"Futter" gegen Maske: „Sie“ demaskieren sich, weil die „Herde“ nicht mehr spurt!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Mittwoch, 22.07.2020, 06:24 vor 1367 Tagen 5406 Views

Knapp sechs Wochen konnte man im Ösi-Land (15.06. bis kommenden Donnerstag) ohne „Maske“ einkaufen. Nicht wenige (z.B. in der Grenzregion Salzburg) sind deshalb sogar zum Einkaufen vom „Freistaat“ dorthin gefahren. Kein einziger Fall einer „SARS-CoV-2“ Infektion – bei Millionen von Kontakten – wurde durch die dortige Atemfreiheit bisher nachgewiesen, keine Clusterbildung, nichts! Aber die Masken-Show in Brüssel in den letzten Tagen – deren Folgen der Sparer demnächst mit voller Wucht spüren wird – war eine Botschaft der Sonderklasse. Im Übrigen herrscht völlige Intransparenz über die rd. 800.000 Tests (Hersteller, Testmethodik, …) die bisher durchgeführt wurden. Sind diese überhaupt vergleich- und belastbar?

Dass in einem Bundesland beinahe 2/3 der sog. Corona-Toten aus betreuten Einrichtungen (Altenheimen, Pflegeheime) stammten, hat kaum etwas mit Einkäufen bei Lebensmittel-Geschäften zu tun und für diese und nur für diese (sowie für Bank und Post) gilt jetzt wieder die Maskenpflicht. So erzwingt man bei der „Herde“ Disziplin und die Botschaft ist ganz einfach: „Futter“ gegen Maske!

Nun wagt sich eine deutsche UNI ein klein wenig aus der Deckung und siehe da:
https://science.orf.at/stories/3201213/
Wird man irgendwann auch die „Maskentoten“ zählen? Und als „Spezialist“ für ärztliche Kunstfehler: Wie viele Tote gab es durch falsche Behandlung (Beatmung, etc.) und wie viele werden es durch die „Maske“?
Und auch zwei, die es wissen sollten, können mit der „Maske“ nichts anfangen
https://orf.at/stories/3174428/
Und jetzt schlägt auch schon die Justiz zu: Eine Frau die ohne Maske folgenlos beim Lebensmittel-Einkauf war steht heute vor Gericht
https://orf.at/#/stories/3174479/

Wir nähern uns vermutlich einer neuen Facette der "Offenkundigkeit"!
Mit unserer Freiheit ist es ein für allemal vorbei und darüber bestimmt ganz gewiss kein Söder und auch kein Kurz!

Gehabt euch wohl!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Wer Hü sagt, muss auch Hott sagen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 22.07.2020, 09:04 vor 1367 Tagen @ Das Alte Periskop 3548 Views

Daher auch keine Masken im Operationssaal mehr, weil ja "unwirksam"! :-P

Was ein konsequenter Verweigerer ist, der lässt sich auch vom Operateur gerne die Mundfauna in die offene Wunde rotzen. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du vergleichst Wassermelonen mit Johannisbeeren ….

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Mittwoch, 22.07.2020, 09:22 vor 1367 Tagen @ FOX-NEWS 3330 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Mittwoch, 22.07.2020, 09:46

Daher auch keine Masken im Operationssaal mehr, weil ja "unwirksam"! :-P

… hier geht es um die selektive Maskenpflicht. In allen Nichtlebensmittel-Geschäften, im Fitnessstudio, etc. ist demnach SARS-CoV-2 kein Problem! Im Übrigen stützt sich meine Ketzerei u.a. auf die substantiierten Erkenntnisse des Chefs einer relevanten Behörde und der sagt:
"F. A., Leiter des Bereichs Humanmedizin der Agentur für Ernährungssicherheit (AGES), wies am Dienstag darauf hin, dass sich weder Einführung noch Abschaffung der Maskenpflicht auf die Infektionskurve ausgewirkt hätten."

Also bitte, schön bei den Fakten bleiben!

ERGÄNZUNG:
Und damit Du die Relationen nicht aus dem Auge verlierst, Zitat:
„Bei einer Verurteilung droht der Frau eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren.“
https://kaernten.orf.at/stories/3058913/

Als Anhänger von „fair und balanced“ solltest Du Dir vielleicht dieses Bild über den Spiegel hängen:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A1scara_de_flandres

Man muss die jetzige Situation immer im historischen Zusammenhang sehen!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Na, genau darauf habe ich gewartet: Jetzt wird auch noch der Sklavenhandel bemüht!

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 07:59 vor 1366 Tagen @ Das Alte Periskop 2219 Views

Im wissenschaftlichen Diskurs gibt es IMMER unterschiedliche Auffassungen. Wenn eine Situation nicht KLAR zu definieren ist, dann wird man Entscheidungen darauf basieren, was am Wahrscheinlichsten ist! Und SELBSTVERSTÄNDLICH werden überall Fehler gemacht!. Wie sollte es auch anders sein?

--
For entertainment purposes only.

Du mokierst Dich am Sklaven-Vergleich ..

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Donnerstag, 23.07.2020, 15:25 vor 1365 Tagen @ Olivia 2101 Views

Nun, ich lese gerade, dass Du ein „kapitalintensives Projekt“ vorbereitest. Du bist dann natürlich keine „Schuld-Sklavin“, Du finanzierst dies aus dem Sparstrumpf.

