Vom Balkan

aprilzi @, tiefster Balkan, Freitag, 24.07.2020, 21:32 vor 1364 Tagen 4257 Views

Hi,

in letzter Zeit verfolge ich nicht so sehr das Fernsehen, aber was ich erfahren habe, werde ich nun berichten.

Bulgarien war nicht nur unter Osmanisches Joch 500 Jahre, Bulgarien verlor seine Unabhängigkeit vor etwa 1000 Jahren und geriet 1018 für etwa 200 Jahre unter Byzantinischer Herrschaft. Das war das Ende des ersten Bulgarischen Reiches.
Griechenland schreit nach Rache an Erdogan wegen der Hagia Sofia, Bulgarien nimmt diesen Vorgang relativ gelassen hin.

Der griechische Premier beschuldigte kürzlich Bulgarien, dass der bulgarische Premier die Covid-Zahlen absichtlich erhöht habe, damit man von Brüssel mehr Geld erbetteln kann.
Also die Abneigung beider Länder ist genetisch bedingt. Dennoch gibt es einen regen Grenzverkehr zwischen Griechenland und Bulgarien im Südosten Bulgariens und Nordosten Griechenlands, wo es eine muslimische Mehrheit der Bevölkerung gibt.

Griechenland hat gegenüber Bulgarien den Vorteil oder Nachteil, dass es in Griechenland die ultralinke Syriza gibt, diese ist in Bulgarien noch zu bilden. Die Rechten hier meinen, dass Bulgarien die Bildung einer ultralinken Partei noch bevorsteht. Als Vorbild stehen die gewaltbereiten Antifa-Gruppen in den USA und Westeuropa. In Bulgarien gab es bisher nur zwei-drei eingeschlagenen Fensterscheiben von Geschäften bei jeglichen Demonstrationen bisher. In Frankreich und Schweden werden regelmäßig Autos in Brand gesetzt und das Plündern von Geschäften ist Gewohnheit geworden.

Als neustes Beispiel eines Umdenkprozesses wird die Umbenennung der Washington Redskins angegeben. Wobei die Umbenennung wird von den Werbeunternehmen vorangetrieben. Die Industrie verspricht sich von einer linken Szene und ultralinken Politik höhere Umsätze und damit höheren Gewinn.
Also die Börsenspieler profitieren von der Zerstörung der konservativen Politikeinstellung.

Denn, damit ist die Auslagerung der Industrien kein Thema bei den Linken. Die Grünen sehen in der Industrie sowieso ein Umweltzerstörungsapparat. Diese die, die Industrien zurückholen wollen, wie Trump sind verpönt.

Die Zerstörung des Industriestandortes Europa ist an der Stromgewinnung oder Begrenzung zu studieren.

So, das war in etwa der Tenor der Aussagen.
Dazu von mir. Die Ansiedlung von Gastarbeiter durch die Industrie war von Anfang an eine Kampfansage an die örtlichen Arbeiter. Die Industrie traut den Menschen nicht, dass diese den Schrott den die Industrie produziert auch noch gegen neue Schulden abnehmen werden. Die Industrie will, dass der Staat die Kohle ausreicht, damit der Prolet den industriellen Mist konsumiert.
Von freiwilliger Nachschuldner-Suche hält die Industrie nichts.
So unterhält der Staat auch Rüstungsbetriebe, um Staaten zu bombardieren, die auch nichts von freiwilliger Nachschuldner-Suche (amerikanische Produkte) halten.

Das neueste Beispiel ist die Türkei. Diese kauft russisches Gas und das Abwehrsystem C-400.
Das amerikanische Flugzeug F-35 war gedacht, unerkannt in fremde Länder einzudringen und diese nach Lust und Laune zu terrorisieren. Nur das russische System C-400 scheint die unsichtbaren Flugzeuge abschießen zu können. Und damit ist die Nato-Dominanz dahin. Aber das gefährdet das Wohlleben der westlichen Terrorstaaten. Denn der Export der westlichen Ideologie ist genauso wichtig wie der Export der westlichen Unnutzprodukte.

