Hockertz bei Preradovic: "Generation Maske - Verbrechen an unseren Kindern

stocksorcerer @, Dienstag, 02.03.2021, 08:20 vor 1150 Tagen 6251 Views

Bemerkenswertes Gespräch. Ich gehe mal pauschal davon aus, dass der Teaser bei youtube auf dieses Gespräch diesen Tag nicht überstehen wird.

https://lbry.tv/@Punkt.PRERADOVIC:f/PP_Hockertz_Podcast:4

Gruß
stocksorcerer

Was sind das für Eltern?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 02.03.2021, 13:23 vor 1150 Tagen @ stocksorcerer 5285 Views

Ich frage mich, was das für Eltern sind, die ihre Kinder solchen Unmenschlichkeiten aussetzen und noch nicht einmal Protest dagegen erheben? Ist diesen Menschen egal, dass die Körper ihrer Kinder an Sauerstoffmangel leiden und ihre psychische Entwicklung dauerhaft Schaden erleidet? Ich sehe mittlerweile schon Kinder, die gerade mal laufen können, mit einer Maske durch die Gegend stolpern - sind deren Eltern nicht ganz dicht?

Wenn man damals bei meinen Kindern dieses Affentheater versucht hätte, wäre was los gewesen, das kann ich versichern. Da wäre so manches unschöne Wort gefallen und mein Anwalt hätte denen keine ruhige Minute gelassen.

Was sind diese Eltern heutzutage bloß für armselige Gestalten; aber wer soll sich um den Nachwuchs besser kümmern als Kita und Vollzeitschule, wenn beide malochen müssen, damit das unbedingt notwendige Eigenheim nach 30 Jahren endlich abbezahlt ist.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Otto, nicht Ärgern, nur wundern

D-Marker @, Dienstag, 02.03.2021, 14:27 vor 1150 Tagen @ Otto Lidenbrock 4926 Views

In Deinem Alter:
Mit Rücksicht auf Dein krankes Herz.

Darüber hat Einstein bereits gestaunt.

Undank ist der Welten Lohn, und...
Schau Dir das prächtige neue Reich an.

Seit Persil:

Jedes Jahr wird das Weiß besonders großes Stück weißer.


Wer das nicht kapiert, kommt ins Krankenhaus.

Nimm Pflegestufe Eins.

Da erfährst Du gegen Preisaufschlag die Wahrheit.

Im Nebenzimmer liegt (mit äußeren Verletzungen) Meister Propper.


Der hat zum "Weißen Riesen" Dreckschwein" gesagt.


Gruß aus der Anstalt
D-Marker

Ich bin so ein Elter ...

re-aktionaer @, Dienstag, 02.03.2021, 19:16 vor 1149 Tagen @ Otto Lidenbrock 5002 Views

Deine Frage kann ich gerne beantworten. Ich bin so ein Vater. Und ich kann dir auch genau sagen warum - weil es das geringere Übel ist.
Mein Sohn darf nun jede Woche einen Corona Test machen - und wenn dieser negativ ist wird er unterrichtet, muss allerdings 6 Stunden lang Maske tragen obwohl er negativ getestet wurde.
Ja, da greift man sich an den Kopf; und man meint, da werden Lehrer wie Eltern wie Schüler auf die Barrikaden gehen.
Anfrage beim Klassenlehrer (mit Bemerkung meinerseits, dies wäre ja absurd). Antwort: "Ich bin bereits über 60 und will auch noch meine Pension erleben".
Da ich im Elternverein bin, brachte ich den Irrsinn auch dort zur Sprache. Feedback: "Das sind eben nun mal die Vorschriften zu unserer Sicherheit."
Eine Mutter war sogar völlig entsetzt, dass ich Corona nicht als lebensbedrohliche Gefahr für die Meinen ansah.
Ich habe sozusagen den Kopf aus dem Fenster gehängt und nichts als Gegenwind wahrgenommen. Als Vater habe ich nun zwei Möglichkeiten:

A: Ich mache einen Aufstand in der Schule - bleibe aber damit weitestgehend allein und bin fortan gemeinsam mit meinem Sohn bestenfalls als "Spinner", schlimmerenfalls als "Asozialer" verschrien. Das wirkt sich dann natürlich auch auf Noten und Sozialstatus meines Kindes aus.

B: Ich lehre meine Kinder widerständig zu denken und trainiere mit ihnen das Erkennen all der Manipulationen, stelle also sicher, dass sie erkennen wenn sie verarscht werden, andererseits aber auch dass sie keine lauten Töne in der Schule machen und sich unnötige Probleme einhandeln.

