Wege des Widerstandes mutiger Bürgerinnen

Falkenauge @, Donnerstag, 11.02.2021, 09:06 vor 1141 Tagen 7491 Views

Zwei Frauen zeigen, welche Wege sie in ihrer Ohnmacht und ihrem Zorn gegen die totalitären Corona-Maßnahmen des Staates gegangen sind, um ihrem Herzen Luft zu machen und nichts unversucht zu lassen, Verantwortliche und Mitmenschen zum Nachdenken zu bringen - verzweifelte und trotzige Bemühungen, und sei es auch nur, vor dem eigenen Gewissen bestehen zu können. Es sind zwei ganz unterschiedliche Zeugnisse des Verantwortungsgefühls für die Gemeinschaft, der Empörung, des persönlichen Mutes und engagierter Mitmenschlichkeit.
Siehe hier.

Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen

Rain @, Donnerstag, 11.02.2021, 09:44 vor 1141 Tagen @ Falkenauge 5875 Views

aber wir können sie zwingen, immer dreister zu lügen.

So Ulrike Meinhof.

Wenn man als Organ der Rechtspflege vom Staat so weit gebracht wird, daß man mit voller Zustimmung eine Terroristin zitiert, ist vieles falsch gelaufen in einem Staat.

Sie lügen nicht nur immer dreister, sie nehmen uns mit einem Grinsen im Gesicht die Freiheit, die Selbstverantwortung, die Individualität.

Wer kritisiert, wird zersetzt, ausgegrenzt, wirtschaftlich getötet.

Bei Bodo Schiffmann, der als HNO Arzt die Schwindelambulanz in Sinsheim betrieben hat, findet heute morgen eine Hausdurchsuchung statt.

Seine Konten sind gekündigt, ebenso die Belegbetten im Krankenhaus.

Seine wirtschaftliche Existenz ist zerstört, bis zur Vogelfreiheit fehlt nicht mehr viel.

Und wie wir alle wissen, vogelfrei bedeutet, daß man, ohne daß der Täter eine Strafe befürchten zu muss, auch getötet werden kann.

Der Mörderkreis läuft langsam warm, wird staatlich gefördert unter dem Etikett: Kampf gegen Rechts.

Und die Gutmenschen klatschen Applaus.


Traurige Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Viele Menschen sind leider einfach nur erbärmlich

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 11.02.2021, 10:22 vor 1141 Tagen @ Rain 5867 Views

bearbeitet von Otto Lidenbrock, Donnerstag, 11.02.2021, 11:03

Ich habe Hochachtung vor Menschen wie Dr. Bodo Schiffmann, auch wenn ihm das in seiner augenblicklichen Situation nichts nützt. Seinen Kampf gegen die Lügen-Diktatur habe ich von Anfang an verfolgt und unterstützt. Als einer, der sich heute selbst als jemand bezeichnet, der praktisch sein Leben lang auf Mainstream-Kurs war, weil er den offiziellen Narrativen bedenkenlos glaubte, ist es geradezu heldenhaft, jetzt seine wirtschaftliche und gesellschaftliche Existenz auf's Spiel zu setzen, um den Kampf mit der Tyrannei aufzunehmen.

Was mit ihm gerade geschieht, lässt einen erschreckt an dunkle Zeiten denken. Es läuft mir kalt den Rücken herunter, wenn ich mit ansehen muss, dass solche Aktionen in dem Land möglich sind, welches ich noch vor einem Jahr als meine Heimat erlebt habe.

Das auch heute wieder fast alle Menschen wegschauen und gleichzeitig stramm allen Anordnungen der Regierug folgen, obwohl mittlerweile jeder, der auch nur über einen Funken Restverstand verfügt, erkannt haben sollte, dass hier gerade ungeheuerliches Unrecht geschieht und sich allmählich sogar der Wahnsinn Bahn zu brechen scheint, zeigt mir, dass viele Menschen ganz offensichtlich einfach nur erbärmlich Wesen sind. Untertanengeist und bedingungsloser Konformismus sind bei ihnen offenbar viel stärker ausgeprägt, als Empathie und soziales Verhalten. Die vermeintlichen Gutmenschen reden sich selbst ein, dass unmenschliche Handlungen auf jeden Fall gerechtfertigt sind, wenn deren Ziel darin liegt, Leben zu retten, frei nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel!

Das Leben an sich hat aber keinen Wert, wenn man es auf die bloße physische Existenz reduziert.

Das 99% der Menschheit entwürdigt und zum Teil an den Rand der Existenz gebracht werden, um vermeintlich dem einen Prozent mehrheitlich hochbetagter und zum großen Teil kranker Mitmenschen eine kurze Verlängerung ihrer Restlebenszeit zu ermöglichen, die diese dann unter Isolationsbedingungen, abgeschirmt von ihren Liebsten, unter menschenunwürdigen Bedingungen verbringen sollen, stört in der gutmenschlichen Betrachtung offenbar nicht.

Was, wenn sich irgendwann herausstellt, dass durch die weltweit getroffenen Maßnahmen viel mehr (gute) Lebensjahre genommen als geschenkt wurden, weil durch sie junge und gesunde Menschen verhungert und in den Suizid getrieben wurden? Was, wenn sich irgendwann herausstellt, dass Millionen von Kindern durch das Tragen von Masken und sozialer Isolation physische und mentale Spätschäden erlitten haben? Was, wenn irgendwann alle vor den Trümmern unserer Wirtschaft stehen?

So gesehen haben leider all die Menschen recht, die konsterniert ihre Hände in den Schoß legen und sagen, dass es sich ganz einfach nicht lohnt, für seine Mitmenschen auch nur einen Finger krumm zu machen!

Etwas Gutes haben diese Zeiten allerdings: Man kann sehr genau erkennen, mit welchen Mitmenschen man zukünftig noch zu tun haben möchte.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Wir leben in einer scheiß Gesinnungsdiktatur...

stocksorcerer @, Donnerstag, 11.02.2021, 11:02 vor 1141 Tagen @ Otto Lidenbrock 5212 Views

da kann der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Stephan Harbarth, sagen, was er will. Aber vermutlich wird er ohnehin frühestens dann sein Gewissen entdecken, wenn er außer Dienst gestellt ist. Wenn das, was wir heute erleben, von manchen Zeitgenossen nicht als vergleichbar zu ganz dunklen Zeiten bezeichnet wird, dann zeigt das bloß die Perspektive dieser Leute auf, die das so vehement bestreiten. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Weil sie "embedded" sind. Eingebettet in Zwänge und Denkblasen und völlig abgekoppelt von den Nöten und Zwängen, die derzeit über einen sehr großen Teil der Bürger dieser Republik gestülpt wurden.

Begriffe wie "Freiheit" und "Selbstbestimmung" sollten solche Leute nicht mehr ungestraft in den Mund nehmen dürfen.

Gruß
stocksorcerer

Nicht irgendwann - das ist bereits jetzt schon so

Dan the Man, Donnerstag, 11.02.2021, 11:29 vor 1141 Tagen @ Otto Lidenbrock 4972 Views

Was, wenn sich irgendwann herausstellt, dass durch die weltweit getroffenen Maßnahmen viel mehr (gute) Lebensjahre genommen als geschenkt wurden, weil durch sie junge und gesunde Menschen verhungert und in den Suizid getrieben wurden?


Es gab - ich glaube in der Welt - bereits mindestens einen Artikel in den Leitmedien, der auf die Verhältnismäßigkeit einging.

Das Verhungern in der 3. Welt wird sich nicht irgendwann herausstellen, sondern wurde von der UNO schon vor Monaten beklagt. Die Zahl der zusätzlichen Hungertoten in der 3. Welt durch die C-Maßnahmen im Westen wurde auf 135 Millionen beziffert.

Entweder wissen das die Coronapaniker nicht oder sie gucken weg und sagen, das sind ja nur ....

Rassismus pur.

Wenn diese Zusammenhänge mal jemand eloquent und leicht verständlich ausarbeiten könnte, würde man vielleicht den einen oder anderen Befürworter der Maßnahmen zum Stottern bringen.

