Coronacircus

Veedel @, Sonntag, 22.11.2020, 01:09 vor 1223 Tagen 5470 Views

Die Seite dürfte den ein oder anderen hier interessieren.
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dafür einen neuen Faden eröffne.

https://coronacircus.com

Ein paar Artikel sind auch ins deutsche übersetzt.

Würde mich ja schon interessieren

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.11.2020, 08:58 vor 1223 Tagen @ Veedel 3590 Views

Aber ich kann das nicht aufmachen, - egal, wo ich hinklicke. Immer nur die ersten 5 - 6 Zeilen.
Frage: Wie kommt man an den Text?

Bei mir funktionierts.....

Hans Dampf @, Sonntag, 22.11.2020, 09:18 vor 1223 Tagen @ helmut-1 3246 Views

Hallo Helmut-1,

klick einfach auf die FETTE Überschrift.

Gruß,
H.Dampf

Kannst sicher sein, dass ich das gemacht habe.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.11.2020, 09:41 vor 1223 Tagen @ Hans Dampf 2768 Views

Ich hab überall hingeklickt, wo man nur klicken kann. Hab da eigentlich keine Erklärung, warum das nicht geht. Sollte herr Kaspersky da was dagegen haben? Aber der tritt in so einem Fall in Erscheinung, und das ist hier nicht der Fall.

Hat geklappt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.11.2020, 10:41 vor 1223 Tagen @ Hans Dampf 2671 Views

Aber nix mit fetter Überschrift. Man muss aufs Datum (z.B. 21. Nov.) klicken, dann kommts. Darauf bin ich auch nur durch Zufall gekommen.

Kurze Info zu meinem geplanten "Demo-Singen" - Situation Rumänien

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.11.2020, 09:39 vor 1223 Tagen @ Veedel 2882 Views

Ich habe meinen Antrag auf Lizenz (braucht man, wenn man im öffentlichen Raum was macht) am Montag gestellt. Auf meine Nachfrage hin am Mittwoch sagte man mir, dass ich am Donnerstag Antwort bekäme. Das war nicht der Fall. Am Freitag bekam ich einen Anruf von der Stadtverwaltung, wobei man mich um meine Mailadresse gebeten hat.

Am selben Tag (die Stadtverwaltung hat am Freitag Öffnungszeiten von 8 Uhr - 13 Uhr) bekam ich um 12.55 Uhr eine Mail, aus der hervorgeht, dass man mein Vorhaben mit Hinweis auf die Corona-Schutzbestimmungen nicht genehmigt. Es fällt unter die Kategorie "Konzert" oder auch "Demonstration", und beides ist generell verboten, auch in privaten Räumlichkeiten, ungeachtet der Personenzahl.

Nun hätte ich das ohnehin verschoben, zumal wir ab Freitag abend einen Wettereinbruch hatten, der mit anhaltendem Regen, teilweise mit Schnee vermischt, und Temperaturrückgang verbunden war. Da bleibt kaum jemand auf der Straße stehen und hört zu.

Jetzt gehts zum nächsten Schritt. Am 6. Dezember sind Parlaments- und Senatswahlen. Da sitzen im Wahllokal so zwischen 5 und 10 Mitarbeiter, davor die Türsteher, usw. dann kommen die Leute zum Wählen herein, max. 5 an einem Stück, usw.

Jeder weiß, dass diese Billigmasken nicht zum Infektionsschutz dienen können, das räumt auch der Hersteller ein. Sie schließen nicht hermetisch ab. Das bedeutet im Klartext, dass jemand aus dem Konsortium der Wahlhelfer, der infiziert ist, oder ein infizierter Wähler, seine Viren im Raum verteilen kann. Wenn man behauptet, dass man die Verbreitung durch die Masken verhindert, dann ist das Blödsinn. Jeder, der im Physikunterricht nicht permanent geschlafen hat, weiß, dass sich diese Aerosolpartikel per Diffusion im Raum verteilen, das hat auch Herr Brown mit seiner Molekularbewegung herausgefunden.

