Joe Biden verliert den Überblick

nereus @, Dienstag, 02.03.2021, 07:59 vor 1145 Tagen 5370 Views

Drei Dutzend Abgeordnete der Democrats verlangen, dass Biden die alleinige Befehlsgewalt für den Einsatz von Nuklearwaffen abgeben soll.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/joe-biden-mit-verstoerendem-auftr...

Warum denn das?
Wegen der Schneesturmschäden hatte man den senilen US-Präsidenten nach Houston geschickt, der dort wohl Worte der Aufmunterung und Hilfe sagen sollte.
Aber ..

„Guten Tag – oder fast. Eigentlich ist es Abend.
Und ich möchte Ihnen, Gouverneur und Frau Abbott, für Ihre Gastfreundschaft und Ihre Verbundenheit danken.
Und Vertreter – Senator Cornyn, ich denke, er musste zurück;
Ich denke, er steigt in ein Flugzeug.
Er hat es mir zuletzt gesagt – er ist gekommen, um mich bei der letzten Veranstaltung zu besuchen.
Und die Abgeordneten Sheila Jackson Lee, Al Green, Sylvia Garcia, Lizzie Panilli, äh.
Entschuldigen Sie, Pannill.
Und, äh, was mache ich hier eigentlich? Ich verliere hier den Faden.“

So geht es dahin in eine düstere Zeit ..

mfG
nereus

Warum denn das?

Linder, Dienstag, 02.03.2021, 08:19 vor 1145 Tagen @ nereus 3883 Views

Damit schlussendlich Kamala Harris übernehmen kann.
Gewählt hätten sie die Amerikaner nicht freiwillig, eher nochmals 4 Jahre an Trump festgehalten.
Nicht weil er so gut war, sondern in schweren Zeiten eine Führungsperson besser ist als alles andere.
Anscheinend läuft den Hintermännern aber die Zeit davon, also mussten sie es irgendwie hinbekommen dass die Dems wieder übernehmen.

Hätte ich ein Land in die Sch....e geritten, würde ich mir auch einen hernach allgemein akzeptierten Sündenbock suchen. Da kommt eine farbige Frau, nebst Marionetten wie Pelosi, analog dazu Merkel, Leyen, usw. in der EU, wie gerufen. Dazu passt auch die Etablierung des Islam in jenen Ländern, denn wenn der religiöse Druck nur hoch genug ist (weil Glauben Nichtdenken bedeutet), kann man die Frauen hernach unbeschwert wieder zurück an den Herd schicken, weil so die Merheit hinter einem steht.

Die Frage ist lediglich ob sie es wirklich so durchziehen, oder äußere Umstände einen Alternativweg erzwingen werden.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

So nicht ganz korrekt

Realist, Dienstag, 02.03.2021, 09:56 vor 1145 Tagen @ nereus 3384 Views

Drei Dutzend Abgeordnete der Democrats verlangen, dass Biden die alleinige Befehlsgewalt für den Einsatz von Nuklearwaffen abgeben soll.

Guten Tag

Deine Aussage ist nicht korrekt. Rep. Jimmy Panetta möchte eine allgemeine Änderung der alleinigen Befehlsgewalt über den Einsatz von Nuklearwaffen erreichen.

"I’m calling on @POTUS to install checks & balances in our nuclear command-and-control structure. Past presidents have threatened nuclear attacks on other countries or exhibited concerning behavior that cast doubt on their judgment.
On Tuesday Politico wrote:
REDUCING ‘REAL RISKS’: Nearly three dozen House Democrats on Monday called on Biden to relinquish his sole authority to launch nuclear weapons, in the latest appeal to reform the command-and-control structure so that no single person can initiate a nuclear war."

Die Verknüpfung diverser alternativer Verschwörungsmedien, dass dies mit Zweifeln an der Amtsfähigkeit eines "senilen" Präsident Biden begründet wird, ist falsch und kann so in den Äusserungen Panettas nicht herausgelesen werden.

Bleiben wir doch bei den Tatsachen.

Gruss
Realist

Biden ist viel zu "wertvoll" , als das Demokraten ihn direkt der Demenz bezichtigen

Odysseus @, Dienstag, 02.03.2021, 11:31 vor 1145 Tagen @ Realist 2818 Views

Die Verknüpfung diverser alternativer Verschwörungsmedien, dass dies mit Zweifeln an der Amtsfähigkeit eines "senilen" Präsident Biden begründet wird, ist falsch und kann so in den Äusserungen Panettas nicht herausgelesen werden.

Bleiben wir doch bei den Tatsachen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendein Demokrat das offen anspricht, was schon seit langem bekannt ist und nun immer offensichtlicher wird.

Biden ist die perfekte Puppe für die Mannschaft hinter ihm, die im Höchsttempo alles rückgängig macht, was unter Trump Mißfallen erzeugt hat, sowie was sonst auf dem Wunschzettel der "Bomb America Great again"- und Russen-Hasser-Fraktion steht. Biden hat von seinen über 40 Anordnungen im ersten Amtsmonat inhaltlich und bezüglich der Folgen sicher kaum etwas zusammenhängend parat, würdest du ihn in einer echten Unterhaltung befragen - ohne Knopf im Ohr. Diese Anordnungen wurden schon lange vorbereitet - von denen, die wirklich entscheiden.
Es gehört zu der Strategie der Demokraten, die Amtszeit des Durchregierens dafür zu nutzen sich die USA so umzubauen, dass die Demokraten in Zukunft die Macht möglichst über Jahrzehnte behalten.
Biden ist optimal dafür und wird, solange es irgendwie noch vertretbar ist, mit allen Hilfsmitteln unterstützt.
Vermutlich wird es nicht lange dauern, dass der Vorstoß mit einem "gestörten Ex-Präsidenten Trump" begründet wird und das man allgemein verantwortlich Vorsorge tragen müsse.
Immerhin wollte Pelosi, die im übrigen Trumps Anregung über 10.000 Soldaten der Nationalgarde zur Bewachung des Capitols bereits zum 6.1.21 aufzubieten, ablehnte, Trump noch in den letzten Tagen seiner Amtszeit seinen "Atomkoffer" entziehen.
Mal sehen, wie sich das Militär zu den Vorstößen äußert.

Gruß Odysseus

Diese "Biden-Geschichte" ist hochinteressant, weil allseits bekannt! Dieser "Alzheimerkranke" unterzeichnet im Eiltempo Executive Orders, die er nicht versteht!" .....

Olivia @, Dienstag, 02.03.2021, 19:54 vor 1145 Tagen @ Odysseus 2074 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 02.03.2021, 20:01

Das kann nur bedeuten, dass alle seine Amtshandlungen UNGÜLTIG sind!

Seine Krankheit wurde nun wirklich seit mehr als einem Jahr öffentlich vorgeführt!!!!

Was also schließen wir daraus?

Außerdem ist sein "Zustand" wechselnd..... plötzlich redet er wie ein Wasserfall und dann wieder ist er völlig konfus....

--
For entertainment purposes only.

Wir haben doch alle die US Wahlen live erlebt ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 03.03.2021, 02:19 vor 1144 Tagen @ Olivia 1809 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 03.03.2021, 02:29

Das kann nur bedeuten, dass alle seine Amtshandlungen UNGÜLTIG sind!

..... in den Medien. Was ich einmal über einen Rechtsstaat in der Schule gelernt hatte, hatte damit überhaupt nichts mehr zu tun.

Das Problem heute ist, niemand kann den Unterschied zwischen Raider und Twix mehr erkennen ..... obwohl der Sachstand längst klar ist, wird geschrieben und geredet, wie damals der Lehrer in unserer Schule.

Jeder mir aus alten Zeiten bekannte Ankerpunkt ist inzwischen entfernt worden, aber jeder tut so als ob überhaupt nichts passiert wäre. So viel ich darüber weiss und das ist nur sehr wenig, sind auch längst alle Wahlen in der BRD ungültig .... gab es da nicht so ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht hier .... vor fast 1 Dekade?

Illusionen wohin man schaut ..... solange der Bürger sich als Steuerknecht verdingen lässt, ist doch alles in bester Ordnung - so sehe ich das. Ohne Bürger keinen Staat - mit Bürger, den Staat, den die Mehrheit der Bürger sich wünscht - sonst würden freie Menschen etwas ändern.

Nach Trump - Biden - aus meiner Sicht absolut korrekt, die Kontinuität ist gewahrt und der eingeschlagene Weg wurde konsequent weiter gegangen - wie überall, aus Raider wurde Twix. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Aus Raider wurde Twix.

Oblomow, Mittwoch, 03.03.2021, 08:22 vor 1144 Tagen @ NST 1594 Views

Wahlen ganz generell: aus Raider wird Twix. Und dann sagen die Leut: Twix schmeckt mir besser als Raider. Und andere sagen: Ich will Raider zurück, das hat viel besser geschmeckt. Zum Piepen. Piep!

