Jetzt wollen die Kleinfürsten (Düsseldorf, Hamburg,...) auch mal die Muskeln spielen lassen (oT)

Martin @, Donnerstag, 25.02.2021, 17:44 vor 1128 Tagen @ igelei 1274 Views

Wer soll denn hier aufwachen?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 25.02.2021, 20:41 vor 1127 Tagen @ igelei 1386 Views

bearbeitet von helmut-1, Donnerstag, 25.02.2021, 20:45

Die Deutschen, oder diejenigen, die in Deutschland noch deutsch geblieben sind?
Vergiss es. Es gibt Völker, die sind nun mal zum Untergang verdammt, - und kurz davor bäumen sich noch einige auf.
In diesem Interview von Reitschuster mit Maaz, das ich schon früher benannt habe, kommt es klar zum Ausdruck, welche Krankheit die Deutschen befallen hat, man nennt es in diesem Interview das "Mitläufersyndrom".

https://www.youtube.com/watch?v=ejGd4ilCSJA&feature=share&fbclid=IwAR2wjVKV13aS...

Das aber ist der Untergang jedes Volkes. Wenn die Leute in Deutschland das so haben wollen, - ich kanns nicht ändern. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, so sagt man. Mein Wille ist, in der Freiheit zu leben. Die ist zwar hier auch nicht generell durch die Tante Corona gegeben, aber es bestehen wesentlich mehr Freiräume als in Deutschland. Zumindest gibt es kein Denunziantentum. Das war schon in der Ceausescu-Zeit verpönt, nach dem Umsturz 1989 hat man sogar manche, die dafür bekannt waren, regelrecht gelyncht, und heute ist es erst recht kein Mittel, das in der Gesellschaft angewendet wird.

Kein Mensch regt sich auf, wenn ich ohne Maske in irgendein Geschäft hineingehe, oder auf der Straße mich bewege. Lediglich die Türsteher beim Bürgermeisteramt sowie in den Supermärkten halten mich an, - weil sie sonst ihren Job verlieren.

Werbung