So versucht Bulgariens Premier Borisov das Land arm zu halten, um die Bedingungen der EU-Kriterien zu erfüllen, um seinen Gegner keine Argumente zu liefern, denn die Patrioten in seiner Koalition und auch in seiner Partei haben für Genderansichten kein Verständnis.
Und so versucht die westliche Terrorgemeinde mit Telefonüberwachung und sonstigen Mafiamethoden, dass die Ultralinken doch ans Ruder in Bulgarien kommen.

Gruß

Danke, - gibt viel zum Nachdenken

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 25.07.2020, 06:20 vor 1364 Tagen @ aprilzi 2304 Views

Der Hinweis auf die Geschichte eines Volkes ist immer wichtig, ohne Frage. Aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit man daraus Schlüsse auf die heutige Zeit ziehen kann. Gibt es Hinweise auf die Mentalität, auf das Verhalten eines Volkes im Selbstwertgefühl, in der Denkweise sowie der Beurteilung der Politik des Landes?

Ich bin mir da nicht sicher. Kann man bei den Polen auf Sobieski zurückgreifen? Oder bei den Tschechen auf Ottokar II. Přemysl und bei den Ungarn auf Matthias Corvinus? Inwieweit spielt die Stämmigkeit, das sogenannte "Gründervolk" hier eine Rolle? Bei den Bulgaren könnte man noch die Meinung vertreten, dass deren Ursprünge im thrakischen Volk manifestiert sind, und ihre wechselnde Gebietsausdehnung (1. Bulg. Reich, 2. Bulg. Reich, etc.) immer ihr angestammtes Territorium als Grundlage hatte.

Anders bei den Ungarn, die ja früher Nomaden waren, sowie auch bei den Tschechen, die ja durch die slawische Einwanderung nach Böhmen und Mähren kamen. Bei den Polen scheiden sich überhaupt die Geister, wo die ihren Ursprung hatten. Vermutlich ähnlich wie die Tschechen.

Aber gibt es dadurch einen Einfluss auf die Denkweise dieser Völker? Ich hab darauf keine klare Antwort.

Danke, sehr interessant

also @, Samstag, 25.07.2020, 10:39 vor 1364 Tagen @ aprilzi 1839 Views

und von den Griechen hört man:

Dieter, Samstag, 25.07.2020, 11:09 vor 1364 Tagen @ aprilzi 2424 Views

Hallo aprilzi,

und von den Griechen in den Dörfern und Städten im Norden hört man, "seit die Bulgaren ins Land dürfen, müssen wir unsere Häuser abschließen."

(Ich kann es nicht beurteilen, aber derartige Aussagen wurden mir gegenüber geäußert.)

Gruß Dieter

Tja, Bulgaren sind es nun mal explizid eben nicht, sondern.... (Sprachbenutzung...)

solstitium @, Samstag, 25.07.2020, 14:30 vor 1364 Tagen @ Dieter 1821 Views

bearbeitet von solstitium, Samstag, 25.07.2020, 14:55

....Zigeuner, genauso, wie das bei der Duisburger Thematik, derselben Klientel, verwischt wird.

Wenn Du, und mir passiert das öfters, ein Auto mit bulgarischem Kennzeichen neben Dir an der Tanke stehen siehst,
dann ist das in der Regel ein Q7 X5 Cayenne etc.pp.

Diese Fahrer sind IMMER Zigeuner - und eben keine Bulgaren.
Bulgarische Gastarbeiter hierzulande, haben niemals einen Lohn, der den Kauf und Unterhalt eines solchen Autos zulassen würde!

Letztgenannte mit den Verdächtigungen zu versehen, ist unangemessen und irreführend, um nicht zu sagen eine tendenziöse Unterstellung.

Genauso könntest Du ja dann alsbald, wie heute bereits die MSM behaupten, dass die Event und Partyszene Deutsche seien.
Das sind und bleiben Ausländer und das sollte man schlicht auch so benennen, ansonsten erzählt man Käse!
(welchen Pass die bei sich haben, ist gänzlich belanglos. Du bist oder wirst ja auch kein Indianer, wenn Du einen amerikanischen Pass zuerkannt bekommst, oder Chinese bei einem chinesischen Pass usf.)

Mit der Verhinderung der korrekten Sprache, verhindert man auch den korrekten Denkprozess.

Es existiert kein Gedanke, für den es kein Wort gibt!

Die Dummheit der nachwachsenden Generation und der MSM Hörigen resultiert IM WESENTLICHEN aus der Vergewaltigung und UMDEUTUNG unserer durch und durch, simpelste Wahrheiten logisch beinhaltenden Sprache, weshalb wir sie auch pflegen sollten und soweit im Vermächtnis eines Jeden, da nehme ich mich keinesfalls aus, auch verwenden.


Verblödet ist auch so ein Wort, was vor 100 Jahren eine präzise Bezeichnung war und heute durch inflationäre Verwendung nicht mehr die Kraft von vor 100 Jahren hat.

Einen Wandel der Sprache MUSS man keinesfalls hinnehmen, rührt er faktisch immer ja nur aus der Feder, der das Volk durch SPRACHVERBOTE kontrollierenden Obrigkeit. Und dies setzt sie mittels dieser nämlichen MSM durch.

Heute ist es der Fernseher, vorher war es der Pfarrer.
Und bei einem stetig wachsenden Teil der hier lebenden Menschen ist es der Imam, welcher rückwärts gesprochen nicht zufällig Mami heißt! (vgl. Mario Prass).

Also pflegt Eure korrekte MUTTERsprache die ihr von Eurer Mami gelernt habt.

Legt ihr sie ab, ist es nicht mehr Eure MUTTERsprache sondern etwas, was Eure Euch liebende, und nur das Beste, für Euch wollende Mutter, nachdem sie sich genau darüber informierte, explizit NICHT WOLLTE!
(gilt freilich nur für die nachweislich nicht umerzogenen Mütter, wobei die sich beugsam haben umerziehen lassenden potentiellen Mütter der linken Szene, wurden ja vielmals gar keine Mütter sondern blieben ewige Fräuleins, prahlen statt dessen auf ihren Twitter Konten, sich schon bis zu 100 werdende Babys aus dem Bauch haben schneiden und töten zu lassen. Gleich von eine Brücke zu springen, aks "Selbstmord gegen rechts oder für weniger CO2!" ist in der Wirkung faktisch identisch!)

Redet man also, wie die um(v)erzogenen Zöglinge aus der Schule, hat man sich vom Feind seiner Eltern, seiner Familie, seiner Sippe seines Volkes einlullen, VERBLÖDEN und erobern lassen!
Und deshalb sind jene auch nicht in der Lage eigene nutzbringende logische Gedanken in diesem Bereich zu formen, es fehlen ihnen schlicht die Worte dafür!
(In anderen Bereiche können selbige, und zwar in derselben Sekunde vollendete hochintelligente Perfektionisten sein! Dort verbot man ihnen die Sprache, die fundamentale Grundlage unserer Logik auch nicht!)

Dass wir das Volk der Dichter und Denker (waren), und gleichzeitig das führende Volk in technischer gesellschaftlicher kultureller und sonstiger Entwicklung, ist direkt miteinander verknüpft.

Das Eine kann nicht losgelöst vom Anderen existieren. Das Eine bedingt das Andere.

Zerstört man das Eine, zerstört man das Andere, ohne Letzteres es direkt angegriffen zu haben.

Mit der Sprache wurden mehr Kriege geführt und gewonnen, als mit dem Schwert!
Aber eben nur, wenn man in der Lage ist, sie richtig zu verwenden - genauso wie es im anderen Fall das Schwert gewesen wäre.


(Ausdrucken... und auslegen bzw. für jedermann sichtbar aushängen)

an einander vorbei reden

Dieter, Samstag, 25.07.2020, 15:16 vor 1364 Tagen @ solstitium 1510 Views

Hallo solstitium,
ich sprach nicht von Zigeunern bulgarischer Nationalität.

Worüber Griechen mir gegenüber pers. sprachen waren ganz normale bulgarische Gastarbeiter in Griechenland, dort in der Landwirtschaft. Die folglich für einen niedrigeren Lohn arbeiteten als die Griechen. (also nix mit BMW X5/7 oder wie die heißen)
- und dazu kam die Aussage, "seit die hier sind, müssen wir die Häuser abschließen, und es kommen immer mehr."

Dazugehörige Fakten kenne ich nicht und kann nur wiederholen, was mir erzählt wurde von griech. Landsleuten. Da mögen auch Vorurteile dabei sein, oder auch nicht?

Gruß Dieter

Gelegenheit macht Diebe

Joe68 @, Samstag, 25.07.2020, 17:02 vor 1364 Tagen @ Dieter 1464 Views

Früher waren die Griechen auf den Dörfern unter sich, jeder kannte jeden, eine sehr hohe soziale Kontrolle.

Jetzt sind viele 'Fremde' temporär da, niemand kennt deren Vorleben, kaum Kontrolle, Gelegenheit macht eben Diebe, die Saisonarbeiter sind sehr arm und greifen zu wo sie können.

Das dürfte das Verhalten der Bulgaren, ganz unabhängig der Nationalitäten, zum wesentlichen erklären. Gilt auch für Touristen

Zu Griechenland

aprilzi @, tiefster Balkan, Samstag, 25.07.2020, 17:55 vor 1363 Tagen @ Dieter 1762 Views

Hi,

zu den Grenzkontakten habe ich von dieser Seite entnommen.

https://rodopi24.blogspot.com/2020/07/niama-spirachka-za-gurcite-8692-sa-vlezli-prez-Ma...

Griechenland ist in einer delikaten Lage. Ohne den Flugtourismus ist das Land abgeschnitten von der Welt. Es bleib einzig Bulgarien an das es sich wenden kann, wenn es die lokalen Touristen aus der Umgebung heran holen will. Also Rumänen und sonstige Ost-Europäer.

Zu Albanien und zu Nord-Makedonien ist das Verhältnis gespannt bis feindlich. Mit der Türkei nahe am Krieg. Es bleibt nur Bulgarien als Tor zur Welt. Die Welt ist aber klein und lokal geworden.


Im obigen Bericht wird dargelegt, dass Griechen massenhaft billige Produkte aus Bulgarien einkaufen. Also auch die stolzen Griechen sehen das Geld lieber als den Nationalpatriotismus.
Daneben ist es Fakt, dass die Griechen viele Vorteile bei den EU-Beitrittsverhandlungen für sich gesichert haben. Bulgarien hat in diesen Verträgen viele Nachteile unterschrieben, also kleinere Zuschüsse und niedrigere EU-Subventionen usw.

Vor 100 Jahren im osmanischen Reich wohnte in Nord-Griechenland eine gemischte Bevölkerung.
Die Griechen, die im Nationalbewusstsein radikaler als die Israelis sind, haben alles bulgarische ausradiert. Und auch heute wird die bulgarische Minderheit brutal unterdrückt.
Obwohl die örtlichen Muslime einen bulgarischen Dialekt sprechen, zwingen die griechischen Behörden, dass diese Türkisch lernen und das slawische Vokabular müssen die dortigen Bewohner auf Latein schreiben also nicht auf kyrillisch.

Die Griechen sind sowieso ein besonderes Völkchen, aber sei es drum.

Griechenlands Tourismus ist auch stark auf Istanbul angewiesen. Viele Türken machen in Griechenland Urlaub.
Zu den Diebstählen, was soll ich sagen? Es ist eher eine Politik von Syriza, dass diese toleriert werden. Sagt die Merkel doch auch, Verbrechen durch Migranten sollen toleriert werden.

Egal aber ob es Diebstähle gibt oder nicht Griechenland muss wieder lokal denken.
Das Corona-Virus wird das Denken und Handeln ändern.

Gruß

Zur Türkei.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 26.07.2020, 19:10 vor 1362 Tagen @ aprilzi 1119 Views

bearbeitet von aprilzi, Sonntag, 26.07.2020, 19:36

Hi,

also hier gibt es eine neue Sendung von den Patrioten und diese haben folgende Meinung kundgetan.

Im Programm der Erdogan-Partei Akp steht geschrieben, dass bis 2023 die Türkei zum Klub der zehn größten Wirtschaftsmächte aufsteigen soll, zur Zeit sind sie an 16-17 Stelle. Das ist der 100 Jährige Geburtstag der Türkei.