Das bedeutet also, wenn man tatsächlich Angst vor eine Ansteckung hat und diese verhindern will, dann dürfte nichts stattfinden, wo sich in einem Raum eine bestimmte Personengruppe von morgens bis abends aufhält, und in diesen Raum gehen so ein paar hundert Leute am Wahltag hinein und wieder heraus. In dem Fall handelt es sich um ein Klassenzimmer einer Schule (die Wahllokale befinden sich überwiegend in Schulgebäuden). Natürlich das Ganze dem gegenübergestellt, was man mir von der Stadtverwaltung aus Gründen der Verhinderung der Verbreitung von Coronaviren untersagt hat, nämlich alleine im Freien zu musizieren, und auf der anderen Straßenseite stehen manchmal Leute - im Abstand, - und die hören sich ein oder zwei Stücke an und gehen dann weiter. Wenn das also schon gefährlich ist, dann weiß ich nicht, wie man den Wahlvorgang dann bezüglich der Gefährlichkeit beurteilt.

Mein Plan: Ich setze mich am Montag mit einem Rechtsanwalt in Verbindung, der sich auch im Verfassungsrecht auskennt. Dann wird eine offizielle Anfrage an die zuständige Stelle (weiß ich noch nicht, evtl. Innenministerium) gerichtet, worin man unter Anführung der beiden Beispiele (Musizieren im Freien und Wahlvorgang, beides unter dem Gesichtspunkt der Gefährlichkeit) um Aufklärung bittet. Allerdings wird man da bei der Formulierung auch auf Eile drängen. Sowieso kommt da nur Larifari dabei heraus, was anderes erwarte ich da nicht. Aber das Ganze wird man dann schon dort publizieren, wo es (vor der Wahl) hingehört.

Mittlerweile hat mich die Realität "rechts überholt". Ganz neu wurde erlassen, das unsere Stadt ab kommenden Montag, also morgen, eine Totalquarantäne verordnet bekommt. Das bedeutet, ohne zwingenden Grund darf man seine Wohnung/Haus nicht mehr verlassen, - und für den Grund gibts extra Formulare, die man ausfüllen und bei Kontrollen vorzeigen muss. Leute, die beruflich unterwegs sind, haben wieder andere Formulare sowie Bescheinigungen der Firmen, Leute, die zum Lebensmitteleinkauf gehen, da gibts bestimmte Stunden für bestimmte Altersgruppen, unter 65 von x Uhr bis x Uhr, über 65 wieder andere Zeiten, usw. Die anderen Geschäfte, also alles außer Lebensmittel und Apotheken, sind geschlossen.

Es wird also immer blöder. Das Ganze ist auf 14 Tage beschränkt, schließt also den Wahltag am 6. Dezember mit ein. Nun habe ich aber von der Kreis-Gesundheitsbehörde was gelesen, dass es erlaubt wäre, zur Wahl zu gehen. Der größte Hammer in meinen Augen. Da kommt nun - im Net - eine richtig schöne Diskussion in Gang.

Was auch gut dazu passt, zum Wort "Zirkus" - das ist das Video vom Rabbi. Thema: Agenda UNO 2021 - 2030

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.11.2020, 09:55 vor 1223 Tagen @ Veedel 3921 Views

Ist ja schon bemerkenswert, in meinen Augen jedenfalls. Von dieser Seite habe ich noch nichts vernommen, - hoffentlich habe ich hier im Gelben nichts überlesen.

https://ortodoxinfo.ro/2020/11/20/un-rabin-dezvaluie-agenda-onu-pentru-anii-2021-2030/?...

Es wurde zwar vom Text her ins Rumänische übersetzt, aber das Hebräische im Video ist mit deutschen Untertiteln versehen.

