Altcoins

D-Marker @, Dienstag, 19.01.2021, 01:33 vor 42 Tagen 1275 Views

Vorab: Keine Handlungsempfehlung!
Bitte an Hodler wie @CalBaer: Die nächsten Wochen NEM beobachten.
Grund:
Nach „XEM XYM“ googeln.
Airdrop. Von Dezember auf Februar verschoben.
Verhältnis 1:1
Xem z.Zt. ca 650 Satoshi, 23 US-Cent.

Gaaaanz weit aus dem Fenster gelehnt: Bis zum realen Airdrop weit über 1000 Satoshi drin.

So, lange genug in‘s Unreine geschrieben. Nun, bei 670, stelle ich diesen Artikel ein.

https://coinforum.de/topic/23067-nem-xym-was-haltet-ihr-davon/

https://coinmarketcap.com/de/currencies/nem/

LG
D-Marker

NEM ist überbewertet

Ötzi @, Dienstag, 19.01.2021, 08:12 vor 42 Tagen @ D-Marker 866 Views

bearbeitet von Ötzi, Dienstag, 19.01.2021, 08:22

Hallo D-Marker,

NEM hat traditionell immer das niedrigste Handelsvolumen der TOP Coins. Dadurch ist der Preis noch volatiler als der Preis von anderen Altcoins aus der gleichen Gewichtsklasse.

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das daran, dass NEM nach dem Start in 2015 erstmal ein knappes Jahr weitgehend unbeachtet vor sich hindümpelte. Offenbar wurde während dieser Zeit ein Großteil der Token von wenigen Einzelpersonen aufgekauft und diese kamen danach nie mehr auf den Markt. Die Anzahl der tatsächlich handelbaren Token ist dadurch viel kleiner als die Zahl der Coins auf der Blockchain, und der Marketcap ist dadurch künstlich aufgeblasen.
Vielleicht waren auch schon zum Start die Token auf ganz wenige Schultern verteilt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde NEM an Investoren auf dem NXT-Coin ausgegeben.

Gruß,

Ötzi

P.S. NEM bedeuted New Economy Movement, was so viel heisst wie "Bewegung hin zu einer neuartigen Form der Volkswirtschaft".

Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise...

D-Marker @, Mittwoch, 20.01.2021, 00:35 vor 41 Tagen @ Ötzi 508 Views

"Bis zum Südpol, da reicht unser Geld"...
Ich trau mir net, aber ein Freund von mir lässt fragen, woher Deine Infos stammen.
Ich danke Dir für mutige Antwort.
Und ja, einer der Väter ist offensichtlich der ehrwürdige NXT.

Aus dem Hause JELURIDA.


Kann mich erinnern. 2018/19.
Da ist der IGNIS als Steuerung aufgekommen.
Was habe ich damals geflucht, weil tagelang nicht handelbar.


Aber nur mal so:

Wer damals ARDOR bekommen hat...Pro NXT einen Ardor. Aber zusätzlich. Hast hinterher genau so viele ARDOR wie NXT.

Verhältnis 1:1.


Für jeden NXT gab es zusätzlich einen ARDOR.

Na gut, den Mitlesern sind wohl die Abspaltungen Bitcoin bekannter. Bitcoin Cach, Bitcoin Gold...

Für die ganz alten Ossis hier Vergleich:

Für jede Ostmark bekommst Du eine Westmark. Abba die Ostmark war denne wech. (Über 4000 1:2)

Anders die neue Zeit...

Und nur zur Erinnerung und für die Geschichtsbücher:

XEM war mal ein ver 20 000 facher.

https://coinmarketcap.com/currencies/nem/

Lieber Gruß
D-Marker

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.