Dann soll bis 2053 eine türkische Union gebildet werden aus alle Turkvölkern zusammen mit den asiatischen Staaten Aserbaidschan, Kasachstan.. aber auch Albanien, das Kosovo, Bosnien, Nordmakedonien und aus Afrika Libyen und ...

Also ein Wieder-aufstehen des osmanischen Reiches in den damaligen Grenzen sogar größter.
Dies soll bis 2099 passieren und 2071 soll die Türkei zum vierer Klub der mächtigsten Staaten der Welt aufgestiegen sein.

Dieses Programm wird den Türken in den Medien jeden Tag eingetrichtert.

Vorbei also die Zeiten als die Türkei ein aussichtsreicher Kandidat war, um in die EU aufgenommen zu werden. Wobei Erdogan die EU Kriterien als Ausrede nimmt, um seine Gegner in der Armee und in den Justizapparat in den Kerker zu bringen.

Die Türkei entfernt sich von der EU, wobei es viele bürgerliche Türken gibt, die eine Hinwendung nach dem Westen befürworten, die ländlichen Bewohner dagegen stellen die Unterstützerbasis für Erdogan dar.

Nun kommt aber der Islam zum Wort. Aus Paris startet der Westen 1979 oder so die islamische Revolution im Iran. Die Frühlinge im arabisch-islamischen Raum waren ein neuer Versuch der westlichen Terrorgemeinschaft den Islam bei den Arabern zu stärken. Der Kampf der Zivilisationen sollte einen neuen Krieg gegen die aufgeklärten Araber beginnen. Die Verbreitung des radikalen Islam war also das Ziel der Frühlinge gewesen. Das am meisten zivilisierte Land Syrien musste wie der Iran in ein Mullah-Staat umgekehrt werden.

Damit wollte man die Türkei aus ihren EU-Ambitionen verscheuchen. Die EU würde von einer weltlich-orientierten Türkei profitieren. Dies aber wäre nicht im Interesse der USA gewesen.
Außerdem hatte Erdogan eine türkisch dominierte Union mit den anderen Turkvoelker lieber als von den Europäern herumkommandiert zu werden.

In diesem Sinn ist das Umfunktionieren der Hagia Sofia in einer Moschee zu verstehen. Es ist der Beginn einer glorreichen Zeit für die Moslems in der Welt.
Wobei zum Lager der Türken zählen nicht nur Qatar aber auch Pakistan. Und nun versucht Erdogan auch Libyen usw. bei-zusteuern.

Die westliche Terrorgemeinschaft ist aber nun mit ihrem Latein am Ende.
Diese versuchen die Kurden zu benutzen, um der Türkei zu schaden. Aber bisher sind die Kriege nutzlos geblieben. Es gab jedoch eine Auswirkung. In Istanbul leben viele Araber, Syrer und sonstige Muslime. Also der Balkan grenzt nicht an einer modernen Türkei, aber an den Nahen-Osten mit all seinen Gegensätzen und Problemen.

Also Probleme des Nahen-Osten werden automatisch auch Problem des Balkan werden. Dies ist der Grund warum die EU nun versucht die westlichen Balkanstaaten in der EU zu integrieren.

Gruß

Erdogan und seine imperialen musl. Gelüste.

Dieter, Sonntag, 26.07.2020, 20:21 vor 1362 Tagen @ aprilzi 1158 Views

Hallo aprilzi,

Erdogan hat schon immer die EU benutzt, um seine Feinde einkerken zu können und seinem Ziel des Osmanischen Reiches.2 unter seiner Agenda und Visionen vorantreiben zu können, im Sinne der Moslem-Bruderschaft und die Türkei als Führer.

Aus europäischer Sicht gehört er meiner Ansicht nach mit allen Mitteln vernichtet, vor allem durch Entzug finanzieller Mittel und Gefälligkeiten seitens der EU. Also sofortige Kündigung aller Verträge, Schließung aller Ditib-Einrichtungen in Europa usw. Ächtung von Türkei-Urlauben, etc. (Im Prinzip das, was die Amis kontinuierlich praktizieren bei Ländern, deren Politik ihnen mißfällt)
Dann schauen wir, wie sich die türk. Bevölkerung verhält in Bezug auf die Unterstützung seiner Ambitionen.

Erdogan selbst scheut sich keinesfalls, größte kriminelle Energien zurm Erreichen seiner Ziele einzusetzen.

Man sollte mit den türk. Einrichtungen in Deutschland beginnen.

Gruß Dieter

Es wird interessanter!

aprilzi @, tiefster Balkan, Montag, 27.07.2020, 21:20 vor 1361 Tagen @ Dieter 900 Views

bearbeitet von aprilzi, Montag, 27.07.2020, 21:51

Hi,

heute Abend gab es im Fernsehen eine Fortsetzung zu diesem Thema. Habe allerdings nur das Ende mitbekommen.

Also was bewegt Erdogan und seine Vorgänger so sehr? Und warum hat man das den Kampf der Zivilisationen genannt (Huntington)? Wem nutzt das?

Also es wurde festgestellt, dass Erdogan nicht der erste türkische Staatschef ist, der das muslimische und das osmanische in der türkischen Tradition wiederherstellen will.

Wer waren die Zerstörer des osmanischen Reiches? Erdogan sagte kürzlich in einer Rede, es waren solche armselige Gestalten wie Lawrence von Arabien. Ein armseliger britischer Hundesohn, der die Araber gegen die Osmanen aufgewiegelt hat. Und nach neusten Dokumenten war auch die Kommunistische Partei Russlands mit im Spiel, die viel Geld dem Atatuerk geschenkt hat, damit dieser den Islam aus der türkischen Gesellschaft ausrottet.
Atatuerk hat zigtausende muslime Geistliche in den Bosporus ertrinken lassen. Auf grausame Weise hat er, die Jungtürken, sein Regime durchgesetzt. Er soll ein Freimaurer gewesen sein.
Wobei damals viele gläubige Muslime gerade nach Bulgarien geflohen sind und dort ihre Rettung fanden. Gerade diese Muslime sind die Wurzel der neuen Glaubenskraft des Islam in der Türkei geworden.

Und hier stellt sich die zentrale Frage. Ist der neue Islam begründet auf Glaubensansichten oder ist es eine durch geheime Kräfte erzwungene Gewaltherrschaft.

Der Hass der Türken auf die Zerstörung des Kalifat sitzt tief. Der Westen muss sich aber daran gewöhnen, dass das Kalifat auferstehen wird und er mit dem Kalifat Verhandlungen führen muss und sich damit arrangieren muss.

Nun hat der Westen das Mullah-Regime im Iran durchgesetzt. Bei Obama hatte das Mullah-Regime sogar sein konfiszierte Geld bekommen aus den Geiselnahmen damals und es war ein Deal gemacht worden mit der EU und man wollte den Handel wieder aufnehmen.

Trump hat das alles rückgesetzt. Er hat sich über diese Machenschaften Obamas stark empört.

Nun gab es die arabischen Frühlinge, die eigentlich zivilisatorisch an finsterste Zeiten erinnern, als Kopfabschneider salonfähig gemacht wurden, sogar Herz-Fresser und sonstig Abscheulichkeiten wurden im Fernsehen gezeigt.

Das sollte also der Kampf der Zivilisationen sein.

Die neue Weltordnung, die Freimaurer, wer auch immer wollen ein neues Kalifat züchten.

Die Türkei wurde auserkoren diese anzuführen.

Die neue Weltordnung sieht im Kalifat-System die Zukunft Europas und die Welt.

Genauso wenig wie die Industrie an freiwilliger Nachschuldner-Suche glaubt und damit an Freiheit und Demokratie, genauso wenig hält die Industrie oder der Globalkapitalist von den Ideen des Christus. Zur Erinnerung VW wollte in der Türkei ein Werk bauen.

Also Erdogan wartet ab bis Trump wieder Geschichte ist und dann wird Erdogans Zeit wiederkommen, wo er in der Weltpolitik was zu sagen hat. Zur Zeit haben die Juden den Mizotakis und den Trump als Trümpfe gegen Erdogan aber wahrscheinlich nicht sehr lange.

Die Antifa und das Kalifat das wird das Schlachtfeld darstellen. Das ist der Zivilisationskrieg.

Jeder möge seine Wetten abschließen.

So habe ich es verstanden.

Gruß

Werbung