Ein ganz eiskalter Rechner könnte bestimmt auch ausrechnen, wie viele Kinder in der 3. Welt verhungern müssen, damit ein sehr kranker 90jähriger in einem deutschen Heim noch ein, zwei, vier Wochen länger vor sich hinvegetieren kann. Die Zahlen müssten verfügbar sein.

(Entschuldigt, wenn der letzte Absatz die Grenzen des guten Geschmacks überschritten haben sollte)

Muss eine AusländerIn erklären wie Widerstand geht …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Donnerstag, 11.02.2021, 14:25 vor 1141 Tagen @ Otto Lidenbrock 4650 Views

So gesehen haben leider all die Menschen recht, die konsterniert ihre Hände in den Schoß legen und sagen, dass es sich ganz einfach nicht lohnt, für seine Mitmenschen auch nur einen Finger krumm zu machen!

https://www.wochenblick.at/heidelberg-umstrittener-prof-drosten-muss-gericht-pcr-test-e...
Die Karriere dieses Richters dürfte ein frühes Ende nehmen aber die Vorgangsweise der Frau zeigt wie fraus macht, …..

Wer macht den Prozessbeobachter sollte Dorsten dort seinen Test erläutern müssen? Da gibt es aber eher einen Richterwechsel!

Die Zeitung berichtet mir auf Anfrage, dass bisher keine Spenden von den hiesigen Großspekulanten eingegangen sind. Schämt ihr euch nicht? Zuerst verdient ihr an den Impfstoffen, dann lest ihr diese Zeitung und habt nicht einmal einen Zehner übrig, könnt ausnahmsweise auch per Karte oder per Händi bezahlen.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

"Großspekulanten" lenkt von den Tätern in den sehr schlechten Regierungen ab,

Lenz-Hannover @, Donnerstag, 11.02.2021, 15:20 vor 1141 Tagen @ Das Alte Periskop 4203 Views

bzw. den Tätern, wenn das alles geplant ist.

Deine Hochachtung in allen Ehren, doch....

ottoasta @, Donnerstag, 11.02.2021, 15:39 vor 1141 Tagen @ Otto Lidenbrock 4305 Views

... die nützt niemandem! Ein Widerstand gegen alle Massnahmen, ein Erzwingen von Aussagen und das Zugeben von Irrtum und wissentlichem Falschhandeln der 'Politiker' welche dieses unselige 'Coronamanagement' zu verantworten haben, wirst du niemals mit Protesten, Mahnwachen, Leserbriefen usw. erreichen. Die[[zwinker]]llachen sich einen Ast über soviel Dummheit!

Merke: Jede Umwälzung, Revolution ist bisher immer nur gelungen mit dem Rückhalt von Gewehren, wobei mit Gewehren natürlich eine komplette Infrastruktur militärischer Mittel gemeint ist.

So wie es z.Zt. in D aussieht ist kann mittels Wahlen usw. niemals eine Änderung kommen. Es gibt zuviele lethargische Menschen als Wähler, denen ist es schnurzegal was gerade geschieht. Die sind absolut uninformiert, träge, eingelullt durch die Medien. Brot und Spiele eben, gibt doch Beispiele in der Geschichte!

Unsere 'Oberen' wissen schon, warum die TV Programme so sind wie sie sind!

Eine Änderung kann nur durch einen Umsturz mit Gewalt oder durch ein Naturereignis kommen.

Mir tun so Leute wie Schiffmann u.a. leid! Gegen die 'Obrigkeit' so wie sie heute ist, kann nur Gewalt was ändern.
Ein 'Michael Kohlhaas' von Heinrich von Kleist gibt doch vor wer am längeren Hebel sitzt!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

@ottoasta: Volle Zustimmung, zumal im Schlepptau von Schiffmann & Co. zu viele

Lenz-Hannover @, Freitag, 19.02.2021, 11:06 vor 1133 Tagen @ ottoasta 2660 Views

Idioten rum turnen, da reichen ja 5 aus, damit die Medien was zum diffamieren haben.

Brot und Spiele könnte schwierig werden, die Eckkneipe, das Bier nach dem Sport im Verein fehlt und damit die Komponente "Spiele".

Das "Märchen von den Hochbetagten" sollte doch inzwischen als solches erkannt sein. Es geht darum, dass das "Ding" vmtl. aus dem Labor kam und niemand weiß, was es "bewirkt".

Olivia @, Donnerstag, 11.02.2021, 21:34 vor 1141 Tagen @ Otto Lidenbrock 4015 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 11.02.2021, 21:37

Eine mutige Journalistin sprach das im Frühjahr des vergangenen Jahres an. Sie wurde umgehend verunglimpft von allen Medienkanälen. Inzwischen schreibt die Washington Post darüber..... Sky News ist bereits längere Zeit an dem Thema dran. Für Interessierte..... hier geht es lang:

https://www.youtube.com/watch?v=miyiWIdxBO0

Das Labor in Wuhan ist mit dem chinesischen Militär "verknüpft"....

Keine sehr beruhigende Kombination.

Wenn man sich einige der "Eigenschaften" dieser "Kreation" anschaut, dann könnte man auf die Idee kommen, dass die "Entwickler" keinerlei Interesse daran haben, dass diese Dinge im EIGENEN Lande bekannt werden. Das könnte SPRENGSTOFF für die chinesische Gesellschaft sein!

Und da kommen "die Alten" wieder ins Spiel!

--
For entertainment purposes only.

Neue Atemwegserkrankungen mutieren in der Regel so...

Rybezahl, Donnerstag, 11.02.2021, 23:41 vor 1141 Tagen @ Olivia 3775 Views

... dass sie ungefährlicher werden.

Das hat einen einfachen Grund:

Da sie über die Luft übertragen werden können - also sich leichter verteilen als andere Viruserkrankungen - raffen sie zunächst auch mehr Menschen dahin, was gleichzeitig deren Verbreitung behindert. Tote atmen schließlich nicht mehr (aktiv, aber es kann durch Aufrichtung aus der Waagerechten durchaus noch Luft ausgestoßen werden (auch hinten unten)). Es gibt unter diesen Umständen keinen besonderen Grund, daran Gestorbene (unter den üblichen Schutzmaßnahmen) nicht zu obduzieren, wie es das RKI empfohlen hat. Davon abgesehen darf es mittlerweile als allgemein anerkannt gelten, dass die Viruslast eine entscheidende Rolle für eine evtl. Erkrankung spielt. (Nichts anderes macht eine Impfung: Mit einer schwächeren Dosis infizieren, damit das Immunsystem darauf reagieren kann. Eine geringe Virenlast erreicht dieses Ziel aber auch!)

Aus diesem Grunde setzen sich die Varianten durch, die weniger Tote verursachen. Darum setzt sich die Virusvariante durch, die sich schneller verbreitet, aber weniger tödlich ist. So mutieren die umläufigen Atemwegserkrankungen in der Regel hin zur schwächeren Variante.

Dass es immer wieder Wellen von stärkeren Virusvarianten gibt, scheint mir nur der natürliche Lauf der Dinge zu sein. Wir sind mittlerweile 7 oder 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Nichts scheint mir natürlicher zu sein. Und doch hatten wir bisher Glück. Dieses "Ding", welches uns angeblich "entglitten" ist - ist Kindergeburtstag und wird es auch bleiben.

Etwas anderes sind Viren, die sich zum Beispiel über Blut verbreiten. Diese sind eben nicht wie die Atemwegserkrankungen auf eine schnelle Verbreitung angelegt und können darum auch tödlicher sein. Sie treten deshalb aber auch wesentlich seltener auf.

Gruß!

SARS-CoV2 ist anders, weil es selber kaum tödlich ist, ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 12.02.2021, 00:15 vor 1141 Tagen @ Rybezahl 3890 Views

... zumindest in der Phase, in der die Weiterverbreitung stattfindet, also den ersten 10 Tagen. Sterben tut man nach ca 3 Wochen, wenn der Körper einen Zytokinsturm auslöst, und das Immunsystem amok läuft.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ja, das erzählen wir uns schon von Anfang an, dass...

