Vom Balkan.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 21.02.2021, 20:41 vor 1153 Tagen 2127 Views

bearbeitet von aprilzi, Sonntag, 21.02.2021, 20:45

Hi,

Vorgestern oder so wurde an die Aufhängung des größten Helden des revolutionären Bulgariens
erinnert. Dieser nennt sich Levski und wurde im Februar 1873 aufgehängt als das osmanische Reich noch voll funktionsfähig herrschte. Kein Anzeichen von Revolutionen auf dem Balkan. Diese wurden auch von niemandem gewollt. Levski träumte von einer gerechten Republik.

Also weder Russland wollte was von Revolutionen hören noch der Sultan. In Habsburg herrschte der Kaiser und so fort.

Wer wollte aber diese Regime stürzen? Auch das Volk hatte kein Interesse an Revolutionen, denn die Menschen fragten sich, was habe ich davon?
Die einzigen Förderer solcher Ideen waren die Freimaurer oder Masoni, wie sie hier genannt werden.
Einer meinte, dass die USA selber durch Freimaurer gegründet wurde, um der kirchlichen Allmacht und den Adel loszuwerden.

Im damaligen Bulgarien sammelte die Kirche Geld, um sich von der griechischen orthodoxen Kirche zu emanzipieren und die vom Sultan neu gewährte Glaubensfreiheit zu erlangen, also Kirchen zu bauen usw..

Die damaligen Freimaurer waren meist reiche Geschäftsleute, die die Willkür des Sultans brechen wollten und so ihre Aufstiegschancen im osmanischen Reich verbessern wollten.

Levskis Aufgabe soll es gewesen sein, Revolutionszellen zu organisieren. Er war im heutigen Sinne, ein Terrorist. Er erpresste Geldzahlungen von reichen Bulgaren, um so die Organisation zu finanzieren.

Die Freimaurer damals aber wollten keine Revolutionen, sondern verbesserte Bedingungen ihrer Existenz. Die Organisation Levskis litt an ständigem Verrat. Besonders aus den eigenen Reihen.

Insofern vergleicht man die heutigen Freimaurer mit den damaligen, ist die Demokratie kein Element ihrer Strategie. Sie wollten schlicht den damaligen Staat für sich optimieren.

Der Verrat an der Demokratie heutzutage ist also nichts neues. Von Demokratie war für die reiche Oberschicht nicht die Rede. Und heute halten die Reichen auch nichts von gerechter Welt, sondern sind egoistisch an ihren Gewinn interessiert.

Der Verrat an Volk und Nation war damals nicht ungewöhnlich, sondern die Regel. Die EU wurde gegründet, nicht um der Gerechtigkeit wegen, sonder wieder um wirtschaftliche Interessen zu bedienen.
Dass also die Freimaurer ihre Macht vom Staat zurückgewonnen haben, hat Sinn.

Insofern ist die These von nereus, dass diese an den Weltschaltern rumspielen durchaus logisch.

Gruß

Etwas Politik.

aprilzi @, tiefster Balkan, Montag, 22.02.2021, 22:05 vor 1152 Tagen @ aprilzi 606 Views

Hi,

der ständige Unruheherd Türkei und an erster Stelle Erdogan verfolgt die türkische Idee eines Grosstuerkischen Reiches. Den sogenannten Turan, der sich vor allem in Richtung Osten ausdehnen soll.
So gab es kürzlich ein Treffen dieser Staaten, also Azerbeidschen, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan und zur aller Überraschung war dort auch der Ungar Orban. Die Ungarn halten sich für die Nachfahren der Pechenagen und somit zugehörig zum großen Turan.

Putin hält Erdogan zwar für einen verlässlichen Partner aber er bekommt zunehmend Kritik im eigenen Land, besonders Schirinowski hält Erdogan für ein verlogenes Schwein. So haben die Türken, den Mörder, der den abgeschossenen russischen Piloten der SU-24 vom Jahre 2015 nachträglich in der Luft am Fallschirm hängend, abgeschossen. Dieser wurde zwar verhaftet aber nicht den Russen ausgeliefert, sondern nur zu fünf Jahren Haft verurteilt.

Schoigu ist nicht begeistert.

Dann haben die USA eine neue Basis eröffnet, etwa 20 Km von der türkischen Grenze in Griechenland. Dort soll auch die neue LPG Anlage gebaut werden, die Bulgarien mit Erdgas aus der ganzen Welt versorgen soll. Die USA hoffen mit ihrem Gas.
Die Türken sind sauer und schlagen den USA vor die S-400 Raketen nicht zu aktivieren. Nur gelegentlich oder so.
Die Türken wollen unbedingt im Programm des Flugzeuges F-35 dabei sein.

Putin ist sauer, dass Erdogan den Impfstoff Sputnik V nicht wie vereinbart bestellt hat, sondern das chinesische Produkt.
Und die Bestellung einer weiteren Batterie S-400 ist nun auch fraglich.

Dann wurden 14 türkische Gefangene(, die in kurdischer Gefangenschaft seit zwei Jahren waren) kürzlich ermordet, es scheint, dass diese Aufgabe durch der türkischen Armee erledigt wurde, sogar mit der Hilfe von chemischen Waffen.

Gruß

Werbung