Westende - Batterie Todt - Dunkerque OPÉRATION DYNAMO

n0by ⌂ @, Sonneberg, Samstag, 04.07.2020, 08:16 vor 1364 Tagen 2472 Views

Wunderbares Camper-Leben! Ein herrlicher Landregen kühlt das Land - und mich. Am Ende steht meine Stube am Meer - endlich. Mehr Nordsee- als Mittelmeer-Typ erfrischen mich Wind, Wellen und Regen. An der belgisch-französische Kanalküste spürt man überall deutsche Unwert-Arbeit mit Soldatenfriedhöfen. Die Batterie Todt als museale Erlebniswelt kitzelt den Touristen in wunderschöner Landschaft mit Weltkriegsgrauen. Abschließend einen Gruß an "DT".


https://n0by.blogspot.com/2020/07/westende-batterie-todt-dunkerque.html


[image]

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Daran sind die Deutschen ausnahmsweise selbst schuld

Tempranillo @, Samstag, 04.07.2020, 08:59 vor 1364 Tagen @ n0by 1668 Views

Hallo n0by,

Schuld, Scham, Schande, Sünde zu sühnen, ist so tief eingraviert in unsere Psyche wie Ornamentik in steinerne Rosetten von Kirchenfenstern.

[[top]]

Daran sind die Deutschen ausnahmsweise zu einem erheblichen Teil selbst schuld. Sie liefern sich wehr- und willenlos dem Amerikanismus aus und inhalieren damit auch die verschiedenen Formen des Schuldkults.

Was sie dazu veranlassen könnte, ihr Land, aber auch Europa in einem anderen Licht zu sehen als dem der Schuld, Scham, Schande und Sühne, interessiert sie nicht. Derartigem begegnen sie mit verachtungsvoller Ignoranz.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung