Merkelabrissbirne oder Futterneid. Röttgen (CDU) mit Waterboarding im Selbstversuch? Merkel-Ära: Wir hängen 20 Jahre zurück

bolte @, Freitag, 27.11.2020, 16:51 vor 1243 Tagen 3230 Views

„Wir hängen in der öffentlichen Verwaltung 20 Jahre zurück, in vielen wirtschaftlichen Bereichen bis zu zehn Jahren“

Der CDU-Politiker Norbert Röttgen hat eine kritische Bilanz der Merkel-Ära in der Wirtschaftspolitik gezogen.
„Wir sind an einen Punkt gelangt, an dem wir uns, unsere Rolle und unsere Politik neu definieren müssen“, sagte er in einem Interview mit der Wirtschafts Woche.

https://www.mmnews.de/politik/155411-roettgen-rechnet-mit-merkel-aera-ab-wir-haengen-20...

Was mir in dem Zusammenhang einfiel: Wann ist die nächste Bundestagswahl?

BerndBorchert @, Freitag, 27.11.2020, 18:34 vor 1243 Tagen @ bolte 2323 Views

Sie ist in 10 Monaten
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2021

Mangels CDU-internem Nachfolger (der Wettstreit fiel wegen Corona aus) dürfte die alte Vettel, hier im Forum auch liebevoll Dx genannt, nochmal wieder antreten. Um dann mit den Grünen als Mehrheitsbeschaffer zu regieren, nachdem die SPD mit der Großen Koalition auf eine 10% Partei abgewirtschaftet worden ist. Es ist wie in der DDR: die alte Vettel kann nicht abgewählt werden.

Die Medien werden sie als Corona-Heldin verkaufen, so wie damals Kohl mit der Wiedervereinigung als eine Art Held verkauft wurde, nachdem er eigentlich schon abgeschrieben war.

Wird es eine Anti-Corona-Maßnahmen Partei geben? Wenn, dann müsste sie schleunigst gegründet werden. Wenn es nicht schon zu spät ist.

Bernd Borchert

Stimmt, aber wie wurden die Staatratsvorsitzende der DDR abserviert? Wilhelm Pieck (SED), Walter Ulbricht (SED), Willi Stoph (SED), Merkel (CDU)(oT)

bolte @, Freitag, 27.11.2020, 19:31 vor 1243 Tagen @ BerndBorchert 1746 Views

./.

Seit wann gibt es im Krieg noch Wahlen?

stokk, Freitag, 27.11.2020, 19:33 vor 1243 Tagen @ BerndBorchert 2346 Views

[[hae]]

@BB: Der war echt gut...

Konzentriere Dich doch mal auf Deine Expertise

Oblomow, Freitag, 27.11.2020, 21:42 vor 1243 Tagen @ stokk 1900 Views

meint der Philodoof und die Luftpumpe, die zu faul ist, in Schlaeuche mit Loch, Luft zu pumpen.

Freundlich (Philo)
Oblomow

Werbung