1. Will China den Dollar retten? 2. Ein Bevölkerungsentwicklungs-Planspiel für Deutschland

solstitium @, Samstag, 06.02.2021, 12:39 vor 1146 Tagen 4213 Views

bearbeitet von solstitium, Samstag, 06.02.2021, 13:26

1.) China
Nach dem 2. Weltkrieg gehörte China, und das bis zum heutigen Tag, zu den Siegermächten. Es war konkret Japan, was gegen China einen Rückzieher machte und Japan war bekanntlich auf unserer Seite.
Möglicherweise ist die als Entwicklungshilfe noch heute zu tätigende Leistung von uns, in Wirklichkeit einfach falsch deklariertes Geld.
Jedenfalls schwelgte China noch bis vor 30 Jahren keineswegs in Luxus.
Der Unterschied zum Wertewesten, dass es im Kommunistischen System, was China bis zum heutigen Tag führungsseitig ist, eine komplett andere Betriebswirtschaft gibt.
Investitionen werden aus vorher generiertem verdientem Geld getätigt.
Daher gibt es in der sozialistischen Betriebswirtschaft ganz regulär „Rücklagen für Investitionen“. In der westlichen Betriebswirtschaft greift man einfach zu Bankkrediten, obgleich innerhalb des Wagnis und Gewinn Faktors ebenfalls Rücklagen für Investitionen stecken.

Allerdings nach dem Krieg, standen alle mehr oder weniger bei Null explizit der USA, wo kein Krieg im Sinne von Zerstörung stattgefunden hat.

Somit waren die betriebswirtschaftlichen Ausgangspositionen zwischen China und dem Rest der Welt völlig unterschiedliche.
Während China mühsam vor sich hinwurstelte ging es mit dem bankenkreditfinanzierten Westen steil bergauf!

Im Kleinen konnte man diesen Unterschied auch zwischen der DDR und der BRD erkennen, wenngleich bis in die Anfang 70er die DDR freilich auf Verschleiß und unter Preis, Deutsche eben, sich auf dem Weltmarkt als industrienation Nr. 10 bestens verkaufte, allerdings mit den gehabten Einschränkungen.

Die gängige Erklärung, warum die DDR verschwand haben wir aus dem Fernseher erfahren.

Die stimmt genauso, wie all das, was uns 2020 über Corona aus demselben Fernseher erzählt wurde.

Die DDR ist also Geschichte, China aber nicht.

Bei den Produkten hat China seit 30 Jahren also nach und nach denselben technischen Stand kann die Produkte wegen des fehlenden Zinses um diesen Faktor billiger verkaufen (machte die DDR genauso) und wurde so klammheimlich aber mit Nachdruck zum größten Gläubiger der USA während der Hegemon im selben Moment zum größten Dollar-Schuldner des Planeten wurde.

Diese Schere klaffte, auch produktionsbedingt (weil eben in China stattfindend und in USA abgebaut) jährlich immer weiter auseinander. Trump steuerte mit Amerika first erstmals effektiv dagegen.

Eigentiumsseitig verhält es sich wegen der beschriebenen Gläubiger/Schuldner Position gegenwärtig zwischen China und USA in etwa, wie zwischen der hauskreditfinanzierenden Bank und dem Hausbesitzer, pardin Hausbewohner ist wohl die exaktere Bezeichnung.

Mit einem klitzekleinen Unterschied.

Beim Haus ist die Bank effektiv der Besitzer, weil sie wegen des Kredites im Grundbuch steht.
China hat derlei Grundbucheintragungen pauschal nicht gehabt.
Sinngemäß erlangt es diese, allerdings mit der Eigentumsübernahme diverser Produktionsanlagen.
China muss, und alles andere wäre grob fahlässig, den Dollarüberschuss monetarisieren – solange der Dollar noch anerkanntes Zahlungsmittel ist.
Denn der Berg an Dollar-Scheinen allein ist nichts mehr wert, wenn morgen früh gesagt wird, Entschuldigung, da mussten wir die Notbremse ziehen.

Es wäre nicht das erste Mal, wo der Gläubiger sich in seinem Glauben an das Tauschmittel schlussendlich als getäuscht wiederfindet.

Nur kann man eben nicht nur Firmen oder Häuser mit schier unendlichen Dollarvorräten kaufen, nein insbesonders Menschen kauft man sich damit. Und mit diesen Menschen freilich auch Wahlen!

