Sind ab 20.1 zwei US-Präsidenten möglich ?!

Mr.Dux @, Freitag, 15.01.2021, 09:47 vor 1169 Tagen 4617 Views

Sind ab 20.1 zwei US-Präsidenten möglich ?!

In einem Forum habe ich die Vermutung gelesen, dass es am 20.1 bei der Amtsübergabe des US-Präsidenten womöglich dann zwei aktive Präsidenten in den USA geben könnte, wenn Trump der Amtsübergabe fern bleibt und das Amt nicht übergibt.

Wäre das möglich? Und wenn ja, wäre das vielleicht der Auftakt zu einem Bürgerkrieg :-(

Die große Frage wäre dann noch, hinter welchem Präsidenten steht das Militär?

Wenn du dich selbst auch noch zum US-Präsidenten erklärtest, gäbe es sogar 3

Ötzi @, Freitag, 15.01.2021, 10:44 vor 1169 Tagen @ Mr.Dux 3336 Views

Es ist eben alles relativ und Definitionssache. Allerdings hat Trump schon erklärt, dass er das Amt übergeben wird. Seine Präsenz ist dazu meines Wissens nicht zwingend erforderlich.

In all seinen Erklärungen sagt DT aber nie direkt an WEN er was übergeben will,

mawa99, Freitag, 15.01.2021, 10:56 vor 1169 Tagen @ Ötzi 3414 Views

zum Glück sind wir alle am Mittwoch schlauer :)

Zwei US Präsidenten ist wie zwei Päpste. Schisma oder Hintergrundarbeit. oT

Rain @, Freitag, 15.01.2021, 11:08 vor 1169 Tagen @ mawa99 2943 Views

.

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

U. S. Corp. vs. Republic of the U. S. of (for) A.

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Freitag, 15.01.2021, 11:43 vor 1169 Tagen @ Rain 3466 Views

bearbeitet von Wildheuer, Freitag, 15.01.2021, 11:47

Hallo an alle Gelben!

Irgendwo auf den amerikanischen Alternativplattformen glaube ich dieser Tage folgendes Szenario aufgeschnappt zu haben...:

U. S. Corporation, im Sinne einer Firma mit Firmensitz Washington D. C., am 3. November 2020 zum zweiten, wenn nicht gar zum dritten mal in der Geschichte als bankrott erklärt, unter See-/Admiralitätsrecht stehend, mit Joe Biden als vorgesehenem Präsidenten-Nachfolger.

versus

Republic of the United States of (oder: for) America, im Sinne einer den We The People unter Landrecht und der Verfassung von 1776 wortgetreu folgenden Landesregierung mit neuem Sitz in Philadelphia, mit völliger Loslösung vom British Empire/The Crown/City of London, mit Donald J Trump als möglicher, erster Präsident dieses neuen Gebildes.


Dieses unglaublich klingende Szenario könnte erklären, warum Trump relativ entspannt einem geordneten Übergang der Macht entgegenblickt.

Dank des (inszenierten?) Sturms auf das U. S. Capitol sind nun mittlerweile mind. zwanzig Tausend Nationalgardisten ums Kapitol und in Washington D. C. aufgestellt. Welche Funktion diese genau spielen werden, wird sich wohl um den Inauguration Day zeigen...


Schönen Schneetag wünscht allen
der Wildheuer

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

1776, das höre ich immer wieder dieser Tage

solstitium @, Freitag, 15.01.2021, 12:43 vor 1169 Tagen @ Wildheuer 3257 Views

Moin zusammen,

Republic of the United States of (oder: for) America, im Sinne einer den We The People unter Landrecht und der Verfassung von 1776 wortgetreu folgenden Landesregierung mit neuem Sitz in Philadelphia, mit völliger Loslösung vom British Empire/The Crown/City of London, mit Donald J Trump als möglicher, erster Präsident dieses neuen Gebildes.

erzähl mehr oder hast Du einen Link, bestenfalls deutsch?

Schau im letzten Thread von DL nach. Der hat einen Link gepostet über die drei Machtzentren, die nicht zu den Staaten gehören in denen sie sitzen.

Olivia @, Freitag, 15.01.2021, 13:19 vor 1169 Tagen @ solstitium 3127 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 15.01.2021, 13:22

Sie gehören nicht zu den Staaten, in denen sie liegen und sie haben eigene Gesetze (siehe dazu die weitgehende Unmöglichkeit, Kinderschänder aus dem Vatikan zu verurteilen... das macht die Kirche selbst). Ich gehe aber davon aus, dass es inzwischen noch eine Reihe ähnlich konstruierter Orte gibt. Die EU z.B. hat sich da möglicherweise auch einiges einfallen lassen.

Vatikan
City of London
Washington DC und ggf. District of Columbia

Offenbar plant Biden derzeit, alle möglichen Leute von den Medien-Oligarchen als Mitglieder seines Kabinetts aufzustellen..... Dann hätten wir Faschismus pur, genauso, wie er gelehrt wird. Die Macht dieser Konzerne wurde ja in den letzten Tagen hinreichtend "vorgeführt".

--
For entertainment purposes only.

Präsenz ist bei der Amtsübergabe nicht nötig. Gabs schon 4x, das letzte Mal bei Nixon. (mT)

DT @, Freitag, 15.01.2021, 12:32 vor 1169 Tagen @ Mr.Dux 3083 Views

Solange der Atomkoffer übergeben wird mit dem roten Knopf drin ist alles in Butter.
Wenn er den mitnimmt nach Mar-A-Lago, dann wirds problematisch.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-nicht-zur-amtseinfuehrung-von-...

[image]

Der hier ist da drin:
[image]

So fliegt Trump dann nach Nordkorea zu seinem Kumpel Kim:
https://www.youtube.com/watch?v=snTaSJk0n_Y

5 Tage hat er noch, dann wäre das Problem NKOR ein für alle Mal gelöst.
Schade um mein geliebtes Südkorea. Und NKOR wollte ich mir eigentlich nochmal anschauen, bevor es auch verwestlicht wird.

Vllt. machen es Trump/Pence, wie Nixon/Ford...

XERXES @, Freitag, 15.01.2021, 12:47 vor 1169 Tagen @ DT 3253 Views

Einen Tag vor offiziellem Ende seiner Präsidentschaft zurücktreten und Pence für 24 Stunden den Präsidenten sein lassen.
Dieser könnte Trump dann für was auch immer begnadigen.

So wie es halt Gerald Ford für Nixon gemacht hat. Deshalb konnte er in der Folge für nichts mehr belangt werden...[[zwinker]]

Sollte es so kommen, Pelosi wäre endgültig reif für die Klappse...[[euklid]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Warum sollte Pence?

valuereiter @, Freitag, 15.01.2021, 12:52 vor 1169 Tagen @ XERXES 3153 Views

Einen Tag vor offiziellem Ende seiner Präsidentschaft zurücktreten und Pence für 24 Stunden den Präsidenten sein lassen.
Dieser könnte Trump dann für was auch immer begnadigen.

So wie es halt Gerald Ford für Nixon gemacht hat. ...

die Frage ist nur:
hat Pence noch weitere Karriere-Ambitionen?

wenn ja, dann wird er von dem toten Pferd absteigen
(und sich nicht im Kadaver der lahmen/toten Ente wälzen - mit dem Risiko den "Geruch" nie mehr im Leben los zu werden)

zu was sollte DT dem Pence noch nütze sein???

Moral oder um sich des Volkes Zorn vom Leibe zu halten?

solstitium @, Freitag, 15.01.2021, 13:45 vor 1169 Tagen @ valuereiter 3028 Views

bearbeitet von solstitium, Freitag, 15.01.2021, 14:11

die aktuellen Machtverhältnisse sind ein Auslaufmodell:

oder um es mit Bush zu sagen:

Sie sind entweder für, also mit, oder gegen uns.

Etwas dazwischen gibt es nicht.

Und Pelosi wurde in Erwartung, was ihr bevorstehen könnte, schon mal in den Senkel gestellt.

https://realrawnews.com/2021/01/marine-corps-rebukes-pelosi-we-dont-work-for-you/

Köstlich.

Also wenn Pence meint, sich zu Peliso zu gesellen, dann ist er mit dem Klammerbeutel gepudert!
So blind kann man nicht sein, nicht zu erkennen, wohin die Reise geht!

Alle, die der Inauguration beiwohnen, sind fällig! Dashalb das Militär, von dem Pelosi allen Ernstes annimmt, es seien Freizeitsoldaten!

Gut ein paar sind hier vielleicht dabei, aber es gibt noch andere Videos.
https://t.me/DONALD_J_TRUMP_Q_FAMILY_GERMANY/1955043

Also eine Mobilisierung ist eine Mobilisierung ist eine Mobilisierung.
https://t.me/DONALD_J_TRUMP_Q_FAMILY_GERMANY/1955600
Am 20.1.2021 wird das Capitol zum größten Gefängnis der USA umfunktioniert.
klick
Und alle Verbrecher gehen zur eigenen Inhaftierung auch noch selber hin!
Wie geil ist das denn?


https://t.me/DONALD_J_TRUMP_Q_FAMILY_GERMANY/1959953

Hallo solstitium, wenn ich Dir sage, daß Deine Vorhersagen hier extrem unwahrscheinlich sind und eher in den Bereich (mT)

DT @, Freitag, 15.01.2021, 15:22 vor 1169 Tagen @ solstitium 2848 Views

VT fallen oder Quatsch sind, wirst Du dann am 21.1.21, wenn das ganze nicht eingetreten ist, schreiben "ja, mein Post war Quatsch", oder werde ich dann, wenn ich Dich darauf hinweise, wieder von Sylvia et al. des "Nachtretens" bezichtigt?

Kann man denn jeden Quatsch hier posten, und wenn das dann jemand anmerkt, macht derjenige sich dann unbeliebt?

Konkret beziehe ich mich auf die Aussage, daß das "Capitol in das größte Gefängnis der USA umfunktioniert wird".

Originalzitat von Dir: "Am 20.1.2021 wird das Capitol zum größten Gefängnis der USA umfunktioniert."

Mal schauen, wie glaubwürdig Du dann am 21.1.21 noch bist.

Noch so ein Eristiker!

solstitium @, Freitag, 15.01.2021, 23:24 vor 1168 Tagen @ DT 2280 Views

Hey DT, was ist Deine Absicht hinter dieser eristischen Dialektik-Finte?

Freilich sehe ich na klar der Sache so entgegen, wie sie da steht.
Aber spekulativ ist doch das ganze Börsengerede.
Da kann man richtig, oder daneben liegen.

Zumal hier "Glaubwürdigkeit", in den Ring zu werfen ist starker Tobak.
Was Richtiges und was Falsches, kann zum heutigen Zeitpunkt nur jemand darüber sagen, der Zeitreisender ist, und die Wahrheit kennt. Glaubwürdigkeit gibt es also nur im Zusammenahng mit bereits gehabten, aber kaum mit künftigen Geschehnissen.

Die von mir gelesenen Indizien sprechen dafür.
Deine dagegen, also schaun wir mal.

Sicher ist meine Position von den Wettquoten die Außenseiterposition, aber was solls.
Brasilien verlor auch 1:7 gegen Deutschland, da waren die späteren Wettgewinner auch vorher die Außenseiter!

Und ich denke mir das überdies ja nun auch nicht aus, sondern addiere Punkte.

Wenn ich Sicherungen von Maßnahmen in Deutschland zum Vergleich so anschaue, da sind das nun mal Unterschiede. Milität sah ich in Germoney dafür noch nie. Freilich, die dort haben den 2. Verfassungszusatz, wir nicht, kann ne Begründung sein, aber damit haben die Bullen ebenda ja den ganzen lieben langen Tage ja auch zu kämpfen.

Der Zaun

solstitium @, Samstag, 16.01.2021, 00:30 vor 1168 Tagen @ DT 2254 Views

sieht halt so aus, tut mir Leid.


Zaun

Loyalität? (OT)

XERXES @, Freitag, 15.01.2021, 14:46 vor 1169 Tagen @ valuereiter 2280 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

oder Opportunismus?

valuereiter @, Freitag, 15.01.2021, 15:49 vor 1169 Tagen @ XERXES 2408 Views

alles ohne Wertung was (moralisch) gut oder schlecht ist und/oder ob Trump gute Politik gemacht hat oder die USA noch mehr in die Kacke geritten hat:

Loyalität? (OT)

das wäre THEORETISCH denkbar ... würde mich aber wundern, wenn Pence zu der Lame Duck (weiter) "loyal" ist ...

Trump hat viele Fans in den Main Streets - und wird/wurde von Opportunisten umschwirrt - aber ob er echte FREUNDE hat?

Warum?

valuereiter @, Freitag, 15.01.2021, 12:49 vor 1169 Tagen @ DT 2882 Views

Solange der Atomkoffer übergeben wird mit dem roten Knopf drin ist alles in Butter.
Wenn er den mitnimmt nach Mar-A-Lago, dann wirds problematisch.

ich vermute, das ist ähnlich wie bei so einer Chipkarte für elektronische Schließsysteme:

wenn Du diese beim Ausscheiden aus dem Betrieb nicht abgibst, wird DEINE Karte einfach EDV-seitig aus dem System rausgenommen ;)

Weiß jemand, ob das eine Fake-Seite ist?: Januar: National Slavery and Human Trafficking PREVENTION Month

Olivia @, Freitag, 15.01.2021, 13:08 vor 1169 Tagen @ Mr.Dux 3425 Views

Dieser Text hier soll von Trump stammen. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Er deklariert den Januar als den Monat, in dem die die nationale Sklavenhaltung und der Menschenhandel verhindert wird.

https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/proclamation-national-slavery-human-tra...

