Langsam verstehe ich immer besser, warum Leute aus Deutschland dem Land den Rücken kehren und auswandern

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 01.07.2020, 06:27 vor 1388 Tagen 5386 Views

Gut, ich lebe ja seit vielen Jahren nicht mehr in Deutschland, kriege die aktuelle Situation nur über die Medien und übers Internet mit. Das kann sich natürlich von dem, was man selbst erlebt, unterscheiden, oder auch ein verzerrtes Bild geben.

Ich weiß noch, mit welchen Gedanken und Erwartungen ich 1971 nach Deutschland ging. Leistung war angesagt, und die wurde auch mit klingender Münze bezahlt. Je mehr Leistung, umso mehr Geld. O.k., man kann dazu ergänzen, dass die 70er Jahre die besten in ganz Europa waren, auch in den Warschauer Pakt-Staaten. Aber das Verhältnis unter den Mitmenschen war anders. Anständigkeit, keine Angst vor Kriminalität, Ehrlichkeit, das kannte man damals noch. Beim Abschluss eines Geschäftes galt: der Handschlag zwischen zwei Leuten war wie ein Vertrag.

Den Schutzmann an der Ecke grüßte man loyal und hatte auch mit den Gastarbeitern kaum Probleme, - egal, aus welchem Land sie auch hergekommen sind. Logischerweise hat jeder gemerkt, dass diese zusätzlichen Kräfte der Wirtschaft gut tun und hat die Vorteile registriert, und nicht so sehr auf die Unterschiede geachtet. Wie viele Freundschaften haben sich damals unter Einheimischen und Gastarbeitern entwickelt, - das Lied von Udo Jürgens "Griechischer Wein" entstand ja nicht aus Zufall.

Also, wenn ich mir sowas ansehe, dann weiß ich nicht, wohin dieses Land gekommen ist, - und noch kommen wird. Aber die Beweggründe aus meiner Überschrift begreife ich immer mehr, wenn ich dieses Video sehe:

https://www.facebook.com/bahrke.berlin/videos/10219559929447242/

Video schon älter, aber: Es wird Zeit, dass dieser Saustall hier aufgeräumt wird (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 01.07.2020, 09:14 vor 1388 Tagen @ helmut-1 2778 Views

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Da versteht man, wie US-Polizisten reagieren.

Dieter, Mittwoch, 01.07.2020, 09:59 vor 1388 Tagen @ helmut-1 3095 Views

Hallo,
derartiges wie im Video habe ich noch nicht beobachtet. Sollte das öfters passieren oder gar in best. Vierteln üblich sein, dann sollte die Polizei dort auch mit Tränengas und Gummigeschossen ausgestattet sein, und diese Mittel auch ohne zu zögern benutzen können.

Man kann sich durchaus mit der Polizei auseinandersetzen, deren Aktionen hinterfragen, den Polizisten zur Rede stellen bezüglich seines Handelns, aber nicht mit Agressivität, sondern in ruhiger sachlicher Weise. Wer dazu nicht in der Lage ist, bedarf einer weiteren energischen Sozialisation.
Das was ich im Video gesehen habe, sind Reaktionen von Typen, die mal so richtig verprügelt werden sollten, sodaß sie ein paar Wochen nicht mehr laufen können und danach psychologische "Betreuung" und Zeit zum Nachdenken.

Gruß Dieter

Das ist alles politisch so gewollt

Sylvia @, Mittwoch, 01.07.2020, 11:27 vor 1388 Tagen @ Dieter 3000 Views

Während Oma Erna und ihr Enkel Torben die Hosen voll haben weil sie einen Strafzettel wegen Falschparken bekommen hat die (sog!) "Party- und Eventszene" (aka eine Horde Migranten) keinerlei Respekt mehr vor der Polizei. Warum auch? Es hat ja eh nichts Konsequenzen.

