Zwangsläufig muss ich zum stets überlagenden Thema einen neuen Thread aufmachen, - aber hier gehts ausnahmslos um mich

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 21.08.2020, 22:30 vor 1341 Tagen 5147 Views

Meine schon länger angekündigte persönliche "Erkenntnis" zur Tante Corona ist so gut wie fertig, - es fehlt nur noch ein Detail, wofür ich um Hilfe bitte.

Welches Detail:
Ich hab bei den - für mich nicht mehr zählbaren - links darüber etwas gelesen (aber nur in einem einzigen link), dass sich die Rockefeller-Foundation resp. die Sektion "Health" dieser Stiftung mit der Gates-Stiftung ungefähr in der Mitte des Jahres 2019 auf einen Deal geeinigt hat, der auf unvorstellbare Summen hinausläuft, - ich weiß nicht mehr, ob da von Milliarden oder von Billionen die Rede war.

Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht mehr, ob das zu lesen war, oder ob man darüber in einem Video berichtet hat, ich weiß auch nicht mehr, ob das in deutsch oder englisch war. Zuviel habe ich mir bei diesem Corona-Thema reingezogen. Aber ich erinnere mich daran. Herr Alzheimer hat mich noch noch nicht gebissen.

Vielleicht weiß da jemand mehr resp. kann mir diesen link mitteilen. Genau das fehlt mir noch in meiner Studie, dann kann ich dieses Machwerk auf die Reise schicken.

Dieses Machwerk enthält auch einen äußerst unbequemen Aufruf an die europäischen Politiker, sowie meine Ankündigung des Selbstversuchs durch Infektion mit dem Coronavirus im Januar 2021.

Aus diesem Grunde bitte ich diejenigen, die sich da auskennen, mir bei folgenden Adressen resp. Ansprechpartnern zu helfen:

- Welche Fachleute soll ich dafür ansprechen, als kompetenter Beobachter diesem Versuch beizuwohnen? Ich denke da zumindest an einen Virologen und an einen Intern-Mediziner. Ich habe da z.B. an Prof. Sucharit Bhakdi gedacht, - interne Mediziner, die nicht RKI-hörig sind und einen internationalen Namen haben, kenne ich nicht.

- welche Medien, die nicht der Regierung unterstehen,aber doch einen gewissen Stellenwert im Blätterwald haben, kommen als Berichterstatter dafür in Frage? Es geht mir hier nicht nur um deutsche Medien, sondern auch um andere Nationen, - z.B. F, I, E, etc. Ich will damit eine Art "europäisches Exempel" statuieren.

- absolut unschlüssig bin ich mir beim Standort des Versuchs. Klar kann ich versuchen, das in Siebenbürgen zu machen, - wäre für mich am einfachsten, - wenn es geht. Es wäre aber auch kein Problem, das in A oder D zu machen. Im Januar kann ich das alles organisieren, auch, wer dann meine Hunde füttert. Wo ich ernsthafte Probleme sehe, das könnte von Seiten der jeweiligen Regierung sein, - man wird sich hinter den Gesetzen verstecken, um den Selbstversuch zu verhindern, der ja von keiner Regierung als vorteilhaft empfunden werden kann. Vielleicht sollte ich es im Orban-Land versuchen.

Das sind so die drängenden Fragen zu diesem Komplex. Ich bereite mich darauf ausgiebig und vor allem gründlich vor und verschiebe diese Dinge nicht auf die letzten Tage. Deshalb wäre ich dankbar, wenn mir da so mancher helfen könnte, der sich da besser auskennt.

Meinst Du vielleicht „ID2020“ und/oder „H.R. 6666 Trace Act“? msT

b.o.bachter @, Samstag, 22.08.2020, 00:07 vor 1341 Tagen @ helmut-1 3604 Views

...mit sinnlosem Text

Nein, da gehts um was anderes

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 06:30 vor 1341 Tagen @ b.o.bachter 3418 Views

ID 2020 ist - wie der Name schon sagt, meines Wissens im Frühjahr dieses Jahres entstanden, - und hat nicht mit dem Deal zu tun, den ich angesprochen habe.

Nochmals zu diesem Thema:
In meinem Geschreibsel habe ich mich gefragt, warum die Studie der GBN (Peter Schwartz) aus dem Jahre 2010 erst Ende 2019 zur Anwendung kam. In dieser Studie ist ja der komplette Ablauf der Pandemie, wie wir sie erlebt haben, vorgezeichnet. Das hätte doch auch schon früher beginnen können, - ich erinnere mich an ein Interview von Bill Gates aus dem Jahre 2015, wo er genauso eindringlich vor einer Pandemie gewarnt hatte.

Eine mögliche Erklärung wäre der Deal, den ich angesprochen habe. Wenn sich die beiden finanzkräftigsten Stiftungen, die sich mit der Weltgesundheit beschäftigen, darauf geeinigt haben, wie sie den Kuchen der weltweiten Impfungen unter sich aufteilen, dann wäre das eine "g'mahte Wiesn". Dann steht einer Pandemie nämlich nichts mehr im Wege.

Deshalb suche ich krampfhaft den link, in dem davon die Rede ist.

H.R.6666 hat auch die Verifizierung von Covid 19 zum Thema, ist aber auch erst in diesem Jahr entstanden und hat nichts mit meinem Plan zu tun. Ich werde mich in ein Zentrum begeben, wo man Covid-19-Kranke behandelt, evtl auch Intensivstationen, und das mehrere Stunden lang ohne Maske. Die Idee dazu hat mir jemand aus dem Gelben geliefert und sogar eine Summe dafür angeboten.

Ich mach das ohne persönlichen Profit, einfach aus der Überzeugung heraus, dass einem gesunden Menschen dieses Virus keine krankhaften Folgen bescheren kann. Zusätzlich werde ich die Benzinschnüffelei dabei ausprobieren, - wenn ich bei den begleitenden Tests dann nicht einmal positiv getestet werde, - dann habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt.

Ich will damit erreichen, dass diese Mystik und Hysterie endlich der Vergangenheit angehört. Deshalb suche ich mir geeignete Partner, die das Ganze wissenschaftlich fundiert beobachten und protokollieren, sowie die geeigneten Medien, die das dann entsprechend europaweit publizieren. Diese Medien sollen sich auch finanziell um die Nebenkosten kümmern (z.B. Einladung und Unterbringung der Experten, etc.).

Derzeit bin ich schon dran, meine Immunkraft auf ein Optimum nach oben zu schrauben, und mich gründlich, auch mental, auf dieses Experiment vorzubereiten. Aus meinem Machwerk gehen sämtliche Überlegungen hervor, die hier zugrunde liegen, enschl. der massiven Vorwürfe an die europäischen Politiker. Deshalb soll mein Geschreibsel innerhalb der nächsten Tage veröffentlicht werden, - aber der eingangs erwähnte link mit dem Deal fehlt mir noch in der Raupensammlung.

Hallo Helmut,

Jacques, Samstag, 22.08.2020, 06:57 vor 1341 Tagen @ helmut-1 3773 Views

Altruistisch würde ich deine Absicht nennen. Es dankt die Masse nicht und gegen den Mainstream kommst du nicht an. In deinem Kielwasser werden Scharlatane und Gesocks nachziehen. Sie werden dich mit dem Selbstversuch UND der Benzinschnüffelei als Spinner bezeichnen. Seriöse Experten werden sich auf die Kombination nicht einlassen, also bekommst du windige Experten, die später gegen Honorar jeden Dünnpfiiff verbreiten.

Könnte sein, dass dir das Ganze in jeder Hinsicht mehr schadet als nützt.

Freu dich, dass du eine gesegnete Gesundheit hast und Du weisst, was Sache ist. Zuweilen genügt es, es nur zu wissen.

Ich hoffe, damit trete ich dir nicht zu nahe. Herzlich, Jacques

PS: seriöse Wissenschaftler arbeiten mit Probandengruppen -,Einzelpersonen sind nicht relevant.

Immer gut, wenn man die Dinge offen anspricht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 07:16 vor 1341 Tagen @ Jacques 3481 Views

Warum sollst Du mir da zu nahe treten?

Es war eine Idee, die mich insofern gefesselt hat, weil ich der Meinung war und auch noch bin, dass man damit die Restriktionspolitiker in Erklärungsnöte bringt, wenn mans richtig macht.

Die Gefahren, die Du aufgezeigt hast, sind existent. Deshalb will ich das von langer Hand vorbereiten. Ich denke, wenn man das konstruktiv angeht, dann kann man die Gefahren ausklammern. Kommt ja auf den Versuch an.

Aber alleine die Tatsache, dass jemand, der im 70. Lebensjahr steht, sich mit Corona-Infizierten ohne Maske unterhält und beweist, dass man dadurch nicht krank wird, - das müsste doch wie eine Bombe einschlagen.

Meine Argumentation sowie meine Überlegungen sind dezidiert in meinem Geschreibsel festgehalten, das geht aber über 7 Seiten. Mir fehlt noch der link, den ich angesprochen habe, - dann kanns auf die Reise gehen. Eine Zuschrift auf mein Mail habe ich bereits bekommen, das ist aber was anderes, - obwohls genauso interessant ist:

https://truepundit.com/exclusive-bill-gates-negotiated-100-billion-contact-tracing-deal...

Kann aber auch sein, dass es doch genau das ist, was ich in Erinnerung habe und sich in meinen Gehirnwindungen eine Verwechslung eingenistet hat. Wenn man dieses Thema kistenweise in sich hineinfrisst, dann kann es schon vorkommen, dass man die Wechstaben verbuchselt. Ich warte noch etwas ab, ob da noch was anderes kommt.

Das Problem an Covid19 ist nicht das Infektions-, sondern das Erkrankungsgeschehen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Samstag, 22.08.2020, 09:04 vor 1341 Tagen @ helmut-1 3576 Views

Ersteres entspricht der klassischen Erklärung wie bei anderen Corona-Viren auch. Letzteres hingegen ist noch weitgehend unverstanden und dürfte Studien wie Deine geplante wertlos machen.

klassisches Beispiel: In einer Familie erkrankt der Vater leicht, die Mutter schwer, die Kinder bleiben negativ.
Oder der Webasto-Vorgang: mit den bisher gängigen Theorien zum Infektionsgeschehen ist er nicht zu erklären.

--
Beste Grüße

GRIBA

Danke. Wichtiger Hinweis. In der öffentlichen Debatte ist es sehr verstörend, wenn

SevenSamurai @, Samstag, 22.08.2020, 10:52 vor 1340 Tagen @ Griba 3049 Views

Danke. Wichtiger Hinweis. [[top]]


In der öffentlichen Debatte ist es sehr verstörend, wenn sich die Lügenpresse ständig auf Impfung und den "Held" Bill Gates beruft und man seiner Stiftung viel Geld geben will,

ANSTATT

einmal so richtig viel Geld in die medizinische Forschung(!) zu stecken, um herauszubekommen, warum der Krankheitsverlauf so viel anders ist.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Über das lässt sich ausgiebig diskutieren

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 11:16 vor 1340 Tagen @ SevenSamurai 2777 Views

Aber wir sind da schon in eine Art der Vordiskussion eingestiegen. Mein Eingangsthread war ja dazu beabsichtigt, den link rauszukriegen, um endlich mein Geschreibsel unter die Leute zu bringen. Genau das will ich umgehend machen, und dann kann man meine Argumentation dezidiert nachlesen. Es ist sinnvoller, erst danach in die Diskussion einzusteigen, warum ich diesen Test machen will, weil sich vieles klarer darstellt. Auf diese Art nehmen wir diese Diskussion scheibchenweise bereits vorweg und verlängern das Ganze unnötig.

Deshalb nochmals die Bitte, - weiß da irgendjemand was über diese Deal im Sommer 2019?

....dürfte Studien wie Deine geplante wertlos machen.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 11:02 vor 1340 Tagen @ Griba 2835 Views

bearbeitet von helmut-1, Samstag, 22.08.2020, 11:07

Muss ich Dir widersprechen, - außerdem reden wir etwas aneinander vorbei.

Es ist ja genau der Punkt, dass die Infizierung bereits als das halbe Todesurteil oder als die Geißel der Menschheit gesehen wird, - zumindest von den offiziellen Stellen. Genau das will ich ja widerlegen, um zu beweisen, auch in meinem Alter:

Gesundes Immunsystem + Corona-Infektion = Null Problem

Wenn das sich mal in den Köpfen der Leute breit macht, dann kommt der Schwenk. Zumindest die große Chance darauf.

Meine Religion in dieser Sache:

Gesunder Mensch mit vernünftigen Immunsystem kann sich anstecken lassen, kann infiziert sein, kann weiter übertragen, - egal. Er kann sämtliche Restriktionen ablehnen, sie sind f.d.A.

Der kranke Mensch mit schwachem oder gar keinem Immunsystem soll sich schützen. Durch FFP3-Maske, durch Zuhause bleiben, durch genaues Überlegen, wann er sich unter andere Leute begibt, und ob das absolut notwendig ist.

Ich bin nicht mehr bereit, durch Restriktionen als Gesunder auf die Kranken aufzupassen und dadurch meinen persönlichen Lebenswert an die Wand zu fahren.

Im übrigen, sofern das noch nicht so richtig transparent geworden ist, - diese von mir propagierte Methode wurde bis zum Herbst 2019 seit Jahrzehnten praktiziert. Sie ist nicht nur für die früheren Virusgrippen, sondern auch für die Coronagrippe gültig. Erst mit März 2020 kam der 180°-Schwenk, wo sich keiner mehr infizieren darf, weil das ganz böse ist.

Ich hänge hier noch was an, was allgemeinverständlich ist und bitte um Beachtung (nL)

Griba @, Dunkeldeutschland, Samstag, 22.08.2020, 14:37 vor 1340 Tagen @ helmut-1 2784 Views

Spektrum der Wissenschaft

--
Beste Grüße

GRIBA

Na, das sind ausgesprochen nützliche Informationen, Werde ich ausgiebig studieren. Danke! (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 16:10 vor 1340 Tagen @ Griba 2412 Views

Max Pettenkofer

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Samstag, 22.08.2020, 10:33 vor 1340 Tagen @ helmut-1 3053 Views

Dein Ansinnen in allen Ehren, aber nach meiner Einschätzung (& Lebenserfahrung) wird - egal wie das ausgeht - rein gar nichts passieren. Wieviele "Infizierte", die positiv getestet waren kamen ohne jeglich Symptome über die Zeit. Ganz abgesehen von möglichen Positiven, die das nie mitbekommen haben. Dein Einzelfall wird im Medienrummel höchstens als zu belächende Kuriosität auffallen. Ändern wird sich dadurch garantiert nichts. Das alleine lehren viele Gespräche, Diskussionen - auch hier im Forum. Es ist nicht mal ein Kampf David gegen Goliath.

Als historisches Beispiel sei Max Pettenkofer Selbstversuch angeführt

Um den Rivalen Koch zu widerlegen, wagte er im Oktober 1892 sogar einen gefährlichen Selbstversuch: Obwohl seine Studenten ihn davon abhalten wollen, trank er vor deren Augen eine Flüssigkeit voller Cholera-Bakterien. Warum er im Anschluss nur leicht erkrankte, lässt sich nur vermuten. Vielleicht war er wegen seiner bereits durchlebten Cholera-Erkrankung zum Teil immun. Stattdessen hatte Pettenkofer mit seinem Experiment vor allem eines bewiesen: Dass er selbst bereit war, im Dienst der Wissenschaft sein Leben aufs Spiel zu setzen, wie ein Soldat auf einem Schlachtfeld.

Wie das (in Bezug auf die Infektionstheorie) ausgegangen ist wissen wir. Die Verteidigung seiner Ansichten gegen zahlreiche Zeitgenossen, geben auch Aufschluss, wie umfangreich seine Erklärungsversuche waren.

Da sich die Bakteriologen und Contagionisten bei anderen, bereits entdeckten Keimen durchaus einig in der Frage der Desinfektion war, forderten allein schon aufgrund des Nachweises des Erregers einige Contagionisten gleichartige Gegenmaßnahmen wie bei anderen Infektionskrankheiten. Dönitz beispielsweise plädierte sofort für die Desinfektion.Die contagionistische Lehre war nun in der Lage, konkrete Forderungen zu stellen, sie befand sich ab 1883 klar im Vorteil und konnte in die Offensive gehen. Langfristig gesehen haben beide Forderungen, sowohl die Pettenkofersche nach einer Sanierung von Kanalisationen als auch die Koch ́sche nach der Verbesserung der Trinkwasserversorgung, zum Fortschritt der Hygiene und damit zur Senkung der Mortalität in den Städten beigetragen. Dass Max von Pettenkofers Ablehnung von Quarantäne- und Desinfektionsmaßnahmen für die Cholerabekämpfung wohl eher kontraproduktiv gewirkt haben dürfte, liegt in der Tragik des Wirkens des „Choleraapostels.“

http://mediatum.ub.tum.de/doc/646039/document.pdf

Auch unter der Annahme, dass die Folgemaßnahmen der Pettenkofer´schen Theorie die "Rettung" vor vielen hygienisch bedingten Krankheiten war, zeigt das Koch mit seiner Theorie als "Gewinner" aus dem Ring stieg.

Die Verdienste von Pettenkofer sind von unschätzbarem Wert; trotzdem ging er nahezu im medialen Grundrauschen der Geschichte unter.

Ich wünsche dir, für dich und und deine Familie, die richtige Entscheidung zu treffen und vorher alle Punkte sorgfältig abzuwägen.

Alles Gute

Übrigens: auch Robert Koch unternahm einen Selbstversuch

Robert Koch seinerseits injizierte sich 1890 ein Mittel gegen Tuberkulose, den vermeintlichen Impfstoff Tuberkulin. Auch seine zweite Ehefrau Hedwig Freiberg bezog er in die Experimente ein. Beide erkrankten ernsthaft an den Nebenwirkungen.

Von den zahlreichen Toten die mutmaßlich auf sein Konto gehen berichtet heute auch niemand
mehr (offiziell)

Mit der Nachricht über das neue Wundermittel schienen auf einmal alle Maßnahmen zur Bekämpfung der Tuberkulose überflüssig zu sein. Selbst prophylaktische Maßnahmen schienen obsolet. Der Ausbau der Heilstätten stagnierte und man fragte sich, ob ein Weiterbau sinnvoll wäre. In den vorhandenen Häusern wurde Tuberkulin in kleinen Dosen zur Behandlung der Tuberkulose eingesetzt. Misserfolge traten ein, echte Erfolge blieben aus. Diese Versuchsperiode ging rasch vorüber. Das Pendel schlug dann auch in den Heilstätten um, und unter den Patienten verbreitete sich etwa ab 1903 eine direkte Furcht vor der Anwendung dieses Mittels. Zuweilen aber hielten Ärzte am Tuberkulin fest. Das ging so weit, dass Patienten, die eine Behandlung mit Tuberkulin verweigerten, zur Strafe aus den Heilstätten entlassen wurden. Erst ab etwa 1910 wurde in den Heilstätten hingenommen, wenn Patienten Einspritzungen von Tuberkulin ablehnten.

So wiederholt sich die Geschichte: auch heute werden erfolgversprechende Ansätze (Hydrochloroquin u.a.) verteufelt und im Ansatz erstickt, weil als großes Ziel eine weltumspannende Impfung ausgerufen wurde.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Die Vorgänge um Pettenkofer und R.Koch sind mir bekannt.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 11:32 vor 1340 Tagen @ cassi 2777 Views

Die sind aber - m.E.n. nicht mit meinem Versuch zu vergleichen. Eines der entscheidenden Argumente ist (auch) das, dass ich bereits eine Coronagrippe vor eineinhalb Jahren hatte, und das ohne Probleme weggesteckt habe.

Dein Ansinnen in allen Ehren, aber nach meiner Einschätzung (& Lebenserfahrung) wird - egal wie das ausgeht - rein gar nichts passieren.

Bleibt abzuwarten.

Wieviele "Infizierte", die positiv getestet waren kamen ohne jeglich Symptome über die Zeit. Ganz abgesehen von möglichen Positiven, die das nie mitbekommen haben.

Absolut richtig. Stellt sich aber die Frage, warum das von offizieller Seite nicht angesprochen, sondern eher verschwiegen wird.


Dein Einzelfall wird im Medienrummel höchstens als zu belächende Kuriosität auffallen.

Das kommt darauf an, wie man das angeht.

Ändern wird sich dadurch garantiert nichts. Das alleine lehren viele Gespräche, Diskussionen - auch hier im Forum. Es ist nicht mal ein Kampf David gegen Goliath.

Da magst Du recht haben. Wir hier im Forum können uns gegenseitig mit wichtigen Infos versorgen, - aber wir befinden uns nicht an der Schaltstelle der Politik. Mag sein, David gegen Goliath, aber ich werde versuchen, die Steinschleuder zu verwenden.

Natürlich kann es so ausgehen, dass das Ganze zwar Beachtung findet, es sich aber nichts ändert, weil das von ganz anderen Interessen gelenkt wird. Dann hat es aber für mich etwas gebracht, - etwas Immenses: ich werde meinen Kindern und Enkeln immer in die Augen sehen und mit gutem Gewissen sagen können: Ich hab getan, was ich konnte, - ich hab alles versucht. Ich hab mich nicht gedrückt und nicht untergeordnet. Auch als "Einzelkämpfer", und das deckt sich mit meiner damaligen militärischen Ausbildung in meiner Jugendzeit.

Aber ich akzeptiere, dass viele so eine Lebenseinstellung nicht nachvollziehen können.

Lass das mit dem Benzin schnüffeln,

Arioch @, Palz, Samstag, 22.08.2020, 09:19 vor 1341 Tagen @ helmut-1 3688 Views

falls noch nicht gemacht, informier dich über CDL und DMSO.
Ich habe es getestet und für gut befunden.
Übrigens, ich mag deine Beiträge denn sie zeugen von Lebenserfahrung und Selbstbestimmung.
Danke dafür!

Liebe Grüße

--
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
―Erich Kästner-

Danke für den Hinweis

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 11:34 vor 1340 Tagen @ Arioch 2949 Views

Werde mich damit eingehend auseinandersetzen.

Nun habe ich meine Betrachtungen abgeschlossen, - der Rohentwurf ist angehängt, - bitte um Mithilfe

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 18:32 vor 1340 Tagen @ helmut-1 3458 Views

Bevor das Ganze an mehrere Stellen verschickt wird, wäre ich froh und dankbar, wenn gerade diejenigen, die sich auch schon früher mit dem Werdegang und dem Thema befasst haben, ein Auge auf meinen Schrieb werfen. Ich bin weder Schriftsteller noch Wissenschaftler, - und mit Sicherheit nicht unfehlbar. Es ist sehr leicht möglich, dass sich bei meiner Argumentation Fehler eingeschlichen haben, die ich nicht bemerkt habe.

Ich möchte vermeiden, dadurch - ungewollt - den Coronafanatikern und Impfbefürwortern Munition zu liefern, mit der sie auf mich losballern können.

Also, bitte ggf. um Korrektur resp. Fehlerhinweis, und gleich zu Beginn ein Bier oder eine Flasche Wein aufmachen (ein Kaffee tuts manchmal auch), denn es ist - wie sollte es anders sein bei mir - etwas länger.Trotzdem danke für die Mühe beim Durchlesen!

Meine Wahrheit über Corona 22.8.2020
(Mein Aufruf an die führenden Politiker Europas)

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist an der Zeit, sich zur Wahrheit zu bekennen. Viel zu viel hat sich seit der Jahreswende ereignet, viel zu viel müssen die Völker in Europa erleiden. Es muss nun ein Ende haben, - die Leute können nicht mehr, - und das müssen die führenden Politiker als Verantwortliche begreifen.

