Crypto: Nimiq - Welle 3

tar ⌂ @, Gehinnom, Sonntag, 29.11.2020, 05:48 vor 1215 Tagen 1955 Views

Aloha,

mal drüber gestolpert und flink ne TA draus geworden:

https://www.tradingview.com/chart/NIMBTC/6gi5ymhY-Promising/

Leider sind die Handelsoptionen beschränkt.

Hat jemand noch zurückreichendere Daten, die ggf. den Elliottwellen widersprechen?

Hat jemand bereits mit Nimiq Erfahrung und kann etwas zu den Fundamentals sagen (@DT - du hattest 2017 mal drauf hingewiesen)?

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4

2017 war alles anders

Echo @, Sonntag, 29.11.2020, 10:19 vor 1215 Tagen @ tar 1290 Views

bearbeitet von Echo, Sonntag, 29.11.2020, 10:32

Damals suggerierte so gut wie jedes neue Projekt interessante Zukunftsaussichten. Deswegen ist der Preis seinerzeit auch so rapide gestiegen. Heute wissen wir, dass die meisten Projekte bedeutungslos sind - bestenfalls der Spekulation dienen.

Ich sehe gerade, dass Nimiq im April 2018 offiziell gestartet ist und nach 2 Jahren Seitwärtsbewegung in 2020 ca. 3000% angestiegen ist, danach wieder 80% gefallen ist. Da hat wohl jemand ein Pump-n-Dump veranstaltet. Ansonsten ist es unwahrscheinlich, dass die meisten Fallen Angels ein Comeback hinlegen. Was genau zeichnet Nimiq denn aus? Eine gamifizierte Währung, die aber nirgendwo akzeptiert wird und von der bisher nur 30% des Supply ausgegeben wurden. Die Kryptographie der meisten anderen Coins läuft ebenso im Browser, das sehe ich nicht als Alleinstellungsmerkmal. Immerhin: Eine deutsche Banklizenz sorgt agenblich für ein P2P FIAT Gateway. Das Open Asset Zeug ist sicherlich nicht verkehrt, können aber soweit ich weiß auch andere und so gut wie alle haben das Problem dass es nicht nennenswert skalierbar ist.

https://www.coingecko.com/en/coins/nimiq

Werbung