Wenn das wahr wäre, dann wäre es ja fast zu schön.....

Auszug daraus:

"A year ago, I was proud to host the White House Summit on Human Trafficking, honoring the 20th anniversary of the Trafficking Victims Protection Act of 2000 (TVPA). During this historic event, I signed an Executive Order on Combating Human Trafficking and Online Child Exploitation in the United States. Through this order, my Administration established the first-ever White House position focused solely on combating human trafficking. Last year, I also released a comprehensive National Action Plan to Combat Human Trafficking (NAP), built around the “three pillars” of the TVPA: prevention, protection, and prosecution."

"Übers: Vor einem Jahr konnte ich stolz dem Gipfeltreffen des Weißen Hauses zum Thema Menschenhandel vorsitzen, das den 20. Jahrestag des Gesetzes zum Schutz von Opfern des Menschenhandels von 2000 ehrte. Während dieses historischen Ereignisses unterschrieb ich die Executive Order zum Kampf gegen Menschenhandel und Online-Kindesmißbrauch in den Vereinigten Staaten. Durch diese EO etablierte meine Administration die erste, jemals erfolgte Position des Weißen Hauses, die sich nur auf den Kampf gegen Menschenhandel konzentrierte. Im vergangenen Jahr veröffentichte ich auch einen umfangreichen Nationalen Aktions Plan, um Menschenhandel zu bekämpfen, der sich auf drei Pfeiler stützte: Vorsorge, Schutz und Verfolgung...."

--
For entertainment purposes only.

@Olivia

Ackermann, Freitag, 15.01.2021, 14:29 vor 1169 Tagen @ Olivia 3194 Views

Die Seite ist echt!

(oT) Danke! (oT)

Olivia @, Freitag, 15.01.2021, 21:05 vor 1169 Tagen @ Ackermann 2093 Views

bearbeitet von Hausmeister, Freitag, 15.01.2021, 23:17

[(oT) in den Betreff gesetzt. HM]

--
For entertainment purposes only.

Frage an Ashitaka: Thematik "Doppelgänger" in Politik und Show-Business?

Olivia @, Freitag, 15.01.2021, 13:13 vor 1169 Tagen @ Mr.Dux 3500 Views

Das erste Mal las ich von Doppelgängern im Zusammenhang mit Saddam Hussein. Er soll 7 Doppelgänger gehabt haben, die er bei Bedarf einsetzen konnte.

Das zweite Mal wurde mir das Thema bewußt, als H.Clinton bei einer offiziellen Veranstaltung "schwächelte", gestützt werden mußte und eine Stunde später wieder "frisch und munter" der Prese zulächelte.....

Das Thema "Doppelgänger" scheint wohl nicht nur bei "Despoten" ein interessantes Thema zu sein. Die letzten Tage habe ich dazu im Netz eine ganze Galerie gesehen. Die möchte ich allerdings nicht verlinken, falls es jemanden interessiert, dann weiß ja jeder, wo er suchen könnte.

Frage an A.: Im Zusammenhang mit den von dir oftmals angesprochenen "Show-Veranstaltungen" bist du da auch auf das Thema "Doppelgänger" gestoßen?

--
For entertainment purposes only.

Nein

Ashitaka @, Samstag, 16.01.2021, 15:05 vor 1168 Tagen @ Olivia 2394 Views

bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 16.01.2021, 15:28

Hallo Olivia,

das Thema lenkt nur vom Wesentlichen ab. Das Problem ist, dass diejenigen, die verstanden haben, dass die Politiker der oberen Zirkel (nach unten hin geschlossen) nur ausgesuchte, vortragende Schauspieler sind, sich, statt nach tiefgreifenderen Erklärungen zu suchen, auf das im Internet breite verschwörerische Angebot stürzen (von Transen über Doppelgänger bis hin zu MK-Ultra und natürlich nicht zu vergessen: Den Illuminaten, Reptilien und sonst was für untenhaltenden Idiotologien).

Das erste Mal las ich von Doppelgängern im Zusammenhang mit Saddam Hussein. Er soll 7 Doppelgänger gehabt haben, die er bei Bedarf einsetzen konnte.

Und wenn es so wäre, was ändert es an der Tatsache, dass er als Person in systemischer Hinsicht völlig unbedeutend und seine Rolle durch jeden anderen Menschen hätte ersetzt werden können, dass er ebensowenig Macht hatte, wie ein Trump, Putin oder eine Frau Merkel?

Frage an A.: Im Zusammenhang mit den von dir oftmals angesprochenen "Show-Veranstaltungen" bist du da auch auf das Thema "Doppelgänger" gestoßen?

Ich bin auf jedes erdenkliche Thema gestoßen, meide aber mittlerweile jede tiefere Eingehung auf die angeblich führenden Politiker.

All the world's a stage!

Sie alle nehmen keinen Einfluss auf das Weltgeschehen, werden, wie ich kürzlich noch mal unterstrichen habe, im Hintergrund alle durch die Beratungsgesellschaften der Parteien oder wie in Diktaturen direkt aus den Beratungsnetwerken heraus gecastet. Sie alle spielen eben nur die Rolle der demokratischen/diktatorischen Machthalter/innen.

Wir wollen einfach nicht begreifen, wie wenig Kompetenzen/Bedeutung diese Damen und Herrschaften in der unspektakulären Wirklichkeit haben, wie unbedeutend sie ohne das inszenierte Spektakel wären, wie wenig Einfluss ihr Denken auf das weltumspannende, machtpolitische Ineinandergreifen der verordnenden / gesetzgeberischen / gesetzauslegerischen Prozesse hehmen kann.

Es sind alles nur Schauspieler!

An einem Donald J. Trump, der so tut, als hätte der ihm schädliche, brutale Sturm auf das Kapitol in Wirklichkeit stattgefunden, wird das doch mehr als deutlich. Wer die das US-Militär, den Kongress und Senat, sowie die FED beratenden Netzwerke / Großkanzleien zurückverfolgt (dank des Engagements eines Professors der Uni Münster hätte es eine ausgezeichnete Studienarbeit über die internationalen Verstrickungen der größten Beratunsgesellschaften / Großkanzleien / Vereine / Netzwerke vor Jahren beinahe zu einer Veröffentlichung geschafft), wird sich auch vorstellen können, dass die Skripte und Vermarktungen von Biden und Trump Abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit fein säuberlich über Jahre hinweg aufeinander abgestimmt werden, dass hier nichts dem Zufall oder der Einflussnahme von Hauptdarstellern wie Biden und Trump überlassen bleibt.

In Wirklichkeit sind sie zwei Seiten ein und desselben Spektakels einer elendig komplexen Beratungsmaschinerie. Doppelgänger hin, Doppelgänger her.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Professor der Uni Münster

SevenSamurai @, Samstag, 16.01.2021, 18:22 vor 1168 Tagen @ Ashitaka 2292 Views

Wer die das US-Militär, den Kongress und Senat, sowie die FED beratenden Netzwerke / Großkanzleien zurückverfolgt (dank des Engagements eines Professors der Uni Münster hätte es eine ausgezeichnete Studienarbeit über die internationalen Verstrickungen der größten Beratunsgesellschaften / Großkanzleien / Vereine / Netzwerke vor Jahren beinahe zu einer Veröffentlichung geschafft)

Gibt es da wenigstens eine Teilveröffentlichung oder das Manuskript zum download?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Vielleicht ist Prof. Krysmanski (gest. 2016) gemeint (mL)

BerndBorchert @, Samstag, 16.01.2021, 23:53 vor 1167 Tagen @ SevenSamurai 1954 Views

Seine Forschungsgebiete waren die Wissenschaftssoziologie, die Klassenanalyse, besonders der Finanz- und Geldelite, der militärisch-industrielle Komplex, die Friedens- und Konfliktforschung, die Mediensoziologie und das Power Structure Research.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_J%C3%BCrgen_Krysmanski

Ein Alt-Linker, der mit uns neu-rechten Verschwörungstheoretikern vieles gemeinsam hatte.

Bernd Borchert

Christian Sigrist: "Die Zentralinstanzen regnen nicht vom Himmel …

Ostfriese @, Sonntag, 17.01.2021, 07:12 vor 1167 Tagen @ BerndBorchert 1919 Views

bearbeitet von Ostfriese, Sonntag, 17.01.2021, 07:59

Hallo BerndBorchert

…, sondern sie entstehen aus der Ohnmacht der Individuen, indem sich Charismatiker eine Gefolgschaft durch Betrug sichern."

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=424030

Uwe Wesel beschreibt in seinen Texten die Voraussetzungen für die Entstehung des Rechts und ihre Abgrenzungen zu Gewohnheiten.

https://www.kj.nomos.de/fileadmin/kj/doc/1979/19793Wesel_S_233.pdf

Christian Sigrist stellt dieselben Zusammenhänge aus soziologischer und anthropologischer Sicht noch deutlicher dar. Beide Autoren stimmen mit Paul C. Martins Erkenntnissen zur Machttheorie überein.

Christian Sigrists wissenschaftliches Werk wird von @Ashitaka verwaltet.