Schlimmer noch: In Berlin gibt es neuerdings dieses Landes-Antidiskriminierungsgesetz, d.h. ein Polizist muss nachweisen einen Migranten nicht aus rassistischen Motiven diskriminiert oder schlecht behandelt zu haben. Kompletter Irrsinn!

Die Folge wird sein: Polizisten werden in Zukunft noch mehr wegschauen. Zumindest bei all den Mohammeds und Abdullahs. Die Ernas und Torbens werden weiterhin brav ihre Strafzettel bezahlen müssen.

Das eigentliche Problem wird werden: Testosterongesteuerte Migrantenhorden werden erkennen welche Macht sie haben. Und wie wenig wir (Kartoffeln / "der Rechtsstaat") ihnen entgegensetzen kann. Wenn, z.B. bedingt durch die Corona-Krise, die Transfergelder nicht mehr ganz so locker fließen (schlicht weil es immer weniger Beitragsszahler und immer mehr Beitragsempfänger gibt), dann wird dieses Pack nicht mehr ruhig gestellt werden können. Sie werden sich nehmen was sie nicht freiwillig bekommen. Konsequenz: Verteilungskämpfe, Bürgerkrieg.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Not kennt kein Gebot

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 01.07.2020, 11:50 vor 1388 Tagen @ Sylvia 2713 Views

(schlicht weil es immer weniger Beitragsszahler und immer mehr Beitragsempfänger gibt), dann wird dieses Pack nicht mehr ruhig gestellt werden können. Sie werden sich nehmen was sie nicht freiwillig bekommen. Konsequenz: Verteilungskämpfe, Bürgerkrieg.

So isses und leider vernehme ich aus meinem sozialen Umfeld im häufiger o.g. Betreff.

Ich befürchte, das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel 2020/21 wird lange im kollektiven Gedächtnis bleiben.

So langsam komme ich auch dahin, dass hier die 2 Blöcke schon klar aufgespalten sind, weil 2 Meinungen sind präsent:
Entweder der ganze Laden kippt und es gibt ein Hauen und Stechen
oder
Das wird alles schon (Schlaf Kindchen schlaf...)

Dazwischen sind nur noch sehr wenige Einzelmeinungen, die irgendwas dazwischen sehen und von "ach das wird schon" faseln.

Es kann einem langsam Bange werden. [[trost]]

Neulich habe ich mal nach längerer Zeit beim Hartgeldler draufgeschaut und mich durch einige, auch ältere Beiträge gewühlt. [[motz]]

Dort erwartet man die Apokalypse täglich und nach Lesart ist diese auch schon mehrfach verschoben.

Man kriegt Sorgenfalten auf der Stirn, wenn man rückblickend feststellen muss, dass der Chefredakteur in dem ein oder anderen Punkt der letzten Monate garnicht so falsch lag.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich nur lange genug in die eine oder andere Richtung predigen muss, um irgendwann auch Recht zu haben.

Die (moralische) Verwahrlosung nimmt groteske Züge an...[[kotz]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Da hilft nur:Illegal schwer bewaffnen oder abhauen, sagt der Pragmatiker. owT

Dieter, Mittwoch, 01.07.2020, 12:48 vor 1388 Tagen @ Sylvia 2351 Views

----

Bewaffnen hilft auch nicht

Sylvia @, Mittwoch, 01.07.2020, 21:08 vor 1387 Tagen @ Dieter 1939 Views

Denn mit einer Waffe muss man auch umgehen können. Und im Falle eines Falles auch abdrücken können und auf einen Menschen schießen.

Also entweder Deutschland verlassen, oder das machen was @ottoasta unten schreibt. Nur das geht halt nicht so auf die Schnelle. Und schon gleich gar nicht für so woke Soja-Latte Städter.

Sorgen mache ich mir nicht.

Dieter, Mittwoch, 01.07.2020, 21:44 vor 1387 Tagen @ Sylvia 2109 Views

Hallo Sylvia,
in OWL bin ich ähnlich aufgestellt wie Otto, habe sehr viel einzutauschen.

Ich glaube von mir zu wissen, daß ich auch keinen Skrupel habe, jemanden zu verletzen oder zu erschießen, wenn es darum geht er oder ich (er oder meine Familie). (Nahkampf und mit Messer ist schon schwieriger)
- und die Alternative "abhauen" ist schließlich auch noch vorhanden, sei es mit Survival-WoMo oder feste Anlaufstelle in P.

Für die Abhau-Alternative hatte ich mir früher als es um die "Qual der Wahl" ging folgende Grundbedingungen festgelegt:
1. ich muß auf dem Landwege dahinkommen
2. es muß ein Land sein, welches für Großmächte strategisch nicht von Interesse ist
3. die Gesellschaft sollte relativ homogen sein und so gut wie keine Mohammedaner haben
4. die Gesellschaft sollte im Krisenfall keine so große Fallhöhe haben wie die BRD, besser deutlich geringer, also große Teile der Bevölkerung weniger Wohlstand und weniger Sozialsystem/soziale Absicherung.
5. die klimatischen Bedingungen sollten eine Ernte über möglichst viele Monate ermöglichen
6. die Bevölkerung sollte uns gegenüber nicht abwehrend stehen, bzw. die Fähigkeit haben, uns mit Toleranz aufzunehmen.
7. da man in ein derartigen Standort investiert, sollte man es nicht bereuen müssen, wenn kein Ernstfall in der BRD eintritt, um abhauen zu müssen. - Also der andere Standort sollte dazu geeignet sein, das eigene Leben zusätzlich zu bereichern und Freude zu vermitteln.

Unsere Wahl haben wir dann vor ca. 15 Jahren getroffen in Bezug auf eine sich verschlechternde Perspektive der BRD. Als Unternehmer war man gewohnt, Zukunftserwartungen zu bilden, sein strategisches langfr. Handeln danach auszurichten. Ich denke, das geht/ging vielen so.

Gruß Dieter

Du bist ein kluger Mann :-) (ot)

Sylvia @, Mittwoch, 01.07.2020, 21:51 vor 1387 Tagen @ Dieter 1601 Views

(ot)

Das wird sich erst im Ernstfall zeigen ob man klug gehandelt hat. owT

Dieter, Donnerstag, 02.07.2020, 01:25 vor 1387 Tagen @ Sylvia 1534 Views

---

Wohin denn?

stocksorcerer @, Mittwoch, 01.07.2020, 12:57 vor 1387 Tagen @ helmut-1 3065 Views

bearbeitet von stocksorcerer, Mittwoch, 01.07.2020, 13:14

Wenn ich mich so umschaue, grassiert der Wahnsinn doch weltweit. Die Leute, die ihr Heil in der Flucht in die USA suchten, dürften das zum Teil mittlerweile sicher bereuen.

Sobald die Krise - die durch zahlreiche Eliten und auch die Möglichkeiten, Produkte künstlich zu verkappen und auf gewisse Dinge zu wetten überhaupt erst entstanden ist - sich Bahn bricht, ist man in der Regel in dem sozialen Umfeld, in das man geboren wurde, am besten aufgehoben.

In Drittweltstaaten werden Leute geschmiert, damit die jeweiligen Länder ausgebeutet werden können. Entwicklungspolitik ist schlichtweg ein Witz. Große Stiftungen drehen an Stellschrauben und destabilisieren alle Regionen, die in ihrem Einflussbereich liegen, nach ihrem Gusto. Und das sind dann "Menschenfreunde".

