SARS-CoV-2: Eine völlig neue Erklärung!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Montag, 06.07.2020, 16:10 vor 1362 Tagen 6372 Views

Die Schreiber hier versammeln sich (grob vereinfacht) hinter drei Versionen zu diesem Virus. Eine Gruppe folgt den Hauptstrom-Erzählern, die andere sieht dessen Entstehung natürlich aber eher aufgebauscht (grippeähnlich) und eine Dritte sieht darin eine menschengemachte „Biowaffe“ zum Töten. Zur letzteren gehörte auch ich, bis ich den unten verlinkten Artikel las.

Das Fundament für die „menschengemachte“ Version betonieren (mit viel Zement) Luc Montagnier (LM) und einige andere. LM zeigt mit dem Finger nach Wuhan und sieht dort einen „Betriebsunfall“.

Jetzt taucht eine völlig neue Erklärung auf: SARS-CoV-2 würde demnach der „Weiterentwicklung“ von MK-ULTRA dienen, quasi ein Quantensprung von der Kontrolle des Einzelnen zur „Herde“

Der Verfasser dieser Hypothese erscheint kenntnisreich arbeitet akribisch, da müssen Interessierte viel lesen.

Vorweg: Neben LM stützen auch andere die Version „menschengemacht“!
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.01.30.927871v1.full.pdf (mit dem Kernsatz: „Taken together, our findings suggest unconventional evolution of 2019-nCoV that warrants further investigation,”. [Da musste diese Analyse natürlich sofort in den Papierkorb], Ruan Jishou (Nakai Uni) und Li Huan ((Huazhong Uni), sowie Judy Mikovits (exDirektor vom National Cancer Institute (USA) und Insiderin von Fort Detrick. Die Aufzählung enthält noch andere Kompetenzträger welche dem Fundament „menschengemacht“ die nötige Belastbarkeit verleihen, z.B. Sona Pekova (CZ)

Für mich ist damit „menschengemacht“ ein tragfähiges Fundament und damit gegessen!

Gebastelt für welche Anwendung? Zum Töten? Demnach Nein!

Eine im Beitrag eingebaute Tabelle welche SARS-CoV-2 mit anderen Corona-Viren (MERS, SARS, Influenca) vergleicht, zeigt eine geringe „Mortality Rate“ aber eine sehr hohe „Frequency of neurological effects“.
Ich zitiere:
SARS-CoV-2 was definitely not engineered to kill; quite the contrary, carriers had to stay alive (low fatality rate). More than that, carriers were supposed to be invisible (low pathogenicity) and the virus was to spread widely (high transmissibility).
SARS-CoV-2 was engineered to spread widely and silently and to reach the brain, affecting the region relating to moral-based decisions and obedience. What were the designers aiming to modify in carriers' brains? Was the objective of the virus to increase obedience?

Minutiös wird dann die jahrzehntelange Biowaffenforschung der USA und die „Vorerprobung“ von SARS-CoV-2 beschrieben bis „der“ Virus dann in Wuhan (dem nun peu a peu aufgebauten „Feindstaat # 1“) als „roter Hering“ das Licht der Welt erblickte.
https://www.sott.net/article/437083-Compelling-Evidence-That-SARS-CoV-2-Was-Man-Made

Aber dies ist nur ein Puzzle! Betrachtet man dieses mit anderen dazu passenden, wie z.B. der Optogenetik oder mit der neuesten „Errungenschaft“ (wo gerade ein Test mit einer Million anläuft)
https://www.mintpressnews.com/israel-defense-ministry-launches-covid-19-voice-biomarker...
wird eine Unterscheidung zwischen Nutztierhaltung und „Menschenhaltung“ immer schwieriger.

