@Nereus? : "Wie eine Schweizer Puppenspielerin die Welt zerstört...?

stocksorcerer @, Dienstag, 20.10.2020, 19:13 vor 1281 Tagen 6607 Views

Hallo Nereus und alle, die das spannend finden. Hier ein aktueller Aufsager, der morgen vielleicht schon nicht mehr auf YouTube ist. Ich fand das jedenfalls sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=MZqxuq-9vZc

Lieben Gruß
stocksorcerer

¿Westfernsehen? vom 18.10.2020: "Trumps Politik überzeugt viele Amerikaner"

stokk, Dienstag, 20.10.2020, 19:25 vor 1281 Tagen @ stocksorcerer 4758 Views

bearbeitet von stokk, Dienstag, 20.10.2020, 20:15

Die Tweets stören sie zwar, aber auch nach vier Jahren sind viele Amerikaner von Donald Trump begeistert – unter ihnen Akademiker, Unternehmer und Latinos. Sie erzählen, warum sie auch diesmal für Trump stimmen werden.

https://www.nzz.ch/international/wahlen-usa-warum-trump-seine-anhaenger-immer-noch-uebe...

Ergänzung dazu, der neue Corbett Report: Your Guide to the Great Reset...

bürgermeister @, Mittwoch, 21.10.2020, 08:58 vor 1281 Tagen @ stocksorcerer 3583 Views

bearbeitet von bürgermeister, Mittwoch, 21.10.2020, 09:19

wunderbare Dokumentation über die Verflechtungen bis hin natürlich zu Kissinger.
Etwas mehr als 1 Stunde Aufklärung....

"Es ist völlig egal ob Sie im November Pepsi oder Coke wählen... die NWO wird umgesetzt."


...übrigens @nereus ich hoffe du bist nicht im Berchtesgadener Funkloch in Quarantäne und dir gehts gut[[top]]


Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Liest Corbett hier mit?

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Mittwoch, 21.10.2020, 10:26 vor 1281 Tagen @ bürgermeister 3125 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Mittwoch, 21.10.2020, 10:45

wunderbare Dokumentation über die Verflechtungen bis hin natürlich zu Kissinger.

"Es ist völlig egal ob Sie im November Pepsi oder Coke wählen... die NWO wird umgesetzt."

Corbett (seine Berichte sind mit das Beste und ohne Zweifel stets eine Pflichtlektüre!) benutzt ab 25:20 eine interaktive Grafik
https://intelligence.weforum.org/topics/a1G0X000006O6EHUA0?tab=publications
die hier vor 5 Monaten (id= 516105) schon zugänglich war.

Du hast hier unlängst dieses Video verlinkt,
https://www.youtube.com/watch?v=tpV8_RQ9bV0
welches ab 10:50 die Netzwerke im Hintergrund darstellt, welche der Realität wohl viel näher kommen. Ich kann diese aus dem Video nicht extrahieren, aber hier gibt es sicher viele die das können. Meine These dazu halte ich aufrecht und erweitere sie um Schwab & Co:
„Soros, Gates, Zuckerberg, Musk, …. sind n.m.b.M. eine Fata Morgana. Diese „Neureichen“ sind lediglich die zwingend notwendigen „Blitzableiter“ – einer allenfalls Handvoll ultimativer “Globalisten” – die mir in der Pyramide des „Prädiktors“ gut abgebildet erscheinen.“

"Er" macht hier übrigens seinen „Hofknicks“ vor der neuen Macht, die mit der Führung der NWO betraut wird, wer sonst hat in den letzten Monaten gezeigt, wie man die Herde („Menschenherde“) führt.
http://www.xinhuanet.com/english/2020-02/22/c_138807761.htm
Einer meiner Kronzeugen hierfür übrigens: Der Corbett-Report
https://www.corbettreport.com/china-and-the-new-world-order-transcript/

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Auch Soros, Gates oder Zuckerberg werden reden, wenn man sie foltert.

Linder, Mittwoch, 21.10.2020, 12:30 vor 1281 Tagen @ Das Alte Periskop 2852 Views

Blitzableiter ist das eine... Es mag zunächst schwer sein dieser Leute überhaupt habhaft zu werden, viele davon werden sich im Notfall allerdings nicht für alle Zeit verstecken können. Man bekommt also irgendwann heraus wer ihre eigentlichen Auftraggeber sind, notfalls unter Zuhilfenahme illegaler Methoden wie Folter.
Derzeit können sie ihre geplante Agenda verfolgen und davon profitieren, weil sich der Rest an geltende Gesetze und Regeln hält, welche nahezu ausschließlich dafür geschaffen wurden um die Masse still, fügsam und damit rhuig/unten zu halten.
Wer glaubt ernsthaft, dass sich das Alle auf ewig gefallen lassen?
Ich behaupte, sobald sich eine gewisse kritische Masse gebildet hat, dreht sich der Spieß um, der die derzeitig Mächtigen zum Einlenken zwingt. Sie werden es zähneknirschend akzeptieren, weil sie sonst neben ihren Vermögen und Machtansprüchen im schlimmsten Fall auch ihr Leben verlieren. Hitler, Göring, usw. waren durchaus so Psychopathen die bis zum Äußersten gingen, das trifft jedoch nicht auf das Gro zu. Je tiefer sie in der Hierarchie stehen, umso kompromissbereiter sind und werden sie.

Soll eine Transformation mit möglichst wenig Gegenwehr gelingen, dann muss man der Masse deutlich mehr Vorteile durch die neue Technologie, Politik, etc. verschaffen als Nachteile entstehen. Was derzeit durch das www geschürt wird, ist hochgradig mit Angst und Panik durchsetzt, man erkennt somit die besagten Vorteile nicht. Das ist mir zu einseitig. Wenn es demnach keine gibt oder viel zu wenig, scheitert das neue System im Ansatz.

Was hat also die NWO, wenn man sie als solche betiteln möchte, oder der "Great Reset", für mich persönlich für großartige Vorteile, als dass ich bereit wäre sie/ihn ohne Gegenwehr zu akzeptieren?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Schwab gehört dazu.

nereus @, Mittwoch, 21.10.2020, 13:26 vor 1281 Tagen @ stocksorcerer 3242 Views

Hallo stokk!

Die „Mär“ von der Schweizer Puppenspielerin ist eine der vielen Halb- und Viertelwahrheiten, die in der alternativen Szene unterwegs sind. Frau Schwab bzw. ihr Mann regieren nicht die Welt, aber sie gestalten sie mit.

Dreh- und Angelpunkt aller dieser Personen ist die Freimaurerei und bei der Geopolitik vor allem die Hochgrad-Freimaurerei, wie ich es hier seit 2016 über die Ur-Logen „predige“. [[freude]]

Das Selektieren von Personen oder Organisationen führt einfach nur in die Irre oder zumindest auf Abwege.
Wer die Welt beherrschen will, muß sie umspannen.
Das können Netzwerke und das wichtigste Netz, neben der weltumspannenden jüdischen Einflusssphäre, ist nun einmal die Freimaurerei, die über die Aufklärung seit Jahrhunderten versucht, die Welt zu lenken und auch umzugestalten.

Wer das nicht verinnerlicht, wird weiter von einer Organisation und Person oder Personengruppe zur nächsten stolpern, je nachdem welche Infos der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen.

Ich finde es sehr spannend, daß auch die Alternativen die Freimaurer nur in Nebensätzen oder oftmals überhaupt nicht erwähnen, sich aber bei Bilderbergern, Tavistock, CFR, den Jesuiten oder dem Vatikan [[lach]] zu stundenlangen Ergüssen hinreißen lassen.
Diese Masken tragen ALLE die Aufschrift: made by oder infiltrated by Freemasonry [[sauer]]

Entweder haben sie es nicht verstanden oder sie verbreiten bewusst halbgare Informationen.
Das Nichtwissen hängt vermutlich mit dem Meiden kirchlicher Informationen zusammen, dem uralten Hauptfeind der Freimaurerei.
Wer diese Quellen übergeht, macht meiner Ansicht nach einen (großen) Fehler.

Übrigens, zu Herrn Schwab und seinen kruden Ideen gibt es einen interessanten Artikel, der hier auch in Deutsch abgerufen werden kann, falls dieser hier nicht schon kommuniziert wurde.
Bei Interesse bitte hier entlang: https://axelkra.us/klaus-schwab-und-sein-grosser-faschistischer-reset-offguardian/

mfG
nereus

Einverstanden, dann gehört eben Tavistock und anderes zu deren Werkzeugkasten …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Mittwoch, 21.10.2020, 15:08 vor 1281 Tagen @ nereus 2422 Views

Wer die Welt beherrschen will, muß sie umspannen.
Das können Netzwerke und das wichtigste Netz, neben der weltumspannenden jüdischen Einflusssphäre, ist nun einmal die Freimaurerei, die über die Aufklärung seit Jahrhunderten versucht, die Welt zu lenken und auch umzugestalten.

Ich finde es sehr spannend, daß auch die Alternativen die Freimaurer nur in Nebensätzen oder oftmals überhaupt nicht erwähnen, sich aber bei Bilderbergern, Tavistock, CFR, den Jesuiten oder dem Vatikan [[lach]] zu stundenlangen Ergüssen hinreißen lassen.


…. aber sie selbst (die Hochgradfreimaurer, HFM) gehören in den "goldenen" Werkzeugkasten der ultimativen Macht!
Brzeziński, , Kissinger, …. steuerten nie die Welt nach eigenen Ideen, sie waren gehobene Führungskräfte, die ihren Job mehr oder minder zur Zufriedenheit gemacht haben. Ist einer der HFM bei den zwei Weltkriegen dingfest zu machen?

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

zum Werkzeugkasten und dessen Inhalt ..

nereus @, Donnerstag, 22.10.2020, 09:39 vor 1280 Tagen @ Das Alte Periskop 1994 Views

Hallo Altes Periskop!

Du schreibst: Einverstanden, dann gehört eben Tavistock und anderes zu deren Werkzeugkasten

So ist es!
Es sind die Denkfabriken und Labore in den die verrückten Ideen der „Hochgradigen“ ausgebrütet werden.
Sie bieten auch einen gewissen Schutzschild.
Bilderberger und CFR kennt (fast) jeder, aber wer hat schon einmal von den Ur-Logen gehört?
Das Buch ist seit 2014 auf dem Markt und wurde bis heute nicht ins Englische übersetzt.
Komisch, gell?

…. aber sie selbst (die Hochgradfreimaurer, HFM) gehören in den "goldenen" Werkzeugkasten der ultimativen Macht!

Natürlich.
Da ist alles versammelt, Konzernchefs, Medienmogule, Politiker, Gelehrte, Künstler und auch Terrorführer für’s Grobe.

Brzeziński, , Kissinger, …. steuerten nie die Welt nach eigenen Ideen, sie waren gehobene Führungskräfte, die ihren Job mehr oder minder zur Zufriedenheit gemacht haben.

Da waren schon eigene Ideen dabei und die Genannten spielen eine sehr wichtige Rolle.
Aber sie herrschten NIE allein, sondern immer nur im Chor.

Ist einer der HFM bei den zwei Weltkriegen dingfest zu machen?

Ja, der Faschismus in Italien und Deutschland stammt auch aus deren Hinterzimmern, genauso wie der Bolschewismus, die Sonderform der sozialistischen Herrschaft.
Wenn Du möchtest, hole ich einmal ein paar Zitate herbei – habe sie gerade nicht parat – die belegen, was hinter den Kulissen lief.

mfG
nereus

Ich wäre an den Zitaten auch interessiert

InflationDeflation, Donnerstag, 22.10.2020, 19:46 vor 1279 Tagen @ nereus 1664 Views

"Natürlich.
Da ist alles versammelt, Konzernchefs, Medienmogule, Politiker, Gelehrte, Künstler und auch Terrorführer für’s Grobe."

Du hast nicht zufällig eine schöne Liste mit den wichtigsten bekannten Strippenziehern und vom höheren Management?


Ja, der Faschismus in Italien und Deutschland stammt auch aus deren Hinterzimmern, genauso wie der Bolschewismus, die Sonderform der sozialistischen Herrschaft.
Wenn Du möchtest, hole ich einmal ein paar Zitate herbei – habe sie gerade nicht parat – die belegen, was hinter den Kulissen lief.

Bin daran auch interessiert.

Wie es scheint steht sehr viel im Magaldi Buch drin, warum nimmt sich diesem nicht mal jemand an und übersetzt dieses ins Englische oder sogar ins Deutsche? Wird doch aktuell einige mit wenig Arbeit geben ;)

Mitglieder der Ur-Logen Joseph de Maistre und Golden Eurasia

nereus @, Freitag, 23.10.2020, 16:08 vor 1278 Tagen @ InflationDeflation 1856 Views

Hallo Infla-Defla!

Diese Listen sind aufwendig zu erstellen, weil sich die Namen durch das ganze Buch ziehen.

Ich habe jetzt einmal zwei Ur-Logen herausgespickt, die maßgeblich am Ost-West-Konflikt mitwirkten und noch immer wirken.
Allerdings sind diese Listen unvollständig, weil Magaldi nicht alle „Brüder und Schwestern“ erwähnt und ich gerade keine Lust habe, daß ganze Buch erneut durchzuarbeiten.

Daher Vorsicht mit Interpretationen!
Ich liste das nur, um die Unglaublichkeiten zu präsentieren, wie nah sich doch Ost und West schon immer waren, eine Info die kaum in der Öffentlichkeit bekannt ist.

Gerade diese Angaben von Magaldi enthalten meiner Ansicht nach eine hohe Wahrscheinlichkeit und verleihen dem Buch eine große Glaubwürdigkeit – obwohl auch er es nicht immer ganz genau mit der Geschichtsschreibung nimmt.

Joseph de Maistre

- Wladimir Iljitsch Lenin
- Leonid Breschnew
- Andrej Gromyko (Außenminister)
- Eugenio Cefis (Chef der italienischen Ölfirma ENI)
- Michael Suslow (2. Sekretär des ZK der KPdSU)
- Alexander Schelepin (KGB Chef)
- Wladimir Semekastny (KGB Chef)
- Juri Andropow
- Konstantin Tschernenko
- Andrej Kirilenko
- Alois Indra (CSSR)
- Drahomir Kolder (CSSR)
- Vasil Bilak (CSSR)
- Wolfgang Schäuble
- Paul Achleitner
- Etienne Davignon (Belgien)
- Phillip Hildebrand (Schweiz)


Golden Eurasia

- Nikita Chrustschow
- Alexej Kossygin (Staatsoberhaupt UdSSR)
- Anastas Mikojan (Vorsitzender Präsidium Oberster Sowjet)
- Nikolay Podgorny
- Andrej Kirilenko
- Joseph Tito
- L. E. Thompson (US Botschafter in Moskau)
- Michail Gorbatschow
- Eduard Schewardnadse
- Wladimir Putin
- Alexander Dubcek (CSSR)
- Ota Sik (CSSR)
- Ludwig Svoboda (CSSR)
- Oldrich Cernik (CSSR)
- Milan Kundera (CSSR)
- Pavel Kohut (CSSR)
- Vaclav Havel (CSSR)
- Angela Merkel
- Gerhard Schröder
- Peter Hartz

Wie gesagt, das sind Auszüge.
Die machen verständlich, wer da offenbar hinter den Kulissen zusammen hockt.
Der Dichter Vaclav Havel war ebenso ein Konstrukt der Logen, wie der Widerständler Alexander Dubcek oder der gefeierte Gorbatschow.

Um es auch hier nochmals zu betonen.
Ohne die Freimaurerei geht in der hohen Politik absolut nichts mehr.
Daher werden sich Leute diesem Laden notgedrungen anschließen, wenn sie sich für höhere Weihen berufen fühlen.
Man darf hier nicht den Fehler machen, die Logenzugehörigkeit mit dem Charakter der Person zu identifizieren.

Wenn Gerhard Schröder Mitglied der bösartigen Ur-Loge Hathor Pentalpha ist, dann darf man nicht vergessen, daß er mit dem Irak-Krieg der Amis wenig am Hut hatte.
Er wollte die Triade Moskau-Berlin-Paris mit erschaffen, um etwas unabhängiger von Onkel Sam zu werden.

Und wenn die Logenschwester Angela Merkel u.a. der „gemäßigten“ Golden Eurasia angehört, dann sagt das überhaupt nichts, wie man auf ihrem kontinuierlichen Weg der Zerstörung Deutschlands sehen kann.

Die praktische Politik des Vladimir Putin unterscheidet sich GRUNDLEGEND von der seiner abgrund tief boshaften Logen- und LÜGEN-Schwester Merkel.
Wer das nicht sieht oder sehen will, dem ist nicht zu helfen.

Die Zitate bringe ich später, auch hier muß ich erst einmal tiefer graben.

mfG
nereus

Welches Buch ist das?

Dan the Man, Freitag, 23.10.2020, 16:26 vor 1278 Tagen @ nereus 1554 Views

Das Buch ist seit 2014 auf dem Markt und wurde bis heute nicht ins Englische übersetzt.
Komisch, gell?

Ist das ein verbotenes Buch. Eines meiner Hobbies ist das Lesen verbotener Bücher. Ich finde nur das hier:

Massoni. Società a responsabilità illimitata. La scoperta delle Ur-Lodges
von Gioele Magaldi

Leider nicht lieferbar.

Genau dieses Buch meine ich - mit Zitaten zum Faschismus

nereus @, Sonntag, 25.10.2020, 10:42 vor 1277 Tagen @ Dan the Man 1613 Views

Hallo Forever-Round!

Du fragst: Ist das ein verbotenes Buch.

Bislang war es das nicht.
Das ist es ja auch nicht, es ist nur gerade nicht lieferbar. [[zigarre]]
Du weißt doch, wie man Probleme „umschifft“.

Eines meiner Hobbies ist das Lesen verbotener Bücher.

Richtig verbotene Bücher gibt es kaum.
Die angeblich verbotenen Bücher – z.B. die sich mit den Widersprüchen des Holocaust beschäftigen - sind im Prinzip auch nicht verboten, man darf sie nur nicht aktiv bewerben und verbreiten. Ein Exemplar darf man aber kaufen, besitzen und natürlich auch lesen.
Diese wichtige Kleinigkeit wird aber nicht groß propagiert.

Ich finde nur das hier: Massoni. Società a responsabilità illimitata. La scoperta delle Ur-Lodges von Gioele Magaldi

Volltreffer! [[zwinker]]

Leider nicht lieferbar.

Ach. [[freude]]

Wer den Inhalt überfliegen möchte, ist bei dem ersten Kommentar ganz gut aufgehoben.
Bitte hier entlang und Kommentare öffnen: https://www.amazon.de/Massoni-responsabilit%C3%A0-illimitata-scoperta-Ur-Lodges/dp/8861...

Zitate zum Faschismus aus dem obengenannten Buch:

Seitenangaben mache ich nicht, weil diese Zitate sich auf die PDF-Ausgabe beziehen und nicht auf das Buch.

Zunächst geht es um den internen Logenkrieg zwischen den reaktionären und progressiven Logen bzw. Mitgliedern.

Der letzte Akt dieses mehr als zehnjährigen Kampfes ist der aktuelle Prozess der globalisierten sozialen „Metzgerei“ (der die oligarchischen und antidemokratischen Nazi-Faschismus-Experimente der 1920er und 1930er Jahre auf eine unendlich verfeinerte Ebene bringt), der von den Theoretikern der Neuen Restauration vor fast einem halben Jahrhundert geplant und in geometrischer Abfolge umgesetzt wurde, am lebenden Fleisch der europäischen, westlichen und der Weltbevölkerung, insbesondere in den letzten Jahren, beginnend mit den großen und mehrdeutigen Traumata der Zeitraum 2001-2004 und dann durch die sogenannte Krise 2007-2008.

Dann verwies der Autor auf einen Folgeband, der aber bis heute nicht erschienen ist.

Der dritte Band Freimaurer. Gesellschaft mit unbeschränkter Haftung - Die tiefen Wurzeln und unverständlichen Gründe für die politisch-ökonomische Krise des 21. Jahrhunderts widmet sich statt dessen der Rekonstruktion einiger herausragender Etappen der säkularen Geschichte der lateinamerikanischen Bewegung sowie den Ursprüngen des Konflikts zwischen fortschrittlich und konservativ, vom Erfolg der Revolutionen des 18. bis 19. Jahrhunderts, die von den demokratischsten Freimaurerhäusern begünstigt wurden, bis hin zu den Schrecken des Faschismus und der Sowjets, von denen einige neo-aristokratische euroatlantische Werkstätten nicht nur Komplizen, sondern auch Inspirations- und Finanziers waren. Hier werden auch unter Bezugnahme auf die dringlichsten aktuellen Ereignisse einige Themen vertieft, die nur in den ersten Bänden angedeutet wurden.

Seit 6 Jahren kann man dazu nur spekulieren.

Danach wird F.D. Roosevelt erwähnt, der Europa vor dem Nazifaschismus gerettet haben soll. Dazu kann man sicher geteilter Meinung sein, denn der Krieg wurde nicht gegen den Faschismus, sondern gegen Deutschland geführt. Hier muß man bei der Interpretation des Magaldi-Werkes oftmals Vorsicht walten lassen, weil sein linksgedrehter Blick offenbar die Schattenseiten der eigenen Klientel zumindest eintrübt.

Sehr allgemein hört sich auch das an:

Denn die Freimaurerei ist kein Monolith, erklärt ihr Bruder Gioele:
Sie ist ein Universum, das von fortschrittlichen und konservativen, libertären und neo-aristokratischen, oligarchischen und demokratischen Menschen bevölkert ist, die sich alle in einem ewigen Konfrontationskrieg befinden, aus dem die großen Herausforderungen der Moderne geboren wurden, mit ihren erleuchteten Träumen von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Demokratie, aber auch den Alpträumen des Nazifaschismus in Europa und den nachfolgenden Diktaturen in Lateinamerika oder im Nahen Osten.
..
Nichts, so Magaldi und seine geheimnisvollen Brüder, wird außerhalb der latomischen (freimaurerischen) Werkstätten geboren und entschieden, und alles, von der Philosophie bis zur zeitgenössischen Politik, entsteht unter den Sternengewölben ihrer Tempel.
Es beginnt mit der großen Revolutionssaison des siebzehnten Jahrhunderts in Großbritannien, Frankreich und Amerika - "tief durchdrungen von freimaurerischen Prinzipien, Idealen und Entwicklungen" und geführt von Brüdern in progressiven Vorfeldern - und erreicht die große Wiederauferstehungswelle des neunzehnten Jahrhunderts, und dann noch weiter, bis zur Russischen Revolution, dem Faschismus und dem Nazismus, das Ergebnis echter "Laborversuche", die von einem reaktionären Backoffice entwickelt wurden, das die Macht der Olígoi (Oligarchie?) wiederherstellen wollte.

Später wird es etwas konkreter:

Nach 1939, und um so mehr nach den Ereignissen von 1941, konnten Nazi-Deutschland und seine Satelliten (einschließlich des faschistischen Italiens, das sich wie eine Großmacht verhielt, es aber nicht war) nur noch auf einen sehr kleinen Teil der (mächtigen) Unterstützungen zählen, die sie viele Jahre lang an der elitären, konservativen und reaktionären freimaurerischen Einrichtung des euro-atlantischen Raums genossen hatten.
Hitler und Mussolini hingegen verboten offiziell die Freimaurereu, aber Mussolini machte seinen Großen Rat des Faschismus zu einer Art Grand State Loge und stellte eine überwältigende Mehrheit der Freimaurer sowohl in ihm als auch an die Spitze der Institutionen (mit dem Freimaurer Alberto Beneduce[1877-1944], der zum Direktor der gesamten faschistischen Wirtschaft gewählt wurde); während Hitler gleichzeitig mit Alfred Rosenberg (1893-1946), Reinhard Heydrich (1904-1942), Martin Bormann (1900-1945) und Hermann Göring (1893-1946) die Aufgabe hatte, die Aktivitäten der einfachen deutschen Bauhütten (und der liberalen und demokratischen Ausrichtung) - ein Ziel, das vom 28. Februar 1933 bis 30. Juli 1935 verwirklicht und abgeschlossen wurde - ideologisch und praktisch abzubauen.
Der Freimaurer Hjalmar Schacht (1877-1970) war der große Puppenspieler des gesamten deutschen Wirtschafts-, Finanz- und Industriesystems.
Seit den 1920er Jahren pflegte Göring selbst wichtige Beziehungen zu verschiedenen freimaurerischen Finanziers und Industriellen (die alle zu den überzeugendsten Befürwortern des Aufstiegs von Nazismus und Hitler in Deutschland gehören), die mit kosmopolitischen und supranationalen Ur-Logen verbunden sind.
Tatsächlich wollten jene neoaristokratischen Freimaurer, die die Machtergreifung sowohl durch die italienischen Faschisten als auch durch die deutschen Nazis befürwortet hatten, keinen Weltkrieg, geschweige denn einen Konflikt, in dem die Vereinigten Staaten gegen Nazi-Deutschland involviert waren.
Was sie gewollt hatten, war die Ausbreitung faschistischer Regime in Italien, Deutschland und anderen europäischen Nationen, in der Hoffnung, dass sich eine ähnliche (wenn auch nicht identische) oligarchische und elitäre Involution der Regierungsführung im ganzen Westen, einschließlich der USA, ausbreiten könnte.
In diesem Zusammenhang waren sie auch bereit, die Erweiterung des Dritten Reiches zum Nachteil anderer kleinerer Nachbarstaaten oder eines Teils des riesigen Territoriums der UdSSR zu befürworten (was auch dem kolossalen Geschäft der Kriegsindustrie zugute gekommen wäre, das diese supranationalen freimaurerischen Schaltungen weitgehend kontrollierten), aber sie versuchten immer, einen Frontalkonflikt mit anderen großen Westmächten, angefangen von Frankreich und insbesondere dem Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland, zu vermeiden.

Das ist nun hochinteressant!
Ja, die Etablierung autoritärer Regimes (Deutschland/Italien) war geplant, doch offenbar kein weltumspannender Krieg.
Da fragt sich dann schon, wer da wo und wann Feuer legte, um es genau das zu erreichen.
Ich hätte da eine Idee – aber die behalte ich besser für mich.

Der Höhepunkt (und auch der Beginn des Zerfalls) der Strategie dieser philofaschistischen und neoligarchischen Freimaurerkreise war die Münchner Konferenz vom 29. bis 30. September 1938, die den Zerfall des tschechoslowakischen Staates mit dem Übergang des Sudetengebiets nach Nazi-Deutschland sanktionierte (es handelte sich um eine Region von etwa 25.000 Quadratkilometern, die sehr reich an Bodenschätzen, aber vor allem für die militärische Verteidigung der Tschechoslowakei unerlässlich war, weil sie von einem Gebirge an der Grenze zu den Territorien der Gebiete durchquert wurde.
Die Seite der Münchner Abkommen, in denen die englischen und französischen Regierungschefs (bzw. der konservative Mason Arthur Neville Chamberlain [1869-1940] und der progressive, aber unentschlossene Mason Édouard Daladier [1884-1970]) die Bedingungen/Einschränkungen von Hitler und Mussolini akzeptieren, "um den Frieden zu sichern und den Ausbruch eines Krieges im Herzen Europas zu vermeiden", boten im selben Jahr 1938 gerade die Großlogen von England, Schottland und Irland an, wobei sie in den politisch-diplomatischen Kreisen Europas einige wichtige Passagen der Ziele und Beziehungen des Handwerks (manchmal ins Italienische übersetzt mit Zielen und Beziehungen des Ordens) entwarf und verbreitete, wobei in Ziffer 7 unglaublich festgestellt wurde, dass; „Die Großloge hat sich stets geweigert, ihre Meinung zu innen- oder außenpolitischen Fragen im In- und Ausland zu äußern, und wird niemals zulassen, dass ihr Name mit einer Initiative in Verbindung gebracht wird, unabhängig davon, wie humanitär sie auch sein mag, die gegen ihre unveränderliche Politik verstößt, sich von allen Fragen fernzuhalten, die die Beziehungen zwischen Regierungen oder zwischen politischen Parteien betreffen, oder zwischen Ideen, die mit der Regierungspolitik im Widerspruch stehen.“

Es zeigt einmal mehr die den Freimaurer-Logen innenwohnende Verlogenheit sich offiziell für „nicht zuständig“ zu erklären, aber hinter den Kulissen alle Räder des politischen Getriebes in Gang zu halten.

Es war eine programmatische Erklärung - von den Führern der Vereinigten Großloge von England und der Satelliten-Großloge von Schottland und Irland -, die darauf abzielte, die freimaurerische Billigung jeder britischen (und nicht nur britischen) Politik des energischen Kontrasts sowohl zur imperialistischen Aggressivität Nazi-Deutschlands gegenüber einigen Nachbarstaaten als auch zu den beschämenden antisemitischen Rassen-verfolgungen, die bereits seit mehreren Jahren vom Dritten Reich stattgefunden hatten und zu den Pogromen der schrecklichen Kristallnacht vom 9. bis 10. November 1938 führen würden, zu beseitigen.

Jeder der sich mit den Hintergründen der Kristallnacht beschäftigt, ahnt, daß Magaldi auch hier nur Weltmeinungs-Einheits-Suppe verteilt.
Von der Kristallnacht profitierten die Nazis absolut nicht, aber der Menschenstrom nach Palästina, der zwischenzeitlich zu versiegen drohte, bekam einen neuen Anschub.

Man befindet sich bei der Lektüre in hochinteressanten Gebieten, muß aber ständig aufpassen auf die herum liegenden Fußangeln und Tretminen.