Rybezahl, Freitag, 12.02.2021, 00:58 vor 1141 Tagen @ FOX-NEWS 3724 Views

bearbeitet von Rybezahl, Freitag, 12.02.2021, 01:21

... es besonders gefährlich ist, weil es ansteckend ist, bevor es sich bemerkbar macht. (Was reine Spekulation war / ist!)

Ob es sich so auch mit anderen Atemwegserkrankungen verhält oder nicht, oder ob es tatsächlich so ist, das weiß ich nicht. Die Maskerade hat sich damit aber am Anfang begründen lassen (erneut reine Spekulation!), aber darüber spricht ja mittlerweile auch niemand mehr. Jetzt trägt man die Maske fast schon aus Gewohnheit. Komisch auch, dass Langzeitfolgen bekannt sind, wenn es noch keine Langzeitstudien gibt. Das ist einfach totale Staats-Hypnose. Furchtbar, das mit ansehen zu müssen! Ich muss damit noch umgehen lernen, es ist so ekelhaft.

Gruß!

Danke für die Aufklärung. Nur eine kleine Ergänzung

Mephistopheles, Freitag, 12.02.2021, 13:01 vor 1140 Tagen @ Rybezahl 3165 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 12.02.2021, 13:05

... dass sie ungefährlicher werden.

Das hat einen einfachen Grund:

Da sie über die Luft übertragen werden können - also sich leichter verteilen als andere Viruserkrankungen - raffen sie zunächst auch mehr Menschen dahin, was gleichzeitig deren Verbreitung behindert. Tote atmen schließlich nicht mehr (aktiv, aber es kann durch Aufrichtung aus der Waagerechten durchaus noch Luft ausgestoßen werden (auch hinten unten)). Es gibt unter diesen Umständen keinen besonderen Grund, daran Gestorbene (unter den üblichen Schutzmaßnahmen) nicht zu obduzieren, wie es das RKI empfohlen hat. Davon abgesehen darf es mittlerweile als allgemein anerkannt gelten, dass die Viruslast eine entscheidende Rolle für eine evtl. Erkrankung spielt. (Nichts anderes macht eine Impfung: Mit einer schwächeren Dosis infizieren, damit das Immunsystem darauf reagieren kann. Eine geringe Virenlast erreicht dieses Ziel aber auch!)

Aus diesem Grunde setzen sich die Varianten durch, die weniger Tote verursachen. Darum setzt sich die Virusvariante durch, die sich schneller verbreitet, aber weniger tödlich ist. So mutieren die umläufigen Atemwegserkrankungen in der Regel hin zur schwächeren Variante.

Dass es immer wieder Wellen von stärkeren Virusvarianten gibt, scheint mir nur der natürliche Lauf der Dinge zu sein. Wir sind mittlerweile 7 oder 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten.

Eskommt überhaupt nicht aud die absolute Anzahl an, sondern auf die Dichte und Verschiedenartigkeit. Wenn man kaum jemals anderen Virusträgern begegnet, dann kann sich eine Invasion nicht ausbreiten. Wenn es immer dieselben Virusträger sind, dann auch nicht. Es werden zwar einige infiziert, begegne aber dann immer wieder denselben Viren, gegen die sie immun sind und die ihnen folglich nichts anhaben können. Für eine Pandemie sind also 2 Voraussetzungen erforderlich: Dass viele Virusträger häufig Viren begenen, die sie noch nicht kennen. Damit erklärt sixch auch die biologische Funktuin der Viren: Sie möchten die Dichte der Bevölkerung auf ein netürliches Maß reduzieren, in dem die Virenträger nur äußerst selten ihnen unbekannten anderen Virusträgern begegnen. Plöd für die Globalisierung.

Nichts scheint mir natürlicher zu sein. Und doch hatten wir bisher Glück. Dieses "Ding", welches uns angeblich "entglitten" ist - ist Kindergeburtstag und wird es auch bleiben.

Richtig. Das, was noch kommt, wird schlimmer sein, viel schlimmer. So lange, bis die Menschheit daraus lernt und die Orte aufgegeben werden (wovon es Dutzende auf diesem Planeten, Stichwort "versunkene Städte", gibt, wo die Virenträger das Risiko haben, ständig ihnen fremden anderen Virusträgern begegnen zu müsssen.


Etwas anderes sind Viren, die sich zum Beispiel über Blut verbreiten. Diese sind eben nicht wie die Atemwegserkrankungen auf eine schnelle Verbreitung angelegt und können darum auch tödlicher sein. Sie treten deshalb aber auch wesentlich seltener auf.

Gruß!

Mephistopheles

Ich bin mit Sicherheit weit davon entfernt, Kenner zu sein...

Rybezahl, Freitag, 12.02.2021, 22:18 vor 1140 Tagen @ Mephistopheles 2910 Views

bearbeitet von Rybezahl, Freitag, 12.02.2021, 22:22

... ich habe nur "Die Herrscher der Welt" von Bernhard Kegel gelesen und was man halt so im Internet aufschnappt. Alles weitere sind meine eigenen plöden Schlüsse. Daher ist "Meinung" angebrachter als "Aufklärung".

Eskommt überhaupt nicht aud die absolute Anzahl an, sondern auf die Dichte und Verschiedenartigkeit. Wenn man kaum jemals anderen Virusträgern begegnet, dann kann sich eine Invasion nicht ausbreiten. Wenn es immer dieselben Virusträger sind, dann auch nicht. Es werden zwar einige infiziert, begegne aber dann immer wieder denselben Viren, gegen die sie immun sind und die ihnen folglich nichts anhaben können. Für eine Pandemie sind also 2 Voraussetzungen erforderlich: Dass viele Virusträger häufig Viren begenen, die sie noch nicht kennen. Damit erklärt sixch auch die biologische Funktuin der Viren: Sie möchten die Dichte der Bevölkerung auf ein netürliches Maß reduzieren, in dem die Virenträger nur äußerst selten ihnen unbekannten anderen Virusträgern begegnen. Plöd für die Globalisierung.

Ich finde es gut, wenn man keine Rechtschreibkorrektur benutzt, aber ich finde es noch besser, wenn der Text dabei noch einigermaßen korrekt ist. [[freude]]

Ernsthaft: Ich sehe kein Problem für die Globalisierung in dieser Hinsicht. Je globalisierter die Gesellschaft, desto weniger Probleme mit solchen Atemwegserkrankungen, da sie ständig um die Globus kreisen. Ich sehe eher ein Problem, wenn die Globalisierung zurückgeht, weil dann solche Viren seltener um den Globus kreisen und deshalb umso heftiger lokal zuschlagen. Die Re-Regionalisierung dieser Viren ist das schwerwiegendere Problem (aus meiner Sicht)!

Beispielsweise, wenn der Botschafter der De-Globalisierten Welt vom anderen Kontinent eine bisher unbekannte Variante einschleppt und verbreitet: dann rechne ich mit schlimmeren Auswirkungen auf die Bevölkerung als in einer Welt, in der ständig irgendwelche lokalen Varianten von Kontinent zu Kontinent geschickt werden.

Gruß vom
Rybezahl.

Du liegst mit deiner Fokussierung: „Von China kommt alles Böse“ schief …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 12.02.2021, 06:38 vor 1140 Tagen @ Olivia 3488 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Freitag, 12.02.2021, 06:55

Das Labor in Wuhan ist mit dem chinesischen Militär "verknüpft"....

Und Fort Detrick ist eine Zuckerbäckerei: https://www.ibtimes.sg/was-coronavirus-developed-fort-detrick-military-lab-us-conspirac...

… die Basteleien an SARS-CoV-2 haben spätestens 2015 begonnen und von den „Wissenschaftlern“ die dort gebastelt haben sind 12 in USA zu verorten. Wenn schon, dann war das damals bereits ein „globalistisches“ Projekt
https://www.nature.com/articles/nm.3985

und wer zu spät kommt @Olivia, … das war vor einem Jahr schon stand der Erkenntnisse.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=511825

Bill Gates schrieb übrigens am 22.02.2020 lobende Worte an Xi http://www.xinhuanet.com/english/2020-02/22/c_138807761.htm

Ein Huhn, geschätzte Olivia, ist auch keine Kuh, wenn es im Kuhstall geboren wurde!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Oh ja, ich weiß! Habe gerade B. Fulford mal angehört. Er "WEISS," dass das gesamte Böse von den Deutschen kommt.

