Es ist kein Thema für Debitismus, kein Thema für Aktien, einfach nur meine Methode, mich gegen den Corona-Schwachsinn zu wehren

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 04.01.2021, 19:28 vor 1201 Tagen 3453 Views

Ich habe angekündigt, ohne irgendeine Genehmigung der Stadtverwaltung einzuholen, eine musikalische Darbietung von einem privaten Standort aus zu präsentieren, mit einem ganz simplen Ziel:

Einfach nur um den Leuten Freude zu machen.

Ich habe seit langem festgestellt, dass es zum Programm der Regierung(en) gehört, alles, was den Leuten Freude macht, zu verbieten. Für mich ist das ein bewusst angesetzter Hebel, um die Leute mürbe zu machen. Psychisch, aber auch organisch. Denn jeder weiß, dass der Verlust der Freude am Leben das Immunsystem jedes Menschen schwächt.

Natürlich kann sich jeder sagen, was kann ich denn als Einzelner dagegen machen, - ich weiß ja, dass der Weg der Regierung der falsche ist. Man kann. Man muss sich nur etwas einfallen lassen. Man muss erfinderisch sein, gerade in dieser Zeit. Denn die Regierung ist auch erfinderisch.

Meine Aktion, die ich schon seit längerem vorhatte, habe ich hier angekündigt:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=550120

Ums klar zu sagen: Das ist gegen die Interessen der Herrschenden. Hier in Rumänien ist die Liste der Restriktionen schon mehr als 5 Seiten lang. Aber die Quintessenz ist erkennbar: Kuschen, schweigen, nicht aufmucken, keine Freude haben, leiden, und auf die Erlösung warten, die von der Regierung kommt. Vor allem, das Gefühl der Angst in sich komplett aufzusaugen.

Als Musiker kann man was dagegen machen, wenn man Ideen hat. Ich habe nicht von einem öffentlichen Platz aus agiert, sondern von einem privaten Standort aus. Und siehe, es ist gut angekommen, - die Leute haben sich gefreut, viele haben sich untergehakt und geschunkelt, manche haben auf der Straße getanzt.

Fazit: Mein Ziel habe ich erreicht. Es ging fast 2 Std. lang, mit Pausen, und da der Ausschank von Alkohol genauso verboten ist, haben sich viele mit Glühwein eingedeckt, der dann im Kofferraum gelagert wurde. Manche haben sich ein Stühlchen mitgebracht, damit sie nicht andauernd stehen müssen, - jedenfalls das Echo war deutlich spürbar.

Viele haben es live aufgenommen und ins fb und instagram gestellt:

https://www.facebook.com/rodica.elenah/videos/3608479025934304

Lassen wir mal die Qualität auf der Seite, - es gibt sicher andere, die besser singen können. Aber es ist ein Anfang gemacht. Man hat in mich gedrungen, das weiter zu machen. Nun werde ich diejenigen Musiker, die ursprünglich Angst hatten, da mitzumachen, überzeugen können. Das nächste Mal ist ein anderer dran.

Zum Schluss habe ich mich bei den Zuschauern bedankt und an sie appelliert, nicht so egoistisch zu denken. Sie sollen sich nicht gleich in die erste Reihe für die Impfung stellen, sondern erst einmal den Politikern, den medizinischen Befürwortern, usw., den Vortritt lassen.

Beim nächsten Mal werden wir Flugblätter auslegen, aus denen hervorgeht, wie man auf einfache und natürliche Weise sein eigenes Immunsystem stärken und sich dadurch vor Ansteckung schützen kann. Genau das wird ja von fast allen Regierungen unter den Tisch gekehrt.

Beim nächsten Mal sind aber mindestens 3 x soviele Leute auf der Straße, die zuhören, das ergibt sich bereits aus den Kommentaren in den sozialen Medien.

sofort verhaften!

Socke ⌂ @, Montag, 04.01.2021, 20:37 vor 1201 Tagen @ helmut-1 2402 Views

In D machst Du so eine Vorstellung vielleicht einmal, beim zweiten oder spätestens dritten Mal treten sie Dir die Türe ein und verhaften Dich mit dem Vorwand, Du hättest Zusammenrottungen auf der Straße Vorschub geleistet.
Ich kann nur zugute halten, dass es in Deiner Gegend entweder nicht genug Polizei gibt oder die Leute nicht so drauf sind wie die meisten in D.
In D wird vorauseilender Gehorsam gepflegt und das Denunziantentum hat ungeahnte Ausmaße angenommen. Beim Erklingen der Musik hätte keine 3 Minuten später ein "besorgter Bürger" schon die Polizei benachrichtigt.
O tempora mores!

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Das da unten von dir beschriebene ist in D nicht neu....

ottoasta @, Montag, 04.01.2021, 22:03 vor 1201 Tagen @ Socke 1697 Views

***
In D wird vorauseilender Gehorsam gepflegt und das Denunziantentum hat ungeahnte Ausmaße angenommen. Beim Erklingen der Musik hätte keine 3 Minuten später ein "besorgter Bürger" schon die Polizei benachrichtigt.
***

.... das gab es ja schon einmal von 1933 - 1945 ! Ich habe es noch als kleines Kind erlebt!

Die Deutschen sind nun mal so! Bestens wieder zu sehen: Die Reaktionen in den sozialen Medien (schöner Name!) auf die Proteste mit ca. 300 Leuten gestern!
Lauter Regierungshörige schreiben da!

Ich bin überzeugt , dass solche Leute auch weitergehen und ohne Bedenken ihre Nachbarn ins Gefängnis denunzieren würden!
Der Deutsche ist nun mal Obrigkeitshörig!

Sollte die Regierung jemals wieder Lager einrichten, die würden sich sehr schnell füllen!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Sehr gut, kleine symbolische Handlungen des Optimismus

Joe68 @, Montag, 04.01.2021, 21:51 vor 1201 Tagen @ helmut-1 1452 Views

Wir lassen uns das singen nicht verbieten.., so fängt ein Schlager der 60/70 an.

Gemeinsames Singen verbindet Menschen

Albrecht @, Montag, 04.01.2021, 22:29 vor 1201 Tagen @ helmut-1 1282 Views


Hallo, Helmut!

Das ist eine klasse Idee von Dir.

Siehe auch den nachfolgenden Links:
Gemeinsames Singen verbindet Menschen

Singen Sie mit: "Stille Nacht" am Fenster, auf dem Balkon

Auf die Kirchen können wir leider nicht vertrauen.
Aus meiner Sicht sind die Kirchen Teil des Systems!
Ich erinnere mich an eine prophetische Aussage von Papst Franziskus aus den Vorjahren, wonach "dieses Jahr" (20??) wohl das letzte Weihnachtsfest (in alter Form?) gefeiert würde.
Vielleicht findet jemand die Quelle...


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Super, dass gefällt mir, mit Musik und Gesang, weiter so helmut-1!

tomflitzebogen @, Montag, 04.01.2021, 22:52 vor 1201 Tagen @ helmut-1 1259 Views

Werbung