Halten wir einmal Rückschau: Zu Beginn des Jahres wurden wir mit der Existenz dieses „neuen“ Virus konfrontiert. Zu Beginn war es auch ganz natürlich, dieses Virus nicht als einen Todesengel zu klassifizieren, sondern als ein Grippevirus, was es schon die Jahre zuvor gegeben hat, mal mit stärkeren Auswirkungen, mal mit schwächeren.

Dann aber, irgendwann im März, kam der Wandel. Plötzlich schwenkten die meisten europäischen Staaten auf eine Form der Pandemie um, die völlig neue Restriktionen der Bevölkerung bescherten. Was ist da im März passiert? Welche Gespräche, welche Übereinkünfte haben da stattgefunden? Lediglich Schweden hat sich da ausgeklinkt, - und sogar mit Erfolg. Was und wie die gelenkten Medien darüber berichten, zieht bei mir nicht, - ich bekomme meine Informationen authentisch und direkt.

Was danach alles organisiert, reduziert, gestrichen, kaputt gemacht wurde, - es ist einzigartig in der Geschichte unseres Planeten. Es gibt kein anderes Beispiel dafür. Auch dafür, wie die Propaganda gelaufen ist und dafür organisiert wurde, - Dr. Goebbels könnte daraus lernen, - würde er noch leben. Der österreichische Publizist Alfred Polgar (1873-1955) hatte es in einem seiner Zitate klar definiert:

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Auf diese Weise wird Politik gemacht. Es funktioniert perfekt, und man kann es fast täglich beobachten. Ich will gar nicht auf die vielen Falschinformationen durch Presse oder staatliche Organisationen (z.B. RKI) eingehen, - erst wars das fake von der Fledermaussuppe, - ein Video aus dem Jahre 2016, dann die Särge aus Bergamo, die sich dann als die Fotos der Särge des Schiffsunglücks herausstellten, usw. Man könnte noch vieles aufzählen.

Natürlich fragten sich viele Menschen, die schon aus beruflichen Gründen näher an der Thematik sind, warum die Regierungen diese Maßnahmen anordnen. International bekannte Persönlichkeiten wurden durch diese Nachfragen diskreditiert, man bekämpfte gewissermaßen jeden, der unbequeme Fragen stellte. In Leserforen der großen Zeitungen sowie in andere politischen Foren wurden Meinungen, die sich nicht mit der Regierungsvorgabe in Einklang bringen ließen, zensiert.

Das mag ja bei vielen Menschen fruchten, - aber es gibt einen Rest, der sich fragt, warum das eigentlich so ist. Dieser Rest aber versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Zu diesem Rest zähle ich mich genauso. Dieser „Rest“ hat nun das Problem, sofort von den Regierungs-MSM (und das sind die meisten) als Verschwörungstheoretiker hingestellt zu werden. Es ist das übliche und probate Mittel, jeden, der anders denkt, mundtot zu machen.

Funktioniert nicht immer, aber oft. Was aber bis jetzt perfekt funktioniert hat, das ist das Verschweigen der tatsächlichen Herkunft von Covid 19. Die unmöglichsten Theorien wurden da aufgestellt, und ich muss zugeben, ich weiß es auch nicht. Ich bitte, mich mit diesen Märchen von den Fledermäusen und Gürteltieren, Schlangen oder Schnabeltieren, in Ruhe zu lassen, - weil man mittlerweile ja auch alle anderen möglichen Tiere im Fokus hat. Anerkannte wissenschaftliche Institute wie z.B. die Max-Planck-Gesellschaft entkräften aber wieder die Hysterie, z.B. mit der Aussage:

Außerdem kommt in den Fledermäusen Mitteleuropas keines der für Menschen gefährlichen Coronaviren vor.

Nachzulesen hier:

https://www.mpg.de/15171409/zoonosen-schimpansen

Ich versuche, mich an die wenigen abgeklopften und überprüften Fakten zu halten. Und da komme ich zu einer ganz anderen Ansicht. Beginnen wir mal mit der Studie von Peter Schwartz aus dem Jahre 2010.

https://www.academia.edu/42904542/Scenarios_for_the_Future_of_Technology_and_Internatio...

Es ist bekannt, dass die Rockefeller-Stiftung der Auftraggeber dieser Studie war. Was bei den diesbezüglichen Diskussionen meist übersehen wird, das sind die Netzwerke, die hinter allem stehen. Man kann das aber alles leicht herausfinden, - man muss nur im Internet suchen. Dabei kommt man zur Erkenntnis, dass über die Organisation GBN (rechts unten im Deckblatt der Studie von Hr. Schwartz) diese Organisationen weltweit vernetzt sind.

In Stichworten die Verbindung:
Rockefeller-Foundation – GBN (Global Business Network) – Monitor Group (Monitor by Deloitte)

http://old.gfem.org/node/926
https://gbnworldwide.com/
https://en.wikipedia.org/wiki/Monitor_Deloitte

Auch die deutsche Organisation GIZ (vormals GTZ) spielt bei den Großen eine globale Rolle.

https://www.rockefellerfoundation.org/report/joint-learning-update/

Ich zitiere daraus:

As the founding funder of the JLN, The Rockefeller Foundation is grateful for the partnership and commitment of the Bill & Melinda Gates Foundation, GIZ, the World Bank and the World Health Organization.

Wir wissen vieles nicht, zumindest die Masse der Menschen, mich eingeschlossen. Wer kennt denn die Zusammenhänge um die WHO resp. deren Entstehung? Da gabs die International Health Division, gehörte der Rockefeller Foundation. Die wurde 1948 in die WHO umgewandelt, was gewissermaßen als Fortsetzung der ehemaligen Rockefeller-Institution gesehen werden muss. So schreibt es auch Wikipedia.

Zitat: The World Health Organization, seen as a successor to the IHD,…

https://en.wikipedia.org/wiki/International_Health_Division

Gibts aber nur in englisch oder arabisch, diese Auskunft in Wiki. Und viele glauben immer noch, diese WHO wäre eine unabhängige Organisation, die der UNO unterstellt ist.

Aber das nur am Rande. Wichtig und auffällig ist, dass diese Studie von Peter Schwartz, der übrigens in vielen globalen Organisationen eine tragende Rolle spielt, nahezu sämtliche Details beinhaltet, wie sich im Jahre 2020, also 10 Jahre danach, diese sog. Pandemie einschl. Lock-down und wirtschaftlichen Auswirkungen in der aktuellen Realität abspielt. Die Propaganda-Maschinerie, die hinter allem steht, hat vorzüglich funktioniert. Jedes Mal, wenn man eine bestimmte Sichtweise bei dieser Virusgrippe genauer untersucht hatte, um hier Widersprüche aufzudecken, trieb man schnell eine andere Sau durchs Dorf, um wieder ein neues Thema, einen neuen Aspekt, zu kreieren, und kritischen Blicken die Sicht zu verschleiern.

Damit schürte man ständig die Verunsicherung bei der Bevölkerung, und vor allem die Angst vor dem Unbekannten. Angst vor der Zukunft, berufliche Existenzangst, aber auch Urängste, wie die Angst vor dem Tod, eignen sich hervorragend als Manipulationsinstrument. Damit bekommt man die meisten Leute in den Griff und kann sie wie einen Badeschwamm nach Belieben formen.

Mit der Angst kann man bei den Leuten alles erreichen, man kann sie damit sogar soweit bringen, einem Krieg zuzustimmen. "Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt" (13. Dezember 2002, Peter Struck, damaliger Verteidigungsminister). Das ist aber nur ein kleines, aktuelleres Probebeispiel. Die Entwicklung im 3. Reich – und auch her spielte bei der Bevölkerung die Angst eine große Rolle – führte es uns drastisch vor Augen.

Natürlich stellt sich bei allem die prinzipielle Frage, was man damit eigentlich bezwecken will, und da fragt man ganz einfach nach dem „cui bono?“. Wenn man diese Gruppierungen wie die Rockefeller-Stiftung bis zu den Teilnehmern an den Bilderberger-Treffen durchleuchtet, dann kommt immer wieder die Kissinger-Idee der NWO aufs Tapet. Auch Rüttgers hatte es nach Kohl in seinen Betrachtungen:

https://regierungsforschung.de/kalter-krieg-oder-neue-weltordnung/

Vergleichen wir doch die Zeit heute mit der Zeit vor 90 Jahren. Wie war es damals nach der Weltwirtschaftskrise 1929? Extreme Arbeitslosigkeit, Armut, keine soziale Absicherung, Zukunftsängste, Existenzängste. Da kam plötzlich der neue Stern am Himmel auf, so wie der Stern von Bethlehem, mit dem Namen Adolf Hitler, und die Leute bekamen wieder Hoffnung. Die Propaganda trug dazu ihren Teil bei, - und die Duplizität zu heute ist unverkennbar. Die NWO soll der Heilsbringer werden. Natürlich braucht man – heute wie damals – einen Schuldigen, - damals waren es die Juden, heute ist es Corona.

Damit bekommt man alles in den Griff. Die NWO – in welcher detaillierten Form auch immer – kann ihre Entwicklung aufnehmen, alle Leute werden geimpft, womit man auch eine umfassende biologische Kontrolle erreichen wird, die finanzielle Kontrolle gelingt durch die zunehmende Bargeldabschaffung, und die intersozialen Entwicklungen (einfacher ausgedrückt: Was im Volk und seinen Köpfen so vorgeht) bekommt man durch G5 und das vermehrte Aufstellen von Videokameras, natürlich mit Gesichtserkennung, unter Kontrolle.

Energie soll sukzessive auf eine einzige Schiene gebracht werden, und das ist der elektrische Strom. Es dürfte bei der heutigen technischen Entwicklung kein Problem mehr darstellen, hier so etwas wie Zentralschalter, zumindest regional, einzubauen, um im Bedarfsfall diesen Schalter auf Null zu stellen. Kein Strom bedeutet dann, keine Kommunikation, keine Information, keine Geldabhebung, kein Einkaufen im Supermarkt, keine Mobilität – weder im öffentlichen noch im privaten Bereich. Jede Demo wird dadurch im Keim erstickt. Schusswaffen im privaten Besitz spielen in Europa eine untergeordnete Rolle, - nicht so wie in den USA.

Nun hatte man diese Gedanken in der Vergangenheit ganz schnell abgekanzelt, man wurde als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Mittlerweile funktioniert dieses „Werkzeug“ nicht mehr so richtig, - es hat sich abgenützt und dazu kommen immer mehr Details über das Internet ans Tageslicht.

Immer wieder kommt der Einfluss von IWF sowie der WHO ins Gespräch. Bis auf Mutmaßungen ist dabei aber bis jetzt nicht viel herausgekommen. Nun aber ist eine neue Situation eingetreten. Lukaschenko hat in einem Video zugegeben, dass von dieser Seite der Versuch unternommen wurde, ihn mit finanziellen Versprechungen in enormer Höhe als Staatspräsident zur Gleichschaltung der Corona-Restriktionen wie überall in Europa zu bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=S0OX_G308z0

Das Video wurde von mehreren Fachleuten überprüft, es ist echt. Die Antwort Lukaschenkos war negativ, - er war nicht bereit, die Wirtschaft seines Landes mit diesen Restriktionen, wie fast überall in Europa, zu zerstören. Die Schlüssigkeit mit den Gesprächen dieser globalen Organisationen ging aus dem Terminkalender im Mai und Juni hervor, und dann kam die Wahl. Eines ist klar, - da wurde ein Bestechungsversuch gestartet, und der wurde – im Gegensatz zu fast allen anderen führenden Politikern – nicht angenommen.

Was bleibt dann als Konsequenz? Der Mann muss weg, so schnell wie nur möglich, damit nicht noch mehr Porzellan zerschlagen wird. Demokratie? Menschenrechte? Eine Lachplatte. Was war 2020 anders als bei der letzten Wahl im Lukaschenko-Land? Die Opposition hat dieses Mal aus dem benachbarten EU-Ausland Hilfe bekommen. Warum, - das dürfte ich wohl deutlich erklärt haben.