Olivia @, Freitag, 12.02.2021, 19:12 vor 1140 Tagen @ Das Alte Periskop 3036 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 12.02.2021, 19:24

Er listet auch auf, was sie alles Böses getan haben:
9/11, Bush als "ihr" Präsident, dann "der deutsche Papst", .... alle Funktionen haben sie bösen Deutschen besetzt.
Gut, dass ich das endlich weiß.
Wie kann ich nur auf die verrückte Idee kommen, dass auch andere "Dreck am Stecken" haben?

Was ist das denn eigentlich für ein schräger Vogel, dieser Mann? Der hat ja wohl auch eine ganze Anhängerschaft von VT-lern.

Und die Chinesen sind ganz "lieb", auf der ganzen Welt. Die Amis sind ganz böse.... aber sicherlich nicht die einzigen, denn offenbar soll die Welt jetzt wieder begreifen, dass "die Deutschen" wieder "etwas Schlimmes" gemacht haben..... Haben wieder so einen idiotischen Professor ins Rampenlicht gestellt. Nachdem die marxistischen Experimente ja nun genügend Völker ins Elend gestürzt haben, kommt jetzt die neueste Version dieser "Triebtäter". Allerdings kommt mir dann auch manchmal der Gedanke. Verdammt! Was fällt den elenden Deutschen noch alles ein?

Vielleicht liegt es ja auch alles nur daran, dass die Erde sich schneller dreht.....
https://www.youtube.com/watch?v=LQ1FF8BpdsM

--
For entertainment purposes only.

Zur Erinnerung für Dich: die Corona-Historie!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 13.02.2021, 00:05 vor 1140 Tagen @ Olivia 3353 Views

bearbeitet von paranoia, Samstag, 13.02.2021, 00:23

Hallo Olivia,

vielleicht gibt es auch einen Zeitstrahl vor dem 6.8.2019.

Für neue Fakten bin ich dankbar.

Hier ist ein Artikel, der Dir nicht gefallen wird:
https://www.globalresearch.ca/ten-questions-for-the-u-s-where-did-the-novel-coronavirus...

Dieser Artikel war zwischenzeitlich einfach verschwunden - ich dachte immer, das Internet vergisst nicht?


Mir fehlt noch der Termin von Drosten und dem WHO-Kommunisten im Kanzleramt in 2019, ich meine die Stiftung Corona-Ausschuss hatte darauf hingewiesen, bin aber nicht sicher.

Hier hatte ich es geschrieben:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=524946

Um Dir einen Klick zu ersparen, kopiere ich meinen Beitrag hier herein:

Hallo DarkStar,

ich finde es gut, dass Du Dich um unseren Krisenschauspieler DT so liebevoll kümmerst.
Ich würde ja auch gerne Friede, Freude, Eierkuchen und Satelliten gucken, aber wenn ich nach draußen gehen und zum Himmel gucke, stolper ich immer über die TOTEN!

Ich habe mir mal für die nächste Pandemie ein paar Internetlinks gespeichert und die Inhalte gesichert. Das Internet leidet manchmal unter wirkungsvollem selektivem Vergessen.

Vielleicht interessiert Dich das ja.

06.08.2019 - US-Seuchenbehörde schließt Bioforschungseinrichtung Fort Detrick
07.09.2019 - Grippesymptome, hohes Fieber, Lungenversagen in den USA - E-Zigarretten? Dank Mitforist Valuereiter gefunden!

18.10.2019 - Event 201 - Stabsübung Pandemie mit Bill Gates und CIA
18.10.2019 - Beginn Militärweltspiele in Wuhan
31.12.2019 - Meldung von Lungenentzündungen mit unbekannter Ursache durch China
16.01.2020 - Deutsche Zentrum für Infektionsforschung: Erster Test für das neuartige Coronavirus in China ist entwickelt
04.03.2020 - Larry Romanoff, Globalresearch.ca: Did the virus orginate in the US? - toter Link!
xx.yy.2020 - Deutsche Übersetzung des Romanoff-Artikels von Globalresearch.ca
03.04.2020 - 2 von 5 Augen streiten sich - Zoff zwischen USA und Kanda um Ausfuhrverbot von Masken nach Kanada
xx.yy.2020 - Bill Gates zahlt an Charité USD 250.000,-xx.yy.2020 - Von der Gates-Foundation
https://globalhealth.charite.de/forschung/foerdermittel_fuer_global_health/

Und plötzlich zeigt das RKI die Testquoten!
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/15_20.pdf?__blob=pub...

Gruß
paranoia


Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ein weiteres Puzzleteil: Coronavirus zirkulierte offenbar bereits im November 2019 in Frankreich

Zürichsee, Samstag, 13.02.2021, 00:37 vor 1140 Tagen @ paranoia 2962 Views

Hier der Artikel: studie-coronavirus-zirkulierte-offenbar-bereits-im-november

Eine in Frankreich vorgenommene Studie legt nahe, dass das Coronavirus bereits im November 2019 in dem EU-Land zirkulierte.

Die Ergebnisse deuten auf eine frühere Verbreitung von Sars-CoV-2 in Europa hin, als bisher berichtet wurde, schreiben die Autoren in der Fachzeitschrift „European Journal of Epidemiology“. Erstmals offiziell gemeldet worden war das neuartige Virus in China Ende Dezember 2019. Die Forscher in Frankreich konnten für ihre Untersuchung auf eine Datenbank von knapp 10.000 Blutproben zugreifen, von denen den Untersuchungen zufolge mindestens 44 Coronavirus-Antikörper aufwiesen – darunter sieben vom November und drei vom Dezember 2019. Es sei allerdings nicht auszuschließen, dass auch falsch-positive Proben unter den Ergebnissen seien, betonten die Autoren. Dennoch sei zugleich auszuschließen, dass alle Ergebnisse falsch seien.

LG Zürichsee

Für dich und Olivia eine kleine Morgengabe

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Samstag, 13.02.2021, 06:41 vor 1139 Tagen @ paranoia 3016 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Samstag, 13.02.2021, 07:15

Für neue Fakten bin ich dankbar.

Hier ist ein Artikel, der Dir nicht gefallen wird:
https://www.globalresearch.ca/ten-questions-for-the-u-s-where-did-the-novel-coronavirus...

Und hier ein Taiwanese, ein Japaner,
https://stillnessinthestorm.com/2020/03/chinas-coronavirus-a-shocking-update-did-the-vi...
und die "Piefkes" werden die Suppe früher oder später auslöffeln.

Wo wurden - nach offizieller Geschichtsschreibung - die Ausnahmepiloten, welche die Türme zerstäubten ausgebildet? Richtig, in Hamburg. Die Puzzles passen alle perfekt zusammen aber mein aufmerksamer Leser @Oblomow hat halt noch nie im Hühnerstall ausgemistet, darum beschimpft er mich auch als "Grögaz" (was ist das eigentlich?)

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Warum wohl waren "die" ALLE sich SOFORT so einig darüber, dass "ES" NICHT aus dem Labor kommt.... obwohl das das Naheliegendste ist?