China versucht also völlig legitim bei diesem Schulden Gläubiger Spiel, dessen exakten aktuellen Stand wir nur erahnen können, nicht als der Gelackmeierte dazustehen. Ergo versucht man, die Positionen zu besetzen, die ansonsten die Ansage machen würden, ab morgen gibt es den Dollar nicht mehr und es gilt ein Eintauschsatz von gestaffelt von 1:2 Otto Normal bis 100.000 bis 1:10 Anleger über 100.000 beispielsweise.

Besetzt China also diese Stellen der Geldschöpfung des Dollar direkt oder per Korruption, muss es von dort keine bösen Überraschungen erwarten.

Jeder Andere würde an dieser Stelle genauso agieren, das ist also völlig normal, dieses Vorgehen.

Ob es diese "böse Überraschung" ohne diesen EInfluss allerdings tatsächlich gäbe, ist eine Andere Frage. Wenn man jedoch nüchtern sich das buisenes as usual ansonsten so anschaut, speziell mal isoliert das Bauunternehmertum in den 90er zwischen Mittel und Halbmittelsüdwestdeutschland, da war die Insolvenz die einzige Methode, sich am Markt zu halten, oder wenigstens als Betreiber hernach nicht ohne Hosen dazustehen, weil die echten 100% Verbindlichkeiten schlichtweg niemals mehr zu bedienen gewesen wären.

Denn freilich gibt es im Unternehmertum auch das Druckmittel des Schuldners, gegenüber dem Gläubiger, "lass mich am Leben, dann bekommst Du wenigstens ein bisschen was, ziehst Du mir den Stecker, dann bekommst du so gut wie gar nichts!"
Außer eben, es artet wie bei Schneider Immobilien aus, wonach und mittelbar wodurch ja Basel II geschaffen wurde.

Hinsichtlich dieser Basel II Kriterien, die dort nicht gelten, inwieweit wäre hinsichtlich Dollarschuldner USA und Dollargläubiger China noch alles im grünen Bereich?

Die Bildungsunterschiede zwischen Ost und West allerdings ergeben, dass dies die Chinesen schon seit 30 Jahren wissen und daran arbeiten, selbst wenn zu diesem Zeitpunkt ein angebliches kommunistisches Weltsystem zusammenbrach, nein, ist es nicht, es waren nur Wackelkanditaten und dies nur, weil es eben einen Wettkampf zwischen beiden Weltsystemen gegeben hat. Dieser Wettkampf hat aber nie aufgehört. Er findet heute nur anders statt, wirtschaftlich eben!

((Und so wie geplant ist er in Russland auch nicht gelaufen (Yugans Neftegas/Yukos, und die Baikal Finanz Group, die Russlands Grundeinkommen gegenüber dem Angriffsversuch aus dem Westen rettete. Wer ist denn Baikal Finanz Group - China! Ergo läuft der Sieg der Chinesen schon mittels ausführendem Putin schon seither, denn ohne dieses chinesische Geld, wäre in Russland seither auch schon das Licht aus!))

Wir können bei Licht betrachtet, absolut gesehen gar nicht bewerten, was nun besser oder schlechter ist, uns fehlen auf beiden Seiten ungefilterte echte Informationen.
Wenn man die Extreme sich anschaut, dann sind beide Systeme für die Tonne, denn Todesstrafe in China vs. mRNA-Todspritzen im Westen, das ist wie Pest und Cholera daher in dieser Betrachtung nebensächlich.
In der Geschichte ist der Kommunismus, was die Opferzahlen anbelangt (Stalin) sicher das allerschlimmste, was man sich vorstellen kann! Aber was, wenn der Kommunismus nur die Rückseite der Medaille des Kapitalismus ist? Wer diktierte dem gebürtigen Juden Karl Marx denn dessen Manifest (Chinas "Bibel")?


Fakt ist, dass wir als überschuldete Hausbesitzer es nicht vermögen, der Bank Zugriff auf unser Haus zu verwehren, weil sie die Exekutive hinter sich sieht.

China hat allerdings keinen Zugriff auf die Werte der USA, weil es keine globale Exekutive gibt.

Da das Bildungssystem Chinas dem westlichen System allerdings turmoch überlegen ist, unser bis dahin besseres oder bzgl. China zumindest gleichwertiges System (siehe DDR) gezielt zerstört wurde und wird bis heute, braucht es keine Dr. Ausbildung um herauszufinden, dass der Westen, wenn diese Schulen diese Lehrer diese Werte weiterhin den Nachwuchs regelrecht verblöden über die Wupper geht.

Wer also überleben will, schickt allein aus Bildungsgründen seine Kinder nach China!

Schweden hat dafür schon mal Chinesisch als zweite Fremdsprache (ehemals Deutsch) etabliert.

China wird also versuchen, seinen potentiell ungedeckten Dollars per "man power" vor Ort (Biden&Co.) die entsprechende Deckung zu geben.

Die, übertragen wir es auf die firmenidentische Lage einer überfälligen, so gesehen faktischen Involvenz-Verschleppung, für die Marktteilnehmer oder auch Beschäftigten der Firma, außer eben China, die schlechteste Lösung.

Dies als kurzer Abriss.


-----

2.) Ein Planspiel
Dann noch was völlig Anderes, zu Relationen, Perspektiven, möglichen und unmöglichen Vorgehensweisen mir kam da grad noch so ein Gedanke:

Die Relation Afrika zu Deutschland ist identisch wie

Fläche:
Brandenburg zu Bremen

Einwohner:
Hamburg+Sachsen+Brandenburg+Thüringen
zu Bremen

Also Leute, die bislang in auf der Fläche von Brandenburg leben, allerdings an der Zahl zzgl. Brandenburg noch Thüringen, Sachsen und Hamburg zählen, streben allesamt nach Bremen – das ist im Verhältnis das Gleiche, als wie Afrika mit 16 facher Bevölkerungszahl und auf einer 85 mal so großen Fläche sich sehnt, in Deutschland, hoppla, das wichtigste vergessen, nicht dort etwa zu arbeiten, nein das Sozialsystem auszubluten und die, nehmen wir also wieder die Brandenburger Hamburger, Thüringer und Sächsische Bevölkerung Druck aufbaut einheimische Bremer Bevölkerung zu drangsalieren!

Ach ja, wir haben Länder vergessen, die gar nicht zu Afrika zählen, jetzt wird‘s total verrückt!
Türkei, Syrien, Irak, Afghanistan da kommen ja derzeit die meisten, ach wo, da fehlen ja die Zigeuner aus Südeuropa (Rumänien Serbien Bulgarien Albanien) sowie die reguläre Bevölkerung aus denselben Ländern auch noch – wer soll das noch alles überschauen!

Wenn man allerdings mal die Entwicklung Deutschlands der letzten 70 Jahre bevölkerungsseitig mal genauer unter die Lupe nimmt, was kommt denn dabei heraus?

Dass der Teil der im demokratische Kapitalismus lebte zu keinem Zeitpunkt in der Lage war, seine Bevölkerungszahl aufrecht zu halten.
Dies Anfangs davon ausgehend, dass 1 Mio Soldaten die amerikanische Gefangenschaft der Rheinwiesenlager nicht lebend haben verlassen können – eine weitere Mio plus x kam nicht aus russischer Gefangenschaft zurück.

Nebenbei: Stalingrad haben 90% der deutschen Soldaten überlebt, nur 10 % sind gefallen!
Die darauffolgende Gefangenschaft hingegen, haben 90% derer nicht überlebt!

Die Gefangenschaft in angeblichen Friedens - tatsächlich aber Waffenstillstandszeiten wirkt sich also viel schlimmer auf das Deutsche Volk aus, als der eigentliche „heiße Krieg“!

Diese Zeit also besonders im Westen ist von einer beispiellosen geburtenarmut geprägt. Die Kriegstreibenden werden dabei nicht müde diese Unmöglichkeit eines Volkes seine Zahl aufrecht zu erhalten mittels einer absurder Wohlstand-Erklärung zu verbrämen. Freilich gibt es psychisch Kranke, denen Urlaubsreisen wichtiger sein mögen, als eigene Kinder, aber bei gesunden Menschen wurde eine solche Praxis falscher Bewertungen von Lebensfaktoren nie gesehen!

Ergo saugte der Westen Personal seit seiner Entstehung aus der Umgebung auf.

Zuvorderst war es die DDR, die Menschen „lieferte“.
Das war sicher der fetteste Posten, weshalb die Mauer dies sodann zu verhindern hatte. Fortan also gebremst aus dieser Richtung aber nie auf Null zurückgehend, darüber hinaus Millionen Deutscher aus Russland Kasachstan Rumänien und Polen, ferner die Gastarbeiter, die seit den 70ern zum Normalfall gehören aus Portugal Spanien Italien Yugoslavien Türkei Griechenland, im Westen allerding nie mit Gastarbeiterstatus (wie vergleichsweise die echten Gastarbeiter der DDR, jene aus Vietnam, aber auch Ungarn Bulgarien Rumänien Tschechien Kuba Angola Mosambique) versehen.