Egon Bahr hat in verantwortungsvoller Weise den Jugendlichen damals in der Friedrich Ebertstiftung eine grundsätzliche Erkenntnis mit auf den Weg gegeben (12/2013):

"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Heidelberg-Egon-Bahr-schockt-die-Sch...

Damit ist klar, warum sich die europäischen Regierungschefs, allen voran Merkel, zu diesem Thema am 20.8.2020 getroffen haben. Schadensbegrenzung. Man muss auf jeden Fall verhindern, dass dieser Despot weiter den Mund aufmacht. Es könnte ungeahnte Folgen haben, wenn man hier auf Korrelationen kommt, die mit Corona begründet werden. In dem Fall läuft man Gefahr, dass das ganze Kartenhaus zusammenstürzt. Diejenigen unter den Politikern, die sich haben bestechen lassen, würden dann mit dem Zorn ihres Volkes konfrontiert, - und wie sowas ausgeht, hängt von der jeweiligen Mentalität des Volkes ab.

Deshalb meine Frage an die europäischen Politiker, die sich in der Regierungsverantwortung befinden:

Mit welcher Summe wurden Sie bestochen, damit Sie diesem Wahnsinn der Corona-Restriktionen, die dem Volk und seiner Gesellschaft sowie seiner Wirtschaft unermesslichen Schaden zugefügt haben, zustimmen?

Natürlich wird jeder diesen Verdacht vehement von sich weisen. Daraus folgt die nächste Frage:

Sind sie bereit, das gemäß dem geltenden Rechtssystem vor Gott und vor der Bevölkerung Ihres Landes zu beschwören, dass Sie keine Geldmittel angeboten oder bekommen haben, die von der Einführung der Corona-Restriktionen abhängig gemacht wurden?

Es mag ja ungeheuerlich für viele klingen, wenn man diesen globalen Organisationen betrügerische Handlungsweisen einschl. Korruption unterstellt. Allerdings machen viele Meldungen nachdenklich, wenn man diese im Internet liest. Nur zwei davon will ich herausnehmen, - eine aus dem Inland und eine aus dem Ausland:

Der Gesundheitsminister der deutschen Regierung, Jens Spahn (Meldung vom 15.8.2020):

https://www.tagesspiegel.de/berlin/300-quadratmeter-wohnflaeche-jens-spahn-kauft-4-mill...

Der Präsident von Madagaskar (Meldung vom 17.5.2020):

https://de.news-front.info/2020/05/17/madagaskars-prasident-who-habe-20-millionen-dolla...

Natürlich kann man sich auch fragen, warum man gerade zur Jahreswende 2019 diese Coronaidee in die Wirklichkeit umgesetzt hat,- schließlich ist die Studie, die von der Rockefellerstiftung in Auftrag gegeben wurde, aus dem Jahre 2010. Aber auch dafür gäbe es eine Antwort, - für die ich aber noch keine eindeutigen Beweise gefunden habe. Es ist die Rede davon, dass die Gates-Foundation im August des Jahres 2019 eine Vereinbarung mit einem Vertreter der Demokraten angestrebt hat, die über 100 Billionen $ geht.

https://truepundit.com/exclusive-bill-gates-negotiated-100-billion-contact-tracing-deal...

Was konkret aus diesem Geschäft geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Genauso kann es ein zeitlicher Zufall sein, das mit August 2019 und den „Ausbruch“ der Pandemie im Dezember 2019. Ich habe keine stichhaltigen Beweise für eine Korrelation beider Termine.

Trotzdem werden aber beide Stiftungen, also Rockefeller und Gates, in vielen Studien mit dem Thema Gesundheitsvorsorge, insbesondere Impfen, in einem Atemzug genannt:

https://www.researchgate.net/publication/271752514_The_Rockefeller_and_Gates_Foundation...

Natürlich erscheinen solche Geschäftsabschlüsse nicht in den Gazetten, und deshalb ist es sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, hier Beweise zu finden. Es sei denn, irgendein Whistleblower deckt das auf. Aber ich gehe davon aus, dass diese wenigen Leute, die von diesen Abmachungen wissen, sehr sorgfältig ausgewählt wurden.

Wiederum kommen wir an einen Punkt, wo es mehr als fantastisch klingt, diesen Organisationen unlauteres Vorgehen zu unterstellen. Deshalb ist man gleich wieder mit der Verschwörer-Klassifizierung zur Hand. Seit 9/11, als man den Einsturz von WT 7 als Folge eines Büromöbelbrandes schon 20 Minuten vor dem tatsächlichen Einsturz gemeldet hatte,

https://www.sueddeutsche.de/digital/9-11-terroranschlaege-brisante-vorabmeldung-1.910992

obwohl seit langem klar ist, dass es sich um eine geplante Sprengung gehandelt hat, die man bis heute nicht zugibt, ist für mich in diesem politischen globalen Ränkespiel alles möglich. Ich schließe hier keine Form der Intrige mehr aus. Die Aufdeckungen von Assange und die anschließende Bekämpfung dieses Mannes bis zur physischen und psychischen Eliminierung zeigt ja, wie man die Wahrheit mit allen Mitteln bekämpft.

Aus diesem Grunde zweifle ich auch die meisten Erklärungen betreff der Entstehung dieses Virus an.

Meine Argumentation geht in die folgende Richtung:

Seit es Menschen auf der Erde gibt, leben wir in einer Art Symbiose mit Bakterien, Viren, Mikroorganismen aller Art. Manche davon machten der Menschheit ernsthafte Schwierigkeiten, wie z.B. die Pest im Mittelalter. Aber der Mensch hat sich in der Mehrzahl durch seine Immunkraft mit diesen Keimen arrangiert. Wir sind seit vielen Jahren, zumindest seit der Jahrtausendwende, wenn nicht schon früher, mit diesem Corona-Virus in Kontakt, - mit seinen ständig mutierenden Eigenschaften. Keiner war sich dessen eigentlich bewusst. Die daraus resultierende Grippeinfektion bezeichnete man einfach als Virusgrippe. Die Zahlen der Leute, die an so einer Grippe verstorben sind, wurden in der Vergangenheit eher nebensächlich behandelt.

Tatsache ist ja auch, dass in erster Linie die Patienten verstorben sind, die bereits erhebliche Vorerkrankungen zu verzeichnen hatten, - auch in der Familie meiner Frau ist es im Winter des Jahres 2017/2018 vorgekommen. Wenn man einen alten Menschen mit nur mehr 30% Lungenkapazität bei einer Virusrippe „prophylaktisch“ mit Antibiotika und anderen Tabletten versorgt, dann kommt es bei einer Überdosierung zu einem Organversagen, - soviel habe ich als Nichtmediziner verstanden. Und so etwas endet mit dem Tod des Patienten.

Im Gegensatz habe ich im Winter 2018/2019 „meine“ Coronagrippe gut weggesteckt, zumal ich mich ohne ärztliche Hilfe mit den mir bekannten natürlichen Heilmethoden selbst versorgt habe. Auch, wenn die Genesung mehr als die doppelte Zeit einer üblichen Grippe in Anspruch genommen hat, und die damit verbundenen Nebenwirkungen auch bis heute noch nicht völlig bewältigt sind, was den Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn betrifft. Aber generell fühle ich mich pudelwohl.

Bezeichnend finde ich das Verschweigen des Hauptübels, - nämlich der Niedergang der individuellen Immunkraft vieler Menschen, wodurch eine Infektion ganz anders um sich greift. Hier die Gründe anzusprechen, wird von den meisten Medien und Diskussionsforen abgewürgt. Ich bin davon überzeugt, dass es ein Konglomerat von Einzelpunkten ist, das für die reduzierte Immunkraft verantwortlich zeichnet. Es geht nicht nur um die aufbereiteten Lebensmittel in den Supermärkten, es geht um die schädlichen Einflüsse der Technik, auch des negativen Stresses, Zivilisationsgifte wie der raffinierte Zucker, etc.

Vieles, was hier eigentlich dazugehört, haben wir noch gar nicht als Schuldigen erkannt. Fest steht aber auch, dass man die Negativ-Faktoren, die das Immunsystem der Menschen reduzieren, nicht auf die Schnelle ausschalten kann. Es mag sein, dass manche Politiker deshalb zur anderen Variante umgeschwenkt sind, nämlich die Infektion zu unterbinden, - wenn man schon die Abwehrkraft dagegen nicht stärken kann. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die verantwortlichen Politiker sehr wohl wissen, wo der Hase im Pfeffer liegt, und mit der Methode der Restriktionen nicht nur die ihnen auferlegte Aufgabe erfüllen, sondern auch mit begleitenden Propagandamethoden dafür sorgen wollen, dass man sie wiederwählt.

Als diese Hysterie mit Covid 19 begann, habe ich mir natürlich auch meine Gedanken gemacht. Die im Frühjahr eingeschlagene Richtung, jedwelche Infektion der Bevölkerung zu vermeiden, halte ich für völlig falsch und vor allem destruktiv. Wie bei jeder Grippe entwickelt die Bevölkerung einen eigenen Abwehrmechanismus gegen diese Infektionen, - solange sie gesund ist. Der kranke Mensch hat naturgemäß schlechtere Karten. Dieser Personengruppe ist es aufzuerlegen, sich im eigenen Interesse zu schützen. Genau das wusste man ja auch schon vorher, bei dem Grippeepidemien.

Nun kommt eine interessante Beobachtung ins Spiel:
Anstatt der Bevölkerung Tipps zu geben, wie man sein persönliches Immunsystem erhöht, um gegen Infektionen gerüstet zu sein, werden alle in einen Topf geworfen. Gesunde und Kranke, alle sollen sich isolieren, keiner mit dem anderen in Kontakt treten, sämtliche sozialen Bindungen abbrechen, und auf jeden Fall in Angst leben. Dazu wird die Volkswirtschaft in den Abgrund gefahren. Alles ausnahmslos Dinge, die das Immunsystem nur schwächen, aber nicht stärken können.

Dann fragt man sich als kritisch denkender Mensch, was diese ganze Zick-Zack-Politik im Winter für einen Sinn gehabt hat, - dazu die Lügen und Verdrehungen. Alleine die Vorgabe, dass man die sog. Corona-Toten nicht obduzieren soll, weil man offensichtlich die tatsächliche Todesursache nicht wissen will, - sowie die Mischung der Zahlen von „Infizierten“ mit „Erkrankten“ usw., - das alles bewirkt nur die Zweifel an den offiziellen Darstellungen.

Die Nebeneffekte, wo und wie sich windige Geschäftemacher durch die Corona-Hysterie bereichert haben, - egal ob in privater oder amtlicher Funktion, - das lasse ich hier weg, - es ist leider eine Tatsache, aber es liegt im natürlichen Profitdenken des Menschen, und das wird immer so bleiben.

Nun stellt sich die Frage, warum ich das so ausgiebig begründet und beleuchtet habe. Die Antwort darauf ist ganz einfach:

Ich habe vor, diesen Mythos der Corona-Hysterie ad absurdum zu führen, - ich will den Politikern, die diese Restriktionen zum Nachteil des Volkes und seiner Volkswirtschaft bewirkt haben, die Maske vom Gesicht reißen. Wobei es mir völlig egal ist, aus welchen Beweggründen sie gehandelt haben. – ob sie nun auf der Gehaltsliste gewisser Kreise stehen, oder ob sie irgendwelche anderen Gründe für ihr Tun und Lassen anführen.

Meine Grundüberlegung:
Ich bin davon überzeugt, dass ein gesunder Mensch, - egal welchen Alters, - keine gesundheitliche Beeinträchtigung bei einer Ansteckung mit diesem Virus erfahren kann.

Der Haken: Das steht in keiner Regierungsinformation.

