Vom Balkan.

aprilzi @, tiefster Balkan, Montag, 01.03.2021, 22:07 vor 1150 Tagen 2690 Views

Hi,

Zuerst Armenien, da wird von Demonstrationen berichtet. Der armenische Premier Paschinjan meinte, dass die russischen Raketen Iskander, die eine Reichweite von 500 km haben, sollen bei deren Nutzung während des Krieges im Herbst fast alle versagt haben. Darauf meinte der armenische Generalstabschef, diese Behauptung sei haarsträubend falsch. Darauf verlangte Paschinjan die Absetzung des Generalstabes, was aber der Präsident Armeniens nicht unterschreiben will.
Also er will den Verlust des Krieges in den Schuhen der Russen schieben.

Die Russen sind also böse, denn die Aussage Paschinjans sägt an der Glaubwürdigkeit der russischen Militärindustrie. Worauf Schoigu nach Kronstadt reiste und dort die neusten Versionen der russischen Drohnen zeigte.

Dann prahlen die Türken zu hause, dass ihre Drohnen den Krieg in Armenien gewonnen haben und jetzt werden diese Drohnen in der Ukraine eingesetzt werden.

Daneben sollen griechische F-16 Flugzeuge sehr nahe dem Forschungsschiff der Türkei, dass nach Öl und Gas sucht in der Ägäis bei Lesbos, gekommen sein, worauf die Türkei Griechenland warnt, nicht die Türkei zu provozieren.

Dann wurden zwei Übungen durchgeführt, eines der Nato nahe der griechischen Küstenstadt Aleksandropolus und eines der Türkei mit etwa 87 Schiffen und Boote das einen Angriff auf Griechenland simuliert.

Also die Türkei macht sich über die Russen lustig, die Türken haben die besseren Waffen. Und stellen eine Gefahr für die Donbass-Gebiete mit dem Export ihrer Drohnen in die Ukraine. Gleichzeitig sind die USA auf der Seite der Griechen und üben das Krieg-spielen. Dann soll am 25 März über Sanktionen seitens der EU gegen die Türkei entschieden werden.

In Bulgarien sollen am 4. April Parlamentswahlen stattfinden. Die Türkei versucht sich auch bei diesen Wahlen einzumischen. Denn etwa 300 000 Türken in der Türkei haben auch einen bulgarischen Pass.

Also die Türken lassen ihre Muskeln spielen, mal sehen wie lange die Russen die Türkei als Partner sehen und ob die Griechen einen Fehler begehen und die nationalistische Gefühle in der Türkei zum Kochen bringen.

Gruß

à propos Freimauer und Ziffern.

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 03.03.2021, 15:41 vor 1148 Tagen @ aprilzi 1127 Views

Hi,

heute am 3. März feiert Bulgarien seinen Nationalfeiertag. Es ist der Tag der Unterschreibung des Waffenstillstandes im russisch-osmanischen Krieg von 1878.

Am 3. März 1924 vertreibt Attatuerk die Sultane endgültig aus der Türkei. Die Abschaffung des Kalifates.

https://en.wikipedia.org/wiki/Abolition_of_the_Caliphate

https://de.wikipedia.org/wiki/Kalifat

Gruß

Ist die EU das neue Kalifat? Und wann wird es beseitigt werden?

Danke für die Infos

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 04.03.2021, 05:40 vor 1147 Tagen @ aprilzi 841 Views

Irgendwie bemerkenswert, dass derlei Zusammenhänge in den deutschsprachigen Medien überhaupt kein Thema sind.

Zu Ungarn und Orban.

aprilzi @, tiefster Balkan, Donnerstag, 04.03.2021, 23:09 vor 1147 Tagen @ aprilzi 836 Views

Hi,

die Orban-Partei wurde aus der Europäische Volkspartei (CDU...) ausgeschlossen.

Orban aber will mit anderen Konservativen aus dem Osten und aus Italien eine Konkurrenzpartei in der EU zu der Europäische Volkspartei aufbauen. Dazu will er einflussreiche Politiker aus Italien gewinnen.
Orban will also die EU umkrempeln.

Aus bulgarischer Sicht war mir sein Handeln zu dem ehemaligen Premier Makedoniens Gruewski unerklärbar. Denn dieser wurde in Makedonien verurteilt wegen Korruption und dieser ist asserdem ein Bulgarenhasser.

Die Erklärung lautet, dass Orban Gruewski schützt, da dieser bei der Migrantenflut einen Zaun zu bauen begann und den Zustrom der Migranten in Richtung Ungarn somit stoppte. Dieses Vorgehen von Gruewski soll im scharfen Gegensatz zu den amerikanischen Vorgaben gewesen sein.

Die Amis wollten also den freien Korridor durch Makedonien offen halten. Insofern ist Makedonien ein Schlüsselland beim Migrantenstrom gewesen. Durch Bulgarien kam ja kein Migrant, da Erdogan Bulgarien sozusagen schützt und alle Migranten in Richtung Griechenland umleitet. Damit ist der Weg nach Norden nur durch Makedonien möglich.

Der Kampf um Makedonien ist also der Kampf um die Einwanderung von Migranten in die Nord-EU.

Daneben will Orban auch den Serben Aleksander Vucic in die Union der Vichgrad-Gruppe integrieren. Denn Vucic hat der ungarischen Volksgruppe in der Vojvodina weitgehende Freiheiten zugestanden und so haben diese auch einen ungarischen Pass und Orban unterstützt dieses landwirtschaftliche Gebiet mit viel Geld aus Ungarn. Daneben betreiben die ungarischen Fluglinien eine regen Flugverkehr auch nach Bosnien und Kroatien. Also Orban versucht eine Ost-EU zu organisieren, die frei von westlichen LGBT-Gedanken ist.

Gruß.

Meine Gespinnste

aprilzi @, tiefster Balkan, Freitag, 05.03.2021, 15:51 vor 1146 Tagen @ aprilzi 770 Views

Hi,

also hier kam heute die Nachricht, dass eine Gruppe amerikanischer Senatoren von Bulgarien nichts halten und eine neue Politik in Bulgarien verlangen, von wegen Korruption und so.

Daneben sieht man das Verlangen der USA den Irak- und Syrien-Krieg wieder zu entfachen.

Das würde wieder zu Migrationszügen die Menschen bewegen. Das aber würde nach heutigem Muster die Existenz Griechenlands gefährden. Denn falls Makedonien seine Grenzen schützt, würde das hässliche Szenen geben und die USA würden wieder das normale Arschloch abgeben.

Viel besser wäre es, wenn die Migration aus der Türkei durch Bulgarien geht und nicht durch Griechenland. Die Griechen haben in der USA eine starke Lobby und die USA besetzen in Griechenland ein Haufen von Militärbasen, die gerne die Russen haben würden.

Also einen Krieg im Nahen-Osten bedeutet einen Krieg zwischen Griechenland und der Türkei zu riskieren.
Dabei wären die USA die Deppen, denn die USA würden sich den Zorn der Türken auf sich ziehen.

Hierbei ist auch interessant die Position Albaniens. Die Albaner unterstützen Serbien im Streit zwischen Makedonien und Bulgarien. Für die Albaner ist die Achse Serbien Makedonien wichtiger. Demnach haben die USA eine Anti-Bulgarien Koalition gebildet, um Bulgarien als das Migrations-Ziel der EU zu formieren.

Dazu muss lediglich Erdogan beseitigt werden, der Bulgarien vor jeglicher Migration schützt.

Die Planer des neuen osmanischen Reiches demnach sitzen im Pentagon und versuchen ihre Pläne zu verwirklichen.

Auf jeden Fall wird es interessant mit Biden als Präsident.

Gruß

Werbung