Nur kurz zur Übersicht, was man darunter im Rumänischen aufgelistet hat, betreffend des Fahrplans der UNO:

Zwischen diesen Jahren (2021-2030) wird festgelegt:
- Eine Weltregierung
- Eine digitale Weltwährung
- Eine Weltzentralbank
- Eine Weltarmee
- Das Ende der nationalen Souveränität
- Beseitigung von Privateigentum
- Zerstörung der Familieneinheit
- Entvölkerung
- Kontrolle des Bevölkerungswachstums und der Bevölkerungsdichte
- Obligatorische Mehrfachimpfung
- Universelles Grundeinkommen, d.h. Gehaltsobergrenze
- Implantation von Mikrochips, um das Recht zu haben, die Bevölkerung zu kaufen, zu reisen und zu überwachen.
- Organisation eines globalen Sozialkreditsystems, ähnlich dem in China implementierten
- Billionen elektronischer Geräte, die an das 5G-Überwachungssystem angeschlossen sind
- Die Regierung wird die Kinder großziehen
- Schulen und Universitäten gehören der Regierung
- Am Ende des privaten Transports können Sie kein Auto mehr besitzen
- Alle Unternehmen gehören der Regierung, einer Unternehmensregierung
- Einschränkungen für nicht wesentliche Reisen
- Die Menschen werden sich auf bestimmte Gebiete konzentrieren - Städte
- Stoppen der Bewässerung für Land
- Das Ende privater Farmen
- Beseitigung der Tierhaltung in Naturgebieten, Weiden
- Verbot von Familienhäusern
- Einschränkung des Zugangs zu landwirtschaftlichen Flächen
- Verbot von natürlichen Heilmitteln (natürliche Behandlungen), nur synthetische sind erlaubt
- Verbot natürlicher Kraftstoffe

Nun ja, so manches habe ich ja auch unter dem Vorwand der Tante Corona vorausgesagt, aber nicht in dieser Fülle. Sollte das also der Einstieg dazu sein, das mit dem Coronazirkus, um das alles durchzusetzen?

Ich schreib das nochmal, - ich glaub ich habs hier schon einmal gebracht, - was der Schlüssel für alles ist. Man muss nur in der Geschichte nachlesen:

Die Antwort von Hermann Göring vor dem Nürnberger Tribunal auf die Frage, wie die Deutschen das alles akzeptieren konnten.

Es ist einfach und hat nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun; es hat mit der menschlichen Natur zu tun.

Man kann es in einem nationalsozialistischen, sozialistischen, kommunistischen, monarchischen oder demokratischen Regime tun:

Das Einzige was eine Regierung braucht, um Menschen zu Sklaven zu machen, ist ANGST!

Wenn schon das Thema Corona da ist, dann habe ich noch ein paar Fragen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.11.2020, 10:19 vor 1223 Tagen @ Veedel 2920 Views

Viel habe ich gelesen, viele links habe ich bekommen, auch übers Mail, nochmal danke dafür!

Trotzdem bleiben da noch ein paar Fragen offen. Dadurch, dass ich so viel gelesen habe und das nicht gleich alles einordne, dan vergesse ich manchmal, wo ich was Bestimmtes gelesen habe.

1) Es geht um die Schmierinfektion:

Da gehts um das Beispiel Türklinke: Jemand Infizierter hustet in seine Hand, greift an die Türklinke, der nächste Nicht-infizierte greift auch auf diese Klinke, und bohrt dann in der Nase (in seiner). Man spricht dann von einem Übertragungsweg. Das wäre bei Hepatitis mittlerweile bekannt, aber niemand weiß, ob es auch bei Viren resp. bei Covid 19 funktioniert.

Meine Info: Man kann es nicht ausschließen, sagen die Wissenschaftler, - aber es gibt keinen Beweis weder für ja, noch für nein.

Wenn jemand was Aktuelleres weiß, bitte um Nachricht.

2) Es geht um die Infektion mit Krankheitsbild:

Da sagt mir ein Arzt von der Intensivstation, der persönlich auch davon überzeugt ist, dass sich Gesunde auch anstecken können, mit erheblichen Krankheitsfolgen (seine Rede, - wer weiß denn schon, ob er gesund oder krank ist):

Diese Viren vervielfachen sich nicht im Körper nach der Ansteckung. Die Schwere des Krankheitsbildes hängt davon ab, wieviel man von den Viechern abbekommen hat. Also, ob man bei einem Überträger nur kurz vorbeigegangen ist oder ob man den geküsst und umarmt hat (ums mal bildlich auszudrücken).

Diese Info war mir nicht geläufig. Ich hab auch nichts Konkretes dazu gefunden, - weiß da jemand mehr?

3) Der letzte Schrei in Rumänien:
Man empfiehlt seit Neuestem (nicht die Regierung, sondern regierungskritische Quellen), eine bestimmte Substanz zu gurgeln, auf Chlorbasis.

https://www.smartradio.ro/eficienta-dovedita-apa-de-gura-previne-raspandirea-covid-19-v...

Jetzt habe ich mich da mal schlau gemacht, was damit eigentlich gemeint ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cetylpyridiniumchlorid#:~:text=Cetylpyridiniumchlorid%20i...

Man spricht davon, dass es eine Art der Vorbeugung ist und zu 99,99% vor Ansteckung schützt. Dabei bezieht man sich auf eine Veröffentlichung eines medizinischen Institutes in Pennsylvania.

Weiß da jemand was Näheres dazu? Kommt das auf dieselbe Schiene wie Chlordioxyd?

Gurgeln gegen Viren schon länger bekannt

Joe68 @, Sonntag, 22.11.2020, 11:48 vor 1223 Tagen @ helmut-1 3120 Views

...Gurgeln gegen das Coronavirus
In Laborexperimenten inaktivierten verschiedene Mundspüllösungen das Coronavirus SARS-CoV-2. In-vivo-Tests stehen aber noch aus.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/gurgeln-gegen-das-coronavirus-119491/


Schon zu Zeiten der spanischen Grippe wurde gurgeln mit entsprechenden Mitteln empfohlen.
Leider gibt es keine ausführlichen Studien dazu, gibt wohl zu wenig Gewinn Möglichkeiten.

Schaden wird das gurgeln nicht, aber leider fehlt dann noch der Nasen Rachen Raum.

CDL kann auch gegurgelt werden.

Was dieses Chlordioxid betrifft, sehe ich nun vieles klarer

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 23.11.2020, 06:12 vor 1222 Tagen @ Joe68 2391 Views

Hab zu diesem Zweck das mal genau durchstudiert:

https://cdn.website-editor.net/31ebb640b63a445b913fbb9152c94a0e/files/uploaded/Chlorine...

Da habe ich einem Apotheker in Österreich, den ich persönlich kenne und der sich dafür interessieren will, ob er das Chlordioxid besorgen kann, folgendes geschrieben (ist kein Standardartikel in den Apotheken):

Es geht mir um die orale Einnahme, wie das in dem link beschrieben ist, mit einer 0,3%igen Lösung. In der Anwendungsbeschreibung liest man:

Ein Liter einer 0,3%igen Chlordioxid-Lösung enthält 3 g/L Chlordioxid. Meine persönliche orale Chlordioxid-Aufnahme (pH-Wert von 7,0) beträgt täglich 0,3 g/L.

Das bedeutet, dass man bei einer täglichen Einnahme ein Glas von 100 ml trinkt, wobei ich das nicht als bindend pro Tag sehen will, sondern mehr als Prophylaxe zweimal pro Woche. Daher rechne ich mit einer Menge von 5 lt. als ausreichend für die nächsten Wochen. Interessant wäre aber eine konzentriertere Version in einer Flasche, die ich dann selbst verdünnen kann. Hätte ich ein Konzentrat einer 3%igen Lösung in einer lt.-Flasche, dann könnte ich das auf 10 lt. Wasser aufteilen. Wäre auch günstiger für den Transport.

In Rumänien gibt es das nicht, was ich nicht weiß, ist, ob man das in Deutschland kaufen kann (Apotheken oder Drogerien?). Weiß da jemand was?

