Armin Laschet neuer CDU-Vorsitzender

Ötzi @, Samstag, 16.01.2021, 16:26 vor 1167 Tagen 4459 Views

bearbeitet von Ötzi, Samstag, 16.01.2021, 16:46

jetzt geht es weiter mit Beliebigkeit, idiotischen Vorschriften, Frauen-Quoten, Arschkriecherei, Infantilisierung der volljährigen Bevölkerung, Wohlfühlpolitik, Symbolpolitik, Rassizismus* und Hetze gegen die Körperhälfte, in der die Leber ist.

*=rassistische Politik, die als antirassistisch deklariert wird.

Spaßig wäre es, wenn Friedrich Merz sich nun einfach selbst zum CDU-Kanzlerkandidaten erklärt.
Meines Erachtens könnte man ihn dafür nicht aus der Partei ausschließen, weil es die Position "Kanzlerkandidat" in der Verfassung gar nicht gibt. Dann auf Youtube, Facebook, Twitter etc. alles täglich kommentieren, was in Deutschland falsch läuft, und Videos von anderen CDU-Politikern schalten, die ihn unterstützen. Sowie mit z.B. Bundestagsabgeordneten der FDP diskutieren, die sich vorstellen können, mit ihm zu koalieren. The American way eben, nur ohne offizielle Primaries.

Natürlich würde es von allen Seiten Kritik hageln und Aufforderungen, dieses oder jenes zu tun. Etwas handfestes könnte aber weder die CDU, noch die Medien, noch sonst jemand gegen ihn unternehmen. Aber leider hat dazu in Deutschland niemand Eier in der Hose.

Stop Nudging

stokk, Samstag, 16.01.2021, 16:41 vor 1167 Tagen @ Ötzi 3887 Views

ach komm schon, man wird doch noch bischen träumen dürfen

Ötzi @, Samstag, 16.01.2021, 17:00 vor 1167 Tagen @ stokk 3256 Views

wenn das für dich schon Nudging ist, kann man 80% aller Beiträge im Gelben löschen.

Immerhin ist seit heute klar, dass sich mindestens weitere 4 Jahre in der Bundespolitik nichts Wesentliches ändern wird. Das ist die eigentliche Nachricht meines Posts, und das ist durchaus einen neuen Thread wert. Die Bundestagswahl ist schon gelaufen. Wenn es keinen Black Swan gibt, dann bekommen wir im Herbst zu 90% Schwarz-Grün und die Alternativen Schwarz-Rot oder Schwarz-Rot-Grün sind auch nicht besser.

#wegenmorgen

Langmut @, Samstag, 16.01.2021, 16:58 vor 1167 Tagen @ Ötzi 3445 Views

Hallo in die Runde,

alter Witz aus den 70ern:
"Ich wähle CDU - denn warum sollen es meine Kinder später besser haben als ich?"

Man ersetze "w" durch "g" - oder taumelt direkt gen Morgen ... Land!

So ein Hashtag ist schon verdammt innovativ und schreit geradezu nach Netzkompetenz.

Wintergrüße aus dem verschneiten Isartal

Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Was bedeutet das für die Bundestagswahl im Herbst?

Sylvia @, Samstag, 16.01.2021, 17:53 vor 1167 Tagen @ Ötzi 3630 Views

Vorausgesetzt, sie wird nicht verschoben, wie die Wahl in Thüringen (verschoben vom 25. April auf den 26. September).

Mit Laschet wird die CDU noch mehr konservative Wähler verlieren. Aber wo werden diese hinziehen? FDP? AfD? Frustrierte Nichtwähler?

So richtig überzeugen kann zur Zeit in Deutschland gar keine Partei. Die SPD gendert sich in die Bedeutungslosigkeit und entfernt sich immer weiter von ihrer Stammwählerschaft, den Arbeitern, den "normalen" Leuten. Die Grünen hüpfen sich für das Klima zu Tode bis es alle nur noch nervt. Und die SED/PDS/Linke steht unverändert bei 8 Prozent, ganz gleich, was alles passiert - die ändern sich keinen Millimeter.

