Der Freie Markt: Privatisierung, alles größer, billiger, schneller, plus Ausgrenzung allerorten - und dazu dann der "hilfreiche" Datenschutz der SCHUFA

bolte @, Montag, 30.11.2020, 09:20 vor 1242 Tagen 1559 Views

bearbeitet von Kleine Rechtschreibkorrektur, Montag, 30.11.2020, 12:32

Idi Amin: Dass es in seinem Land Uganda durchaus Meinungsfreiheit gäbe, er aber nie versprochen hat, die Leute, die diese Meinungsfreiheit nutzen, nicht zu bestrafen.

+++

„Kontoschnüffelei“ Schufa will an Bankdaten von Verbrauchern
Ein Angebot der Schufa, die Zahlungsfähigkeit von Verbrauchern künftig auch anhand von deren Kontoauszügen zu bewerten, sorgt für Wirbel. Die Auskunftei testet derzeit nach eigenen Angaben, ob Verbraucher bereit sind, die für die Bewertung relevanten Kontodaten für zwölf Monate bei der Schufa speichern zu lassen.
Einige Politiker und Verbraucherschützer sind entsetzt.
(...)
„Aus unserer Sicht ist es für Verbraucher besser, die Schufa sammelt als neutrale Instanz die Daten treuhänderisch, als Unternehmen, die damit unmittelbar Geschäfte machen.“
https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/-kontoschnueffelei--schufa-will-an-bankdate...

Zitat: "Parteichef Meuthen wollte die gesetzliche Rentenversicherung abschaffen. Doch ihm droht beim Parteitag eine schwere Niederlage."

SevenSamurai @, Montag, 30.11.2020, 14:09 vor 1241 Tagen @ bolte 1262 Views

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_89018536/afd-rentenkonzept-...

Parteichef Meuthen wollte die gesetzliche Rentenversicherung abschaffen.

Das ist IMHO völlig bescheuert!

Warum tut die Presse so, als ob das gut sei?

Wir wissen doch, wie schlecht Riester- und Rürup-Renten sind.

Doch ihm droht beim Parteitag eine schwere Niederlage.

Zum Glück. Ich bin und bleibe ein Befürworter der staatlichen Rente. Einfach einmal bei Nachdenkseiten nachlesen, warum das sinnvoll ist.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung