Von der Nicht-Pharma-Front: Natriumhydrogencarbonat

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 16.10.2020, 09:21 vor 5 Tagen 2020 Views

Ich schreibe darüber, weil in meinem familiären Umfeld eine Autoimmunerkrankung (Leber) nun immer wahrscheinlicher ist und mir große Sorge bereitet. Als Skeptiker gegenüber der „Petroleum-Medizin“ bin ich bei der Suche im Netz auf ein „Pfennig-Produkt“ gestoßen, das Oma & Opa noch kannten und für die Gesundheit dieser Generation wohl wertvolle Dienste leistete: „Kaiser Natron“. Interessierte und Hilfsbereite bitte ich um Ihre Kommentare. Danke!
https://livelovefruit.com/baking-soda-combats-autoimmune-disease/
https://autoimmunewellness.com/is-baking-soda-effective-treatment-for-autoimmune-disease/

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Natron-Rezepte hier

mabraton @, Freitag, 16.10.2020, 11:26 vor 5 Tagen @ Das Alte Periskop 1073 Views

bearbeitet von mabraton, Freitag, 16.10.2020, 11:45

Hallo altes Periskop!

hier gibt es ein eBook mit Rezepten und Anwendungen,
https://www.celticgarden.de/category/ebooks-steckbriefe/kostenlose-ebooks/

Ich trinke den Kaffee schwarz. Macht man eine Messerspitze Natron in den Kaffee, werden auch die Bitterstoffe etwas milder.

Das Thema unserer Zeit und Ursache vieler Zivilisationskrankheiten,
Natron wirkt gegen Übersäuerung

Beste Grüße
mabraton

Danke euch allen …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 16.10.2020, 15:14 vor 5 Tagen @ mabraton 465 Views

Natron wirkt gegen Übersäuerung


… für die wertvollen Hinweise. Wir (die Sorge gilt meinem Nicht-Gender-Weibchen) werden Kaiser Natron u.a. probieren und ich werde darüber irgendwann berichten ob GLDH & Co. darauf reagiert haben.
In Deiner Antwort (im obigen Verweis) fand ich einen Satz den wir uns alle – gerade jetzt -- in Erinnerung rufen sollten:
„Mit der Verbreitung pharmazeutischer Produkte und der allgemein akzeptierten Empfehlung, bei jedem Symptömchen am besten sofort einen Arzt zu konsultieren, ging die Selbstverantwortung der Menschen für ihre Gesundheit immer mehr verloren. Ärzte und die von ihnen verordneten teuren Medikamente sorgten für das Verschwinden von einfachen, aber höchst wirkungsvollen und gleichzeitig nebenwirkungsfreien Heil- und Hilfsmitteln, wie beispielsweise Natriumhydrogencarbonat eines war.“ (Carina Rehberg)
@Vatapitta: Du bist wohl zu weit weg um dich zu konsultieren. Wir: südlich der Alpen wo Bären und Wölfe (vereinzelt) umherstreifen.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Notabene! Chemie aus dem 19. Jh. ist gut, Chemie aus dem 21. Jh. ist böse

Mephistopheles @, Datschiburg, Freitag, 16.10.2020, 11:59 vor 5 Tagen @ Das Alte Periskop 852 Views

Es handelt sich zwar um dieselbe Chemie

Mitte des 19. Jahrhunderts entdeckte der Berliner Apotheker August Wilhelm Bullrich eine weitere Eigenschaft von Natron: seine heilsame Wirkung beiSodbrennen. Daraufhin entwickelte er das allseits bekannte Mittel, welches zu 100% aus Natriumhydrogencarbonat besteht und heute zu einer derr ältesten Markenartikel Deutschlands zählt

Wichtig ist aber alleine das Framing. Chemie aus dem 19. Jh. ist deswegen gut, weil die guten Schüler sie noch kapieren können, während die Chemie des 21. Jh., die z.B. Professor Sauer betreibt, dem Verständnis der Meisten, die die Mathestunden im Lehrplan versäumt haben, entzogen ist. (Es geht dabei schlicht um die Berechnung der Bewegungen von Elektronen auf den äußeren Hüllen um den Kern. Chemie und Physik sind nämlich ab de 20. Jh. identisch, wie bereits Oswald Spengler erkannte.

Doppelplusgut ist Chemie aber dann, wenn sie mit Temperaturen von bis zu 37 Grad Celsius ablauufen kann, dann wird die böse Chemie durch den Zusatz "Natürlich" geadelt und ist nicht mehr böse, sondern das Gute schlechthin.

Schuld daran ist aber nur der Andreas Celsius mit seiner Temperaturskala. Wenn die Temperatur nach dem richtigen Wert von Baron Kelvin gemessen würde, dann käme kein Mensch auf die Idee, einen Unterschied zwischen "natürlich" und "Chemie" zu machen.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Kaisernatron

b.o.bachter @, Freitag, 16.10.2020, 12:27 vor 5 Tagen @ Das Alte Periskop 883 Views

Hallo Das Alte Periskop,

zu Deinem Thema hatte @Vanitas bereits etwas geschrieben und ich es mir vermerkt:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=528538

Darin verweist er/sie/es :-) auf einen interessanten Bericht. Kurzfassung: Spanische Grippe dank Backsoda überlebt – so die Annahme der Dame.

Wie auch immer, seitdem rühre ich ab und zu einen Teelöffel Kaisernatron (ist etwas milder als Backsoda) ins Wasser und lebe noch. Bekommt man zwar gut runter, ist aber nicht gerade ein Genuss. Der Frage, ob man es in andere Getränke einrühren kann ohne die Wirkung zu beeinflussen, bin ich nicht nachgegangen.

Viele Grüße

Autoimmunerkrankungen, "Entzündungen", unspezifische Hitze, das Vegetative Nervensystem und Akupunktur, die das Vegetativum ausgleicht und Hitze ableitet.

Vatapitta @, Freitag, 16.10.2020, 12:38 vor 5 Tagen @ Das Alte Periskop 857 Views

Hallo Periskop,

vor einiger Zeit habe ich eine Krankenschwester und Heilpraktikerin mit zwei mir unbekannten Autoimmunerkrankungen plus Diabetes mit Insulinpumpe symptomatisch mit Akupunktur behandelt. Das Ganze fand auf Augenhöhe statt und hat gut funktioniert.

Die Autoimmunerkrankungen machten sich durch Schmerzen und Hitze überall im Körper der Frau bemerkbar.
Für Depressionen gibt es bei "Erich Wühr - Quintessenz der chinesischen Akupunktur und Moxibustion", Stellte 378 ff,
eine Akupunktur, die die Hitze in den Meridianen reduziert:
LG 26, Lu 11, MP 1, KS 7, KS 8, B 62, LG 23, M 6, Di 11 und KG 24

Dazu noch Schädelakupunktur nach Dr. Yamamoto nach der Bauchdeckendiagnostik oder mit konkreter med. Diagnose.
z.B. Leberpunkt

Falls die Nieren schlecht arbeiten, übernimmt die Leber einen Teil der Entgiftung. Begleiterscheinung können dann Kopfschmerzen, Nierenschmerzen, Schwindel, Blutdruckschwankungen und Schwerhörigkeit sein.

Bei schlechten Nierenwerten: Körperakupunktur: Ni 7, Lu 8, Ni 3 und MP 3
Ohr: Ni und Nierenparenchym
Yamamoto: Ni

Die Menschen reagieren sehr unterschiedlich auf medizinische Maßnahmen, sowohl in der Schulmedizin als auch
z.B. bei der Akupunktur.

Der Erfolg ist auch abhängig von ruhiger und richtiger Ausführung, also von der Person des Therapeuten.

Die beschriebenen Maßnahmen dienen u. a. dem Ausgleich des vegetativen Nervensystems. Wenn der Patient nicht aus seinem Stress (Sympathikotonus) herauskommt, gibt es in der Regel keine Besserung. Im Vagotonus kann der Körper
sich regenerieren und reparieren. Er weiß und kann das besser als jeder Laie und oft als jeder Therapeut.
Die Aufgabe des Therapeuten ist nur Hilfestellung für den Heilungsprozess.

Richtige Ernährung, ausreichend Bewegung an frischer Luft (Waldspaziergänge) und liebevolle soziale Kontakte erleichtern den Heilungsvorgang.

Die Punkte zur Ohr und Schädelakupunktur findest Du bei "Ulrich Hecker - Ohr-, Schädel-, Mund-, Hand- Akupunktur"
Wenn sich nach der 3. oder 4. Behandlung nichts geändert hat, ist das nicht die richtige Methode oder der richtige Therapeut für den Patienten. Hektik und Heilung schließen sich aus.


Gute Besserung
Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

eventuell auch hilfreich

Bolander @, Freitag, 16.10.2020, 16:14 vor 4 Tagen @ Das Alte Periskop 563 Views

Ich kann Dir das folgende Buch dazu ans Herz legen.

Anthony William: Heile deine Leber
Die Wahrheit über chronische Erschöpfung, Reizdarm, Gewichtsprobleme, Diabetes und Autoimmunkrankheiten

Dazu gibt es auch bei youtube entsprechend positive Erfahrungsberichte.

--
Wer nicht weit im Voraus denkt, wird alsbald Kummer haben. (Konfuzius)

Anthony William

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Freitag, 16.10.2020, 19:06 vor 4 Tagen @ Bolander 438 Views

scheint mir eine gute "Adresse" zu sein. Dank für den Hinweis. "Heile deine Leber" ist bestellt, "Mediale Medizin" gabs im Netz als pdf. (bei Interesse ...)

Beim Stöbern fand ich noch diese Seite einer Heilpraktikerin, die sich offensichtlich tiefer mit Anthony William beschäftigt hat und einige pdf´s mit Infos, Rezepten und Anleitungen zum freien Herunterladen anbietet.
https://www.virusstudie.com/start/hinweise-downloads-links/

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (Sigismund von Radecki)
Wer die Politik kritisiert, gefährdet Leben; unter Umständen sein eigenes (Merkel-Regime, Berlin 29.8.2020)

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.