Also in der DDR blieb nichts zurück, weil die DDR eben kein Geburtenproblem hatte.
Dies kommt erst mit der Teilwiedervereinigung 1990 dann aber mit einer unvorstellbaren Auswirkung.

Von außen her wirkt Deutschland seither wie ein Fass ohne Boden, es saugt sämtliches Menschenmaterial auf, ohne dass aus ihm vergleichsweise ähnliche Massen wieder entweichen, sie scheinen darin einfach „zu verschwinden“.

Und was, wenn diese in ihrer Auswirkung unzweifelhaft erkennbare Staubsaugerfunktion genau der Zweck dieses heutigen SHAEF-Deutschlands
ist?

Egal was Du dort ablädst, es verschwindet, nicht sofort, aber nach und nach.

Genderwahn, Verschwulung, Rassenvermischung, flächige Weichmacherkontamination der Lebensmittel, möglicherweise sogar des Trinkwassers selbst, all das dient diesem Zweck!

Um vieles kann man einen Bogen machen, um das Trinkwasser sicher nicht.
Und all das was aus Nahost Mittelasien oder Afrika sich auf den Weg nach Deutschland macht, es wird mit falschen Versprechen angelockt um letztlich sich hier weitgehend in Luft aufzulösen.

Jene, die das nicht tun, nehmen dann zumindest die Errungenschaften naturrettender Bildung (vor allem Forstwirtschaftslehre), mit auf den Weg in die Heimat.

Dass wir tatsächlich das Dümmste was je ein Volk vor die Nase gesetzt bekommen hat hierzulande jetzt als politische Obrigkeit hofieren können ist das eine, dass wir hingegen so dumm oder schwach oder doch zumindest Ideenlos sind, sich diesem zweibeinigem Dummfug zu entledigen, das macht es doch erst so richtig schlimm.

Die Dummen, über die wir schimpfen, sind im monetären Lebenserfolg immer noch klüger, als wir Schimpfenden, ergo sind wir doch die Dummen, trotz akademischer Titel, da wir hinsichtlich Macht und Einfluss, einer Abiturientin ohne akademische Titel (Göring Eckhardt) nicht das Wasser reichen können.

Diese Abiturienten oder Fünfenschreiber (Özdemir) bestimmen also darüber dass sich 16 mal mehr Menschen, als derzeit hier wohnen, davon sind 40 % jetzt schon Nichtdeutsche, aus einem 85 oder 100 mal größerem Gebiet mal schön aufmachen sollen, unser Land unsere Kultur unsere Existenzgrundlage zu eliminieren!

Karthago führte drei Kriege, es war geschwächt nach dem ersten...und nach dem dritten nicht mehr auffindbar!

Genauso läuft es ab, und wir können es nicht verhindern.

Sämtliche Kriege in der Vergangenheit waren Kriege der Obrigkeit gegen die Bevölkerung und letztere verlor jedes mal!
Dieser aktuelle Corona-Krieg ist nichts Anderes und auch diesmal geht es so aus.

Wir haben Planspielern zugehört.
Da wird von der Möglichkeit gesprochen, dass die umsetzenden Marionetten womöglich hier und da Kennedys Schicksal erleiden könnten. Nur, was ändert das? Die Nachfolger machen weiter, oder erleiden das selbe Schicksal, da stehen hundert Deppen, die danach kommen möchten und es trotzdem riskieren!

Aber selbst wenn sich niemand mehr findet, der sein Gesicht als Verkünder in den Fernseher hält, wird es weitergehen wie aktuell.

Dann wird eben mit Verweis auf die Attentate ab sofort ein „Rat“ oder ein personell nicht bekannter „geheimer Rat“ die Beschlüsse Lockdown bis 2045 verfassen und erlassen, das ist den Lenkern so was von egal, welches Schicksal deren Marionetten erleiden! Die sind ohnehin Todgeweihte, vgl. Antifa in USA.

Das sind nützliche Idioten, die nach getaner Arbeit bestenfalls vor anstehender Entlohnung einfach „verbrannt“ werden!

Bei meinem letzten Gespräch mit einem Chinesen aus der PKW Entwicklungsbranche, erklärte er mir, dass aus seiner entfernten chinesischen Perspektive, Deutschland hinsichtlich Menschen wie ein großes schwarzes Loch wirkt.
Alles was hier her kommt oder schon hier ist, stirbt langfristig aus, erhält seine Zahl an Menschen/Bevölkerung nicht mehr.

Und schaut man sich die Klientel der Zureisenden an, ist es auf die Bankenwelt-Sicht übertragen sowas wie eine "bad bank".

Resultat der Fremdbestimmung!

"Die DDR ist also Geschichte, China aber nicht." China wird enden wie die DDR!

Linder, Samstag, 06.02.2021, 13:23 vor 1146 Tagen @ solstitium 3106 Views

Es ist wichtig zwei Dinge zu unterscheiden und in diesem Zuge messerscharf zu trennen:
Erstens Geld, respektive Geldfluss, seine Entstehung, Wirkungsweise, etc. und zweitens die Wirtschaft eines Landes oder mehrerer Volkswirtschaften, samt deren Umfeld, inkl. der Politik.

Die Betrachtungsweise, namentlich der Standpunkt des einzelnen Marktteilnehmers, ist hier das wichtigste Kriterium.
Es ist gar nicht entscheidend ob ein Land vor die Hunde geht oder aufblüht, sprich floriert, wichtig ist aus Sicht der ersten Gruppe, jener derer (nennen sie wir Globalisten) die das Sagen haben, ob das Land Gewinn für sie abwirft oder nicht. Die zweite Gruppe (Pöbel), also die Arbeitenden, Erzeuger, produktive Kräfte, usw. müssen entweder spuren oder sie bekommen den Zorn der ersten Gruppe zu spüren.
Demokratie (ergo Ochlokratie), Monarchie, Sozialismus oder Kommunismus, egal was auch immer, ist dabei nur die Farce, die man dem Pöbel vorspielt damit es voran geht. Das Ergebnis ist im Grunde stets das gleiche, es unterscheidet sich nur in Nuancen (Zuckerbrot oder Peitsche). Beim Zuckerbrot bleibt dem Pöbel 1% über, bei der Peitsche 0,1...0,5%, je nach wirtschaftlichem Umfeld (Ertragslage).

China wird enden wie die UDSSR wenn es so weiter macht wie bisher. Mit Afrika geht es dann für die Globalisten so weiter wie bisher. Was danach kommt ist ungewiss, vielleicht wird es wieder Europa oder die USA, sofern diese bis dahin komplett abgegrast sind, evtl. dazwischen auch Südamerika. Letztere verfügen wenigstens noch über ein paar Bodenschätze welche man abgreifen kann. Inetllekuell gibt es dort, zumindest temporär, nun mal nicht viel abzugreifen, genauso wie in Afrika auch.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Nein, viel schlimmer

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 06.02.2021, 17:06 vor 1146 Tagen @ Linder 2769 Views

Ein Crash ist im Westen schon schlimmm genug, in China aber eine unbeschreibliche Katastrophe.

Wenn die Deutschen nichts aus der deutschen Geschichte gelernt haben, dann muss das nicht unbedingt auch für China gelten.

Mephistopheles, Samstag, 06.02.2021, 18:50 vor 1146 Tagen @ sensortimecom 2159 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 06.02.2021, 19:30

Ein Crash ist im Westen schon schlimmm genug, in China aber eine unbeschreibliche Katastrophe.

Ich glaube nicht, dass die Chineser an der reinen Marktwirtschaftslehre festhalten werden und es machen wie Brüning.

[image]

Da ist doch noch Musik drin.
[image]

Wobei natürlich die Abflachung der Kurve bis 2025 klassischer BWLer-Unsinn ist. Natürlich wird die Steigerung steigen.

Gruß Mephistopheles

Der Grund ist ein anderer

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 06.02.2021, 19:27 vor 1146 Tagen @ Mephistopheles 2193 Views

Im Westen weiss jeder halbwegs Bedarfte, dass das System korrupt ist, die Regierenden Versager sind, und die Schulden gigantisch. Zumindest ein Teil weiss um das Kommen eines Crashs - selbst wenn sie es nur vom Hörensagen, oder von Wirtschaftsautoren, oder aus dem Gelben Forum vernommen haben... vielleicht denken sie auch an diverse Prognosen oder Prophezeiungen...

