Amy Coney Barrett fuer US-Supreme-Court bestaetigt

CalBaer @, Dienstag, 27.10.2020, 01:50 vor 1248 Tagen 3834 Views

Barrett ersetzt bekanntlich die verstorbene Richterin Ginsburg. Damit haben die "Konservativen" eine klare 6:3 Mehrheit (vorher 5:4). Ob es zu einer kompletten Revision von historischen Urteilen wie Roe vs. Wade, 1973 kommen wird, wie viele Liberale befuerchten, glaube ich nicht.

[image]

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Schauen wir mal.

nereus @, Dienstag, 27.10.2020, 07:48 vor 1248 Tagen @ CalBaer 3983 Views

Hallo CalBaer!

Michael Klonovsky hat sich über einen Beitrag von Klaus Peter Schwarz „post mortem“ bei Frau Ginsburg bedankt.

Wir lesen: Die Ernennung Amy Coney Barretts zur Richterin am Supreme Court bedroht die Hegemonie der Demokraten in gesellschaftspolitischen Fragen noch mehr als eine eventuelle Wiederwahl des Präsidenten.
Barrett tritt an die Stelle der im Alter von 87 Jahren verstorbenen liberalen Richterin Ruth Bader Ginsburg.
Diese Galionsfigur des Feminismus hatte durch die Weigerung, ihr Amt noch unter Obama aus Altersgründen niederzulegen, den Demokraten die Suppe eingebrockt, die sie jetzt auslöffeln müssen."

Darauf der Gauland-Reden-Schreiber: Thank you, Ma’am! [[freude]]

Quelle: https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Laut QAnon könnte vor der Wahl noch eine Bombe platzen.

Die erste Anklage [Entsiegelung] wird ein allgemeines Erwachen der Bevölkerung auslösen. Die erste Verhaftung wird die Aktion überprüfen und die zukünftige Richtung bestätigen. Sie werden kämpfen, aber ihr seid bereit. Markierung [9].
Q

Quelle: https://tagesereignis.de/2020/10/politik/qdrop-spricht-von-mindestens-zwei-assen-in-tru...

Ich bleibe da vorerst skeptisch, weil sehr viel angekündigt wurde und dann wenig passierte. Außerdem wird die Zeit äußerst knapp.
Skandale müssen sich in der Regel „entfalten“, um Tiefenwirkung zu zeigen.
FISA-Gate war auch nicht der große Brüller trotz guter Belege und Indizien.
Da muß jetzt schon der Holzhammer hervor geholt werden, wenn man da noch etwas „reißen“ will, wie z.B. hier:

Manchmal kann man der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit sagen.
MAN MUSS SIE ZEIGEN. NUR DANN WERDEN DIE MENSCHEN DEN WILLEN ZUR VERÄNDERUNG FINDEN.
Verbrechen gegen Kinder vereinen die ganze Menschheit [über Parteigrenzen hinweg]?
Es sind schwer fassbare Wahrheiten.
Q

Dann zeigt endlich einmal und redet nicht ständig darüber bevor das C-Virus auch die letzten Hirne zerfressen hat.

Allerdings scheint sich langsam wirklich etwas zu bewegen wie Italien zeigt, wo es anfängt zur Sache zu gehen.
"Bruder Magaldi" hatte es im Sommer angekündigt .. und hat offenbar Wort gehalten. [[zwinker]]

mfG
nereus

Zustimmung in jedem einzelnen Punkt (oT)

mabraton @, Dienstag, 27.10.2020, 07:52 vor 1248 Tagen @ nereus 2421 Views

wegen der akzeptablen Meinungen und der Zurückhaltung und den Quellen von Chomsky

nereus @, Dienstag, 27.10.2020, 08:51 vor 1248 Tagen @ nereus 3416 Views

Ich wollte gerade eine Antwort auf den Beitrag schreiben, sehe aber das er gesperrt wurde.
Daher antworte ich auf diesem Weg. [[zwinker]]

Hier sind die Quellen.

“Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen – sogar die kritischeren und die Ansichten der Dissidenten zu fördern.
Das gibt den Menschen ein Gefühl, dass es ein freies Denken gibt, während die Voraussetzungen des Systems durch die Grenzen der Diskussion gestärkt werden.”

Noam Chomsky
Prof. Avram Noam Chomsky (1928-),
US-amerikanischer Sprachwissenschaftler (MIT) und Autor
________________________________________
Quelle:
“The Common Good“
Noam Chomsky, David Barsamian, Arthur Naiman
Odonian Press, 1998 (Seite 43)
Nachweis: books.google.de
________________________________________
Original engl.:
The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow a very lively debate within that spectrum – even encourage the more critical and dissident views. That gives people a sense that there’s free thinking going on, while all the time the presuppositions of the system are being reinforced by the limits put on the range of debate.
________________________________________
oder hier: https://chomsky.info/search/?find=The+smart+way+to+keep+people+passive


Viel spannender wäre die Frage an den Freimaurer Chomsky, wie er es selbst mit diesem schlauen Weg gehalten hat.
Er hat, ähnlich wie der Schweizer Jean Ziegler (auch ein Mitglied der weltweiten Bruderkette), solche kritischen Sichtweisen vertreten ohne dem System wirklich gefährlich zu werden.
Beide liefen also vollständig in der vorgegebenen Spur, sie werden aber bis heute als Systemkritiker umjubelt.

Chomsky und Ziegler dürften mit ihren Büchern und Vorträgen sehr gutes Geld verdient haben.
Die wahren Kritiker landeten dagegen im Knast oder wurden beruflich ruiniert.
Die Attribute schlau und wahrhaftig passen leider selten zusammen.

Und daher betrachte ich die Aussage von Chomsky weniger als Erkenntnis eines weisen Mannes sondern eher als maskierte Verhöhnung der Underdogs.

mfG
nereus

"Die wahren Kritiker landeten dagegen im Knast oder wurden beruflich ruiniert."

bürgermeister @, Dienstag, 27.10.2020, 09:28 vor 1248 Tagen @ nereus 2939 Views

Hallo nereus,


Chomsky und Ziegler dürften mit ihren Büchern und Vorträgen sehr gutes Geld verdient haben.
Die wahren Kritiker landeten dagegen im Knast oder wurden beruflich ruiniert.
Die Attribute schlau und wahrhaftig passen leider selten zusammen.

Und daher betrachte ich die Aussage von Chomsky weniger als Erkenntnis eines weisen Mannes sondern eher als maskierte Verhöhnung der Underdogs.

mfG
nereus

Wenn man mit einer gewissen Weitsicht gesegnet ist, hat es keinen Sinn durch seine Kritik selbst im Knast zu landen oder beruflich ruiniert zu werden, zumal die Kritik damit endet.
Wesentlich cleverer erscheint es mir auch noch davon leben zu können.
Frei nach dem Motto: "Wenn du mit den Wölfen spielen willst, solltest du kein Schaf sein."

(Wobei ich hier jetzt nicht weiß, wen ich hier evtl. sogar falsch zitiere):-)
Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Ein kleines, rebellisches Dorf braucht jedes kluge Imperium.

bolte @, Dienstag, 27.10.2020, 10:58 vor 1248 Tagen @ nereus 2619 Views

Halle nereus,
so wird es sein wie mit Chomsky und so wird es weiter kommen, wenn das Internet weiter auf die genehmen Narrative und Seiten geschrumpft wird.

Ein paar kleine, ungefährliche Widerstandsinseln werden dann durchaus geduldet, sogar gefördert, wenn nicht gar selber installiert, um den Gegnern zu beweisen wie sehr doch Meinungsfreiheit und Gegenwehr in ihrem System möglich ist.

Widerstand als Instrument der Unterdrückung und Verfolgung.

Das führt uns bis hin zu Martin Luther...

bürgermeister @, Dienstag, 27.10.2020, 12:17 vor 1248 Tagen @ bolte 2185 Views

Hallo bolte,

Ein paar kleine, ungefährliche Widerstandsinseln werden dann durchaus geduldet, sogar gefördert, wenn nicht gar selber installiert, um den Gegnern zu beweisen wie sehr doch Meinungsfreiheit und Gegenwehr in ihrem System möglich ist.

Widerstand als Instrument der Unterdrückung und Verfolgung.

so ist es. Und man kann z.B. insbesondere darüber nachdenken weshalb Martin Luther das überlebt hat. Wurde er etwa installiert?


Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Martin Luther konnte hervorragend von den Landesfürsten instrumentalisiert werden.

SevenSamurai @, Dienstag, 27.10.2020, 13:13 vor 1248 Tagen @ bürgermeister 2008 Views

Denn diese konnten jetzt die Besitztümer der katholischen Kirche rauben.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

"die Besitztümer der katholischen Kirche rauben" ....das ist ein sehr großes Fass, das du da aufmachst

bürgermeister @, Dienstag, 27.10.2020, 16:59 vor 1248 Tagen @ SevenSamurai 1826 Views

Denn diese konnten jetzt die Besitztümer der katholischen Kirche rauben.

Hallo SevenSamurai,

zunächst wäre es einmal interessant zu hinterfragen, wie die katholische Kirche an die Ländereien bzw. Besitztümer gekommen ist. Über die Pipinische Schenkung kann man sicher genau so kontrovers diskutieren wie über die im Anschluss entstandenen Kriege auf deutschem Gebiet.
Natürlich haben die Landesfürsten versucht die Situation für sich zu nutzen.

Hast du oder jemand hier im Gelben darüber weitergehende Informationen oder lesenswerte Literaturhinweise?


Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Nachdenken lohnt immer. ;-)

nereus @, Dienstag, 27.10.2020, 14:49 vor 1248 Tagen @ bürgermeister 2159 Views

Hallo bürgermeister!

Du schreibst: Und man kann z.B. insbesondere darüber nachdenken weshalb Martin Luther das überlebt hat. Wurde er etwa installiert?

Zunächst stellt sich die Frage, ob er es überlebt hat.
Luther wurde 63 Jahre – das ist nicht jung aber auch noch nicht alt.

Bei Mathilde Ludendorff wurde Mord vermutet, wobei hier die Hintergründe deutlich weniger erforscht sind als z.B. bei Friedrich Schiller der höchstwahrscheinlich systematisch vergiftet wurde.
Dazu schrieb Henning Fikentscher ein sehr aufschlussreiches Buch.

Offiziell war Schiller auch länger krank und erlag dann seinem Leiden, daß sich aber bei genauer Betrachtung nicht wirklich herleiten läßt.
Ähnlich wird bei Luther ein Herzleiden unterstellt, dem er schließlich zum Opfer fiel.

Die Installationsthese kenne ich auch, aber so richtig eingeschlagen hat sie bei mir nicht.
Die kirchlichen Finanznöte trieben damals den Geldschacher auf die Spitze und die echten Gläubigen waren damals noch aus ganz anderem Schrot und Korn.
Die Folgen der Kirchentrennung sind unbestritten, aber bei der Spitzelthese würde ich große Vorsicht walten lassen.

mfG
nereus

Nachdenken lohnt immer. So ist es

bürgermeister @, Dienstag, 27.10.2020, 15:20 vor 1248 Tagen @ nereus 1940 Views

Hallo nereus,

Luther wurde 63 Jahre – das ist nicht jung aber auch noch nicht alt.

63 ist nicht besonders alt - aber wenn man bedenkt, dass er 1518 angeklagt wurde und "erst" 1546 gestorben ist. Hat er nach seiner Anklage noch recht lang ganz gut gelebt.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Dass Ziegler mit seiner Kritik so erfolglos war hat mir die Augen geöffnet.

SevenSamurai @, Dienstag, 27.10.2020, 13:14 vor 1248 Tagen @ nereus 2508 Views

Es war gar nicht gewollt, dass es besser wird.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Jean Ziegler: „Ich (war) am Ende tatsächlich ruiniert“.

Skeptiker @, Dienstag, 27.10.2020, 14:59 vor 1248 Tagen @ nereus 2527 Views

Moin nereus,

Chomsky und Ziegler dürften mit ihren Büchern und Vorträgen sehr gutes Geld verdient haben.
Die wahren Kritiker landeten dagegen im Knast oder wurden beruflich ruiniert.

Das ist wahrscheinlich an dir vorbeigelaufen, man kann auch nicht alles verfolgen [[zwinker]], aber Jean Ziegler wurde, zumindest finanziell, ruiniert:

https://www.ksta.de/kultur/polarisieren-auf-der-litcologne-jean-ziegler-will-den-papst-...

Seit Jahrzehnten prangert er schonungslos Elend, Unterdrückung und Ausbeutung an, er verunglimpfte einen Schweizer Bankmanager als „Geier“, viele Eidgenossen nannten ihn einen „Landesverräter“, man zerrte ihn vor den Kadi. „Um mich finanziell zu ruinieren, und so zum Schweigen zu bringen, wurden neun Prozesse gegen mich angestrengt“, schreibt Ziegler. Die Schadensersatzforderungen summierten sich auf mehrere Millionen Schweizer Franken, da Ziegler alle Prozesse verlor. „Ich (war) am Ende tatsächlich ruiniert“.

Skeptiker

vom Ruin und anderen Widrigkeiten

nereus @, Mittwoch, 28.10.2020, 08:22 vor 1247 Tagen @ Skeptiker 1620 Views

Hallo Spektiker!

Danke für die Info.
Das wußte ich tatsächlich nicht.
Doch ganz so schlimm kann es ihn nicht getroffen haben, wenn ich u.a. das lese.

