Also bleibt weiter nur die Position über, am Ball zu bleiben und die Diskussion zu verfolgen.


Für mich sind die aufgezeigten Zusammenhänge von Bhakdi und Bossche, vor allem das Problem, dass Geimpfte am Ende gefährdeter sein könnten, das wichtigere Thema. Sich mit Mutationen zu infizieren UND aufgrund des durch die mRNA-Impfung vorbelasteten/gestörten Immunsystems dann schwerer zu erkranken, als Ungeimpfte führt psychologisch zu kaum beherrschbaren Entwicklungen in der Bevölkerung. Auch die Problematik mit den Blutgerinnseln ist ein wichtiger Punkt.
Berichte über massenhaft Positive, die vor dem Impfung negativ waren, sollte man im Kontext mit diesen neuen Erkenntnissen sehen:
https://www.focus.de/gesundheit/news/toedlicher-corona-verlauf-durch-thromben-forscher-...

Gruß Odysseus

Seiteneffekte bei Influenzaimpfung auf andere Erreger von Atemwegserkrankungen

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 21.03.2021, 22:55 vor 1103 Tagen @ Odysseus 2000 Views

bearbeitet von Rainer, Sonntag, 21.03.2021, 23:25

Wer mehr Information zu der Problematik sucht, wird hier fündig.

Influenza-Impfung und Atemwegsviren-Interferenz beim Personal des Verteidigungsministeriums während der Influenza-Saison 2017-2018 (englisch)
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X19313647

Ich habe den Artikel auch auf deutsch übersetzt. Bei Interesse kann ich ihn zur Verfügung stellen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Werbung