AfD-Abgeordneter mit Gasmaske vor Bayerischem Landtag

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 08.07.2020, 10:51 vor 1387 Tagen 3156 Views

Die AfD wollte gestern in Bayern mit einem Eilantrag vor dem Landtag die Maskenpflicht in diesem Bundesland beenden.

Um auf die Absurdität der Maskenpflicht vor den Abgeordneten hinzuweisen, trug der AfD-Abgeordnete Stefan Löw eine Gasmaske, als er am Rednerpult stand. Eigentlich völlig korrekt, da in Bayern ja die Maskenpflicht gilt und er Mund und Nase bedeckt halten muss.

Die passte dem Vize-Landtagspräsidenten Alexander Hold von den Freien Wählern allerdings überhaupt nicht und er befahl dem Abgeordneten Löw, seine Maske abzusetzen. Als dieser er Aufforderung nicht nachkam und auf die Maskenpflicht verwies, erhielt er unter dem Beifall der Systemparteien zunächst eine Rüge, danach wurde ihm das Rederecht entzogen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-politiker-blamiert-sich-mit-gasma...

Die Medien sprechen davon, dass der AfD-Abgeordnete Löw sich selbst blamiert hätte. In Wirklichkeit hat er allen im wahren Sinne des Wortes den Spiegel vorgehalten und sie auf die Absurdität ihres Treibens hingewiesen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Bitte, bitte: Atemschutzmaske ist der korrekte Begriff

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 08.07.2020, 12:47 vor 1387 Tagen @ Otto Lidenbrock 2104 Views

und dann wird da auch ein Schuh draus. Der Name sagt es: Atemschutz!!!

[[zwinker]]

Bleibt zu hoffen, dass die AfD Fraktion das zum Anlass nimmt, diesen ungeheuerlichen Vorgang rechtlich aufzuarbeiten.

Ein Landtagspräsident, der das nicht weiss und auch noch von Faschingsmaske spricht, gehört nicht in einen Landtag, auch nicht in Bayern.

Naja, im Bund kriegt man den Bundestagsvizepräsidenten nicht an die AfD verortet, in Bayern ist es ein Schauspieler - Da zeigt sich das wahre Gesicht dieser Demokratie.

Gute Nacht Maria[[wut]]

P.S.: Der Herr trägt einen ABEK Filter an der Maske, Partikelfilter P3 hätte gereicht [[top]] fürs nächste mal...

Edit: Wenn ich Feuerwehrmann wäre, würde ich mich wegen der Faschingsmaske verhöhnt fühlen - insbesondere wenn ich mal wieder mit 15 kg Pressluft auf dem Rücken und einer Faschingsmaske auf dem Kopf Leben rette.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Mehr als 3 Monate zu spät fängt die AfD langsam an, sich gegen die Corona-Maßnahmen zu stellen. Warum nicht von Anfang an? owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 08.07.2020, 12:59 vor 1387 Tagen @ Otto Lidenbrock 1888 Views

Besser spät als gar nicht

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 08.07.2020, 13:12 vor 1387 Tagen @ BerndBorchert 1923 Views

Das habe ich der AfD von Anfang an übel genommen. Spätestens nach dem völlig unnötigen Lockdown bzw. der idiotischen Maskenpflicht hätte sie sich offensiver positionieren müssen, statt sich zu verstecken.

Es gibt im aktuellen Bundestag leider nur eine einzige echte Oppositionspartei, und gerade deshalb ist unser Staat essentiell auf sie angewiesen. In diesem Sinne hat die AfD leider versagt.

Doch besser (zu) spät, als gar nicht!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Die AfD ist in der Corona-Frage genauso gespalten wie der Durchschnitt der Bevölkerung

Plancius @, Mittwoch, 08.07.2020, 13:31 vor 1387 Tagen @ BerndBorchert 1982 Views

Der Besuch zweier AfD-Stammtische zeigt mir, dass die AfD in der Corona-Frage genauso gespalten ist wie der Durchschnitt der Bevölkerung. Wahrscheinlich befürwortet die überaus große Mehrheit der Bevölkerung die Maßnahmen gegen Corona, viele haben keine Meinung und machen einfach das mit, was verordnet wird. Vielen anderen gehen die Maßnahmen auch nicht weit genug. Insbesondere die Rentner haben Angst vor dem Virus.

Wahrscheinlich ist mit Opposition zur Corona-Politik der Regierung zur Zeit kein Blumentopf zu gewinnen. Wahrscheinlich würde man sogar die ältere Wählerklientel verprellen. Daher hält sich die AfD in dieser Frage wohl noch ziemlich bedeckt. Hier und da lässt man mal einen Testballon steigen, um die Wirkung von Anti-Corona-Politik zu studieren.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Hier ist die AfD gespalten

Rain @, Mittwoch, 08.07.2020, 14:05 vor 1387 Tagen @ BerndBorchert 2119 Views

Lieber BerndBorchert,

die AfD hat bis heute keine einheitliche Linie zu den Coronamaßnahmen, weil wie in der Bevölkerung, so auch in der AfD Manche die "Schutzmaßnahmen" für richtig halten, andere die Risiken von Corona eher als gering einschätzen.

Bis heute werden viele Sitzungen der AfD nicht als Präsenzveranstaltungen durchgeführt, sondern als Videokonferenz.

Das hängt vermutlich damit zusammen, daß Viele in der AfD aufgrund ihres Alters zu Risikopatienten gehören, aber auch damit, daß viele Funktionäre mit Chinesinnen verheiratet sind und kein Reiseverbot in deren Heimat erhalten wollen.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Weil man sie sonst geröstet hätte und die AfD für jeden einzelnen Coronatoten verantwortlich wäre

Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 16:17 vor 1387 Tagen @ BerndBorchert 1807 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 16:20

und über jedemn einzelnen Coronatoten wäre ein langer Artikel in der Lokalpresse erschienen, dass der wegen des Verhaltens der AfD sterben musste.
Und vor jedem Haus eines AfD-Mitglieds wären oder Abgeordneten wären Mahnwachen aufgezogen und Stolpersteine angebracht worden, um an die Opfer der AfD zu erinnern.

Gruß Mephistopheles

Du kennst wohl unsere Demokraten schlecht, die uns regieren. Meph

Aber das Geröstetwerden ist die AfD doch gewohnt, sie ist ja damit groß geworden, denn 10-20% der Bürger durchschauen das Spiel

BerndBorchert @, Mittwoch, 08.07.2020, 20:31 vor 1387 Tagen @ Mephistopheles 1601 Views

Im Osten mehr als im Westen, denn die Ossis kennen die Scheindemokratie (das zweite D in DDR) mit ihrer Propaganda-Maschinerie noch von früher - deja vu.

Bernd Borchert

Und hier was aus dem Bundestag - Corona Symposium - Die GEZ-Medien & die Qualitäts-Presse war nicht sichtbar

Lenz-Hannover @, Donnerstag, 09.07.2020, 12:35 vor 1386 Tagen @ Otto Lidenbrock 1510 Views

11 Minuten Zusammenfassung von Markus Gärtner - https://youtu.be/Jt4ky-hXjJ8

90 Minuten, hier mal ein Einstieg bei Prof. Zoz
... (sinngemäß) je schlimmer die Maßnahmen werden, je mehr Zustimmung für die Regierung. Hoffentlich wird das nicht zum Antrieb ...

Laut Wiki ist Zoz ein ganz phöser (https://de.wikipedia.org/wiki/Henning_Zoz)
... Kritik
In der an Schulen gerichteten Einladung zum „deutsch-japanischen Nanostruktur-Symposium“ vom 7. bis 8. März 2016 der Zoz-Gruppe formulierte das Unternehmen:[13]

„Wir richten uns nicht an Menschen mit bunten Haaren, Blech im Gesicht und jene, die die Füße nicht heben und die Hose kaum auf den Hüften halten können und/oder eines ordentlichen Sprachgebrauches kaum mächtig sind. Kein Einlass für Vermummte – im Rathaus und im ZTC keine Mütze, keine Kapuzen und auch keinen Helm auf dem Kopf. Bei Teilnehmern aus mindestens 17 Ländern liefern wir ein Aushängeschild Deutschlands in die Welt und erwarten angemessene Kleidung und Auftreten.“

In der Folge äußerten sich mehrere Schuldirektoren der angeschriebenen 44 Institute des Kreises Siegen-Wittgenstein kritisch gegenüber der Formulierung, diese grenze an „Diskriminierung“ – viele gute Schüler hätten „bunte Haare und Piercings“, oder seien „hochbegabt“, aber ‚vermummt‘, oder sprächen schlecht Deutsch.[14]

https://www.youtube.com/watch?v=pcDy-ygipbM&feature=youtu.be&t=4467

Werbung