Leider darf sich bloß mittlerweile jeder Deutsche mit absolut Jedem solidarisch erklären, bloß nicht mit Deutschen. Und jeder, der das mitmacht, ist auch daran schuld, wie sich Gesellschaft und kulturelle Identität heute darstellt. Gegenüber Zugereisten, die sich nicht anpassen wollen und die das Maul aufreißen, muss man harte Kante fahren. Aber die Sache ist ja tatsächlich gewollt. Nimm den Menschen ihre kulturelle identität, dann kannst Du anschließend auch spielend den Nationalstaat begraben. Zum Schluss hat man eine Masse, die man nach Bedarf gegeneinander hetzen kann, sobald sie aufhören zu konsumieren und anfangen sollten gegen die Obrigkeit aufzubegehren. Aber das Risiko, dass sich Widerstand bildet, ist ja auch deutlich herabgesetzt.

Dieses System ist in meinen Augen nicht mehr dahingehend zu reparieren, dass es den Bürgern noch zugute kommen könnte. Das ist vorbei. Deutschland ist, wie so viele andere Länder auch, längst zu einem Selbstbedienungsladen für skrupellose Lumpen verkommen. Die Zeche zahlen die Schläfer und leider auch die, bei denen es nicht zu einer kritischen Masse für ein standhaftes Aufgbegehren gereicht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=df-ZJhoxnbw

Lieben Gruß
stocksorcerer

Das sicherste Umfeld

Rain @, Mittwoch, 01.07.2020, 13:16 vor 1387 Tagen @ stocksorcerer 3554 Views

Lieber Stocksorcerer,

absolute Zustimmung.

Die früheren Traumländer für Auswanderer, Neuseeland, Australien, Kanada, wers näher will, Nordküste Mittelmeer, sind mittlerweile Alptraumländer geworden.

Am sichersten ist man, wie Du sagst, in seiner Heimat, günstigstenfalls in dörflicher Umgebung, gut vernetzt.

In der Pampa, z.B. in der Nordwestpfalz, ist das Leben noch immer so wie vor 40 Jahren.

Nur die Discounter sind dazu gekommen und die Jungen sind gegangen.


Wer sein Feld gut bestellt hat, wird die Krise überleben.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Gleiches gilt für den Bayerischen Wald, hier im kleinen Dorf mit Landwirten....

ottoasta @, Mittwoch, 01.07.2020, 19:49 vor 1387 Tagen @ Rain 2584 Views

....und mit kaum Asylanten! Mit vielen Schützenvereinen, Jägern...

Und einem Garten, der zumindest eine kleine Grundversorgung gewährleistet.
Abseits Autobahn, weg von den Bundesstrassen. 15 km von Tschechien weg.

Das hat schon nach dem 2. WK geholfen zu überleben, im Dorf kennt sich doch jeder!
Und wenn du noch einen Beruf hast der handwerklich benötigt wird, kannst du schön eintauschen.

Die Infrastruktur ist doch immer noch besser als irgendwo im Ausland, wo du ein wirklicher 'Ausländer' bist!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Das Gleiche in Hessisch Sibirien

Dan the Man, Mittwoch, 01.07.2020, 21:10 vor 1387 Tagen @ ottoasta 2408 Views

Sowas wie mit den Polizisten in Berlin könnte hier im Mini-Dorf nicht passieren, mangels Polizisten und mangels der Gegenspieler. Ich müsste mal rumfragen, wann hier zum letzten Mal ein Polizist gesehen wurde. Es gibt keinen Grund für seine Anwesenheit.

Corona, Klima, Partygänger ist überhaupt kein Thema hier, jeder macht sein Ding und kommt problemlos über die Runden. Es wird noch nicht mal beim Zusammentreffen geredet oder gelästert über die Ereignisse in den Slums von Berlin oder Stuttgart. Und die Slumbewohner werden niemals hier in diesem Albtraum auftauchen. (Das Hengameh sagt: Eure Heimat ist unser Albtraum)

Ich habe in zwei "Traumländern" gelebt, aber fühlte mich dort nie so sicher und zuversichtlich wie hier.

Die Heckwellen von Corona werden noch vieles kaputtmachen, aber je weiter weg von den Zentren des Irrsinns, desto geringer die Auswirkungen.

So sehen die vermeintlichen "Slums von Stuttgart", wo Claudias Lieblinge abhängen, aus: (mTuB)

DT @, Freitag, 03.07.2020, 13:27 vor 1385 Tagen @ Dan the Man 1681 Views

bearbeitet von DT, Freitag, 03.07.2020, 13:32

Normalerweise, tagsüber, bevor die Goldstücke kommen:

[image]
Eckensee mit Stuttgarter Oper (hier sang einst Fritz Wunderlich)

[image]
Eckensee im Schloßgarten Stuttgart tagsüber

Und so sieht es nach Sonnenuntergang aus, wenn sich Claudias Lieblinge dort zusammen rotten:

[image]

[image]

[image]


Und nicht weit weg davon, am Cannstatter Bahnhof, kritisiert jetzt selbst schon DIE GRÜNEN, die diese Zustände ja VERURSACHT haben, daß sich bei dem vielen Dreck und Müll "nur noch Ratten wohlfühlen".

Was würden die GRÜNEN Claudia, Cem, Annalena und Robert dazu sagen? Sicher ist das ein NEURECHTER GRÜNER, der wagt, einmal die Wahrheit auszusprechen. Eine Wahrheit, unter der die Bürger schon seit 20 Jahren leiden müssen und die ich hier tagtäglich anprangere:

https://www.cannstatter-zeitung.de/inhalt.gruene-kritisieren-verwahrlosten-und-vermuell...

[image]

Zitat:
"Auch den Cannstatter Grünen war bei einer Ortsbegehung die wilde Müllkippe in dem dem stark frequentierten Bereich des Martin-Mayer-Stegs ins Auge gestochen. „Ein richtiges Dreckloch – anders kann ich den Zustand leider nicht beschreiben“, sagt Peter Mielert, Sprecher der Grünen-Bezirksbeiratsfraktion. „Hier fühlen sich nur Ratten wohl.“"

Hier haben die Grünen die ganzen Goldstücke doch selber angefordert. Direkt vor dem Eckensee an der Oper, der später von ihren Lieblingen vandalisiert wurde:

[image]

Wieso holt man die Truppe nicht sonntags nachmittags aus dem Flüchtlingsheim, drückt ihnen Eimer, Schaufel und Besen in die Hand und läßt sie ihren ganzen Dreck wieder wegmachen? Bahnhof, Schloßgarten, Gleise, Unterführungen, in der SBahn, etc.

Ach nee, das kann der Kuhn doch nicht machen, die sind ja "busy":
[image]

Auswandern ist und war immer ein Generationenprojekt ....

NST @, Südthailand, Freitag, 03.07.2020, 14:54 vor 1385 Tagen @ ottoasta 1544 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 03.07.2020, 15:17

Das hat schon nach dem 2. WK geholfen zu überleben, im Dorf kennt sich doch jeder!
Und wenn du noch einen Beruf hast der handwerklich benötigt wird, kannst du schön eintauschen.

Die Infrastruktur ist doch immer noch besser als irgendwo im Ausland, wo du ein wirklicher 'Ausländer' bist!
Die früheren Traumländer für Auswanderer, Neuseeland, Australien, Kanada, wers näher will, Nordküste Mittelmeer, sind mittlerweile Alptraumländer geworden.


..... und nur wenige machen es wirklich.

Von was wir eigentlich reden ist, dass es im Zuge der Frühverrentungen zu Beginn der 90er Jahre, Zechenschliessungen, Bundespost wurde privatisiert etc. pp. ein grosse Gruppe Ruheständler gab, die auf Kosten des Sozialstaates auf Weltreise gingen.

Nicht mehr die Jungen, wie ehemals - Interrail als Bsp. waren es oder die Hippies nach Indien zum Bhagwan, welche in die Ferne zogen, nein der Wohlstandsbürger im Rentenalter zog es zum Jungbrunnen. Die Jungen waren eh bald wieder zu Hause, wenn das Geld alle war. Die Alten dagegen, hatten zu Beginn dieses Abschnittes eine enorme Kaufkraft, welche die in ihrem Heimatland weit übertraf. Sie waren in den Ländern mit Palmen zu Beginn die Könige .....