"Ich habe ihm ein paar sehr schöne Abende und Kontakte während meiner Zeit in Münster zu verdanken. Leider habe ich mich erst viel zu spät mit seinen aufschlussreichen Arbeiten und Hinterfragungen beschäftigt."

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=418573

Gruß - Ostfriese

Das war der Weg

Ashitaka @, Sonntag, 17.01.2021, 14:02 vor 1167 Tagen @ BerndBorchert 1864 Views

bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 17.01.2021, 14:37

Ja, so ist es.

Aber weder Jürgen, noch Christian (anderer Schwerpunkt, aber einblickend) waren Verschwörungstheoretiker, sondern konnten einen Wissensschatz bergen (PeaCon), der durch die Nachforschungen und das Mapping von Mitarbeitern weltweit hunderter Institutionen erarbeitet wurde.

Im Internetarchiv sind noch ein paar zusammenfassende Überbleibsel der wissenschaftlichen Arbeiten zu finden. Das wirklich spannende Zeugs (BIG DATA, Lizenzüberwachung/vergabe auf Ebenen der Zentral- und Geschäftsbanken) hat es aber weder aus Münster, noch aus einer anderen Quelle ans Tageslicht geschafft. Mittlerweile ist alles eingestampft, gelöscht oder bei den anderen Universitäten und privaten Vereinen/Netzwerken nur noch mit Login einsehbar. Von dem Überbleibseln der Université Tangente geht auch nix mehr von den Arbeiten raus. Nur noch die Maps, die einem zwar die Komplexität der global vernetzten Institutionen vor Augen führen, aber nicht mehr deren hierachischen Abhängigkeiten von den Beratungsgesellschaften und deren Kontrollinstrumente sämtlicher öffentlicher Institutionen und Großunternehmen aufzeigen.

Das war, so habe ich es erzählt bekommen, zuviel des Guten. Da führte auch niemand mehr einen Kampf drum. Den hätte man eh verloren.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Mike Moore berichtet von einem Poster, das zu einem bewaffneten Marsch auf das Capitol in DC sowie auf die 50 State Capitols aufruft, heute 17.1. um 12 noon. (mBuL)

DT @, Sonntag, 17.01.2021, 02:24 vor 1167 Tagen @ Mr.Dux 2157 Views

[image]

https://www.thesun.co.uk/news/13704575/trump-supporters-planned-protest-washington-armed/

Mike Moore sagt, daß auch Polizisten involviert waren und sind:
https://www.youtube.com/watch?v=tQCsVVVknzQ

"Many of the attackers are still in D.C. They were aided and abetted by certain members of the police, military and Republican party. And Wednesday's terror attack was just a dry run for what they are planning next. Michael Moore shares his latest, urgent thoughts on the terror attack that occurred this week and the one we must prepare for."


Jetzt bin ich gespannt, ob heute etwas passiert um 18.00h MEZ.

Agents provocateurs? Bei der Militaerpraesenz wäre das Wahnsinn! (O.T.)

Ackermann, Sonntag, 17.01.2021, 03:25 vor 1167 Tagen @ DT 1879 Views

Agents provocateurs? Bei der Militaerpraesenz wäre das Wahnsinn!

Crisis Actors statt gewaltsamer Demonstranten

Ashitaka @, Sonntag, 17.01.2021, 13:29 vor 1167 Tagen @ Ackermann 1984 Views

bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 17.01.2021, 13:42

Hallo Ackermann,

gab es in Washington DC irgendwelche militärischen / behördlichen Krisensimulationen in den letzten Wochen? Solche werden sehr oft im Vorfeld der Events abgehalten. Die Crisis Actors werden dabei, wie bei den Anschlägen in Paris / Istanbul, für mehrere Monate gebucht und wohnen schon sehr frühzeitig und sehr nah am späteren Drehort. Meist werden im Vorfeld des Events schon Teilsimulationen abgehalten (in Paris waren es sehr viele Orte des späteren Geschehens, Stadtzentrum, Krankenhäuser). Beim eigentlichen Event greifen dann Übungen der Krankenhäuser, Polizeibehörden und gecasteten Zivilopfer ineinander (so z.B. beim Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt, wo fast alle Krankenwagen Stunden lang als Kulisse auf der Straße standen, statt wie in Wirklichkeit, Opfer für Behandlungen ins Krankenhaus zu fahren.

Gab mal einen Beitrag damals auf Youtube, der das Bewerbungsprozedere und die mit dem Vertrag verbundenen Haftungen, Verschwiegenheitspflichten / rechtlichen Folgen im Falle des Vertragsbruchs beleuchteten. Die hohe Entlohnung tröstet die Schauspieler auch darüber hinweg, dass die Agenturen sämtliche Schadensersatzansprüche etc. ausklammern. Diese Agenturen haben ihren Ursprung in den nördlichen Bundesstaaten der USA, sind aber mittlerweile weltweit mit zehntausenden Krisennomaden zu finden.