Du lebst in München, bist unbescholten und wurdest nach 9/11 erkennungsdienstlich behandelt (Fingerabdruck, etc.) hat natürlich nichts mit Merkmalen einer Sklaverei zu tun.

Du durftest beim Bienen-Volksbegehren pro stimmen und mähst vielleicht – wie 99 % der Bundesbürger – jedes Wochenende die heranwachsenden Gänseblümchen nieder. Die hochverschuldeten Häuschen-Besitzer in Deiner Region werden demnächst ihr Schuld-Sklaven-Dasein hautnah erleben, gut für die Gänseblümchen!

Du zahlst GEZ-Gebühren für Propaganda und Hollywood-Schxxxx freiwillig?

Du bist keine Bäuerin, bei denen ist nämlich die moderne Form der Sklaverei seit Jahrzehnten unübersehbar: Das sind nämlich „Förder-Sklaven“. Die Bauern haben einst um Ihre Freiheit gekämpft (Schmied von Kochel) und um ihr Leben gewürfelt (Frankenburg) und da sie sich selbst nicht mehr ernähren können müssen sie nun mit der Maske in den Supermarkt.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Tröste dich, Arbeitssklaverei (sich selbst versklaven) das habe ich vmtl. intensiver und länger "gelebt" als die meisten hier.

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 16:54 vor 1365 Tagen @ Das Alte Periskop 2068 Views

Und nein, ich mähe am Wochenende keine Gänseblümchen nieder.

Inzwischen bin ich übrigens innerlich bereit, auf alles zu verzichten. Es wäre nur ein weiteres Mal. Mein Projekt führe ich noch durch.... und dann wissen die Götter.... SICHERHEIT, die gibt es nur in der Phantasie.... und für viele in den letzten Jahrzehnten in Deutschland. Für mich gab es die nicht. Dafür war ich offenbar nicht geboren.

Und solange ich noch kann, werde ich mir ab und an ein paar Weinchen ersteigern, genießen und verschenken..... denn: kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

--
For entertainment purposes only.

Andere Argumente als "Wenn die Maskenpflicht abgeschafft wird, dann muss sie auch im Operationssaal abgeschafft werden" fallen der Hysterie-Fraktion nicht mehr ein? owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 22.07.2020, 09:52 vor 1367 Tagen @ FOX-NEWS 2844 Views

Na ja, für die "Tunnel-Vision-Fraktion" muss man die Argumentenkette "kurz" halten.... damit es "rüber kommt". oT

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 08:00 vor 1366 Tagen @ BerndBorchert 2148 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Klassischer Schwarz/Weiß-Vergleich der mehr als hinkt

Linder, Mittwoch, 22.07.2020, 12:35 vor 1366 Tagen @ FOX-NEWS 2669 Views

Im Supermarkt kommt mir niemand so nahe wie ein Operateur, es tatscht mich auch keiner an. Mit einer offenen Wunde renne ich dort ebenfalls nicht herum und der Raum, in dem sich die Viren verteilen können ist ebenfalls größer. Kurzum, die Infektionsgefahr ist um einen zwei- bis dreistelligen Faktor geringer als im OP.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Winkeladvokatentum

Rain @, Mittwoch, 22.07.2020, 13:09 vor 1366 Tagen @ FOX-NEWS 2695 Views

Lieber Fox-News,

das ist Rabulistik der schlimmsten Art.

Während einer OP hast Du eine offene Wunde, in die tunlichst keine Keime kommen sollen.

Im Supermarkt bist Du nicht verletzt, Keime treten überwiegend durch den Mund-Nasen-Bereich ein, der genau dafür ausgestattet ist.

Das Immunsystem muß trainiert werden, immer und immer wieder.

Nicht umsonst haben Kinder, die auf dem Bauernhof aufwachsen, weniger Allergien.

Das Tragen von Masken ist Aberglauben der schlimmsten Art:

Untaugliche Handlungen sollen gegen nicht vorhandene Katastrophen helfen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Es geht hier um die Bullshit-Asymetrie

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 22.07.2020, 20:11 vor 1366 Tagen @ Rain 2367 Views

Das Tragen von Masken ist Aberglauben der schlimmsten Art:

Untaugliche Handlungen sollen gegen nicht vorhandene Katastrophen helfen.

Nachdem Hong Kong gegen Corona die allgemeine Maskenpflicht verhängt hat (Februar IMHO), kollabierten u.a. die Fallzahlen der jahreszeitlichen Grippewelle auf NULL! Coronafälle gab es auch nur wenige. Dies ist ein zu erwartendes Ergebnis, wie von mir schon im Februar hier verlinkte Studien - an gleichem Orte Hong Kong - erwarten liessen. Wie schon gesagt, Perlen vor die Säue ... [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Frage ist, zu welchem Preis!?

Linder, Mittwoch, 22.07.2020, 20:57 vor 1366 Tagen @ FOX-NEWS 2318 Views

Man kann immer mehr tun...
So könnte man z.B. Fahrzeugführern alles verbieten was nicht direkt mit dem Fahren selbst in Verbindung steht. Essen, trinken, rauchen, telefonieren, Navi tippen, Zehennägel schneiden, usw. Die Unfallzahlen würden rapide sinken, nur zu welchem Preis?!

Im Falle Corona ist es die Wirtschaft, daher konkrete Frage:
Wie viel % vom BIP ist dir persönlich der verspätete oder vermiedene Tod bzw. die Gesundheit von X Bürgern wert?