Gleichzeitig aber war ein bedeutender, bereits konservierter pro-faschistischer Freimaurer wie Winston Churchill (1874-1965, von dem wir in anderen Bänden dieses seriellen Werkes pünktlich die Initiativen erwähnen werden, die zugunsten des Aufstiegs der Schwarzhemden von Benito Mussolini zur Macht reserviert waren) inzwischen entschieden gegen den "haarigen Pazifismus" der Regierung seines Bruders Chamberlain und gegen die heuchlerischen und falsch unpolitischen heuchlerischen Moderatismen der britischen Freimaurergemeinschaften aufgestellt.
Es war Churchill - der Premierminister des Vereinigten Königreichs geworden war -, der für den gleichen 10. Mai 1940 verantwortlich war, als der sehr schnelle Militärschlag begann, mit dem die deutsche Wehrmacht die französischen Truppen in die Knie zwang (Frankreich kapitulierte am 25. Juni 1940), und landete zerstückelt in Regionen, die direkt von den Nazis militarisiert und besetzt wurden, und in einem anderen Teil des Territoriums, das von der sogenannten "kollaborativen Regierung" von Vichy verwaltet wird) - bieten Sie Franklin Delano Roosevelt - Führer der euro-atlantischen fortschrittlichen Freimaurer - die Zusammenarbeit jener Sektoren des gemäßigten und konservativen britischen und europäischen Freimaurerhandwerks an, die nicht mehr beabsichtigten, die imperialistische, blutige und kriegerische Drift der Nazi-Faschisten in irgendeiner Weise zu unterdrücken.

Das hat was.
Vor wenigen Minuten hatte Magaldi uns noch erklärt, daß die Nazis keinen großen Krieg wollten und dann wird den „kriegslüsternen Faschisten“ von der progressiven Seite – was immer das auch heißt – eine Abfuhr erteilt.

Aus dieser Verschmelzung zwischen fortschrittlichen Freimaurern unter der Führung der charismatischen Figur des US-Präsidenten und moderat-konservativen Freimaurern, die sich um die nicht minder autoritäre und entschlossene Churchill versammelten, ergibt sich somit ein präzises Signal der Erlösung gegen den "nationalfaschistischen Frankenstein" (der Jahrzehnte zuvor in vitro von ungeschickten Zauberlehrlingen in Schurzen geschaffen wurde).

Das irritiert doch sehr.
Wenig später läßt der Italiener jedoch die Hose herunter. :-(

Auf der anderen Seite widmete sich die eines Dritten Reiches zunehmend einer blutigen und titanischen Involution, die von einer magisch-esoterischen Matrix inspiriert war, die heftig anti-freimaurerisch und inzwischen sogar völlig frei von freimaurerischen Antikörpern war (die zwar konservativ und oligarchisch waren, das NS-Regime in seinem Aufstieg und seiner Konsolidierung unter der klugen Leitung des Freimaurers Hjalmar Schacht und einiger seiner Brüder in der City of London und der Wall Street begleitet hatte), wird die schreckliche und unmenschliche Vision einer weiteren Endlösung ausgelöst. Das berüchtigte Wannsee Nazi-Protokoll vom 20. Januar 1942, das eingangs im Vergleich zur Atlantik-Charta von 1941 erwähnt wurde, ist ein abschreckendes Dokument.

Lassen wir einmal das Wannsee Protokoll beiseite, denn hier verhält es sich ähnlich wie mit der Kristallnacht. Die Interpretationen haben gesiegt – die Wahrheit eher weniger.
Doch das ist nicht der Punkt.
Offenbar wollten sich die Nazis von Ihren Geldgebern und Strippenziehern befreien (siehe der Hinweis auf anti-freimaurerischen Aktivitäten).

DAS war offenbar der Todesstoß für den Faschismus – nicht das autoritäre Regime an sich.
Auch sehen wir wieder die verrutschte Maske der Brüderlichkeit hinter der sich etwas anderes verbirgt. [[kotz]]
Daher könnte es auch immer noch Kräfte geben, die den "brüderlichen Laden" in Gänze hochgehen lassen wollen, weil er durch und durch korrupt ist. Vermutlich ist auch hier Schweigen besser als Reden.

Wir möchten auch darauf hinweisen - obwohl wir in den folgenden Bänden der Freimaurer-Trilogie nur auf diese und andere ähnliche Themen eingehen werden. Das Projekt der totalen und endgültigen Vernichtung der Juden durch die Nazis lässt sich in keiner Weise durch interpretative Kategorien utilitaristischer und rationalistischer Natur erklären.
Einerseits fühlten sich Hitler und sein Volk in den Jahren 1939-1942 von jenen elitären und neo-aristokratischen anglo-amerikanischen Freimaurerkreisen verraten, die sie beim Aufstieg und bei der Festigung der Macht begünstigt hatten und denen es jedoch einerseits nicht gelungen war, den Kriegszusammenstoß zunächst mit dem Vereinigten Königreich und dann mit den Vereinigten Staaten zu vermeiden, andererseits hatten sie sich in einigen Fällen entsetzt über die Eskalation der Gewalt und die undifferenzierte und oft grundlose Brutalität des nationalsozialistischen Dritten Reiches.

Auf die Idee, daß die zunächst willfährigen Gönner einen heimtückischen Plan realisierten, der Aufstieg und Fall zugleich beinhaltete, scheint Magaldi nicht zu kommen oder er will es nicht sagen.
Dabei gibt es so viele Beispiel für die hinterfo .. Doppelmoral der Logen, siehe Sadam Hussein, Somoza und und und.

Das soll vorerst genügen.

mfG
nereus

Ihr stellt euch wieder an ...... ZZzzzz

NST @, Südthailand, Montag, 26.10.2020, 13:15 vor 1276 Tagen @ nereus 1434 Views

bearbeitet von NST, Montag, 26.10.2020, 13:42


Ich finde nur das hier: Massoni. Società a responsabilità illimitata. La scoperta delle Ur-Lodges von Gioele Magaldi

Volltreffer! [[zwinker]]

Leider nicht lieferbar.

Ach. [[freude]]

Wer den Inhalt überfliegen möchte, ist bei dem ersten Kommentar ganz gut aufgehoben.
Bitte hier entlang und Kommentare öffnen: https://www.amazon.de/Massoni-responsabilit%C3%A0-illimitata-scoperta-Ur-Lodges/dp/8861...

Lieferbar .... sofort .... hier - kostenlos ich kann aber kein Italienisch ... :-P

Lassen wir unseren Übersetzer seine Arbeit machen. [[top]] Das könnte auch im Kino kommen und als Blockbuster laufen .... ändern würde das überhaupt nichts ...
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

So sehe ich es im Prinzip auch ....

NST @, Südthailand, Samstag, 24.10.2020, 16:09 vor 1277 Tagen @ nereus 1595 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 24.10.2020, 16:13

Ja, der Faschismus in Italien und Deutschland stammt auch aus deren Hinterzimmern, genauso wie der Bolschewismus, die Sonderform der sozialistischen Herrschaft.
Wenn Du möchtest, hole ich einmal ein paar Zitate herbei – habe sie gerade nicht parat – die belegen, was hinter den Kulissen lief.

..... allerdings fehlt das wichtigste Werkzeug im Kasten ... die klassische Wissenschaft. :-P

Der -neue Mensch- erschaffen auf dem Reissbrett ist hier der Stichpunkt. Die erfolgten Kulturrevolutionen in China oder Kambodscha waren die ersten Versuche auf dem Weg dahin. Was wir daraus gelernt haben ... Widerstand ist zwecklos.
Diesmal wird es so gemacht [image] die Babyboomer werden sich an die Treki Zeit erinnern .... Elon Musk und der Grosse Bruder - China werden das übernehmen.

Alle die da nicht mitspielen wollen, sind reif für das Kalifat. :-P Muss das jetzt erst in der Bildzeitung kommen oder von der Grosskanzlerin verkündet werden um das Konzept zu erkennen? Natürlich ist der Stellvertreter vom Stellvertreter Gottes auf Erden mit ihnen .... und erteilt den nötigen Segen. Der Stellvertreter wollte wohl aus welchen Gründen auch immer ... den neuen Menschen nicht segnen.Viel wichtiger für die Deutschen ist, das der Söder mit uns ist .... und die christliche Vereinigung des Old Schwurhand, wer kennt ihn noch?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

daneben gepredigt

Weiner, Mittwoch, 21.10.2020, 15:12 vor 1281 Tagen @ nereus 2636 Views

Hallo Nereus!

Wer die Welt beherrschen will, muß sie umspannen.
Das können Netzwerke und das wichtigste Netz, neben der weltumspannenden jüdischen Einflusssphäre, ist nun einmal die Freimaurerei, die über die Aufklärung seit Jahrhunderten versucht, die Welt zu lenken und auch umzugestalten.

Das wichtigste Netz ist Geld bzw. Kapital - sollte eigentlich eine selbstverständliche Erkenntnis sein in diesem Forum (,dachte ich).

Mit Geld kann man sich (in der Welt der Politik) alles kaufen, und ganz speziell die Freimaurerei. Denn Maurer brauchen, wie alle Menschen, gut Futter, um ihre merkwürdigen (Ideen- und Strategie-) Kathedralen aufstellen zu können. Man kann sich das dann durchaus mal anhören und aufgreifen und umsetzen - und als Dank die sehnlichst ersehnten Orden und Einweihungsgrade verteilen. Aber Kapitalkonzentrationen entscheiden in allen essentiellen Fragen, das hab' ich schon öfter gesagt, durchweg aufgrund Witterung und nach eigenem INSTINKT. Eben wie Raubtiere.

Für die Betreuung des Harems, wenn er groß wird, für die Führung der Kanzlei und für den alltäglichen Kleinkram braucht man dann Eunuchen. Im Westen sind - eigentlich waren - das die Freimaurer. Falls sie, kann vorkommen, eigenen Instinkt entwickeln, verfährt man mit ihnen wie der schöne Philipp mit dem Templern.

[Einschub: es gibt eine Sorte von Kapitalkonzentrationen, die arbeiten eher wie Landwirte oder Großgärtner, Beispiel norwegischer Staatsfond. Die aber bestimmen nicht die Geschicke der Welt bzw. sie haben nicht den Ehrgeiz, das zu tun. Sie haben keinen Biß. Sie gehören nicht zum eigentlichen Wolfsrudel. Sondern sind nur brave Mitlauf-Blutsäufer.]

Auch meine Predigt, wie Du siehst, ist vergebens. Dabei geht es mir überhaupt nicht darum, Erkenntnisse zu vermitteln. Eigentlich will ich nur ständig erinnern, sich einzurichten - und zu realisieren, dass der Gegner extrem stark und rücksichtslos ist. CORONA ist, freundlicherweise und gemäß einem eunuchischen Vorschlag, erst mal der Samthandschuh ... der gnädige Wink mit dem Zaunpfahl ... erst der Beginn der neuen Hatz ...

Mit wachen Grüßen, Weiner

Hier sind wir wieder beim Henne/Ei-Problem: Was war zuerst da? Das Geld oder die Loge?

Plancius @, Mittwoch, 21.10.2020, 16:19 vor 1280 Tagen @ Weiner 2318 Views

Hallo Weiner,

ich glaube, hier verkennst Du den zeitlichen Zusammenhang zwischen Geld und der Maurerei.
Du kommst einfach zu viel Geld erst durch die Mitgliedschaft in einer und Förderung durch eine Loge.

Glaubst Du etwa, dass man als unabhängiger Makler groß in das Immobiliengeschäft einsteigen kann?
Hier läuft ohne Maurerei und ggfs. ohne Scientology nichts.

Das Geld existiert nicht unabhängig von den Menschen und Institutionen, die hinter ihm stehen.
Selbstverständlich kannst Du Dir mit Geld Einfluss erkaufen.
Viel wichtiger ist aber die Frage: Wie ist es zu dem großen Geld gekommen?

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ach was. ;-)

nereus @, Donnerstag, 22.10.2020, 09:19 vor 1280 Tagen @ Weiner 2080 Views

Hallo Weiner!

Du schreibst: Das wichtigste Netz ist Geld bzw. Kapital - sollte eigentlich eine selbstverständliche Erkenntnis sein in diesem Forum (,dachte ich).

Das ist nicht falsch, aber eben auch nicht ganz richtig.
Geld ist eben nur Mittel zum Zweck.

Mit Geld kann man sich (in der Welt der Politik) alles kaufen, und ganz speziell die Freimaurerei. Denn Maurer brauchen, wie alle Menschen, gut Futter, um ihre merkwürdigen (Ideen- und Strategie-) Kathedralen aufstellen zu können. Man kann sich das dann durchaus mal anhören und aufgreifen und umsetzen - und als Dank die sehnlichst ersehnten Orden und Einweihungsgrade verteilen. Aber Kapitalkonzentrationen entscheiden in allen essentiellen Fragen, das hab' ich schon öfter gesagt, durchweg aufgrund Witterung und nach eigenem INSTINKT. Eben wie Raubtiere.

Wie gesagt, das stimmt schon alles, nur trifft es den ursächlichen Punkt nicht.
Bekanntlich ist Geld materialisiertes Vertrauen, also Endprodukt geistiger Ideen.
Geld spielte in den sozialistisch/kommunistischen Kopfgeburten nur eine untergeordnete Rolle und die schwärzesten Erz-Kapitalisten in den USA begeisterten sich für die Ideen von Marx, Engels und Lenin, obwohl sie in diesen Systemen (theoretisch) enteignet worden wären.

Der Stamokap (Staatsmonopolistischer Kapitalismus) wie ihn Lenin voraus sah, wird langsam Wirklichkeit und ist nicht den famosen Gedanken des Wladimir Illjitsch zu zuschreiben, sondern den schon viel länger gehegten Vorstellungen einer umfassenden Weltherrschaft, die unter der Maske von Freiheit und Brüderlichkeit ihre Honigfallen aufstellte und nach wie vor stellt.
Daher war es nur konsequent, daß Lenin in der Schweiz an einer Gründung einer aristokratisch-oligarchischen Urloge – der Joseph de Maistre – im Jahr 1917 mitwirkte.

Das war ja u.a. das, was mich anfangs bei der Lektüre des Magaldi Werkes fast sprachlos machte.
Ausgerechnet die Kommunisten waren in den reaktionären Ur-Logen versammelt, weil die im Gegensatz zu den „Progressiven“ die Völker nicht mit auf ihre „Reise in eine bessere Welt“ mitnehmen wollten, sondern nur mit Druck und Repression arbeiteten.
GENAU so funktionierte dann ja auch der Sozialismus, wer nicht spurte wurde fertig gemacht.
Die gleichen Vorgehensweisen sind wieder zu beobachten und „trainierten“ ehemaligen DDR-Bürgern stehen nicht ohne Grund die Haare zu Berge.
Das kennen wir doch, nur erscheint die Agenda diesmal in neuem Obergewand.
Die „Unterwäsche“ ist jedoch die gleiche.
Das Problem, die sieht kaum jemand und man will es eigentlich auch nicht sehen, weil es zu fantastisch und zu kompliziert erscheint.

Für die Betreuung des Harems, wenn er groß wird, für die Führung der Kanzlei und für den alltäglichen Kleinkram braucht man dann Eunuchen. Im Westen sind - eigentlich waren - das die Freimaurer.

Die Freimaurerei war schon immer INTERNATIONAL und SYSTEMÜBERGREIFEND.
Kommunisten und Kapitalisten zerrten am gleichen Strang.
Das beweisen schon die Mitgliederlisten, z.B. der Joseph des Maistre.
Dort waren Lenin, Breschnew, Andropow, Tschernjenko und Suslov oder Gustav Husak (CSSR) ebenso versammelt wie heute die Herren Schäuble und Achleitner.
Kann sich der gemeine Bürger einen noch größeren ideologischen Spagat überhaupt vorstellen? [[hae]]

Anfangs dachte ich, der Autor Gioele Magaldi spinnt, aber bei genauem Hinschauen werden plötzlich unverständliche Dinge verständlich.
Das Labor Osteuropa + UdSSR war ein gigantischer Feldversuch der Freimaurerei, um zu testen, wie es funktionieren könnte.
Es funktionierte nur bedingt und nun gibt es eine Neuauflage, neu designed, aber vom uralten Machtwillen besessen.

Auch meine Predigt, wie Du siehst, ist vergebens. Dabei geht es mir überhaupt nicht darum, Erkenntnisse zu vermitteln. Eigentlich will ich nur ständig erinnern, sich einzurichten - und zu realisieren, dass der Gegner extrem stark und rücksichtslos ist.

Hier stimme ich Dir zu.
Nur sind bei mir halt die Ebenen bzw. Bezugspunkte vertauscht. [[zwinker]]

CORONA ist, freundlicherweise und gemäß einem eunuchischen Vorschlag, erst mal der Samthandschuh ... der gnädige Wink mit dem Zaunpfahl ... erst der Beginn der neuen Hatz ...

Gar keine Frage.
Die „Pandemie“ wurde erschaffen, um UNS in den Griff zu bekommen.
Harren wir der Dinge die da kommen werden.

mfG
nereus

Was mich wundert ist, dass die Dinge gar nicht ordentlich versteckt, sondern für jedermann sichtbar sind

stocksorcerer @, Samstag, 24.10.2020, 13:05 vor 1278 Tagen @ nereus 1559 Views

...jeder hat seine Aufgabe... blabla... sieht man sogar in dem Spot, der quasi zeigt, dass da eine schöne neue Welt für Wenige gebaut wird. Wren es nicht 500 Millionen? https://www.youtube.com/watch?v=8rAiTDQ-NVY

Danke für Deine Antwort. Ich hatte die Tage so viel um die Ohren, dass ich manches zeitnah nicht mehr wahrgenommen habe.

Lieben Gruß
stocksorcerer

Wozu denn verstecken, es glaubt doch eh keiner wenn es nicht die tagesschau sagt! (oT)

Naclador @, Göttingen, Montag, 26.10.2020, 11:52 vor 1276 Tagen @ stocksorcerer 1341 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Werbung