Um das Ganze nicht im theoretischen Bereich versickern zu lassen, möchte ich den Beweis dafür erbringen.

Was habe ich vor:
Im Januar 2021, genau ein Jahr danach, als man dieses sog. Todesvirus registriert hatte, werde ich mich mehrere Stunden in einem Therapiezentrum für Covid-19 aufhalten, ohne Maske oder sonstige Schutzvorrichtung, mich mit den Patienten unterhalten, ihnen natürlich Mut zusprechen, und mich dem mysteriösen Dilemma aussetzen, infiziert zu werden.
Natürlich wird das unter der Aufsicht von anerkannten medizinischen Kapazitäten erfolgen, Virologen, Intern-Medizinern, etc. Ich werde mich ausreichend testen lassen, vor, während und nach der Aktion, das ist ja klar. Kann ja sein, dass ich dann infiziert bin (und auch das ist nicht sicher) und danach in die 2-wöchige Quarantäne zuhause muss. Spielt für mich keine Rolle, ich werde organisatorisch dafür Vorsorge treffen. Aber ich werde mit Sicherheit daran nicht erkranken. Und genau das will ich beweisen. Bereits jetzt beginne ich damit, mein Immunsystem aufs Optimum zu bringen.

Im Januar des kommenden Jahres befinde ich mich im 70. Lebensjahr, und dadurch werde ich jedem Zweifler die falsche Politik, die hier getrieben wird, transparent machen. Da ich nicht der Einzige bin, der so denkt, haben sich bereits mehrere in Siebenbürgen aus Solidarität angeboten, diesen Versuch mitzumachen. Genau das aber lehne ich ab. Ich kann und werde für meine Person die Verantwortung übernehmen, aber ich werde das nicht auf andere übertragen.

Es ist klar, dass dieser Versuch nicht im stillen Kämmerlein stattfinden, sondern auch von Presse und TV begleitet werden wird. Genauso ist mir klar, dass ich mich durch diese Ankündigung in persönliche Gefahr begebe.

Warum: Wenn dieser Test mit dem von mir erwarteten Ergebnis publik wird, dann kommen alle führenden Politiker, die diese Restriktionen bewirkt haben, in Erklärungsnot. Das aber kann ungeahnte Folgen haben.

Aus diesem Grunde möchte ich bereits jetzt klarstellen, dass auch ein unerwartetes plötzliches Ableben meiner Person vor diesem Versuch die Sache nicht erledigen wird. Dafür gibt’s vorbereitete schriftliche Erklärungen, die in diesem Falle veröffentlicht werden würden. Zusätzlich wird bereits in der nahen Zukunft ein Kollegium aus anerkannten Psychiatern resp. Psychologen meinen Geisteszustand überprüfen, um der Gefahr entgegen zu wirken, dass ich mich kurz vor dem Testversuch in einer geschlossenen Anstalt wiederfinde, zumal diese Methode mittlerweile in Deutschland für „kritische Andersdenkende“ nichts Neues mehr ist.

Fragt man sich, warum ich mich derart aus dem Fenster lehne, dann kann ich nur mit der Geschichte meiner Familie darauf antworten. Die Wahrheit hat bei uns einen besonderen Stellenwert. Mein Großvater hat sich aufs Panier geschrieben, die Wahrheit öffentlich beim Namen zu nennen, - er bezahlte dafür in den 40er Jahren mit seinem Leben. Blut ist dicker als Wasser, so sagt man. Ich habe keine Angst davor, die Wahrheit beim Namen zu nennen, - egal, was auch passiert.

Das ist meine soziale Verpflichtung gegenüber meinen Mitmenschen, auch, wenn genau diese Verpflichtung von den verantwortlichen Politikern mit Füßen getreten wird. Das weise Zitat von Abraham Lincoln soll letztlich wieder Gültigkeit erlangen:

„Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.“

Es ist an der Zeit, der Wahrheit zum Recht zu verhelfen. Denn, - so wie es im alten Lied besungen wird, - „der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte“. Das, was seit Jahresbeginn in Europa abläuft, ist bestens dazu geeignet, aus uns Knechte zu machen. Und genau dagegen werde ich mich wehren.

Immunsystem aufs Optimum bringen

Amos, Samstag, 22.08.2020, 19:29 vor 1340 Tagen @ helmut-1 2659 Views

Hallo Helmut,

da hast Du dir ja ganz schön viel Arbeit gemacht. Meine Vermutung ist, Dir kann das Virus wie vielen anderen nichts anhaben.

Ich vermute eine noch unerforschte AND-Logik, bei dir fehlt einfach der zweite Faktor, der das Virus gefährlich für den Körper macht.

Ich gebe zu, dass die Möglichkeit besteht, dass ein Gruppe von Menschenfreunden, die Gunst der Stunde nutzt, die Menschheit auf einen nachhaltigen Pfad zu bringen, aber was wäre daran so schlimm?

Viele Grüße
amos

Klar hab ich mir Arbeit gemacht, ich will ja in erster Linie selbst wissen, woran ich bin

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 20:32 vor 1340 Tagen @ Amos 2496 Views

Meine persönliche Einschätzung zu Beginn des ganzen Zirkus war nämlich nicht zutreffend. Es gibt aber noch andere, die machen sich regelmäßig noch viel mehr Arbeit, was ich für absolut anerkennenswert halte, z.B. Falkenauge oder Diogenes Lampe, um nur zwei der mehreren zu nennen.

Du hast da aber was angesprochen, was mich sehr nachdenklich macht. Klar ist, dass die sog. Wissenschaft, die angeblich alles im Griff hat, nicht einmal die Hälfte eines Problems durchschaut hat. Trifft typischerweise auch auf das Immunsystem des Menschen hinsichtlich der Tante Corona zu.

Sollte das also zutreffen, dass es irgendwelche Immunfaktoren gibt, die der eine hat und der andere nicht, vielleicht genetisch bedingt, dann könnte es sein, dass gerade ich zu denen gehöre, die sowas haben und deshalb sich vor der Tante Corona nicht zu fürchten brauchen.

Jetzt kommts:
Ich beweise das durch meinen Selbstversuch und bringe dadurch auch die Personen in eine vermeintliche - trügerische - Sicherheit, die gerade diese Eigenschaft des Immunsystems nicht haben und angreifbar sind.

Unterstellen wir mal, dass die lieben Wissenschaftler das in vielleicht 10 Jahren klar analysiert haben, worums da geht, und in dieser Zeit sind soundsoviele über den Jordan gegangen, die sich auf meine Demonstration verlassen haben. Das wäre fatal und in meinen Augen das Letzte, was ich damit bezwecken wollte.

Ich werde mich da eingehend mit Spezialisten unterhalten, die per Mail um ihre Meinung fragen, zum Glück ist ja noch genügend Zeit.

Wenn da jemand Ideen hat, wer zur Klärung genau dieser Frage da am ehesten in Betracht kommt, wäre ich um Namensnennungen dankbar.

Vielleicht nützt es was, wenn Du meinen Kollegen "um die Ecke" dazu konsultierst.

Griba @, Dunkeldeutschland, Samstag, 22.08.2020, 22:28 vor 1340 Tagen @ helmut-1 2458 Views

Er ist AchGut-Autor und obwohl Chirurg gut Covid-mäßig vernetzt. dr jesko matthes

Referenz: achgut-potcast

--
Beste Grüße

GRIBA

Nützlicher Hinweis! Danke (o.T)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 22:53 vor 1340 Tagen @ Griba 2269 Views

Eventuell hast Du ja Lust bei der Studie von Prof. Altfeld mitzuwirken

Amos, Sonntag, 23.08.2020, 09:08 vor 1340 Tagen @ helmut-1 2301 Views

Hallo Helmut,

die Forschungsabteilung Virus Immunologie konzentriert sich unter der Leitung von Prof. Dr. med. Marcus Altfeld auf die Charakterisierung von protektiven Immunantworten gegen humanpathogene Viren.

Er geht davon aus, dass zu große Sorge nicht berechtigt ist, da bisher keine Zweitinfektion nachweisbar ist.

Viele Grüße
amos

Danke für den Hinweis, klär ich ab. (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 23.08.2020, 09:13 vor 1340 Tagen @ Amos 2201 Views

Gesundheit aufbauen statt Gesundheit nicht verlieren

Miesepeter @, Samstag, 22.08.2020, 20:12 vor 1340 Tagen @ helmut-1 2649 Views

Das ist meine soziale Verpflichtung gegenüber meinen Mitmenschen, auch, wenn genau diese Verpflichtung von den verantwortlichen Politikern mit Füßen getreten wird. Das weise Zitat von Abraham Lincoln soll letztlich wieder Gültigkeit erlangen:

„Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.“

Aber er hat wohlwissend nicht hinzufügt: .....man kann jedoch einen ausreichend grossen Teil des Volkes eine ausreichende Zeit lang täuschen". Copyright by Fred Reed

Es ist an der Zeit, der Wahrheit zum Recht zu verhelfen. Denn, - so wie es im alten Lied besungen wird, - „der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte“. Das, was seit Jahresbeginn in Europa abläuft, ist bestens dazu geeignet, aus uns Knechte zu machen. Und genau dagegen werde ich mich wehren.

Ihr seids doch schon längst Knechte. Siehe auch den Artikel von Fred Reed. Nach Covid kommt die Erderwärmung, die ist noch viel schlimmer und droht bekanntlich, die ganze Menschheit, wenn nicht gar alles Leben auf dem Planeten zu vernichten. Wirst Du dann für ein Jahr in das Death Valley ziehen?

Dann kommen die Russen, oder Chinesen, oder Muslims, um uns unsere Werte zu stehlen. Was machst Du dann?

Ich will Dich keinesfalls abhalten von Deinem Selbstversuch, jeder muss mit sich selbst in Reinen sein, seinen ureigenen Lebensweg gehen, wie sein Wesen es von ihm verlangt. Wissenschaftlich ist das Experiment höchstens eine Kuriosität, aber ohne Beweiskraft. Wenn das Risiko bestünde, dass Du durch die Aktion tatsächlich irgendetwas in Bewegung bringen würdest, was nicht bewegt werden soll, dann kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, dass Du auch an Covid-19 versterben würdest. Aber ich glaube, Du must Dir auch da keine Sorgen machen:-) , das was Du sagst ist perfekt im Rahmen der zugelassenen Meinungsfreiheit.

Du willst doch was bewegen, und es würde gut zu Dir passen, wenn Du ein Intensiv-Programm zur Stärkung des Immunsystem entwickelst, die Regierung macht es ja nicht und wird es auch nicht machen, Du kennst Dich aus und das Thema interessiert Dich, dann mach Du es doch anstelle der Regierung. Und natürlich besser und professioneller als es die Beamten könnten! Das wäre mE viel konstruktiver als der Selbstversuch. Und sicher auch eine grössere Herausforderung.

Gruss,
mp

Interessante Darstellung von diesem Fred Reed

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 21:20 vor 1340 Tagen @ Miesepeter 2492 Views

"man kann jedoch einen ausreichend grossen Teil des Volkes eine ausreichende Zeit lang täuschen"

Und genau das läuft ja seit dem Winter dieses Jahres.

Ihr seids doch schon längst Knechte.

In gewisser Weise hast Du recht. Aber man kann - auch mit seinem täglichen Ablauf - immer versuchen, gegen den Strom zu schwimmen, als gesunder Fisch. Wie ich schon einmal hier geschrieben habe, - auf diese Art hat man die Chance, zur Quelle zu kommen. Denn nur der tote Fisch schwimmt mit dem Strom.

Alles schon lyrisch ausgedrückt, - in der Praxis heißt das, sich nicht jedem Diktat zu unterwerfen, dass von unsinnigen Gesetzen her kommt. Ich lehne nicht jedes Gesetz resp. die daraus resultierenden Konsequenzen ab. Es kommt immer drauf an.

Beispiel Wald:
Wie ich da mit einem verfahren bin, der im Wald seinen Sperrmüll "entsorgen" wollte, - das erzähle ich besser hier nicht. Keine gesetzliche Strafe kann hier drakonisch genug sein. Aber den armen LKW-Fahrern, die eigentlich nichts dafür können, während ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Pause die Luft aus den Reifen zu lassen, da bin ich dabei. Betrifft die Holz-LKWs, die den Raubbau der Wälder in die Fabriken meines schäbigen Landsmannes Schweighofer transportieren.

Nach Covid kommt die Erderwärmung,

Du darfst jetzt nicht von bundesdeutschen Verhältnissen ausgehen. Hier in Rumänien wird das noch anders gehandhabt. Da gibts auch keine Friday for Future, weil der Schüler dann einen Eintrag für unentschuldigtes Fernbleiben vom Unterricht bekäme. Im übrigen wird sich das in absehbarer Zeit sowieso erledigen, - wir befinden uns ja in einer kurzen Erwärmungskurve auf dem Weg in eine neue Eiszeit, - das kann (oder wird) in 10 Jahren schon ganz anders aussehen.

Fest steht, hier bei uns in Siebenbürgen ist das kein Thema. Die Natur ist bei uns noch in Ordnung, und dieses Jahr hats auch ausreichend geregnet. Durch die geringeren Niederschläge im Winter sowie die nicht vorhandene Kälte wie die Jahrzehnte davor gabs auch keine Schneeschmelze, die bei den Flüssen Überschwemmungen verursachten. Ich gehe am Wochenende in die Karpaten, fühle mich wohl und kann über diese Hysterien wie Klima usw. nur den Kopf schütteln.

Dann kommen die Russen, oder Chinesen, oder Muslims

Jeder ist sich selbst der Nächste, so sagt man. Ich habe meine Flucht nach Siebenbürgen niemals bereut, auch wenn ich manchmal über die Sch.Verwaltung hier fluche. Deshalb kann ich das nur durch meine Brille sehen. Die Russen halten sich hier in absoluten Grenzen, - die Affinität zu den Rumänen ist äußerst gering, - das war schon vor und während der Kriege so. Die Musels fallen hier überhaupt nicht ins Gewicht, - die neuen Facharbeiter gehen nach A, D oder S, weils dort mehr Penunzen gibt als in RO. Die Minderheit der Türken ist weitestgehend romanisiert, - wenn man nicht wüsste, dass er Muslim ist, - man würde es äußerlich gar nicht merken.

Bleiben noch die Chinesen. Ja, die nehmen in RO immer mehr zu. Dabei gehts nicht ums Technologie-Klauen, sondern um die geschäftlichen Aktivitäten im Land. In unserer Stadt mit ca. 40 T E sind es bereits drei Chinesenläden, die jeden Ramsch verkaufen. Das ist aber nur eine Nebenerscheinung. Was nachdenklich macht, ist die Zunahme in den Vorstandsetagen der großen Firmen, die hier gerade für die Arbeitnehmer eine große Rolle spielen. Was da mittlerweile schon in chinesischer Hand resp. unter chinesischem Einfluss ist, schon sagenhaft. Kriegen die Wenigsten hier mit.

Wissenschaftlich ist das Experiment höchstens eine Kuriosität, aber ohne Beweiskraft. Wenn das Risiko bestünde, dass Du durch die Aktion tatsächlich irgendetwas in Bewegung bringen würdest, was nicht bewegt werden soll, dann kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, dass Du auch an Covid-19 versterben würdest.

So ganz ohne Beweiskraft ist das nicht. Denn ich beweise dadurch, dass mir als Gesunder auch in vorgerücktem Alter dieses Virus am A. vorbeigehen kann. Ich werde auch sicher nicht an Covid-19 unerwartet "versterben" (ich weiß schon, was Du meinst), weil ich mich lediglich im PCR-Verfahren testen lasse. Die Spielsachen für evtl. Blutabnahme und Stäbchen für PCR bringe ich selbst mit, in sterilen Originalverpackungen. Ansonsten gibts da nichts, was mich da beeinflussen könnte, - ich werde auch keinen Tee im Spital trinken wie Nawalny am Flughafen......

Du willst doch was bewegen, und es würde gut zu Dir passen, wenn Du ein Intensiv-Programm zur Stärkung des Immunsystem entwickelst, die Regierung macht es ja nicht und wird es auch nicht machen, Du kennst Dich aus und das Thema interessiert Dich, dann mach Du es doch anstelle der Regierung. Und natürlich besser und professioneller als es die Beamten könnten! Das wäre mE viel konstruktiver als der Selbstversuch. Und sicher auch eine grössere Herausforderung.

Eine gute und sicher zutreffende Anregung. Hab ich bereits gemacht, - finde aber den Kommentar nicht, wo ich das ausführlich angesprochen habe. Das Suchsystem im Gelben ist ja vollkommen defekt. Hab auch keine Lust, jeden meiner vergangenen Kommentare jetzt durchzusehen. Wenn ich "helmut-1" eingebe und dazu das Wort "Immunsystem", dann müsste es eigentlich in einigen überschaubaren Kommentaren kommen, tuts aber nicht.

Was anderes aber kommt dazu:
Wer nimmt diese Anregungen auf? Das Plebs, das man bereits total verblödet hat, - sicher nicht. Kritische Internetseiten, - selten. Der standard löscht das prinzipiell. Die Regierung? Klar werden die das wissen, worüber ich spreche, - aber was nicht sein darf, auch nicht sein kann. Punkt.

Also, für wen soll ich das ausarbeiten? Für meine Familie, ja, das mache ich ohnehin.

Hier scheidet sich die Spreu vom Weizen

Miesepeter @, Samstag, 22.08.2020, 21:32 vor 1340 Tagen @ helmut-1 2450 Views

bearbeitet von Miesepeter, Samstag, 22.08.2020, 21:37

"man kann jedoch einen ausreichend grossen Teil des Volkes eine ausreichende Zeit lang täuschen"
Und genau das läuft ja seit dem Winter dieses Jahres.

Das läuft mindestens seit der Erfindung des Geldes und der Religion so

Was anderes aber kommt dazu:
Wer nimmt diese Anregungen auf? Das Plebs, das man bereits total verblödet hat, - sicher nicht. Kritische Internetseiten, - selten. Der standard löscht das prinzipiell. Die Regierung? Klar werden die das wissen, worüber ich spreche, - aber was nicht sein darf, auch nicht sein kann. Punkt.

Also, für wen soll ich das ausarbeiten? Für meine Familie, ja, das mache ich ohnehin.

Das Gleiche gilt doch auch für den Selbstversuch ganz genauso.

Eine Idee ist ein tolle Sache, wenn man sie jemandem mitteilt, ist das auch schön, aber es bewirkt nichts. Die Kunst, das Aussergewöhliche liegt eben gerade darin, nicht nur Ideen zu haben, sondern diese auch umzusetzen, und zwar erfolgreich. Fast jeder Unternehmer steht vor dem Dilemma, und 4 von 5 scheitern daran.

Das ist der Casus knacksus, und wenn man real was bewegen will, dann muss man den lösen.

Gruss,
mp

Ich weiß nicht, warum ich da anderer Meinung bin

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 21:57 vor 1340 Tagen @ Miesepeter 2381 Views

Also, für wen soll ich das ausarbeiten? Für meine Familie, ja, das mache ich ohnehin.

Das Gleiche gilt doch auch für den Selbstversuch ganz genauso.

Ich will dafür ein Medium gewinnen (Zeitung, Internetseite, egal), die sich bereit erklären, das ganze publizistisch zu begleiten und auch die "Nebenkosten" zu finanzieren. Diese Kosten finden sich nicht nur - wie bereits angesprochen - in der Finanzierung der Kosten für die Spezialisten, sondern auch für die Übersetzungen, damit das europaweit erscheint. Ich weiß nicht, wieviele Sprachen wir in der EU derzeit haben, aber europaweit denke ich, dass es so an die 30 Sprachen (und Übersetzungen) sind.

Und Du meinst immer noch, dass das Ganze dann keine Beachtung findet?

Es formt die vollendete Tat die Welt, nicht die Meinung

Miesepeter @, Samstag, 22.08.2020, 22:38 vor 1340 Tagen @ helmut-1 2357 Views

Ich will dafür ein Medium gewinnen (Zeitung, Internetseite, egal), die sich bereit erklären, das ganze publizistisch zu begleiten und auch die "Nebenkosten" zu finanzieren. Diese Kosten finden sich nicht nur - wie bereits angesprochen - in der Finanzierung der Kosten für die Spezialisten, sondern auch für die Übersetzungen, damit das europaweit erscheint. Ich weiß nicht, wieviele Sprachen wir in der EU derzeit haben, aber europaweit denke ich, dass es so an die 30 Sprachen (und Übersetzungen) sind.

Und Du meinst immer noch, dass das Ganze dann keine Beachtung findet?

Ich meine, das wird Dir gar nicht gelingen, ausser auf obskuren Untergrundmedien ohne nennenswerte Reichweite.

Solltest Du hingegen nachweisen können, dass Du eine Methode hast, die das Immunsystem wissenschaftlich belegbar stärkt - zb gegen Influenza, es muss nicht Covid sein - dann wirst Du dafür auch Öffentlichkeit generieren können, und die Methode auch irgendwie vermarkten können. Das wirst Du alleine natürlich nicht schaffen, aber es gibt ja viele Gleichgesinnte, und mit den richtigen Kompetenzen im Zusammenspiel, ist das sicher nicht unmöglich.

Aber was ich meine, spielt wirklich keine Rolle. Mach deinen Selbstversuch, wenn du musst! Ich würde es nicht machen, wie Du sicher weisst [[zwinker]]

Gruss,
mp

o.k. - Deine Meinung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 22:52 vor 1340 Tagen @ Miesepeter 2276 Views

Ich meine, das wird Dir gar nicht gelingen

Mein Kommentar: Schaun ma mal

Hast du bereits einen "Versuchsaufbau" entwickelt? Wenn nein, solltest du ggf. einen "Wissenschaftler", der sich damit auskennt, kontaktieren.

Olivia @, Sonntag, 23.08.2020, 23:08 vor 1339 Tagen @ helmut-1 2196 Views

Der Versuch muss eine gewisse Validität haben, um "übertragbar/vergleichbar" zu sein, ansonsten könnte sich das Ganze nur auf dich und eine ganz spezielle Sitution beziehen.

Wie hast du das Ganze denn generell geplant?

Du brauchst einen Ausgangspunkt, den du genau definieren mußt(Gesundheitszustand (Arzt)
Beginn des "Experiments" (Zeitpunkt)
Schilderung "was du genau tust" in deinem Experiment (vorher)
Zeitlicher Rahmen des Experiments (wie lange "machst du das")
Zeitlicher Rahmen wie lange du "warten" willst auf die Resultate.

Das Experiment sagt dann aber immer noch NUR etwas über DICH aus.
Ansonsten müßtest du eine Gruppe von "Testpersonen" (eine klar definierte Stichprobe) zusammenstellen - und möglicherweise auch noch eine Kontrollgruppe (ggf in einer anderen geographischen Region mit einer anderen Virusgeneration)

Wenn wenn es mehr sein soll als ein Curiosum, dann rede mit einem Wissenschaftler. Fraglich ist nur, ob dir ein integerer Wissenschaftler dabei helfen wird, denn es besteht ja die Möglichkeit.... unterlassene Hilfeleistung etc.

--
For entertainment purposes only.

Da bin ich dran

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 23.08.2020, 23:44 vor 1339 Tagen @ Olivia 2159 Views

Meine - laienhafte - Vorstellung davon ist diese:

- ich bringe meine Immunkräfte auf Vordermann (sofern sie es nicht ohnehin sind), dazu gehören auch noch zwei Fastenkuren vor dem Versuch

- dann gibts vor dem Beginn einen Bluttest und einen PCR-Test

- dann gehts in so ein Corona-Behandlungszentrum mit Erkrankten, wo ich mich - sagen wir mal, so 4 - 5 Stunden ohne Maske aufhalten werde. Dabei mit den Patienten sprechen, usw.

