In den Mainstream-Medien finde ich davon nichts

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 16.11.2020, 15:37 vor 1255 Tagen @ Odysseus 2539 Views

Wenn ich bei Google "Dänemark" eingebe und unter "News" suchen lasse, finde ich nicht eine Meldung dazu. Vor einer Woche war lediglich die dänische "Corona-Mutation" bei Nerzen ein Thema, ansonsten Funkstille.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

In der Tat: Eisernes Schweigen in den Medien - man muss richtig suchen

Odysseus @, Montag, 16.11.2020, 18:16 vor 1255 Tagen @ Otto Lidenbrock 2383 Views

bearbeitet von Odysseus, Montag, 16.11.2020, 18:21

In der Tat: Eisernes Schweigen in den Medien - man muss richtig suchen

bzw. mit Übersetzer im dänischsprachigen Sektor.
Auch die Proteste wurden so gut es ging von Resteuropa fern gehalten.
Letztlich ähnelt das Gesetz stark dem deutschen Pendant.

http://translate.google.com/translate?sl=da&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.dr.dk%2Fn...

Das Gesetz ist in seiner vorliegenden Form gekippt worden und muss nun neu formuliert werden.
Für den Protest war wohl auch entscheidend, dass Impfzwang durch den Arbeitgeber ermöglicht werden sollte.
Merkel und Spahn haben das ja geschickt abgebogen und das ganz als Freiwilligkeit formuliert, den Zwang besorgen dann die Firmen, die "freiwillige" Entscheidungen voraussetzen, um "mitmachen" zu dürfen.

Artikel zu den Protesten:
http://translate.google.com/translate?sl=da&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.altinget....

http://translate.google.com/translate?hl=&sl=da&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.i...

Hier einer der offenbar, zumindest im Augenblick, glücklichen Initiatoren, leider in Dänisch:

https://www.youtube.com/watch?v=00drsmedRlo


Gruß Odysseus

Protest recht schön und gut. Die Rumänen sind da erfinderisch. In Bukarest schicken sie schon die Frauen in den Krieg...

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 16.11.2020, 18:19 vor 1255 Tagen @ Odysseus 2493 Views

Das ist mindestens so heftig wie das Topfschlagen. Gegen die "Argumente" der Frau kann auch keiner was ausrichten oder dagegen sagen. Da ist jeder Politiker machtlos:

https://www.facebook.com/mate.sukaru/videos/715482499298073/
(leider nur in fb)

[[rofl]]

Werbung