Was ich mir für die Bundestagswahl im Herbst vorstellen könnte (alles unter der Voraussetzung, dass Laschet auch Kanzlerkandidat wird, und nicht Söder):
- die CDU verliert mit Laschet 5-8 Prozent ihrer Wähler
- FDP und AFD bleiben unverändert
- im Herbst werden die Auswirkungen des Lockdowns so gravierend sein, dass es vielen Leute so dreckig geht, dass sie nach der rettenden Hand des Staates betteln werden. Rufe nach "die da oben sollen die Krise bezahlen" und "Enteignung" usw. werden aufkommen - und dafür sorgen, dass es für SPD, Grüne und Linke ganz knapp für eine Mehrheit reicht.

Dann haben wir R2G auf Bundesebene.

Wir bewegen uns ohnehin schon in Riesenschritten Richtung Sozialismus. Eine R2G Regierung wird dies noch beschleunigen.

P.S.
Laschet war Söders Lieblingskandidat, denn je schwächer die CDU, desto besser sind Söders Chancen auf den Posten als Kanzlerkandidat.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Was ist R2G?

SevenSamurai @, Samstag, 16.01.2021, 18:06 vor 1167 Tagen @ Sylvia 3309 Views

Mit Laschet wird die CDU noch mehr konservative Wähler verlieren.

Die CDU wird wegen der Schwachsinns-Massnahmen auf JEDEN FALL Wähler verlieren. Egal, wer Kandidat wird.

- FDP und AFD bleiben unverändert

Dafür wird man schon sorgen. Ein Oppositiönchen will man haben. Dient der Ablenkung.

- im Herbst werden die Auswirkungen des Lockdowns so gravierend sein, dass es vielen Leute so dreckig geht, dass sie nach der rettenden Hand des Staates betteln werden.

Des Staates, der die Probleme verursacht hat?

Ja, langsam glaube ich, dass die Menschen wirklich so bescheuert sind. Zumindest so 60 bis 70 Prozent.

Man könnte auch protestieren und einfach die Geschäfte öffnen, aber nein, lieber drangsaliert man die Kunden.

Zivilcourage?

Dann haben wir R2G auf Bundesebene.

Wir bewegen uns ohnehin schon in Riesenschritten Richtung Sozialismus. Eine R2G Regierung wird dies noch beschleunigen.

WAS IST R2G? [[hae]]

Laschet war Söders Lieblingskandidat, denn je schwächer die CDU, desto besser sind Söders Chancen auf den Posten als Kanzlerkandidat.

Wer wählt einen Tyrannen, der doof ist? Stellt die CDU Söder auf, werde ich doch wählen, und zwar die PDS/Linke.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Dankeschön, wunderbar ;) (o.T)

Rotti @, Pampa, Sonntag, 17.01.2021, 09:50 vor 1167 Tagen @ Mephistopheles 1776 Views

.

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Responsibility to Gaol

Naclador @, Göttingen, Samstag, 16.01.2021, 22:31 vor 1167 Tagen @ SevenSamurai 2345 Views

Moin,

R2G heißt Responsibility to Gaol, also die Verantwortung, jemanden zu seinem eigenen Schutz einzusperren, ähnlich dem R2P, Responsibility to Protect, dem NATO-Lieblingsvorwand für Invasionen.


Spaß beiseite, gemeint war sicher Rot-Rot-Grün.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Du hast in Deiner Kalkulation eine Corona-Protestpartei vergessen. Die könnte auf 10-15% kommen

BerndBorchert @, Samstag, 16.01.2021, 18:25 vor 1167 Tagen @ Sylvia 3285 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 16.01.2021, 18:30

Besser noch: eine generelle Protestpartei gegen die Kampagnen (Lügen, Übertreibungen, Angst,...) , die über uns Bürger hergezogen werden, allen voran von den bei diesen Kampagnen gleichgeschalteten Medien: Pandemie, Klimawandel, Gender, Rassismus, Pro-Immigration, etc.