Jedenfalls geht aus dem link hervor, dass das Zeug durch die orale Aufnahme in den Magen gelangt, von dort in den Blutkreislauf, also nicht in die Därme kommt, wo es evtl. Darmbakterien kaputt machen könnte. Das waren meine ursprünglichen Bedenken. Der Magen müsste das eigentlich aushalten, er hält ja auch die verdünnte Salzsäure aus.

Reines Benzin bekomme ich in den österr. Apotheken, das wird dort in 100 ml- Fläschchen als Wundbenzin für äußerliche Reinigungen (z.B. Pflasterresten) angeboten. Denke mir, dass man zum Schnüffeln eher sowas verwendet, zumal das Tankstellenbenzin ja nicht reines Benzol ist.

CDL kann nur bis 0,3% in Wasser gelöst werden

Joe68 @, Montag, 23.11.2020, 11:48 vor 1222 Tagen @ helmut-1 2069 Views

Hallo Helmut,

CLD läasst sich nur bis 0,3% in Wasser lösen. Du kannst daher kein fertiges Gebinde mit 3% finden.
Es bliebt dir nur dass CDL selbst herzustellen, z.B. mittels MMS. Ist aufwendiger, aber dafür deutlich weniger Transportvolumen (und günstiger).

Es ist ausserdem nicht üblich, nicht was ich zum Lesen bekam, dass fertige 0,3 % CDL Lösung täglich mehr als 100 Tropfen (ca. 5-6 ml) oral eingenommen wird.

Gruss, Joe

Hab grade vom österr. Apotheker eine Absage bekommen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 23.11.2020, 19:11 vor 1221 Tagen @ Joe68 1978 Views

Er schreibt mir:

Leider ist Chlordioxid nicht erhältlich, wir haben auch in Deutschland recherchiert!

Die Wasserstoffperoxidlsg. ist recht günstig, 100 ml kommen auf € 1,85.


Stimmt seine Aussage (in Deutschland nicht erhältlich?)

Auf die Schnelle

Nordlicht @, Montag, 23.11.2020, 19:47 vor 1221 Tagen @ helmut-1 2009 Views

Leider ist Chlordioxid nicht erhältlich, wir haben auch in Deutschland recherchiert!

Die Wasserstoffperoxidlsg. ist recht günstig, 100 ml kommen auf € 1,85.


Stimmt seine Aussage (in Deutschland nicht erhältlich?)

Hallo Helmut,

wenn ich hier bei Amazon den Suchbegriff "CDL" eingebe, bekomme ich haufenweise Angebote:

Amazon: CDL

Ich weiß aber natürlich nicht, ob das in RO vergleichbar funktioniert.

Eine andere Quelle wäre bspw. S3-Chemicals (auch wenn die seit Frühjahr ihre Preise deutlich angehoben haben):

S3: CDL

Du kannst dort auch die beiden Zutaten bestellen, um CDL selber herzustellen (ich habe jeweils die 1-Liter-Gebinde ausgewählt, es gibt auch andere Gebindegrößen):

S3: Natriumchlorit-Lösung

S3: Salzsäure

H2O2 hamse auch:

S3: Wasserstoffperoxid


Zur Herstellung und Dosierung von CDL empfehle ich Andreas Kalcker:

https://andreaskalcker.com/de/protokolle/

Oder den schon mehrfach erwähnten Mitforisten Christoph Becker (alias @Freizahn):

Chlordioxid in der Praxis


Waidmannsheil,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!

CDL bekommst du Literweise

Joe68 @, Montag, 23.11.2020, 19:48 vor 1221 Tagen @ helmut-1 1979 Views

bearbeitet von Joe68, Montag, 23.11.2020, 19:51

Hallo Helmut,

selbst bei google findest jede Menge Treffer für CDL Verkäufer, da sind auch Apotheken (teuer) dabei:
https://www.bodfeld-apotheke.de/product/cds-cdl-chlordioxid-0-3-fertigloesung.4008927.html

Der von dir angefragte Apotheker hat wohl beim Grosshändler angefragt und dort erwartungsgemäss nichts gefunden.
CDL ist für die Wasserdesinfektion, für Camping usw .... falls jemand Fragen stellt.
.


Joe

Habe mal kurz was anderes auf dieser Website gelesen. Nämlich zum Thema Quantentheorie.

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 22.11.2020, 12:38 vor 1223 Tagen @ Veedel 3377 Views

bearbeitet von sensortimecom, Sonntag, 22.11.2020, 13:11

Im Prinzip recht gut beschrieben, allerdings ist man seitens der Quantenphysik längst davon abgekommen, die QT-Phänomene dem "Bewusstsein" zuzuschreiben. Die treten nämlich auch dann auf, wenn man materielle Messsysteme, Computer oder Roboter zur "Beobachtung" verwendet. John Wheeler wusste das 1978 noch nicht. Fazit: Es ist nicht "Bewusstsein" das universell vorhanden ist, sondern (simple) Sensorik. Und zwar auch dort, wo es den Philosophen und Naturwissenschaftlern gar nicht in den Kram passt: in beliebiger unbelebter Materie, auf elementarer Basis.

Richtig erkannt hat er die (noch ärgeren!) philosophischen Probleme, die sich aus der inzwischen festgestellten "Retrokausalität" ergeben. Das heißt: Eine Änderung eines Quantenzustands kann nicht nur beliebig räumlich, sondern zeitlich wirksam sein, und man staune: sowohl vorwärts als auch rückwärts! Also auch in die Vergangenheit!

Googeln dazu unter: Zukunft beeinflusst Vergangenheit, Quanten, Wiener Zeitung.
Artikel auch unter www.solarify.eu und science.orf.at

Der User Viertel, liefert hier bewusst oder unbewusst Geheimwissen, für das Herrscher in früheren Zeiten getötet hätten

Amos, Sonntag, 22.11.2020, 18:31 vor 1222 Tagen @ sensortimecom 3154 Views

Hallo Erich,

der werte User Viertel, liefert hier bewusst oder unbewusst Geheimwissen auf dem Präsentierteller, für das Herrscher in früheren Zeiten getötet hätten. Dieses Wissen fällt den Lesern ohne jede Anstrengung zu, also ein glücklicher Zu-fall.

Auch ich bin der Meinung, es gibt ein globales Bewusstsein:
http://noosphere.princeton.edu/fristwall.page.html

und

https://www.psychovision.ch/sinnvolle-zufalle/

Leider kann nur eine Minderheit in unserer Gesellschaft wie zum Beispiel ein György Schwartz dieses Wissen verwerten, gerecht finde ich das nicht.

Um ein Doppelereignis tatsächlich als Synchronizität definieren zu können, ist es unerlässlich, dass das innere Ereignis chronologisch vor oder aber genau gleichzeitig („synchron“) mit dem äußeren Ereignis geschehen ist.

Expertentum kann in dieser Hinsicht einen dauerhaften finanziellen Vorsprung an der Börse sichern. Soros denkt in zwei Dimensionen.
Die Märkte beinflussen die Wahrnehmung und die Wahrnehmung ihrerseits die Märkte.
Beides zu trennen sei laut Soros kaum möglich. Sentiment und Ratio kann man nicht trennen.

Viele Grüße
amos

In den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik...

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 22.11.2020, 21:41 vor 1222 Tagen @ Amos 2585 Views

... verbirgt sich die eigentliche Zukunft der Menschheit. Und die ist phänomenal. Denn die Quantenwelt stellt sozusagen einen unendlich grossen Datenspeicher dar, der alle Quantenzustände seit dem Urknall enthält.
Eines fernen Tages wird man in der Lage sein, ihn zugänglich zu machen...

bewusst! oT

Veedel @, Montag, 23.11.2020, 10:13 vor 1222 Tagen @ Amos 1928 Views

Danke für den Link - Schöne Fundgrube (owT)

Odysseus @, Sonntag, 22.11.2020, 16:42 vor 1223 Tagen @ Veedel 2459 Views

Noch eine Frage: Hackfleisch

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.11.2020, 20:03 vor 1222 Tagen @ Veedel 3107 Views

Bitte nicht lachen! Ich hab das irgendwo gelesen, und weiß beim besten Willen nicht mehr, wo. Ich wollte das auf Seriosität abklopfen.