Was ich damit sagen will: Es muss gar keinen bewaffneten Aufstand in Washington geben. Das ganze kann im Umfeld von tausenden, unwissenden Besuchern der Proteste simuliert werden und über die Medien als ein brutales Spektakel verkauft werden. So haben sie es mit dem Sturm auf das Kapitol ja auch schon gemacht. Die angeblich gewaltsamen Protestler wurden in einer Aufnahme an einer Reihe bewaffneter Polizisten vorbei durch den Seiteneingang ins Kapitol geführt. Sie wurden herbeigewunken, ihnen wurde der Zaun beiseite geräumt. In einer anderen Aufnahme sieht man, wie die in späteren Aufnahmen gezeigten Gegenstände mit denen die Demonstranten vor der Kamera rumwedelten bzw. die Mauer hochstiegen (Leiter, Stöcke etc.) aus einem seitlichen Fenster des Kapitols an die Crisis Actors ausgehändigt wurden. Es sah aus wie an einem Ausgabeschalter. Die Demonstranten wussten genau, dass sie zu diesem Fenster mussten, kein Scherz. Auf Youtube löschen sie die längeren Videos, auf Bitchute kann man das noch sehen.

Ich werde mal die Livestreams heute nebenbei laufen lassen. Am 06.01.2021 sah man schon nach Minuten, dass das alles nur die Simulation eines gewaltsamen Protests war. Und sowohl die Republikaner, als auch die Demonstranten sind in dieses Schauspiel eingeweiht. Sonst hätte der US-Präsident diesen Zirkus nicht im Nachgang als das brutale Ereignis verurteilt, dass die Medien mit völlig hysterischen Kommentaren und wilden Zusammenschnitten des in Wahrheit zu jeder Minute unbedrohlichen Verhaltens der Demonstranten in Echtzeit produzierten.

"Das psychologisch umprogrammierende Bild ist schneller als jede Kugel!"

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

@Ashitaka: Sind Schwab, Lauterbach etc. auch Crisis-Actors?

stokk, Sonntag, 17.01.2021, 13:45 vor 1167 Tagen @ Ashitaka 1916 Views

bearbeitet von stokk, Sonntag, 17.01.2021, 13:50

Sind Crisis-Actors unkündbar?
[[hae]]

Was würde @CrisisMaven sagen? (oT)

Broesler @, Sonntag, 17.01.2021, 14:12 vor 1167 Tagen @ stokk 1717 Views

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Berater-/Datengewalt

Ashitaka @, Sonntag, 17.01.2021, 15:37 vor 1167 Tagen @ stokk 2143 Views

bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 17.01.2021, 15:52

Hallo stokk,

bei Lauterbach findest du genügend Live-Interviews, in denen er kurz nach Sitzungen seine Augen im ARD/ZDF-Interview übertrieben zwinkernd von links nach recht rollt. Sahara Wagenknecht hatte das Augenzwinkern und Kopf bewegen während des Ablesens nie gut drauf. Je weiter die Äuglein ohne Zwinkern und ständiges Kopfbewegungen aufgerissen werden, desto offensichtlicher wird es, dass die Antworten vorgegeben werden.

"Und?" mag man sich fragen. Das dient doch nur einem flüssigen Verlauf des Interviews.

Nun, die wenigsten werden sich in Ihrem eingehämmerten Glauben an eine Entscheidungskraft der Abgeordneten darüber bewusst, was es bedeutet, dass ein öffentlich rechtlicher Sender bereits wenige Minuten nach einer Sitzung, in der vorher für die Öffentlichkeit unbekannte Beschlüsse gefasst wurden, über einen diese Beschlüsse detailliert erklärenden Antworttext verfügt, der dann vom Abgeordneten nur noch Live vor der Kamera abgelesen werden muss.

Auch in abendlichen Tagesschau-Schalten immer wieder dasselbe Theater. Warum lesen Abgeordnete / Minister / Kanzlerinnen Texte von Nachrichtenstudios ab und denken nicht selbst über das nach, was sie dem Volk als eine selbst auserdachte, spontane Antwort verkaufen wollen? Wie kommen öffentlich-rechtliche Sender oder heutzutage sogar die privaten Nachrichtensender zu solchen Texten, wenn teilweise die Beschlüsse/Beratungen aus denen sich der Inhalttext ergibt, erst vor wenigen Minuten beendet wurden und die Presse somit noch über gar keine Informationen hätte verfügen dürfen?

Ich betrachte alle Politiker der innerparteilichen Führungen dahingehend als Schauspieler, dass sie den Eindruck erwecken, sie selbst hätten die Beschlussgrundlagen / Gesetzentwürfe und damit auch die Beschlüsse zu verantworten. In Wahrheit haben sie nichts zu melden, wird alles was sie von sich geben dürfen durch hintergründige Beratungsebenen gescripted!

Keine parteiliche Sitzung hinter verschlossenen Türen ist heute noch im Stande, auch nur einen Bruchteil der Wirkungen/Folgen ihrer angeblich eigenen Entwürfe und Verordnungen zu durchschauen. Sie alle werden von den Auftragsnehmern und Kanzleien, die die Entwürfe/Verordnungen auf finanzielle, juristische, steuerliche und sonstige Wechselwirkungen hin mittels ihrer Datengewalt analysieren, fremdgesteuert. Sie haben keinerlei Kompetenz, weshalb sich auch niemand wundert, dass die Illusion ihrer Kompetenzen und Verantwortungen durch innerparteiliche Mauern zu den von unten hochdrängenden Politikern aufrecht erhalten wird. Die Parteiführungsebene ist keine Amtsebene, in die man von unten nach oben gewählt werden kann. Es sind umgekehrte Selektionsprozesse die ebenso von einer Vielzahl von Beratungen abhängig sind.

Und ein Herr Schwab?

Er und seine Kollegen sind öffentlich wahrnehmbarer Teil der internationalen Beratungslandschaft. Trifft er Entscheidungen für die Politik weil er international verankerten Kommitees angehört und über tiefgreifende Kontakte zu Staatsoberhäuptern und Ministern verfügt, weil er regelmässig von diesen ausgezeichnet wird? Nein, auch er suggeriert nur den Eindruck, dass die politischen Richtungen von ihm und einer Clique (von oben) vorgegeben werden, dass eine kleine Gruppe gewählter bzw. ehrgeizig nach oben strebender Menschen darüber entscheiden kann, wie sich die Machträume und damit Lebensumstände von milliarden Menschen entwickeln.

Diese kleine Herrschaftsgruppe gibt es aber in Wirklichkeit nicht. Da hat mich auch Zarathustra leider (!) nie verstanden und den Begriff Zentralmacht falsch als einen im Raum lokalisierbaren, von Herrschern/Amtsträgern haltbaren Punkt interpretiert. Ich muss diesen Punkt noch als einen in zeitlicher Hinsicht schwingenden und Entsprechungen erzwingenden (Durch)lauf der Potentiale bewusst machen.

Es sind weltweit hunderttausende der Verschwiegenheit verpflichtete Berater, die zunehmend mittels BIG DATA die Aufträge der kompetenzlosen Regierungen ergattern und früher oder später jedes demokratische System auf den Kopf stellen werden, indem sie die gewählten Herrschaften zu Entscheidungen zwingen werden, deren Notwendigkeiten, Verhältnismässigkeiten und Folgen sie selbst nicht mehr beurteilen bzw. auch nur im Ansatz analytisch durchschauen können.

Was auf kommunalen Ebenen noch machbar ist (politische Analytik), hört spätestens auf Landesebene auf.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Blicken die Berater denn noch durch?

el_mar, Sonntag, 17.01.2021, 16:12 vor 1167 Tagen @ Ashitaka 1844 Views

Bei diesen tausendfach rückgekoppelten Prozessen, Ursache und Wirkungen gibt es keinen übergeordnete Planungen mehr.
Das "System" regiert. Kein Berater weiß, was ganzheitlich passieren wird. Es gelten Naturgesetze. What goes up, must come down. Die einzelnen Fach-Inseln können versuchen zu optimieren, kennen aber nicht die Nebenwirkungen.
Die Berater können die kurzen Wellen reiten, aber nicht die langen Zyklen. Schön-Wetter-Billig-Energie-Kapitäne!

Die Cree-Indianer haben das vor langer Zeit verstanden.

Saludos

Cree-mar

Krisensimulationen in DC

Ackermann, Sonntag, 17.01.2021, 16:59 vor 1167 Tagen @ Ashitaka 1828 Views

Nein - es gab in Washington DC in den letzten Wochen keine militärischen und/oder behördlichen Krisensimulationen. Ich habe keinen einzigen Hinweis in diese Richtung gefunden.
Die Anhänger von Trump gehen vielmehr davon aus, dass ihn seine Leute betrogen haben und er nunmehr sein eigenes Ding macht. Auf deutsch könnte man das noch krasser formulieren. Offensichtlich war die deutsche Bauernschläue der angloamerikanischen Gerissenheit nicht gewachsen...

Werbung