So eine Partei würden auch den 3 linksgrünen Parteien Stimmen nehmen.

Bis wann ist eigentlich Anmeldeschluss für Parteien zur Bundestagswahl? (falls sie wie geplant im Sept. stattfindet)

Bernd Borchert

Bereits die "wunderbaren", das Wahlergebnis manipulierenden Maschinen vergessen? - Das System bricht vorher zusammen.

Andree @, Sonntag, 17.01.2021, 10:31 vor 1167 Tagen @ Sylvia 2157 Views

o.T.

Es gibt keine "manipulierenden Maschinen"

Sylvia @, Sonntag, 17.01.2021, 14:08 vor 1166 Tagen @ Andree 1931 Views

Die Leute wollen es tatsächlich genau so haben. Siehe hier.

Ich erlebe es jeden Tag wieder. Zum Beispiel gestern an der Supermarktkasse. Vor mir eine ältere Frau, geschätzt Mitte 70. Die hatte, neben ihren Lebensmitteln, so ein Käseblättchen (Bild der Frau oder so) mit einem Bild von Merkel drauf auf dem Kassenband liegen.

Meinen halblaut dahingesagten Kommentar "Na wenigstens ist die Merkel ab heute nicht mehr Parteivorsitzende" kommentierte die Frau vor mir mit jeder Menge Lobpreisungen, was Merkel denn die letzten Jahre so alles gute für Deutschland geleistet hätte.

Die Army of the (half)dead steht fest hinter Merkel und der CDU, da kann kommen was will.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Das ist auch logisch nachvollziehbar und deshalb: Der #PopcornLong-Award geht an... (edit)

Broesler @, Sonntag, 17.01.2021, 14:39 vor 1166 Tagen @ Sylvia 1913 Views

Aloha Sylvia!

Die Army of the (half)dead steht fest hinter Merkel und der CDU, da kann kommen was will.

Als Mitbürger im Ruhestand wäre mir "Konstanz" in der Politik auch wichtiger als die Umsetzung irgendwelcher Experimente, im höheren Alter nimmt naturbedingt die Flexibilität ab, physisch wie monetär. Ein Erhalt des Status Quo erscheint daher als beste Alternative und die "C"DU/Merkel wirkt, im vorhandenen Polit-Angebot, am "Konstantesten". Nun können viele Mitbürger mit dem Wortpaar Merkel-Konstanz eher weniger anfangen, diese befinden sich jedoch statistisch gesehen größtenteils nicht im Rentenbezugsalter. Sprich,
im Portemonnaie scheint die Wahl des, in der Urne landenden, Kreuzes stattzufinden. Dies mag etwas egoistisch sein, ist aber nachvollziehbar.

Der Versuch dieser Menschen, zusammen mit den Grünen und Linken oder "grünem/linkem Denken", dem schlechten Gewissen Abhilfe zu leisten und dadurch in Konsequenz das eigene Portemonnaie beinahe komplett zu leeren, dürfte den Gewinn des #PopcornLong-Awards nach sich ziehen. Es ist halt, wie es ist, was willste machen...

Ahoi

(edit)
Letztmaliger #PopcornLong-Award-Gewinner war übrigens die SPD - eines ihrer Büros wurde von der Antifa verschönert:

[image]
Quelle: https://twitter.com/TomSchreiberMdA/status/1282671018570657793

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Wo steht die Merkel-CDU für Konstanz?

Sylvia @, Sonntag, 17.01.2021, 20:39 vor 1166 Tagen @ Broesler 1623 Views

Als Mitbürger im Ruhestand wäre mir "Konstanz" in der Politik auch wichtiger als die Umsetzung irgendwelcher Experimente, im höheren Alter nimmt naturbedingt die Flexibilität ab, physisch wie monetär. Ein Erhalt des Status Quo erscheint daher als beste Alternative und die "C"DU/Merkel wirkt, im vorhandenen Polit-Angebot, am "Konstantesten".