Worum gehts:
Da hat einer erklärt, wie man z.B. bei einer Wohnungsrenovierung 2 Wochen bezahlten Urlaub bekommt, extra, der nicht vom Jahresurlaub abgezogen wird.

Das geht so: Man holt sich vorher alle Materialien und hat auch die Werkzeuge griffbereit, damit man nicht mehr aus dem Haus muss. Dann geht man zum Hausarzt, hustet dem was vor und sagt, das man auch Halsweh hat und Schmerzen in der Brust. Dann kommt der Covid-Test. Kurz davor, so eine Stunde maximal, ißt man rohes Gehacktes. Danach ist man auf jeden Fall beim Test positiv.

Anschließend 2 Wochen Hausarrest, und man kann dann ruhig seine geplanten Arbeiten erledigen. Danach ist man sowieso wieder negativ beim Test, sofern man kein Gehacktes vorher ißt. Die zwei Wochen bezahlt der Betrieb, - und die Sache hat sich.

So weit, so gut. Ist das nun Blödsinn oder hat das einen realen Hintergrund, - das wollte ich rauskriegen. Natürlich weiß ich, dass der PCR-Test auch bei Staphylokokken oder Streptokokken anspringt, die sich leicht im Gehackten verbergen können. Aber ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich was dran ist.

Weiß da jemand was Konkretes dazu, oder ist das Unsinn?

Du bist doch Chef, gib die Info an Deine Angestellten weiter

stokk, Montag, 23.11.2020, 00:11 vor 1222 Tagen @ helmut-1 2601 Views

Einer wird es schon zu nutzen wissen? Dann könntest Du uns die Antwort mitteilen.

Den Teufel werde ich tun

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 23.11.2020, 05:56 vor 1222 Tagen @ stokk 2586 Views

Aber ich hab das Ganze ebenso amüsiert aufgenommen wie Du. Um das aber endgültig abhaken zu können, interessiert mich schon, ob es da irgendeine Korrelation zwischen frischem Gehacktem und der Wahrscheinlichkeit/Sicherheit des positiven Testens gibt.

Wenn ich keine erkennen kann, ist das nicht unbedingt ausschlaggebend, auch, wenn mir das Ganze ziemlich spröde vorkommt. Manches gibt es in den letzten Monaten, was auf den ersten Blick unglaubwürdig erscheint, - Beispiel Benzin schnüffeln - und es kann durchaus was dran sein.

Dachte spontan an Tönnies (mkT)

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Montag, 23.11.2020, 09:15 vor 1222 Tagen @ helmut-1 2339 Views

angeblicher Hot-Spot, viele Positive (nach gewissen "Anlaufschwierigkeiten") - nie wieder was gehört von den Super-Verteilern.
Alles in allem: gespielte Hysterie (nmM)

Chronologie:
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Guetersloh/Rheda-Wiedenbrueck/4237087-Chronolo...

Die Hysteriker:
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-was-aus-den-infizierten-bei-toennies-wurde.676....
Wenn nix passiert ist, heißt es "die Maßnahmen haben gut gegriffen" und man verlegt sich auf "mögliche Spätfolgen"!

"Regenbogenpresse" steht den Hysterikern bei:

Coronafälle bei Tönnies: Fast alle infizierten sich im Werk
...

derweil sind die "Hackfleischesser" nach Hause gefahren um den Sonderurlaub zu nutzen!

Während des Coronaausbruchs hatte es Berichte gegeben, wonach einzelne Arbeiter in ihre Heimatländer ausgereist seien. Verstorben ist nach Erkenntnissen der Landesregie­rung keiner der infizierten Mitarbeiter.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/116065/Coronafaelle-bei-Toennies-Fast-alle-infiz...

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Werbung