Meine Gedanken zum DAX

solarteur, Donnerstag, 04.03.2021, 21:43 vor 1147 Tagen 3192 Views

Hallo Forengemeinde,

Ich möchte mit euch gerne meine Gedanken zum Dax(L&S) teilen und gerne eure Meinung dazu lesen.

Zunächst einmal mein langfristiges Bild:
[image]

Ich erwarte mir noch zwei Hoch's (orange 3 und 5)
Die 3 bei ca. 15.351 bis 16350 oder höher.
Und die 5 ist hier symbolisch bei 20.000 eingezeichnet, ist aber noch offen. Nach dieser orangen 5 geht dann ein großer Zyklus (in Form einer großen 1) zu Ende. Wenn ich die Elliott-Wellentheorie richtig verstanden habe, dann geht es danach (im häufigsten Fall) zurück zur nächsten, untergeordneten Welle 4. In meinen Fall die hellbaue 4.

Das war jetzt der Monatschart und nun die Ansicht im Tageschart:
[image]

Hier gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu erzählen.Spannend wird es im 4h-Chart:
[image]

Mein Ziel für die orange 3 von 15.351 bis 16.350 konnte der DAX bis jetzt nicht erreichen, vielleicht kommt es ja noch.

Mein Fazit:
Der DAX sieht müde aus und die orange 3 könnte bereits fertig sein. Auch hier geht es dann meistens zurück zur 4 in diesen Fall bei ~11.400. Und dann noch einmal richtig absahnen(wer möchte) bevor es ungemütlich wird.

Vielen Dank für's lesen und einen angenehmen Abend.

Solarteur

Der DAX sieht müde aus

Sylvia @, Donnerstag, 04.03.2021, 22:11 vor 1147 Tagen @ solarteur 2682 Views

Der DAX sieht müde aus ...

Ja :-D

Und die US Indizes sehen schon mehr als nur müde aus. Die NASDAQ ist schwer angeschlagen, da zerlegts gerade den ganzen gehypten Mist.

[image]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Ja, der DOW hängt in den Seilen

solarteur, Freitag, 05.03.2021, 15:38 vor 1146 Tagen @ Sylvia 1913 Views

Hallo Sylvia,

Der DOW sieht auch fertig aus.

[image]

Wenn er es über 31.649 schafft, wird er wahrscheinlich ein neues Hoch ausbilden.
Unter 30.550 geht es dann Richtung 26.000 oder Tiefer.

Lg Solarteur

Schämst Du Dich wenigstens ein bisschen?

stokk, Donnerstag, 11.03.2021, 17:55 vor 1140 Tagen @ Sylvia 1926 Views

Fortsetzung

solarteur, Montag, 19.04.2021, 23:36 vor 1101 Tagen @ solarteur 1032 Views

Hallo Forengemeinde,

So wie es aussieht hat es die orange 3 doch noch in meinen Zielbereich geschafft. L&S DAX 15.515 Punkte.
Die rosa 5 im letzten Chart entpupte sich als erste Unterwelle dieser.

Hier der Tageschart:

[image]


Wie geht es jetzt weiter?

So wie es aussieht, bildet sich gerade die orange 4 aus. Bestätigt wäre es unter 15.168 Punkte.

Sollte ich mich verzählt haben, kann das auch schon das letzte Hoch gewesen sein.

Lg Solarteur

Zur besseren Übersicht, DAX von 2011 bis Heute

solarteur, Mittwoch, 21.04.2021, 11:17 vor 1099 Tagen @ solarteur 1020 Views

Hallo Forengemeinde,

Zur besseren Übersicht habe ich die letzte Welle 5(hellblau;nicht eingezeichnet. Sie beginnt links unten mit Ende der hellblauen 4 und endet bald) dargestellt. Das Bild ist etwas breit geworden.

[image]

Lg Solarteur

Danke solarteur. Warum kann deine 4 nicht die C sein?

stokk, Mittwoch, 21.04.2021, 20:43 vor 1099 Tagen @ solarteur 960 Views

Und der Impuls, den wir jetzt sehen ist eine 1?

Gruß
stokk

Ich verstehe deine Frage nicht, möchte dir aber gerne antworten.

solarteur, Donnerstag, 22.04.2021, 10:43 vor 1098 Tagen @ stokk 900 Views

Hallo Stokk,

welche 4 meinst du denn? Und wie war das mit der C?

Lg Solarteur

@solarteur: sorry, war der DowJones

stokk, Freitag, 23.04.2021, 18:37 vor 1097 Tagen @ solarteur 899 Views

[image]

Die große 5 war 2018 beendet. Wärst Du damit einverstanden? Der Anstieg seit März ist die 1.
Dax-Zählung in etwa analog.

Gruß
stokk

Du musst das grössere Bild betrachten

solarteur, Freitag, 23.04.2021, 19:07 vor 1097 Tagen @ stokk 966 Views

Hallo Stokk,

Hier habe ich einen Chart von ELLI herausgefischt. Er hat uns alles überlassen, wir müssen es nur lesen.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=410243

Wir sind übrigens kurz vor dem Ende eines sehr großen Zyklus, der schon seit mehreren Jahrzehnten läuft. Irgendwann endet nun mal jeder Impuls. Wir werden es sehen.

Lg Solarteur

Fortsetzung

solarteur, Freitag, 14.05.2021, 11:20 vor 1076 Tagen @ solarteur 883 Views

Hallo Forengemeinde,

So wie es aussieht, ist eine Korrektur zu Ende gegangen bzw. der erste Teil davon.
[image]

Lg Solarteur

Werbung