Lügen und Politik im "postfaktischen Zeitalter"

Simsalabim @, Donnerstag, 04.03.2021, 13:43 vor 1147 Tagen 1823 Views

Die "Bundeszentrale für Politische Bildung" hat 2017 einen schönen Beitrag veröffentlicht, der einem von ganz offizieller Seite die Augen öffnen müßte:

Lügen und Politik im "postfaktischen Zeitalter"

Man sollte wohl Politikern besser nichts glauben oder am besten gar nicht erst zuhören!

[[kotz]]

Politik ist ein anderer Begriff für Tarnen und Täuschen, also Lüge

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Donnerstag, 04.03.2021, 20:48 vor 1147 Tagen @ Simsalabim 903 Views

Man sollte wohl Politikern besser nichts glauben oder am besten gar nicht erst zuhören!

Wer Politikern (lügen, tarnen und täuschen) etwas glaubt, ist selbst daran schuld.

In der ganzen Natur geht es nur um Räubern, Tarnen, und Täuschen. Allein der Mensch glaubt dieser Natur entrinnen zu können. Im kleinen funktioniert das (Familie, Verwandte, Bekannte). Bei etwas Distanz neigen die Menschen aber zum natürlichen Verhalten.

Was ich nie verstanden habe. Wieso vertrauen die Menschen Politikern? Ihnen völlig fremde und entfernte Menschen. Die dazu schon oft genug beim Lügen erwischt worden sind (bleibt ja nicht aus wenn die Berufsgrundlage das Lügen ist).

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Werbung