Falls sich jemand ueber die Rally in den naechsten Monaten wundert: Volcker-Rule wird abgeschafft

CalBaer @, Freitag, 26.06.2020, 08:43 vor 1372 Tagen 4949 Views

1) Banken duerfen wieder selbst zocken
2) Sie duerfen dabei auch mit den Guthaben ihrer Kunden zocken

The Volcker Rule is part of the 2010 Dodd-Frank Act, which was passed in an attempt to prevent another financial crisis caused in part by irresponsible risk-taking at banks. The Volcker Rule was designed to prevent banks from acting like hedge funds. The general principle is that they are allowed to facilitate trades for clients, but not allowed to strap on risk for big proprietary bets.

But the rule, named for its proponent, the late Federal Reserve Chairman Paul Volcker, also barred banks from making potentially speculative investments using customers’ FDIC-insured deposits. That included venture capital funds, although lawmakers have said the VC industry may have been unfairly grouped with hedge funds and private equity.

https://www.cnbc.com/2020/06/25/bank-stocks-reverse-higher-as-regulators-ease-volcker-r...

Wie schrieb ich noch neulich? Kaufen bis der Arzt kommt! [[top]]

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Interessiert hier keinen

Zweistein, Freitag, 26.06.2020, 19:32 vor 1371 Tagen @ CalBaer 2266 Views

bearbeitet von Zweistein, Freitag, 26.06.2020, 19:40

Deshalb können die Hütchenspieler der Digitalisierung ihre Algorithmen zunehmend zur Ausplünderung des Arbeitsviehs mißbrauchen und Politik,Bafin,DPR (Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung), Wirtschaftsprüfer, Börsenaufsicht, Fondsmanager schauen unfähig oder faul dem Treiben bedeppert zu.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/wirecard-unter-welchem-schreibtisch-explo...

Weil das so ist kann man die Schafe auch, mal mit mal ohne Putzlappen vorm Maul, in die Ställe treiben oder mal ins Gehege, je nach Gusto und Laune.

Je weniger der Einzelne noch durchblickt (KI lässt grüßen), desto mehr lässt er sich schubsen und dirigieren.

Wirecard zeigt schonunglos auf, wie man mit etwas krimineller Energie hinter einer aufgesetzten Fassade maßlos abzocken kann.

Alle oben genannten Weggucker sollten sich schämen, wenn sie dazu überhaupt fähig sind.
Damit sollen all die Anleger, die in ihrer Gier viel verloren haben, nicht entschuldigt werden.
Und komme mir keiner, ich hätte ja selbst noch vorigen Freitag WC-Aktien gekauft. Das war ein kleiner Zock auf eine Gegenbewegung, nichts weiter. Vorher hatte ich den Dreck nie angefasst.

Zweistein

Doch, bei 2320 Aufrufen ist schon ein Interesse zu unterstellen; auch wenn man es nur stillschweigen zur Kenntnis nimmt! (oT)

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Freitag, 26.06.2020, 20:53 vor 1371 Tagen @ Zweistein 1587 Views

:-)

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Schwere Kost, bitte noch einmal übersetzen. Sorry, stehe auf dem Schlauch (owT).

Zweistein, Freitag, 26.06.2020, 23:31 vor 1371 Tagen @ cassi 1488 Views

Was sagt Dein Bauchgefühl?

stokk, Samstag, 27.06.2020, 20:04 vor 1370 Tagen @ Zweistein 1399 Views

Schwer zu sagen, der Bauch grummelt etwas

Zweistein, Samstag, 27.06.2020, 23:34 vor 1370 Tagen @ stokk 1361 Views

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wirecard-Sache so ganz folgenlos dahin geht, wie es zunächst mal den Anschein hat. Da ist kein Pennystock mal eben Pleite gegangen, sondern ein Dax-Wert.
Mir macht auch Sorge, dass der Buffett so gar nichts zu tun scheint und das mit 140 Mrd.$ Cash.
Da könnte evtl. zum nächsten Quartalsbericht eine Bombe platzen, aber oder auch nicht.
Gut finde ich die Rücksetzer bei den Wasserstoffwerten. Die aufgesetzten Regierungsprogrammen waren dort schon eingepreist. Jetzt muss mal Substanz kommen. Deswegen bleiben die Titel aber interessant (NEL,Proton,ITM und andere).
Ich versuche einfach mal die Aktien zu finden, die ähnlich WC kein so richtiges Geschäftsmodell haben, was Angriffen von Shorties standhält. Es sind mir auf der Digitalisierungswelle zuviele Hütchenspieler unterwegs.

Das Thema Wasser finde ich interessant, aber dort so eine echte Neuheit habe ich noch nicht gefunden.

Du merkst, der Bauch grummelt, aber im Moment gebirt er höchstens ein Mäuslein.
Kann sich aber morgen ändern.

Zweistein

Glaube, @stokk's Frage war anders gemeint...3.000-4.000 Aufrufe deuten doch auf ein gewisses Interesse hin! (oT)

Broesler @, Sonntag, 28.06.2020, 08:01 vor 1370 Tagen @ Zweistein 1138 Views

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Ja, habe ich dann auch so gelesen. War eben schon etwas spät :>) OwT

Zweistein, Sonntag, 28.06.2020, 13:49 vor 1369 Tagen @ Broesler 1044 Views

Wirecard zeigt etwas ganz anderes.

SevenSamurai @, Freitag, 26.06.2020, 20:58 vor 1371 Tagen @ Zweistein 2303 Views

Dass man nämlich die Drecksläden wie KPMG, PwC, Deloitte, etc. endlich auflösen sollte und deren Chefs in den Knast stecken sollte.

Max Keiser hat das vor vielen Jahren bereits gefordert.

Wo prüfen die denn noch? Was prüfen die überhaupt?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Da kannst du die Ratingagenturen gleich auch ins Boot nehmen und versenken

Zweistein, Freitag, 26.06.2020, 23:40 vor 1371 Tagen @ SevenSamurai 1808 Views

Die haben doch auch die Hoheit, den Daumen nach oben oder nach unten zu zeigen.
Wer gibt denen das Recht? Es ist dieses ganze verschwurbelte Dreckssystem, was sich über die Jahrzehnte die Oberhoheit angemaßt hat und dem nicht widersprochen wurde.
Mithilfe der wenigen Wirtschaftsprüfer und Ratingagenturen wird der ganze Finanzkreislauf gesteuert.

Das ist für mich das größte Ponzisystem ever.

Aber eben nur meine bescheidene Meinung

Zweistein

Deflation fällt aus. Bürger horten cash aber die Bank investiert es trotzdem. o.t.

Burning_Heart @, Samstag, 27.06.2020, 17:11 vor 1370 Tagen @ CalBaer 1635 Views

Werbung