„Sie“ reichen wohl Harris über Biden durch: Die künftige Präsidentin!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 18.10.2020, 18:25 vor 1257 Tagen 4688 Views

Vorweg: Mein Verständnis von der US-Wahl – und nicht nur von dieser – illustriert dieser Zeichner, dazu bedarf es keiner Worte, die Botschaft ist zeitlos:
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fusawatchdog.com%2Fwp-content...
Dieses Bild „dekorierte“ einst einen meiner ersten Beiträge in diesem Forum, den @Mephistopheles wegen meines schlechten Deutsch zu Recht ein wenig „zerfetzte“.:-P Soviel Nostalgie muss sein!

Daran könnt ihr mich nun messen:
Nach einer Schamfrist übernimmt Harris von Biden (die Choreographie wird für die Herde passen) und nicht nur die "Qualitätsmedien" werden jubeln: eine Nicht-Weiße-Frau, ein Anschub i.S. „Gendering“, „Black Lives Matter“ und, und …….. Die Frau passt einfach zu gut in den roten Faden, den man seit mind. einem Jahrzehnt erkennen kann.
Also: Wer hält dagegen?

Und dieser Artikel, in einer der besten Zeitungen,
https://www.timesofisrael.com/5-jewish-things-to-know-about-us-vice-president-candidate...
lässt meine Prognose gar nicht mutig erscheinen.

Ich schreibe dies etwas verfrüht, weil ich nächste Woche wieder in „Quarantäne“ gehe. Nein, nicht wegen SARS-CoV-2, sondern weil wir uns auf eine lange, „eisige “ (nicht nur temperaturbezogen!) Epoche vorbereiten.
Die Kulturen im nächsten Jahr müssen auch andere sein. Fokus: lange Lagerfähigkeit & Gesundheitsmehrwert; Kohlrabi (Vitamin C), Sellerie (Leber), und …… Kren (Meerrettich) wächst wild im Überfluss, diesen gräbt man ggf. frisch aus dem Frost und multiresistente Keime (@Jacques, einfach probieren) haben bei hohen Dosen damit ihre Probleme
https://www.kostbarenatur.net/anwendung-und-inhaltsstoffe/meerrettich/
und da wäre noch dies hier, das soll ja schon bei der Pest geholfen haben
https://www.wildfind.com/rezepte/essig-der-vier-raeuber

Aber welchen Börsianer, der seine Aktien nicht im „Tresor des jüngsten Gerichts“ lagert, interessiert das schon?

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

An Bidens Haenden klebt Blut

CalBaer @, Sonntag, 18.10.2020, 22:34 vor 1257 Tagen @ Das Alte Periskop 2856 Views

Bis heute hat Biden die Gewalt gegen friedliche Trump-Unterstuetzer nicht verurteilt. Stattdessen bezeichnet er Antifa nur als eine "Idee". Er braucht die Stimmen der Linken, Kommunisten und Antifa-Terroristen, um Praesident zu werden.

Letzte Woche erst die Ermordung eines Trump-Unterstuetzers in Denver (die Staatsanwaltschaft plaediert auf Mord). Die Einschlaege kommen immer naeher. Militante Antifa gehen brutal gegen friedliche Trump-Unterstuetzer vor. Hier werden einem, er ist sogar ein Schwarzer, auf offener Strasse die Zaehne ausgeschlagen:

https://twitter.com/MrAndyNgo/status/1317869110420668419

[image]

Eisiges Schweigen auch im Deutschen Mainstream.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Nee, ...

NST @, Südthailand, Montag, 19.10.2020, 03:31 vor 1257 Tagen @ Das Alte Periskop 2077 Views

bearbeitet von NST, Montag, 19.10.2020, 04:05

Daran könnt ihr mich nun messen:
Nach einer Schamfrist übernimmt Harris von Biden (die Choreographie wird für die Herde passen) und nicht nur die "Qualitätsmedien" werden jubeln: eine Nicht-Weiße-Frau, ein Anschub i.S. „Gendering“, „Black Lives Matter“ und, und …….. Die Frau passt einfach zu gut in den roten Faden, den man seit mind. einem Jahrzehnt erkennen kann.
Also: Wer hält dagegen?

.... ich halte nicht dagegen - im Gegenteil so wird es laufen. Ich schätze -The Donald- hat seinen Job erledigt, alles ist auf Kurs. Eine -Schwarze Präsidentin- gleich nach Obama, das wäre dem dümmsten Hund aufgefallen ...... Warum bloss kann man darüber nichts bei den QAnons lesen... [[hae]] Die Neuformatierung ist voll im Gange.

Ja, wir bereiten uns auch schon vor, auf den nächsten Schritt. Meine Frau weiss das nur noch nicht, dass ihr -Neues Cafe- in der Natur .... direkt an einen Kleinstsee der von deinem Bach gespeist wird, sich optimal dafür eigenen wird. Sie pflanzt wie wild essbare Dinge auf unserem Gelände an - damit im Cafe immer frisch serviert werden kann - und es kostet dann nichts. Wird wirklich eine schöne Ecke werden, mache vielleicht heute noch ein paar Fotos. Das Haus in der Stadt können wir dann jederzeit verlassen ....

So funktioniert übrigens konzeptionelle indirekte Steuerung - nach Pyakin :-P das beherrsche ich schon lange. Im Hintergrund die Grundlagen schaffen - ich habe das Geld für das Grundstück gegeben ... und die ganzen Ideen dazu hat die Frau selbst entwickelt - glaubt auf sie jeden Fall und stimmt auch beinahe... bis auf ganz kleine Details, die ich nebenbei einfliessen lasse. Anders geht so etwas nicht- sonst wäre sie nicht mit vollem Einsatz dabei. Ich kann so etwas nicht preiswert umsetzten - und Land besitzen schon gar nicht. Ihr Lohn - es gehört ihr - mein Lohn, ich kann meine Projekte umsetzen - manchmal dauert das lange - auf diese Gelegenheit musste ich 8 Jahre geduldig warten, bis die Zeit reif war. :-D Wenn ich mir das globale Schauspiel anschaue, liegen wir allerdings sehr gut in der Zeitschiene - immer noch einige Schritte voraus und das schon seit 2 Dekaden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Es wird gerade von „Weidehaltung“ auf „Laufstall“ umgestellt ….

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Montag, 19.10.2020, 06:54 vor 1256 Tagen @ NST 2214 Views

Daran könnt ihr mich nun messen:
Nach einer Schamfrist übernimmt Harris von Biden (die Choreographie wird für die Herde passen) und nicht nur die "Qualitätsmedien" werden jubeln: ........
Also: Wer hält dagegen?


.... ich halte nicht dagegen - im Gegenteil so wird es laufen. Ich schätze -The Donald- hat seinen Job erledigt, alles ist auf Kurs.

Die Neuformatierung ist voll im Gange.

Ja, und man beginnt die Vorzüge von China zu erkennen. Der Start in Wuhan war kein Zufall. Jeder der Augen hat kann sehen, wie die „Menschenhaltung“ der Zukunft aussieht und manche scheinen sich schon danach zu sehnen
https://orf.at/stories/3185183/

So funktioniert übrigens konzeptionelle indirekte Steuerung - nach Pyakin :-P das beherrsche ich schon lange. ..... die ganzen Ideen dazu hat die Frau selbst entwickelt - glaubt auf sie jeden Fall und stimmt auch beinahe... bis auf ganz kleine Details, die ich nebenbei einfliessen lasse.

Nach 9/11 kam der Fingerabdruck, dann kamen die 100 ml im Flieger, jetzt die „Maske“. Mein Ehefrau – wie Du deine "führst" gefällt mir :-P – sagt: Wenn Söder, Kurz & Co morgen durchschaffen man müsse wegen der Luftströmung verkehrt in den Supermarkt gehen, weil dies das Risiko einer Virusinfektion reduziert, die Herde wird es tun. Aber vielleicht reicht das ja nicht und „Kriechen“ wird angeordnet? In dieser Disziplin wäre ja bereits viel „Know-how“ vorhanden. Eine Begründung dafür hätte ich auch: Eigenes CO2-Recyclen, aber vielleicht verwechsle ich mit meinen acht Klassen Volksschule da ja etwas, @DT wird sicher behilflich sein.

Ja, und manche stemmen sich mit ihrer gewichtigen Stimme alle vier/fünf Jahre gegen den Strom, wo doch Kreuzchenmachen einst ein Privileg der Analphabeten war. Ich habe die Botschaft der „Schwedin“, die über unsere Hirten philosophierte, schon vor Jahren verstanden und begehre nicht auf, reine Energieverschwendung!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Der war gut ...

NST @, Südthailand, Montag, 19.10.2020, 07:48 vor 1256 Tagen @ Das Alte Periskop 1909 Views

bearbeitet von NST, Montag, 19.10.2020, 07:52

Ja, und manche stemmen sich mit ihrer gewichtigen Stimme alle vier/fünf Jahre gegen den Strom, wo doch Kreuzchenmachen einst ein Privileg der Analphabeten war.

.... der Beitrag von Pyakin zum Bedingungslosen Grundeinkommen ist aber fast noch besser ....
Wie sinnvoll ist ein bedingungsloses Grundeinkommen? (Valeriy Pyakin 2020.09.14)

Wenn man es anhört ... dann bis zum Ende, sonst verpasst man was.

Grundeinkommen und täglich zur Schwulenparade [[rofl]]

Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Bitte keine tägliche Schwulenparade, sonst bekomme ich Blasen in meinen Stöckeln!

Stagflati @, Montag, 19.10.2020, 11:07 vor 1256 Tagen @ NST 1324 Views

Natürlich würde ich mich freuen über eine tägliche Parade (nach Corona dann), aber es wäre wohl doch zu viel für meine Beine und für meine Füße, die würden vor Blasen jaulen.

P.S.: Wenn es vielleicht auch nur hilft, einen auf die gute Seite der Macht (Stars Wars Zitat) zu holen, dann lohnt es sich allemal. Ihr wisst schon, was ich meine... Also die wertschätzenden 30% wissen es, die 70% in der Blase hier wissen es nicht.

Gruß
Stagflati

Homophober, vor allem aber sehr schlechter Witz mit Wortwiederholungen

Langmut @, Montag, 19.10.2020, 11:31 vor 1256 Tagen @ Stagflati 1297 Views

Hallo in die Runde,

warum denn nicht gleich in Stöckeln allen einen blasen ... in der Blase - oder wie soll man das jetzt verstehen?

Witz komm raus, du bist umzingelt!

[[sauer]] [[wut]]

Grußlos
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Sorry, nein, es ist genau andersrum

Stagflati @, Montag, 19.10.2020, 13:11 vor 1256 Tagen @ Langmut 1123 Views

bearbeitet von Stagflati, Montag, 19.10.2020, 13:48

Das hast Du falsch verstanden. @NST spielte am Ende seines Beitrages ja auf eine Welt mit Grundeinkommen und täglicher Schwulenparade an und konnte sich nur noch kringeln vor Lachen. DAS schien mir eher etwas homophob und nicht wertschätzend.

Ich bin selber schwul, und mit "einen blasen" hatte das gar nichts zu tun, really. Offenbar sind meine Formulierungskünste heute nicht so auf der Höhe. Also, ich bin schon vor vielen Jahren im Superman-Kostüm mit wallender blonder Loreley-Perücke, roten High-Heels und kleiner roter Lack-Handtasche, aus der ein langer Weichgummi-Dildo baumelte, auf dem Berliner CSD rumgelaufen, hab mich voll zum Eimer gemacht, und hab es genossen, so wie das Publikum drumherum auch, also ohne Scheiß jetzt. Damals hat mich das befreit, zumal ich aus ziehmlich spießigen katholischen Verhältnissen komme. Heute brauche ich das nicht mehr, mein Coming-Out ist sowas von abgeschlossen, dass es mich gar nicht mehr reizt. Aus der Zeit weiß ich aber, dass man tatsächlich Blasen an den Füßen kriegt, wenn man 45er-Männerfüße in (45er-)High-Heels zwängt und stundenlang damit rumläuft.

Aber wenn, dann wollte ich ja den Ruf nach einer täglichen Schwulenparade eigentlich flankieren :-), bis auf die kleine Einschränkung, dass der Geist zwar willig, aber das Fleisch (die Füße) schwach ist...

P.S.: Mit der Blase meinte ich das Forum hier. Das Gelbe Forum ist manchmal wie eine Filterblase. Es ist mir bisweilen zu verschwörungslastig und zu wenig wertschätzend. Und gefühlt sind 70% der Forumsschreiber in dieser "Filterblase" gefangen, und nur 30% der Forumsschreiber sind in ausreichendem Maß selbstreflexiv und wertschätzend. Diese 30% sind die "gute Seite der Macht". Das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden, und es war auch ein wenig frech von mir, aber etwas frech bin ich ja eigentlich öfter...

Gruß
Stagflati
(nach Diktat verreist, zum Diversitätskongress)

Mein Faden ist keine „Popo-Akquisitions-Plattform“ …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Montag, 19.10.2020, 17:10 vor 1256 Tagen @ Stagflati 946 Views

Ich bin selber schwul, und mit "einen blasen" hatte das gar nichts zu tun, really. .... ich bin schon vor vielen Jahren im Superman-Kostüm mit wallender blonder Loreley-Perücke, roten High-Heels und kleiner roter Lack-Handtasche, aus der ein langer Weichgummi-Dildo baumelte, auf dem Berliner CSD rumgelaufen,

P.S.: Mit der Blase meinte ich das Forum hier. Das Gelbe Forum ist manchmal wie eine Filterblase. Es ist mir bisweilen zu verschwörungslastig und zu wenig wertschätzend. Und gefühlt sind 70% der Forumsschreiber in dieser "Filterblase" gefangen, und nur 30% der Forumsschreiber sind in ausreichendem Maß selbstreflexiv und wertschätzend.


… ich – und vielleicht einige andere (sind) – bin an deiner sexuellen Orientierung nicht interessiert. Mir reicht das ständige „Ausflaggen“ der NEUEN Normalität durch eine Noch-Minderheit. Vielleicht bist du auch ein Agent Provocateur, wäre aber belanglos!
@HM, ich möchte dich keinesfalls als "Schiedsrichter" einbinden, aber wenn das Schule macht habe ich hier absolut nichts mehr verloren.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Manchmal fransen Fäden etwas aus, aber eine "Popo-Akquisition" sollte es auf keinen Fall sein

Stagflati @, Montag, 19.10.2020, 17:38 vor 1256 Tagen @ Das Alte Periskop 895 Views

bearbeitet von Stagflati, Montag, 19.10.2020, 17:56

Manchmal "fransen" Fäden etwas aus, aber eine "Popo-Akquisition" habe ich auf keinen Fall damit bezweckt. Dass ein Faden sich verzweigt, ist auch gar nicht so selten.

Es gab ein Missverständnis, das ich aufklären wollte, und habe dazu autobiographisch etwas ausgeholt. Zufällig war das in "Deinem" Thread. Das war überhaupt nicht gegen Dich und Deinen Thread gerichtet. Dein Thread kann auch weiterhin blühen und gedeihen.

Bleib locker, und entspann Dich, ich berücksichtige das und werde in Deinen Threads zukünftig nichts mehr schreiben.

Gruß
Stagflati

Bin kein Schreibautomat, wie kommst Du darauf?

Stagflati @, Dienstag, 20.10.2020, 07:41 vor 1255 Tagen @ Zweistein 762 Views

bearbeitet von Stagflati, Dienstag, 20.10.2020, 08:00

Beide "Befürworter"-Texte, der "Euro-Befürworter" vom letzten Jahr, und der "QE-Befürworter" von gestern, sind von mir verfasst, und nicht von einem "Schreibautomaten" oder mit einem "Schreibautomaten" kopiert. Die Texte sind original und ausschließlich hier im Gelben Forum eingestellt. Den letztjährigen Text habe ich etwas überarbeitet bzw. aktualisiert, weil mir das Grundgerüst nach wie vor gefällt, und gestern erneut eingestellt.
Der neue Text: https://dasgelbeforum.net/index.php?id=542558
Der alte Text: https://dasgelbeforum.net/index.php?id=501483

Die derzeitig sichtbaren Zeichensetzungsfehler im letztjährigen Text rühren von einem Wiederaufbau alter Texte her (nach einem Backup im Gelben Forum) und finden sich auch in anderen älteren Texten, z.B. hier:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=428145

Also da hat sich nichts "entlarvt", und eigentlich hat Dir der Text doch auch ganz gut gefallen, oder? "Köstlich", urteiltest Du und hast Dich auf den Boden geschmissen, hier:
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=542576

Also jetzt muss ICH zu Dir mal sagen: Bleib doch gelassen!

Punktsieg an mich, ok?

Gruß
Stagflati

Du solltest noch einmal genauer hinsehen, wem ich das "köstlich" widmete

Zweistein, Dienstag, 20.10.2020, 12:17 vor 1255 Tagen @ Stagflati 718 Views

Sollte der Text von dir Satire sein, so solltest du das kenntlich machen.
Zweimal die Geschichte mit dem Messdiener und dem Fernglas in 2 verschiedenen Jahren.......[[rofl]] .

Nix für ungut

2Stein

Ich hatte nur zitiert ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 20.10.2020, 08:12 vor 1255 Tagen @ Stagflati 771 Views

Heute brauche ich das nicht mehr, mein Coming-Out ist sowas von abgeschlossen, dass es mich gar nicht mehr reizt.

..... aus dem Beitrag von Pyakin - und fand das pointiert im Zusammenhang mit dem Grundeinkommen.

Ich hatte noch nie Probleme mit Schwulen -- als ich von 1996 bis Anfang 98 in Phuket lebte, waren das direkte Nachbarn..... allerdings gibt es hier keine Coming-out Rituale. In der Schule in TH z.B gibt es Situationen, bei denen ähnlich wie beim Militär durchgezählt wird. Der Klassensprecher meldet dann: 25 Mädchen 15 Jungs und 2 Kathoey - niemand lacht, alles geht geschäftsmässig weiter.

Was mich im Westen stört ist folgendes: dass daraus überhaupt so ein Thema gemacht wird. Die ganzen Love Paraden in Berlin, finde ich waren abartig. Es geht mir darum besonders um die Form der Aufführung. Da wird eine Spielart der Natur zum Zerstören von Kultur missbraucht.

Und genau so habe ich auch die Deutung von Pyakin interpretiert und wie er das so kurz und knapp zusammengefasst hat. Bedingungsloses Grundeinkommen im derzeitigen Kulturprozess zerstört die Kultur, ebenso das Gendergeschrubel die Kulturzerstörung zum Ziel hat.

Aus deiner Einlassung sehe ich, dass du das inzwischen möglicherweise ähnlich siehst.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Zustimmung, aber: Es geht doch nicht um Zerstörung, sondern um ein friedliches Miteinander von Menschen

Stagflati @, Dienstag, 20.10.2020, 16:00 vor 1255 Tagen @ NST 705 Views

Hallo NST,

danke für Deine Rückmeldung. Es tut gut zu hören, dass Du eine differenzierte Sicht der Dinge hast.

In Einem bin ich aber doch anderer Meinung. Du sagst: "Da wird eine Spielart der Natur zum Zerstören von Kultur missbraucht." Also das finde ich ein bißchen hoch gehängt. Die "Schwulenparaden" erklären sich aus der Historie, denn sie erinnern im Ursprung an die Gegenwehr der Schwulen und Lesben gegen Polizeigewalt in der New Yorker Christopher Street Ende der Sechziger Jahre und sind daher fast weltweit ein Feier- und Gedenktag der schwul-lesbischen Community. Dass ein amüsierwilliges Partyvolk dann ein grelles Spektakel draus macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber dass das gleich "Kulturzerstörung" sein soll, nee.... Ist unsere Kultur so schwach und gefährdet, dass ein schrilles Partyvolk sie zerstören kann? Ich denke eher, das hält unsere Kultur locker aus.

Die Love-Parades waren bzw. sind übrigens eher eine heterosexuelle Veranstaltung. Auch dort würde dann vom Partyvolk, mit Drogen und Kostümen und sehr viel nackter Haut, "Kulturzerstörung" betrieben, wenn man es denn so sehen will.

Aber es geht im Kern doch auch gar nicht um "Zerstörung", sondern um ein friedliches Miteinander von Menschen, die sich achten und schätzen können. Niemand hat sich seine genetische Natur selber ausgesucht, auch der "Normale" (also der Hetero) nicht. Wir finden uns so vor, wie wir halt sind. Ich selbst habe beruflich und privat (fast) nur gute Erfahrungen gemacht im Miteinander zwischen hetero und schwul. Wir arbeiten zusammen, wir feiern zusammen (ok, momentan eher weniger) und wir zicken uns auch mal an. Alles ganz normal. Das sind meine Erfahrungen. Wohl deshalb hab ich hier in diesem Thread auch so freimütig und vielleicht etwas naiv von meinem damaligen CSD-Auftritt geplaudert, ohne zu ahnen, dass der Eigentümer dieses Threads, @Das alte Periskop, deswegen gleich damit droht, das Forum zu verlassen, falls so etwas nochmal vorkommt.

Ich hoffe, dass mir diese Zeilen nicht wieder als "Schwulen-Propaganda" alias "Popo-Akquisition" ausgelegt werden, denn ich war und bin darauf nicht aus. Etwas mehr Gelassenheit beim Thema Homosexualität würde uns allen gut tun. Da sollte es sich hinentwickeln, denke ich.

Gruß nach Thailand
Stagflati

Werbung