Erklär das alles einem politik-, technologie- und forschrittgläubigen Chinesen, wenn tatsächlich ein Crash vor der Tür steht...

Oh ja, das wissen die Chinesen sehr wohl

Mephistopheles, Samstag, 06.02.2021, 19:43 vor 1146 Tagen @ sensortimecom 2111 Views

Im Westen weiss jeder halbwegs Bedarfte, dass das System korrupt ist, die Regierenden Versager sind, und die Schulden gigantisch. Zumindest ein Teil weiss um das Kommen eines Crashs - selbst wenn sie es nur vom Hörensagen, oder von Wirtschaftsautoren, oder aus dem Gelben Forum vernommen haben... vielleicht denken sie auch an diverse Prognosen oder Prophezeiungen...

Erklär das alles einem politik-, technologie- und forschrittgläubigen Chinesen, wenn tatsächlich ein Crash vor der Tür steht...

...zumindest die Führer, dass, wenn sie diese Krise nicht in den Griff bekommen, dann haben sie morgen Kulturrrevolutuion 2.0. Das wissen sie ganz genau.

Was der Durchschnittschineser weiß, ist genau so irrelevant wie das, was Lieschen Müller nach der 40 - 40 - 40 Regel glaubt: Arbeite 40 Jahre lang 40 Stunden und es gibt 40% des Bruttogehalts als Rente. Wen interessiert das schon?

Gruß Mephistopheles

Im Gegenteil...China hat sich nicht über den Tisch ziehen lassen! Am Ende werden sie den USA sogar die lange Nase ziehen!

XERXES @, Samstag, 06.02.2021, 17:48 vor 1146 Tagen @ Linder 2502 Views

Nachdem Nixon Mao die Hand schüttelte, war man von der Idee, den Kostenfaktor "Arbeit" nach China zu exportieren absolut begeistert.

Trump versucht das Rad zurück zu drehen...

Was die Amis nicht wahr haben wollen...Sie hängen mittlerweile am Chinesischen Tropf. Das hat uns auch Corona gelehrt.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Nur wenn der Kommunismus die Welt erobert

CalBaer @, Samstag, 06.02.2021, 20:24 vor 1146 Tagen @ XERXES 2092 Views

Bis dahin ist der Rechtsstaat immer noch der Gewinner. Das wissen auch chinesische Millionaere immer gerne zu schaetzen, wenn sie ihre Vermoegen in den USA, UK oder der Schweiz in Sicherheit bringen.

Was meinst Du mit "am Tropf Chinas haegen"?

Klar, die Abhaengigkeit von Industrieprodukten ist gross, aber das aendert sich gerade. In vielen Schluesselbereichen sind immer noch die USA fuehrend. Die Chinesen koennten das nur mit Gewalt (Spionage oder Krieg) aufholen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Übergeordnetes Planspiel

satsangi @, Samstag, 06.02.2021, 18:04 vor 1146 Tagen @ solstitium 2484 Views

Hallo

Sauber herausgearbeitet, danke.

Aus heutiger Sicht ist denkbar, dass diejenigen, welche den langfristigen Plan am köcheln halten,

sich auf einem Thron in der Nähe Ihrer Wurzeln werden ansiedeln wollen.

Bis dahin, wird soviel Wasser den Rhein runter gehen, sollte es dann den Rhein überhaupt noch geben.

Das übersteigt unsere heutige Denkweise bei Weitem.


Gruss
satsangi

Was soll denn dieses hirnlose bramarbassierende Stammtischgeschwätz hier im Forum?

Mephistopheles, Samstag, 06.02.2021, 18:37 vor 1146 Tagen @ solstitium 2444 Views

Etwas mehr Niveau bitte!

Gruß Mephistopheles

Es wurden nicht 2 sondern mindestens 14 Mio deutsche Gefangene und Zivilisten gemeuchelt ...

Arbeiter @, Samstag, 06.02.2021, 20:00 vor 1146 Tagen @ solstitium 2544 Views

"Dies Anfangs davon ausgehend, dass 1 Mio Soldaten die amerikanische Gefangenschaft der Rheinwiesenlager nicht lebend haben verlassen können – eine weitere Mio plus x kam nicht aus russischer Gefangenschaft zurück."

Es wurden nicht 2 sondern mindestens 14 Mio deutsche Gefangene und Zivilisten gemeuchelt ...

Pflichtdoku und Augenöffner für alle:

https://www.youtube.com/watch?v=bl9pvPekcdo&t=56s

Werbung