Goldpreis

Hans Dampf @, Freitag, 15.01.2021, 14:48 vor 1168 Tagen 5520 Views

Hallo Gelbe User,

wie schätzt der ein oder andere hier die Goldpreisentwicklung ein?
Was spricht für eine Erholung bzw. was wären Szenarien die nach Süden führen?

Hätte sehr gerne ein paar Tipps wie Ihr die Sache seht.

Marc Faber z.B. spricht von wenigen Jahren die uns noch bleiben, bis hin zu wenigen Wochen. Alles so 50:50 Ratschläge für die Tonne.

Da die momentane Unsicherheit aller möglichen Anlagen/Spekulationen extrem schwierig geworden sind, frage ich deshalb, wo sind die Zocker im Gelben geblieben?

Traue mich momentan kaum mit KO Zertifikaten beim Gold einzusteigen.
Etwas Spielgeld ist natürlich Voraussetzung.

Vielleicht traut sich einer ja vor.

Gruß in die Runde

H.Dampf

Bitcoin

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Freitag, 15.01.2021, 17:03 vor 1168 Tagen @ Hans Dampf 4635 Views

sorry ich hänge mich mal hier an, um keinen eigenen Faden zu öffnen.

Mit dem Rutsch von heute wird die Korrektur seit 42.000 erweitert
Ziel 30.000 und wenn sie ganz lieb sind dann auch noch 28.000
In diesem Bereich kauf aber richtig fett ein. [[top]]


[image]

Danke....

Hans Dampf @, Freitag, 15.01.2021, 18:05 vor 1168 Tagen @ uluwatu 3352 Views

Hallo Uluwatu,

danke für den super Tipp.
Da ich nicht die Erfahrung habe wie Du, wie würdest Du 10Tsd, 20Tsd oder 100Tsd sepkulativ
einsetzen? Risikofrei geht nicht, ist mir bewusst.
Knock outs Zertifikate Bitcoin auf steigende Kurse mit Hebel ???

Habe mit ko bei Gold 10 mal Glück, 5 - 6 mal [[kotz]]

spekulativ

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Freitag, 15.01.2021, 18:25 vor 1168 Tagen @ Hans Dampf 3821 Views

spekulativ heisst doch nicht, dass das Geld weg sein soll. Eventuell werde ich am Wochenende Zeit finden etwas über meine Strategie und aussichtsreiche Aktien zu posten.

Am Bitcoin kann auch 1:1 über die Börse partizipiert werden mit
WKN A18KCN gut handelbar in Stuttgart und auf Tradegate
WKN A27Z30 an allen Börsenplätzen vorallem Xetra
Bewegungen sind hier 1:1 und bei 30 bis 40% moves innerhalb einer Woche spekulativ genug.

Die angegebenen WKN sind bei COMDIREKT, Informer unbekannt (owt)

ottoasta @, Freitag, 15.01.2021, 18:46 vor 1168 Tagen @ uluwatu 2361 Views

<

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

ING hat WKN A18KCN auch nicht. Trade Republic kennt keine der beiden. (oT)

Herzdame ⌂ @, Samstag, 16.01.2021, 14:06 vor 1167 Tagen @ ottoasta 1562 Views

Ist besser für euch

stokk, Samstag, 16.01.2021, 14:52 vor 1167 Tagen @ Herzdame 1964 Views

glaub mir

Da hast Du natürlich recht...

Hans Dampf @, Freitag, 15.01.2021, 18:48 vor 1168 Tagen @ uluwatu 2602 Views

Danke für Dein Tipp.

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir noch Infos lieferst.

Herzlichen Gruß

H.Dampf

Habe A27Z30 gekauft

Bankster, Freitag, 15.01.2021, 18:57 vor 1168 Tagen @ uluwatu 3126 Views

und noch Pulver trocken gehalten.
Danke für den Tipp [[top]]

--
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.(Otto Rehagel)

wie jetzt ?

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Freitag, 15.01.2021, 19:09 vor 1168 Tagen @ Bankster 3088 Views

bearbeitet von uluwatu, Freitag, 15.01.2021, 19:30

da sollte nach unten noch ein ordentliches stück fehlen ! Hast du den Chart gesehen ?

so ungefähr wäre es optimal

[image]


könnte natürlich auch gleich steigen, dann wäre ich leider nicht mit dabei . Drücke dir aber trotzdem den Daumen [[top]]


[image]

Wenn, geht es in Wellen

Bankster, Freitag, 15.01.2021, 19:20 vor 1168 Tagen @ uluwatu 2876 Views

Und ich habe 1 Woche Urlaub.
Raus/rein kann hier mal Sinn machen.