Herzlich
Oblomow

Erinnert ein wenig an den Film "Dave" mit Kevin Kline und Sigourney Weaver

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 03.03.2021, 12:02 vor 1144 Tagen @ Odysseus 1401 Views

Man sollte sich zu diesem Thema den Film "Dave" mit Kevin Kline und Sigourney Weaver anschauen. Darin geht es um einen US-Präsidenten, der beim Sex einen Herzinfarkt erleidet und in ein tiefes Koma fällt. Seine Berater möchten aber gerne in eigener Regie weiter regieren und engagieren deshalb einen völlig unbekannten Mann, der dem Präsidenten täuschend ähnlich sieht. Fortan nimmt dieses Double alle öffentlichen Auftritte des Präsidenten wahr, auf denen ihm alles bis ins Detail vorgegeben wird.

Interessant wird es, als dieses Double von der Präsidentengattin "entlarvt" wird. Fortan machen sie gemeinsam Politik und die Berater sehen rot. Ist zwar ziemlich viel Hollywood aber trotzdem unterhaltsam und charmant.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Nur noch eine Frage von Monaten

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 02.03.2021, 10:05 vor 1145 Tagen @ nereus 3503 Views

Wenn man sich das Video von seinem Auftritt in Houston anschaut, kommen einem Zweifel, ob Joe Biden in ein paar Monaten noch in der Lage ist, das Amt des Präsidenten auszuführen. Schon heute scheint er zumindest temporär die Kontrolle über sich selbst zu verlieren. Es macht den Eindruck, als ob er nur noch als Vorzeigefigur dient, damit die Amerikaner glauben, alles wäre in Ordnung. Vielleicht hat Kamala Harris im Hintergrund schon die Zügel in den Händen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Gibt es davon ein Video? Bei youtube findet man "erstaunlicherweise" nix ;-) oT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Dienstag, 02.03.2021, 11:48 vor 1145 Tagen @ nereus 2145 Views

Doch, da isses ja: https://www.youtube.com/watch?v=50-oN0X6g2M oT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Dienstag, 02.03.2021, 11:57 vor 1145 Tagen @ igelei 3076 Views

Die nächste Phase des Demokraten-Wahlbetrugs an den Wählern: Es war von Anfang an geplant, Joe Biden bald nach der Wahl durch die Frau XY zu ersetzen. owT

BerndBorchert @, Dienstag, 02.03.2021, 18:13 vor 1145 Tagen @ nereus 2004 Views

Biden vereint in einer Person sozusagen gleich vier Führer der Sowjetunion zum Ende hin

Grizzly Adams @, Dienstag, 02.03.2021, 23:42 vor 1145 Tagen @ nereus 2085 Views

Andropow

Tschernenko

Gorbatschow

Iwaschko

Die Analogie wäre, das dann Kamala Harris den Jelzin für die USA macht.
Mit allem was dazugehört.:-D

Was interessant wäre, wieviele Tode kann Biden sterben und trotzdem noch leben!?
[[freude]]

Jetzt sticht mich der Hafer, - es geht um die aktuelle Situation in den USA

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.03.2021, 13:54 vor 1133 Tagen @ nereus 2103 Views

bearbeitet von Hausmeister, Sonntag, 14.03.2021, 16:34

[Dieser Beitrag ist nie und nimmer einer Threaderöffnung würdig, und wurde deshalb von mir in diesen,
zur Thematik bereits bestehenden, Faden verschoben. HM]

Ich habe natürlich das Glück, bei diesem Thema mit aktuellen Infos versorgt zu werden. Da ich aber nicht in den USA lebe, sondern im schönen und idyllischen Siebenbürgen, will ich mir nicht anmaßen, hier Reporter zu spielen.

Andererseits war vor der Wahl das Gelbe voll von Infos über die aktuelle Situation, und nun ist das Schweigen im Walde eingekehrt. Nach den mir vorliegenden Infos ist dort eine Entwicklung eingetreten, die teilweise vorhersehbar war, aber die auch zu ernsthafter Besorgnis Anlass gibt.

Was mich nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass GB, was ja immer konstant zu den Brüdern übern großen Teich gehalten und so manches verschwiegen hat, nun seit Neuestem von den Beobachtungen des Demens von Joe Biden auch in den Medien spricht, die Barriere des Schweigens gebrochen hat.