- Sofort danach wieder einen PCR-Test

- dann wird man - üblicherweise - in die 2-Wochen-Quarantäne geschickt.

- Danach wieder einen Bluttest und einen PCR-Test resp. auch eine fachärztliche Begutachtung meines Gesundheitszustandes

Das war so meine Vorstellung im Groben. Natürlich muss ich mich noch danach richten, was die Spezialisten noch so fordern. Derzeit bin ich grad dran, die Mailadresse von Prof. Bhakadi rauszukriegen, - ist gar nicht so einfach, - weil er ja aus Altersgründen nicht mehr in der Uni Mainz tätig ist. Aber morgen früh krieg ichs trotzdem raus.

Wo das Ganze stattfinden soll, - das weiß ich noch nicht. Sicher nicht in einer Hinterhofklinik. Klar gibts da auch anerkannte Institutionen in RO, aber vielleicht fahre ich auch zu diesem Zweck nach A oder nach D.

Noch andere mit einzubeziehen, da bin ich nicht so dafür. Es geht schließlich um die Verantwortung, und die kann ich nur für mich selbst übernehmen.

Du willst als Muster für "Alte" mit "aufgepopptem" Immunsystem diesen Versuch machen? Vorbereitungen genau auflisten. Alles, was du tust.

Olivia @, Montag, 24.08.2020, 10:19 vor 1338 Tagen @ helmut-1 2088 Views

Schreib auch dazu, wie du zu deinen Überzeugungen gekommen bist. Mit Quellen! Denn diese Quellen haben zu deiner "Hypothesenbildung" beigetragen. Dann schreibe kurz und übersichtlich deine Hypothesen auf und WIE genau du diese prüfen willst.

Die Vorbereitungen die du in Bezug auf dein Immunsystem triffst... und wie lange du diese Vorbereitungen triffst gehören auch zur Dokumentation.

Du wirst dich vorher noch mit der Literatur über "Ansteckungen" beschäftigen müssen. Derzeit wundern sich die Wissenschaftler noch, WARUM es einige "erwischt" und andere nicht. Dazu werden unterschiedliche Theorien verfolgt. Eine davon betrifft das Immunsystem. Es gibt aber noch eine Reihe von anderen Faktoren.

Wie gesagt: Ich würde es NICHT tun und würde es niemanden raten!

Aber wenn du dich schon in Gefahr begeben willst, dann bereite alles genau vor, damit es nachvollzogen werden kann. DOKUMENTIERE alles! Jeden einzelnen Schritt!

Es sind etliche Menschen der gleichen Überzeugung wie du. Du bist bisher der Einzige, der so einen extremen Selbsttest machen will. Verantwortung kann jeder nur für sich selbst übernehmen.

--
For entertainment purposes only.

Einiges ist sicher machbar, was Du schreibst, anderes wird schwierig

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 24.08.2020, 22:07 vor 1338 Tagen @ Olivia 2021 Views

Du willst als Muster für "Alte" mit "aufgepopptem" Immunsystem diesen Versuch machen?

Irgendwie triffts das nicht richtig. Ich will gerade als "Alter" demonstrieren, dass man vor der Tante Corona keine Angst zu haben braucht, wenn man die prinzipiellen Spielregeln beachtet.

Denn diese Quellen haben zu deiner "Hypothesenbildung" beigetragen.

Nicht so ganz. Ausschlaggebend war die Tatsache, dass ich - unwissenderweise - mit der Tante Corona vor 1,5 Jahren selbst konfrontiert war, und das in Eigenregie weggesteckt habe. O.k., hat länger gedauert, - die Nachwirkungen sind immer noch spürbar (Verlust des Geruchssinns und des Geschmackssinns) aber ich bin ansonsten voll drauf.

Wie soll ich jetzt mit links belegen, was meiner Meinung entspricht? Ich habs an mir beobachtet, meine auch, dass viele der Krankenhausmethoden bei der Behandlung der Tante Corona nicht hilfreich sind, sondern manche sogar kontraproduktiv, - darüber gibts ja auch links, - aber wie soll ich das behaupten, wenn ich kein Mediziner bin?

Die Vorbereitungen die du in Bezug auf dein Immunsystem triffst... und wie lange du diese Vorbereitungen triffst gehören auch zur Dokumentation.

O.k., da habe ich ja schon einmal meine ausführlich Meinung im Gelben dazu gesagt, was dem Immunsystem zuträglich ist. Muss mir das nochmal raussuchen, - ist eine Heidenarbeit bei dem defekten Suchsystem. Was zusätzlich kommen wird, das sind die Fastenkuren, ich glaub, ich habs schon an anderer Stelle geschrieben. 2. oder 3. September, da haben wir Vollmond, danach gehts wieder mit zwei Wochen ohne Mampfe los, und dann im Dezember noch einmal.

Klar hau ich mir Echinacea rein, dass es kracht, und da gibts noch ein paar andere Stoffe, die sich positiv aufs Immunsystem auswirken, die habe ich mir schon aus der Apotheke besorgt. Vielleicht machts dann die Summe aus, von allem, oder ists nur ein bestimmter Wirkstoff einer bestimmten Pflanze? Ich weiß es nicht. Aber ich werde es genau festhalten.

Derzeit wundern sich die Wissenschaftler noch, WARUM es einige "erwischt" und andere nicht.

Ja, das beschäftigt mich auch, gerade, was ich auch @amos geschrieben habe:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=537955
Und zwar nach "Jetzt kommts"

Aber wenn du dich schon in Gefahr begeben willst, dann bereite alles genau vor, damit es nachvollzogen werden kann.

Ich weiß nicht, ob man das so nennen kann, mit dem Wort "Gefahr". Was Du nicht weißt, nicht wissen kannst, - ich verhalte mich seit Jahresbeginn nicht anders als vorher. Ich habe keine Maske, und wenn ich in den Supermarkt gehen muss, dann haben die Kerle immer ihre liebe Not mit mir. Die Maske habe ich dann, weil es das Gesetz so vorschreibt, aber meistens unterhalb des Kinns. Ich nehme keine einzige Einschränkung in Kauf, für mich persönlich. Spreche mit jedem, begrüße jeden mit Handschlag, und insbesondere "jede", die ich näher kenne mit Küßchen, so wie es bei uns hier üblich ist, wasche mir die Hände nach dem Toilettengang, das wars dann aber auch. Ob ich mittlerweile infiziert bin oder nicht, - es interessiert mich einfach nicht.

DOKUMENTIERE alles! Jeden einzelnen Schritt!

Ja, das ist sinnvoll. Wobei da auch nichts Besonderes zu erwähnen ist, - aber vielleicht übersehe ich da manches.

Derzeit versuche ich, mit Prof. Bhakdi Kontakt aufzunehmen, - das geht nur über Umwege, - der wird hinsichtlich Telefon, Mail und Anschrift abgeschottet. Mal sehen, was der dazu meint.

Immunbuster, Impfung, Bhakdi, Folgeerkrankung etc.

Olivia @, Mittwoch, 26.08.2020, 16:11 vor 1336 Tagen @ helmut-1 2014 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 26.08.2020, 16:15

Wenn du der Ansicht bist, dass du Corona bereits vor 1,5 Jahren hattest - und auch jetzt noch entsprechende Symptome hast - dann gehört der genaue Ablauf ebenfalls in die Dokumentation.
Es wäre interessant, ob du Antikörper entwickelt hast. Über die T-Zellen kannst du dich ja selbst schlau machen.

In seinem letzten Video zur Corona-Impfung sprach Bhakdi u.a. über Impfungen generell und Corona-Impfungen im Besondersn. Seine Aussagen zu den Impfungen solltest du dir anschauen. Er ist der Ansicht, dass durch die sogenannten "Immunbooster", die inzwischen allen Impfungen beigegeben werden, etliche Probleme entstehen. Genaueres dazu kannst du aus seinem Video erfahren. Ist im hinteren Teil des Videos zu finden. Habe momentan leider keinen Link, da ich mit unterschiedlichen Computern arbeite.

Inwieweit er dich unterstützen kann?
Ich vermute, dass jeder professionell aktive Mensch damit seine Probleme haben wird,
weil du kein Arzt bist und einen ggf. gefährlichen Selbstversuch machen willst.

Falls du bereits einmal Corona hattest, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) du bist immun
b) du gehörst zu dem Personenkreis der Menschen, die sich erneut anstecken (darüber gibt es bereits Untersuchungen aus Asien und Europa).

Du solltest dir sehr klar darüber werden, WAS du wirklich mit diesem Selbstversuch beweisen willst und ob/wie dir das damit gelingen kann. Erleichtern kannst du dir das über eine sehr klare Hypothesenbildung, die belegt ist (nicht nur aus dem Bauch kommt) und über eine Sichtung der erforderlichen Informationen, die derzeit über Corona vorliegen.

Meiner Ansicht nach haben nicht so viele "alte/ältere" Menschen Angst, wie du das dir vorstellst. Also "die Alten" von der "Angst zu erlösen" wäre sicherlich nicht unbedingt erforderlich. Ich persönlich kenne keinen "Alten", der vor Corona Angst haben. Sie sind vorsichtiger, klar. Das ist so wie mit dem Wetter: Wenn es stürmt und du willst einen Spaziergang machen, dann ziehst du dir halt regensichere Kleidung an. Getreu dem Leitspruch der Briten: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung".

Insofern könnte dein Selbstversuch (sofern gut dokumentiert) ggf. eine Aussage darüber machen, inwieweit ältere Menschen durch eine bereits durchlebte Corona-Infektion später immun sind - oder auch nicht.

Was meiner Ansicht nach aber sicherlich zur Aufklärung beitragen könnte wäre, wenn du eine genau "Fallbeschreibung" von deiner vermuteten Corona-Infektion aufzeichnen würdest. So etwas könnte ggf. anderen Betroffenen und ggf. auch Ärzten, die nicht so viel Erfahrung mit Corona haben, dienlich sein.

--
For entertainment purposes only.

Nur zwei Dinge, die im Text aus meiner Sicht geändert werden sollten, um sich weniger angreifbar zu machen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Samstag, 22.08.2020, 21:44 vor 1340 Tagen @ helmut-1 2581 Views

1. Das Coronavirus ist kein Influenzavirus, auch wenn es ähnlich aussieht und sich so verhält (siehe Wikipedia hier und hier) .

2. Der Einfluß der Ernährung auf das Immunsystem ist zwar gemeinbekannt, die konkreten Beispiele sollten aber als spekulativ gekennzeichnet werden. Zumindest mir sind keine belastbaren Studien dazu bekannt.

Ansonsten aber Hochachtung meinerseits vor dem Versuch, den Politniks die Stirn zu bieten und ich wünsche allzeit ein schnelles Pferd zu haben!

--
Beste Grüße

GRIBA

Vielen Dank für den Hinweis!

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 21:52 vor 1340 Tagen @ Griba 2347 Views

Ist begründet, und ich werde das in der Formulierung ändern.

Ehrlich gesagt, ich kann die Zahl der links über Studien, Videos usw. nicht mehr benennen, die ich in dieser Sache eingesehen habe. Das ist auch der Grund, warum man dann gewisse Dinge in der Formulierung übersieht. Man muss als "Unbedarfter" (und ich bin und bleibe immer noch ein Mensch vom Bau) aufpassen, bei sochen Intensiv-Recherchen nicht den Überblick zu verlieren.

Danke für die Hilfe!

Noch eine Frage bez. Missverständlichkeiten

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 23.08.2020, 07:55 vor 1340 Tagen @ Griba 2366 Views

Ein guter Bekannter aus Übersee schrieb mir folgendes:

Ich bin erstaunt, dass du bestreitest das der SARS Virus tierischen Ursprung ist
Alle Viren stammen von Tieren und SARS wurde in einer Fledermaus gefunden Anfang der 60er Jahre
und ab dann Fledermausvirus genannt. Erst später nach Erfindung des Elektronenmikroskops
wegen seiner Hülle Coronavirus benannt.