Gehabt euch wohl!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Natürlich ist es "menschengemacht"!

sensortimecom ⌂ @, Montag, 06.07.2020, 18:45 vor 1362 Tagen @ Das Alte Periskop 4247 Views

Die Frage ist nur, ob das Virus durch a) Unachtsamkeit, oder b) durch vorsätzliches Handeln den Weg aus dem Institut gefunden hat.
Was sich auch noch niemand überlegt hat, ist die Möglichkeit, dass es durch einen Terrorakt passiert ist. Wahnsinnige laufen nämlich, wie wir inzwischen wissen, in unglaublicher Anzahl am Planeten herum....

Terrorakt?

satsangi @, Montag, 06.07.2020, 19:10 vor 1362 Tagen @ sensortimecom 3987 Views

Hallo

Was so aus den brit. Medien heraus gelesen werden kann, nicht von Journalisten, hat ein Experten-Team eine wissenschaftliche Arbeit verfasst:
Thema: Corona und seine Konstruktion.

Corona ist somit künstlich erschaffen worden.
Das Virus entstand erstmals in einem ami-Militärinstut in Nord-Carolina.
Das Team bestand aus einigen ami-und zwei chin.Fachleuten.

Es ist klar, wo es entstanden ist, unklar ist jedoch wozu, was war das Ziel.
Fachleute aus Cambridge haben bisher vier Typen eruiert,

einer in China, im Iran, in Europa und amiland.
------
Das sind Kampfstoffe, d.h. Krieg auf eine andere Art.

Gruss

Hast Du einen Link für den Bericht? owT

Robse, Montag, 06.07.2020, 20:05 vor 1362 Tagen @ satsangi 3214 Views

Die Version "Torrorakt" geht mir auch immer wieder durch den Kopf..... wegen der merkwürdigen Art der Verbreitung.

Olivia @, Montag, 06.07.2020, 21:23 vor 1362 Tagen @ sensortimecom 3512 Views

Möglichkeiten gibt es viele. Ich halte es in der Tat für möglich, dass "Viren" zweckentfremdet und aus Labors "gestohlen" wurden und dann punktuell "freigesetzt" wurden. Wobei niemand wußte, WO, WANN und WIE das nächste Mal wieder "zugeschlagen" würde. Natürlich will man nicht, dass die Öffentlichkeit so etwas mitbekommt, denn dann würde die Panik allerhöhchste Wellen schlagen. Also benötigt man passende "Geschichten/Abläufe".

Die Chinesen haben massive Probleme mit ihren alten Menschen. Zu viele Alte, zu wenig Junge. Die derzeitigen "Lösungsansätze" sind "kommunistisch", die Kinder werden zwangsverpflichtet, sich wieder um die Alten zu kümmern. Schwierig, wenn viele keine Kinder mehr haben.... weil der Staat ja da war/ist.

Die westlichen Gesellschaften haben für "dieses" Problem bisher auch keine überzeugende Lösung gefunden. Wundert es dann irgend jemanden, dass man beginnt, die losen Enden zusammenzuzählen?

Warum also forscht man an solchen Dingen, die "leise und geräuschlos" vonstatten gehen könnten. Noch ist das Problem der Überalterung ja NICHT so virulent, dass man "handeln" müsste...... Aber in den nächsten Jahrzehnten wird dieser Zeitpunkt kommen. Wie also wird man handeln, welche Art der "Problembewältigung" wird man wählen?

Problematisch: Selbst die Jungen mit intaktem Immunsystem, die infiziert werden und nix merken, können erhebliche Langzeitschäden davontragen (ohne dass sie das mitbekommen).... und ja, das Gehirn kann angegriffen werden. Das dürfte inzwischen jedem klar sein.

Es ist ein hochinteressantes Virus.

--
For entertainment purposes only.

Neue Erklärung!

satsangi @, Montag, 06.07.2020, 18:50 vor 1362 Tagen @ Das Alte Periskop 4404 Views

Hallo

In der Politik geschieht nichts zufällig, wenn aber etwas geschieht,
können sie sicher sein, dass es von langer Hand vorbereitet wurde,

was könnte der Hintergrund sein?

In 9/11 wurde es angestossen, d.h. seit 20 Jahren geschehen merkwürdige Dinge!