Olivia @, Samstag, 13.02.2021, 09:38 vor 1139 Tagen @ Das Alte Periskop 2887 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 13.02.2021, 09:52

Im übrigen sollen im Frühherbst (Sept/Okt 2019) habe den Artikel nicht mehr, die genannten Labore in WUHAN für 2 Wochen geschlossen worden sein und die Umgebung abgesperrt. DANACH waren die Militärspiele, auf denen viele Teilnehmer "krank" wurden. Die "Krankheit" lief danach "schweigend" in CH weiter, bis sie offenbar solche Ausmaße angenommen hat, dass es einigen Ärzten auffiel. Es soll mir einer sagen, WER von den finanziell liquiden Staaten NICHT in irgend einer Form mit CH in diesem Bereich zusammengearbeitet hat. Dass sowohl die USA als auch CH mit diesen "Dingern" herumexperimentierten sollte ja wohl sonnenklar sein. Dass sie gegenseitig Industriespionage machen, wohl auch. Und dass CH-Wissenschaftler mit "biolog.Proben" aus den USA "festgenommen" wurden, habe ich vor etlicehn Monaten auch einmal verlinkt. In vielen Bereichen WAREN die USA und CH wie siamesische Zwillinge. Warum? Weil man "dort" so wunderbar und preiswert "forschen" konnte. Nicht so viele "organisatorische" Hürden.... nennt man das wohl. Nicht vergessen: Es sind überall MENSCHEN..... und die unterscheiden sich in ihrem Verhalten nicht sehr voneinander. Die Mensch-Tier-Barriere dieser "Dinger" dürfte aber wohl in CH "geknackt" worden sein, denn ich erinnere mich lebhaft an den Kongreßvortrag einer Chinesen aus den "Vorjahren", wo sie zufrieden verkündete, dass "dies" jetzt gelungen sei. Selbstverständlich kann ich den Vortrag nicht mehr finden. Ich erinnere mich auch noch LEBHAFT an Medienberichte aus Italien (2015), die auf die "Zustände" in den Labors in CH bei diesen "Experimenten" hinwiesen und darauf, wie gefährlich das sei...... Es kann also NIEMAND sagen, dass er NICHT gewarnt worden sei! Woher wohl hat Drosten so schnell seine "Erkenntnisse" gewonnen? Mit wem hat er wohl zusammengearbeitet? Und woher konnt (auf der anderen Seite) der Biontech-Impfstoff so schnell kommen? Und wieso "vertickte" sein Schöpfer kurz nach der Zulassung den Hauptteil seiner Aktien?

Immerhin bin ich in diesem Zusammenhang auf die "Flying Foxes" in Australien gestoßen und habe gelernt, was für wunderbare Geschöpfe dies sind, welche Bedeutung sie für die Natur haben und dass die Gefahr besteht, dass sie die "Segnungen der menschlichen Zivilisation" als Art nicht überleben.... zumindest nicht in AU.

Das war es dann! Es ist NIEMAND daran interessiert, den Ursprung dieses "Dings" herauszufinden! Aber es ist JEDER interessiert daran, die "Schuld" jemand anderem zuzuschieen.

--
For entertainment purposes only.

Dr. Schiffmann kam mir zunehmend abgespaced vor. Was ist eigentlich aus seiner Partei geworden? wir brauchen noch eine Partei bis Sept., die den Altparteien 15% Stimmen nimmt, zusätzl. zu AfD 10%. owT

BerndBorchert @, Freitag, 12.02.2021, 08:45 vor 1140 Tagen @ Otto Lidenbrock 3324 Views

Wozu? Glaubst Du ernsthaft, dass im September gewählt wird? Zitat V. Pispers:"Dummerchen, Du..." (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 12.02.2021, 09:26 vor 1140 Tagen @ BerndBorchert 3287 Views

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Es wäre doch sogar gut, wenn es etwas verschoben würde. Was der Regierung in Berlin am meisten weh täte und sie zur Raison bringen könnte, wäre eine 2. Protestpartei im Bundestag

BerndBorchert @, Freitag, 12.02.2021, 10:37 vor 1140 Tagen @ der_Chris 3255 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 12.02.2021, 10:46

Bei der illegalen Massenimmigration ab 2015 war es letztendlich der Erfolg der AfD, der die Regierung zur Vernunft gebracht hat.

Wenn man sich die Teilnehmer der Corona-Demos ansieht, dann sind das nur zum kleinen Teil Rechtskonservative wie ich z.B., sondern eher Normalos/Unpolitische wenn nicht sogar Linke und Gutmenschen, also Stimmen, die niemals an die AfD gehen würden.

15% Stimmenverlust über die 10% AfD hinaus wäre erheblich, die Altparteien verlieren Mandate, was Unzufriedenheit ihrer Mitglieder bedeutet. Und es würde die politische Landschaft ziemlich durcheinanderbringen, mindestens so wie es die AfD schon bewirkt hat. Und endlich diese Corona Hysterie beenden, diesen Massenwahn basierend auf einer Angst vor etwas, was es schon immer jedes Jahr gibt, mal stark, mal schwach: die Grippewelle.

Bernd Borchert

dieBasis ist am Start und wird zur Bundestagswahl antreten.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 12.02.2021, 12:55 vor 1140 Tagen @ BerndBorchert 3184 Views

Ob sie es allerdings aus dem Stand auf die 15% bringen, wird sehr davon abhängen, wie gut die PR der Regierungsparteien funktioniert, die sich im Sommer selbstverständlich für den "Sieg über das Virus" feiern lassen werden.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Aber hieß die Partei von Schiffmann nicht anders? die Gefahr ist natürlich die Zersplitterung des Corona-Protests

BerndBorchert @, Freitag, 12.02.2021, 14:01 vor 1140 Tagen @ Naclador 3088 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 12.02.2021, 14:09

so dass keiner über 5% kommt. Dann lachen sich die Altparteien ins Fäustchen, denn sie verlieren keine Mandate und im Bundestag macht auch keiner den Mund auf.

Ob sie es allerdings aus dem Stand auf die 15% bringen, wird sehr davon abhängen, wie gut die PR der Regierungsparteien funktioniert, die sich im Sommer selbstverständlich für den "Sieg über das Virus" feiern lassen werden.

Ich befürchte das auch. Wobei der positive Aspekt wäre: Das hieße ja, dass der Wahn vorbei wäre.

Corona ist eine globale Lügenkampagne: Wann Schluss ist, wird global entschieden (ob es zentral oder verteilt entschieden wird, ist eine andere Frage). Es wird sich also nicht nach dem deutschen Wahltermin richten.

Bernd Borchert

Von Widerstand2020 ist nicht viel übrig geblieben. Wenn eine neue Partei die 5% knacken kann, dann m.b.M.n. dieBasis.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 12.02.2021, 14:24 vor 1140 Tagen @ BerndBorchert 3106 Views

Die hat inzwischen alle 16 Landesverbände vollzählig.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Das ist natürlich das Geheimnis der Demokratie.

Mephistopheles, Freitag, 12.02.2021, 15:18 vor 1140 Tagen @ Naclador 3129 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 12.02.2021, 15:24

Die hat inzwischen alle 16 Landesverbände vollzählig.

So lange in einer Demokratie gewählt wird, ist das die größtmögliche Zersplitterung des Widerstandes: Zersplittert in Millionen von Einzelstimmen. Darum kann in einer Demokratie Widerstand niemals etwas bewirken.

Die Wahrheit meiner Aussage wird man in nächster Zeit am Beispiel USA bemerken: So lange dort gewählt wurde, und wenn die Ergebnisse noch so gefälscht waren, hatte das Trumpeeltier niemals eine Chance gegen den Sumpf.

Jetzt aber sind die Wahlen entschieden und es eröffnet sich eine Chance, in den Widerstand zu gehen. Mal sehen, ob die Amerikaner diese Chance ergreifen.

PS: Eigentlich hatte Gaius Julius Caesar schon im Jahre 57 v.Chr. ultimativ bewiesen, dass es am besten ist, die Wahlen gar nicht erst abzuwarten. Diese Lehre hat man aber anscheinend vergessen.

Gruß Mephistopheles

Is scho recht. Leider habe ich keine Legionen, mit denen ich die Spree überschreiten kann.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 12.02.2021, 17:28 vor 1140 Tagen @ Mephistopheles 3003 Views

Klar ist die repräsentative Demokratie gerade dafür gedacht, jeden Widerstand gegen die Herrschenden zu verunmöglichen. Der geneigte Leser mag Prof. Rainer Mausfeld zu der Frage hören.

Aber wir müssen halt mit den Spielsachen leben, die im Regal liegen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Befolge die Lehren des Großen Vorsitzenden Mao Zedong. Der hatte auch keine Legionen und musste sie erst schaffen.

Mephistopheles, Freitag, 12.02.2021, 18:17 vor 1140 Tagen @ Naclador 3012 Views

Klar ist die repräsentative Demokratie gerade dafür gedacht, jeden Widerstand gegen die Herrschenden zu verunmöglichen. Der geneigte Leser mag Prof. Rainer Mausfeld zu der Frage hören.