Meine Antwort darauf:

Danke, - gut, dass Du mich darauf hinweist. Werde das deutlicher formulieren, weil es auf diese Weise missverständlich ist.
Dass es - irgendwann - von irgendeinem Tier gekommen ist, dieses Virus, das ist mir schon klar. Danach, nach x-Mutationen - ist es irgendwann auf den Menschen "gesprungen", so wie viele andere Viren auch.

Es stehen sich generell zwei Meinungen gegenüber, für die ich bis jetzt noch nirgends eindeutig und zweifelsfrei von glaubhaften Wissenschaftlern einen sicheren Beweis gefunden habe:

- dieses Virus in der Form von Covid 19 ist auf jeden Fall durch Tiere übertragen worden
- dieses Virus ist auch im Labor extrahierbar/herstellbar

Dazu habe ich genauso keinen eindeutigen Beweis dafür gefunden, wie und wann das Virus unter die Leute gekommen ist. Es gibt verschiedene, oft widersprüchliche Aussagen über die tatsächliche Herkunft, über den Zeitpunkt und auch über den Ort der Verbreitung.

Ich habe bis jetzt keinen sicheren Beweis gefunden, dass dieses Virus von einer Fledermaus auf dem besagten Markt in Wuhan im Dezember aufgetreten ist. Nach all dem, was ich gelesen habe, auch von den chinesischen Wissenschaftlern, ist es lediglich eine Vermutung, auch, wenn sich alle darauf eingeschossen haben.

Wenn Du was anderes weißt, - wäre ich für einen link dankbar. Ich habe sehr vieles darüber gelesen, aber mit Sicherheit nicht alles.

Was meinst Du dazu?

Ich bin da auch nur Beobachter - kein Virologe.

Griba @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 23.08.2020, 21:07 vor 1339 Tagen @ helmut-1 2249 Views

Für mich stellt sich die Herkunftsproblematik wie folgt dar:
1. Gegen ein Labor-/Forschungs-Virus spricht die Infektiosität des Virus, bei Forschungsviren versucht man, soweit ich erfahren habe, die dafür zuständigen Sequenzen zu eliminieren.
2. Gegen ein militärisches Virus spricht die fehlende Steuerbarkeit.
3. Gegen ein natürlich entstandenes Virus sprechen angeblich Gen-Sequenzen, die sonst nur bei HIV vorkommen.

Also was nun? Ich weiß es nicht und kann nur raten, das Thema auszuklammern.

--
Beste Grüße

GRIBA

Danke, das hilft mir doch weiter

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 23.08.2020, 21:45 vor 1339 Tagen @ Griba 2162 Views

Ich dachte anfangs, ich wäre im falschen Film und hätte wichtige Punkte übersehen. Manchmal sieht mal ja tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ehrlich gesagt, - ich weiß nicht, ob ich mir sowas als Themenfremder noch mal bei einem anderen Beispiel antue, - diese Intensität der Nachforschungen übers Internet, meist in englisch, weil ja in deutsch nur wenig kommt, irgendwann schwurbelt einem die Birne, und man läuft Gefahr, sich zu verrennen oder grundlegende Dinge zu übersehen.

Die Bestätigung resp. Deine Gegenüberstellung macht das Ganze transparenter, ich werde sie - Dein Einverständnis vorausgesetzt - in meinen Schrieb einfügen.

Ich bin in der Lage, eine mehrere Seiten umfassende Expertise, ohne irgendwas nachzulesen, zu schreiben, solange sich das auf meine Spielwiese, den Bau, bezieht. Aber diese Dinge, wo noch ganz andere Dinge mitspielen, da ist man als Außenstehender schon gefordert, wenn man da mitreden will. Beim Bau sind gewisse Dinge zumindest untergeordnet (ich will nicht sagen, es gibt sie gar nicht), und das sind Intrigen, Betrug und Heiligenscheine. Genau das aber ist beim Thema, wo die Weißkittel die maßgebliche Rolle spielen, an der Tagesordnung.

nature.com/articles/nm.3985

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Sonntag, 23.08.2020, 22:33 vor 1339 Tagen @ Griba 2278 Views

bearbeitet von cassi, Sonntag, 23.08.2020, 22:40

Für mich stellt sich die Herkunftsproblematik wie folgt dar:
1. Gegen ein Labor-/Forschungs-Virus spricht die Infektiosität des Virus, bei Forschungsviren versucht man, soweit ich erfahren habe, die dafür zuständigen Sequenzen zu eliminieren.
2. Gegen ein militärisches Virus spricht die fehlende Steuerbarkeit.
3. Gegen ein natürlich entstandenes Virus sprechen angeblich Gen-Sequenzen, die sonst nur bei HIV vorkommen.

Also was nun? Ich weiß es nicht und kann nur raten, das Thema auszuklammern.

Hatte den Artikel vor einiger Zeit schon mal verlinkt.
Zusammen gefasst lässt sich sagen, es wurde von einem Forscherteam aus einem SARS-Stamm ein bzw. mehrere künstliche, nicht in der Natur vorkommende Viren (Chimären) synthetisiert, um zu zeigen was/ bzw. welche Umstände notwendig wären um Andocken u. Replikation in einer Säugetier-Spezies zu ermöglichen.

Auf der Grundlage dieser Ergebnisse haben wir ein infektiöses rekombinantes Volllängen-SHC014-Virus synthetisch neu abgeleitet und eine robuste Virusreplikation sowohl in vitro als auch in vivo nachgewiesen.

Die Forscher kommen zu dem Schluss

Auf der Grundlage dieser Ergebnisse könnten wissenschaftliche Überprüfungsgremien ähnliche Studien zum Aufbau chimärer Viren auf der Basis von zirkulierenden Stämmen als zu riskant erachten, da eine erhöhte Pathogenität in Säugetiermodellen nicht ausgeschlossen werden kann.

Das Potenzial zur Vorbereitung und Minderung künftiger Ausbrüche muss gegen das Risiko der Entstehung gefährlicherer Krankheitserreger abgewogen werden. Bei der Entwicklung von Strategien für die Zukunft ist wichtig, den Wert der durch diese Studien generierten Daten zu berücksichtigen und zu prüfen, ob diese Arten von Studien mit chimären Viren eine weitere Untersuchung im Vergleich zu den damit verbundenen Risiken erfordern.

Nun, was "jemand" auf Grundlage dieser Forschungsdaten "veranlassen" könnte, kann mit den 3 obigen Punkten abgeglichen werden, wobei wir aus anderen Forschungsbereichen wissen, was an mehr oder minder schlimmen Sauereien im Laufe der Geschichte im Feldversuch getestet wurden.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Find ich sehr aufschlussreich

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 23.08.2020, 23:47 vor 1339 Tagen @ cassi 2167 Views

Sei so gut und füg den link dazu noch einmal an. Das über das Suchsystem im Gelben rauszufinden, das tue ich mir nicht an, ich bin auch nur ein Mensch.

Lapsus meinerseits

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 24.08.2020, 06:31 vor 1339 Tagen @ cassi 2160 Views

Hab das erste jetzt gemerkt, dass Du den link ja bereits in der Überschrift benannt hast. Hab mich mehr auf den Text von Dir konzentriert, dazu war ich gestern abend etwas übermüdet.

Oh man - da ist eine Forschung zur Gefahrenabwehr in ihr Gegenteil verkehrt worden!?

Griba @, Dunkeldeutschland, Montag, 24.08.2020, 07:48 vor 1339 Tagen @ cassi 2231 Views

"Das habe ich nicht gewollt" oder "Ich habe die Bombe zu lieben gelernt".
In was für einer Sch... Welt leben wir eigentlich?

--
Beste Grüße

GRIBA

Dummheit ist ein menschliches Privileg,

Amos, Montag, 24.08.2020, 09:09 vor 1339 Tagen @ Griba 2159 Views

Hallo Griba,

CAR-T-Zellen sind eine neue Option der Krebstherapie: Ein künstlicher Rezeptor verleiht natürlichen Immunzellen die Fähigkeit, Krebs aufzuspüren und zu bekämpfen. Anwendung finden sie bislang jedoch nur bei manchen Formen von Blutkrebs. Lebensgefährliche Nebenwirkungen und hohe Risiken gehören zu den Hürden, die eine weitere Verbreitung erschweren.

In welcher Welt leben wir eigentlich?

Ich würde sagen wir leben in einer kurzen schmerzhaften Phase der Erkenntnis.
Hinterher werden wir es besser wissen.
Ich halte viele Entwicklungen im Gesundheitsbereich für unnatürlich und sehr bedenklich, z.B.

https://faktencheck-gesundheit.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikationen/...


Viele Grüße
amos

Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Montag, 24.08.2020, 09:48 vor 1338 Tagen @ Amos 2154 Views

In der Titelzeile schreibst du "Dummheit ist ein menschliches Privileg", was in meiner Signatur steht.
Was du damit andeuten wolltest, kann man so oder so sehen. [[hae]]

Dann erwähnst du Optionen der Krebstherapie [[hae]]

Den nächsten Aussagen stimme ich allgemein zu

Ich würde sagen wir leben in einer kurzen schmerzhaften Phase der Erkenntnis.
Hinterher werden wir es besser wissen.
Ich halte viele Entwicklungen im Gesundheitsbereich für unnatürlich und sehr bedenklich, z.B.

und verweist auf ein 124-seitiges Dokument mit dem Titel
"Faktencheck Gesundheit Kaiserschnittgeburten – Entwicklung und regionale Verteilung" [[hae]]

Kleine Zusammenfassung oder einen Hinweis, was du damit aufzeigen willst wäre "nett" gewesen.

Zunächst stach mir ins Auge (und da bin ich mittlerweile etwas voreingenommen):
"Faktencheck" und "Bertelsmann Stiftung"

Ja, sind wir nicht alle etwas "menschlich"? :-D

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Deine Signatur gefällt mir, vermutlich steckt die Dummheit auch in mir

Amos, Montag, 24.08.2020, 10:18 vor 1338 Tagen @ cassi 2196 Views

Hallo cassi,

deine Signatur gefällt mir, vermutlich steckt die Dummheit auch in mir, sonst würde ich hier nicht schreiben, obwohl mir klar ist, dass das nichts ändern wird :-)

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass wir im Versuch die Welt besser zu machen, die Situation nur verschlimmern.

Der Artikel auf den Du verlinkt hast, zeigt eindrucksvoll was schief läuft.

Egal, ob bei der Bekämpfung von Krankheiten mittels Genmanipulation die wir uns von Viren abschauen, oder in der Frauenheilkunde.
Es ist völlig unnatürlich, wenn inzwischen 40% der Kinder per Sectio zur Welt kommen.
Diese ganzen Optimierungen werden sich m.E. in das Gegenteil verkehren.

Viele Grüße
amos

Jetzt kann ich das einordnen. Danke (oT)

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Montag, 24.08.2020, 11:11 vor 1338 Tagen @ Amos 2065 Views

.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

und hier die Kurzfassung zum Survivorship Bias

Amos, Montag, 24.08.2020, 10:36 vor 1338 Tagen @ cassi 2147 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Survivorship_Bias

Überlebensirrtum. Dass Menschen zur Selbstüberschätzung neigen, ist gewiss kein Geheimnis. Das trifft auf alle Entscheidungen zu. Wer über ein hohes Selbstbewusstsein verfügt und schon so einige Erfolge im Leben verzeichnet hat, neigt zu der Annahme, der Erfolg bliebe auch in Zukunft bestehen.

Viele Grüße
amos

Ja! Und das ist der "Wissenschaftlichen Gemeinschaft" seit langem bekannt! Aber: "man" rät, "das" auszuklammern. Vmtl. zu Recht! oT

Olivia @, Montag, 24.08.2020, 10:28 vor 1338 Tagen @ Griba 2142 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Werbung