Konstant bei Merkel ist nur ihr Festhalten an der Macht. Bei allem anderen ist sie recht flexibel, gerne mit 180 Grad Wenden (Energiewende, Flüchtlingspolitik, ...).

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Für unseren älteren Mitbürger hat sich, in einer immer verrückter werdenden Welt, monetär

Broesler @, Dienstag, 19.01.2021, 15:28 vor 1164 Tagen @ Sylvia 1436 Views

über die Merkel-Jahre nichts Negatives getan. Sagen wir so, die CDU/CSU macht, auf die erwähnte Menschengruppe, am ehesten den Eindruck nach:

"Die Rente ist sicher".

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Forbes Magazine: America’s Biggest Owner Of Farmland Is Now Bill Gates

SevenSamurai @, Samstag, 16.01.2021, 18:08 vor 1167 Tagen @ Ötzi 3665 Views

https://www.forbes.com/sites/arielshapiro/2021/01/14/americas-biggest-owner-of-farmland...

America’s Biggest Owner Of Farmland Is Now Bill Gates

Aber hey, kein Problem, der Mann ist doch ein Heiliger...

"You'll own nothing."

Die da oben werden es besitzen.

"And you'll be happy."

Was für eine Droge wird man uns geben?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Bei der CDU gibts nur eine glückliche Begebenheit

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 16.01.2021, 21:47 vor 1167 Tagen @ Ötzi 3516 Views

Die da wäre: Bei der SPD gibts keine echte Alternative. Hätten die sowas wie Schmidt-Schnauze oder Ben Wisch, dann hätte Laschet schnell ausgeschissen. Auch beim anderen Geschlecht würde z.B. eine Frau Renger alles in den Schatten stellen, bei solchen Figuren wie Laschet, die bei Sonnenschein nicht einmal einen Schatten werfen.

Jetzt wäre die Möglichkeit, dass sich eine neue patriotische Partei bildet, die sich rechts orientiert, die Abspringer von der CDU aufnimmt und sich gegen braun absichert. Aber das geht noch nicht in Deutschland, das braucht noch mindestens 5 Generationen, bis man kapiert, dass ein gesunder und natürlicher Patriotismus nichts mit Nationalsozialismus zu tun hat.

Wer sich mit Neo-Nazis umgibt ist nicht diskussionswürdig

Socke ⌂ @, Sonntag, 17.01.2021, 18:58 vor 1166 Tagen @ Ötzi 1969 Views

Offenbar hält es der Mann mit der in linksextremen Kreisen durchaus verbreiteten Ansicht, Neo-Nazis können nur (Ur-)Deutsche sein. Welch ein Irrtum!
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/der-parteivorsitzende-der-mitte-tanzt-mit-woelf...

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Brot und Spiele

D-Marker @, Sonntag, 17.01.2021, 22:33 vor 1166 Tagen @ Socke 1715 Views

Gab doch keine andere Wahl für die CDU.
Ob Laschet, Merz oder Röttgen, auf jeden Fall jemand, der auf die zukünftige Situation Deutschlands eingeschworen ist.
Alle drei stammen gebürtig aus dem Kalifat NRW und haben mit der Muttermilch die gewollte Richtung aufgenommen.
Das der Kalif persönlich gewählt wurde, ist richtungsweisend.
Wir werden sehen, ob er auch noch kanzlertauglich gemacht wird.
Momentan war er noch nicht bei den Bilderbergern eingeladen.
Da hat Spahn bessere Karten.
Aber vlt. muss noch e weng Gras über Wirecard wachsen. Der damals zuständige Staatssekretär macht jetzt erst mal den Impfminister.


LG
D-Marker

Werbung