Aber wir müssen halt mit den Spielsachen leben, die im Regal liegen.

Die Spielsachen sind eben - Spielsachen.

Gruß Mephistopheles

Gegenbeispiel für Deinen Wahlen-Defaitismus: erst als die AfD von 5% über 10% auf die 15% zuging, im Osten 25%, ist die Merkel-Regierung bei der Massenimmigration zur Raison gekommen.

BerndBorchert @, Freitag, 12.02.2021, 18:31 vor 1140 Tagen @ Mephistopheles 3020 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 12.02.2021, 18:36

Die Pegida Demos, die aus Angst vor Medien-Hetze nicht geäußerte Meinung der schweigenden Mehrheit, etc. das war der Regierung egal. Aber als die AfD immer mehr Stimmenanteile und Sitze in den Parlamenten erhielt, und Regierungsbildung-Mehrheiten immer schwieriger wurden, da kam die Regierung zur Vernunft.
Bernd Borchert

Wahl-O-Mat BW: schon halbes dutzend neuer Anti Corona Massnahmen Parteien, Widerstand zersplittert

Joe68 @, Freitag, 12.02.2021, 17:34 vor 1140 Tagen @ BerndBorchert 3072 Views

Ich habe den BW Wahl-O-Mat ausprobiert und mich durch die empfohlenen Empfehlungen durchgeschaut, es gibt bereits jede Menge neuer Partein und Bewegungen, die der FDP und AfD entsprechend Wählerstimmen weg nehmen und damit neutralisieren werden. Laut Wahlomat können die Grünen 1ß% dazugewinnen, CDU bleibt stabil.

Es läuft also, Widerstand ist dieses Jahr versandet, solange Rente, Pension und Sozialgelder fliessen.

Es sind zwar tatsächlich ein halbes Dutzend Corona-Protestparteien, aber nur dieBasis und Schiffmanns WIR sind flächendeckend verbreitet

BerndBorchert @, Freitag, 12.02.2021, 20:45 vor 1140 Tagen @ Joe68 2923 Views

die anderen treten nur in wenigen Landkreisen an
https://www.landtagswahl-bw.de/parteien-uebersicht

Corona ist kein Landes-, sondern ein Bundes-Thema. Ich würde also nicht von 15% Protest, sondern nur der Hälfte ausgehen, denn es gibt auch andere Themen, die einem Corona-Protestler eventuell wichtiger sind.

Was ist mit meiner Schätzung, dass 15% so von der Corona-Kampagne verärgert sind, dass sie auf Bundesebene eine entsprechende Protestpartei wählen werden?

Wer schätzt höher, wer niedriger?

Welcher anderen Partei schadet eine Corona Protest-Partei am meisten? der AfD? CDU? Grüne/Gutmenschen/SPD/Linke? nach meiner Einschätzung gut verteilt über alle diese Parteien.

Bernd Borchert

Parteien sind für die Katz.

Oblomow, Freitag, 12.02.2021, 20:48 vor 1140 Tagen @ BerndBorchert 2971 Views

und werden immer von Arschgeigen gekapert.

Herzlich
Oblomow

Was ist mit meinem Gegenbeispiel ein paar Zeilen höher? nicht valide? owT

BerndBorchert @, Freitag, 12.02.2021, 21:05 vor 1140 Tagen @ Oblomow 2882 Views

Man sollte Katzen wählen ...

NST @, Südthailand, Samstag, 13.02.2021, 03:08 vor 1140 Tagen @ Oblomow 2922 Views

.... die räumen auf :-P

Dieses Video beweist es Katzen sind fies .... 3 oder mehr erledigen auch eine Kobra ... hab das schon selbst gesehen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Moin BeBO und NST,

Garderegiment, Samstag, 13.02.2021, 08:36 vor 1139 Tagen @ NST 2847 Views

Parteien werden irgendwann immer unterwandert.

Das System ist so aufgestellt, daß dadurch den Unzufriedenen, die gerade etwas aufmucken, eine "Heimat" gegeben wird.

Werden sie gefährlich, werden sie von "Systemstatthaltern" von innen zerstört. Bei der blauen Partei schön zu beobachten.
Bei denen stört mich auch, daß sie von Unzufriedenen aus anderen Parteien, in denen sie nichts geworden sind, gegründet wurden.


Ich mag Katzen, sehr!
Seit Dekaden meine Mitbewohner, wo man als Mann doch eher Hunde bevorzugen sollte..............

Sie sind unabhängig, versuchen dich in ihrem Sinn zu leiten und bleiben immer archaisch wehrhaft.

Nix: Herrchen, gib mir einen Befehl!

Mein liebster Spruch ist von einem französischen "Filosofen" auf die Frage, warum er Katzen bevorzugt:

"Schon mal ne Polizeikatze gesehen?"

mit morgendlichem Gruße
GR

Das ist eine tolle Idee, die sich bereits oftmals bewährt hat

Mephistopheles, Freitag, 12.02.2021, 14:53 vor 1140 Tagen @ BerndBorchert 3130 Views

Dr. Schiffmann kam mir zunehmend abgespaced vor.

Jedesmal, wenn einem das treffende deutsche Wort nicht einfällt, ein x-beliebiges nichtssagendes Frmdwort dafür einsetzen. Dann gilt man trotzdem als schlau.
[[euklid]]

https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/abgespaced.shtml

Gruß Mephistopheles

Ist ja schwarzlochnah, was Du über das Wort abgespaced so denkst. (voll k.T.)

Oblomow, Freitag, 12.02.2021, 16:08 vor 1140 Tagen @ Mephistopheles 3031 Views

Ich kann mich selber zur Wahrheit zwingen.

trosinette @, Donnerstag, 11.02.2021, 13:08 vor 1141 Tagen @ Rain 4524 Views

Guten Tag,

nehmen uns mit einem Grinsen im Gesicht die Freiheit, die Selbstverantwortung, die Individualität.

Das nennt man Zivilisation.

ist vieles falsch gelaufen in einem Staat.

Der Staat an sich ist ein Irrläufer. Es ist natürlich niemand dazu gezwungen diese Wahrheit anzuerkennen.

bis zur Vogelfreiheit fehlt nicht mehr viel.

Freiheit, Selbstverantwortung, die Individualität ja bitte, aber bitte nicht zu viel. Und wer soll’s richten, wenn es uns zu viel wird? Der Irrläufer Staat.

die Gutmenschen klatschen Applaus.

Und der Staat möge bitte alles so richten, dass alle applaudieren und niemand traurig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Nobelpreiswürdiger Erfolg der Impfstoff-Forschung

aliter @, Donnerstag, 11.02.2021, 13:38 vor 1141 Tagen @ Rain 4719 Views

titelt der Autor der MMW und ganz klein wird am Ende eingeräumt:" ...Eine der wichtigsten Fragen nämlich ob die Impfstoffe langfristig schützen und ohne Nebenwirkungen bleiben, konnen sie nicht mehr untersuchung....eine Placebogabe (als Kontrollgruppe) ist ethisch nicht mehr vertretbar"

der letzte Satz ist natürlich Unsinn. Im Rahmen einer Wirksamkeitsstudie ist die Placebogabe nicht mehr und nicht weniger als ein Nichtimpfen, das reine Hoffen auf Wirkung und Nebenwirkungsfreiheit aber eher problematisch

Jedenfalls dringt durch, dass die Mediziner durchaus die Problematik kennen, aber nur verschlüsselt darauf hinweisen.

Gutmenschen stellen die Mehrheit --- und sie dürfen alle wählen ...

NST @, Südthailand, Freitag, 12.02.2021, 14:02 vor 1140 Tagen @ Rain 3216 Views

Der Mörderkreis läuft langsam warm, wird staatlich gefördert unter dem Etikett: Kampf gegen Rechts.

Und die Gutmenschen klatschen Applaus.

.... Ursache ---> Wirkung und seit der französischen Revolution und dessen Wohlfahrtsausschuss nichts was neu wäre. Sogar die Begrifflichkeiten haben sich nicht verändert.

Das Einzige von dem ich inzwischen überzeugt bin, Schuld existiert nicht. Alles was uns beschäftigt ist bedingt entstanden - immer durch unser zu tun oder durch unterlassen von notwendigem. Alles lässt ich folglich durch eigene Aktivität verändern.

Nicht sofort - es dauert oft länger, einen falschen Weg zurück zu gehen um an der entsprechenden Kreuzung eine andere Wahl zu treffen. Dann ist normalerweise auch nicht klar, ob dieser Weg besser wird. Das grösste Leiden entsteht, in dem man auf seinen Positionen beharrt - denn Veränderungen lassen sich nicht aufhalten.

Man braucht keine grossen Gesellschaftstheorien zu kennen, muss auch keinen Spengler lesen, man muss nur allem was passiert - als das Ergebnis unter der eigenen Verantwortung deuten. Niemand sonst, keine Schuld und nichts hat damit etwas zu tun.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ende der Fahnenstange - über die Grenzen!

el_mar, Donnerstag, 11.02.2021, 10:22 vor 1141 Tagen @ Falkenauge 6315 Views

Wir haben das Ende der Fahnenstange erreicht + 1-2 Dekaden, die der debitistische Durchlauf vielleicht noch hat.
Dann öffnen sich die Pforten der Hölle (Copyright dottore). Ein natürlicher Durchlauf mit großer Fallhöhe geht zu Ende.
Das ist alles 100fach hier diskutiert worden (Überschuldung, Überbevölkerung, Überkomplexität, Über-Strapazierung der Roh- und Brennstoffe, Über-Strapazierung der Umwelt, Über-Diversifikation der Grenznutzen ....

Das wissen auch die Konzernlenker und Davos-Strippenzieher.

Die können aber nicht einfach in der Tagesschau sagen: "Liebe Zuschauer, es ist Schluss mit lustig, ihr seid überflüssig und jetzt das Wetter".

Da auch die "Über"-Blödung der Massen weit fortgeschritten ist, kann man diese einfach verarschen.

Böses Virus - alle zu Hause bleiben wir retten euch bald mit dem Reset. Das wird natürlich nicht funktionieren, denn es regieren die Naturgesetze 2 + 2 wird nicht 5. Aber es bringt Zeit - eine Spielverlängerung, mit der unbegründeten Hoffnung der Top 0,1 % irgendwie in den Transhumanismus zu flüchten.

Aber unterm Strich. Gut gemachte Verarschung, die sofortiges Chaos durch verlangsamtes Siechtum ersetzt.

Also "carpe diem". Dazu verordne ich mir ein paar Monate weitestgehende Online-Abstinenz.

Bis später

Saludos

el mar

Gefunden auf Konstantin Kirschs Blog:

Dieser Moment, den die Menschheit gerade erlebt, kann als Pforte oder Loch betrachtet werden. Die Entscheidung, ins Loch zu fallen oder durch die Pforte zu schreiten, liegt an euch.

Wenn Ihr das Problem bedauert und rund um die Uhr Nachrichten konsumiert, mit negativer Energie, dauernd nervös, mit Pessimismus, werdet ihr in dieses Loch fallen.

Aber wenn ihr die Gelegenheit ergreift, euch selbst zu betrachten, das Leben und den Tod zu überdenken, euch um euch selbst und andere zu kümmern, dann werdet ihr durch das Portal gehen. Kümmert euch um euer Zuhause, kümmert euch um eure Körper. Verbindet euch mit Eurer spirituellen Heimat. Wenn ihr euch um euch selbst kümmert, kümmert ihr euch gleichzeitig um alle anderen.

Unterschätzt nicht die spirituelle Dimension dieser Krise. Nehmt die Perspektive des Adlers ein, der von oben das Ganze sieht- mit erweitertem Blick.
Es liegt eine soziale Forderung in dieser Krise, aber genauso eine spirituelle. Beide gehen Hand in Hand. Ohne die soziale Dimension fallen wir in Fanatismus. Aber ohne die spirituelle Dimension fallen wir in Pessimismus und Sinnlosigkeit.

Ihr seid vorbereitet, um durch diese Krise zu gehen.
Nehmt euren Werkzeugkasten und verwendet alle Werkzeuge, die euch zur Verfügung stehen.

Lernt Widerstand am Vorbild indianischer und afrikanischer Völker:
Wir wurden und werden noch immer ausgerottet. Aber wir haben nie aufgehört zu singen, zu tanzen, ein Feuer anzuzünden und Freude zu haben. Fühlt euch nicht schuldig, Glück zu empfinden während dieser schwierigen Zeiten.

Es hilft überhaupt nicht, traurig und energielos zu sein. Es hilft, wenn jetzt gute Dinge aus dem Universum kommen. Durch Freude leistet man Widerstand! Auch wenn der Surm vorübergezogen ist, wird jeder einzelne von euch sehr wichtig sein, um diese neue Welt wiederaufzubauen.

Ihr müsst stark und positiv sein. Und dafür gibt es keinen anderen Weg, als eine schöne, freud- und lichtvolle Schwingung zu bewahren. Das hat nichts mit Weltfremdheit zu tun.

Es ist eine Strategie des Widerstands. Im Schamanismus gibt es ein Ritual des Übergangs, genannt „die Visionssuche“.
Man verbringt ein paar Tage allein im Wald, ohne Wasser, ohne Nahrung, ohne Schutz. Wenn man durch diese Pforte geht, bekommt man eine neue Vision der Welt, weil man sich der eigenen Ängste und Schwierigkeiten gestellt hat.

Das ist es, was nun von euch verlangt wird:
Erlaubt euch, den größten Nutzen aus dieser Zeit zu ziehen, indem ihr eure Rituale der Visionssuche auszuführt. Welche Welt möchtet ihr für euch erschaffen?

Das ist alles, was ihr momentan tun könnt: Gelassenheit im Sturm. Bleibt ruhig, betet täglich. Macht es zur Routine, täglich das Heilige zu treffen. Gute Dinge entstehen daraus. Was jetzt aus euch kommt, ist das allerwichtigste. Und singt, tanzt, zeigt Widerstand durch Kunst, Freude, Vertrauen und Liebe!
Widersteht – seid wiedergeboren !

Da ist etwas Wahres dran.

stocksorcerer @, Donnerstag, 11.02.2021, 11:06 vor 1141 Tagen @ el_mar 4992 Views

Schaue nur zu lange in den Abgrund und du wirst ihm zum Opfer fallen.

Gruß
stocksorcerer

"Visionssuche" ist ein Schlüsselwort

Miesepeter @, Donnerstag, 11.02.2021, 12:41 vor 1141 Tagen @ el_mar 4750 Views

bearbeitet von Miesepeter, Donnerstag, 11.02.2021, 13:36

Vielen Dank, endlich wirds mal ausgesprochen [[top]] .

Wir haben das Ende der Fahnenstange erreicht + 1-2 Dekaden, die der debitistische Durchlauf vielleicht noch hat.
Dann öffnen sich die Pforten der Hölle (Copyright dottore). Ein natürlicher Durchlauf mit großer Fallhöhe geht zu Ende.
Das ist alles 100fach hier diskutiert worden (Überschuldung, Überbevölkerung, Überkomplexität, Über-Strapazierung der Roh- und Brennstoffe, Über-Strapazierung der Umwelt, Über-Diversifikation der Grenznutzen ....

Seit 20 Jahren wird in diesem Forum aus allen Winkeln bis in die letzte Schlußfolgerung analysiert, warum das System dem Ende entgegengeht und wie man das verhindern kann - nämlich gar nicht. Es wäre schon 2008 soweit gewesen, wenn die Systemingenieure nicht einen von vielen unerwarteten Joker aus dem Ärmel gezogen hätten. So gab es noch mal 12 Jahre Nachschlag.


Die können aber nicht einfach in der Tagesschau sagen: "Liebe Zuschauer, es ist Schluss mit lustig, ihr seid überflüssig und jetzt das Wetter".

:-P Bill Hicks hätte das gekonnt.