Corona ist ein Vorwand, was mir viel wichtiger erscheint,
ist die totale Überwachung, ob es nun die Krankheitslisten sind die irgendwo landen,
es muss ja alles viel effizienter werden, da kann mehr abgeschöpft werden.

Einfach weiter fleissig die innovativsten Unternehmen ansteuern,

appel - alphabet - Amazon- microsoft - Facebook etc, etc,

Gruss
satsangi

Dass der Covid-Virus wie ein Psycho-Medikament eine Psycho-Wirkung Gehorsam/Obrigkeitshörigkeit haben soll, ist doch deshalb unplausibel

BerndBorchert @, Montag, 06.07.2020, 21:39 vor 1362 Tagen @ Das Alte Periskop 3536 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 06.07.2020, 21:45

weil der Gehorsam, die Regierungsmaßnahmen zu befolgen, offenbar schon vor der Infizierung eintritt, denn im März/April waren < 1% infiziert, aber > 99% gehorsam (unter denen auch diejenigen - ich schätze 25%, die mit innerem Protest die Vorschriften befolgen, ich z.B.).

Ob der Virus von Menschen gemacht ist, oder auf natürliche Weise durch zufällige Mutation entstanden ist, wird sich nie feststellen lassen. Deshalb ist die Diskussion müßig. Z.B. kann ja auch niemand feststellen, ob diese Folge "936277024518351293205" von mir getippt wurde oder von einem Zufallsgenerator generiert wurde und von mir hier nur reingepastet wurde.

Bernd Borchert

"müßig": Es ist die die Schlüsselfrage!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Dienstag, 07.07.2020, 05:38 vor 1361 Tagen @ BerndBorchert 3045 Views

Ob der Virus von Menschen gemacht ist, oder auf natürliche Weise durch zufällige Mutation entstanden ist, wird sich nie feststellen lassen. Deshalb ist die Diskussion müßig.

Ohne deren Beantwortung – wie „er“ entstanden ist – ist jedes Querdenken und jede Schuldzuweisung i.S. Freiheitsentzug, hilfreiche Therapien, etc. pp. völlig sinnlos.
„Cui Bono“, …. nichts ist zu beantworten! Hast Du (oder andere) das Papier der Inder gelesen?

Dass diese Position von Dir vertreten wird, erstaunt mich allerdings sehr! Für mich ist dieses Thema hier im DGF abgeschlossen. Der „Baum der Erkenntnis“ kann – zu diesem Jahrhundertereignis – so keinen cm wachsen.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Der Baum der Erkenntniss wächst vor aller Augen ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 07.07.2020, 06:31 vor 1361 Tagen @ Das Alte Periskop 3276 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 07.07.2020, 07:28

Dass diese Position von Dir vertreten wird, erstaunt mich allerdings sehr! Für mich ist dieses Thema hier im DGF abgeschlossen. Der „Baum der Erkenntnis“ kann – zu diesem Jahrhundertereignis – so keinen cm wachsen.

Mit Sicherheit täuscht es die privaten Aktionäre, die in die größte Sucker‘s-Rally der Geschichte gelockt werden. Sie werden bald den Schock ihres Lebens bekommen.

Zu groß für FED & EZB ..... diese Thema hat den Jahrtausendwechsel eingeleitet. Von einem Gold Bug verfasst, deswegen aber nicht zwingend falsch. Ich finde sogar, dass auf den 3 Seiten alles Wesentliche auf den Punkt gebracht wird.

Keine Theorie aus Wirtschaft oder Debitismus, mit Wellen oder ohne wird die geschaffenen Fakten auf Dauer ignorieren können. Was wir sehen ist ein Wettlauf, zwischen jenen, die hoffen Mittels Kontrolle - also kommende KI Systeme alles bis hinunter in die Privatsphäre kontrollieren zu können - und den natürlichen Abläufen. Das steht aber im krassen Gegensatz zu dem was wir als Naturgesetz erleben - Alter, Krankheit und Tod. Nichts was wir wahrnehmen und messen können - kann sich dem entziehen. Alle geistig geschaffenen Dinge unterliegen dem Werden und Vergehen - ohne Ausnahme.