Zahl X Tote/Kranke darfst du dabei selbst wählen bzw. dir wichtige Parameter nach Belieben hinzufügen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Solche Diskussionen gab es bestimmt auch bei Einführung der Gurtpflicht ... (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 22.07.2020, 23:28 vor 1366 Tagen @ Linder 2198 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Gurtpflicht hat bis jetzt auch nicht zur Hirnerweichung geführt.

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Donnerstag, 23.07.2020, 00:57 vor 1366 Tagen @ FOX-NEWS 2249 Views

Die Gurtpflicht erzwingt einen reinen passiven Eingriff. Die Maskenpflicht zwingt dich zum handeln gegen den eigenen Körper. Wenn die Maskenpflicht sinnvoll wäre, hätte die Natur längst eine natürliche Maske wachsen lassen. Diese Maske besitzen wir aber bereits. Der Nase- Mund- und Rachenraum ist unsere "natürliche Maske". Schau dir die natürliche Abwehr aus Mandeln und Nasenhöhlen an. Ein Hochkomplexes System! Mit einem Popanz von Maske kann man das bei Weitem nicht vergleichen. Im Gegenteil, durch eine Maske verhinderst du das Training unserer natürlichen "Maske".

Masken sind sinnvoll -> für Kranke. Im asiatischen Raum ist das Kultur. Warum? Weil man dort auf gesunde Menschen Rücksicht nimmt.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Siehst du, in Asien hat man die Antwort auf asymptomatische Überträger gefunden.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 23.07.2020, 07:01 vor 1366 Tagen @ Rainer 2308 Views

Abgesehen vom Religiotengürtel (Moslems, Hindus) hat Corona-Chan einen schweren Stand ... in Thailand seit fast zwei Monaten keine lokalen Fälle mehr. Dort wäre so eine Quatschdiskussion völlig absurd, weil man sich massenhaft Kranke in den Spitälern schlicht nicht leisten kann ... stattdessen ruiniert man jetzt den Tourismus.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

"Masken sind sinnvoll - für Kranke" - EBEN! Genau das ist der Grund! Und wenn man wüßte, WER alles infiziert ist, dann brauchte man auch keine MASKEN! oT

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 09:30 vor 1366 Tagen @ Rainer 2105 Views

.............

--
For entertainment purposes only.

Aber hallo...... natürlich gab es die! Und wenn es keine gesetzlichen Grundlagen gäbe, dann würden auch heute noch keine "Gurte" getragen..... wegen der "Selbstbestimmung". oT

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 08:05 vor 1366 Tagen @ FOX-NEWS 2140 Views

.............

--
For entertainment purposes only.

Ich bin erleichtert, dass es hier noch einige Personen gibt, die nicht in eine "Tunnel-Vision" abgleiten. Derzeit kommen VIELE Infektionen aus dem Ex-Ostblock.

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 07:51 vor 1366 Tagen @ FOX-NEWS 2196 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 23.07.2020, 07:55

Die "Damen und Herren" dort haben keinerlei Ahnung und schleppen den Kram ÜBERALL in den Ex-Westen Europas ein. Das betrifft u.a. Griechenland. Die Griechen haben dann die Probleme. Sie haben die "Corona-Krise" mit sehr wenigen Infektionen überstanden, wissend, dass sie auf den Tourismus angewiesen sind. Und nun wird "es" ihnen von diesen "Banausen" eingeschleppt. Aber das betrifft auch Tönnies und es betrifft Österreich. Auch dort ist die Zunahme der Infektionen auf Einreisende/Urlaubsrückkehrer aus/in den Ex-Ostblock nachzuverfolgen, daher denkt man in Österreich wieder für eine Quarantäne für Einreisende von "dort" nach. SEHR zu Recht! Es betrifft derzeit aber auch wieder eine kleine Gemeinde im Kreis Hof, Bayern. Dort sind 15 Personen "einer Bevölkerungsgruppe", die nicht benannt wird, positiv getestet und man versucht krampfhaft, die Kontakte nachzuverfolgen.

Das bekommt unsere "Tunnel-Vision-Fraktion" natürlich nicht mit.... und falls sie es mitbekommen sollte, dann interpretiert sie es anders.... leider.

Selbstverständlich gehört eine Frau vor Gericht, die bewußt mit einer ansteckenden Krankheit einkaufen geht.... und das dazu noch ohne Maske.

Die "bedauerlichen" Einzelfälle schwer erkrankter Personen treffen inzwischen mehr und mehr JUNGE Personen..... Und die "Folgeschäden" selbst bei nicht so schwer Erkrankten, die sind inzwischen hinreichend dokumentiert. DAS ist natürlich alles völlig egal. Hauptsache das "Weltbild" wird nicht angekratzt.

Wir hier im bayerischen Gebiet bekommen diese "Seuche" sehr gut in allen Landkreisen verteilt zu spüren. Deshalb dürfte auch das "Bewußtsein" in Bezug auf diese Seuche anders sein.

Wenn ich schon die ganzen Videos und Links von Personen sehe, die sich NIEMALS mit der Ausbreitung von Infektionen noch mit diesem speziellen Virus und seinen wirklich NICHT sehr erfreulichen Eigenschaften beschäftigt haben, dann kommt mir das Kot... hoch. Aber wie heißt es doch so schön: Nepper, Schlepper, Bauernfänger..... Und wenn sie keine "falschen Qualitätsprodukte oder Tungsten" angedreht bekommen, dann bekommen sie halt "Theorien" angedreht.

--
For entertainment purposes only.

Hexenjagd auf Maskenverweigerer

Linder, Donnerstag, 23.07.2020, 08:16 vor 1366 Tagen @ Olivia 2262 Views

Selbstverständlich gehört eine Frau vor Gericht, die bewußt mit einer ansteckenden Krankheit einkaufen geht.... und das dazu noch ohne Maske.

Nach der Prämisse dürfte ein HIV-Kranker nie mehr selbst einkaufen gehen. Solche pauschalen Rundumschläge sind dermaßen typisch Deutschfrau, dass mir das Ko... kommt.

Die "bedauerlichen" Einzelfälle schwer erkrankter Personen treffen inzwischen mehr und mehr JUNGE Personen..... Und die "Folgeschäden" selbst bei nicht so schwer Erkrankten, die sind inzwischen hinreichend dokumentiert.

Reine Behauptung! Hast du dafür belastbare Zahlen? Falls ja, dann her damit.

Wir hier im bayerischen Gebiet bekommen diese "Seuche" sehr gut in allen Landkreisen verteilt zu spüren. Deshalb dürfte auch das "Bewußtsein" in Bezug auf diese Seuche anders sein.

Wohne auch in Bayern und habe, abgesehen von der nervigen Masken-Tragerei und kleinere, auf die sinnlose Politik zurückführbare Einschränkungen, nichts mit Corona zu tun. Von einer Seuche ist weit und breit nichts zu spüren.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Oh... ich lasse euch ruhig weiter "impfen". Schon mal "phantasiert", dass COVID-19 die neue Art des "globalen Impfens" sein könnte?

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 09:25 vor 1366 Tagen @ Linder 2200 Views

Wenn du dir das Video des hier verlinkten Biologen anschaust, dann beschreibt er die "Probleme" des Impfens mit "RND-Impfstoffen" (deshalb bekamen die bisher keine Zulassung) genauso wie die "schwierigen Verläufe" mit COVID-19 beschrieben werden.

In WUHAN jedenfalls kann jetzt nichts mehr "untersucht" oder "bewiesen" werden, denn die Stadt steht offenbar seit Tagen unter "Wasser".... "Überflutungen".....

Allerdings habe ich auch erst diese Woche gelesen (Mini-Artikel in Welt-Online, finde den nicht mehr), dass auch die BRD in Wuhan ein deutsch-chinesisches Labor betrieben haben sollte.... Merkel und Drosten wissen sicherlich mehr darüber..... und die ersten "Informationen", die eine 60-80-%ige "Durchseuchung" ........ nur leichte Grippe..... etc. etc. etc.

Nicht nur die IT-Möglichkeiten haben sich in den letzten Jahrzehnten sprunghaft entwickelt und die Möglichkeiten der Massenbeeinflussung generell (man benutzt gerne die Opponenten, um eine Sache "durchzusetzen"), sondern auch die Möglichkeiten der "Übertragung" oder des Impfens etc.

Wie soll man schon eine Weltbevölkerung impfen? Das sind +7 Mrd Menschen..... Viel einfacher wäre es, wenn die Menschen das vollkommen "selbständig" weitergeben..... nicht wahr?
Natürlich muss man so etwas auch erst Testen. Dazu eignet sich ein "entkommenes" oder durch "Fledermäuse".... oder wie auch immer..... Virus ausgesprochen gut. Und die Globalisierung mit der Abhängigkeit fast jedes Einzelnen schafft geradezu ideale Bedingungen.

Aber Schluss jetzt........ jetzt höre ich mit den Phantasien auf..... Schließlich haben wir ja auch noch keine Säuglinge, die außerhalb des Mutterleibes "wachsen" können. Die zumindest benötigen immer noch eine "Leihmutter".

--
For entertainment purposes only.

Richter: „Denunzieren soll nicht zum Volkssport werden"

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 24.07.2020, 15:27 vor 1364 Tagen @ Linder 1996 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Freitag, 24.07.2020, 15:32

Nach der Prämisse dürfte ein HIV-Kranker nie mehr selbst einkaufen gehen. Solche pauschalen Rundumschläge sind dermaßen typisch Deutschfrau, dass mir das Ko... kommt.

Denuziert wegen Luftschnappen!

Zum Abschuss meinte der Richter: „Denunzieren soll nicht zum Volkssport werden, ich finde eine solche Gesellschaft nicht lebenswert.“
https://ooe.orf.at/stories/3059152/

Die Staatsanwaltschaft, unter den Fittichen einer "Grünen", ficht das Urteil an. Zu milde wegen fehlender "Generalprävention" und in diese Kategorie fällt auch der neuerliche Maskenzwang: im Lebensmittelhandel ja, in allen anderen Geschäften und in den Gasthäusern etc. nein.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Steigende Anzahl von Selbsttötungen

Lenz-Hannover @, Mittwoch, 22.07.2020, 09:59 vor 1367 Tagen @ Das Alte Periskop 3700 Views

Hallo McKotz,

bzgl. Maske habe ich "abgerüstet". Der 2er Pack für 4,99 bei einem Discounter ist vom Stoff her extrem dünn, was noch fehlt ist ein "Bügel" unten, damit man frei ein und ausatmen kann.

Dr. Bodo Schiffmann zu ersten Zahlen (irgendwie kommt da nichts aus den Ämtern)
In Berlin deutlicher Anstieg der Selbsttötungen.
https://www.youtube.com/watch?v=JvTauloRsPE&feature=youtu.be&t=1030

Von 1.600.000.000 Mrd Menschen wurde die Lebensgrundlage bedroht.

Bei Minute 18:56 Scan nach Viren (100 Demo Praxen) - keine mehr gefunden.

19:45 Zur Impfung: HIV ist ähnlich Corona, warum gibt es keinen HIV Impfstoff?

PS1: Wer will, darf Masken tragen. Bei Merkel finde ich das sogar angenehm.

PS2: Und will kann auch kommunistische Kommunen eröffnen und damit überzeugen, dass das das toll funktioniert.

Hatten wir schon. Funktionierte prima

Mephistopheles, Mittwoch, 22.07.2020, 12:21 vor 1366 Tagen @ Lenz-Hannover 3030 Views

PS2: Und will kann auch kommunistische Kommunen eröffnen und damit überzeugen, dass das das toll funktioniert.

Nannte sich Kloster. Die Insassen waren Mönche.

Sie gelobten: Armut, Keuschheit und Gehorsam.

Wurde erst durch die Demokratie und den Sozialstaat zerstört, weil diese die Unauflöslichkeit des aus freiem Willen geschlossenen Vertrages nicht anerkannte und den Mönchen bei Vertragsbruch Straflosigkeit zusicherte.

Gruß Mephistopheles

Das Dschungelbuch: 450 + x sog. „Corona-Tests“ von hunderten Herstellern sind per heute …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Mittwoch, 22.07.2020, 20:41 vor 1366 Tagen @ Lenz-Hannover 2461 Views

Von 1.600.000.000 Mrd Menschen wurde die Lebensgrundlage bedroht.


…in DE „behördlich“ registriert. Hier (nur) ein Auszug aus der Liste der „Ausländer“
https://www.dimdi.de/dynamic/de/medizinprodukte/datenbankrecherche/corona-tests/

Ein undurchdringlicher Dschungel und auf dieser Basis wird über unsere Freiheit entschieden.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

"Die Lebensgrundlage" wurde sicherlich NICHT wegen der "Maskenpflicht" entzogen!

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 08:04 vor 1366 Tagen @ Lenz-Hannover 2215 Views

Die Argumente werden immer bizarrer!

--
For entertainment purposes only.

Hysteriker/innen spreaden Hysterie, einige im Auftrag, andere als sog. besorgte Follower

Oblomow, Donnerstag, 23.07.2020, 08:27 vor 1366 Tagen @ Olivia 2209 Views

Und dann geht wohl durch diese Masken.die Lebensgrundlage floeten. Und wg. der Maske mag niemand mehr einkoofen, ergo jeet ooch Geschaeft in die Binsen.

Apart: Kaum geht es hier mit Boerse los, kommt Du wieder mit Deinen ellenlangen Corona-Ueberschriften, die alles begraben. Ist das Absicht?

Angeoedet
Oblomow

"Corona" ist auch Börse..... und ich "muss" demnächst wesentliche Investitionsentscheidungen treffen....

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 09:34 vor 1366 Tagen @ Oblomow 2172 Views

Nein... keine "Hin- und Her-Zockerei". Zum "Spielen" benutze ich andere Dinge. Um "Investitionen" halbwegs richtig zu plazieren benötigt man "Informationen" und "Trends".... und "Menschenkenntnis", denn Menschen agieren nicht "logisch"....

--
For entertainment purposes only.

Hysteriker/innen spreaden Hysterie, einige im Auftrag, andere als sog. besorgte Follower

Oblomow, Donnerstag, 23.07.2020, 09:41 vor 1366 Tagen @ Olivia 2171 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 23.07.2020, 09:46

Erzaehl mal von Investition. Klar gehoert Zocken ooch zur Boerse, genau wie EW oder Biontech. Deine langen Twitterueberschriften deute ich als Spam. Gestern der Boersenthread vin @Tar wird durch Schreiber wie Dich zu Makulatur. Der von @Ostfriese notierte Abstieg geht auf diesen permanente Coronafearpornscheissdreck zurueck. Und dabei passiert so viel und das Geld liegt uff der Gass.

Herzlich
Oblomow

Von mir aus kannst du zocken wie du willst. Stört mich nicht. Ich arbeite an Projekten, die teilweise sehr kapitalintensiv sind.... und.... die dich nichts angehen.

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 13:33 vor 1365 Tagen @ Oblomow 2121 Views

Würdest du eh nicht verstehen. In solche Risiken würdest du auch nicht hineingehen....
Also wirst du auch nichts vermissen.
Und was die "Thread-Killer" angeht, so wende ich bitte an die Leute, die pausenlos neue Threads über Corona beginnen..... Oder hast du ANGST davor, dort SEHR direkt zu werden? https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=535171

Aber wenn ich Investitionen in "externe" Anlagen mache (das ist vorgesehen für die Folgezeit), dann bin ich gerne bereit, diese auch dem Forum als Information zur Verfügung zu stellen - NACHDEM ich sie getätigt habe. Derzeit gibt es darüber aber nichts zu berichten.

Mich langweilt das Zocken.... Wer's mag....

--
For entertainment purposes only.

Toitoitoi, nimm Dir viel Zeit und konzentriere Dich ganz auf das Gelingen und vermeide jede Ablenkung, z.B. Schreiben ueber Corona im Forum und das Erfinden langer Ueberschriften gegen die Forumsregel

Oblomow, Donnerstag, 23.07.2020, 15:59 vor 1365 Tagen @ Olivia 2101 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 23.07.2020, 16:03

Hab mir eben ne schoene rote Maske mit gefluegeltem Loewe druff gekooft.

Herzlich
Oblomow

Habe gerade eine Kiste "vino nobile di montepulciano 2012" ersteigert. In Bayern hat es einen Weinhändler erwischt....

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 16:43 vor 1365 Tagen @ Oblomow 2129 Views

... die feinen Tropfen werden derzeit versteigert. Bei Interesse einfach den Namen googeln und "finden".

Heute habe ich meinen Teil Stress..... bereits hinter mir und entspanne.... und ersteigere weiter ... immer mit Pausen, weil dazwischen ja andere Dinge kommen, die man nicht haben will. Sind übrigens auch schöne Geschenke.... und du weißt ja.... kleine Geschenke erhalten die Freundschaft :-)

--
For entertainment purposes only.

Hab gerade im Arsenalviertel fuer 4Euro in ner ollen Plastikwasserflasche 1,5 l. offenen Wein gekooft und dort nen leckren Fisch in ner Handwerkerpinte jejessen

Oblomow, Donnerstag, 23.07.2020, 16:56 vor 1365 Tagen @ Olivia 2125 Views

Glueckwunsch fuer den leckren Roten. Und dass ich Dir Glueck wuensche bei Deiner strategischen Grossgeschaeftsnummer, das meine ich voll und ganz Ernst. Bin gerade unbegabt fuer Neid. Dass mit den elenden langen Ueberschriften meine ich ooch Ernst.

Herzlich
Oblomow

PS: So schoen war Venedig wirklich noch nie. Eben durch Zufall die Bleibe Kafkas entdeckt, der 1913 hier war. Falls jemand Tipps brauch,
t, jerne ueber PM.

Interview mit Biologe Clemens Arvay zur Impstoffentwicklung

mabraton @, Mittwoch, 22.07.2020, 16:05 vor 1366 Tagen @ Das Alte Periskop 2682 Views

Hallo zusammen,

„Was Bill Gates sagt, das gilt“ – Biowissenschaftler zur Covid-Impfstoffentwicklung

- Bisher erfolglose Zulassung von RNA-Impfstoffen
- Problematik der RNA-Impftsoffe
- Wg. COVID-19 werden Zulassungsmodalitäten komplett über den Haufen geworfen
- Beteiligung der Gates-Stiftung an der Impstoffentwicklung & Lobbyismus

Beste Grüße
mabraton

Ein weiterer Grund, zu schauen, dass es eben NICHT zu "Masseninfektionen" kommt und dann der Einsatz dieser Impfstoffe "alternativlos" ist.

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 08:25 vor 1366 Tagen @ mabraton 2184 Views

Statt sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, verzetteln sich die Leute mit "Maskendiskussionen".....

--
For entertainment purposes only.

Alternativlosigkeit entspringt den Hirnen geistig Minderbemittelter

Linder, Donnerstag, 23.07.2020, 08:39 vor 1366 Tagen @ Olivia 2205 Views

Nichts ist alternativlos. Die menschliche Gehirnstruktur lässt es grundsätzlich zu, immer eine bessere Lösung für ein Problem zu suchen und auch zu finden. Genau deswegen ist unsere Spezies auch die erfolgreichste auf dem ganzen Planeten. Ausnahmen bestätigen hier, wie immer, selbstverständlich die Regel.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Was meinst du wohl, warum ich mich auf "Alternativlosigkeit" bezogen habe? Hm? Damit wurden wir bereits MEHRFACH durch unsere REGIERUNG konfrontiert!

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 09:37 vor 1366 Tagen @ Linder 2166 Views

Es wurde auch genauso ausgedrückt! Noch Fragen, Kienzle?

Oder glaubst du im Ernst, dass ich Dinge für alternativlos halte? Es kommt immer darauf an, ob einem die "Alternativen" gefallen oder nicht. Es gibt für ALLES Alternativen!

--
For entertainment purposes only.

"Es wurde auch genauso ausgedrückt."

Linder, Donnerstag, 23.07.2020, 10:50 vor 1366 Tagen @ Olivia 2156 Views

Es wurde auch genauso ausgedrückt! Noch Fragen, Kienzle?

Ja, Hauser!
Warum übernimmst du dann deren Rabulistik?
Der richtige Weg ist nicht, deren Phrasen etwas verändert und abgeschwächt in eigene Worte zu packen und nach deren Pfeife zu tanzen, sondern klipp und klar zu sagen, dass deren Argumente in Wirklichkeit keine sind und die angeordneten Maßnahmen Bullenkacka.

Ich mag es generell nicht, wenn Fremde keinen Respektsabstand zu mir halten, egal ob beim Bäcker, Metzger, im Kino, an der Supermarktkasse oder auf dem Amt. Spüre ich an der Bahnsteigkante den Hauch eines anderen in meinem Nacken, so hat er generell eine Grenze überschritten, nicht erst seit Zeiten von Corona. 1,5 Meter sind übertrieben und in der Praxis nur selten einzuhalten, zwischen nahezu Vollkontakt und diesem Maß gibt es jedoch auch vernünftige Mittelwege, das sagt einem normalerweise der gesunde Menschenverstand schon. Einer Merkel oder einem Spahn natürlich nicht, denn deren Hirne sind komplett umprogrammiert worden. Deswegen sollte man sie als Normalvernünftiger auch nicht ernst nehmen, ansonsten redet man ihnen nur unbewusst durch die Hintertür das Wort und hält sich an deren Anweisungen.

Hält man instinktiv einen korrekten Abstand, sind Gesetze und Maskenpflicht unnötig, welche schlussendlich nur dazu dienen den Einzelnen gängeln und sanktionieren zu können.
Werde dir klar, dass du mit deiner Wortwahl im Endeffekt genau das erreichst, was die Regierung will.
Es wurde eben nicht genauso ausgedrückt. Das glatte Gegenteil davon ist der Fall.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Sklaven-Hysterie

Miesepeter @, Donnerstag, 23.07.2020, 12:06 vor 1365 Tagen @ Linder 2223 Views

bearbeitet von Miesepeter, Donnerstag, 23.07.2020, 12:14

Hält man instinktiv einen korrekten Abstand, sind Gesetze und Maskenpflicht unnötig, welche schlussendlich nur dazu dienen den Einzelnen gängeln und sanktionieren zu können.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es von aussen genauso hysterisch aussieht, wenn man bei jeder Banalität schlussfolgert, dass diese von den immer bösen Regierungsmenschen nur und ausschliesslich deshalb beschlossen werden, um "den Einzelnen gängeln und sanktionieren zu können"?

Sie können den Einzelnen wegsperren, den Einzelnen besteuern wie sie wollen, dem Einzelnen das Fleisch verbieten, dem Einzelnen den Mund verbieten.....aber das reicht denen noch nicht, sie wollen den Einzelnen noch mit einer Maske auf dem Mund sehen.

Nein, da kann es keinen anderen Grund geben. Die Logik ist alternativlos.

Werde dir klar, dass du mit deiner Wortwahl im Endeffekt genau das erreichst, was die Regierung will.
Es wurde eben nicht genauso ausgedrückt. Das glatte Gegenteil davon ist der Fall.

Komm mal runter. Sie hat doch "alternativlos" in Anführungszeichen gesetzt. Dies wird häufig gemacht, um ein Zitat zu kennzeichnen, dessen Inhalt man sich nicht anschliesst (siehe oben).


Zur Sache selbst: es gibt inzwischen mehrere Untersuchungen zur Verbreitung von Aerosolen bei Ausatmen/Husten mit/ohne Maske. Ergebnis: Aerosolwolken ohne Masken erreichen schnell eine Ausbreitung von 6-8 Metern, mit Maske reduziert sich das auf 1-2 Meter.
Tröpfchen werden von Masken zu 99% zurückgehalten.

Ich halte es auch für möglich, dass dies der Hintergrund dafür ist, dass immer mehr Länder die Maskenpflicht in geschlossenen, öffentlichen Räumen (wieder) einführen.

Immerhin schliessen die wenigsten Länder die Diskotheken oder Arbeiterwohnheime, dort darf der Einzelne sich auch weiterhin ungehindert infizieren. Lediglich, wenn diese Infizierten sich dann im Supermarkt oder im öffentlichen Nahverkehr mit jenen vermengen, welche aus Vorsicht Diskotheken und Arbeiterwohnheime meiden, dann müssen diese halt Masken tragen, um ihre Infektiosität einzuschränken.

In dem Sinne ist es auch zu fragen, warum es in irgendeiner Form freiheitlicher sein sollte, wenn im Supermarkt die Interessen derjenigen, denen es egal ist, andere Menschen mit ihren Krankheiten anzustecken, überwiegen sollten über die Interessen derer, die ihre Lebensmittel gerne einkaufen möchten, nach Möglichkeit ohne sich dem Risiko einer Infektion auszusetzen.

Freiheitlich wäre, wenn der Einzelne die Wahl hätte, entweder maskenfrei einzukaufen, oder in einem Supermarkt, in welchem alle Leute eine Maske tragen. Das wäre zb eine Alternative.

Mo-Mi: Einkaufen ohne Maske
Do-Sa: Einkaufen mit Maske

Dito Arztbesuche, Fliegen, Restaurants usw usf.

Warum aber kommen von der Fraktion "Maximale Freiheit für mich" immer nur Vorschläge, die gleichzeitig auch ein "was interessieren mich die Interessen der Anderen" beinhalten?

Ist es nicht genau das, was sie den bösen Regierungsmenschen immer vorwerfen?

Gruss,
mp

Die Freiheit nehm' ich mir

Rybezahl, Montag, 27.07.2020, 14:03 vor 1361 Tagen @ Miesepeter 1829 Views

bearbeitet von Rybezahl, Montag, 27.07.2020, 14:22

Hallo Miesepeter,

Freiheitlich wäre, wenn der Einzelne die Wahl hätte, entweder maskenfrei einzukaufen, oder in einem Supermarkt, in welchem alle Leute eine Maske tragen. Das wäre zb eine Alternative.
Mo-Mi: Einkaufen ohne Maske
Do-Sa: Einkaufen mit Maske
Dito Arztbesuche, Fliegen, Restaurants usw usf.

Guter Vorschlag. Ich gehe seit der Einführung der Vermummungspflicht nur noch auf den Wochenmarkt. Komischerweise sehe ich dort nur Rentner. Alle ohne Maske. Und Abstand... na ja. Da komme ich mir irgendwie verloren vor. Die Händler freuen sich: "schön, hier auch mal wieder die jüngere Kundschaft bedienen zu dürfen!". Dafür sauge ich möglichst viele Keime ein, ich liebe es. Meine Ernährung hat sich verbessert, danke Corona, danke Politik. Ich nehme auch nie Antibiotika. Irgendwann gehen die uns auch aus, dann wird es richtig übel. Aber noch übler für die Maskenträger. Die müssen früher oder später in die freiwillige Quarantäne, sonst Exitus. Aber das steht ja schließlich allen bevor, von daher.

Aber mich beschleicht so der Verdacht, so eine freiheitliche Variante ist gar nicht erwünscht. Zumal es sie ja schon gibt (Wochenmarkt). Nein, irgendwie glaube ich, das ist auch eine Pandemieübung. Wenn es ökonomisch eh schon kracht, dann kann man die Situation ja gleich mehrfach nutzen. Falls die weltweite Grippesterblichkeit wirklich bei 0,1% liegt, dann ist Corona weniger gefährlich, wie Schweden zeigt. Da liegt die Sterblichkeit derzeit bei 0,057%.

Es grüßt der
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Jesses..... schon mal etwas von Zynismus gehört? Oder lebst du nur in einer "Schwarz-Weiß-Welt"? Bzgl. der Wirkung von Worten benötige ich keine "Nachhilfe"...

Olivia @, Donnerstag, 23.07.2020, 13:13 vor 1365 Tagen @ Linder 2117 Views

Gut gemeint... aber für deine Belehrungen solltest du dir auch "Hilfsschüler" aussuchen.

--
For entertainment purposes only.

Ich habe einen Alternativlosigkeitsverdacht, auch wenn ich mich damit als geistig minderbemittelt oute.

trosinette @, Montag, 27.07.2020, 07:52 vor 1362 Tagen @ Linder 1932 Views

Guten Tag,

Nichts ist alternativlos.

Ich habe den Verdacht, dass die Auswirkungen und Konsequenzen jeder Alternative, alternativlos sind.

Entscheidet man sich z.B., anstatt für Subsistenzwirtschaft für die Alternative Geldwirtschaft, sind die Konsequenzen alternativlos. Zumindest habe ich den Eindruck, dass ich, als gläubiger Debitist, bis zum jüngsten Gericht auf alternative Konsequenzen für eine Geldwirtschaft warte.

Genau deswegen ist unsere Spezies auch die erfolgreichste auf dem ganzen Planeten.

Für einen Wimpernschlag Zeitgeschichte so erfolgreich wie ein Heuschreckenschwarm.

Geistig minderbemittelte läuten den Anfang ihres Endes damit ein, indem sie sich zur größten Nummer überhaut erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Unverständnis

Frances FreeToBe, Donnerstag, 23.07.2020, 22:45 vor 1365 Tagen @ Das Alte Periskop 2088 Views

Erstaunlicherweise ist es im Gelben noch immer on Vogue, Threads zu Corona zu eröffnen.

Es zieht zwar wie das Licht die Motten nur die 5-8 immer Gleichen an und motiviert sie zu einer Antwort (man sieht es ja an den Aufrufzahlen), aber hier zumindest stabil.

Ich bin deshalb irritiert, weil es einfach völlig Egal ist, was ihr denkt. Gar nicht Wichtig scheint mir zu sein, was daraus entspringt. So wie zum Beispiel die am Wochenende installierte Schuldenunion innerhalb der EU, oder die Möglichkeit der Steuererhebung (Plastiksteuer), obwohl die EU kein Staat ist und somit gar keine Steuern erheben darf.

Das juckt aber hier keinen, denn "die Maske", das ist das Problem. Entfiele der Zwang "die Maske" im Supermarkt zu tragen, so träte die bisherige Normalität ein. So der Tenor und die Botschaft, die die immer Gleichen hier Mantramässig vortragen.
Am 01.08. soll eine Grossdemo in Berlin, von vielen Veranstaltern unterstützt, stattfinden.
Ich verwette meinen A*sch, hier und heute, dort wird jeder zweite Sprecher "die Maske" geiseln. Die nun installierte Schuldenunion wird dagegen kaum oder gar nicht zur Sprache kommen.
Welche Prioritäten werden hier eigentlich gesetzt und besprochen?

Albert Einstein sagte u.a. fogendes: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben".
Ein Kommentar dazu ist eigentlich überflüssig, aber einer der weitverbreitesten Zitate Einsteins geht so: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.".
Nun noch diese beiden Zitate mathematisch filetieren und neu zusammensetzen, und Voila, der menschliche Geist wird zurückgestutzt auf das Erfahren des 3-dimensionalen Raumes und dem Fortlauf der linearen Zeit. Nur in seiner Arroganz glaubt er über dieser Erfahrung zu stehen und den Göttern heutzutage Konkurrenz machen zu wollen.
Was das mit Corona zu tun hat? Nun ja, auch hier gibt es Menschen, die es "besser" wissen. Abseits von Erfahrungen und Erkenntnissen glauben sie "mehr" zu wissen, obwohl deren Wissen nur auf für Jedermann öffentlich zugänglichen Quellen beruht und keineswegs auf selbst inizialisierte Studien. Sie "Wissen" also nicht, sondern sie "Glauben".

Ich bin gar nicht so Geschichtsaffin. Und trotzdem möchte ich schliessen mit einen Zitat.
"Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiss ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss." Friedrich II. der Große.

Werbung