Böses Virus - alle zu Hause bleiben wir retten euch bald mit dem Reset. Das wird natürlich nicht funktionieren, denn es regieren die Naturgesetze 2 + 2 wird nicht 5. Aber es bringt Zeit - eine Spielverlängerung, mit der unbegründeten Hoffnung der Top 0,1 % irgendwie in den Transhumanismus zu flüchten.

Jetzt, wo es tatsächlich in media res geht, nach 20 Jahren Herleitung und virtuellen Durchspielens, ist dennoch die überwältigende Mehrheit selbst der Mitglieder dieses Forums mit nichts anderem beschäftigt, als sich aus alter Gewohnheit gegen das Unvermeidbare aufzulehnen und zu hoffen, irgendwie doch Wege und Mittel zu finden, um die Uhr nochmal um 30 Jahre zurückzustellen. Es trifft sie offenbar unvorbereitet. Sie wollen oder können nicht Abschied nehmen, aber sie werden es aller Voraussicht nach dennoch tun müssen.

Aber unterm Strich. Gut gemachte Verarschung, die sofortiges Chaos durch verlangsamtes Siechtum ersetzt.

Eine gute Definition des Sozialismus.

Sollte der Westen es tatsächlich schaffen, für eine Übergangsperiode vor einem Reset des Geld- und Wirtschaftssystems nochmals die letzten Reserven zu mobilisieren, also zb:

- das bestehende Rest-Realkapital runterzuwirtschaften (kann auch durch aktive Verschlimmbesserung geschehen)
- die Chinesen zur weiteren Lieferung von Gütern gegen Dollarscheine zu kooptieren
- die Landwirtschaft weiter zu intensivieren
- die Bürokratie als Auffangbecken für die Unbenötigten auszubauen
- die Bilanzen der hoffnungslos überschuldeten Systemkomponenten über Notenbanken, Bilanzierungstricks oder Drittkonstrukte ("bad banks") zu entlasten bzw aufrechtzuerhalten

dann kann der Spieldurchlauf sicherlich nochmal ein wenig verlängert werden, 1 Dekade ist sicher möglich, 2 Dekaden sind m.E. schon optimistisch.

Allerdings deutet doch vieles darauf hin, dass die Option "weiter so" von den Eigentümern der Farmen abschlägig bewertet worden ist, und man sich stattdessen entschlossen hat, den Betrieb neu aufzustellen und tws. rückzubauen. Vermutlich geht man davon aus, dass dies längerfristig gesehen bessere Perspektiven eröffnet. Genau so ist auch Gorbatschow die Sache angegangen, vordergründig ging es darum, die Sowietfarm zu reformieren - dann allerdings fiel die Reform, zumindest für die betroffene Generation der Stallbewohner, doch grundlegender aus als angekündigt. Den Bauern hat es allerdings nicht geschadet.

Aber wenn ihr die Gelegenheit ergreift, euch selbst zu betrachten, das Leben und den Tod zu überdenken, euch um euch selbst und andere zu kümmern, dann werdet ihr durch das Portal gehen. Kümmert euch um euer Zuhause, kümmert euch um eure Körper. Verbindet euch mit Eurer spirituellen Heimat. Wenn ihr euch um euch selbst kümmert, kümmert ihr euch gleichzeitig um alle anderen.

[[applaus]]

Den Weg der Gesellschaft und des Systems kann man kaum beeinflussen. Schon gar nicht vor dem Zusammenbruch.
Seine Lebensrealität bestimmt jedoch ein Jeder selbst.

Es ist eine Strategie des Widerstands.

Wozu Widerstand? Wie will man dem Zusammenbruch des Wirtschaftssystems oder des politischen Systems widerstehen? Kann man einem rollenden Panzer widerstehen? Nein, aber man kann ihm aus dem Weg gehen.

Im Schamanismus gibt es ein Ritual des Übergangs, genannt „die Visionssuche“.
Man verbringt ein paar Tage allein im Wald, ohne Wasser, ohne Nahrung, ohne Schutz.
Erlaubt euch, den größten Nutzen aus dieser Zeit zu ziehen, indem ihr eure Rituale der Visionssuche auszuführt. Welche Welt möchtet ihr für euch erschaffen?

Der alte Welt ist hinüber. Sehr viele Leute befinden sich anscheinend noch in der ersten (Leugnen) oder zweiten (Wut) Phase der Trauer. Bevor man sich eine neue Vision erarbeiten kann, muss das Unvermeidliche erst einmal aktzeptiert werden. Erst danach kann ernsthaft eine neue Lebensrealität im Traum sich abzeichnen, gezimmert aus dem Schutt und den Ruinen der gefallenen Vergangenheit - gesetzt den Fall, dass man den Zusammenbruch überlebt. Auch die Chancen für das Überleben kann man sicher positiv beeinflussen. Dafür muss man aber dem entgegenrollenden Panzer aus dem Weg gehen können.


Gruss,
mp

Ich kann deine Abstinenz verstehen

Realist, Donnerstag, 11.02.2021, 18:29 vor 1141 Tagen @ el_mar 3988 Views

Guten Abend

Würde ich derart pessimistisch durchs Leben wandeln, ginge es mir wohl auch so.
Dottore (möge er in Frieden ruhen) hat das GO bereits 2007 fix angekündigt. Nichts ist geschehen. Bei allem Respekt, warum sollte es in 1-2 Dekaden soweit sein? Und wird es überhaupt eines geben?

Ich verstehe nicht viel vom Debitismus und anderen Wirtschaftstheorien. Als Jurist und Unternehmer sind mir andere Dinge einiges näher.

Was ich aber verstehe ist, dass all die Vorhersagen bzgl. Game Over, Pforte zur Hölle etc. so nicht eintreffen werden. Der Debitismus ist eine von vielen Theorien. Die Wahrheit, sofern es denn eine solche überhaupt gibt, wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Was den Debitisten jedoch sehr eigen ist, ist die Ansicht, dass Vertreter aller anderer Theorien keine Ahnung haben und nur sie selbst die Weisheit mit Bechern ausgetrunken haben. Es hat durchaus etwas apologetisches, wenn man mit Debitisten diskutiert. Die Möglichkeit falsch zu liegen, wird meist nicht einmal in Betracht gezogen. Es ist so, weil es so ist. Fertig aus. Dottore hat es geschrieben, es deckt sich mit meinen Ansichten, dann muss es auch stimmen. Punkt. Wer nicht offen ist, andere Ansichten zu überdenken und seine eigenen Ansichten zu reflektieren, wird früher oder später erschrocken feststellen, dass er womöglich einem Irrweg folgte und so viel Lebenszeit verschwendet hat (Gruss an den Bären in seiner Fluchtburg).

Mir ist auch klar, dass man, wenn man ausschliesslich in einer debitistischen, kulturpessimistischen und die Endzeit herbeisehenden Filterblase lebt, eine gewisse Objektivität vermissen lässt. Ist man ausschliesslich von solch negativen Gedankengängen und Ansichten umgegeben, muss es einem zwangsläufig psychisch einmal schlechter gehen. Die Folge sind solche angekündigten Timeouts. Dabei gäbe es im Leben so viel schönes zu entdecken. Einfach ein wenig positiver denken und in die Menschheit vertrauen.

Positive Grüsse
Realist

"Staatsfeinde in Weiß - Die Regierung bedroht immer mehr Ärzte mit Repressalien, weil sie Maskenbefreiungsatteste ausgestellt haben."

SevenSamurai @, Donnerstag, 11.02.2021, 20:19 vor 1141 Tagen @ Falkenauge 4165 Views

https://www.rubikon.news/artikel/staatsfeinde-in-weiss

Ganz interessantes Interview.

Was ist übrigens aus WirMachenAuf geworden?

Die gehen lieber bankrott, als dass sie sich wehren. Wie verrückt ist das?

Aber hey, Söder ist immer noch super-duper-beliebt...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wie viele Menschenleben wurden 2020 durch die Corona-Maßnahmen gerettet, bei Menschen, die sonst durch Corona gestorben wären? (oT)

Dan the Man, Freitag, 12.02.2021, 10:46 vor 1140 Tagen @ Falkenauge 3191 Views

Kein Text

Werbung