--
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.(Otto Rehagel)

Bin jetzt dick im Plus.

Bankster, Donnerstag, 04.02.2021, 23:09 vor 1148 Tagen @ Bankster 1205 Views

Werde ab jetzt nur noch halten. Danke nochmal.

--
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.(Otto Rehagel)

Heute morgen raus

Bankster, Montag, 22.02.2021, 19:05 vor 1130 Tagen @ Bankster 1059 Views

Warte jetzt auf Wiedereinstiegspunkt.

--
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.(Otto Rehagel)

Danke, interessante Möglichkeit! (oT)

Herzdame ⌂ @, Samstag, 16.01.2021, 14:08 vor 1167 Tagen @ uluwatu 1541 Views

einen Chart hätte ich noch

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Freitag, 15.01.2021, 21:30 vor 1168 Tagen @ uluwatu 3110 Views

die Bitcoin Gläubigen und Neueinsteiger sollten nach dieser Aufwärtswelle ( DIE NOCH NICHT BEENDET IST) eine heftige Korrektur abwarten. Die letzten beiden Korrekturen lagen jeweils genau bei 83%


[image]

Vielen Dank! Bis wohin siehst Du die Aufwärtswelle? (owT)

Hochtaunus @, Samstag, 16.01.2021, 06:51 vor 1168 Tagen @ uluwatu 1926 Views

Zum Kontext meiner Frage

Hochtaunus @, Sonntag, 17.01.2021, 06:37 vor 1167 Tagen @ stokk 1675 Views

Meine Frage bezog sich speziell auf die Einschätzung von uluwatu, der schrieb: "die Bitcoin Gläubigen und Neueinsteiger sollten nach dieser Aufwärtswelle ( DIE NOCH NICHT BEENDET IST) eine heftige Korrektur abwarten." Hier interessiert mich einfach, wo uluwatu das Ende der aktuellen Aufwärtswelle sieht. Ich dachte, dass der Kontext meiner Frage erkennbar sein sollte.

Und ich weiß natürlich auch, dass Prognosen generell schwierig sind. Besonders, wenn sie die Zukunft betreffen... [[top]]

Parabolic Arc Pattern (mC, mk(fsel)T)

stokk, Sonntag, 17.01.2021, 09:59 vor 1167 Tagen @ Hochtaunus 2986 Views

bearbeitet von stokk, Sonntag, 17.01.2021, 10:18

Nehmen wir an, durch Zentralbankgeld, heisst es auf einigen Märkten "Bubble Galore".

Wir glücklichen Marktteilnehmer sehen die Wirkung der Zentralbanken an der zunehmenden Häufigkeit von parabolischen Kursanstiegen, am US-Markt auch bei vorher schon extrem hoch-kapitalisierten Werten.

BTW, das sollte sich auch in Deinem Portemonnaie schon bemerkbar gemacht haben?!
Also ist Bitcoin total uninteressant.

Leider lässt sich das Kursziel des Parabolic Arc Patterns nicht vorhersagen,
wie wir am Tesla-Chart glücklich (und Put-Halter unglücklich) miterleben dürfen:
[image]

Den Tesla-Chart betrachtend: Vielleicht sind wir bei Bitcoin aktuell da, wo Tesla im Zeitbereich August-November 2020 war? Weiss keiner. Wir müssen abwarten, wie es weiterläuft.

Wir wissen aus historischen Charts, daß das Pattern nach Ablauf, vom höchsten Hoch, auf mindestens ~66% korrigiert werden wird.

Besten Dank! (owT)

Hochtaunus @, Sonntag, 17.01.2021, 13:01 vor 1166 Tagen @ stokk 1432 Views

Telegramm an Dampf, Hans

stokk, Freitag, 15.01.2021, 21:02 vor 1168 Tagen @ Hans Dampf 3713 Views

bearbeitet von stokk, Freitag, 15.01.2021, 21:17

Gold Halteposition

Test von 1770$ abwarten

Dann weitere Anfrage stellen

Punkt


Ein Adliger betritt Rothschilds Arbeitszimmer. Ohne Aufzublicken, weiterarbeitend, sagt Rothschild:

"Nehmen Sie sich einen Stuhl."

"Ich bin der Fürst von Thurn und Taxis!"

"Dann nehmen Sie sich 2 Stühle."

Gold, follow-up 04.02.2021

stokk, Donnerstag, 04.02.2021, 22:26 vor 1148 Tagen @ stokk 1392 Views

1770$ Test bald :

[image]

Werbung