Frage: Interessiert das jemanden überhaupt hier im Forum?
Andere Frage: Weiß da jemand was konkret dazu, der drüben lebt?

Was soll dieser neue Faden? Null Infos - nur schon 100x Durchgekautes.

Zürichsee, Sonntag, 14.03.2021, 14:21 vor 1133 Tagen @ helmut-1 1496 Views

Ich habe natürlich das Glück, bei diesem Thema mit aktuellen Infos versorgt zu werden. Da ich aber nicht in den USA lebe, sondern im schönen und idyllischen Siebenbürgen, will ich mir nicht anmaßen, hier Reporter zu spielen.

Andererseits war vor der Wahl das Gelbe voll von Infos über die aktuelle Situation, und nun ist das Schweigen im Walde eingekehrt. Nach den mir vorliegenden Infos ist dort eine Entwicklung eingetreten, die teilweise vorhersehbar war, aber die auch zu ernsthafter Besorgnis Anlass gibt.

Was mich nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass GB, was ja immer konstant zu den Brüdern übern großen Teich gehalten und so manches verschwiegen hat, nun seit Neuestem von den Beobachtungen des Demens von Joe Biden auch in den Medien spricht, die Barriere des Schweigens gebrochen hat.

Frage: Interessiert das jemanden überhaupt hier im Forum?
Andere Frage: Weiß da jemand was konkret dazu, der drüben lebt?

Ich denke, dafür eine Begründung zu haben, warum Du so denkst

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.03.2021, 14:28 vor 1133 Tagen @ Zürichsee 1531 Views

In den europäischen Ländern wird alles, was sich derzeit dort drüben abspielt, mehr oder weniger totgeschwiegen. Deshalb gibts da nichts Neues aus dem Westen, - allenfalls 100x Durchgekautes.

Jetzt gibts aber Leute, die sich in die US-Seiten täglich einlesen, und die verfügen über ganz andere Infos.

Ich hab diesen Faden nur aufgemacht, um zu testen, ob manche damit recht haben, die meinen, das interessiert doch niemanden hier im Forum, da ist jeder auf Corona fixiert. Diese Meinung wird von denjenigen vertreten, die selbst nicht im Forum posten, aber regelmäßig hier lesen.

Sollten diese Leute recht haben, dann entschuldige ich mich und werde das Thema USA nicht mehr anschneiden. Ist offensichtlich mit Trump gestorben.

Die Meinung zum Interview von Markle.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 14.03.2021, 14:39 vor 1133 Tagen @ helmut-1 1658 Views

bearbeitet von aprilzi, Sonntag, 14.03.2021, 14:44

Hi,

also hier wurde folgende Meinung vertreten.

Die Sache mit dem Rassismusvorwurf zielt darauf aus, England zu destabilisieren. Die einzige, allseitig anerkannte Institution in dem Multikulti-Land Großbritannien ist die königliche Familie.
Diese agiert als Bindeglied in dem Land voller Unterschiede.

Damit will die USA und da die Demokraten ihren Missgunst gegen den Brexit äußern. Eine Spaltung GB würde sich auch auf Europa auswirken und jeder der solche Gedanken hegt, würde mit der ganzen Macht der Globalisten rechnen müssen.

Das Ziel der USA sei, die Intellektuellen in Großbritannien in Misskredit zu bringen.

Gruß

Blödsinn

Chris11 @, Sonntag, 14.03.2021, 15:09 vor 1133 Tagen @ aprilzi 1397 Views

Die Monarchie spielt in USA keine Rolle. Die haben bei Staatsgründung den Briten den Tee über Bord geschüttet und ob in China ein Sack Reiß umfällt, oder ein Britischer Monarch hustet, kommt aufs gleiche raus. Das sich nun hier alle möglichen Leute ereifern, weil in einer in veralteten Tradition verfangenen Familie die üblichen Querelen über Macht und Einfluß die gerade gängige PC überschreitet, für Menschen in USA ist das weitgehend uninteressant.

Für die Briten ist die tägliche Soap Opera scheinbar sehr wichtig, also wird geliefert. Das eine 40 jährige Schauspielerin nicht weiß, auf was sie sich da einlässt, mag sie ja irgendwelchen Journalisten erklären, aber glaubhaft ist das IMHO nicht. Und ob da ein Kind Prinzessin auf der Erbse wird oder nicht, wen interessiert das wirklich, mal abgesehen davon, die Wartezeit beim Frisör zu überbrücken.

Werbung