So etwas sprach sich rum wie ein Lauffeuer. Das wurde sogar promotet, mit dem Song von Udo Jürgens ... mit 66 Jahren (1977) - wurde das Umfeld dazu vorbereitet. Diese Ära begann mit Willy Brand .... 1969 und gipfelte in den Umstrukturierungen der Konzerne, auf Kosten aller Beitragszahler. Eine kleine Gruppe welche in diesen Genuss kamen, lösten den Hype aus - auszuwandern, als Rentner.

Im Rückblick kann man erkennen, dass nichts zufällig passierte, ein Rädchen passte zum anderen. Es gab den Corona Virus auch schon damals - in einer anderen Form, gesellschaftliche Steuerung wäre der Oberbegriff.

Zurück zum Auswandern.Welche die wirklich auswandern, brechen die Brücken ab. Niemand kann es sich leisten, auf 2 Hochzeiten zu tanzen. Ich kann gar nicht nach TH auswandern, denn die ermöglichen mir die Einwanderung nicht. Was ich gemacht habe war folgendes: ich habe Frau und Kind, welche die thail. Staatsbürgerschaft besitzen, deren Existenz aufgebaut. Im Gegenzug habe ich ein Aufenthaltsrecht - das jährlich erneuert werden muss. Die Thais(Behörden) sind nicht doof - die wissen auch wer es finanziert hat. Solange ich mit meiner thail. Familie klar komme, kommen die auch mit mir klar. So läuft der Deal vereinfacht formuliert. Das wollen aber die wenigsten Ausländer begreifen - niemand kann nach TH einwandern.

Ähnliches läuft auf der ganzen Welt, in jedem halbwegs vernünftigen Staat. In Asien gibt es noch eine Besonderheit, die schätzen keine dunkle Haut. Dunkelhäutige und Moslems bilden eine Kategorie, die nicht erwünscht sind.

Fazit: Echte Auswanderung ist in diesem Jahrhundert die absolute Ausnahme - auf legalem Weg und fällt Mengen mässig überhaupt nicht ins Gewicht. Rentner unter Palmen, war ein Akt gesellschaftlicher Steuerung, der nicht mehr gewollt ist und inzwischen aufgekündigt wurde.

Die Umsiedlung von Afrikanern nach Europa oder in den USA von Südamerikanern ist ebenfalls ein Akt der gesellschaftlichen Steuerung. Jene die das steuern, agieren global - die Einzelstaaten haben kein Mitspracherecht. In Asien haben die Staaten diese Prozesse schon hinter sich - China, Vietnam, Kambodscha- dort war der Umbau am blutrünstigsten..... auch Russland dürfte da durch sein. Die Grossbaustelle ist derzeit das, was man unter dem Begriff Westen kennt. In China kostete die neue Formatierung Millionen Menschen das Leben auch in anderen Länder wie Vietnam oder Kambodscha lief es ähnlich. In Russland als die UdSSR aufgelöst wurde, dürfen auch eine Menge Tote in diesem Zusammenhang verzeichnet worden sein.

Die Frage die sich stellt, wie wird es im Westen ablaufen .... Nach dem Steuerungsakt Corona - gibt es erste Anhaltspunkte. Offenbar läuft es über einen Finanzakt - und zu erwarten ist, dass in einem Aufwasch eine neue globale Währung kommen wird. Was das sein wird .... werden wir sehen, Tendenzen gibt es auch dazu, wohin der Hase rennen wird, um den Häschern zu entkommen - nämlich genau dort hin, wo er erwartet wird. Die Häscher dürften wie immer längst richtig positioniert sein. Jetzt können sie zeigen, wie gut sie das Spiel im Griff haben. Wir alle sitzen in der 1.Reihe und fiebern mit.
Wer es sich leisten kann - Popcorn long. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung