Zur Wiedervorlage das Klima: Greta und ihre Freunde. How dare you.

bolte @, Montag, 20.07.2020, 15:38 vor 1369 Tagen 2647 Views

Interview in der TAZ, hinter der Bezahlschranke:
Wer das ganze argumentative Elend, den Selbstbetrug und die Heuchelei und Hybris eines sogenannten Klimaschützers komprimiert lesen will, muss sich nur dieses aktuelle Taz-Interview mit dem ehemaligen Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe und Staatssekretär im Umweltministerium (unter anderem) Rainer Baake durchlesen.

"Ich bin mit meiner Frau um die Welt gereist.
Wir waren 2018 im südlichen und östlichen Afrika,
2019 in Süd- und Nordamerika und dieses Jahr in Australien.
Eigentlich sollte es am Schluss dann noch durch Europa gehen, aber dieser Teil ist wegen der Corona-Pandemie dann ausgefallen.
Wir waren mit einem geländegängigen Fahrzeug unterwegs und haben zwei Jahre lang im Dachzelt geschlafen und fast keine Güter konsumiert. Keine Heizung, warmes Wasser aus der Solardusche und Strom aus unserer Photovoltaikanlage.
Das Auto ist zwischen den Kontinenten mit dem Schiff transportiert worden.
Wir selbst sind zwar geflogen, aber unterm Strich haben wir unseren CO2-Fußabdruck im Vergleich zum Leben in Deutschland nicht erhöht."

Werbung