Am Wochenende wird demonstriert und daheim wird offen gesprochen. Wie das eben so ist, in einer Drecksdiktatur.

Mein Beileid!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 02.03.2021, 20:28 vor 1149 Tagen @ re-aktionaer 4648 Views

Ich bin aktuell wirklich sehr froh und dankbar, keine schulpflichtigen Kinder mehr zu haben; deshalb mein Beileid! Ich habe mich damals des Öfteren mit Lehrern, Schuldirektoren und auch Eltern auseinandergesetzt, wenn ich Mißstände erkannte und meistens als Einziger den Mut hatte, diese offen anzuprangern; nahezu alle übrigen Eltern gingen der Konfrontation regelmäßig lieber aus dem Weg. Vermutlich wurde ich intern als "exotisch" angesehen und als "Querulant" eingeordnet, aber weder meine Kinder noch ich selbst haben jemals darunter leiden müssen. Ich wollte meinen Kindern Vorbild sein, dass man Dinge, die man als falsch erachtet, auch dann zur Sprache bringen muss, wenn sich alle anderen lieber wegducken. Und immer mit der Maßgabe, auf der sachlichen und konstruktiven Ebene zu bleiben und die anderen nicht vor den Kopf zu stoßen.

Wie gesagt, in der aktuellen Situation, die mit keiner von mir selbst erlebten auch nur annähernd vergleichbar ist, ist die Situation mit schulpflichtigen Kindern eine extreme Herausforderung, der ich mich nicht mehr stellen wollte. Deshalb mein Beileid!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

(oT)

NST @, Südthailand, Donnerstag, 04.03.2021, 11:21 vor 1148 Tagen @ re-aktionaer 3247 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 04.03.2021, 11:38

.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Andere Väter trifft es noch härter ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 04.03.2021, 11:37 vor 1148 Tagen @ re-aktionaer 3514 Views

Am Wochenende wird demonstriert und daheim wird offen gesprochen. Wie das eben so ist, in einer Drecksdiktatur.

Ein Bekannter lebt normalerweise in China Mainland mit seiner chin. Frau und Kind. Bei Ausbruch war er geschäftlich in Hongkong - und ist dort gestrandet.

[image]

In TH dürfte es mit dem Impfen ähnlich laufen - Ausländer werden auf jeden Fall nicht so schnell geimpft ... zuerst die Einheimischen. Wir sind inzwischen mit dem Cafe in Betrieb - offiziell ab dem 9. März - aber es läuft schon. Mindestens die Hälfte aller Gäste hat hier keine Maske auf. Das ist Ermessenssache jedes Einzelnen.

Selbst in Geschäften trifft man immer öfter Unmaskierte. Wenn ich lese was hier in D abgeht, kann ich nur den Kopf schütteln. Nach derzeitigem Stand hätte ich nur Probleme zu erwarten, sobald ich Thailand verlasse. Nichts zwingt mich dazu - alles bis auf den Rentenanspruch ist inzwischen hier.

Bei dem Bekannten oben ist das eben nicht so. Seine Eltern und Verwandte leben in D und es existieren noch geschäftliche Verbindungen nach dort. Er ist quasi der Aussenposten für China. Finanzielle Sorgen hat er offenbar keine .... dafür aber ein Kleinkind das erst ein paar Jahre alt sein dürfte.

Irre Zeiten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Alles, was um mich herum geschieht, macht mich wütend

stocksorcerer @, Mittwoch, 03.03.2021, 08:50 vor 1149 Tagen @ Otto Lidenbrock 3998 Views

Und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern. Jetzt werden mit den Schnelltests die Hebel angesetzt, um die Menschen für vermeintliche kleine zugestandene Freiheiten auf Dauer ihrer Freiheiten und Grundrechte zu berauben. Das ist doch verrückt. Testen - testen - testen... und mit PCR-Tests nachprüfen. Wir schaffen es schon irgendwie zu simulieren, dass selbst im Sommer das "Infektionsgeschehen" so hoch ist, dass wir "aufpassen" müssen. Und so trägt sich die Impfagenda bis zum Ende des Jahres in die nächste Grippesaison. Neverending story mit der Lizenz zum Nachimpfen für alle möglichen "MUTANTEN".

Die Dummheit der Menschen macht mich schier wahnsinnig. Und das agendagerechte Handeln der Verbrecher in der Politik und vor allem das unkritische und unreflektierte Verbreiten in den Medien wühlt mich immer mehr auf.

Ich habe mit meiner Tochter - noch schulpflichtig - gesprochen. Sie wird das Test-ANGEBOT ablehnen. Und ich bin stolz, dass ich eine Tochter habe, die das durchzieht trotz des ganz sicher auftretenden Konformitätsdrucks.

Gruß
stocksorcerer

Der behauptet, dass die Daten vom RKI sind. Drückt sich aber davor eine Quelle anzugeben. Seine Worte "die Daten müssen zusammengesucht werden", können mich nicht ganz befriedigen. (OT)

Zürichsee, Dienstag, 02.03.2021, 21:39 vor 1149 Tagen @ Arbeiter 3976 Views

Ohne Übersterblichkeit (die wir derzeit nicht haben) vertraue ich den Zahlen nicht

Joe68 @, Dienstag, 02.03.2021, 22:00 vor 1149 Tagen @ Arbeiter 4166 Views

Wir haben keine Übersterblichkeit in Deutschland, im Gegenteil, letzter Stand für eine Februar-Woche ist anscheinend sogar eine statistische Untersterblichkeit.

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die Zahlen bei den Verstorbenen nochmals angeschaut. Mein Fazit: Da ist keine 3. Welle zu sehen, sondern nur das Abflachen der 2. Welle.

Zürichsee, Dienstag, 02.03.2021, 22:14 vor 1149 Tagen @ Arbeiter 4495 Views

bearbeitet von Zürichsee, Dienstag, 02.03.2021, 22:17

Mit dem Impfen wurde in Deutschland am 28. Dezember 2020 begonnen.
Einen Tag später, am 29. Dezember 2020 war das Hoch mit 1.244 Verstorbenen erreicht.
Von diesem Datum an ist eine fast lineare Verringerung bis heute zu sehen.
Momenten sind es noch etwa 180 Verstorbene täglich.

Dies muss man in Relation zu den täglich Versterbenden sehen. In Deutschland sterben
täglich etwa 2.700 Personen. Damit sind diese 180 an/mit Corona Verstorbene gerade
mal 6.7 %.

Den ganze Verlauf der Kurve seit Beginn der Impfungen könnte man auch so deuten,
dass die Impfungen wirken.

LG Zürichsee

@Arbeiter: Ganz schön dreist ...

dito, Mittwoch, 03.03.2021, 12:38 vor 1149 Tagen @ Arbeiter 3880 Views

Ganz schön dreist, diesen Tweet einfach so zu übernehmen (oder bist du @Obi Wan?).
Ohne jede Quellenangabe, aber mit suggestivem pseudo-daten-fakten Bildchen.
Da drängt sich mir doch ein Verdacht auf (und ich spreche wenigstens nicht so apodiktisch wie du):
FAKE - NEIN DANKE!

Da halte ich mich lieber an @stokk's solide Markt-Indizien! Danke @stokk!

Da lese ich zu Israel dutzende positive Meldungen, z.B. diese: "Laut der Kasse Maccabi gab es in einer Gruppe von über 500.000 Geimpften keinen einzigen Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19. "

Zürichsee, Mittwoch, 03.03.2021, 15:23 vor 1149 Tagen @ Arbeiter 3793 Views

bearbeitet von Zürichsee, Mittwoch, 03.03.2021, 15:28


"Im Vergleich zu anderen Jahren ist die Sterblichkeit 40-mal höher."

Was willst du bitteschön mit anderen Jahren vergleichen?

Und dass die Sterblichkeit verglichen mit anderen "Jahren" sicher nicht
40-mal höher sein kann, versteht sich von selbst. Dann wären ja etwa
40 Jahrgänge total verstorben.

LG Zürichsee

Zu früh für eine Bewertung

Joe68 @, Mittwoch, 03.03.2021, 16:01 vor 1149 Tagen @ Zürichsee 3643 Views

Wenn die Alten und Vorerkrankten nicht mehr an Covid19 sterben dann eben wieder an Herzinfarkt, Krebs....

Im besten Fall ist die Sterbequote bald wieder im normalen Mittel für Israel.

Die Anzahl der an/mit Covid Verstorbenen hat sich in Israel seit Beginn der Impfungen von täglich 100 auf etwa 15 verringert.

Zürichsee, Mittwoch, 03.03.2021, 16:18 vor 1148 Tagen @ Joe68 3610 Views

Israel hat 8.8 Millionen Einwohner. Wenn ich das umrechne, so sterben täglich
etwa 300 Menschen.

Damit machen diese 15 Covid-Verstorbene gerade mal 5.0 % aus.

LG Zürichsee

Eher von 75 auf ca 25

Miesepeter @, Mittwoch, 03.03.2021, 17:01 vor 1148 Tagen @ Zürichsee 3672 Views

Siehe: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/israel/

In Spanien dagegen, mit weit geringerer Impfrate (6-7%) hat sich die Zahl ebenfalls um 2/3 verringert, von ca 500 auf ca 175 tgl: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/spain/

Etwas stärker ist der Rückgang in UK, wo ebenfalls vergleichsweise viel geimpft wird:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

Allerdings gelten dort auch gleichzeitig stärkere Lockdown-Bedingungen.

Es wird schon noch ein paar Monate brauchen, bis hoffentlich irgendwann genug Daten vorliegen, dass man sinnvoll Korrelationen mit dem Impfverlauf untersuchen kann. Solange die tatsächlichen Daten über Tests, Impfungen, Kontrollgruppen usw im Zeitverlauf nicht öffentlich vorliegen, ist jedenfalls Skepsis angebracht. Diese Daten existieren ja, und wenn diese Daten die öffentliche Narrative vollumfänglich untermauern würden, so darf angenommen werden, dass diese auch öffentlich zugänglich gemacht würden/werden.

Gruss,
mp

Auch da könnte ein Selektions-Bias vorliegen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 03.03.2021, 18:09 vor 1148 Tagen @ Zürichsee 3536 Views

So wie einerseits von jedem positiv getesteten Toten postuliert wird, er sei ein Covid-Toter, so kann es andererseits sein, daß die Geimpften nicht auf Covid getestet werden, denn sie "können ja keine Covid-Infektion haben".
Wie das tatsächlich in Israel abläuft, weiß ich natürlich nicht.

--
Beste Grüße

GRIBA

In Israel, da wohnen doc h nicht nur Israelis, oder? Was ist mit den Arabern?

Mephistopheles, Mittwoch, 03.03.2021, 18:38 vor 1148 Tagen @ Griba 3538 Views

Trotzdem gibt es keinen Widerstand.

SevenSamurai @, Mittwoch, 03.03.2021, 20:04 vor 1148 Tagen @ helmut-1 3549 Views

Man versteht gar nicht, warum die Menschen sich das bieten lassen?

Und Söder bejubelt wird als guter Mann und demnächst Kanzler, weil er so viel für die Menschen tut. [[kotz]]

Man versteht, wie die NS-Zeit funktioniert hat.

Wenn man Menschen, die Skat spielen, anzeigt, dann weiss man auch, wie die Menschen bereit waren, ihre jüdischen Nachbarn anzuzeigen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Viele Dank. Auf lbry.tv kann man nicht kommentieren? Und warum machen so viele Eltern mit?

SevenSamurai @, Mittwoch, 03.03.2021, 19:57 vor 1148 Tagen @ stocksorcerer 3446 Views

Viele Dank für den Link.

Auf lbry.tv kann man nicht kommentieren? Mir gelingt es einfach nicht.

Und warum machen so viele Eltern mit?

Warum sind immer noch so viele Menschen begeistert von den Masnahmen? Und rufen nach mehr? So wie diese Zero-Covid-Initiative?

Warum stört es nimemanden, dass der Lockdown über Ostern verlängert wird?

Warum ist man völlig isoliert, wenn man dagegen aufbegehrt?

WAS ist los? Echte Armut durch Corona ist in D doch gar nicht aufgetreten. Es gab mehr ALG und länger, Kurzarbeitergeld für die meisten anderen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wieso machen so viele Eltern mit? Ganz einfach ..

Arbeiter @, Mittwoch, 03.03.2021, 22:20 vor 1148 Tagen @ SevenSamurai 3493 Views

Sie sind...

dumm
feige
bequem


Viel Spaß!

Arbeiter

RKI - Dramatischer Anstieg: 6 Fach höhere Sterberate in Deutschland seit RNA Genspritze - besonders betroffen sind Senioren

Arbeiter @, Mittwoch, 03.03.2021, 22:16 vor 1148 Tagen @ stocksorcerer 3758 Views

"Eine Sonderauswertung zu den RKI-Daten gibt erschreckendes Preis:
Die Anzahl der Verstorbenen ist in den vergangenen zwei Monaten fast überall mindestens so hoch wie in den 12 Monaten zuvor. In 51 Landkreisen ist die Sterblichkeit über viermal so hoch, in 22 Landkreisen davon sogar über sechsmal."


https://corona-blog.net/2021/03/02/dramatischer-anstieg-der-todesfaelle-unter-senioren-...

Habe mich gefragt, ob Du nicht unbelegt dramatisierst

Hausmeister @, Mittwoch, 03.03.2021, 23:13 vor 1148 Tagen @ Arbeiter 3861 Views

und die angegebene Quelle besucht.

Bin zum Ergebnis gelangt, dass Du da wohl selbst nicht richtig nachgelesen hast,
denn sonst hättest Du diese Seite verlinkt.

& Gruß

HM

Danke - gute Seite!

Arbeiter @, Mittwoch, 03.03.2021, 23:27 vor 1148 Tagen @ Hausmeister 3546 Views

Gruß zurück

Arbeiter

Hilfestellung benötigt!

Skeptiker @, Donnerstag, 04.03.2021, 18:07 vor 1147 Tagen @ Hausmeister 3316 Views

Moin HM,

denn sonst hättest Du diese Seite verlinkt.

Ich habe das jetzt mehrmals ausprobiert und sehe, sowohl bei deiner Verlinkung wie auch bei der von @Arbeiter, dass sich die gleiche Seite öffnet.

Mache ich etwas falsch, oder sehe ich den tieferen Grund deines Postings nicht? [[zwinker]]

Skeptiker

RKI: COVID 1984 befällt vorangig Migranten

Arbeiter @, Mittwoch, 03.03.2021, 22:26 vor 1148 Tagen @ stocksorcerer 3665 Views

Lange dauerte es, bis die hochbrisante Nachricht aus einer Schaltkonferenz des RKI-Chefs mit Chefärzten an die Öffentlichkeit durchsickerte: Über 90 Prozent der Corona-Intensivpatienten sollen in einer Lungenklinik Migrationshintergrund haben, bundesweit weit über 50 Prozent.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/50-prozent-der-corona-i...

Ist die ?Biowaffe? COVID1984 rassenspezifisch?

Viel Spaß beim Rätseln

Arbeiter

Was ist Covid 1984?

Mephistopheles, Mittwoch, 03.03.2021, 22:39 vor 1148 Tagen @ Arbeiter 3501 Views

[image]

Gruß Mephistopheles

Anspielung auf Orwell 1984

Arbeiter @, Mittwoch, 03.03.2021, 23:30 vor 1148 Tagen @ Mephistopheles 3450 Views

Wurde in Telegram mit der Zeit so geprägt, genauso wie Nordkorona.

Damit die Leute mal anfangen zu denken, was COVID bzw. Corona wirklich bedeutet.

Gruß

Arbeiter

Covid 1984 war das HI-Virus (HIV oder AIDS) (OT)

Zürichsee, Mittwoch, 03.03.2021, 23:44 vor 1148 Tagen @ Mephistopheles 3394 Views

bearbeitet von Zürichsee, Mittwoch, 03.03.2021, 23:47

Tja, Datschibürger, als Geschäftsidee empfehle ich einen Großhandel für Kaubonbons und Spezialpastillen,

D-Marker @, Samstag, 06.03.2021, 18:33 vor 1145 Tagen @ Mephistopheles 3150 Views

falls Eure Regierung noch die Gesetzeslücke "Zähne Putzen" entdeckt.

Euch hat es ja bekanntlich besonders erwischt.

„Lediglich beim Trinken, Essen oder Rauchen darf die Maske kurz abgenommen werden, muss aber nach dem Zug an der Zigarette oder dem Abbeißen oder dem Trinken sofort wieder aufgesetzt werden“.

https://www.journalistenwatch.com/2021/03/06/datschiburger-corona-irrsinn/

Beileid und feix

D-Marker

Natürlich kann es nur eine Biowaffe sein.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 04.03.2021, 06:55 vor 1148 Tagen @ Arbeiter 3548 Views

Daß man in diesen Kreisen auf die Regeln scheisst, und stets in Großgruppen abhängt, oder daß man aufgrund religiotischer Kleiderordnungen chronischen VitD-Mangel hat (siehe auch der sonnenverwöhnte Iran), spielt natürlich keine Rolle.

Noch besser ist aber das schweizer Argument, welches mangelnde Integrationsbereitschaft der Urbevölkerung verantwortlich macht. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Da waren 2 Fragezeichen ...

Arbeiter @, Donnerstag, 04.03.2021, 07:41 vor 1148 Tagen @ FOX-NEWS 3480 Views

bearbeitet von Arbeiter, Donnerstag, 04.03.2021, 07:45

Guter Punkt ...

Vitamin (D) Mangel
Mehr Smartphonekonsum
Schlechtere Lebensweise

könnten natürlich auch die Ursache sein.

Gruß

Arbeiter

Man könnte es herausbekommen, doch unsere Regierung will es nicht wissen, es könnte sie beunruhigen

Joe68 @, Donnerstag, 04.03.2021, 09:17 vor 1148 Tagen @ Arbeiter 3471 Views

Jedem Kranken im KH wird Blut, zur Untersuchung, genommen.
Es wäre ein einfaches hier auch den Vit D zu messen.

Aber, laut DGE und Pharmabranche gibts kaum Mangel in Deutschland. Die wollen doch gar wissen ob billiges Vit D die meisten Probleme lösen wurde, den ndaran können sie kein Geld verdienen.
Smartphone? Nein, nicht wirklich denn die Kranken sind überwiegend alt. Den Jungen scheint Covid19 und Smartphone nicht zu schaden.

Lebensverhältnisses? Ja, denn die meisten alten Migranten sind sehr eng in ihren Familien integriert, leben aber auch meist beengter als die deutsche Oma, die alleinstehend in ihrer Wohnung/Haus sich sehr gut mit Abstand, vor Risiken schützen kann.

Wenn aber mehr Vitamin D die Erkrankung abschwächt, dann würden auch die beengten Lebensverhältnisse und auch der engere familiäre Kontakt (wie z.B. in Spanien und Italien), nicht weiter stören.

Aber dazu würden wir wissenschaftliche Untersuchungen benöigen, nur leider haben wir eine Hotelfachfrau als Wissenschaftsministerin und einen Bankkaufmann als Gesundheitsminister die offensichtlich nur an ihrer politishcen Karriere, aber weniger an inhaltlicher fachlicher Arbeit interessiert sind.

Darum kommt jetzt die Abstimmung am 7.3.2021 über die Volksinitiative "Ja zum Verhüllungsverbot".

Zürichsee, Donnerstag, 04.03.2021, 13:23 vor 1148 Tagen @ FOX-NEWS 3307 Views

Noch besser ist aber das schweizer Argument, welches mangelnde Integrationsbereitschaft der Urbevölkerung verantwortlich macht. [[top]]

Im Übrigen gibt es bereits in den Kantonen Tessin und St. Gallen dieses Verhüllungsverbot.
Und ich denke, dass dieses Verhüllungsverbot angenommen wird. Leider hat es auch einen
kleinen Nebengeschmack, da dann keine verhüllten Demos oder Hooligans mehr erlaubt sind.
Gesichtserkennung lässt grüssen.

Und natürlich gibt es Ausnahmen, so darf an Fasnacht und bei epidemischer Lage eine
Gesichtsmaske getragen werden. So habe ich auch in Lugano "erkältete" arabische Frauen
mit einem Mundschutz herumlaufen sehen.

LG Zürichsee

MACHT macht geschäftssüchtig selten geschäftstüchtig?

schaumermal, wohnhaft, Dienstag, 09.03.2021, 14:32 vor 1143 Tagen @ stocksorcerer 2974 Views

Moin,

zum Thema MaskeRadé.

Jeder Bürger, der einer Risikogruppe zugeordnet werden kann, erhielt von seiner kranken Kasse einen Wert-Gutschein über 12 / 18 FFP2 Masken.

Lt. Apothekenquittung werden für 12 Masken 46,80€! abgerechnet! = 3,90€/Maske.[[euklid]]
Der Versicherte leistet eine Zuzahlung von 4,00€ für 12 Masken = ca. 0,33€/Maske. [[trost]]

Beim Grosshandel sind z.B. vergleichbare Masken für 0,98€/Maske erhältlich.
Bei größeren Mengen einschlägiger Lieferanten sind mit Sicherheit bessere Einkaufspreise zu erzielen.

Somit könnte man mutmaßen, dass der Bürger letztendlich mit seinem Zuzahlungsbetrag die Masken bezahlt, und die 3,90€/Maske versanden bei den Geschäftsbesorgern oder kranken Kassen? [[hae]]

Wer mag, kann den Umfang der Kohorte der Risikogruppe ermitteln, um das Volumina der Maskendeals zu validieren.

Cui bono?
Wer füllt die vollen Taschen, wer fühlt die leeren Taschen?


kleine Bonusempfehlung [[top]]

https://youtu.be/uRJtma4k6Gg [[applaus]]

--
schaumermal

Werbung