WOW! SAP mit über 19 Prozent im Minus. Was ist denn da passiert? [ot]

Steppke, Montag, 26.10.2020, 09:13 vor 1250 Tagen 1413 Views

Umsatz und Gewinn Prognose reduziert

Joe68 @, Montag, 26.10.2020, 09:23 vor 1250 Tagen @ Steppke 1621 Views

Gestern gab's die Prognose für 2020, Zahlen leicht reduziert

ECB PEPP auf Rekordhoch.

Steppke, Montag, 26.10.2020, 17:09 vor 1250 Tagen @ Steppke 1204 Views

bearbeitet von Steppke, Montag, 26.10.2020, 17:12

Ich las gerade auf Twitter, dass die ECB PEPP (Pandemic Emergency Purchase Programme) einen Wochenrekord verzeichneten, sprich, dass die ECB innerhalb einer Woche soviele Anleihen aufgekauft hat (privat/öffentlich), wie noch nie zuvor.

Diese ECB PEPP können fast unlimitiert "feuern" (1.35 Billionen Euro) und zusätzlich haben auch andere Zentralbanken weitere Aufkaufprogramme.

Da werden fast unlimitiert Gelder bereitgestellt, mit Ansagen, dass das alles noch aufgestockt werden kann, trotzdem scheint der Markt extrem verunsichert zu sein.

Die Verluste heute sind heftig. Dass alleine ein Dickschiff wie die SAP über 20 Prozent fällt, ist doch nicht normal.

... auch die Edelmetalle steigen nicht. [[hae]]

Und was macht man da, wenn die Firmenziele nachvollziehbar nach unten korrigiert werden

Zweistein, Dienstag, 27.10.2020, 13:44 vor 1249 Tagen @ Steppke 720 Views

und das zu einem solchen massiven Kurseinbruch führt? Man kauft, denn solche Gelegenheiten kommen nicht oft.
Sie machen doch nach wie vor Gewinn, müssen nicht ständig exorbitante Investitionen tätigen, habe satt Cash.
Und wie ich heute nachlesen konnte haben der AR-Vositzende und Mitgründer von SAP Plattner und die Vorstände massiv gekauft (Plattner allein für fast 1/4 Milliarde).

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/aktie-im-fokus-sap-machen-etwas-boden-g...

Ich glaube, nichts falsch gemacht zu haben, als ich gestern zu 97,13 kaufte.
Mein Bauch sagt mir, dass es sich hier nicht um das berühmte fallende Messer handelt.
Kann mich aber och irren (C bei Oblomow).

Byd habe ich auch gekauft, aber hier war @oblomow wohl etwas schneller.

Zweistein

Wir sollten diesen Thread jetzt dafür nutzen, uns nach Kaufmöglichkeiten um zu sehen

Zweistein, Mittwoch, 28.10.2020, 19:00 vor 1248 Tagen @ Steppke 546 Views

Ich schaue mir derzeit Traton und Visa an, ob ich da günstig rein komme.
Dazu Aktien in Asien (China,Japan).

Zweistein

Werbung