Rhenium / Thread verschwunden?

Sylvia @, Dienstag, 23.02.2021, 16:25 vor 1151 Tagen 1494 Views

Entweder ich fang jetzt an zu spinnen - oder der Thread ist verschwunden. Heute wurde doch hier im Forum etwas (halbironisch) zu Rhenium geschrieben, nicht? Wurde der Thread gelöscht? Und wenn ja, warum?

Jedenfalls, die beiden einzigen Rhenium-Werte, die ich gefunden habe, sind diese hier:
Trilogy Metals (CA89621C1059)
Freeport-McMoran (US35671D8570)

Falls jemand noch weitere kennt, immer her damit :-)

Augenscheinlich ja.

Linder, Dienstag, 23.02.2021, 17:28 vor 1151 Tagen @ Sylvia 1080 Views

Das war Meph im United Airlines Faden. Ist augenscheinlich gelöscht worden, von wem auch immer.
Leider kann ich zu Minen nichts weiter sagen, und auch zu physischen Angeboten nicht, außer dass sie momentan sehr, sehr rar gesät sind. In einem anderen Forum suchte die Tage ein User Rhenium Sponge, aber außer ein paar total überteuerten Offerten gibt der Markt derzeit nichts her. Mit Iridium sieht es ähnlich aus.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Habe Rhenium mit Rhodium verwechselt und dann, als mir das auffiel, den Thread gelöscht.

Mephistopheles, Dienstag, 23.02.2021, 18:20 vor 1151 Tagen @ Sylvia 1096 Views

Entweder ich fang jetzt an zu spinnen - oder der Thread ist verschwunden. Heute wurde doch hier im Forum etwas (halbironisch) zu Rhenium geschrieben, nicht? Wurde der Thread gelöscht? Und wenn ja, warum?

Von mir. Ich habe zuerst vermutet, das der Triebwerksbrand mit Rhodium zusammenhängt, dass irgendeiner von den Rhodium-Spekulanten, die hier im Forum aktiv waren, das Rhodium geklaut bzw. den Fluggesellschaften vor der Nase weggekauft hat, um es zu horten bzw. sich die Fluggesellschaften das Rhodium wegen der exorbitanten Preise nicht mehr leisten konnten; dann aber festgestellt, dass mir eine Verwechslung mit Rhenium unterlaufen ist. Tatsächlich spielt Rhenium bei Flugzeugtriebwerken eine große Rolle, nicht Rhodium, und da haben die Chineser der Daumen drauf (seltene Erden).

Jedenfalls, die beiden einzigen Rhenium-Werte, die ich gefunden habe, sind diese hier:
Trilogy Metals (CA89621C1059)
Freeport-McMoran (US35671D8570)

Falls jemand noch weitere kennt, immer her damit :-)

Wenn du einen Draht hast zum Politbüro der KPCh, dann wirst du mit Insiderinformationen in nächster Zeit reich werden. Für alle anderen ist das Harakiri.

Gruß Mephistopheles

Wirf einfach eine Chrom-Valium ein!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 23.02.2021, 18:34 vor 1151 Tagen @ Mephistopheles 1063 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Den Chineser brauch ich nicht ;-)

Sylvia @, Dienstag, 23.02.2021, 19:07 vor 1151 Tagen @ Mephistopheles 1067 Views

bearbeitet von Sylvia, Dienstag, 23.02.2021, 19:12

Von mir. Ich habe zuerst vermutet, das der Triebwerksbrand mit Rhodium zusammenhängt, dass irgendeiner von den Rhodium-Spekulanten, die hier im Forum aktiv waren, das Rhodium geklaut

Ja genau das wars. Ich fand den Thread durchaus nicht unkomisch.

als mir das auffiel, den Thread gelöscht.

Wusste ich nicht, dass man komplette Threads (also auch das, was andere darauf geantwortet haben), als nicht-Admin einfach so löschen kann.

Wenn du einen Draht hast zum Politbüro der KPCh, dann wirst du mit Insiderinformationen in nächster Zeit reich werden. Für alle anderen ist das Harakiri.

Der mit Abstand größte Anbieter ist Chile, danach folgen die USA, Polen, Usbekistan, Kasachstan, Armenien und China. Deutschland ist führend im Recycling.

Meph, Du brauchst keine Insider-Informationen

stokk, Dienstag, 23.02.2021, 19:10 vor 1151 Tagen @ Mephistopheles 1247 Views

Der Kurs-Chart hat alle Informationen.

Wie kann man nur Regen und Rhodonium verwechseln? [[hae]]

Werbung