Zwischenstand vor dem Endspiel:
Die 6 größten Geldproduzenten sind:

1. USA 6,5 Bill. $
2. EU 3 Bill. $
3. Japan 2,1 Bill. $
4. China 1,2 Bill. $
5. Italien 1,1 Bill. $
6. Frankreich 0, 8 Bill. $

Bevölkerung USA ca. 380 Mill. und EU 450 Mill., das entspricht etwas mehr als der Hälfte von China. Wo richtig aufgeräumt werde muss, ist offensichtlich. Wenn die pro Kopf Verschuldung weltweit ungefähr gleich ist, geht es wieder weiter.

Schulden können lange prolongiert werden - aus der Welt geschafft werden sie damit nicht. Die Rechnung muss bezahlt werden - ob in diesem oder dem nächsten Durchgang. Keiner kann sich dem entziehen. In Asien kennt man das unter dem Begriff Karma - Ursache und Wirkung.
Gruss

PS: ich denke mal bei Deagel.com ist die kommende Ordnung schon als Präsentation seit ein paar Jahren verfügbar. Die ist ja hier nicht unbekannt - wird aber von den Fachleuten des Debitismus und der Wellenlehre nicht wirklich in Betracht gezogen. Wahrscheinlich der Kardinalfehler - Zeit sich darauf vorzubereiten war genug.

Mr. Dax hat dazu einen wieder mal gelungen Beitrag verfasst ..... [[zigarre]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Deagel ist "zu groß" - Dirk Müller fügt sich und wirbt unterschwellig für die Neue Welt bzw. das "Unausweichliche"

Odysseus @, Dienstag, 07.07.2020, 12:53 vor 1361 Tagen @ NST 2776 Views

bearbeitet von Odysseus, Dienstag, 07.07.2020, 13:23

PS: ich denke mal bei Deagel.com ist die kommende Ordnung schon als Präsentation seit ein paar Jahren verfügbar. Die ist ja hier nicht unbekannt - wird aber von den Fachleuten des Debitismus und der Wellenlehre nicht wirklich in Betracht gezogen. Wahrscheinlich der Kardinalfehler - Zeit sich darauf vorzubereiten war genug.

Viele halten es ja für unplausibel. Gerade die ganz aktuellen Ereignisse machen es aber jeden Tag denkbarer. Und zwar dann, wenn den Lenkern etwas Unbeherrschbares als Anstoß dazwischen funkt. Freilich denken sie, sie könnten alles beherrschen. DAS ist aber genau der Stolperdraht, der zu einer mächtigen Sprengfalle gehört. So etwas träfe dann auf die jetzige fragile Situation, die sich in den kommenden Monaten verschärfen wird, Höchstkurse an der Börse sind dabei völlig irrelevant. Dabei will ich es belassen. Es ist sowieso für die meisten einfach "zu groß".


Mr. Dax hat dazu einen wieder mal gelungen Beitrag verfasst ..... [[zigarre]]

Dirk Müller bringt sicher vieles richtig auf den Punkt.
Und er passt dabei sehr auf, dass er nicht zur persona non Grata wird und in die rechte Ecke fliegt. Das kann man ja noch verstehen. Tatsächlich aber summt er subtil das Lied der Globalisten, des Euros, der Eurozone und der Fans der EUdssr, welche diese natürlich nicht so benennen möchten. Es sind in den meisten seiner Beiträge seit einigen Monaten immer wieder Augenblicke, wo das ganz klar durchkommt.
Das er das versehentlich macht, ist angesichts seiner Erfahrung, seinen Kontakten und seiner Bücher auszuschliessen.
Deshalb haben alle seine kritischen Videos zu Corona bezüglich Kontrolle, Einschränken der Grundrechte, Regierungskritik usw. für mich ein arges "Geschmäckle" - denn er sieht die Pläne der mächtigen Kreise als unabwendbar an und verkauft das auch so.

