Brand der Kathedrale von Nantes wohl aufgeklärt

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 28.07.2020, 09:21 vor 1362 Tagen 2520 Views

Der Verursacher des verheerenden Brandes in der Kathedrale von Nantes ist wohl ermittelt. Es handelt sich nach vorläufigen Ermittlungen um einen freiwilligen Diener der Gemeinde, der an mehreren Stellen Feuer legte. Der Mann stammt aus Ruanda und war erst vor ein paar Jahren nach Frankreich geflüchtet.

Eine Begründung für seine Tat konnte der Beschuldigte nicht vorbringen. Die Ermittlungsbehörden und sein Anwalt betonten allerdings, dass sich der Täter bislang "sehr kooperativ" gezeigt hätte und augenblicklich von "Gewissensbissen" geplagt sei. Das Ausmaß des Schadens hätte ihn "sehr mitgenommen".

Der Rektor der Kathedrale hat aber nach wie vor "Vertrauen" in seinen Mitarbeiter, ließ er die Nachrichtenagentur AFP wissen.

https://www.tagesschau.de/ausland/nantes-145.html

Hoffentlich werden die zuständigen Ermittler und Richter jetzt nicht mit dem Vorwurf des Rassismus konfrontiert, schließlich ist der Täter ein geflüchtetes Mitglied der "People of Color" und wahrscheinlich nur nach Frankreich geflüchtet, weil Deutsche und Belgier einst als Kolonialherren in Ruanda gewütet hatten.

https://www.afrika-junior.de/inhalt/kontinent/ruanda/die-geschichte-von-ruanda.html

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das wird sich nicht ändern, so lange nicht die wahren Verbrecher und ihre Hintermänner...

Mephistopheles, Dienstag, 28.07.2020, 10:41 vor 1362 Tagen @ Otto Lidenbrock 2023 Views

Der Rektor der Kathedrale hat aber nach wie vor "Vertrauen" in seinen Mitarbeiter, ließ er die Nachrichtenagentur AFP wissen.

https://www.tagesschau.de/ausland/nantes-145.html

wie dieser Rektor zur Verantwortung gezogen werden.

Das fiel mir erstmals auf, als irgendein Schwarzafrikaner einen Fahrkartenkontrolleur und einen Polizisten erstochen hatte in der Nähe von Ulm(?). Kurzzeitig tauchte in der Zeitung die Notiz auf, dass der Afrikaner von einer Caritasmitarbeiterin "betreut(!)" wurde.
Diese Hexe, die verantwortlich ist für den Tod zweier Männer, läuft m.W. i,,er moch frei herum, ohne jemals belangt worden zu sein und deren Identität wird von der Caritas geheimgehalten.

Das ist bei nahezu allen Straftaten von Migranten der Fall. Meist stehen da irgendwelche Sozialarbeiter oder Mitarbeiter von sozialen oder kirchlichen Organisationen dahinter.
Diese Mitarbeiter verlassen sich volständig darauf, dass sie für ihre Verbrechen niemals zur Rechenschaft gezogen werden.


Hoffentlich werden die zuständigen Ermittler und Richter jetzt nicht mit dem Vorwurf des Rassismus konfrontiert, schließlich ist der Täter ein geflüchtetes Mitglied der "People of Color" und wahrscheinlich nur nach Frankreich geflüchtet, weil Deutsche (?) und Belgier einst als Kolonialherren in Ruanda gewütet hatten.

https://www.afrika-junior.de/inhalt/kontinent/ruanda/die-geschichte-von-ruanda.html

Gruß Mephistopheles

Werbung