Er wohnt in einem stattlichen Haus in Russin, einem malerischen Weinbauerndorf nahe der französischen Grenze; vom Balkonfenster aus sieht man Zypressen, Reben, weite Felder und den wolkenverhangenen Mont Blanc. Hier lässt es sich trefflich über Revolutionen sinnieren.
..
Dieser Schweiz, daran erinnern die regelmässig über Genf-Cointrin hinwegdonnernden Flugzeuge, entflieht Ziegler, so oft es geht. Er reist nach Peru, nach Brasilien, zu den Kobaltminen in Kongo («Da gibt es Schächte, die sind so eng, dass die Kinder kaum atmen können»), interessiert sich für alles, was auf der Welt passiert. An diesem Nachmittag ist er gerade von einer Sitzung am Uno-Sitz in Genf zurückgekehrt.

Quelle: https://www.nzz.ch/schweiz/jean-ziegler-der-unbeirrbare-ld.1483363

Ja, das Haus soll seiner Frau gehören und als Berufs-Menschenrechtler bezahlen vermutlich die UNO und andere Organisationen seine Reisen.
Sein Auto soll geleast sein.
Herr Ziegler, wer bezahlt denn da die Leasingraten?
Mit einer solchen Insolvenz kann man offenbar ganz gut leben.

Eine gut geschmierte Produktionsmaschine, die insgesamt über dreissig Bücher ausgespuckt hat, übersetzt in alle möglichen Sprachen, millionenfach verkauft.
..
Trotz Absatzzahlen, die wohl kein anderer Schweizer Sachbuchautor – einmal abgesehen vom Alien-Forscher Erich von Däniken – je erreicht hat, bleibt Ziegler hoch verschuldet. Immerhin geniesst er wieder politische Immunität und ist damit geschützt vor neuen Klagewellen – der Uno sei Dank.

Da spitzt man schon die Ohren.
Vermutlich hat Ziegler mehr als 10 Millionen Bücher verkauft, alleine das Werk „Eine Schweiz – über jeden Verdacht erhaben“ wurde millionenfach verlegt.
Da muß es also sehr ordentlich in der Kasse geklingelt haben.
Da die Angaben zu seiner hohen Verschuldung ausschließlich von ihm stammen, bleibe ich skeptisch, denn mit diesen Einnahmen wären sogar millionenschwere Prozesse zu bewältigen gewesen.

Sei es drum, Jean Ziegler geht es offenbar gut und ich habe gelernt, daß man auch zwischen Ruin und Ruin manchmal unterscheiden muß. [[zwinker]]

mfG
nereus

Am Hungertuch nagt er sicherlich nicht.

Skeptiker @, Mittwoch, 28.10.2020, 15:16 vor 1247 Tagen @ nereus 1344 Views

Moin nereus,

danke für die Ergänzungen.

Diese Informationen sind immer hilfreich bei der Einordnung solcher Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, wo sie wohl auf dem Schachbrett stehen und mit welcher Funktion.

Bei der Gelegenheit, vorbildhaft, wie du dich mit der Materie beschäftigst, bevor du schreibst.

Man wird sicherlich nicht immer einer Meinung mit dir sein, aber man kann sich darauf verlassen, dass deine Aussagen nicht aus dem hohlen Bauch und schon gar nicht aus dem hohlen Kopf entspringen [[zwinker]]

Da könnte sich der eine oder andere Dampfplauderer mal ein Scheibe davon abschneiden. [[motz]]

Skeptiker

Trump Wahlwerbung: "How to Spot a Zombie" (Wie man einen Zombie erkennt) (Edit: Noch ne Werbung) (nL)

Broesler @, Dienstag, 27.10.2020, 21:17 vor 1248 Tagen @ CalBaer 2073 Views

bearbeitet von Broesler, Dienstag, 27.10.2020, 21:31

https://www.youtube.com/watch?v=y5KNJrt_DTo (0:15min)

Ahoi

edit:
https://twitter.com/TeamTrump/status/1321079199998771201 (0:39min)

Fundquelle: https://www.zerohedge.com/political/biden-zombie-clip-goes-viral-trump-campaign-gambles...

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

"I was voting for Biden, but this changed my mind to Trump"

Reikianer @, Mittwoch, 28.10.2020, 16:19 vor 1247 Tagen @ Broesler 1498 Views

Hallo Broesler,

das folgende Video eines schwarzen US-Amerikaners (er nennt sich personal trainer, seine anderen Videos hatten ca. 1-10k clicks) habe ich vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal gesehen, damals hatte es weniger als 500k clicks, momentan haben es mehr als 5 Millionen gesehen. Er hat aber nicht besonders gut recherchiert, dass die Amis einen Handelsbilanzüberschuss haben ("exporter“), ist z.B. Unsinn:

https://m.youtube.com/watch?v=WbozDBM67lY

Beste Grüße & Danke!

Werbung