Ab Minute 9 im hier verlinkten Video geht es los, bitte wirklich genau hinhören, wie in die Erklärung der Situation das quasi Unausweichliche eingeflochten wird. Ganz intensiv dann von 10:45 bis 11:30.

Ähnliches ist in fast allen Videos der letzten Monate zu finden, immer nur wenige Sätze.
Habe nicht die Zeit das heraus zu suchen, sorry.

Müller ist Vieles und hat seine Verdienste - ein Kämpfer, den man gerne als Mitstreiter im Schützengraben für ein Europa der Vaterländer mit neuem Währungssystem und massiv reduzierter Macht von ungewählten Entscheidern neben sich hat, ist er definitiv nicht. Er arrangiert sich lieber mit dem "Unausweichlichen" - so wie die Wähler der großen Einheitspartei


Gruß Odysseus

Die Schlüsselfrage ist: Wie können Medien+Politik+Dienste es schaffen, eine normale Grippe-Variante als einen gefährlichen Virus zu verkaufen?

BerndBorchert @, Dienstag, 07.07.2020, 09:24 vor 1361 Tagen @ Das Alte Periskop 2746 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 07.07.2020, 09:55

Oder anders gefragt: Warum fallen die Menschen darauf rein? Vorläufige Antwort: Es ist vor allem die Angst, die die Menschen für sowas bereit macht, und so leichtgläubig macht, dass sie den Medien (und deren Bildern z.B. von Militär-Totentransporten oder Massengräber-Aushub) glauben und es innerlich potenzieren. Und einmal entfacht, ist es ebenfalls die Angst, die sie vor den Fakten (z.B. Totenstatistiken) blind macht.

Angst fressen Verstand auf. Dazu kommt das Goebbels-Prinzip: Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, dann wird sie geglaubt.

Zur Frage, ob der Covid-Virus künstlich oder natürlich entstanden ist: Da gibt es doch eine Grauzone, so dass sich das überhaupt nicht entscheiden lässt: Wenn man im Labor die Viren vermehren lässt und dabei die Mutationen natürlich ablaufen lässt, aber die Selektion, welche der entstandenen Mutationen man im nächten Schritt weitermutieren lässt, durch Menschen erfolgt, indem getestet wird, wie die entstandenen Mutationen jeweils wirken: ist das eine natürliche oder eine künstliche Erzeugung der neuen Variante? (Mutation durch Natur, Selektion durch Mensch. Übrigens arbeiten die Menschen mit Tieren und Pflanzen schon seit 1000nden Jahren nach diesem Prinzip: es heißt "züchten".)

Bernd Borchert

Ich denke, die Angst vor Ansteckung ist eine Urangst, d.h. festverdrahtet im Gehirn. Bei Tieren gibt es das kaum, aber beim Menschen dürfte sich das während der letzten 500.000 Jahre eingebrannt haben. Als Selektionsvorteil: wer diese Angst nicht hatte, war ggfs. zu unvorsichtig.

Tests zeigen das Sars-COV2 bereits im März 2019 im Abwasser von Barcelona nachweisbar war

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Dienstag, 07.07.2020, 05:27 vor 1361 Tagen @ Das Alte Periskop 3050 Views

Demnach ist es nicht in Wuhan ausgebrochen sondern wurde nach Wuhan eingeschleppt. Auch in den USA sind bereits Fälle bekannt die im Oktober Covid-19 hatten.

Die Theorie einer Biowaffe ist aber damit nicht vom Tisch. Genspezialisten haben sich das Virus genauer angeschaut und Mutationen gefunden die man als Signatur einer absichtlichen Mutation bezeichnen kann. Als Biowaffe ist dies besonders effizient gegen dunkelhäutige Menschen, welche generell einen Vitamin-D-Mangel haben, was den Verlauf erschwert. Eine Rassenwaffe sozusagen. Gerade dass es sich so leicht verbreitet und nur so bei etwa 10-15% der erstmalig angesteckten wahrnehmbare Symptome verursacht, macht dies ideal als Langzeitwaffe. Jetzt haben russische Forscher eine Studie gemacht, dass d̵i̵e̵ ̵W̵a̵f̵f̵e̵ das Virus die Spermienproduktion beeinträchtigt, im Durchschnitt um 38%. Eine ideale Waffe um große Landstriche human zu entmenschen und später dann zu übernehmen.

Ciao!
SF

Gibt es dazu eine Quelle

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Dienstag, 07.07.2020, 09:35 vor 1361 Tagen @ SchlauFuchs 2660 Views

Habe das schon an versch. Stellen gelesen, frage mich aber wie dies vor einem halb, dreiviertel Jahr nachgewiesen wurde, da es ja noch nicht im Fokus stand.

Wer noch immer der Theorie nachhängt, der Übersprung hätte auf biologisch natürlichem Wege stattgefunden, der ist irgend wie im Sandkasten bei seinen bunten Plastikförmchen hängen geblieben. [[sauer]]

Habe gestern angefangen das Buch von J. Mikovits "Plague of corruption"* (mit Vorwort von R.F. Kennedy jr.) zu lesen und bin schon nach den ersten Seiten entsetzt, wie bodenlos dieser Sumpf ist.

*gibts beim Russen :-)

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Einen Link dazu gibt es

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 07.07.2020, 12:21 vor 1361 Tagen @ cassi 2495 Views

Bitte googeln: "Corona-Virus vielleicht schon seit März 2019 in Barcelona". www.futurezone.at

Irgendwann kommt man womöglich drauf, dass sogar Niki Lauda ein erstes Covid-19-Opfer war....

Link zur Studie und andere Links

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Dienstag, 07.07.2020, 12:43 vor 1361 Tagen @ cassi 2553 Views

Habe das schon an versch. Stellen gelesen, frage mich aber wie dies vor einem halb, dreiviertel Jahr nachgewiesen wurde, da es ja noch nicht im Fokus stand.

Es wurde nicht damals nachgewiesen, sondern vor kurzem. Barcelona und einige andere Städte frieren regelmäßig Abwasserproben ein, und jemand hat die Proben seit 2018 durchgetestet.

https://de.euronews.com/2020/06/27/coronavirus-schon-im-marz-2019-im-abwasser-in-barcel...
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.06.13.20129627v1.article-info

Ich denke, das Testergebnis von Barcelona koennte sich als false-positive herausstellen, aber ich bin nicht voellig ueberzeugt dass das Virus in Wuhan seinen Ursprung hat. In Japan wurde berichtet, das Virus sei von Touristen aus den USA eingeschleppt worden denn das genetische Virus, von welchem alle bekannten variationen abgeleitet werden, war nicht in China gefunden worden, sondern in Proben in den USA.
Interessanterweise sind die Quellen die ich damals gelesen habe heute nicht mehr auffindbar.

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-evolution/new-coronavirus-spread-...
https://www.cnbc.com/2020/06/09/coronavirus-may-have-been-spreading-in-china-in-august-...
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-52975934

Danke, sehr hilfreich

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Dienstag, 07.07.2020, 14:01 vor 1361 Tagen @ SchlauFuchs 2429 Views

bearbeitet von cassi, Dienstag, 07.07.2020, 14:13

Es wurde nicht damals nachgewiesen, sondern vor kurzem. Barcelona und einige andere Städte frieren regelmäßig Abwasserproben ein, und jemand hat die Proben seit 2018 durchgetestet.

https://de.euronews.com/2020/06/27/coronavirus-schon-im-marz-2019-im-abwasser-in-barcel...

ergänzend dazu noch der Artikel vom 29.6.
https://de.euronews.com/2020/06/29/experten-reagieren-auf-coronavirus-fund-vom-marz-2019

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.06.13.20129627v1.article-info

Falsch positiv hin oder her; mit etwas investigativen Engagement, müsste das doch wissenschaftlich haltbar nachzuweisen sein. Fraglich, ob das jemand "darf".

aber ich bin nicht voellig ueberzeugt dass das Virus in Wuhan seinen Ursprung hat.
... aus den USA eingeschleppt worden denn das genetische Virus, von welchem alle bekannten variationen abgeleitet werden, war nicht in China gefunden worden, sondern in Proben in den USA.

Ich hatte auch bereits im März "irgend wo" gelesen, das Virus würde 5 verschiedene Sequenzen beinhalten und kein Land ausser den "united snakes" hätte alle der 5 zur Verfügung.

Meine Güte, Sumpf ist als Bezeichnung untertrieben, "schwarzes Loch" trifft es eher in den Dimensionen. [[sauer]]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Die Auswirkungen auf die Spermienqualität ist schon länger bekannt aus den USA. Dort empfehlen die Ärzte den jungen Männern, das prüfen zu lassen....

Olivia @, Dienstag, 07.07.2020, 15:17 vor 1361 Tagen @ SchlauFuchs 2462 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 07.07.2020, 15:23

nach einer Infektion.

Ob das nach China eingeschleppt wurde? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, dass in verschiedenen Weltgegenden an dem "Ding" geforscht wurde. Ganz sicher aber wurde in Wuhan daran geforscht und ganz sicher haben die Italiener bereits 2015 vor diesen Forschungen in Wuhan gewarnt. Und ganz sicher wurden die USA bereits 2018 über ihre dortigen Diplomaten davor gewarnt, dass das Labor "nicht sicher" sei. In vielen Staaten Europas gibt es inzwischen GROSSE chinesische Communities. Und wie ich las, sollen die sehr unter sich bleiben.

Und offenbar gibt es Satellitenbilder, nach denen das dortige Labor im Spätsommer/Früherbst 2019 für 2 Wochen geschlossen gewesen sein sollte... überraschend - auch die Umgehungsstraßen und Zubringerwege.

Diese "Schlamperei" läuft schon länger und jetzt gibt es Probleme mit dem "Zauberlehrling".

Derzeit aber haben die Chinesen gerade mit sintflutähnlichen Problemen zu kämpfen. Auch Wuhan stand unter Wasser. Damit dürfte vieles den Fluten anheim gefallen sein. Hoffen wir mal, dass sie die "restlichen Test-Ballons in Virenform" gut untergebracht hatten, dass uns diese nicht bald auch noch in "Seuchenform" ins Wohnzimmer marschieren.

https://www.youtube.com/watch?v=Ikr2II4sT_g

--
For entertainment purposes only.

Schön langsam geht mir das Ganze auf den Wecker

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 07.07.2020, 06:27 vor 1361 Tagen @ Das Alte Periskop 3216 Views

Warum:
Da kommt die eine und wieder eine andere Theorie auf, - nichts ist 100% abgeklopft, man spricht nut Möglichkeiten an. Es sind wenige Details, die als gesichert angesehen werden können, und natürlich geben die Rösselsprünge sowie die 180°-Kehrtwendungen der Verantwortlichen Raum für Spekulationen.

Ein gutes Beispiel ist der Kommentar von @satsangi:

Was so aus den brit. Medien heraus gelesen werden kann, nicht von Journalisten, hat ein Experten-Team eine wissenschaftliche Arbeit verfasst:

Kein link, keine Nachweis, wo man das genau nachvollziehen und verifizieren kann, um auf den Wahrheitsgehalt zu kommen. Es steht einfach im Raum, genauer, - es hängt in der Luft.

Diese Halbinfos sind nur dazu geeignet, um Unsicherheit zu produzieren, helfen aber um keinen cm weiter.

Mir gehen Schnipsel, nicht das Ganze, „auf den Wecker“; ......

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Dienstag, 07.07.2020, 07:39 vor 1361 Tagen @ helmut-1 3040 Views

Da kommt die eine und wieder eine andere Theorie auf, - nichts ist 100% abgeklopft, man spricht nut Möglichkeiten an. Es sind wenige Details,

Diese Halbinfos sind nur dazu geeignet, um Unsicherheit zu produzieren, helfen aber um keinen cm weiter.


..... z.B. Leserbriefe an ZDF, Standard & Co, die bringen mich keinen "mm" weiter, aber ich lese einfach derartige Beiträge nicht, dann befällt mich auch keine "Unsicherheit"!

"Der Baum der Erkenntnis" (Maturana/Varela), empfiehlt sich für Interessierte, dieses Buch war mein Augenöffner.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Meinst du das hier ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 07.07.2020, 12:06 vor 1361 Tagen @ Das Alte Periskop 2675 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 07.07.2020, 12:14

"Der Baum der Erkenntnis" (Maturana/Varela), empfiehlt sich für Interessierte, dieses Buch war mein Augenöffner.


...... Gespräche mit Humberto Maturana. Fragen zur Biologie, Psychotherapie und den "Baum der Erkenntnis" oder: die Fragen, die ich ihm immer stellen wollte.

Gibt noch 2 andere....
Beobachter. Konvergenz der Erkenntnistheorien? cover

Erkennen: Die Organisation und Verkörperung von Wirklichkeit: Ausgewählte Arbeiten zur biologischen Epistemologie

Was ist das Beste zum Einstieg?

Ich werfe auf jeden Fall einen Blick hinein. Sieht interessant aus. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Welle 2 mit hartem Corona-Lockdown in Australien

Ulli Kersten, Dienstag, 07.07.2020, 13:22 vor 1361 Tagen @ Das Alte Periskop 2844 Views

Australien hatte sich gefreut, dank früher und harter Maßnahmen vom Virus nicht zu stark betroffen gewesen zu sein. Nun ist er wieder da.

5 Mio. Menschen sind ab morgen eingesperrt im Großraum Melbourne. Schulen zu, Kontaktsperren usw. wie bekannt. Polizei und Armee setzen die Regeln durch.

Zahlreiche Leute flüchten noch über die Grenze nach New South Wales, die aber in Kürze geschlossen werden soll.

Die Äußerungen der Politiker sind ziemlich dramatisch. Von Freunden vor Ort höre ich, dass die Stimmung schlecht ist. Alle dachten, es ist vorbei, nun aber härter als zuvor, und sechs Wochen sind sehr lang. Noch dazu ist es kalt, kurze Tage, schlechtes Wetter.

https://www.smh.com.au/national/victoria/melbourne-some-regional-areas-set-to-re-enter-...

Wenn es in Deutschland eine zweite Welle gibt, hoffe ich, nicht erst im November.

Er ist wieder da .... und der auch ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 07.07.2020, 14:22 vor 1361 Tagen @ Ulli Kersten 2824 Views

Australien hatte sich gefreut, dank früher und harter Maßnahmen vom Virus nicht zu stark betroffen gewesen zu sein. Nun ist er wieder da.

...... wo soll er auch hin der Virus - seit Milliarden Jahren schon länger als wir lebt er hier.

[image]

Der ist auch wieder da .... diesmal eindeutig als Sozialist und links. Gekrönt wird er diesmal von den demokratischen Strukturen - die passen auch am besten dazu.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

im Nov./Dezember

Dieter, Dienstag, 07.07.2020, 14:55 vor 1361 Tagen @ Ulli Kersten 2771 Views

Wenn es in Deutschland eine zweite Welle gibt, hoffe ich, nicht erst im November.

Hallo Ulli Kersten,
wann denn sonst? so richtig bei trübem naß-kaltem Wetter, bei dem niemand Lust hat, nach draußen zu gehen. Geradezu ideal für den 2. Testlauf.

Gruß Dieter

Werbung