Wer die Impfpflicht verweigert? Fristlose Entlassungen wer auf eine angemeldete und genehmigte Corona-Demo gesehen wird !

bolte @, Dienstag, 04.08.2020, 14:29 vor 1332 Tagen 4794 Views

Der privatrechtliche Arbeitsvertrag hebelt die Meinungsfreiheit aus.
++++
"Permanentes Infektionsrisiko"
Nach Teilnahme an Anti-Corona-Demo - Bundesligaklub kündigt Spieler fristlos.

Während sein Klub und die Liga planen, bald den Spielbetrieb wieder aufzunehmen, protestiert Basketball-Nationalspieler Joshiko Saibou gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung. Das hat nun Konsequenzen.

https://www.spiegel.de/sport/basketball/joshiko-saibou-nach-teilnahme-an-anti-corona-de...

Anwalt!

stocksorcerer @, Dienstag, 04.08.2020, 15:18 vor 1332 Tagen @ bolte 3361 Views

… für das Nutzen eines Grundrechtes auf einer angemeldeten Demonstration seinen Job zu verlieren ist etwas für das Arbeitsgericht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich als Zuschauer keinen Verein mehr unterstützen würde, der Politik in den Sport hineinträgt. Für Frieden und Freiheit und Selbstbestimmung und gegen Willkür von sogenannten "Weltverbesserern".

Und nur mal ganz so nebenbei, ich lese das Schmierblatt nicht und klicke auch auf keinen Link von den Verbrechern, aber dass der Spiegel das unter Sport und dann Basketball ablegt, statt in Politik oder Gesellschaft, das spricht für mich Bände...

Wird mit einer Abfindung enden, aber alle anderen wissen zukünftig Demonstrationen besser zu meiden sonst....(oT)

bolte @, Dienstag, 04.08.2020, 17:43 vor 1332 Tagen @ stocksorcerer 1916 Views

bearbeitet von bolte, Dienstag, 04.08.2020, 18:13

./.

Apropos Anwalt (mV), und 81% d.Bev. ohnehin immun gegen Corvid19 (mL)

solstitium @, Dienstag, 04.08.2020, 23:23 vor 1332 Tagen @ stocksorcerer 1608 Views

https://t.me/FragenanHJM/53679


Hier plaudert mal eine nette Hamburger Anwältin aus dem Nähkästchen, so bisschen rund um das #C19 .-Thema sehr interessant - Atteste (z.B.) können von Kontrollierenden schon allein aus dem Grund gar nicht eingefordert werden, da damit gegen die ärztliche Schweigepflicht verstoßen wird und ein Verstoß gegen das AGG (allgemeine Gleichstellungsgesetz bei Hausrechtverweis, dass ohne Attest kein Zutritt) zumal von komplett medizinischen LAIEN (Prüfende an Eingängen von Supermärkten) eingefordet wird, dieses Attest sehen zu wollen.

Mir wurde grad dazu was erzählt, da verstößt die Kontrolldame, die wahrscheinlich Tags zuvor noch Aufseherin im Frauengefängnis war, in völlig identischer Manier, gegen gleich drei Gesetze, wie die sich länger als einen Tag an diesem Posten halten kann, ist nur dadurch erklärbar, dass sich die Betroffenen mit derlei Schwachmaten einfach nicht im untersten Niveau rechtlich auseinandersetzen wollen.

Da sind kontrollierende Ausländer in NRW aus beauftragen Sicherheitsdiensten, deutlich legerer unterwegs, als diese der Erzählung nach mecklenburgischen altstasikader Dame.
(Ob sich damit die Zuwanderenthusiasten wirklich einen Gefallen getan haben?)

Diese Umstände jedenfalls lassen hier und dort das Wesen des jeweiligen Gegenüber in entweder erfreulicher oder eben sehr abstoßender Manier nach außen ploppen.

Bestätigt aber auch einen Eindruck an anderer Stelle, als weiße BLMK AktivistINNEN deutlich rigoroser (und blinder) unterwegs waren und dann erst mal von schwarzen Akademikerinnen in den Senkel gestellt wurden (also die Schwarze erklärt der Weißen, wie blöde sie ist (blm zu supporten), dass der Weissen die Spucke weg bleibt! https://vk.com/video300701973_456239103

Ach und das noch:
81% der Bevölkerung immun gegen Corvid19 https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-lokales/deutsche-studie-findet-bei-81-pro...
Dr.Osten, sollte sich schon mal ne Stelle als Sortierer bei eine Firma für gelbe Säcke suchen, da kann er evtl. nicht so viele Fehler machen (...)
da tun sich ja Abgründe auf, obgleich, er wollte ja ohnehin mit ner Antifamusikgruppe auftreten -
Dr.Osten, oder die Verordnungsverfassenden aus der Coronaabteilung der Länder, das Beispiel das bei rein linksideologische Aussieberei der angehenden Akademiker genau das geliefert wird, was man eben vorher "gesiebt" hat.

Alles raus, alles, jedes Amt jede Behörde jede Schule jede LEITENDE Dipl Ing Stelle und jeweils mit den Kadern besetzen, die vorher aus ideologischen Gründen benachteiligt wurden.

Wir haben die richtigen Leute, die sitzen nur alle in der falschen Etage in den Firmen Ämtern und Behörden!

Gut so ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 04.08.2020, 15:22 vor 1332 Tagen @ bolte 3241 Views

Der privatrechtliche Arbeitsvertrag hebelt die Meinungsfreiheit aus.
++++

.... wenigstens wird im Vertragsrecht noch nach Recht und Gesetz beurteilt. Die Meinungsfreiheit ist doch gewährt .... niemand hat den Spieler davon abgehalten auf die Demo zu gehen.

Geistiger Dünnschiss - Meinungsfreiheit, ist auch ein Recht, aber hat keine besondere Bedeutung. Wie ich zu Corona stehe hat sich nicht geändert. Der Virus wurde zu dem gemacht was er ist - durch andere Meinungsmacher. Der Unterschied ist nur, dass einer der Meinungsmacher am längeren Hebel sitzt und der andere Meinungsmacher zu doof ist, das zu erkennen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wahre Demokratie: Fresse halten oder Kugel ins Genick

Linder, Dienstag, 04.08.2020, 15:53 vor 1332 Tagen @ NST 2770 Views

Auf das läuft es nämlich deiner Ansicht nach hinaus.
Credo: Gehst du entgegegen unserem Duktus demonstrieren, verpassen wir dir den (monetären) Fangschuss.

Daher waren sämtliche Nazis auch lupenreine Demokraten, nicht wahr?!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ich habe folgendes gelernt ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 05.08.2020, 05:39 vor 1332 Tagen @ Linder 1693 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 05.08.2020, 05:48

Auf das läuft es nämlich deiner Ansicht nach hinaus.
Credo: Gehst du entgegegen unserem Duktus demonstrieren, verpassen wir dir den (monetären) Fangschuss.

Daher waren sämtliche Nazis auch lupenreine Demokraten, nicht wahr?!

Immer bei den Tatsachen bleiben - die Nazis wurden von lupenreinen Demokraten in Amt und Würden gewählt ... :-P

......
.......
........ wer sich auf Gesetze verlässt - ist im Zweifelsfall verlassen. Das sollte inzwischen auch in Deutschland verstanden werden. Also was bleibt?

In den meisten Fällen kannst du dir das Recht kaufen - auf der ganzen Welt. So viel Geld habe ich aber nicht. Dann kann ich nur noch abwägen .... wo ich in den offenen Widerstand gehe, noch besser ist, unter dem Radar zu laufen.

Im Moment werden weltweit neue Regeln implementiert - parallel neben jedem Rechtsstaat, wenn es den vor Ort gibt, ohne dass dieser interveniert.

Das Corona Virusspiel bringt eine ganze Palette an neuer Regeln, die erst implizit erfassbar sind. Im vorliegenden Fall geht es genau darum. Der Basketballer ist einfach doof .... Findet er keinen neuen Job mehr ... landet er beim Jobcenter .... :-P und er bekommt Kontakt mit der Realität .... siehe -- Filmtipp: Der Schacht ..... ein echt cleveres Kerlchen

In meiner Situation sind alle rechtlich relevanten Dinge unter Verantwortung von Frau und demnächst dem Sohn ... denn die besitzen die nötige Staatsbürgerschaft.

Alles andere das nur mich betrifft - da habe ich mich zu einem Spezialist für Tieffliegerei entwickelt - der immer schön unterhalb des Radars fliegt. Alle offiziellen Akte werden exakt nach dem jeweiligen Buchstaben des Gesetzes ausgeführt. Inzwischen weiss ich, dass ich hier weit aus mehr Rechte habe als in meinem Geburtsland -- nicht offiziell - aber als Tiefflieger. Das paradoxe daran ist folgendes: du darfst diese Rechte nicht einfordern - öffentlich .... aber entsprechende Ersatzpersonen können das sehr wohl.

Verstehst du das Prinzip - ich darf eigentlich alles - solange ich nicht für dieses Recht demonstriere. Damit würdest du mit deiner Denke gar nicht klar kommen. Dort wo nicht -Dein Name- steht .... und deine Meinung veröffentlicht wird ....

Wer in Merkelstanien überleben will, lernt auch am besten die Tieffliegerei - und das namenlose Agieren. Ein wenig Türkisch und Arabisch wäre auch ganz hilfreich - dazu noch wie man auf einem Basar verhandelt. Nur so als Tipp :-)
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wenn diese Kündigung durchgeht..

re-aktionaer @, Dienstag, 04.08.2020, 20:36 vor 1332 Tagen @ NST 1953 Views

Dann kann jeder Betrieb seine Mitarbeiter wg. privatem Risikoverhalten rauswerfen. Also zum Beispiel einen Homosexuellen, denn der hat durch sein Verhalten ein erhöhtes Risiko an Aids zu erkranken und die Mitarbeiter anzustecken.

Profisportler unterliegen anderen Regeln. Der ganze Spielbetrieb kann davon abhängig sein. (OT)

XERXES @, Dienstag, 04.08.2020, 16:34 vor 1332 Tagen @ bolte 2000 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Gilt das auch für die Börsensääle mit ihren Mitarbeitern? Ein Positiver gefährdet die Zukunft des Börsenplatzes?

bolte @, Dienstag, 04.08.2020, 17:40 vor 1332 Tagen @ XERXES 1884 Views

Arbeitsverträge schlagen das Grundgesetz, das ist neu.

Gilt das auch für das Personal in den Krankenhäusern, ein Positiver, einer auf einer Demo gesichtet und das Krankenhaus muss schließen?

Gilt das auch für die Abgeordneten im Bundestag, ein Positiver, einer von der AfD auf einer Demo gesichtet und die Regierung regiert ohne Parlament?

Gilt das auch für den Friseur, für das Verkaufspersonal in den Kaufhäusern, ein Positiver, einer auf einer Demo entdeckt und das Kaufhaus muss schließen, weil die Kunden gefährdet werden?

Wird das auch zukünftig bei der Zwangsimpfung und dem Zwangstest gelten, die Schlinge dafür zieht sich langsam aber stetig weiter zu, wer nicht getestet ist, wer sich nicht impfen lassen will, der wird entlassen?

Grundrechte und davon abgeleitete Gesetze zugeschnitten auf eine bestimmte Gruppe, ein bestimmtes Geschlecht, auf ein bestimmtes Alter, eine bestimmte Hautfarbe, eine bestimmte Religion, auf eine bestimmte Krankheit? Auch das wäre neu.

Schon mal davon gehört, dass der Sport seine eigene Gerichtsbarkeit hat?

XERXES @, Dienstag, 04.08.2020, 17:46 vor 1332 Tagen @ bolte 1869 Views

Nimm alleine die Repressalien, deren sich Leistungssportler wegern der Dopingregeln unterwerfen muss. Ist, als liefe er während seiner aktiven Zeit ständig mit einer Fussfessel unterwegs.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Habe ich noch nie von gehört. Ist aber auch falsch. Jeder macht sich Gesetze, ignoriert Bestehende wie es ihm gerade beliebt?

bolte @, Dienstag, 04.08.2020, 18:05 vor 1332 Tagen @ XERXES 1863 Views

Vom Grundgesetz abgeleitete Gesetze und Verordnungen, bis in die Tiefen der betrieblichen Dienstanweisungen, die dürfen niemals dem Gesetz widersprechen von dem die abgeleitet worden sind.
Und Doping als Beispiel ist nur wahrlich das ungeeignetste Argument für eine eigene Gesetzgebung und Gerichtsbarkeit im Sport, denn Doping und Drogen sind im Sport verboten, durch Gesetze so bestimmt, die über den Sport hinaus gelten und die müssen somit auch im Sport und deren Regeln gelten.
Das gilt, als Beispiel, auch für das Kleingartengesetz, deren wichtige Bestimmungen mit der jeweiligen Bauordnung übereinstimmen müssen.

NS-Besessenheit der L-Medien ("Corona-Leugnung")

Socke ⌂ @, Dienstag, 04.08.2020, 22:33 vor 1332 Tagen @ bolte 1937 Views

Der Fall zeigt aber auch wieder gut, mit welchen Verleumdungen L-Presse und -Medien arbeiten:
Da ist dann von "Corona-Leugnung" die Rede, ganz analog den "Klima-Leugnern", nur um all diese Menschen in die Nähe von Holocaust-Leugnung zu rücken und auf die Art zu diskreditieren. Da ist jedes Maß überschritten, zeigt sich die ganze widerliche Verworfenheit der Gutmenschen.
https://www.morgenpost.de/sport/article230087340/Teilnahme-an-Corona-Leugner-Demo-Bonn-...

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Eigentlich nicht so recht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 05.08.2020, 19:05 vor 1331 Tagen @ Socke 1209 Views

Die haben mit NS eigentlich wenig am Hut. Hier gehts um reine Rhetorik. Das, was man immer mit Holocaust-Leugner mit Erfolg vom Tisch gewischt hat, das eignete sich dann eigenartigerweise genauso gut für die Klimahysterie. Wer dagegen war, wurde zum Klimaleugner abgestempelt. Wobei es eigenartigerweise immer um die Pauschalierung geht, - anders funktioniert das ja nicht mit dem Wort "Leugner".

Würde man das richtig formulieren, dann käme man schnell drauf, dass eigentlich kein Mensch das Klima verleugnet, auch nicht die Veränderung des Klimas. Der Punkt, wo es ziemliche Unterschiede in der Anschauung gibt, ist der Grund, warum sich das Klima verändert resp. die Diskussion darüber, ob man das durch irgendwelche Maßnahmen verhindern kann. Genauer müsste es heißen "Klima-Veränderung-Grund-Leugner" oder so irgendwie. Da aber würde das Ganze lächerlich wirken, also "Klima-Leugner".

Bei der Tante Corona ists genauso. Kein Mensch streitet die Tatsache ab, dass es die Corona-Grippe seit vielen Jahren gibt. Ich selbst hatte sie ja, - damals unwissenderweise. Man nannte das Ding damals eben Virus-Grippe. Es geht eigentlich nur darum, ob die Vorgehensweise der Regierung, für die man Corona als Grund angibt, gerechtfertigt/zielführend/sinnvoll sind. Also müsste man auch hier das Wort "Corona-Restriktionen-Leugner" verwenden, was wieder nicht das Gelbe vom Ei ist. Also vereinfacht: Corona-Leugner.

Mit NS haben die Leute, die derlei Worte verwenden, nur soviel am Hut, dass sie versuchen, die Rhetorik in der Spielart nach Dr. Goebbels zu verwenden. Der Mann war ja ein Meister mit seinen Propagandamethoden.

Soll man das überhaupt noch erwähnen, was man so in den Nachrichten hört und wie der Schlafmichel das alles schluckt? ZDF-Nachrichten von heute über die neuen Zahlen des RKI in Sachen Corona. Soundsoviel Infizierte, blabla, soundsoviel Tote, die mit oder an Corona verstorben sind.(= Orginaltext aus der Meldung) Also, man gibt die Mischerei bereits offen zu und versteckt es gar nicht mehr.

Der letzte Schrei ist nun das Bußgeld in NRW, wenn man in den ÖPNV ohne Maske angetroffen wird: 150€, sofort fällig. Schade, dass ich mich nicht dort aktuell aufhalte. Das würde mich doch jucken, das auszuprobieren, hab dort kein Konto, keinen Wohnsitz, etc., ob ich dann in Erzwingungshaft, oder Beugehaft, oder Ersatzhaft komme.

Werbung